Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von Bluebyte »

Zuerst mein tiefes Beileid an alle Fans, die sowohl Bonlanden als auch dieses Derby ertragen mussten. Viel mehr kann man nicht zumuten.
Nun zum Positiven: Danke an Komolong, Scepanik und Badiane die Fussball gezeigt haben.
Alle anderen reiner Mädchenfussball mit vollen Hosen - ohne den Mädchenfussball beleidigen zu wollen.
Vertrauen in den Torwart wurde bereits nach drei Minuten herb enttäuscht. Das war ein sehr unglücklicher Einstand in die Liga.
Dank gebührt auch an den VfB, der nicht gefordert wurde und uns dennoch nur 5 Tore eingeschenkt hat. Echte Nachbarschaftshilfe.
Die Luft wird dünner für den Trainer. Man darf verlieren, aber solche Vorstellungen kratzen am Image.
In Summe war es ein gemütlicher Nachmittag, bei dem man nie das Gefühl hatte es könnte etwas anderes als eine Klatsche geben. Das Nervenkostüm wurde geschont.
Mit solch körperlosem Spiel wird man auch aus Offenbach nichts mitnehmen können. Die haben auch etwas gut zu machen, nachdem sie heute 5:1 verloren haben. ;-)
Auf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von Rigotti »

Bin seit den siebziger Jahren ziemlich regelmäßig auf der Waldau. Ich erinnere mich aber nicht daran, ein derart alibihaftes, emotionsloses, uninspiriertes und saft-und kraftloses Geckicke der Blauen in einem DERBY gegen den VFB erlebt zu haben. Lediglich eine gelbe Karte auf unserer Seite sagt eigentlich alles. Männerfußball halt !
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von Heiko K. »

Diese Woche war das Glück auf meiner Seite. Bonlanden verpasst, die Roten verpasst, alles optimal gelaufen.

Leider war ich so blöd und hab mir das heute im Fernsehen angeschaut. In voller Länge.

Was bleibt: ein Klassenunterschied war's, nicht mehr und nicht weniger. Beim 0:1 schlafen Veser (klebt auf der Linie) und Komolong (wartet ob ihm der Ball auf den Kopf fällt)
den Schlaf der Gerechten, beim 0:2 gibt Komolong die Vorlage präziser als es ein Roter je hinbekommen hätte und Döringer lässt sich eindrehen wie ein Schulbub. Das kann man
jetzt beliebig fortführen bis zum 1:4, bei dem Döringer eine Aktion unterläuft, die eines Schulz absolut würdig war. Ungeheuerlich. Selbst für Bezirksligaverhältnisse.

Das liegt alles nicht an Taktik, Fitness und Trainer. Das sind gravierende Indiviuelle Schwächen die sich auch kaum wegtrainieren lassen. Das Bild ist das gleiche wie letzte Saison.
Wenn wir im Mittelfeld Kontrolle haben und unsere Abwehr nicht unter Druck gerät, alles locker. Siehe dieses Jahr z.B. Worms. Sobald aber unsere Defensive ernsthaft gefordert
wird sieht es grausam aus. Dass wir gegen Waldhof und Saarbrücken nicht auch jeweils 5 Stück bekommen haben lag nicht an unserer Abwehrarbeit, sondern nur an den geschossenen
Fahrkarten des Gegners. Sobald der Gegner nach vorne spielt sind wir überfordert. Das sogar für Truppen wie Walldorf oder Stadtallendorf.

Unsere Neuzugänge scheinen sich jedenfalls auf dem gewohnte Niveau zu bewegen. Ein ernsthafte Verstärkung habe ich bislang nicht entdeckt.


PS: Fast schon provokativ fand ich die Einwechslung von Mannström unmittelbar nach dem 1:3, als die Luft raus war. :roll:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von blacky »

Nach der katastrophalen Leistung im Derby muss man leider feststellen, das wir mit unserem Trainer TK, seinen Aufstellungen, seinen Aus- und Einwechslungen, wieder auf dem besten Weg Richtung Oberliga sind. Ferner sollte die Mannschaft einmal ihre Einstellung hinterfragen. So wird das in dieser Saison wieder nichts und nach jedem Spiel geht man frustrierter nach Hause. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Auf die Blaue!

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von hoha »

Leistung des Bonlandenspiel beibehalten, nur war der Gegner halt kein Bezirksligist. Mannschaft ist blutleer und man erkennt auch keinen Siegeswillen. Spulen halt lustlos die 90 Minuten runter. TK führt uns ohne Umwege in die OL. Was er mit Mannström mach ist schon unterste Schublade, trotzdem macht Sebastian M das beste daraus. Ich an seiner Stelle würde mich bei solch einem Kick weigern, die letzten 10 Minuten zu spielen.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von stuttgartwizard »

hoha hat geschrieben:Leistung des Bonlandenspiel beibehalten, nur war der Gegner halt kein Bezirksligist. Mannschaft ist blutleer und man erkennt auch keinen Siegeswillen. Spulen halt lustlos die 90 Minuten runter. TK führt uns ohne Umwege in die OL. Was er mit Mannström mach ist schon unterste Schublade, trotzdem macht Sebastian M das beste daraus. Ich an seiner Stelle würde mich bei solch einem Kick weigern, die letzten 10 Minuten zu spielen.
TK ist doch auch sooo ein Fachmann, der dachte Mannström biegt das ding noch um

Denke nie gedacht zu haben
Es lebe der SVK

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von Blue Fritz »

Ich war live dabei und fange mal meine Eindrücke von hinten an:

Nach dem Spiel, die meisten hatten das Grauen des Schreckens bereits verlassen, feierten die VfB Jungen mit ihren schätze mal 400 Fans den Sieg, die Kickers Spieler standen noch
ratlos auf dem Rasen und wussten nicht so Recht, was sie tun sollten. (Halt wie vorher im Spiel) Die Gesichter aschfahl, leer, ratlos. Zögerlich wie begossene Pudel schlichen sie dann gen B-Block. Und jetzt kam für mich die beste Leistung heute; es gab von den Fans leisen Applaus, ich hörte keine Pfiffe. Das war ganz stark. Jeder wusste, es war ein destaströster Tag. Jetzt auf die Spieler einprügeln ist sinnlos.
Manche werden hier wieder schreiben die gehören ausgepfiffen usw. Jedem Kickers Fan sollte klar sein, wir haben diese Saison eine Mannschaft, die wenn es gut läuft, sich im hinteren sicheren Mittelfeld platzieren kann. Wer mehr erwartet, dem kann ich auch nicht helfen.

Da ja jeder hier sicher das Spiel selber gesehen hat oder im TV, erspare ich nen Spielbericht. Meine Meinung während dem Spiel, ich hatte nie den Eindruck wir holen heute was.
Die Gäste aus dem Talkessel waren uns in allen Belangen überlegen. In der zweiten Hz taten sie doch nicht mehr als sie mussten und erst nach dem 1:2 machten sie leider wieder Ernst und zerlegten unsere überforderte Abwehr gnadenlos.

Es gilt nichts Schön zu Reden!!! Es war unterm Strich eine blamable Vorstellung.
Dem Trainer sei schon die Frage gestattet warum er ausgerechnet gegen diesen Sturmstarken Gegner mit Blank auf der Doppelsechs experimentiert.
Und warum Mannström erst beim 1:3 eingewechselt wird. Und warum die Mannschaft Ohne Mumm und Selbstvertrauen hier antritt? Die Hosen von der ersten Minute an voll hat.
Warum stehen unsere Spieler derart weit weg von den Gegnern und schauen bewundernd zu wie der Gegner kombiniert? Eine gelbe Karte sagt alles. Wollen wir den Fairnisspreis gewinnen?

Ein Wort zum Bier im Stadion: ich probierte in der Hz von einem Nachbarn einen Schluck von dieser Pissbrühe. Passte zum Kickers Spiel!
Verstehe den Unmut derer, die da ein Bier trinken möchten.
Beim nächsten Spiel gegen Schott Mainz wirds sicher wieder Bier geben bei den paar Zuschauern, die da noch kommen.
Manche waren über die Zuschauerzahl heute enttäuscht, es wird für lange Zeit die höchste gewesen sein. Rechne für die nächsten Spiele um die 2000.

Und jetzt noch vor dem Spiel: ich wollte wie immer vor dem Spiel eine nette halbe Stunde beim Paule verbringen.
Ich weiß nicht was vorgefallen sein soll, aber dieser Polizeieinsatz war eine Unverschämtheit.
Mit voller Montur und äußerst aggressiv stürmten ca 20 Polizeieinsatzkräfte den Paulegarten. Dazu noch berittene Polizei, die ohne Rücksicht auf Kinder, Frauen und sonstige friedfertige Kickers Anhänger
dort ihre Macht oder sonst was zeigen wollten. Wahrscheinlich wollten sie halt bei einem Hochsicherheitsspiel Action haben. Ich finde, wenn die Übungseinheiten brauchen, dann bitte nicht in Degerloch bei den Kickers. Da gibt es doch andere Möglichkeiten! Der/die Verantwortlichen für solch ein unnötiges Spektakel sollten schon mal in Frage gestellt werden, ob sie dort hin gehören!!

Unterm Strich ein scheiß Tag heute in Degerloch!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von Blinky Bill »

Die Jungs werden aus dem Debakel lernen. Ab jetzt wird es besser. TK sollte weniger experimentieren. Das verunsichert unnötig die Mannschaft. In den ersten beiden Spielen hat doch die Defensive gut funktioniert.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von svk-bibi »

Was für eine Klatsche,es lief einfach alles gegen uns-frühes Gegentor,eigene Chancen nicht genutzt,Schiri vor allem der an der Linie war wohl eher VF. Fan.
Vor allem hatten die Blauen wohl die Hosen voll,man hatte den Eindruck wir spielten in Unterzahl und wurden oft gedoppelt.
Derbyeinstellung und die Taktik erschließt sich mir nicht-wir spielten teilweise ein 4-2-4 ohne Mittelfeld dadurch unseren Spitzen oder die Abwehr völlig in Luft.
Das hab ich so noch nie bei einer Mannschaft gesehen(Außer in Degerloch)
Die Luft für TK wir bald immer dünner,auch heute die Ein/Auswechlungen sowie der Zeitpunkt für mich schwer nachvollziehbar.
Das sieht auch dieses Jahr wieder nach Abstiegskampf aus,wobei die Lampen sicher oben mitspielen.
Auf die Blaue

stingju
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 21:52

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von stingju »

Nach dieser Woche ist für mich eines klar: Abstiegskampf hat jetzt schon begonnen!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von Blue Tiger »

Ich war nur bei Sport1 live dabei, aber das hat für längere Zeit gereicht. Pussyfußball vom Feinsten. Kein Zweikampfverhalten, nix. Wenn man schon technisch/spielerisch/taktisch so unterlegen ist, muss man doch zumindest körperlich voll dagegenhalten. Jedem Lampenspieler wird nach jedem noch so kleinen Foul wieder auf die Beine geholfen, TK begrüßt jede Lampe vor seiner Einwechslung per Handschlag. Ich bin ja auch für Fairness, aber doch nicht so im Stadtderby.

Und ein kleiner Tipp an Cedric Veser: Vor einem Spiel besser nicht öffentlich davon sprechen, dass man einen Gegner "zerlegen" möchte. Ganz ähnlich hatte sich Halimi vor unserer letzten 1:5 Niederlage gegen die kleinen Lampen geäußert.

BlueScorpion

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von BlueScorpion »

ich werde meine Wochenenden mal bei den Scorpions(morgen letztes Heimspiel) Mal bei den Bietigheim Steelers, mal bei den MHP Riesen, evtl auch mal bei den Handballern vom TVB und evtl auch mal beim SV Salamander verbringen-aber bei DIESEN angeblichen Fußballern noch mal zu verweilen glaube ich ist nicht gut für meine Psychische Gesundheit(Oder was davon übrig ist)

der Trainer ist für mich ab heute angezählt!!!!!!!!

Auch ja-und die Blauen Bomber sind ebenso Weichflöten wie diese Mannschaft!

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von Rigotti »

Wir spielen halt ohne Mittelfeld. Die Offensivkräfte vorne stehen alle auf einer Linie und die Abwehr ist entweder überlastet, macht Stellungs- oder Stockfehler und findet nach vorne keine Anspielstationen. Das sieht alles nicht sehr planvoll aus.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von MajorTom »

Mein Tip mit 2:5 war mal wieder zu optimistisch. :shock:
Was bleibt:
- die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit. Eine leichte Ahnung, wie es mit Eiern in der Hose sein könnte. Hat, glaube ich, auch das Publikum gemerkt.
- Die Befürchtung, fehlende individuelle Klasse ist nicht nur eine Momentaufnahme, sondern leider eine Tatsache.
- die Hoffnung auf die Rückrunde.

Ist verdammt wenig.
Meine Signatur bedarf auch einer Überarbeitung.
Alles wird gut.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von fersehturm1899 »

ich hab mir elend gegen Bonlanden und heute live im stadion angeschaut
und es war heute grauenhaft wie kann mann so in einen derby antretten ?
und unser TK hat keinen plan und ist für mich angezählt hoffe auf eine reaktion in offenbach und im nächsten heimspiel
willkommen im abstiegskampf.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von Blau Blauer kickers »

BlueScorpion hat geschrieben:ich werde meine Wochenenden mal bei den Scorpions(morgen letztes Heimspiel) Mal bei den Bietigheim Steelers, mal bei den MHP Riesen, evtl auch mal bei den Handballern vom TVB und evtl auch mal beim SV Salamander verbringen-aber bei DIESEN angeblichen Fußballern noch mal zu verweilen glaube ich ist nicht gut für meine Psychische Gesundheit(Oder was davon übrig ist)

der Trainer ist für mich ab heute angezählt!!!!!!!!

Auch ja-und die Blauen Bomber sind ebenso Weichflöten wie diese Mannschaft!
So und wen interessiert denn bitte was du an deinen Wochenenden machst? Ganz sicherlich niemand.
Erspar uns solche schwachsinnigen Beiträge. DANKE

BlueScorpion

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von BlueScorpion »

Den Begriff Gurkentruppe wollte ich übrigens nicht benutzen-will die Gurken nicht beleidigen

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von svk-bibi »

BlueScorpion hat geschrieben:Den Begriff Gurkentruppe wollte ich übrigens nicht benutzen-will die Gurken nicht beleidigen
Bitte nicht-wehe ein Spieler unserer Profitruppe liest das und ist wochenlang geschockt :roll:

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von fersehturm1899 »

Heute hat von unseren sogennanten vollprofis keiner normallform gehabt wie kann sich von cannstatt so abschlachten lassen und unseren trainer TK kann mann getrost in der Pfeife rauchen
Bitte bald möglichst handeln sonst kann es evtl noch sehr bitter werden.
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Samstag 2. September 2017, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von Bluebyte »

Rigotti hat geschrieben:Wir spielen halt ohne Mittelfeld. Die Offensivkräfte vorne stehen alle auf einer Linie und die Abwehr ist entweder überlastet, macht Stellungs- oder Stockfehler und findet nach vorne keine Anspielstationen. Das sieht alles nicht sehr planvoll aus.
Dabei werden wir ob unseres Sturms immer wieder beneidet. Tunjics Auswechslung für mich nicht nachvollziehbar. Da hätte Pfeiffer eher raus gemusst. Weissenfels hat den richtigen Riecher und die Geschwindigkeit, schafft es aber immer wieder die Chancen zu verdaddeln. Insgesamt sind wir im Sturm zu ineffektiv. Das ist auch ein Qualitätskriterium. Ob man daran trainieren kann?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von Rigotti »

Bluebyte hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:Wir spielen halt ohne Mittelfeld. Die Offensivkräfte vorne stehen alle auf einer Linie und die Abwehr ist entweder überlastet, macht Stellungs- oder Stockfehler und findet nach vorne keine Anspielstationen. Das sieht alles nicht sehr planvoll aus.
Dabei werden wir ob unseres Sturms immer wieder beneidet. Tunjics Auswechslung für mich nicht nachvollziehbar. Da hätte Pfeiffer eher raus gemusst. Weissenfels hat den richtigen Riecher und die Geschwindigkeit, schafft es aber immer wieder die Chancen zu verdaddeln. Insgesamt sind wir im Sturm zu ineffektiv. Das ist auch ein Qualitätskriterium. Ob man daran trainieren kann?
... wnn man denn einen Trainer hat, der das erkennt :shock:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von Blinky Bill »

Mich hat vor allem die dilettantische Kopfballabwehr nach drei Minuten geärgert. Da behindern sich gleich drei Kickers-Spieler völlig unbedrängt. Danach war das Spiel schon gelaufen. In den letzten vier Spielen das erste Gegentor schon in den ersten fünfzehn Minuten. Das sind massive Konzentrationsmängel oder man hat beim Anpfiff die Hosen voll.

Benutzeravatar
WaldauPilger
Kickers-Fan
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 20:09

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von WaldauPilger »

Ich dachte mir schon, dass jetzt hier sofort wieder die untersten Schubladen aufgehen und wieder alles nieder gemacht wird und habe trotzdem hier reingeschaut :(

Bevor man hier wieder gnadenlos die Abwärtsspirale mit den gesammelten Jammerrepertoire der letzten Saison anheizt wird, sollte man auch mal sehen das wir nunmal in der Regionalliga sind.
Ich habe auch einige sehr schöne Spielzüge sehen können, die nur meistens katastrophal zu Ende gespielt wurden. Aber man kann ja auf Sport 1 mittlerweile viel Regionalliga sehen und ich habe da dieses Jahr noch kein besseres Spiel gesehen. Die Stockfehlerquote scheint sich durch alle fünf Ligen auf ähnlichem Niveu zu bewegen.
Vielleicht muss man dann leider auch mal anerkennen (auch wenn es ausgerechnet im Derby war) das der Gegner stark war. Dafür reicht es z.Zt. einfach (noch) nicht. Man muss aber auch nicht sofort wieder alle (inklusive Mannschaft) runterziehen. Mit ein bisschen mehr Stabilität (öfter mal die ersten zehn Minuten ohne gegentor) und mehr Effektivität im Abschluss kann es auch schnell aufwärts gehen.
Und da hift positiv gestimmter Support immer mehr als nur drauf zu hauen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von Bluebyte »

WaldauPilger hat geschrieben:.... die nur meistens katastrophal zu Ende gespielt wurden. ...
Und da hift positiv gestimmter Support immer mehr als nur drauf zu hauen.
:lol: Trotzdem Danke - stimmt im Prinzip ja auch. Aber wir haben noch nicht darüber geschlafen. :wink:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von franky »

WaldauPilger hat geschrieben:Ich dachte mir schon, dass jetzt hier sofort wieder die untersten Schubladen aufgehen und wieder alles nieder gemacht wird und habe trotzdem hier reingeschaut :(

Bevor man hier wieder gnadenlos die Abwärtsspirale mit den gesammelten Jammerrepertoire der letzten Saison anheizt wird, sollte man auch mal sehen das wir nunmal in der Regionalliga sind.
Ich habe auch einige sehr schöne Spielzüge sehen können, die nur meistens katastrophal zu Ende gespielt wurden. Aber man kann ja auf Sport 1 mittlerweile viel Regionalliga sehen und ich habe da dieses Jahr noch kein besseres Spiel gesehen. Die Stockfehlerquote scheint sich durch alle fünf Ligen auf ähnlichem Niveu zu bewegen.
Vielleicht muss man dann leider auch mal anerkennen (auch wenn es ausgerechnet im Derby war) das der Gegner stark war. Dafür reicht es z.Zt. einfach (noch) nicht. Man muss aber auch nicht sofort wieder alle (inklusive Mannschaft) runterziehen. Mit ein bisschen mehr Stabilität (öfter mal die ersten zehn Minuten ohne gegentor) und mehr Effektivität im Abschluss kann es auch schnell aufwärts gehen.
Und da hift positiv gestimmter Support immer mehr als nur drauf zu hauen.
Danke!

Auch wenn eine Klatsche gegen die Lämpchen natürlich besonders weh tut - ein bisschen Realitätssinn kann man sich trotzdem bewahren.

So finde ich es auch absurd, diese Niederlage heranzuziehen, um mal wieder Stimmung gegen den Trainer machen zu können. Es waren mE die vielen "kleinen" Situationen, in denen heute einfach ein Klassenunterschied hinsichtlich der individuellen Fähigkeiten der Spieler deutlich sichtbar wurde, wie Ballannahme, Passspiel usw.. Kein Wunder: In 2 Jahren wird fast jeder der Lämpchen 1 bis 3 Klassen höher spielen. Von den unseren? - Wohl eher nicht so viele...

Außer gegen Saarbrücken (2. Halbzeit) und heute haben wir bisher gegen jede Mannschaft auf Augenhöhe gespielt. Mindestens. Mehr ist mit diesem Kader nicht zu erwarten.

Welcome to reality und Auf die Blaue!

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von SVK-Yogi »

Einfach nur erbärmlich.
Leider kommen bei mir bei diesen "Kickers" keine Emotionen mehr auf, selbst nach dem 1:2 entstand keine Spannung
Die Cannstätter haben ja dann konsequent ihre Chancen genutzt aber selbst das hat nicht mehr gejuckt.
Einzig sehenswert war der Salto des Kariben aus dem Tal.

Also so schnell brauch ich das dann nicht mehr, lieber mal zwischendurch zum Zahnarzt.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von Rigotti »

franky hat geschrieben: Danke!
Auch wenn eine Klatsche gegen die Lämpchen natürlich besonders weh tut - ein bisschen Realitätssinn kann man sich trotzdem bewahren.
So finde ich es auch absurd, diese Niederlage heranzuziehen, um mal wieder Stimmung gegen den Trainer machen zu können. Es waren mE die vielen "kleinen" Situationen, in denen heute einfach ein Klassenunterschied hinsichtlich der individuellen Fähigkeiten der Spieler deutlich sichtbar wurde, wie Ballannahme, Passspiel usw.. Kein Wunder: In 2 Jahren wird fast jeder der Lämpchen 1 bis 3 Klassen höher spielen. Von den unseren? - Wohl eher nicht so viele...
Außer gegen Saarbrücken (2. Halbzeit) und heute haben wir bisher gegen jede Mannschaft auf Augenhöhe gespielt. Mindestens. Mehr ist mit diesem Kader nicht zu erwarten.
Welcome to reality und Auf die Blaue!
Es erwartet keiner von den Blauen, daß sie auf dem spielerischen Niveau der Lämpchen mithalten und mehr individuelle Klasse mitbringen. Was ich aber als Kickersfan unbedingt erwarte ist, daß sie im Derby mit Feuer, vollem Engagement und vollem Einsatz an ihre Grenzen gehen. Wir haben im ganzen Spiel EINE gelbe Karte kassiert. Das sagt mir schon alles. Meiner Erinnerung nach gabs das noch nie. welcome to the Reality :!:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von fersehturm1899 »

Auch nach einer Nacht drüber Schlafen ist meine stimmung nach den debakel immer noch im keller, und ich habe immer mehr zweifel an unser Sportlichen führung und an unseren Präsidenten.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von Blinky Bill »

Jetzt muss man das Beste aus der aktuellen Situation machen: im Kopf die Reset-Taste drücken, die Defensive stärken, die Spieler unterstützen. Die Spieler sind auch gefordert, mehr Feuer zu zeigen. Die Phase der Freundschaftsspiele ist vorbei.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von Ruven »

Ganz, ganz schwach!!
Ich erwarte schon lange nicht mehr viel. Aber ich will verdammt noch mal eine Mannschaft sehen, die sich reinhängt und alles gibt und aggressiv in die Zweikämpfe geht und da habe ich gestern nicht viel von gesehen. Die erste Halbzeit war unterirdisch. Nach dem verwandelten Elfer habe ich kurz Hoffnung gehabt, dass vielleicht doch noch zumindest 1 Punkt drin ist, aber ein wirklicher Ruck ist nicht durch die Mannschaft gegangen und am Ende ist es dann richtig bitter geworden. Man kann verlieren, aber nicht so!!

Abruscia war einer der wenigen, der mir "positiv" aufgefallen ist, auch Badiane hat nach seiner Einwechslung etwas für Schwung gesorgt. Ansonsten habe ich etliche Totalausfälle auf dem Rasen gesehen.
An der Stimmung lag es nicht, die war um Welten besser wie das unerträgliche Gebolze auf dem Platz.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von noblesseoblige »

Es war klar, dass wir gegen diesen Gegner nicht hoch gewinnen werden. Aber dass wir derart unter die Räder kommen, hätte ich nicht gedacht.

Wie auch immer die anfängliche Taktik war, sie wurde in den Anfangsminuten mit dem unnötigen Kopfballtreffer der Lampen über den Haufen geworfen. Da muss Cedric ein bis zwei Schritte aus seinem Kasten heraus und kann die Murmel dann bequem pflügen oder zumindest wegfausten. Er wurde auch nicht durch einen Gegenspieler bedrängt. Vermutlich war die Nichtreaktion seiner Anfangsnervosität geschuldet.

Die erste HZ war dann Angsthasenfußball pur. Folgerichtig kam der zweite Treffer. Die Lampen warteten an der Mittellinie auf unsere Fehler im Aufbau, die auch prompt kamen und starteten ihre blitzgefährlichen Konter. Während bei uns die Bälle in die Tiefe oder Querpässe kaum ankamen, waren die Lämpchen auf Grund ihrer individuellen Klasse sehr effizient und konterten uns klassisch aus. Nach sichereren Ballstaffetten über drei bis vier Positionen klingelte es dann bei uns nahezu regelmäßig.

Das wird auch dieses Jahr nichts mit einem sicheren Mittelfeldplatz werden. Nachdem wir nächste Woche unsere Punkte in Offenbach obligatorisch abgegeben haben werden, geht es gegen Gegner wie Schott Mainz und Co im Grunde nur noch um den Klassenerhalt. Je eher wir uns mit diesem Gedanken anfreunden umso besser.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von HX »

Puuuh, ganz ganz schwerer Tobak...

Wenn wir jetzt schon wieder / immer noch / wie immer beim Thema "Moral der Truppe" sind, dann brauchen wir uns über andere Dinge als Klassenerhalt in der Tat keine Gedanken machen. Ein Derby so dermaßen lahm anzugehen (und eigentlich dürfen wir Einsatz/Präsenz ja unabhängig vom Gegner einfordern), und dem Gegner von Anfang an in nahezu jeder Situation zu zeigen, dass wir heute überreifes Fallobst sind, da fällt selbst mir nix mehr ein.

Es war gestern von allen in allen Belangen zu wenig - die wenigen positiven Ansätze nicht der Erwähnung wert.
1 gelbe Karte im Spiel spricht eine genauso deutliche Sprache wie die Körpersprache auf dem Platz, und die nach wie vor offenbare Tatsache, dass wir kein Führungspersonal im Kader haben :-(

Offenbar hat Bäh-II dieses Jahr einen guten Jahrgang parat, insofern würde ich mit der Tatsache Niederlage schon klarkommen - allerdings in keiner Weise mit der Art ihres Zustandekommens. Da hat die Truppe gestern unfassbar viel Porzellan und Goodwill zerschlagen (wie immer, wenn wir mal live im TV kommen, insofern war man ja gewarnt...), und so wie Bluefritz schreibt, werden wir die Konsequenzen in den nächsten Zuschauerzahlen deutlich ablesen können :-(


Kleiner Galgenhumor-Kalauer zum Schluss: lieber einmal 1-5 verloren, als fünfmal :-(
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von Alice Bligga »

franky hat geschrieben:

Außer gegen Saarbrücken (2. Halbzeit) und heute haben wir bisher gegen jede Mannschaft auf Augenhöhe gespielt. Mindestens. Mehr ist mit diesem Kader nicht zu erwarten.
Nimmt man den zwar nicht offiziell verkündeten, aber dennoch anzumehmenden Masterplan des Vereins (d. h. Präsidium und AR) her, soll diese Spielzeit eine Übergangssaison sein mit dem Zeil, eine Stabilisierung der Mannschaft zu erreichen, um einen gesicherten Mittelfeldplatz einzunehmen und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das es in einem solchen Phase Gegner gibt, die einem überlegen sind, gehört zur Natur der Sache und ebenso, dass es eine Anzahl von Gurkenspielen gibt, deren Anzahl es im Zuge des Stabilisierungs- und Verbeseerungsprozesses es zu reduzieren gilt.

Wenn es nun einem in einer solchen Phase widerfährt, dass man einen Gurkenpiel-Tag erwischt, bei dem man auf einen besseren Gegner trifft, und der sich dann noch eines ihn begünstigenden Spielverlaufs erfreuen darf, führt das fast immer zu schlimmen Ergebnissen. Wenn der Gegner in einem solchen Fall dann noch VfB (II) heißt, also das Menetekel dessen ist, was der gemeine Kickersfan als Ursache dafür empfindet, zwangshaft in fußballerisch elenden Verhältnissen leben zu müssen, aus denen er meint, sich aus eigener Kraft nicht befreien zu können, fühlt sich das Ganze nochmals umso schmerzhafter an. Und natürlich kommen starke Zweifel auf, ob man sich tatsächlich auf dem Wege der Besserung im oben genannten Sinn befindet.

Zurück aber zur von franky erwähnten "Augenhöhe": Dem stimme ich unterm Strich zu, was Worms, Koblenz, Walldorf und Stadtallendorf angeht. Beim Waldhof-Match wäre ich schon etwas vorsichtiger und bei Saarbrücken sind wir nicht nur die zweite Halbzeit hinterhergerannt. Gestern war's halt ein Schlag auf die Fresse. Es bleibt die weitere Entwiclung abzuwarten, insbesondere, ob und wie schnell das Trainerteam und die Spieler in der Lage sind, die gegen die eindeutig besseren Gegner Saarbrücken und VfB II deutlich zutage getretenen Schwächen in der Defensive, im Spielaufbau, und der Chancenverwertung abzubauen. Sonst kann das auch mit der Augenhöhe in dem Sinn problemtaisch werden, dass es wieder ins Auge geht.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von Buddy »

Rigotti hat geschrieben:Es erwartet keiner von den Blauen, daß sie auf dem spielerischen Niveau der Lämpchen mithalten und mehr individuelle Klasse mitbringen. Was ich aber als Kickersfan unbedingt erwarte ist, daß sie im Derby mit Feuer, vollem Engagement und vollem Einsatz an ihre Grenzen gehen. Wir haben im ganzen Spiel EINE gelbe Karte kassiert. Das sagt mir schon alles. Meiner Erinnerung nach gabs das noch nie. welcome to the Reality :!:


Es gab schon mehrere Derbys ohne Gelbe Karte für uns. Unter anderem auch als wir mal 3:0 gewonnen haben
24. Spieltag 3. Liga, 02.02.2013
Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart II 3:0 (3:0)
Gelbe Karten: - - Rathgeb, Vitzthum, Röcker


Aber du hast schon recht. Gestern war das eindeutig zu wenig Einsatz.
Als ob sie Angst hatten. Unbegreiflich.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von Italo-Blauer »

Auch wenns schwerfällt: Mund abbutza und Wiedergutmachung :!:
Forza Italia - Forza Kickers

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von ripiro22 »

Italo-Blauer hat geschrieben:Auch wenns schwerfällt: Mund abbutza und Wiedergutmachung
Diesen Spruch habe ich so oft gehört, damit ist es nicht getan. Auch wenn es für so manchen altmodisch klingt, wir haben keinen Spielmacher (etwa wie früher Enzo), der ein Spiel lesen kann. Außerdem, unser Trainer sollte endlich einmal eine kämpferische Truppe auf den Platz stellen. Mit dieser Einstellung spielen wir wieder gegen den Abstieg, vielleicht kapieren das unsere Oberen auch einmal.

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von penzo »

Also ich bin völlig desillusioniert, mit diesem Trainer gibt es nur einen Weg, nämlich den nach unten. Ich möchte nun gar nicht über einzelne Spieler reden, welche nur sporadisch zum Einsatz kommen sondern über die Mentalität der Mannschaft. Es fehlen Siegeswille, Aggresivität und Kampfgeist und es gehört zum Kerngeschäft eines Trainers, seine Mannschaft an diese Tugenden heranzuführen. Auch sollten Profis in der Lage sein, das 8 von 10 Pässen beim eigenen Mann ankommen. Jeder Gegen war in dieser Grundeigenschaft besser. Auch dies lässt sich durch gezieltes Training verbessern.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von Tobi78 »

Ganz ehrlich: Enzo zu fordern ist völliger Irrsinn. Schon damals hat man Kampfschweine wie Braun gebraucht, um Enzos nicht vorhandene Defensivqualitäten im Mittelfeld auszugleichen. Jetzt haben wir keine Spieler mit vergleichbaren Eigenschaften wie Braun im Kader. Wenn jetzt auch noch ein Spieler wie Enzo kicken würde, wäre das eine Katastrophe. Dann wäre unser Mittelfeld noch anfälliger und es gäbe noch mehr Situationen, in denen mit Tempo ungebremst unsere Abwehr zugestürmt wird.

Mich ärgert die Art und Weise der gestrigen Niederlage mehr als das Ergebnis. Mir hat es streckenweise an Grundtugenden gefehlt. Trotzdem wäre aus meiner Sicht gestern etwas drin gewesen, auch wenn die Lampen eine individuell deutlich bessere Mannschaft haben. Das erste Tor geht für mich klar auf die Kappe von Veser, das zweite Tor nach einem langen Ball vom Torwart war auch billig und durchaus zu verteidigen. Zudem ist die Chancenverwertung allen voran von Weissenfels nicht akzeptabel. In Hälfte zwei hat man uns geradezu eingeladen, etwas mitzunehmen. Da war das Mittelfeld der Lampen vor allen Dingen auf unserer rechten Angriffsseite sperrangelweit offen. Das haben wir viel zu selten ausgenutzt und grundsätzlich hat es mir an Überzeugung gefehlt. Bezeichnend war das postwendende 1:3 nach dem Anschlusstor durch Abruscia. Der hatte zwar viele Ballkontakte aber es fehlte öfters auch einfach etwas Mumm bei ihm. Gefühlt spielt er doch die meisten Bälle wieder zurück und wenn nicht gibt es Alibiflanken aus dem Halbfeld. Das ist zu wenig. Scepanik und mit Abstrichen Komolong haben ganz ordentlich gespielt, der Rest war schwach. Der Druck auf TK wächst jetzt natürlich. Das Spiel in Offenbach ist noch ziemlich egal, dort kann man verlieren aber wenn man von den beiden Spielen danach nicht mindestens eines gewinnt, wird es sicherlich nicht nur tabellarisch ungemütlich.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Sonntag 3. September 2017, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von Blau Blauer kickers »

fersehturm1899 hat geschrieben:Auch nach einer Nacht drüber Schlafen ist meine stimmung nach den debakel immer noch im keller, und ich habe immer mehr zweifel an unser Sportlichen führung und an unseren Präsidenten.
Hör doch mal auf und leg nicht immer die selbe Schallplatte auf.
Was hat denn der Präsident mit dem Spiel und den individuellen
Fehlern der Spieler zu tun.
Das Spiel ist schlecht gelaufen, dass hat jeder gesehen.
Glaub aber nicht dass die Spieler und die Verantwortlichen dass nicht sehen.

BlueScorpion

Re: Die, die beim Derby live dabei waren (hüstel) ...

Beitrag von BlueScorpion »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:Auch nach einer Nacht drüber Schlafen ist meine stimmung nach den debakel immer noch im keller, und ich habe immer mehr zweifel an unser Sportlichen führung und an unseren Präsidenten.
Hör doch mal auf und leg nicht immer die selbe Schallplatte auf.
Was hat denn der Präsident mit dem Spiel und den individuellen
Fehlern der Spieler zu tun.
Das Spiel ist schlecht gelaufen, dass hat jeder gesehen.
Glaub aber nicht dass die Spieler und die Verantwortlichen dass nicht sehen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten