Live --- Offenbach - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Raulstgt »

Ich bin nicht mehr so nah dran bei den Blauen diese Liga ist einfach nicht meins, mir geht es wie den Ehemaligen , Du leidest zwar mit..wie kürzlich auch das Interview mit Dolli , ich empfinde es schon tragisch das dieser Verein nicht mehr auf die Beine kommt .. leider fehlt es weiterhin an sportlicher Kernkompetenz die TK unterstützt, oder das Präsdium..und jetzt stehen wir bereits wieder mit dem Rücken zur Wand. Dinge die ich anders erwartet hatte, nach dem Desaster der letzten Saison, doch es wird irgendwie weiter gewurschtelt..mich beschleicht eher das Gefühl, das hier ein Tradtionsverein langsam aber sicher in der Versenkung verschwindet, wenn nicht irgendeiner den Heilsbringer macht, oder ein Wunder passiert.. :D :D :D und dem Club wieder Leben einhaucht und alle mitnimmt. Es herrscht wieder mal eine ziemliche Unzufriedenheit im gesamten Umfeld, was nachvollziehbar ist, diese Klatsche gegen den Vfbäh und dieser noch nachwirkende Offenbarungseid gegen Dorfwasweissichmerkingen für mich unverzeihlich :mrgreen: Eine Weiterentwicklung ist nicht wirklich zu sehen, éher plan, hilf und einfaltslos, trotz angeblicher spielerischer Fortschritte, sorry...doch wenn die Ergebnisse nicht stimmen, nutzt der ganze Fortschritt nix.. :mrgreen: Tk der sich zunehmend verzettelt und sich allmählich schon die Frage stellt, ist er der richtige Trainer für die Blauen, bzw für den Umbruch. Doch das können andere besser beurteilen,wie auch Taktikfragen, was für mich gerade nicht relevant ist. Ich sehe die Gefahr wenn die Blauen nicht bald die Kurve bekommen wird es eng. Wir werden uns dies soo lange nicht mehr leisten können. Da gibt es sicher jetzt schon mehr als wirtschaftliche Zwänge , auf der anderen Seite muss es der Anspruch sein, aus dieser Liga zu kommen. Ein ziemlicher Spagat, doch da ist das Präsidium gefragt... es kann nicht sein das wir jetzt schon in der Not sind. Mich enttäuscht es schon, was mit meinen blauen Göttern passiert. Aber es bleibt ja das Prinzip Hoffnung, wie immer , oder ich zünde eine Kerze an :mrgreen:

crisscross
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 4. August 2017, 14:38

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von crisscross »

Raulstgt hat geschrieben:Ich bin nicht mehr so nah dran bei den Blauen diese Liga ist einfach nicht meins, mir geht es wie den Ehemaligen , Du leidest zwar mit..wie kürzlich auch das Interview mit Dolli , ich empfinde es schon tragisch das dieser Verein nicht mehr auf die Beine kommt .. leider fehlt es weiterhin an sportlicher Kernkompetenz die TK unterstützt, oder das Präsdium..und jetzt stehen wir bereits wieder mit dem Rücken zur Wand. Dinge die ich anders erwartet hatte, nach dem Desaster der letzten Saison, doch es wird irgendwie weiter gewurschtelt..mich beschleicht eher das Gefühl, das hier ein Tradtionsverein langsam aber sicher in der Versenkung verschwindet, wenn nicht irgendeiner den Heilsbringer macht, oder ein Wunder passiert.. :D :D :D und dem Club wieder Leben einhaucht und alle mitnimmt. Es herrscht wieder mal eine ziemliche Unzufriedenheit im gesamten Umfeld, was nachvollziehbar ist, diese Klatsche gegen den Vfbäh und dieser noch nachwirkende Offenbarungseid gegen Dorfwasweissichmerkingen für mich unverzeihlich :mrgreen: Eine Weiterentwicklung ist nicht wirklich zu sehen, éher plan, hilf und einfaltslos, trotz angeblicher spielerischer Fortschritte, sorry...doch wenn die Ergebnisse nicht stimmen, nutzt der ganze Fortschritt nix.. :mrgreen: Tk der sich zunehmend verzettelt und sich allmählich schon die Frage stellt, ist er der richtige Trainer für die Blauen, bzw für den Umbruch. Doch das können andere besser beurteilen,wie auch Taktikfragen, was für mich gerade nicht relevant ist. Ich sehe die Gefahr wenn die Blauen nicht bald die Kurve bekommen wird es eng. Wir werden uns dies soo lange nicht mehr leisten können. Da gibt es sicher jetzt schon mehr als wirtschaftliche Zwänge , auf der anderen Seite muss es der Anspruch sein, aus dieser Liga zu kommen. Ein ziemlicher Spagat, doch da ist das Präsidium gefragt... es kann nicht sein das wir jetzt schon in der Not sind. Mich enttäuscht es schon, was mit meinen blauen Göttern passiert. Aber es bleibt ja das Prinzip Hoffnung, wie immer , oder ich zünde eine Kerze an :mrgreen:

Ich muss zugeben, ich bin noch nicht lange dabei. Die Zeiten in der ersten oder zweiten Bundesliga habe ich nicht verfolgt, daher kann ich den Frust vieler Fans, die diese Zeit noch verfolgt haben nachvollziehen aber nicht empfinden.
Ich betrachte die Mannschaft und den Verein als die Regionalliga Mannschaft, die ich kennen gelernt habe und einschätzen kann.
Und da muss ich klar sagen, dass ich diese grundnegative Stimmung nicht verstehen kann.
Es wird einerseits ständig gefordert, dass die Ergebnisse stimmen müssen. Und selbst ein gutes Spiel gegen den Tabellenführer ist nichts wert, wenn man keine Punkte mitnimmt. Gleichzeitig aber wird konsequent die Spielweise im Pokal kritisiert, in der man trotz allem OHNE Gegentor und mit 3 Siegen in der regulären Spielzeit im Achtelfinale steht.
Ich finde, man muss sich entscheiden, ob die Mannschaft sich spielerisch weiterentwickeln soll und darf, oder ob man unattraktiven Ergebnisfussball und am Ende einen 5. Platz in der Liga haben will.
Wir haben jetzt 3 Niederlagen gegen 3 Mannschaften, denen wir schlichtweg überlegen, hinter uns. Und alle haben realistische Ambitionen aufzusteigen. Die ersten 5 Spiele waren mit einer einzigen, unglücklichen Niederlage, die spielerisch eine der besten Vorstellungen dieser Saison war, bei weitem nicht so schlecht um nun alles in Frage zu stellen.
Wir haben nun 4 Spiele gegen Mannschaften vor uns, die allesamt unter uns stehen und um den Klassenerhalt kämpfen werden.
Sollten wir nach diesen Spielen noch mit 8 Punkten da stehen, wird man daraus Konsequenzen ziehen müssen und hinterfragen, ob der Trainer die Mannschaft noch erreichen und richtig einstellen und aufstellen kann. Bis dahin sollten wir alle dem Ball flach halten und nicht nach jedem fehlerresultiertem Gegentor den Teufel an die Wand malen! :roll:

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von bookerty »

crisscross hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich bin noch nicht lange dabei. Die Zeiten in der ersten oder zweiten Bundesliga habe ich nicht verfolgt, daher kann ich den Frust vieler Fans, die diese Zeit noch verfolgt haben nachvollziehen aber nicht empfinden.
Ich betrachte die Mannschaft und den Verein als die Regionalliga Mannschaft, die ich kennen gelernt habe und einschätzen kann.
Und da muss ich klar sagen, dass ich diese grundnegative Stimmung nicht verstehen kann.
Es wird einerseits ständig gefordert, dass die Ergebnisse stimmen müssen. Und selbst ein gutes Spiel gegen den Tabellenführer ist nichts wert, wenn man keine Punkte mitnimmt. Gleichzeitig aber wird konsequent die Spielweise im Pokal kritisiert, in der man trotz allem OHNE Gegentor und mit 3 Siegen in der regulären Spielzeit im Achtelfinale steht.
Ich finde, man muss sich entscheiden, ob die Mannschaft sich spielerisch weiterentwickeln soll und darf, oder ob man unattraktiven Ergebnisfussball und am Ende einen 5. Platz in der Liga haben will.
Wir haben jetzt 3 Niederlagen gegen 3 Mannschaften, denen wir schlichtweg überlegen, hinter uns. Und alle haben realistische Ambitionen aufzusteigen. Die ersten 5 Spiele waren mit einer einzigen, unglücklichen Niederlage, die spielerisch eine der besten Vorstellungen dieser Saison war, bei weitem nicht so schlecht um nun alles in Frage zu stellen.
Wir haben nun 4 Spiele gegen Mannschaften vor uns, die allesamt unter uns stehen und um den Klassenerhalt kämpfen werden.
Sollten wir nach diesen Spielen noch mit 8 Punkten da stehen, wird man daraus Konsequenzen ziehen müssen und hinterfragen, ob der Trainer die Mannschaft noch erreichen und richtig einstellen und aufstellen kann. Bis dahin sollten wir alle dem Ball flach halten und nicht nach jedem fehlerresultiertem Gegentor den Teufel an die Wand malen! :roll:
Also wenn du dem VfB II große Ambitionen auf den Aufstieg zusprichst, was bei denen selbst sicher keiner so sagen würde, dann entspricht deine Denkweise schon irgendwie deinem Nickname :lol: Offenbach ist sicherlich stark und Saabrücken war schon vor Saisonbeginn Aufstiegsfavorit. Trotzdem, 11 Gegentore in den letzten 3 Spielen mit den 3 WFV-Pokalpartien gegen Oberuntertupfingen und Co. neutralisieren zu wollen klingt verzweifelter als jede offene Kritik über die Spielweise in der Liga.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von ripiro22 »

crisscross hat geschrieben: Gleichzeitig aber wird konsequent die Spielweise im Pokal kritisiert, in der man trotz allem OHNE Gegentor und mit 3 Siegen in der regulären Spielzeit im Achtelfinale steht.
Bevor Du Dich so lobenswert über die Pokalsiege auslässt, schau erst einmal gegen wen wir da gespielt haben. Wenn Du das als Erfolg ansiehst, wenn wir gegen einen 8-ligisten, also 4 Ligen unter uns, gewinnen, dann kannst Du die kritische Lage nicht realistisch beurteilen. Begreif einfach, dass unsere Mannschaft als Profis unterwegs sind. Und da kann man auch erwarten, dass sie sich in jedem Spiel voll reinhängen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Raulstgt hat geschrieben:Ich bin nicht mehr so nah dran bei den Blauen... .. leider fehlt es weiterhin an sportlicher Kernkompetenz die TK unterstützt, oder das Präsdium..und jetzt stehen wir bereits wieder mit dem Rücken zur Wand. ..., doch es wird irgendwie weiter gewurschtelt..mich beschleicht eher das Gefühl, das hier ein Tradtionsverein langsam aber sicher in der Versenkung verschwindet, .... Es herrscht wieder mal eine ziemliche Unzufriedenheit im gesamten Umfeld, ... für mich unverzeihlich ... Eine Weiterentwicklung ist nicht wirklich zu sehen, éher plan, hilf und einfaltslos, ...
Zum kotzen dieses negative Gelaber, diese destruktiven Textbausteine. Ein paar Weizen zuviel gezogen? Ich empfehle mal das Interview von Rudi Völler bei Waldemar Hartmann nach dem Unentschieden gegen den Tabellenführer Island. Investiert 1:17 Minuten um den Spiegel für das "gesamte Umfeld" zu zeigen oder etwas mehr für das Interview in voller Länge.
https://www.youtube.com/watch?v=V0xIECkaMVA
Das mit dem Weizen nehme ich zurück - alles andere meine ich genau so.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Halleluja »

Jetzt hackt mal nicht so auf crisscross ein, der hat noch einen realistischen Blick auf die Dinge.

Im Pokal kann man sich gegen unterklassige Gegner nur blamieren, und das haben wir uns im letzten Spiel trotz des Sieges auch. Geschenkt wird uns da überhaupt nichts, im Gegenteil, alle wollen einen Sieg gegen uns oder andere bekannte Vereine (ich schreibe mal nicht hochklassige) in ihrer Chronik stehen haben. Und dem ein oder anderen Underdog gelingt das jedes Jahr.
Zu den Spitzenvereinen in der Liga fehlt uns noch eine ganze Menge, Überraschungen sind dabei nicht ausgeschlossen. Aber unsere wahren Gegner sind die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte und gegen die sollten wir so selten wie möglich stolpern. Ohne die "Zusatzpunkte" aus dem Mannheimspiel wären wir jetzt tief unten drin. Hocharbeiten müssen wir uns die nächsten Spiele sowieso, um da erstmal wieder etwas Abstand zu bekommen und den jeweiligen Gegner unten zu halten. Und unsere Schwächen gnadenlos aufzudecken wird davon auch kaum jemand in der Lage sein, sonst würden die weiter oben spielen. Also Kampf annehmen und fleißig Punkte sammeln, mehr ist in dieser Saison nicht drin.

Auch wenn keiner die Regionalliga in ihrer derzeitigen Form mag. Gäbe es weniger Staffeln, wären wir in unserer momentanen Verfassung ein ganz heißer Kandidat für die Oberliga. Also etwas mehr Zuversicht, dass wir weiter in diesem Karussell mitfahren können, auch wenn es nicht das ist, was wir wirklich wollen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Gut wäre es, jetzt auf die erfahrenen Kräfte zu setzen: Mannström, Lhadji, Hirsch.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 859
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von steve75 »

Egal ob die Gegner jetzt Oberjettingen, Saarbrücken,Cannstatt oder sonstwie heißen: 11 Gegentore in den letzten 3 Spielen und überhaupt so viele Gegentore, dass kann halt einfach nicht sein.
Wenn da einem schon wieder der Seier durchgeht und mancher abkotzt, dann hab ich da schon Verständnis. Schon wieder der Sumpf und das gefühlte vor sich hin vegetieren.

viele, mich eingeschlossen, wollen einfach eine positive Entwicklung sehen. Und da hat man das zarte Pflänzchen nach dem Mannheim Spiel halt gleich gnadenlos wieder tot getrampelt. Das tut dann eben weh. Zumal der Kader starke Verbesserungen in der Defensive versprochen hatte.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von stuttgartwizard »

bringt doch nichts sich gegenseitig zu zerfleischen, solang unsere Herren Oberen nichts unternehmen dümpeln wir dahin.
Ich bin immer noch der Meinung, dass nach dem Abstieg auch Zeyer hätte weg müssen.

Ganz ehrlich, seit `84 bin ich auf der Waldau und nun seit dem Abstieg keine Dauerkarte mehr.
Letzte Saison gerade mal 12 Spiele besucht, jetzt noch keins.

Bei mir ist die Leidenschaft und das Feuer aus.
Alles was seit Schuster/Zimmermann aufgebaut wurde und mit Steffen dann noch gesteigert wurde, ist blind kaputt gemacht worden.
Beim OFC kannst verlieren klar, aber man kann doch nicht vorher schon das Ding als verloren ansehen. Ein Sieg gegen Schott und die Welt ist bis zum nächsten Nackenschlag wieder wunderbar. Das kotzt mich seit 2 Jahren an, wie lang ist in der RL noch Profifußball möglich?
Es ist ein schleichender Tod. Es tut schon sau weh, aber solang wir über 2000 im Schnitt haben ist die Blaue Welt ja so schön.
Wenn es machbar wäre, dann Ausgliederung und mit dem Kapital die 3. Liga anstreben.
Es lebe der SVK

Micki Blue
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 11:14

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Micki Blue »

Blinky Bill hat geschrieben:Gut wäre es, jetzt auf die erfahrenen Kräfte zu setzen: Mannström, Lhadji, Hirsch.
Auf die zur Zeit besten Spieler sollten wir setzen.
Mannström ist ein devensives Sicherheitsrisikio, Lhadji spielt schon immer zwischen 2 Liga und Kreisklasse und von Hirsch muss auch noch mehr kommen. Ich persönlich hätte vor einem Jahr nie gedacht dass unser Bester Spieler dieses Jahr Scepanik ist. Bei ihm stimmt der Einsatz, die laufbereitschaft, die Technik. Vielleicht sollten wir anfangen dem Neuen eine Chance zu geben, und nicht immer die alten Spieler mit Ihren bekannten stärken und Schwächen zu fordern. Bei Scepanik habe nicht nur ich mich getäuscht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Veser
Döringer-Komolong-Suver-Landeka
Schwarz-Hirsch-Scepanik
Mannström
Badiane-Weißenfels

Pfeiffer als Joker

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 495
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von km01 »

Blinky Bill hat geschrieben:Gut wäre es, jetzt auf die erfahrenen Kräfte zu setzen: Mannström, Lhadji, Hirsch.
Enzo ist noch Vereinslos. Worauf wartet man?!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Blue Tiger »

km01 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Gut wäre es, jetzt auf die erfahrenen Kräfte zu setzen: Mannström, Lhadji, Hirsch.
Enzo ist noch Vereinslos. Worauf wartet man?!
:shock: :roll: :lol:

Bin sprachlos, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Wir müssen mit dem Kader auskommen, den wir haben. So schlecht sind diese Spieler nicht. Der Trainer muss mehr aus den Spielern und die Spieler mehr aus sich herausholen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn dies geschieht, auch mit den Spitzenmannschaften auf Augenhöhe gespielt werden kann. Da ist kein Enzo erforderlich, der schon kurz vor Karriereende ist.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Raulstgt »

Bluebyte hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:Ich bin nicht mehr so nah dran bei den Blauen... .. leider fehlt es weiterhin an sportlicher Kernkompetenz die TK unterstützt, oder das Präsdium..und jetzt stehen wir bereits wieder mit dem Rücken zur Wand. ..., doch es wird irgendwie weiter gewurschtelt..mich beschleicht eher das Gefühl, das hier ein Tradtionsverein langsam aber sicher in der Versenkung verschwindet, .... Es herrscht wieder mal eine ziemliche Unzufriedenheit im gesamten Umfeld, ... für mich unverzeihlich ... Eine Weiterentwicklung ist nicht wirklich zu sehen, éher plan, hilf und einfaltslos, ...
Zum kotzen dieses negative Gelaber, diese destruktiven Textbausteine. Ein paar Weizen zuviel gezogen? Ich empfehle mal das Interview von Rudi Völler bei Waldemar Hartmann nach dem Unentschieden gegen den Tabellenführer Island. Investiert 1:17 Minuten um den Spiegel für das "gesamte Umfeld" zu zeigen oder etwas mehr für das Interview in voller Länge.
https://www.youtube.com/watch?v=V0xIECkaMVA
Das mit dem Weizen nehme ich zurück - alles andere meine ich genau so.
Besser ist es , denn ich trinke kein Weizen, Mr. Bluebyte... :mrgreen: :mrgreen: und da wir in einem Forum sind, solltest Du auch solche Meinungen gelten lassen, die nicht Deiner Sichtweise entsprechen...sorry, wenn ich nicht alles so blue sehe, sondern derzeit eher den Blues bekomme Mr. Bluebyte :D ... :mrgreen: und schön das Du Dich an meinen wie war das destruktiven Textbausteinen ergötzt :D , weder sehe ich es negativ. eher etwas kritisch...das darf ja wohl noch erlaubt sein....alles gut Mr. Bluebyte , peace and harmony for ever.. :D Du bist und bleibst einfach onser Beschder... :D :D Gut das ich zum Lachen nicht in den Keller gehe.. :lol:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1589
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von SVK_svk »

ripiro22 hat geschrieben:
crisscross hat geschrieben: Gleichzeitig aber wird konsequent die Spielweise im Pokal kritisiert, in der man trotz allem OHNE Gegentor und mit 3 Siegen in der regulären Spielzeit im Achtelfinale steht.
Bevor Du Dich so lobenswert über die Pokalsiege auslässt, schau erst einmal gegen wen wir da gespielt haben. Wenn Du das als Erfolg ansiehst, wenn wir gegen einen 8-ligisten, also 4 Ligen unter uns, gewinnen, dann kannst Du die kritische Lage nicht realistisch beurteilen. Begreif einfach, dass unsere Mannschaft als Profis unterwegs sind. Und da kann man auch erwarten, dass sie sich in jedem Spiel voll reinhängen.
Der Pokal hats dir echt angetan ripiro22 :wink:
Vllt hilft es dir ja unsere Spiele einzuordnen wenn du dir auch mal die anderen teils knappen Ergebnisse anschaust.
Koblenz hat gegen einen Bezirksligisten erst vor kurzem mit 1:0 gewonnen. Aspach als 3. Logistik kommt gegen den Verbandsligisten Hollenbach erst im Elferschießen weiter. Andere Schlagen Landesligisten mit 7:0. Das ist Pokal mein lieber. Akzeptier es oder lass es. Ändern wird sich das nicht und genau das macht den Reiz am Pokal Wettbewerb für die Außenseiter aus.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von ripiro22 »

SVK_svk hat geschrieben:Der Pokal hats dir echt angetan ripiro22
Nein wirklich nicht, aber ich darf doch wohl auf irgend einen Beitrag antworten, den ich von meiner Seite aus anders sehe. Wenn das nicht mehr erwünscht wird, können wir das Forum schließen.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Lennon »

Blue Tiger hat geschrieben:
km01 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Gut wäre es, jetzt auf die erfahrenen Kräfte zu setzen: Mannström, Lhadji, Hirsch.
Enzo ist noch Vereinslos. Worauf wartet man?!
:shock: :roll: :lol:

Bin sprachlos, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.
Fürther und Vollmer sind auch noch frei! :D
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Rebstock »

Ich bin immer noch der Meinung, dass nach dem Abstieg auch Zeyer hätte weg müssen...
Alles was seit Schuster/Zimmermann aufgebaut wurde und mit Steffen dann noch gesteigert wurde, ist blind kaputt gemacht worden.


Die Vergangenheit endet nicht. Deshalb ist der Blick zurück schon richtig. Die Trainer seit dem Abstieg sagen alles. Und wer die Möglichkeit wahrnahm, dem jetzigen Übungsleiter während der Test- und Pokalspiele zuzuhören, ihn hautnah zu erleben, der weiß, was von ihm zu halten ist. Die Dekonstruktion von Mannström, Badiane... sagt den Rest. Und dann z.B. Küley: Das Talent wird in einer B-Elf gebracht oder in den letzten Minuten. Heißt es nicht immer, daß junge Spieler aufgebaut werden sollen? Auch wenn die genannten nicht (viel) besser waren als der Rest, sie waren auf keinen Fall schlechter. Und wen man dachte, jetzt steht mal die letzte Reihe, dann hat er der gewechselt, der Übungsleiter. Von einem durchdachten Projekt, einem Plan ist weit und breit nichts zu sehen. Noch nicht einmal gg. Bonlanden war auch nur ein bißchen Spaß zu entdecken, Freude am Spiel. Mit verbissenen gesichtern kleben die Kerle auf ihren Positionen, wie wenn es ihnen jemand verboten hätte, kreative Laufwege zu suchen.

Fazit: Wenn ich nicht schon sooo lange zum Fernsehtum wackeln würde, nächstes Jahr werden es 40 Jahre, würde ich den Weg zur Waldau auch nicht mehr finden. Wie so viele andere vor mir.
Also, die Blauen. Nur weiter so. Dann schafft ihr auch mich.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Raulstgt hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:Ich bin nicht mehr so nah dran bei den Blauen... .. leider fehlt es weiterhin an sportlicher Kernkompetenz die TK unterstützt, oder das Präsdium..und jetzt stehen wir bereits wieder mit dem Rücken zur Wand. ..., doch es wird irgendwie weiter gewurschtelt..mich beschleicht eher das Gefühl, das hier ein Tradtionsverein langsam aber sicher in der Versenkung verschwindet, .... Es herrscht wieder mal eine ziemliche Unzufriedenheit im gesamten Umfeld, ... für mich unverzeihlich ... Eine Weiterentwicklung ist nicht wirklich zu sehen, éher plan, hilf und einfaltslos, ...
Zum kotzen dieses negative Gelaber, diese destruktiven Textbausteine. Ein paar Weizen zuviel gezogen? Ich empfehle mal das Interview von Rudi Völler bei Waldemar Hartmann nach dem Unentschieden gegen den Tabellenführer Island. Investiert 1:17 Minuten um den Spiegel für das "gesamte Umfeld" zu zeigen oder etwas mehr für das Interview in voller Länge.
https://www.youtube.com/watch?v=V0xIECkaMVA
Das mit dem Weizen nehme ich zurück - alles andere meine ich genau so.
Besser ist es , denn ich trinke kein Weizen, Mr. Bluebyte... :mrgreen: :mrgreen: und da wir in einem Forum sind, solltest Du auch solche Meinungen gelten lassen, die nicht Deiner Sichtweise entsprechen...sorry, wenn ich nicht alles so blue sehe, sondern derzeit eher den Blues bekomme Mr. Bluebyte :D ... :mrgreen: und schön das Du Dich an meinen wie war das destruktiven Textbausteinen ergötzt :D , weder sehe ich es negativ. eher etwas kritisch...das darf ja wohl noch erlaubt sein....alles gut Mr. Bluebyte , peace and harmony for ever.. :D Du bist und bleibst einfach onser Beschder... :D :D Gut das ich zum Lachen nicht in den Keller gehe.. :lol:
Eine Plattitüde nach der anderen. Aber dass Du noch lachen kannst sei Dir gegönnt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von ripiro22 »

Zum Lachen oder zum Spaß haben, gibt es bei uns schon lange keinen Grund mehr.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1885
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben:Wir müssen mit dem Kader auskommen, den wir haben. So schlecht sind diese Spieler nicht. Der Trainer muss mehr aus den Spielern und die Spieler mehr aus sich herausholen.
guter punkt. so lange unser trainer glaubt, sein system über die spieler zu stülpen wäre der bessere weg, als aus dem vorhandenen spielermaterial das beste herauszukitzeln, wird sich da aber nix ändern :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Antworten