So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Blue Fritz »

a
Zuletzt geändert von Blue Fritz am Samstag 16. September 2017, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Blauer - immer Blauer

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Die bei den Unentschieden dabei waren.

Beitrag von fersehturm1899 »

Das Spiel hat heute an das spiel gegen die lampen erinnert evtl sogar noch einen Tick schlechter mit dieser Einstlellung werdem wir nicht reissen und evtl absteigen und so schafft es die truppe das Stadion noch.lehrer zu spielen.

Und TK hat fertig nach meiner meinung den wo war die reaktion nach dem lampen spiel ?

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Blue Fritz »

Blue Fritz hat geschrieben:Gegen Tabellenschlusslicht und Abstiegskandidat Schott Mainz heute ein 3:3. Blamabler geht es nicht.
Streckenweise grausiges Gekicke. Wenn der gegnerische Torwart nicht den unnötigen Elfer verschuldet hätte, dann hätten wir das Ding verloren.
Es steht eine verunsicherte Mannschaft auf dem Platz. Eine Handschrift des Trainers kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Wir sind glatter Abstiegskandidat!!!
1922 Zuschauer waren noch da! Wie lange dauert es noch, bis Konsequenzen gezogen werden?
Bis wir eine Dreistellige Zuschauerzahl haben? Fassungslos bin ich heute nach Hause gegangen!
Einmal Blauer - immer Blauer

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von fersehturm1899 »

Das Spiel hat heute an das spiel gegen die lampen erinnert evtl sogar noch einen Tick schlechter mit dieser Einstlellung werdem wir nicht reissen und evtl absteigen und so schafft es die truppe das Stadion noch.lehrer zu spielen.

Und TK hat fertig nach meiner meinung den wo war die reaktion nach dem lampen spiel ?

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von jox »

Einfach fassungslos geht man heim. Eine - sorry - Feierabendtruppe ist in unserem Stadion heißer auf Punkte!??? Unsere Jungs machen bis auf wenige Ausnahmen nur Alibifußball gehen dann doch noch zweimal in Führung um wieder danach schön im Schonmodus weiterzukicken. Wie wenig geil auf einen Sieg kann man denn sein? Schlimmer gehts nicht mehr sich daheim lächerlich zu machen gegen einen schwachen aber eben aufopfernden Gegner. Drei Tore einzufangen geht einfach mal gar nicht - wir kriegens aber hin. Junge Junge wer oder was soll uns helfen? Da ist nix zu sehen was einem gerade Hoffnung macht. so gehts geradezu in die Oberliga!

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Rigotti »

Selbst wenn wir gewonnen hätten, war das ganze ein einziger Offenbarungseid. Im Spiel nach vorne schaffen wir durch unsere mangelnde Laufbereitschaft keine Räume und Anspielstationen. Ein vernünftiger Plan war in unserem Spiel nicht erkennbar. Ganz zu schweigen von Zielstrebigkeit und gesunder Aggressivität.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Settembrini »

Wann hört dieses Leiden endlich auf?

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Dude »

Jämmerlicher Stümperfussball und ein Trainer der keinen Plan hat. So spielt man das Stadion leer. Gibts wochenends echt besseres zu tun. Da stelle ich mich lieber zwei Stunden auf den Fernsehturm und gucke in die Gegend. Da habe ich mehr davon.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ein unfassbar schlechtes Spiel zweier unfassbar schlechten Mannschaften!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Blue Fritz »

Dude hat geschrieben:Jämmerlicher Stümperfussball und ein Trainer der keinen Plan hat. So spielt man das Stadion leer. Gibts wochenends echt besseres zu tun. Da stelle ich mich lieber zwei Stunden auf den Fernsehturm und gucke in die Gegend. Da habe ich mehr davon.
Ich war bis kurz vorm Spiel auf dem Fernsehturm.Habe da ne Dauerkarte. Das war mein Highlight heute.
Vielleicht schaut das Spiel von dort besser aus. Mann sieht die Unzulänglichkeiten nicht so genau und kann den anderen Besuchern erzählen, dass hier mal vor vielen Jahren tolle Fußballspiele stattgefunden haben. Lang lang ist es her..............
Einmal Blauer - immer Blauer

kickersjuerg
Kickers-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 20:28
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von kickersjuerg »

Das ist unglaublich, ein weiterer blamabler Kick gegen die Glasbläser aus Mainz.

4 Spiele ohne Sieg, ein absolutes Warnzeichen für den Vorstand.

Es muß sofort gehandelt werden.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von barneygumble »

kickersjuerg hat geschrieben: Es muß sofort gehandelt werden.
Finde ich auch, Forumssperre für übergroße rote Schriftarten
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von noblesseoblige »

Der Gegner hatte in dieser Saison in 7 Spielen bislang fünf Tore erzielt - heute waren es alleine drei. Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, aber die Defensive ist ein Torso. So leicht hatte es sich vermutlich nicht einmal Schott Mainz vorgestellt, Tore zu erzielen. Wenn das Spiel noch ein paar Minuten gedauert hätte, hätten wir das Ding noch vergeigt. Hundertprozentig!

Jesse Weißenfels durfte bis kurz vor Schluss durchspielen, obwohl er in dieser Woche kaum trainieren konnte. Unfassbar. So hat er aber dann auch gespielt. Er war ein Fremdkörper und Chancentod. Das verstehe wer will.

Mit dieser Defensive sind wir ein potentieller Abstiegskandidat. Wer das nicht sehen will, ist ein Realitätsverweigerer. Im Moment habe ich überhaupt kein Verständnis mehr für das Team und die sportliche Arbeit. Das ist nicht mehr zumutbar. In wenigen Wochen spielen wir auf derWaldau noch vor ein paar hundert Zuschauern - wenn überhaupt.

AUFWACHEN!!!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Blue Fritz »

noblesseoblige hat geschrieben:Der Gegner hatte in dieser Saison in 7 Spielen bislang fünf Tore erzielt - heute waren es alleine drei. Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, aber die Defensive ist ein Torso. So leicht hatte es sich vermutlich nicht einmal Schott Mainz vorgestellt, Tore zu erzielen. Wenn das Spiel noch ein paar Minuten gedauert hätte, hätten wir das Ding noch vergeigt. Hundertprozentig!

Jesse Weißenfels durfte bis kurz vor Schluss durchspielen, obwohl er in dieser Woche kaum trainieren konnte. Unfassbar. So hat er aber dann auch gespielt. Er war ein Fremdkörper und Chancentod. Das verstehe wer will.

Mit dieser Defensive sind wir ein potentieller Abstiegskandidat. Wer das nicht sehen will, ist ein Realitätsverweigerer. Im Moment habe ich überhaupt kein Verständnis mehr für das Team und die sportliche Arbeit. Das ist nicht mehr zumutbar. In wenigen Wochen spielen wir auf derWaldau noch vor ein paar hundert Zuschauern - wenn überhaupt.

AUFWACHEN!!!
Das ist die blaue Realität! Und der Trainer redet mal wieder alles schön!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von NeckarWache »

Das war's für mich.
So einer Gurkentruppe sehe ich nicht mehr beim gelangweilten Diletttieren zu.
Ich habe schon schlimme Phasen auf der Waldau erleben müssen. Aber ich hatte doch immer den Eindruck, daß sich die Mannschaft für das K, die Fans, den Stolz, die eigene Karriere und auch den Trainer reinhaut, Dreck frißt, Karten hinnimmt und ALLES gibt.
Der aktuelle Haufen scheint nichts von alledem geben zu wollen. Die Stimmung ist gut, man fühlt sich wohl, “wird schon“ und “die Mannschaft braucht ja auch noch Zeit“. Alles Mist!
Diese Einstellung führt dazu, daß wir Punktespender und Schießbude in der ohnehin niveaulosen RL sind und eine reelle Chance auf den Abstieg aus dem Profi-Fußball haben.
Ihr könnt das schönreden und/oder ansehen. Ich kann das nicht. Nicht in der 3. Saison in Folge. Ich kann nicht nochmal mitansehen wie diese Kasperltruppe völlig entspannt in Kauf nimmt, unseren Verein zu ruinieren. Denn darauf läuft der Abstieg hinaus.
Ich komme wieder, sobald ein Trainer kommt, der ein richtiger Schleifer ist, der auch das Letzte aus diesen anti-Sportlern herauspreßt. Wenn jeder Angst hat mit sauberer Hose und Trickot in die HZ zu gehen, bin ich wieder dabei.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von svk-bibi »

Oh mein Gott was war das für ein Grottenkick heute auf der Waldau.
Die Abwehr stümperhaft und im Tiefschlaf.
Das Mittelfeld Ideenlos.
Der Sturm versemmelt sogar beste Chancen und steht sich selber auf den Füßen.
Das soll ne Profitruppe sein ? nicht mal die Einstellung stimmt.Sorry aber des geht gar nicht mehr-trotz Dauerkarte werde ich mir wohl das nächste
Rumgekicke nicht mehr antun :oops:
Unser Forumssupertrainer soll mal erklären warum ein Totalausfall im Mittelfeld 93 min. durchspielen darf und ein anderer fast 80.
Heute haben wir wohl die zwei schlechtesten Teams der Liga gesehen-das war nicht mal Verbandsliga :evil:

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von blauweissschwarz »

Tja nachdem ich schon bei unserer ehemaligen U 23 bessere Spiele gesehen habe kommt das schon hin.

Besonders gruselig fand ich dass wir erkennbar auf so gut wie jeder Position individuell besser aufgestellt waren und trotzdem den Gegner zum Punkt verholfen haben. Eigentlich kommt so eine Truppe nur zur Schadensbegrenzung auf die Waldau und dann machen die noch 3 Buden - unfassbar.

Der Trainer ist mehr als angezählt, dem wird sich die Vereinsspitze auch nicht entziehen können. Wenn man größere Ausgaben für einen neuen Coach in Grenzen halten will kann man sich vielleicht Gedanken machen ob unser U 19 Trainer eine Option wäre. Mit jungen Leuten erfolgreich Fussball spielen zu lassen scheint er zu können. So gehts auf jeden Fall nicht weiter. Ich komme ob DK sowieso jedes Mal aber mittlerweile wirds schon schwer erträglich.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Franz »

Wir halten uns auf dem Etat-/Tabellenplatz, der uns meiner Einschätzung nach gebührt. Eine ergebnistechnichse Verbesserung/Überaschung erwarte ich nach 9. Punktspielen nicht mehr...
und das ist, wie das heutige "Spiel" trost- und farblos.

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Rebstock »

Ich wiederhole meinen Vorschlag: Holt den Tranier von Bonlanden. Die Mannschaft war toll eingestellt, die Auswechslungen waren einsichtig...
Ein großes Lob heute den Fans: Wie die 15 Minuten, ohne Pause, statt zu pfeifen gesungen haben, war schon große Klasse. Und Humor haben sie auch:

Eines Tages, eines Tages, eines Tages wirds geschehn,
und du mußt nach Mailand fahren, willst du die Kickers spielen sehn.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Franz »

Rebstock hat geschrieben:Ich wiederhole meinen Vorschlag: Holt den Tranier von Bonlanden. Die Mannschaft war toll eingestellt, die Auswechslungen waren einsichtig...
Ein großes Lob heute den Fans: Wie die 15 Minuten, ohne Pause, statt zu pfeifen...
- ob er 36 Punktspiele in der "Einbahnliga" durchhält?
- für Weihnachtslieder war es trotz verschiedentlicher Auslagen (noch) zu früh.

P.S. an den "Affefelse": lasst eurer Kreativität gesanglich freien Raum, so dass wir es aufnehmen dürfen :wink: Ihr lasst euch wie heute von unseren Junioren nicht nur stimmlich den Schneid abkaufen :twisted:
Zuletzt geändert von Franz am Samstag 16. September 2017, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von svk-bibi »

Dieses Spiel hat abgesehen von einem Traumtor überhaupt keine keine Anfeuerung verdient.
Das war ein Dorf Kick Hemedich gegen negedich-nur bruddla erlaubt :wink:

BlueScorpion

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von BlueScorpion »

ich weiß nicht-Kann ich dazu noch etwas sagen? Lohnt es sich überhaupt?
Irgendwie isses mir inzwischen egal-sich dauernd über irgendetwas zu ärgern was derart ohne Einfluss von einem selbst ist macht schließlich nur krank.
Ich nehme einen solchen Grottenkick, der sich schon grausam liest(terminlich konnte ich heute nicht zum Spiel) nur noch hin und den rest der woche is da bei mir nur noch ein Götz.

Wenn bezüglich Vorstand und Trainer sich nicht in den nächsten Tagen was grundsätzlich ändert, interessiert es mich ansonsten gar nicht mehr. TK ist nicht mehr tragbar-das ist heute klar geworden-Lorz genau so wenig.
Ohne einen Hurricane der durch den verein geht ist da nichts mehr zu retten-was eh eigentlich schon nicht mehr zu retten. In drei Worten zusammengefasst:
Resignation und Gleichgültigkeit

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Jochen K. »

Ich finden den Thread-Titel unter aller Kanone und respektlos gegenüber dem Gegner :!: Als ob ein Tabellen-11. den Letzten zweistellig aus dem Stadion schießen muss. :roll: Ich werde das Gefühl nicht los, dass unter den Fans noch einige "Dinkelackers" sind, die unsere Kickers immer noch in der 2. Liga sehen. Und dann muss man natürlich gegen den noch sieglosen Aufsteiger und Tabellenletzten mindestens mal 4:0, 5:0 gewinnen. Unter diesen Voraussetzungen ist es dann natürlich eine Blamage. Rein objektiv wohl NICHT!

Natürlich war die erste halbe Stunde von beiden Mannschaften ein grausames Spiel. Das 0:1 aus meiner Sicht klares Abseits (wie zuvor schon 2x und nicht geahndet). Gegnerischer TW kann auch rot sehen. Toller Weitschusstreffer von Abruscia zum 2:1. 2. HZ dann nicht mehr zwingend nach vorne gespielt und versucht das Ergebnis zu verwalten (schafft natürlich keine Kickers-Mannschaft :wink: ). Mannström hatte in der 1. HZ mit einem Schuss und in der 2. HZ mit einem Kopfball noch Chancen, ansonsten keine zwingende Chancen. Veser hält in der 2. HZ 2x sehr gut. Das Pendel hätte noch in beide Richtungen ausschlagen können. Für uns klar zu wenig, aber nach 3 Niederlagen in Folge (und den Verletzten Ortag, Müller und Tunjic) fehlt wohl das Selbstvertrauen. Ich würde der Mannschaft jetzt nicht das Kämpfen absprechen, aber das Spiel wirkt doch oft etwas ... unglücklich. Aber jetzt (mal wieder) einen Trainerwechsel vorzunehmen, halte ich nicht für zielführend. Es ist halt immer der einfache Weg (auch für die Fans).

Ach so: einen Kasiar kurz nach seiner Einwechslung nach einem etwas zu langen Pass auf Küley auszupfeifen - großes Kino, so baue ich junge Spieler aus der eigenen Jugend auf... :roll:

Und hör mir mit dem Trainer von Bonlanden auf. Als Außenseiter gegen den hohen Favoriten kann ich die Mannschaft auch einstellen... Das ist ja wohl kein Qualitätsmerkmal...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von HALO14 »

Jochen K. hat geschrieben:Ich finden den Thread-Titel unter aller Kanone und respektlos gegenüber dem Gegner :!: Als ob ein Tabellen-11. den Letzten zweistellig aus dem Stadion schießen muss. :roll: Ich werde das Gefühl nicht los, dass unter den Fans noch einige "Dinkelackers" sind, die unsere Kickers immer noch in der 2. Liga sehen. Und dann muss man natürlich gegen den noch sieglosen Aufsteiger und Tabellenletzten mindestens mal 4:0, 5:0 gewinnen. Unter diesen Voraussetzungen ist es dann natürlich eine Blamage. Rein objektiv wohl NICHT!

Natürlich war die erste halbe Stunde von beiden Mannschaften ein grausames Spiel. Das 0:1 aus meiner Sicht klares Abseits (wie zuvor schon 2x und nicht geahndet). Gegnerischer TW kann auch rot sehen. Toller Weitschusstreffer von Abruscia zum 2:1. 2. HZ dann nicht mehr zwingend nach vorne gespielt und versucht das Ergebnis zu verwalten (schafft natürlich keine Kickers-Mannschaft :wink: ). Mannström hatte in der 1. HZ mit einem Schuss und in der 2. HZ mit einem Kopfball noch Chancen, ansonsten keine zwingende Chancen. Veser hält in der 2. HZ 2x sehr gut. Das Pendel hätte noch in beide Richtungen ausschlagen können. Für uns klar zu wenig, aber nach 3 Niederlagen in Folge (und den Verletzten Ortag, Müller und Tunjic) fehlt wohl das Selbstvertrauen. Ich würde der Mannschaft jetzt nicht das Kämpfen absprechen, aber das Spiel wirkt doch oft etwas ... unglücklich. Aber jetzt (mal wieder) einen Trainerwechsel vorzunehmen, halte ich nicht für zielführend. Es ist halt immer der einfache Weg (auch für die Fans).

Ach so: einen Kasiar kurz nach seiner Einwechslung nach einem etwas zu langen Pass auf Küley auszupfeifen - großes Kino, so baue ich junge Spieler aus der eigenen Jugend auf... :roll:

Und hör mir mit dem Trainer von Bonlanden auf. Als Außenseiter gegen den hohen Favoriten kann ich die Mannschaft auch einstellen... Das ist ja wohl kein Qualitätsmerkmal...
Danke für diesen Eintrag!
Ich finde es echt immer wieder unglaublich wie hier einige "Fans" die Mannschaft wöchentlich runtermachen.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr mit eurem Gejammere, Gemeckere und den Beleidigungen irgendjemanden dazu motiviert mehr Gas zu geben und ausgerechnet "für euch" zu kämpfen?
Erst fordert ihr Mannström und die jungen aus der Jugend und jetzt wo die mal spielen dürfen werden sie ausgepfiffen, niedergemacht und mit Häme überschüttet.
Manche kommen wohl nur ins Stadion und ins Forum um zu bruddeln bis der Arzt kommt. Sonst fehlt vermutlich was.

Da sind mir Anfeuerungsrufe tausendmal lieber, auch wenn ich zugeben muss, dass es mir heute auch zeitweise etwas schwer gefallen ist.
Konstruktive Kritik mit Emotionen gerne - Beleidigungen und Häme ohne mich.

Und zum "neuen" Fangesang: Witzig und stimmungsvoll, aber muss es denn Mailand sein?
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von s-erg42 »

ein großes lob an das fanradio, wo die zukunft des vereins noch real erscheint. das kommentatorenduo in dieser form war ein kleiner lichtblick in diesem trüben spiel...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Visionär »

HALO14 hat geschrieben:
Jochen K. hat geschrieben:Ich finden den Thread-Titel unter aller Kanone und respektlos gegenüber dem Gegner :!: Als ob ein Tabellen-11. den Letzten zweistellig aus dem Stadion schießen muss. :roll: Ich werde das Gefühl nicht los, dass unter den Fans noch einige "Dinkelackers" sind, die unsere Kickers immer noch in der 2. Liga sehen. Und dann muss man natürlich gegen den noch sieglosen Aufsteiger und Tabellenletzten mindestens mal 4:0, 5:0 gewinnen. Unter diesen Voraussetzungen ist es dann natürlich eine Blamage. Rein objektiv wohl NICHT!

Natürlich war die erste halbe Stunde von beiden Mannschaften ein grausames Spiel. Das 0:1 aus meiner Sicht klares Abseits (wie zuvor schon 2x und nicht geahndet). Gegnerischer TW kann auch rot sehen. Toller Weitschusstreffer von Abruscia zum 2:1. 2. HZ dann nicht mehr zwingend nach vorne gespielt und versucht das Ergebnis zu verwalten (schafft natürlich keine Kickers-Mannschaft :wink: ). Mannström hatte in der 1. HZ mit einem Schuss und in der 2. HZ mit einem Kopfball noch Chancen, ansonsten keine zwingende Chancen. Veser hält in der 2. HZ 2x sehr gut. Das Pendel hätte noch in beide Richtungen ausschlagen können. Für uns klar zu wenig, aber nach 3 Niederlagen in Folge (und den Verletzten Ortag, Müller und Tunjic) fehlt wohl das Selbstvertrauen. Ich würde der Mannschaft jetzt nicht das Kämpfen absprechen, aber das Spiel wirkt doch oft etwas ... unglücklich. Aber jetzt (mal wieder) einen Trainerwechsel vorzunehmen, halte ich nicht für zielführend. Es ist halt immer der einfache Weg (auch für die Fans).

Ach so: einen Kasiar kurz nach seiner Einwechslung nach einem etwas zu langen Pass auf Küley auszupfeifen - großes Kino, so baue ich junge Spieler aus der eigenen Jugend auf... :roll:

Und hör mir mit dem Trainer von Bonlanden auf. Als Außenseiter gegen den hohen Favoriten kann ich die Mannschaft auch einstellen... Das ist ja wohl kein Qualitätsmerkmal...
Danke für diesen Eintrag!
Ich finde es echt immer wieder unglaublich wie hier einige "Fans" die Mannschaft wöchentlich runtermachen.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr mit eurem Gejammere, Gemeckere und den Beleidigungen irgendjemanden dazu motiviert mehr Gas zu geben und ausgerechnet "für euch" zu kämpfen?
Erst fordert ihr Mannström und die jungen aus der Jugend und jetzt wo die mal spielen dürfen werden sie ausgepfiffen, niedergemacht und mit Häme überschüttet.
Manche kommen wohl nur ins Stadion und ins Forum um zu bruddeln bis der Arzt kommt. Sonst fehlt vermutlich was.

Da sind mir Anfeuerungsrufe tausendmal lieber, auch wenn ich zugeben muss, dass es mir heute auch zeitweise etwas schwer gefallen ist.
Konstruktive Kritik mit Emotionen gerne - Beleidigungen und Häme ohne mich.

Dem kann ich mich uneigeschränkt anschließen.Manche sollten sich selbst reflektieren, als dies vom Trainer zu fordern,dann könnten Sie erkennen ,wie erbärmlich und jämmerlich, Ihre Kritik ist und war.
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von bookerty »

3 Tore zu machen muss gegen Schott eigentlich für 3 Punkte reichen. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft verhalten nach vorne spielt, man Angst vor Fehlern hat und der eigenen Defensive nicht(mehr) vertraut. Genau das hat mir nach dem Spiel auch Scepanik am Zaun bestätigt. Die Defensivleistung ist immer wieder der Knackpunkt.

Bezeichnend, dass sich Abruscia und Scepanik am nächsten an den Zaun zu den Pfiffen wagen. Die beiden hatten zumindest Normalform erreicht. Der (auch von mir) geforderte Mannström ist recht blass geblieben. Dass er nicht versucht hätte, sich anzubieten und ständig in Bewegung war kann man ihm nicht vorwerfen. Er hat eher wie ein Fremdkörper im System gewirkt. Schade... Lösungsvorschläge habe ich keine. Schon wieder ein Trainerwechsel? Kaczmarek hat man von vielen Seiten fußballerischen Sachverstand nachgesagt. Und sobald er bei den Kickers auf der Bank sitzt ist alles wofür man ihn geholt hat hinfällig?

Bei weitem nicht den niedrigsten Etat der Liga, immer wieder ein paar Spieler dabei denen man nachsagt für diese Liga gute Verpflichtungen zu sein, dauernd wechselt man den Trainer, aber außer gewurschtel kommt dabei nix rum.

HSV der 4. Liga. :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von VolkerB »

Eine total verunsicherte und m.E. auch keinesfalls nur annähernd trainierte und eingestellte Mannschaft und einen "Trainer" der konzeptlos vor sich hin stammelt - wenn er nicht gerade an seinem Handy rumspielt... :oops:
Wie soll so jemand von einer Fußballmannschaft ernstgenommen werden? Wie will so jemand einer Fußballmannschaft Sicherheit und eine Linie vermitteln? Das 0:3 in Offenbach war war die die Wende Wende... :lol: Stimmt - Herr Kaczmarek! Immerhin haben wir diesmal einen Punkt und haben nach Ihrer Ansicht gestern zweimal einen Rückstand aufgeholt... :? :roll: :roll: :roll: :? Aber vielleicht war ja bei Eintracht auch noch ein Spiel, dem Sie zugeschaut haben?

Alles einfach nur noch traurig und peinlich!

Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass diese Mannschaft - wie auch schon die in der letzten Saison - wesentlich mehr erreichen könnte, wenn sie einen vernünftigen Trainer hätte! Unser "Kompetenz-Team" im Vorstand hat jedoch bei dieser - für Kickers seit jeher so immens wichtigen - Position nun eben dreimal hintereinander voll in die braune Masse gegriffen! :-( Das Resultat haben wir momentan auf dem Platz. Diesem Verein fehlt es auf allen Ebenen an Fußballkompetenz - deswegen kann man sich auch gegen das deutliche Schlusslicht nicht durchsetzen, welches gestern dann ja für unseren Trainer wohl "der erwartet schwere Gegner" war - aber: Schwächere Gegner werden wohl kaum mehr kommen! :(

Bei der letzten Hauptversammlung hat Herr Schwaben Bräu - ähm... - Dinkelacker mit blumigen Worten versprochen, dass es im Dezember einen neuen Sportdirektor gäbe. Ich bin mir nicht sicher, ob er auch die Jahreszahl dazu genannt hat! :wink: Jedenfalls werde ich den Verdacht nicht los, dass unser Vorstand mittlerweile nur noch an seinen Posten klebt, um irgendwie sein Geld wieder aus dem Verein rauszukriegen und sei es denn mit einer Ausgliederung in eine GmbH... :oops:

Kurzum: So Jungs wie Veser & Co. würde ich gar nicht mal die großen Vorwürfe machen - denn die sind für andere die "Bauernopfer" an der Front. Die Schuldigen sitzen auf der Bank und vor allem auf der Tribüne!

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Ruven »

Das Stadion war erschreckend leer, dazu gab es absolute Magerkost und Rumpelfußball zum Abgewöhnen.
Die Mannschaft ist total verunsichert, die Folge war Angsthasenfußball von der 1. Minute an.
Der 1 Punkt für Schott Mainz ist verdient, da sie einsatzfreudiger waren und in den Zweikämpfen bissiger und giftiger aufgetreten sind.
Wenn selbst eine Feierabendtruppe wie Schott Mainz gegen uns 3 Tore erzielen kann, dann sagt das alles - Auch in dieser Saison wird es verdammt schwer werden die Klasse zu halten.
Abruscia war ein kleiner Lichtblick. Über die Leistung von z.B. Weissenfels und Schwarz bin ich fassungslos, beide waren gestern Totalausfälle.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von fersehturm1899 »

Das war gestern leider gar nichts und so darf mann nicht auftretten gegen einen Aufsteiger die was nur Halbprofis sind
und da ist TK nicht ganz unschuldig an der lage der rest kommt dann das wir keine sportliche Kompetenz im verein haben.

was tun jetzt so weitermachen geht kaum den so Spielen wir demnächst vor 1000 +x Zuschauer und was dann finanzell bedeutet kann mann sich dann auch leicht ausmalen

deshalb bin ich für einen trainerwechsel den noch können wir reagieren bevor noch weniger zuschauer kommen den TK hat auch bei den grosteil der Zuschauer keinen kredit mehr.
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Sonntag 17. September 2017, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2767
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von gablenberger »

da ich nicht weiß wie weit der vorstand den verein in den kommenden wochen noch zerbröselt und ob im spätherbst der spielbetrieb noch aufrechterhalten werden kann wünsche ich dem fanclub bw 1977 schon jetzt alles gute zum 40jährigen bestehen. respekt für diese lange zeit des fandaseins :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von ripiro22 »

Ohne jetzt auf jemanden drauf zu schlagen, bin ich der Meinung, dass man versucht, lauter " Nagelsmänner " als Trainer zu suchen. Wie wäre es denn mal mit einem Trainer z.B. wie Bachthaler, der lange in Illertissen mit wenig finanziellen Mitteln hervorragende Arbeit geleistet hat. Er war nicht umsonst bei den kleinen Roten im Gespräch. Bei den Kickers hatte er auch keine Chance. Einfach nach Trainern Ausschau halten, die Erfahrung haben und mit wenig finanziellen Mitteln ordentliche Arbeit abgeliefert haben. Lieber ein paar Euro mehr für den Trainer ausgeben und dafür auf einen Spieler verzichten. Andere Vereine haben es bewiesen, dann man auch mit einem kleineren Kader vernünftig arbeiten kann. So relevant wird es schon nicht sein, ob ich mit 26 statt mit 27 Spielern arbeite.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Felix B. »

Ich bin prinzipiell nicht gegen TK, da ich seine Referenzen durchaus interessant fand und er nach der Übernahme es immerhin geschafft hat, unsere Truppe zum Klassenerhalt zu führen. Aber:

Gestern hat man meiner Meinung nach absolut gesehen, dass hier das Problem an Trainer bzw. Taktik und Einstellung liegt.

Qualitativ sind wir im Mittelfeld und der Abwehr prinzipiell sehr gut besetzt. Pfeiffer, Weißenfels, Abruscia, Müller, Scepanik, Mannström, Landeka: Das sind alles Leute, die vom individuellen Können her auf jeden Fall gehobenes Regionalliga Niveau besitzen, von den fehlenden Tunjic und Müller ganz zu schweigen. Wie kann es also sein, dass diese ein Spiel so herschenken und bis auf den sehr aktiven und einsatzfreudigen Scepanik nichts reissen? Die Spieler kleben teils an ihren Positionen, kein einrücken, kein rausrücken. Blos die Position halten, also ob man sonst vom Blitz getroffen wird. Eine echte Angriffsformation, eine Spielidee - völlig fehlend.

Anderes Beispiel: Die Innenverteidiger stehen hoch und gehen teils an der Mittellinie dirkt in die Bälle um diese zu klären: Eindeutige Trainer Anweisung. Wenn ich meine IV aber so anweise, dann muss ich davon überzeugt sein, dass dies auch so klappt! Das hat es allerdings teils überhaupt nicht, u.a. köpft der von vorne kommende, körperlich deutlich überlegene Komolong den Ball unbeabsichtigt nach hinten zum Gegner! Wenn ich doch sehe, dass das nicht klappt, muss ich darauf reagieren.

Nächstes Beispiel: Kasiar kam überhaupt nicht ins Spiel - kein Vorwurf an den Jungen. Trotzdem fragt man sich, wieso TK beim Stand von 3:2 auf zwei Stürmer umstellt und nich nicht nach wenigen Minuten, wo er doch merken muss, dass Kasiar neben sich steht, einen der beiden zurück zieht. Und zu guter letzt, jetzt muss ich doch konkret auf einen Spieler gehen: Edwin Schwarz... Katastrophaler Auftritt. Spielintelligenz nicht erkennbar, keine Impulse nach vorne (wobei er eindeutig den offensiveren Part im ZDM bespielen sollte), verschleppen des Spiels und Fehlpässe en masse. Geschenkter Tag, alles gut, kann mal passieren. Aber: Dass TK Maurice Hirsch auf der Bank hat, den er nicht nur vollmundig lobt, dass dieser sich im Training so reingehängt hat, sondern der genau noch diese Position des überforderten Schwarz spielt - dann nicht zu reagieren, das ist schwach.

Fazit: Wir haben in der IV tatsächlich ein Qualitätsproblem, uns fehlt ein herausragender Spieler neben dem man einen jungen Mann wie Jäger aufbauen kann. Letztes Jahr hat man versucht diesen mit Schulz zu holen, leider ohne Erfolg. Aber: Die restlichen Positionen sind ordentlich bis gut besetzt, vor allem besser als letztes Jahr. Und dann solche Auftritte zu fabrizieren: Sorry, hier liegt es wirklich mal am Trainer. Und nicht aus dem Reflex (z.B. Steffen - 7 Niederlange in Folge), sondern wegen dem was man auf dem Platz sieht.

Ganz nebenbei: Ich kann beruflicherweise leider nicht mehr so oft live bei den Heimspielen sein: Trotzdem ist es jedes mal wieder etwas besonderes, die Treppen des Waldau-Stadions hochzugehen. Egal wie schlecht das auf dem Rasen ist, die Kickers sind ein besonderer Verein und ich freue mich schon auf Anfang November, wenn ich das nächste mal vor Ort sein kann - egal wer Trainer ist und wo wir stehen.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von ripiro22 »

" Felix B. " Sehr guter Beitrag, sehr realistisch und ohne Polemik !! Ich bin ebenso der Meinung, dass es nicht ausschließlich an der Qualität der Spieler liegt, dass die Mannschaft nicht funktioniert. Aber um das aufzuklären, braucht der Verein sportliche Kompetenz.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Kickers-Louis »

Ruven hat es richtig gesagt. Ein extrem schwacher Gegner, der jedoch mit grossem Einsatz verbissen kämpfte und den Punkt verdient hat. Es ist traurig mit Anzusehen, wie unser Verein immer tiefer sinkt und die getroffenen Massnahmen keinerlei Erfolg zeigen.
Nicht mal der Einsatz stimmt. Die Abwehr ein Hühnerhaufen. Bälle werden massenweise verstolpert, Pässe kommen überwiegend im Niemandsland an. Kein Mittelfeldspieler mit Ideen. Vorne kein Freilaufen, einfach miserabel.
ich bezweifle, ob ein anderer Trainer mit diesem Haufen eine bessere Punktebilanz erreichen kann. Wir hören immer wieder wie harmonisch das Team ist, wovon auf dem Platz nichts zu sehen ist.

In einem Bericht las ich, dass Herr Lorz gesagt haben soll, dass unser Team bilang nur gegen die Roten eine miserable Leistung gezeigt hat. Dann soll er z. B. Herrn Dinkelacker fragen, wie man die Darbietung in Bonlanden werden soll.
Solche Darbietengen - Leistung wäre verfehlt - wie gestern, vertreiben die letzten Zuschauer.
Es ist masslos traurig, was aus unserem Verein geworden ist.

Lüder Hugendubel
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 22:08

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Lüder Hugendubel »

Wie die meisten bin auch ich nach den Leistungen unserer Mannschaft tief enttäuscht.

Das Gerede von der fehlenden fachlichen Kompetenz kann ich aber nicht mehr hören.
Die braucht man nämlich nicht um nach solchen Leistungen als Chef seinen Angestellten richtig Dampf zu machen.
Das gilt für den Trainer, aber vor allem aber für die Führungsgremien. Aber da kommt nichts als " ruhig " weitermachen.
Sonst ist doch Herr Dinkelacker nicht so zimperlich!
Ich kritisiere schon länger den Trainingsumfang und die mangelnde Kondition der Mannschaft.
Gestern kam das allerdings nicht zum tragen. Schön den Ball hin und her schieben und damit er in Bewegung bleibt auch den Torspieler mit einbeziehen,
um am Ende dann doch planlos nach vorn zu kicken. Einige mussten nach dem Spiel nicht mal unter die Dusche.

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von blacky »

Die fehlende sportliche Kompetenz unseres Vorstandes sieht man am besten an der Tatsache, dass die Herren TK gleich einen Vertrag über 3
Jahre gegeben haben. Bei der aktuellen finanziellen Lage der Kickers war diese Vorgehensweise Harakiri. Aus diesem Grund werden wir noch einige Zeit mit dem Trainer TK leben müssen und das Stadion wird leerer und leerer und......

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von ripiro22 »

blacky hat geschrieben:Die fehlende sportliche Kompetenz unseres Vorstandes sieht man am besten an der Tatsache, dass die Herren TK gleich einen Vertrag über 3Jahre gegeben haben. Bei der aktuellen finanziellen Lage der Kickers war diese Vorgehensweise Harakiri. Aus diesem Grund werden wir noch einige Zeit mit dem Trainer TK leben müssen und das Stadion wird leerer und leerer und......
Genau so ist es !!!!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von s-erg42 »

VolkerB hat geschrieben:Immerhin haben wir diesmal einen Punkt und haben nach Ihrer Ansicht gestern zweimal einen Rückstand aufgeholt... :? :roll: :roll: :roll: :? Aber vielleicht war ja bei Eintracht auch noch ein Spiel, dem Sie zugeschaut haben?
allein für diese aussage muß er fliegen! wer ne halbe stunde nach spielende nicht wenigstens den spielverlauf im kopf hat ist als trainer nicht tragbar...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von ripiro22 »

Anhand der Pressekonferenz komme ich zu der Ansicht, dass sich die unübersehbare Nervosität des Trainer ohne weiteres auf die Mannschaft und auf das Spiel niederschlagen könnte.

Antworten