So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Rigotti »

SAUNASARKAST hat geschrieben:Lies mal die vielen Beiträge durch in den letzten Threads und zähle mal wie viele den Vergleich mit früher machen: seit x Jahren gehe ich zu den Blauen, seit y Jahren habe ich eine Dauerkarte usw.

Das fällt schon auf. Und dass jeder die (damals überwiegend übrigens auch nicht so tolle) Zeit aus Liga 1/2/3 damit verbindet ist doch ganz natürlich.

Klar können die Jungs in blau besser spielen, aber trotzdem sollten sich Verein und manche Fans mal den Spiegel vorhalten, welche Erwartungen man realistischerweise haben kann a) an die mittelfristige Entwicklung der Kickers und b) an dieses junge Mannschaft und c) die Möglichkeit mit b) zu a) zu konmen.

Ich denke, das würde helfen. Soll aber nur ein gut gemeinter Vorschlag sein.
Wir sind ja gar nicht so anspruchsvoll, daß wir gleich spielerische Kabinettstückchen sehen wollen. Das mindeste aber, was man erwarten kann, ist eine Mannschaft, die sich ins Spiel reinbeisst, dem Gegner keinen Meter Rasen preisgibt und einen unbedingten Siegeswillen hat und 90 Minuten lang fightet. Das hat uns Schott Mainz z.B. vorgemacht. DAS erwarte ich mindestens von unseren Jungs und dem Trainer im ersten Schritt. Natürlich darf/kann man da auch mal verlieren. Ich denke, diesen Anspruch darf man aber auch an eine junge, neu zusammengestellte Mannschaft mit kleinem Etat haben. Danach erst kommt für mich das Spielerische.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Alice Bligga »

SAUNASARKAST hat geschrieben:Lies mal die vielen Beiträge durch in den letzten Threads und zähle mal wie viele den Vergleich mit früher machen: seit x Jahren gehe ich zu den Blauen, seit y Jahren habe ich eine Dauerkarte usw.

Das fällt schon auf. Und dass jeder die (damals überwiegend übrigens auch nicht so tolle) Zeit aus Liga 1/2/3 damit verbindet ist doch ganz natürlich.

Klar können die Jungs in blau besser spielen, aber trotzdem sollten sich Verein und manche Fans mal den Spiegel vorhalten, welche Erwartungen man realistischerweise haben kann a) an die mittelfristige Entwicklung der Kickers und b) an dieses junge Mannschaft und c) die Möglichkeit mit b) zu a) zu konmen.

Ich denke, das würde helfen. Soll aber nur ein gut gemeinter Vorschlag sein.
Ich für meinen Teil empfinde mich, wenn ich am Samstag meine Eintrittskarte gekauft habe, als Kunde des Vereins. Bei den 12, 13 oder 14 Spielen, die ich in einer Saison sehe, will ich von meinem Verein unterm Strich eine annehmbare Unterhaltung geboten kommen. Das war in den letzten beiden Spielzeiten nicht der Fall, was auch das Gesamtergebnis bestätigt: einmal abgestiegen, einmal fast abgestiegen, ein Pokalendspiel desaströs gegen die Wand gefahren.

Was mich in der Saison frustriert, ist der Umstand, dass keine positive Entwicklung in Bezug auf das Spielverständnis der Mannschaft erkennbar ist. Und etwas darf man doch noch erwarten dürfen, für das Eintrittsgeld, das man bezahlt.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Raulstgt »

Bluebyte hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:Ich wundere mich das Mr. Bluebyte hier noch nicht kommentiert hat :lol:
Komme gerade aus dem Urlaub zurück aber nachdem man mich gefordert hat hier mein Input.
Ja, das zu erwartende übliche Standard-Gejammere. Wer die Kickers aber schon wirklich lange sieht und kennt, der wusste was das für ein Spiel werden wird. Bonlanden hat es angekündigt, die Verletztenmisere dehnt sich aus, ein als Leistungsträger geholter Hirsch sitzt aus Disziplinargründen auf der Bank - das Resultat: eine verunsicherte Mannschaft ohne Selbstbewusstsein die sich gegen Schott nur blamieren kann und so kam es dann auch. Alle die hier das "trotzdem" fordern, sind im Grunde wie das Management. Man hat eine "teure" Mannschaft also müssen mindestens die Basics kommen.
Tun sie aber nicht. Upps. Wer ist jetzt schuld?

Ich habe das im Spieltipp berücksichtigt und im Vorbericht darauf hingewiesen. Mein Wunschdenken wäre auch ein klarer Sieg gewesen. Die Realität aber heisst immerhin 11. Tabellenplatz. Mehr geht nicht, eher noch etwas weniger. Die Topmannschaften der Liga sind für uns nicht erreichbar, leider sind mit Freiburg II und Mainz II noch mal zwei schwere Klöpse dazu gekommen.
Der Trainer steht als Verantwortlicher da, sein Kopf wird von vielen gefordert. Ich habe mich in der Vergangenheit sehr kritisch über TK, vor allem in seinen ersten Pressekonferenzen (Offenbach) geäußert. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass er weiterarbeiten muss. Denn die Kickers brauchen vor allem Stabilität und Kontinuität. Kritisieren könnte ich ihn ständig.
Lorz und Dinkelacker haben vor der Runde von Demut, Geduld und mehr Nachhaltigkeit gesprochen. Wenn sie davon abgehen und einen neuen Trainer holen sind sie für mich unten durch. Dafür hätte ich kein Verständnis mehr. Mannschaftliche Verstärkungen tun not, ich hoffe das spätestens in der Winterpause gezielt verstärkt wird. Bei vielen Forumsbeiträgen spürt man die nackte Angst vor einem Abstieg. Angst war schon immer der schlechteste Berater. Lasst Mannschaft und Trainer in Ruhe arbeiten damit sie wachsen können. Draufhauen macht unser wackeliges Schiff noch instabiler.

@Raulstgt: Pack doch mal einen einzigen konstruktiven Vorschlag in deine Kritik.

Lieber Bluebyte, dafür gibt es ja Dich, Du scheinst für alles eine Erklärung zu haben, >Respekt... :D , doch bevor Du mich hier nur angreifst, schau die anderen Beiträge an... :D Es geht mir hier nicht um Trainerentlassung , oder keine Zeit lassen...ich bin in Ansätzen bei Dir. Nur wenn die Ergebnisse nicht stimmen wird es eben eng für Ihn. Du forderst Verstärkungen nur wer soll die bezahlen, auf der anderen Seite wie viel Demut wird dem blauen Anhang noch zugemutet. Als Kickersfan bist Du ja eh schon leidensfähig . anders erträgst Du diesen Club nicht... :D , das macht ja die Blauen ein Stück weit aus.Doch nun nimmt es Dimensionen an die wirklich Angst machen. Wenn ein Trainer dann nicht mehr überzeugend wirkt und die Mannschaft nicht mehr mitnimmt, bzw die Mannschaft es wenigstens auf dem Platz zeigen würde und verliert dann eher unglücklich, keine Frage dann würde ich auch meinen, es ist nur eine Frage der Zeit bis der Knoten platzt...doch die nackten Zahlen und die letzten Auftritte sprechen eine andere Sprache. Nochmals zum Thema Verstärkungen wäre das nicht die Aufgabe aller Beteiligten zum Anfang der Saison gewesen, denn die Schwächen im Kader waren ja bekannt, ich hätte mir einen Sportdirektor mit dem nötigen Netzwerk gewünscht der TK supportet und Ihm den Druck nimmt.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Settembrini »

Ich teile da im Wesentlichen die Ansicht von Raulstgt und anderen. Ich fordere ausdrücklich NICHT eine Ablösung von TK. Im Grundsatz bin ich - noch - der Meinung, dass da perspektivisch was gehen könnte. Allerdings: mit der "Perspektive" ist das halt langsam so eine Sache.
Wir haben gerade mal Mitte September und reden - schon wieder! - über "Verstärkungen" in der Winterpause. Ja, liebe Mitleidende, warum holt man die "Verstärkungen" denn nicht ganz einfach in der Sommerpause, wie jeder andere auch? Wo sollen die denn im Winter immer her kommen?
Tatsache ist halt nun einmal auch, dass wir in 4 Spielen 1 Punkt geholt, dafür 14 Tore kassiert haben. 8 davon übrigens zu Hause. Soweit geht meine "Demut" dann doch nicht, dass man das einfach wieder und wieder so hinnimmt. So verschwinden wir - ganz "demütig" - nämlich komplett von der Bildfläche. So sehr mir das Gefasel von der 2. Liga vor 2 Jahren - weil völlig realitätsfern - auf den Sack gegangen ist, so sehr gehts mir jetzt das ja schon obsessionelle, komplett einschläfernde - offenbar vor allem die Mannschaft einschläfernde - Demutsgequatsche auf die Nerven. "Ach, liebe Mannschaft, macht doch nix: Wir kassieren halt demütig nochmal Stücker drei...".

Nee, wie andernorts geschrieben, wir sind in der dritten Saison am Stück im freien Fall. Wir schaffen kaum mehr einen Bezirksligisten, lassen uns vom VfB2 vorführen ("demütigen"!) und kriegen gegen Schott kaum Gummi auf den Rasen. Wir vergeigen ein Pokalfinale, stehen mit einem fast schon zwei Beinen in der 5. Liga, legen den doofsten Abstieg aller Zeiten aus der 3. aufs Parkett. So geht das nicht weiter, Mensch!!

Da müssen Ansagen her. Das geht nicht, dass jede neue Truppe nach kürzester Zeit diese Angsthasenmentalität ausstrahlt. Was ist los???

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von DirtyToby »

SAUNASARKAST hat geschrieben:
Klar, die Defensive war Mist. Aber: Man sollte nicht vergessen, dass da eine blutjunge, unerfahrene Truppe auf dem Platz steht. Der sollte man auch mal so ein Spiel verzeihen und nicht gleich alles in Frage stellen. Die haben den Abstieg aus der 3. Liga jedenfalls nicht verbockt, bekommen aber die ganze Erwartungshaltung der vielen blauen Fans vorgesetzt, die den Verein am liebsten wieder in der (2.) Bundesliga sähen. Aber die Jungs da spielen nur Regionalliga, wahrscheinlich für ein miserables Gehalt.
Ich finde bei einem Durchschnittsalter von 23,7 Jahren zieht das Argument der "blutjungen Mannschaft" nicht mehr. Die Startaufstellung von Schott war jünger ;-)

https://www.fupa.net/spielberichte/sv-s ... 26761.html" onclick="window.open(this.href);return false;

(Gegen V** II war unsere Mannschaft fast 3 Jahre älter)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Blau Blauer kickers »

(Gegen V** II war unsere Mannschaft fast 3 Jahre älter)
dafür 1,8 cm kürzer und 197 Gramm schwerer
von der Haarfarbe etwas dunkler
und im Schitt hatten unsere Spieler 4 Urlaubstage weniger
....... :lol:

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1883
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von s-erg42 »

DirtyToby hat geschrieben:
SAUNASARKAST hat geschrieben:
Klar, die Defensive war Mist. Aber: Man sollte nicht vergessen, dass da eine blutjunge, unerfahrene Truppe auf dem Platz steht. Der sollte man auch mal so ein Spiel verzeihen und nicht gleich alles in Frage stellen. Die haben den Abstieg aus der 3. Liga jedenfalls nicht verbockt, bekommen aber die ganze Erwartungshaltung der vielen blauen Fans vorgesetzt, die den Verein am liebsten wieder in der (2.) Bundesliga sähen. Aber die Jungs da spielen nur Regionalliga, wahrscheinlich für ein miserables Gehalt.
Ich finde bei einem Durchschnittsalter von 23,7 Jahren zieht das Argument der "blutjungen Mannschaft" nicht mehr. Die Startaufstellung von Schott war jünger ;-)

https://www.fupa.net/spielberichte/sv-s" onclick="window.open(this.href);return false; ... 26761.html

(Gegen V** II war unsere Mannschaft fast 3 Jahre älter)
so ist es. das argument, daß wir einen jungen und unerfahrenen kader hätten, wurde schon letzte saison gebracht und hat da noch viel weniger gestimmt :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Antworten