Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Franz »

Sa., 16.09.2017 (9. Spieltag RL)
Kickers - TSV Schott Mainz
Anstoß um 14:00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau, Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... tion/stage

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Lennon »

Auf jeden Fall muss jetzt ein Dreier her, egal wie und mit wem!!!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Hajo »

Endspiel für den Trainer

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von SVK-Yogi »

Und der Nächste solls dann richten ?

Spieler und Trainer wurden doch in den letzten Jahren genug getauscht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17799
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Ford K »

Ich will eigentlich auch keinen Trainerwechsel. Trotzdem sollte unser Trainer ab und zu mal zeigen, dass er eine längere Amtszeit verdient als seine Vorgänger...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von hoha »

SVK-Yogi hat geschrieben:Und der Nächste solls dann richten ?

Spieler und Trainer wurden doch in den letzten Jahren genug getauscht.
Man kann ja auch sehenden Auges in die Oberliga absteigen, dann sind wir wenigstens dort wieder vertreten.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Merkle »

siegen oder fliegen..gegen wen daheim will man denn sonst gewinnen als gegen "Schott" ? ..ich erwarte eine "Reaktion" .. :lol:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5129
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

„Es kann nicht immer der Trainer an allem Schuld sein“
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... fec53.html

Das Interview kommt zur richtigen Zeit. Gut zu hören, dass es zwischen Mannschaft und Trainer stimmt. Jetzt auch Taten folgen lassen!

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Markus123 »

Wie viele Trainer wollen wir noch feuern?! TK hat uns letzte Saison vor dem Abstieg in die Oberliga gerettet! Letzte Saison hätten wirs verdient gehabt, abzusteigen. Trotzdem haben wirs gerade so noch gepackt... auch Dank des Trainers!

Wir haben jetzt 3 Spiele hintereinander verloren gegen Mannschaften, die ganz, ganz oben mitspielen werden. Vor allem Offenbach und Saarbrücken (1. und 2. in der Tabelle (!)).
Ein Grund dafür, dass wir in den letzten Jahren so schlecht dastehen, ist auch die häufige Entlassung der Trainer. So kann keine Kontinuität entstehen. Gegen Waldhof haben wir übrigens sogar gewonnen. Nur zur Erinnerung.

Klar, gegen Mainz muss alles gegeben werden und ein Sieg muss her, doch man kann nicht andauernd alles am Trainer festmachen. Ich glaube sowieso nicht, dass es 6 Absteiger geben wird wie letzte Saison, tendenziell eher 4.
Trotzdem muss man schauen, dass man unten nicht in Gefahr gerät. Letzte Saison haben wir übrigens gegen den Tabellenletzten (Nöttingen) verloren.

Also AUF DIE BLAUE!!!!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Ølli »

Ggf. zur Planung: Das nächste Spiel unserer U19 (nach 4 Spieltagen Tabellenführer mit 19:0 Toren :!: , Aalen auf Platz 4) wurde nun auf 12:00 Uhr vorverlegt, so dass ein Besuch vor dem Spiel unserer ersten Mannschaft ermöglicht wird :D

5. Spieltag U19
Samstag, 16. September 2017 ÄNDERUNG!!
Stuttgarter Kickers - VfR Aalen
Anstoß: 12.00 Uhr
Spielort: Bezirkssportanlage Waldau, 70597 Stuttgart, Georgiiweg 6/1

http://www.stuttgarter-kickers.de/nachw ... /spielplan

Update 14.09.2017:
Der Spielort wurde geändert auf: ADM Sportpark / Kunstrasenplatz
Quelle: U19-Team
Zuletzt geändert von Ølli am Donnerstag 14. September 2017, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Lennon »

Markus123 hat geschrieben:Wie viele Trainer wollen wir noch feuern?! TK hat uns letzte Saison vor dem Abstieg in die Oberliga gerettet! Letzte Saison hätten wirs verdient gehabt, abzusteigen. Trotzdem haben wirs gerade so noch gepackt... auch Dank des Trainers!

Wir haben jetzt 3 Spiele hintereinander verloren gegen Mannschaften, die ganz, ganz oben mitspielen werden. Vor allem Offenbach und Saarbrücken (1. und 2. in der Tabelle (!)).
Ein Grund dafür, dass wir in den letzten Jahren so schlecht dastehen, ist auch die häufige Entlassung der Trainer. So kann keine Kontinuität entstehen. Gegen Waldhof haben wir übrigens sogar gewonnen. Nur zur Erinnerung.

Klar, gegen Mainz muss alles gegeben werden und ein Sieg muss her, doch man kann nicht andauernd alles am Trainer festmachen. Ich glaube sowieso nicht, dass es 6 Absteiger geben wird wie letzte Saison, tendenziell eher 4.
Trotzdem muss man schauen, dass man unten nicht in Gefahr gerät. Letzte Saison haben wir übrigens gegen den Tabellenletzten (Nöttingen) verloren.

Also AUF DIE BLAUE!!!!
Ich bin auch gegen zu häufige Trainerwechsel - jedoch bei Stipic und diesem Kaminski war ein Wechsel notwendig.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von bookerty »

Lennon hat geschrieben:Ich bin auch gegen zu häufige Trainerwechsel - jedoch bei Stipic und diesem Kaminski war ein Wechsel notwendig.
Ich wäre eher mit Stipic in die Regionalliga gegangen als mit Zeyer. Der Punkteschnitt unter Stipic war gar nicht so schlecht und hätte über die Saison hinweg für den Klassenerhalt gereicht. Im Allgemeinen bin ich aber dafür, bei einem Abstieg einer Mannschaft die normalerweise mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben sollte einen generellen Umbruch im Management sowie auf der Trainerbank zu vollziehen.

Kaczmarek würde ich nicht an den vergangenen drei Spielen allein messen. Dass wir in Offenbach / Saarbrücken wohl warscheinlich mit 0 Punkten dastehen, das haben die meisten ja schon erwartet. Die Art und Weise der Niederlagen ist eher das Problem. Hätten wir beides mal mit einer guten Leistung 2:1 verloren, hätte sich wohl keiner beschwert. Die blamable 5:1 Niederlage dazwischen in einem Heimspiel gegen den VfB II tut ihr übriges zur schlechten Stimmung und hat daran auch den größten Anteil.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

bookerty hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:Ich bin auch gegen zu häufige Trainerwechsel - jedoch bei Stipic und diesem Kaminski war ein Wechsel notwendig.
Ich wäre eher mit Stipic in die Regionalliga gegangen als mit Zeyer. Der Punkteschnitt unter Stipic war gar nicht so schlecht und hätte über die Saison hinweg für den Klassenerhalt gereicht. Im Allgemeinen bin ich aber dafür, bei einem Abstieg einer Mannschaft die normalerweise mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben sollte einen generellen Umbruch im Management sowie auf der Trainerbank zu vollziehen.

Kaczmarek würde ich nicht an den vergangenen drei Spielen allein messen. Dass wir in Offenbach / Saarbrücken wohl warscheinlich mit 0 Punkten dastehen, das haben die meisten ja schon erwartet. Die Art und Weise der Niederlagen ist eher das Problem. Hätten wir beides mal mit einer guten Leistung 2:1 verloren, hätte sich wohl keiner beschwert. Die blamable 5:1 Niederlage dazwischen in einem Heimspiel gegen den VfB II tut ihr übriges zur schlechten Stimmung und hat daran auch den größten Anteil.
Ist doch auch nachvollziehbar, dass der normale Fan schon wieder gefrustet ist. Daher sind 3 Punkte am Samstag absolute Pflicht, da gibt es gar nichts zu diskutieren. Sollte dies geschehen, ist allerdings damit nicht alles in Butter. Eine Leistung auf mittlerem Niveau muss erwartet werden können. Diesen Anspruch muss der Verein, Trainer und hauptsächlich die Spieler gerecht werden.
Und ohne den Mainzern weh tun zu wollen, ich erwarte eine Mannschaft am Samstag, die von der ersten Minute , auch mit der Körpersprache, den Mainzern zeigt , dass für sie hier absolut nichts zu holen ist außer einer Klatsche!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von jox »

Schott M. hat weniger Tore kassiert als wir... Also der Druck für uns ist schon wieder extrem hoch, weil natürlich nur ein Dreier zählt. Ganz wichtig ist, dass die Mannschaft und wir Fans zeigen, wer Herr im Hause ist. Ein frühes Tor wäre gut und dann nicht nachlassen. Jesses schon wieder stehen wir mit dem Rücken zur Wand - hört das als Kickersfan denn nie mehr auf?

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Lennon »

jox hat geschrieben:Schott M. hat weniger Tore kassiert als wir... Also der Druck für uns ist schon wieder extrem hoch, weil natürlich nur ein Dreier zählt. Ganz wichtig ist, dass die Mannschaft und wir Fans zeigen, wer Herr im Hause ist. Ein frühes Tor wäre gut und dann nicht nachlassen. Jesses schon wieder stehen wir mit dem Rücken zur Wand - hört das als Kickersfan denn nie mehr auf?
Nun ja - als Kickersfan wird man leidensfähig und demütig.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2503
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von fersehturm1899 »

Kickers-Kapitän Landeka
„Es kann nicht immer der Trainer an allem Schuld sein“

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... duced=true" onclick="window.open(this.href);return false;

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5129
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Wir brauchen 11 Punkte nach 9 Spielen. Das gibt hochgerechnet 44 Punkte für die Gesamtsaison. Damit sind wir gerade über dem Strich.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

jox hat geschrieben:...- hört das als Kickersfan denn nie mehr auf?
Nein, das ist unser Normalzustand - nur ab und zu unterbrochen durch 1-2 Saisons ruhiger Stagnation. :wink:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von bookerty »

Was ich an Kaczmarek kritisieren muss ist einerseits, dass er oft viel zu spät oder auch bei Rückstand einfach positionsgetreu wechselt und eben dass er Mannström nicht einsetzt. Selbst wenn es Gründe geben sollte, die man aus Außenstehender nicht sehen kann, er z. B. bei seinen Kurzeinsätzen nicht das umgesetzt hat was Kaczmarek sich vorstellt, er sich im Training nicht richtig reinhängt etc., auch dann gibt es bei der derzeitigen Situation keinen Grund ihm nicht endlich mal eine vernünftige Chance zu geben. Und damit meine ich nicht eine Einwechslung in der 45. anstatt mal der 85 Minute sondern ihn mal 3-4 Spiele in die Startelf zu stellen und zu schauen, ob seine Präsenz von Anfang an etwas an der gesamten Herangehensweise der Mannschaft ändert. Dass er manche Spiele mit technischer Stärke und Übersicht deutlich beeinflussen kann hat er bereits gezeigt.

Wir haben seit über 300 Spielminuten kein Tor mehr aus dem Spiel heraus erzielt. Schlechter kann es ja nicht werden oder?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von ADM »

Er wird seine Gründe haben, auch ein Badiane hat nur 318 Minuten bei 6 Spielen. Nominell wie Landeka mit Abstand bester Spieler.... :roll:

Noch was wegen Dollmann....wir haben doch einen Großsponsor im Vorstand...macht halt nicht so viel wie Frau und Herr ADM früher. Dabei kann man das doch refinanzieren siehe Hoffenheim ...auch wenn der wohl etwas mehr hat

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Lennon »

bookerty hat geschrieben:Was ich an Kaczmarek kritisieren muss ist einerseits, dass er oft viel zu spät oder auch bei Rückstand einfach positionsgetreu wechselt und eben dass er Mannström nicht einsetzt. Selbst wenn es Gründe geben sollte, die man aus Außenstehender nicht sehen kann, er z. B. bei seinen Kurzeinsätzen nicht das umgesetzt hat was Kaczmarek sich vorstellt, er sich im Training nicht richtig reinhängt etc., auch dann gibt es bei der derzeitigen Situation keinen Grund ihm nicht endlich mal eine vernünftige Chance zu geben. Und damit meine ich nicht eine Einwechslung in der 45. anstatt mal der 85 Minute sondern ihn mal 3-4 Spiele in die Startelf zu stellen und zu schauen, ob seine Präsenz von Anfang an etwas an der gesamten Herangehensweise der Mannschaft ändert. Dass er manche Spiele mit technischer Stärke und Übersicht deutlich beeinflussen kann hat er bereits gezeigt.

Wir haben seit über 300 Spielminuten kein Tor mehr aus dem Spiel heraus erzielt. Schlechter kann es ja nicht werden oder?
Was Mannström kann oder auch nicht kann hat er ja schon letzte Saison bewiesen. Niemand von den Zuschauern um mich herum versteht die dauernden späten Einwechslungen von ihm und das er nicht endlich mal eine Chance für die Startelf bekommt.
Zum Thema Training: da haut er sich voll rein und trainiert auf die gleiche Art wie er spielt, nämlich volle Pulle. Daran kanns nicht liegen.
Zum Verständnis: ab und zu schaue ich mir das Training an.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von hoha »

ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, das manche hier im Forum die Nichtberücksichtigung von Mannstroem verteidigen. Er ist definitiv einer der Besten in unserem Kader und eigentlich sollten doch die Besten spielen.
Und wenn jemand meint dies sei der Taktik geschuldet dann gilt auch hier, die Besten müssen auf den Platz !

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

hoha hat geschrieben:ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, das manche hier im Forum die Nichtberücksichtigung von Mannstroem verteidigen. Er ist definitiv einer der Besten in unserem Kader und eigentlich sollten doch die Besten spielen.
Und wenn jemand meint dies sei der Taktik geschuldet dann gilt auch hier, die Besten müssen auf den Platz !
Sehe ich ebenso wie hier die Vorschreiber. Mannstroem sollte jetzt unbedingt seine Chance bekommen, und zwar über mehrere Spiele.
Diese Personalie für mich absolut unverständlich!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

BlueScorpion

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von BlueScorpion »

Gibts ne Niederlage, dann ist TK definitiv weg-sollte er aber im Falle einer Niederlage bleiben dürfen,



Gibts meinerseits nur noch den Schwäbischen Gruß für diese Saison-also das Götz Zitat, oder auch JAJA-und das Geld geht dann auch nicht mehr DAFÜR drauf-und ab nächster Saison dürften die Scorpions dann mehr Zuschauer haben

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von B. »

Bin keiner der Mannström in den Himmel lobt, verstehe die Nichtberücksichtigungen aber auch nicht. Sich einen Mannström für die letzten paar Minuten (in denen meist eh schon alles verloren ist) zu leisten, ist bei unserer finanziellen Lage ein Luxus, den man sich sparen hätte können. Das hätte man vor der Saison schon wissen können, dass der Spieler angeblich nicht in´s System passt und stattdessen einen "geeigneteren" "Großverdiener" holen müssen. Gleiches gilt für Badiane.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von jox »

Schließe mich nahtlos an: Mannström und Badiane müssen am Samstag von Anfang an spielen-Punkt aus! Schon etwas merkwürdig diese Nichtberücksichtigung. Auf die Blaue!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5129
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Das Gleiche gilt auch für Hirsch. Auch ihn sollte man nicht auf die Tribüne verbannen. Aber die Kickers können ja aus dem Vollen schöpfen. Dass dabei 1-11 Tore, wobei das Tor noch durch Elfmeter gefallen ist, herauskommen, spielt ja keine Rolle.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von SVK_svk »

Sonst noch jemand? :D

Ich hätte gerne eine Mannschaft auf dem Feld, die sich den Allerwertesten aufreißt und uns die 3 Punkte auf der Waldau behält!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Ich bin diesmal 1200 km entfernt und hoffe das ihr Fans alles raushaut um den Gegner klein zu kriegen. Schön wirds nicht. Auf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Lennon »

Bluebyte hat geschrieben:Ich bin diesmal 1200 km entfernt und hoffe das ihr Fans alles raushaut um den Gegner klein zu kriegen. Schön wirds nicht. Auf die Blaue!
Ich bin eigentlich vom Typ her kein Pessimist aber ich muss an Nöttingen denken: Feierabendprofis, Tabellenletzter und dennoch haben die uns letzte Saison alt aussehen lassen. Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht denn wir brauchen am Samstag dringend den Dreier. Alles andere wäre fatal !!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1507
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von SVK-Caco »

Lennon hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Ich bin diesmal 1200 km entfernt und hoffe das ihr Fans alles raushaut um den Gegner klein zu kriegen. Schön wirds nicht. Auf die Blaue!
Ich bin eigentlich vom Typ her kein Pessimist aber ich muss an Nöttingen denken: Feierabendprofis, Tabellenletzter und dennoch haben die uns letzte Saison alt aussehen lassen. Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht denn wir brauchen am Samstag dringend den Dreier. Alles andere wäre fatal !!!
Da du ja kein Pessimist bist: Also ich erinnere mich an einen schönen Stadionbesuch Ende April, knapp 30 Grad und 6-0 :wink: :wink:
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5129
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

SVK-Caco hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Ich bin diesmal 1200 km entfernt und hoffe das ihr Fans alles raushaut um den Gegner klein zu kriegen. Schön wirds nicht. Auf die Blaue!
Ich bin eigentlich vom Typ her kein Pessimist aber ich muss an Nöttingen denken: Feierabendprofis, Tabellenletzter und dennoch haben die uns letzte Saison alt aussehen lassen. Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht denn wir brauchen am Samstag dringend den Dreier. Alles andere wäre fatal !!!
Da du ja kein Pessimist bist: Also ich erinnere mich an einen schönen Stadionbesuch Ende April, knapp 30 Grad und 6-0 :wink: :wink:
Zu dem Zeitpunkt war Nöttingen schon zerfallen. Schott wird eine härtere Nuss, so wie Nöttingen in der Vorrunde. Der Vergleich von Lennon war schon richtig.

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1507
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von SVK-Caco »

Blinky Bill hat geschrieben:
SVK-Caco hat geschrieben:
Da du ja kein Pessimist bist: Also ich erinnere mich an einen schönen Stadionbesuch Ende April, knapp 30 Grad und 6-0 :wink: :wink:
Zu dem Zeitpunkt war Nöttingen schon zerfallen. Schott wird eine härtere Nuss wie Nöttingen in der Vorrunde. Der Vergleich von Lennon war schon richtig.
Genau. Reden wir Schott Mainz stark.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5129
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

SVK-Caco hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:
SVK-Caco hat geschrieben:
Da du ja kein Pessimist bist: Also ich erinnere mich an einen schönen Stadionbesuch Ende April, knapp 30 Grad und 6-0 :wink: :wink:
Zu dem Zeitpunkt war Nöttingen schon zerfallen. Schott wird eine härtere Nuss wie Nöttingen in der Vorrunde. Der Vergleich von Lennon war schon richtig.
Genau. Reden wir Schott Mainz stark.
Unsere Mannschaft ist leider nicht stark genug, ein sicheres 3-0 aufs Parkett zu legen. Schott ist nicht stark, aber unsere Mannschaft momentan schwach.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von franky »

BlueScorpion hat geschrieben:Gibts ne Niederlage, dann ist TK definitiv weg-sollte er aber im Falle einer Niederlage bleiben dürfen,



Gibts meinerseits nur noch den Schwäbischen Gruß für diese Saison-also das Götz Zitat, oder auch JAJA-und das Geld geht dann auch nicht mehr DAFÜR drauf-und ab nächster Saison dürften die Scorpions dann mehr Zuschauer haben
Die paar Kröten, die dein Fernbleiben kostet (falls du denn wirklich jemals ein Heimspiel besucht hast), werde ich liebend gerne am Saisonende durch eine Spende an die Kickers ausgleichen. :D

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Blauer Bayer »

BlueScorpion hat geschrieben:Gibts ne Niederlage, dann ist TK definitiv weg-sollte er aber im Falle einer Niederlage bleiben dürfen,



Gibts meinerseits nur noch den Schwäbischen Gruß für diese Saison-also das Götz Zitat, oder auch JAJA-und das Geld geht dann auch nicht mehr DAFÜR drauf
Hm, so hätte sogar noch eine Niederlage etwas Gutes...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Franz »

Ticket-Infos zum Heimspiel gegen Mainz
Spielbeginn am Samstagmittag gegen Aufsteiger TSV Schott Mainz ist um 14.00 Uhr - Stadionöffnung um 13.00 Uhr
http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/6648

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Hajo »

Auch ich halte von einem Trainerwechsel absolut nichts und hoffe deshalb fest, dass wir die benötigten 3 Punkte mit Mannström und Badiane in der Startformation holen. Alles andere darf nicht passieren.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Lennon »

Hajo hat geschrieben:Auch ich halte von einem Trainerwechsel absolut nichts und hoffe deshalb fest, dass wir die benötigten 3 Punkte mit Mannström und Badiane in der Startformation holen. Alles andere darf nicht passieren.
Auch ich bin ein Befürworter von Badiane und Mannstroem und verstehe nicht warum zumindest Mannstroem nie in der Startelf steht. Aber die Gedankenwege unseres Trainers sind - zumindest in dieser Beziehung - unergründlich. Trotzdem: der Dreier muss morgen her, mit oder ohne Badiane + Mannstroem.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Schott Mainz (Sa., 16.09.17, 14h)

Beitrag von Buddy »

Stuttgarter Kickers: Rückendeckung für Kaczmarek
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 58603.html


Laut dem Artikel hoffen die Kickers auf 2000 Zuschauer.

Zum letzten mal unter 2.000 Zuschauern hatten wir im März 2011 gegen Darmstadt 98

Antworten