Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Italo-Blauer »

DerNeue hat geschrieben:
EliteSued hat geschrieben:Ist das eigentlich euer scheiß Ernst, dass hier jetzt ein 17-jähriger aus dem eigenen Nachwuchs rund geschrieben wird?
Hakt's bei euch im Oberstübchen?! Was ein Pack.
Nein, dem Spieler mache ich hier keinen Vorwurf, dass darf man nicht falsch verstehen.

Aber ich glaube kaum, dass es sinnvoll ist gegen Saarbrücken solche experiemente durchzuführen. So verheizt man Talente, aber fördert sie auf keinen Fall.
Das war das denkbar schlechteste was der Trainer machen konnte, das Selbstvertrauen des Spielers wird komplett weg sein und ich gehe fast davon aus, dass man ihn diese Saison nicht mehr spielen sieht und wenn dann 2 Minuten Kurzeinsätze.
Kannst du mir die Lottozahlen der nächsten Woche geben, du Hellseher :roll:
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Ford K »

Ich bin sehr dafür, junge Spieler zu fördern. Aber als Einstieg eben nicht auswärts gegen einen der Topfavoriten, sondern wenn ein Spiel mal unerwartet glatt läuft. Leider gibt es das zu selten bei den Kickers, selbst im WFV-Pokal gegen deutlich unterklassige Gegner.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2503
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von fersehturm1899 »

verstehe TK nicht heute suver zu bringen war wohl falsch der junge ist 17 und war wohl gegen abgezockte saarbrücker überfordert
ihm muss man nach meiner meinung langsam aufbauen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Ford K »

Veeser (auch ein ganz Junger) war, wenn man dem Ticker glaubt, an keinem Gegentor direkt schuld.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Italo-Blauer »

Ford K hat geschrieben:Ich bin sehr dafür, junge Spieler zu fördern. Aber als Einstieg eben nicht auswärts gegen einen der Topfavoriten, sondern wenn ein Spiel mal unerwartet glatt läuft. Leider gibt es das zu selten bei den Kickers, selbst im WFV-Pokal gegen deutlich unterklassige Gegner.
Mir platzt gleich der Kragen! Wenn ich mich erinnere hat es ständig Statemants gegeben, dass das WFV-Finale oberste Priorität hat und wie wichtig das Ganze ist und man keinerlei Experimente im Pokal machen soll. Und jetzt ließt man wieder so ein Käse :oops:
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Marc D »

Italo-Blauer hat geschrieben:Komisch, da schreit man ständig nach der Jugend und wenn ein 17-Jähriger einen grotenschlechten Tag erwischt, ist alles Scheiße. Wir haben gegen einen Aufstiegsfavoriten heute auswärts verloren. Thats all.
Macht euch lieber Gedanken wegen Ortag. Hoffe Veser wird nicht nach den ersten Unsicherheiten nicht gleich fertig gemacht!
Den Jungen heute zu bringen war bewiesener maßen ein Schuss in den Ofen.
Wenn man die Aufstellung kritisiert heißt das noch lange nicht das einem Ortags Schicksal unberührt lässt.
Blödsinnige, ärgerliche Unterstellung dieses.
Da kann man ja immer schreiben in Afrika verhungern....und Ihr.....macht euch mal lieber...
Auch in Saarbrücken darf man sich clever anstellen (Trainer und Spieler) und punkten. Herschenken muss man nichts.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Italo-Blauer »

Italo-Blauer hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Ich bin sehr dafür, junge Spieler zu fördern. Aber als Einstieg eben nicht auswärts gegen einen der Topfavoriten, sondern wenn ein Spiel mal unerwartet glatt läuft. Leider gibt es das zu selten bei den Kickers, selbst im WFV-Pokal gegen deutlich unterklassige Gegner.
Mir platzt gleich der Kragen! Der Junge hat schon anständig Spiele hinter sich und das nicht im Pokal! Wenn ich mich erinnere hat es ständig Statemants gegeben, dass das WFV-Finale oberste Priorität hat und wie wichtig das Ganze ist und man keinerlei Experimente im Pokal machen soll. Und jetzt ließt man wieder so ein Käse :oops:
Forza Italia - Forza Kickers

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von DerNeue »

Italo-Blauer hat geschrieben:
DerNeue hat geschrieben:
EliteSued hat geschrieben:Ist das eigentlich euer scheiß Ernst, dass hier jetzt ein 17-jähriger aus dem eigenen Nachwuchs rund geschrieben wird?
Hakt's bei euch im Oberstübchen?! Was ein Pack.
Nein, dem Spieler mache ich hier keinen Vorwurf, dass darf man nicht falsch verstehen.

Aber ich glaube kaum, dass es sinnvoll ist gegen Saarbrücken solche experiemente durchzuführen. So verheizt man Talente, aber fördert sie auf keinen Fall.
Das war das denkbar schlechteste was der Trainer machen konnte, das Selbstvertrauen des Spielers wird komplett weg sein und ich gehe fast davon aus, dass man ihn diese Saison nicht mehr spielen sieht und wenn dann 2 Minuten Kurzeinsätze.
Kannst du mir die Lottozahlen der nächsten Woche geben, du Hellseher :roll:
Warten wir es doch einfach mal ab und behalten es im Hinterkopf ;)
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Buddy »

EliteSued hat geschrieben:Ist das eigentlich euer scheiß Ernst, dass hier jetzt ein 17-jähriger aus dem eigenen Nachwuchs rund geschrieben wird?
Hakt's bei euch im Oberstübchen?! Was ein Pack.

Die Kritik sollte sich dann aber nicht nur ans Forum richten, sondern auch ans Fanradio :!:

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 500
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von km01 »

fersehturm1899 hat geschrieben:verstehe TK nicht heute suver zu bringen war wohl falsch der junge ist 17 und war wohl gegen abgezockte saarbrücker überfordert
ihm muss man nach meiner meinung langsam aufbauen.
Und es war ja nicht mal notwendig. Jäger ist auch jung und hat schon gezeigt, dass er es kann. Aber das hat TK wohl vergessen

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von kickersharry »

mich würde trotzdem mal interessieren warum Abruscia nicht im Kader war? Verletzt ?

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Italo-Blauer »

Marc D hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:Komisch, da schreit man ständig nach der Jugend und wenn ein 17-Jähriger einen grotenschlechten Tag erwischt, ist alles Scheiße. Wir haben gegen einen Aufstiegsfavoriten heute auswärts verloren. Thats all.
Macht euch lieber Gedanken wegen Ortag. Hoffe Veser wird nicht nach den ersten Unsicherheiten nicht gleich fertig gemacht!
Den Jungen heute zu bringen war bewiesener maßen ein Schuss in den Ofen.
Wenn man die Aufstellung kritisiert heißt das noch lange nicht das einem Ortags Schicksal unberührt lässt.
Blödsinnige, ärgerliche Unterstellung dieses.
Da kann man ja immer schreiben in Afrika verhungern....und Ihr.....macht euch mal lieber...
Auch in Saarbrücken darf man sich clever anstellen (Trainer und Spieler) und punkten. Herschenken muss man nichts.
Das ganze geht am Thema vorbei! Es geht mir nur darum wie über unsern Nachwuchs diskutiert wird und ich Befürchtungen habe, wie es einem Veser in Zukunft gehen wird.
Was nun das mit dem Dilema um Afrika zu tun haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht! Aber eines kann ich ich dir gerne sagen: mit der Problematik um Afrika kenne ich mich sehr gut aus! Könnte ich dir bei Gelegenheit im Stadion gerne erzählen! Melde dich, dann treffen wir uns!!!
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von EliteSued »

Buddy hat geschrieben:
EliteSued hat geschrieben:Ist das eigentlich euer scheiß Ernst, dass hier jetzt ein 17-jähriger aus dem eigenen Nachwuchs rund geschrieben wird?
Hakt's bei euch im Oberstübchen?! Was ein Pack.

Die Kritik sollte sich dann aber nicht nur ans Forum richten, sondern auch ans Fanradio :!:
Dem Fanradio habe ich heute nach wenigen Minuten, aus Gründen, den Saft abgedreht.
Insofern keine Ahnung, was da so von sich gegeben wurde.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Ford K »

Und schon werden hier wieder ideologische Grabenkämpfe ausgetragen. Wenn es Kritik an der Aufstellungspraxis des Trainers gibt, dann entschärft man die am besten, indem man transparent die Gründe darlegt. Wenn man weiß, dass z. B. Stammspieler XY verletzt ist, dann lässt es sich besser nachvollziehen, warum ein anderer Spieler in der Startaufstellung ist, den man nicht erwartet hat. Klar, manchmal gibt es auch Disziplinarmaßnahmen gegen Spieler, die ggf. vertraulich zu behandeln sind, aber auch das kann man ein Stück weit darlegen. Genau dafür gibt es vor und nach den Spielen eine Pressekonferenz.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Blinky Bill »

Gut, dass es einen Dämpfer gibt. Es gibt immer noch viel zu tun (auch gegen Waldhof hätte es wieder schnell 0-3 stehen können). Hoffentlich haben die erfahrenen Spieler, die länger die Bank drücken müssen, überhaupt noch Lust. Mannström sah zuletzt sehr angefressen aus.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Sonntag 27. August 2017, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von kickersharry »

Italo-Blauer hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:Komisch, da schreit man ständig nach der Jugend und wenn ein 17-Jähriger einen grotenschlechten Tag erwischt, ist alles Scheiße. Wir haben gegen einen Aufstiegsfavoriten heute auswärts verloren. Thats all.
Macht euch lieber Gedanken wegen Ortag. Hoffe Veser wird nicht nach den ersten Unsicherheiten nicht gleich fertig gemacht!
Den Jungen heute zu bringen war bewiesener maßen ein Schuss in den Ofen.
Wenn man die Aufstellung kritisiert heißt das noch lange nicht das einem Ortags Schicksal unberührt lässt.
Blödsinnige, ärgerliche Unterstellung dieses.
Da kann man ja immer schreiben in Afrika verhungern....und Ihr.....macht euch mal lieber...
Auch in Saarbrücken darf man sich clever anstellen (Trainer und Spieler) und punkten. Herschenken muss man nichts.
Das ganze geht am Thema vorbei! Es geht mir nur darum wie über unsern Nachwuchs diskutiert wird und ich Befürchtungen habe, wie es einem Veser in Zukunft gehen wird.
Was nun das mit dem Dilema um Afrika zu tun haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht! Aber eines kann ich ich dir gerne sagen: mit der Problematik um Afrika kenne ich mich sehr gut aus! Könnte ich dir bei Gelegenheit im Stadion gerne erzählen! Melde dich, dann treffen wir uns!!!
Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich jetzt schon bei 2 Spielen unserer U 17 dabei war und ich mir die Jugendspiele gerne ansehe . ( wobei es die U 17 mit dem bisher gezeigten naiven Abwehrverhalten schwer haben wird die Liga zu halten )
Würde aber viel lieber mal wieder einen Küley bei TK spielen sehen..

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Blue Tiger »

EliteSued hat geschrieben:Ist das eigentlich euer scheiß Ernst, dass hier jetzt ein 17-jähriger aus dem eigenen Nachwuchs rund geschrieben wird?
Hakt's bei euch im Oberstübchen?! Was ein Pack.
Was für ein widerliches, erbärmliches Niveau hier im Forum.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von SVK_svk »

Wieso sollen Junge Spieler nicht auch gegen Saarbrücken gebracht werden?? Das sind nicht die Punkte von denen wir den Klassenerhalt erreichen werden!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von DerNeue »

SVK_svk hat geschrieben:Wieso sollen Junge Spieler nicht auch gegen Saarbrücken gebracht werden?? Das sind nicht die Punkte von denen wir den Klassenerhalt erreichen werden!
Weil sie Mental verheizt werden, aber fordert es ruhig weiter.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von barneygumble »

Ford K hat geschrieben:Mann, mann mann verkauft euch doch nicht so unter Wert :!:
Ein 7:1 oder 8:2 wäre heute leider verdient gewesen :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Ford K »

Das ist relativ. Viele Räume, die dann zu Torchancen für die Heimmannschaft führen, entstehen erst dann, wenn selbige bereits in Führung liegt. Bei einem Halbzeitstand von 0:2 für uns, der bei optimaler Chancenverwertung und sicherer Abwehr durchaus auch möglich war, sieht es schon ganz anders aus.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Blinky Bill »

SVK_svk hat geschrieben:Wieso sollen Junge Spieler nicht auch gegen Saarbrücken gebracht werden?? Das sind nicht die Punkte von denen wir den Klassenerhalt erreichen werden!
Stuttgarter Kickers: Der Verein mit eingebauter Erfolgsbremse. :| Müssen ja nicht immer wir gewinnen.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von barneygumble »

Ford K hat geschrieben:Das ist relativ. Viele Räume, die dann zu Torchancen für die Heimmannschaft führen, entstehen erst dann, wenn selbige bereits in Führung liegt. Bei einem Halbzeitstand von 0:2 für uns, der bei optimaler Chancenverwertung und sicherer Abwehr durchaus auch möglich war, sieht es schon ganz anders aus.
Ich habs live gesehen, und bei optimaler Chancenauswertung können wir uns, wie ich bereits geschrieben habe, über ein 7:1 oder 8:2 nicht beschweren :!:
Ohne jegliche Konjunktive übrigens...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von ripiro22 »

Ford K hat geschrieben:Bei einem Halbzeitstand von 0:2 für uns, der bei optimaler Chancenverwertung und sicherer Abwehr durchaus auch möglich war, sieht es schon ganz anders aus.
Ich kann das nicht mehr hören, " wenn wir unsere Chancen genützt hätten usw.". Bei jeder Niederlage das gleiche Gelaber. Vielleicht muss man auch mal bei einem so guten Gegner und auch noch auswärts, ein anderes Spielsystem wählen. Also diese Aufstellung heute, auch wenn ich total dafür bin, junge, eigene Spieler ein zusetzten, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Junge Spieler müssen vorsichtig an die Mannschaft herangeführt und nicht ins kalte Wasser geworfen werden.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Buddy »

EliteSued hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
EliteSued hat geschrieben:Ist das eigentlich euer scheiß Ernst, dass hier jetzt ein 17-jähriger aus dem eigenen Nachwuchs rund geschrieben wird?
Hakt's bei euch im Oberstübchen?! Was ein Pack.

Die Kritik sollte sich dann aber nicht nur ans Forum richten, sondern auch ans Fanradio :!:
Dem Fanradio habe ich heute nach wenigen Minuten, aus Gründen, den Saft abgedreht.
Insofern keine Ahnung, was da so von sich gegeben wurde.

Sie haben sich im Fanradio nicht gerade positiv über Suver und seine Leistung geäußert. Und dann ist es halt leider logisch das hier im Forum von Usern auch schlecht über Suver geschrieben wird.
Schließlich schreibt hier jeder anhand der Infos die übers Radio kommen.
Zuletzt geändert von Buddy am Sonntag 27. August 2017, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Buddy »

ripiro22 hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Bei einem Halbzeitstand von 0:2 für uns, der bei optimaler Chancenverwertung und sicherer Abwehr durchaus auch möglich war, sieht es schon ganz anders aus.
Ich kann das nicht mehr hören, " wenn wir unsere Chancen genützt hätten usw.". Bei jeder Niederlage das gleiche Gelaber. Vielleicht muss man auch mal bei einem so guten Gegner und auch noch auswärts, ein anderes Spielsystem wählen. Also diese Aufstellung heute, auch wenn ich total dafür bin, junge, eigene Spieler ein zusetzten, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Junge Spieler müssen vorsichtig an die Mannschaft herangeführt und nicht ins kalte Wasser geworfen werden.

Seit wir keine U23 mehr haben können sie aber nicht vorsichtig an den "Männerfußball" herangeführt werden.

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von penzo »

Auch einen jungen Spieler darf man kritisieren, die stehen nicht unter Welpenschutz. Und wenn das Fanradio die Leistung von Suver nicht gut findet, dann wird da was dran sein.
Grundsätzlich muss man aber die Aufstellung von TK hinterfragen, der offensichtlich keinen Wert auf erfahrene Spieler legt. Das diese irgendwann frustiert innerlich kündigen ist dann schon nachvollziehbar. Ich glaube, bei mindestens 15 Vereinen in der RL SW hätten Badiane und Mannström einen Stammplatz, aber wir sind halt was besonderes. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Blue Eagle »

Blinky Bill hat geschrieben:So langsam sitzen zu viele gute Spieler auf der Bank.
Bank:
Jäger, Marvin
Landeka, Josip
Mannström, Sebastia
Badiane, Lhadji

Abruscia und Küley nicht mal im Kader. Obwohl beide Spieler im Training vollgas geben. Für mich voll unverständlich. Würde mich nicht wundern wenn beide Spieler im Winterpause wechseln.

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Blue Eagle »

HALO14 hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Landeka nur Ersatz :shock:
Sieht halt etwas defensiver aus.
Wobei mit Weißenfels, Tunic und Preiffer hätte man bei Anstoß 3 das wohl als "kontrollierte Offensive" bezeichnen ;)
Abw. 5er Kette?

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Blue Eagle »

Jochen K. hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:Warum spielt Lhadji so wenig? :?
Schlechte Trainingsleistung?
Nein. T.K mag einfach keine kreative Spieler wie Lhadji, Manström, Abruscia, Küley.

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Blue Eagle »

kickersharry hat geschrieben:mich würde trotzdem mal interessieren warum Abruscia nicht im Kader war? Verletzt ?
Definitiv nicht Verletzt. Einfach nicht im Kader.

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Blue Eagle »

Gute Besserung für Ortag.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Jochen K. »

Blue Eagle hat geschrieben:
Jochen K. hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:Warum spielt Lhadji so wenig? :?
Schlechte Trainingsleistung?
Nein. T.K mag einfach keine kreative Spieler wie Lhadji, Manström, Abruscia, Küley.
Genau - deshalb hat auch noch keiner der Genannten in dieser Saison gespielt. :roll:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

BlueScorpion

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von BlueScorpion »

War zu erwarten. Mund abwischen und beim Derby den Frust in Tore ummünzen

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Local Hero »

Letztes Jahr waren Badiane und Weißenfels auf den Außenbahnen unsere Überlebensversicherung. Seitdem hat man sie nie wieder zusammen spielen sehen. Dafür werden dann mit Tunjic und Pfeiffer stets zwei ähnliche Spielertypen im Zentrum gebracht, anstelle mal mit Mannström ein kreatives Element einzubauen. (Für die kreativen Momente muss dann meist allein Scepanik sorgen.)

Im Idealfall sollte ein Team ja besser als seine Einzelteile sein. Bei TK habe ich leider mehr und mehr den Eindruck, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Verdammt, es kann doch nicht sein, dass man mit diesem Spielermaterial froh sein muss, wenn man am Ende nicht absteigt! Aber mehr kann ich nach den drei Heimspielen und den mittlerweile verlässlichen Auswärtspleiten (ggf. mal eine andere, defensivere Taktik wählen?) beim besten Willen nicht erkennen.

*Frustriert*

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Heiko K. »

Erwartetes Ergebnis, wenn auch nicht unbedingt mit erwarteter Aufstellung.

Für Mario Suver gab es heute manches zu lernen...und ich hoffe er hat was gelernt. Zum Beispiel, dass er Chancen hat zu spielen, auch wenn es gegen ernsthafte Gegner geht. Zum Beispiel, dass der erste Schritt zum Fußballprofi darin besteht, das Geschwätz im Forum geflissentlich zu ignorieren. Zum Beispiel das Selbstvertrauen, dass er spielt obwohl manch gestandener Spieler auf der Bank sitzt.

Wenn wir Angst haben unsere Jungs unter ernsthaften Bedingungen einzusetzen, dann können wir die Jugendabteilung auch ganz zumachen. Wir auf die Jugend setzen will muss der Jugend auch mal vertrauen...und damit meine ich nicht einen Einsatz gegen Bonlanden. Als Abwehrspieler gegen eine Bezirksligatruppe, das ist jetzt nicht wirklich Spielpraxis, allenfalls ein zusätzliches Verletzungsrisiko.

Im übrigen meine ich, dass es dieses vielzitierte Verheizen gar nicht gibt. Als Jugendspieler ist man es durchaus gewohnt auch mal von einem übermächtigen Gegner überfahren zu werden und nicht gleich den großen Karriereknick abzubekommen. Die vielen jungen Spieler die nach kurzem Auftritt wieder verschwinden hatten zumeist ein kurzes Formhoch und das war es dann.


Gute Besserung an Christian Ortag!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2503
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von fersehturm1899 »

laut Spielbericht hat sich Ortag das Schlüsselbein gebrochen :x
Doch viel schlimmer dabei: der Kickers-Schlussmann brach sich bei der Aktion das Schlüsselbein

Gute Bessserung Christian Ortag

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Blue Eagle »

DerNeue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Darf man Torwart und 3 Spieler wechseln oder insgesamt nur 3 Spieler?
Drei Wechsel, Position spielt keien Rolle.
Buddy hat geschrieben:Wir liegen zurück aber unsere Stürmer bleiben auf der Bank.
Ist doch nichts neues? Kreativität hat im Spiel NICHTS zu suchen damit meine Stürmer oder kreative offensive Mittelfeldspieler.
Ganz nach meine Meinung.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von ripiro22 »

Vielleicht sollte unser Trainer bei so einem Gegner vielleicht eine defensivere Variante wählen. Man kann ja auch mal auf unentschieden spielen. Aber das muss man eben erst mal einstudieren. Immer nur offensiv, funktioniert auswärts bei so einem Gegner sowieso nicht.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Live - Saarbrücken - Kickers - Live

Beitrag von Blau Blauer kickers »

penzo hat geschrieben:Auch einen jungen Spieler darf man kritisieren, die stehen nicht unter Welpenschutz. Und wenn das Fanradio die Leistung von Suver nicht gut findet, dann wird da was dran sein.
Grundsätzlich muss man aber die Aufstellung von TK hinterfragen, der offensichtlich keinen Wert auf erfahrene Spieler legt. Das diese irgendwann frustiert innerlich kündigen ist dann schon nachvollziehbar. Ich glaube, bei mindestens 15 Vereinen in der RL SW hätten Badiane und Mannström einen Stammplatz, aber wir sind halt was besonderes. :lol: :lol:
Warum hatte Badiane beim Berliner AK keinen Stammplatz? Warum waren keine Interessenten für Mannström da?

Antworten