Die gegen Stadtallendorf dabei waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Die gegen Stadtallendorf dabei waren

Beitrag von Italo-Blauer »

Einen Punkt gewonnen, oder zwei verloren?
Stadtallendorf nach dem 4. Liga-Spiel immer noch ungeschlagen. Und spätestens heute hat man sehen können, dass die Hessen dies nicht unverdient sind. Von Beginn an haben sie uns das Leben nicht einfach gemacht. Alles was ich mir von meinen Blauen erhofft hatte, haben die Hessen umgesetzt: Hoch stehen und verteidigen, schnelles Umschalten und erfolgreiches Gegenpressing. Alles in allem ein spannendes Spiel vor schöner Kulisse bis zum Schluss.
Viel Neues kann ich nicht berichten, eher alles beim Alten: viel zu behäbig unser Aufbauspiel, Abwehrverhalten noch sehr ausbaufähig und einem Leistungsträger, der in den letzten Spielen Topleistungen ablieferte, aber heute nicht seinen besten Tag erwischt hat. Dass er an allen drei Gegentreffern leider beteiligt war, spricht auch eine deutliche Sprache. Aber an Komolong lags aber schlussendlich nicht allein, zuviele Stockfehler hatten sich auch seine Mitspieler erlaubt! Aber erschreckend zu sehen, wie schnell es bei uns klingelte, wenn einer unserer Leistungsträger mal nicht so auf der Höhe ist. Beeindruckt hat mich dagegen der Mut von Kaczmarek auch einem Mario Suver eine Chance zu geben und an ihn glaubt. An dem Jungen lags heute wirklich nicht.


Dass es schlussendlich doch noch zum versöhnlichen Unentschieden gereicht hat, war eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und die Entdeckung eines verschollenen Torjägers: das 2:3 von Tunjic war sehenswert herausgespielt und ein Höhepunkt im Kickersspiel. Unglücklich kurz vor Schluss der Ausgleich der Gastgeber. Neidisch bin ich. Ja, gebe ich zu. Neidisch auf die Leidenschaft der Allendörfer und ihre Geilheit auf ein weiteres Tor und dieses nie Aufstecken. Respekt vor dieser Mannschaft.
Einen Punkt gewonnen? Oder zwei verloren? Ok, es war ein gewonnener Punkt, denn unsere Jungs waren heute zweimal in Rückstand geraten und haben nicht locker gelassen und ein 3:3 auswärts ist unter diesen Umständen auch nicht ohne!

Jetzt gegen die sogenannten Favoriten Mannheim und Saarbrücken gegenhalten und Boden gut machen. Warum nicht!
Glaube versetzt Berge und heute hab ich ein schönes Beispiel in Stadtallendorf sehen können.
Man sieht sich!
Forza Italia - Forza Kickers

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die gegen Stadtallendorf dabei waren

Beitrag von Blinky Bill »

Italo-Blauer hat geschrieben:.
Einen Punkt gewonnen? Oder zwei verloren? Ok, es war ein gewonnener Punkt, denn unsere Jungs waren heute zweimal in Rückstand geraten und haben nicht locker gelassen und ein 3:3 auswärts ist unter diesen Umständen auch nicht ohne!
Zweimal in Führung, nicht zweimal im Rückstand!

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Die gegen Stadtallendorf dabei waren

Beitrag von Italo-Blauer »

Blinky Bill hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:.
Einen Punkt gewonnen? Oder zwei verloren? Ok, es war ein gewonnener Punkt, denn unsere Jungs waren heute zweimal in Rückstand geraten und haben nicht locker gelassen und ein 3:3 auswärts ist unter diesen Umständen auch nicht ohne!
Zweimal in Führung, nicht zweimal im Rückstand!
upps :shock: Hast recht, isch au scho spät :)
Forza Italia - Forza Kickers

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Die gegen Stadtallendorf dabei waren

Beitrag von Blaues Auge »

Daniel Döringer nicht in der Mannschaft, nicht auf der Ersatzbank??
Was ist mit dem?
Verletzt? schlecht gespielt? suspendiert? Auf dem Absprung nach Barcelona?
Habe auch keine Pressemeldung über ihn in Erinnerung.
Habe ich was verpasst, weiß jemand was?

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2052
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Die gegen Stadtallendorf dabei waren

Beitrag von EliteSued »

Ich habe den recht netten Sportplatz mit einem Gemütszustand zwischen angepisst und angetan verlassen.

Angepisst, weil die Jungs nicht in der Lage waren, nach dem (wunderschönen) 2:3 durch Tunjic die Führung über die Zeit zu bringen. Weil zu oft abgeschaltet wurde, sei es bei Pässen zum 5m entfernten Nebenmann oder bei kurz ausgeführten Ecken des Gegners. Weil ich zwei der drei Wechsel nicht nachvollziehen konnte. Weil die Mannschaft am Ende ziemlich ko war.

Angetan, weil die Jungs sich reingebissen haben. Weil sie phasenweise gut dagegen gehalten haben. Weil sie zurückgekommen sind. Weil sie zumeist versucht haben, überlegt zu spielen. Weil ein Suver ziemlich souverän agiert hat.

Insgesamt macht die Mannschaft durchaus Spaß und ich bin bereit, ihnen einiges zu verzeihen. Ich denke nicht, dass wir diese Saison in akute Abstiegsgefahr geraten werden. Aber wirklich nach oben schielen müssen/dürfen wir wohl auch nicht.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Die gegen Stadtallendorf dabei waren

Beitrag von Micha-SVK »

Blaues Auge hat geschrieben:Daniel Döringer nicht in der Mannschaft, nicht auf der Ersatzbank??
Was ist mit dem?
Verletzt? schlecht gespielt? suspendiert? Auf dem Absprung nach Barcelona?
Habe auch keine Pressemeldung über ihn in Erinnerung.
Habe ich was verpasst, weiß jemand was?
Döringer und Garnier wohl verletzt / angeschlagen.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die gegen Stadtallendorf dabei waren

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Es war ein recht unterhaltsames Spielchen, wegen der Anzahl u. Abfolge der Tore. Unsere Leistung hat mir nicht so richtig gefallen, speziell die 2. Hälfte bis zum Ausgleich, der in meinen Augen dem Zufall entsprang. Davor konnte man nicht sehen, dass wir zurücklagen, von Anrennen - keine Spur!
Die Abwehr (Döringer als "gewohnter" Nebenmann fehlte Komolong doch deutlich) strahlt Null Souveränität/Sicherheit aus! Der 19er von Steinhaldenfeld o. ä. machte doch ungestört was er wollte! Tunjic mit deutlicher Steigerung, Pfeifer, trotz Tor, für mich immer noch schwach! Alles in allem für mich ein Punktgewinn, der mir aber für Waldhof nicht wirklich Mut macht. Übrrraschende Heimsiege unter Flutlicht sind aber eh die schönsten!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Die gegen Stadtallendorf dabei waren

Beitrag von Butterbean »

Bei uns scheint im Mittelfeld ein Spielmacher zu fehlen. Ein arbeitsloser Marchese wuerde uns sicher gutun.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die gegen Stadtallendorf dabei waren

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Nachtrag: ärgerlich, wenn man Tage vor'm Spiel die Auskunft "Bus ausgebucht" erhält, dann mit'm Auto hinhoppelt und im Stadion feststellt, daß im Bus große Lücken sind!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Die gegen Stadtallendorf dabei waren

Beitrag von Blaues Altona »

["Bei uns scheint im Mittelfeld ein Spielmacher zu fehlen. Ein arbeitsloser Marchese wuerde uns sicher gutun"

In der Traditionself wäre Enzo sicher eine Hilfe

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: Die gegen Stadtallendorf dabei waren

Beitrag von FadSKi »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Nachtrag: ärgerlich, wenn man Tage vor'm Spiel die Auskunft "Bus ausgebucht" erhält, dann mit'm Auto hinhoppelt und im Stadion feststellt, daß im Bus große Lücken sind!!!
Das ist für uns Fansprecher auch sehr ärgerlich. Wir haben bezüglich der Auswärtsfahrten zwei Ziele:
+ die Fans sehr günstig für einheitlich 12 € zu den Auswärtsspielen zu bringen
+ möglichst viele Fans zu den Auswärtsspielen zu bringen

Beide Ziele sind gefährdet, wenn sich Fans anmelden und dann doch nicht mitfahren. Einerseits gibt es andere Fans die noch gerne mitgefahren wären und andererseits droht der FAdSKi dadurch ein finanzielles Minus.

Um sauber planen zu können bitten wir Euch, Euch so schnell wie möglich anzumelden. So haben wir auch eine größere Chance, dass bald mal wieder zwei Busse zu einem Spiel fahren.

Trotz allem ein Dankeschön für's Bezahlen der Fahrtkosten an die Fans, die sich wieder abgemeldet haben.
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Die gegen Stadtallendorf dabei waren

Beitrag von Ranger »

Butterbean hat geschrieben:Bei uns scheint im Mittelfeld ein Spielmacher zu fehlen. Ein arbeitsloser Marchese wuerde uns sicher gutun.
Stimmt genau, ein Spielmacher fehlt, aber ob der Marchese heist, das ist zweimal fraglich, den der alte Herr dürfte an Schnelligkeit einiges verloren haben. Aber ein Spielmacher fehlt absolut.

Yoga Gobi
Kickers-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 10:34
Wohnort: Erfurt

Re: Die gegen Stadtallendorf dabei waren

Beitrag von Yoga Gobi »

Ranger hat geschrieben:
Butterbean hat geschrieben:Bei uns scheint im Mittelfeld ein Spielmacher zu fehlen. Ein arbeitsloser Marchese wuerde uns sicher gutun.
Stimmt genau, ein Spielmacher fehlt, aber ob der Marchese heist, das ist zweimal fraglich, den der alte Herr dürfte an Schnelligkeit einiges verloren haben. Aber ein Spielmacher fehlt absolut.
Sehe ich ganz anders. Es braucht keinen ballverliebten Bälleverteiler, sondern schnelles Passspiel in die Spitze. Eine zentrale Figur im Spielaufbau macht die Truppe berechenbar. Nach meinem Geschmack hätten in Esslingen und auch jetzt in Stadtallendorf öfter mal einfache Doppelpässe mehr Raum gebracht als Dribblings gegen 2-3 Gegenspieler. Kannst du heute kaum mehr machen, weil dir irgendwer auf die Knoche steigt und die Murmel dann weg ist.

Ich fand, die Mannschaft hat beim Rückstand geduldig gespielt und ist nicht kopflos angerannt. Gut so. Lohn war die neuerliche Führung zum 2:3. Dumm nur, dass dann beim Standard hinten komplett alles falsch läuft. Von der Spielanlage fand ich uns reifer als die Stadtallendörfer, die allerdings gut waren, wenn es bei denen schnell nach vorne ging.

Antworten