So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Blue Tiger »

ripiro22 hat geschrieben:Anhand der Pressekonferenz komme ich zu der Ansicht, dass sich die unübersehbare Nervosität des Trainer ohne weiteres auf die Mannschaft und auf das Spiel niederschlagen könnte.
Psychoanalytiker? :lol:

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Italo-Blauer »

s-erg42 hat geschrieben:
VolkerB hat geschrieben:Immerhin haben wir diesmal einen Punkt und haben nach Ihrer Ansicht gestern zweimal einen Rückstand aufgeholt... :? :roll: :roll: :roll: :? Aber vielleicht war ja bei Eintracht auch noch ein Spiel, dem Sie zugeschaut haben?
allein für diese aussage muß er fliegen! wer ne halbe stunde nach spielende nicht wenigstens den spielverlauf im kopf hat ist als trainer nicht tragbar...
Na..na! :D
Man kann schon bei diesem "Lapsus memoriae" bemerken, wie TK in Anspannung ist. Aber dies soll sein kleinster Fehler sein. Passiert mir/uns schließlich auch oft genug. Vielmehr soll er endlich die Stellschrauben finden, an denen er kräftig drehen muss, um den Bock endlich umzustoßen. Aber schleunigst :!:
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Heiko K. »

Worin liegen die Haupaufgaben eines Trainers?

Er muss seine Spieler motivieren können, die müssen heiß aufs Spiel sein.
Er muss für Fitness sorgen. Jeder muss Luft für 90 Minuten haben.
Er muss ein klares System haben. Jeder Spieler muss seine Aufgabe kennen.
Er muss die Taktik an das vorhandene Spielermaterial anpassen. Stärken nutzen, Schwächen kaschieren.

Viermal durchgefallen.


Wenn ich mich am Samstag an die Trainerbank gestellt hätte und die Mannschaft mit den Worten "macht doch einfach was ihr wollt" aufs Feld geschickt hätte wäre wahrscheinlich auch nicht weniger dabei gerausgekommen.


Ganz nebenbei zeigt sich leider auch, dass unsere Sommerstransfers uns kaum voran bringen dürften. Für ein extrem offensiv ausgerichtetes Spiel braucht man schnelle Innenverteidiger mit guten Stellungsspiel. Keinen geholt. Defensives Mittelfeld: Hirsch schon frustiert, Schwarz bringt keinen Ball zum Mann.

Scepanik und Abruscia haben gestern Willen gezeigt. Der Rest muss sich wirklich langsam fragen, ob sie den richtigen Beruf haben. Zum Profi gehören so elementare Dinge wie Siegeswille, Selbstmotivation und Konzentration.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Markus123 »

Wenn man zu blöd ist, eine zweimalige Führung zuhause gegen den Tabellenletzten zu halten, gehört man auch nicht in die Regionalliga.
Ich habe großen Respekt vor Schott Mainz und der Leistung ihrer Spieler, dennoch sollte man gegen so eine Mannschaft auf eigenem Platz schon gewinnen. Wenn die Kickers Spieler dann nicht mal in der Lage sind, ein 3:2 über die Zeit zu retten, dann weiß man, in welche Richtung die Saison geht und gehen wird.

ABSTIEGSKAMPF PUR!!!

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Die Mannschaft, das Trainerteam und wir Fans müssen einsehen, dass jetzt jeder Punkt für den Klassenerhalt zählt und die Mannschaft muss jetzt auch dementsprechend auftreten.
AUF DIE BLAUE!!!!
Zuletzt geändert von Markus123 am Sonntag 17. September 2017, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Wombat
Kickers-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 13:42

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Wombat »

Wir waren keineswegs zu blöd, eine zweimalige Führung zu verspielen. Das haben wir sauber hinbekommen. Also gehören wir in die Regionalliga :wink: Zum Glück haben wir laut Trainer ja zweimal einen Rückstand aufgeholt. So ein Spielverlauf ist eben schwer zu erklären :shock: Ansonsten ist schon klar: Abstiegskampf pur.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von DirtyToby »

Wie war denn der lange geforderte Mannström?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Ford K »

Heiko K. hat geschrieben:Worin liegen die Haupaufgaben eines Trainers?

Er muss seine Spieler motivieren können, die müssen heiß aufs Spiel sein.
Er muss für Fitness sorgen. Jeder muss Luft für 90 Minuten haben.
Er muss ein klares System haben. Jeder Spieler muss seine Aufgabe kennen.
Er muss die Taktik an das vorhandene Spielermaterial anpassen. Stärken nutzen, Schwächen kaschieren.

Viermal durchgefallen.
Was diese vier Eigenschaften angeht, macht unser U 19-Trainer Paco Vaz im Moment einen deutlich besseren Eindruck. Möglicherweise würde er aber als Trainer der 1. Mannschaft auch schnell ganz anders aussehen. Eine Jugendmannschaft kann vermutlich viel befreiter aufspielen als eine Erste Mannschaft, die einem ständigen Existenzkampf ausgesetzt ist.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 599
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Blau Blauer kickers »

DirtyToby hat geschrieben:Wie war denn der lange geforderte Mannström?
Mannström von mir Note 5-6
Aber die Hälfte vom Forum hat Ihn ja so stark gefordert dass nichts negatives kommen wird!
Dafür hat man sich jetzt Schwarz ausgesucht zum draufschlagen. (Schulz ist ja weg)
Zu Abruscia: offensiv ok. Defensiv: klare Note 6 Gegenspieler auf seiner Seite immer anspielbar.

Und für die Herrschaften hier, die immer nur einen Sündenbock suchen.
Die gesamte Mannschaft gewinnt oder die gesamte Mannschaft verliert.
Hört bitte endlich auf einzelne Spieler nieder zu machen.

Auf die Blaue

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Blue Tiger »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Wie war denn der lange geforderte Mannström?
Mannström von mir Note 5-6
Aber die Hälfte vom Forum hat Ihn ja so stark gefordert dass nichts negatives kommen wird!
Dafür hat man sich jetzt Schwarz ausgesucht zum draufschlagen. (Schulz ist ja weg)
Zu Abruscia: offensiv ok. Defensiv: klare Note 6 Gegenspieler auf seiner Seite immer anspielbar.

Und für die Herrschaften hier, die immer nur einen Sündenbock suchen.
Die gesamte Mannschaft gewinnt oder die gesamte Mannschaft verliert.
Hört bitte endlich auf einzelne Spieler nieder zu machen.
Auf die Blaue

Das schreibt bei Deiner Einzel- Benotung ja der Richtige :lol: :roll: :lol:

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 599
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Benotung ist meine Einschätzung von den Spielern!! Die hat rein gar nichts mit dem niedermachen von Spielern zu tun.
Ich schreie auch nicht nach dem ersten und auch nicht nach dem zehnten Fehlpass, Mannström raus...oder xy raus.
Sondern ich versuche die Jungs anzufeuern.
Dies ist ein ganz kleiner Unterschied.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Blue Tiger »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Benotung ist meine Einschätzung von den Spielern!! Die hat rein gar nichts mit dem niedermachen von Spielern zu tun.
Ich schreie auch nicht nach dem ersten und auch nicht nach dem zehnten Fehlpass, Mannström raus...oder xy raus.
Sondern ich versuche die Jungs anzufeuern.
Dies ist ein ganz kleiner Unterschied.
Dann ist´s ja gut :wink:

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Kula »

Also ich fand Mannström in der 1 HZ. nicht so übel, war der einzige der mal für Überaschungsmomente im Spiel nach vorne sorgte.
In der 2 HZ musste er als Mittelstürmer agieren, um in dann mitte der 2 HZ auszuwechseln. Was sich da unser superkompetenter
Trainer dabei gedacht hat, bleibt wohl sein Geheimnis.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Heiko K. »

Mannström war bemüht und fleissig, wirkte aber hektisch und überdreht. Fehlende Bindung zum Spiel und ineffizient. Trotzdem: den kann man jederzeit bringen. Seine Auswechslung war keine gute Idee.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von hoha »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Wie war denn der lange geforderte Mannström?
Mannström von mir Note 5-6
Aber die Hälfte vom Forum hat Ihn ja so stark gefordert dass nichts negatives kommen wird!
Dafür hat man sich jetzt Schwarz ausgesucht zum draufschlagen. (Schulz ist ja weg)
Zu Abruscia: offensiv ok. Defensiv: klare Note 6 Gegenspieler auf seiner Seite immer anspielbar.

Und für die Herrschaften hier, die immer nur einen Sündenbock suchen.
Die gesamte Mannschaft gewinnt oder die gesamte Mannschaft verliert.
Hört bitte endlich auf einzelne Spieler nieder zu machen.

Auf die Blaue

Da hast Du ein anderes Spiel gesehen. Mannström war ein Aktivposten, dauernd in Bewegung hat Bälle gefordert und seine Zuspiele kamen größtenteils an. Note 2 ! Schwarz wird zurecht kritisiert bei ihm lief gestern gar nichts, da stimmt die 5-6.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von bookerty »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Wie war denn der lange geforderte Mannström?
Mannström von mir Note 5-6
Aber die Hälfte vom Forum hat Ihn ja so stark gefordert dass nichts negatives kommen wird!

Wenn man immer nur den letzten Post liest braucht man sich nicht wundern... :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von HX »

Heiko K. hat geschrieben:Worin liegen die Haupaufgaben eines Trainers?

Er muss seine Spieler motivieren können, die müssen heiß aufs Spiel sein.
Er muss für Fitness sorgen. Jeder muss Luft für 90 Minuten haben.
Er muss ein klares System haben. Jeder Spieler muss seine Aufgabe kennen.
Er muss die Taktik an das vorhandene Spielermaterial anpassen. Stärken nutzen, Schwächen kaschieren.

Viermal durchgefallen.


Wenn ich mich am Samstag an die Trainerbank gestellt hätte und die Mannschaft mit den Worten "macht doch einfach was ihr wollt" aufs Feld geschickt hätte wäre wahrscheinlich auch nicht weniger dabei gerausgekommen.


Ganz nebenbei zeigt sich leider auch, dass unsere Sommerstransfers uns kaum voran bringen dürften. Für ein extrem offensiv ausgerichtetes Spiel braucht man schnelle Innenverteidiger mit guten Stellungsspiel. Keinen geholt. Defensives Mittelfeld: Hirsch schon frustiert, Schwarz bringt keinen Ball zum Mann.

Scepanik und Abruscia haben gestern Willen gezeigt. Der Rest muss sich wirklich langsam fragen, ob sie den richtigen Beruf haben. Zum Profi gehören so elementare Dinge wie Siegeswille, Selbstmotivation und Konzentration.
Hmja, das ist ja alles so eine Sache...
Könnte ja immerhin sein, dass TK die Punkte 2-3-4 gut erfüllt, und die Spieler das trotzdem versemmeln.
Darauf könnte man erwidern "dann musst halt bessere Spieler holen", ob das dann jeweils so leicht ist...?

Aus den letzten beiden Heimspielen ziehe ich folgenden Schluss:
- ein Derby gegen Bäh-II kann man schon verlieren, aber eben nicht komplett widerstandslos
- ein Spiel gegen den jetzt schon fast abgeschlagenen Tabellenletzten musst!!! Du gewinnen
In beiden Spielen brauche ich mich als Spieler von niemandem motivieren lassen, nicht vom Trainer, nicht vom Präsident, weder von der Presse noch vom B-Block - die will ich selbst gewinnen, und das muss der blindeste Zuschauer erkennen können, verdammte Hacke!!!
Und wenn mein Nebenmann nicht auch so drauf ist, dann kriegt er eine für Mitspieler und Zuschauer deutlich sichtbare klare Ansage!
Pusht mich, pusht den Nebenmann, nimmt das Publikum mit... Sehen wir das in irgendeinem Spiel, von irgendeinem Spieler??

Egal, was "die da oben" trainieren, Leistung!!! wird offenbar von niemandem gefordert, sie wird auch nicht vermisst, und demnach eben auch nicht zwingend erbracht, in der Kuschel-und-Wohlfühloase S-Degerloch - das ist nicht erst unter Kaczmarek so, das geht zurück soweit ich denken kann... Da war ADM noch Präsident, und Helmut Kohl Kanzler... Liegt wohl an der Luft, oder am Wasser, oder an den ätherischen Ölen aus den Tannenwäldern rund ums Trainingsgelände...

Unsere (naja) "Mentalitätsmonster" sind m.E. dieses Jahr (ausgerechnet...) Scepanik, und mit Abstrichen Weißenfels und Blank.
Unsere "Führungsspieler" Tunjic, Müller und Landeka tragen für mich sichtbar weder durch vorbildliche Leistung noch durch Führen der Nebenmänner dazu bei, dass "der Plan" erkennbar wird bzw. aufgeht. Tunjic oft zu passiv, viel zu viele leichte Ballverluste - Müller stets solide, aber nie herausragend, kein drive nach vorne - Landeka viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, eklatante Schwächen defensiv, wird oft überlaufen, bleibt stehen, wenn er vorne einen Ball verliert...
Die m.E. beiden besten Fußballer im Team Abruscia und Mannström beides Phlegmatiker, die weder sich noch dem Gegner wehtun können, und etwas erzwingen wollen - hervorragende Mitläufer und Schönwetterfußballer, Arsch hochkriegen ist deren Sache jedenfalls nicht...


Schott Mainz kam -wie oben schon beschrieben- eigentlich nur zum Nicht-Hoch-Verlieren her, das war in den ersten 20min deutlich zu sehen.
Zudem haben sie sich nicht mit 2 Abwehrketten hintenreingestellt wie Worms und Koblenz - Platz war mehr als genug vorhanden, leichte Fehler haben sie mehr als genug gemacht. Dass wir dann so einen Gegner nicht umschmeißen wollen, ist so dermaßen typisch Kickers...
Und wenn die sehen, dass der andere nicht will, probieren sie's eben irgendwann doch mal und siehe da... man ist seines Glückes Schmied...
Bezeichnend das 2-2 - störungsfreier Geleitschutz für Passgeber und Torschützen...
Bezeichnend das 3-3 - ich sag noch, "wir stehen mit 11 Mann im eigenen 5er"...

Traurig

Aber als langjähriger Zuschauer weiß man ja, dass wir "noch nie" ein live Spiel gewonnen haben, und auch "noch nie" gegen einen klaren Tabellenletzten
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Blinky Bill »

Superanalyse! Genau das ist die Ursache der Erfolglosigkeit. Diese leistungsfreie Kuschel- und Wohlfühlatmosphäre, wo die Spieler vom mütterlich fürsorglichen Publikum noch aufgebaut werden, wenn sie den zehnten Misserfolg nach Hause gebracht haben. Die Spieler wissen, dass sie weich fallen und wenn sie mal kritisiert werden, sind sie auch schnell beleidigt. Dieses ewige Wir-wissen nicht-woran-es-lag-aber-nächste-Woche-wird-alles-besser ist nicht mehr erträglich. Der Trainer müsste seine Sensibelchen da auch mal mehr in die Pflicht nehmen.

Die Spieler sind schon seit Jahren viel zu nett und lassen jegliche positive Aggressivität vermissen.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Merkle »

das wird nichts mehr mit TK ..für den Klassernerhalt kann er sich bei Hoffe II bedanken..und dann die Blamage gegen Dorfmerkingen..und jetzt eine fast neue mannschaft ,aber spielerisch und taktisch noch immer unteridisch..es sollte ein erfahrener ,harter Hund kommen...und TK kan ja erst mal eine U17/ oder U19 betreuen..nicht jeder 30 jährige ist ein Nagelsmann..

Micki Blue
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 11:14

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Micki Blue »

DirtyToby hat geschrieben:Wie war denn der lange geforderte Mannström?
Wie in Bonlanden oder den anderen Pokalspielen wo er gespielt hat. Defensiv eine Katastrophe (Hat den Konter zum 0:1 durch einen Katasrophalen Fehlpass eingeleitet. Offensiv ist mehr getrabt als gelaufen, spielerisch hat er sich nach 30 Minuten gefangen und dann ging es. Die Leute wo ihn immer gefordert haben, gehen halt nicht zu den Pokalspielen, wo man Mannström spielen sehen konnte, sonst gäbe es die Forderungen nicht. Er hat sich dann im Laufe des Spiels dem Niveau angepasst, aber an einen Scepanik kommt er spielerisch, läuferisch nicht ran. (Defensiv wissen wir ja alle dass er ein Risiko ist).

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Alice Bligga »

Blinky Bill hat geschrieben:Superanalyse! Diese leistungsfreie Kuschel- und Wohlfühlatmosphäre, wo die Spieler vom mütterlich fürsorglichen Publikum noch aufgebaut werden, wenn sie den zehnten Misserfolg nach Hause gebracht haben. Die Spieler wissen, dass sie weich fallen und wenn sie mal kritisiert werden, sind sie auch schnell beleidigt. Dieses ewige Wir-wissen nicht-woran-es-lag-aber-nächste-Woche-wird-alles-besser ist nicht mehr erträglich. Der Trainer müsste seine Sensibelchen da auch mal mehr in die Pflicht nehmen.

Die Spieler sind schon seit Jahren viel zu nett und lassen jegliche positive Aggressivität vermissen.
Zur "leistungsfreien Kuschel- und Wohlfühlatmosphäre": Die war unter Stipic, Kaminski und Märkle nicht gegeben. Stipic war wohl ein Sonderfall, Kaminski und Märkle legten sehr großen Wert auf Disziplin und konnten offensichtlich richtig unangenehm werden, wenn diese nicht eingehalten wurde. Trotzdem sind auch sie von außen betrachtet an einen Punkt gelangt, wo sie die Mannschaft nicht mehr erreichten.

Mein Eindruck ist der, dass sich nach dem Abgang von Enzo & Co. keine Hierarchie mehr mit Führungsspielern in der Mannschaft in dem Sinn entwickelt hat, dass ein Kern von 3, 4 oder 5 Männern (und keinen "Jungs") vorhanden ist, die a) an sich selbst hohe sportliche Ansprüche stellen, b) das auf dem Platz auch mit einer bestimmten Nachhaltigkeit zeigen, c) miteinander können und d) bei den übrigen Spielern ein ensprechendes Standing haben und anerkannt werden. In aller Regel handelt es sich dabei um erfahrenere Spieler, die vielleicht auch schon etwas länger im Verein und sich solcher gruppendynamischer Prozesse auch ein klein wenig bewußt sind.

Mein Eindruck ist der, dass eine Gruppe von 24 oder 25 Kickern vorhanden ist, die nach dem Training froh sind, ziemlich schnell ihre Sachen zusammenzupacken und wieder abdüsen zu können.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Merkle »

trifft wohl zu..Abrucia und Landeka,denen wohl solch eine rolle zugdacht war,sind alles andere, nur keine "Führungsspieler" ..auch Tunjic nicht.abgesehen davon ist er leider eh meist verletzt ..dann noch ein Trainer-Azubi..

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von HX »

Es wird ja auch auffallend oft davon gesprochen, dass wir "heute auf eine Männermannschaft" getroffen sind.
(Nicht gegen Schott Mainz, aber immer wieder in den letzten Wochen und Monaten)

Warum wir keine Männermannschaft sind oder sein können, weiß ich nicht.

Aber ich sehe zur Lösung des aktuellen sportlichen Problems (wieder mal - schon wieder - aufs Neue - wie immer) die Mannschaft akut in der Pflicht - niemanden sonst!
Wenn's denen reicht, nach einem Rückstand mal kurz den Arsch hochzukriegen, und dann wieder Dienst nach Vorschrift zu schieben, dann kannst Du als Trainer holen, wenn Du willst - dann ist dieser wahlweiße charakterlose Sauhaufen / Kleinmädchentruppe schlichtweg nicht trainierbar, weder von Pep Guardiola noch von Felix Magath oder sonstwem.

Eine Lösung des strukturellen Problems ist einigermaßen verzwickt wenn nicht gar komplett unlösbar...
Wie Ralf Vollmer in der StZ zitiert wird: "Ich würde dem Verein ja gerne helfen, aber ich wüsste nicht einmal wie, es sei denn, es kommt einer mit dem ganz großen Geldbeutel“, sagte der frühere Torjäger und legte die Stirn in tiefe Falten. "
Erstmal einen großen Geldbeutel haben.
Dann bereit sein, davon etwas in unser Fass ohne Boden zu stecken.
Dann mal 2-3 sportlich richtige Entscheidungen hintereinander treffen...
Und gesetzt den Fall es liefe irgendwann wieder, zockt die Quadrecksbande wieder mit......

Anyway, die nächsten Schritte müssen von der Mannschaft kommen, und nur von der Mannschaft, niemand sonst hat Erfolg und Misserfolg in der Hand (bzw. auf dem Fuß)
Die Spieler, die da sind, sind jetzt am Zug - und der Weg geht nur über Blut, Schweiß &Tränen

Das einzig positive: Angst zu haben braucht keiner, denn:
- schlimmer kann es nicht mehr werden!
- jedes Zeichen eines Aufbäumens und eines echten "turnarounds" wird doch von allen Zuschauern höchst dankbar aufgenommen!
- noch ist Zeit genug!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Lennon »

DirtyToby hat geschrieben:Wie war denn der lange geforderte Mannström?
Gehobenes Mittlelmaß - wenn überhaupt.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Lennon »

bookerty hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Wie war denn der lange geforderte Mannström?
Mannström von mir Note 5-6
Aber die Hälfte vom Forum hat Ihn ja so stark gefordert dass nichts negatives kommen wird!

Wenn man immer nur den letzten Post liest braucht man sich nicht wundern... :roll:
Ich habe ihn auch gefordert und bin jetzt sehr enttäuscht ob seiner Leistung gegen Schott.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

boelli
Kickers-Fan
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 20:41
Wohnort: Osnabrück

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von boelli »

Ich war seit langer Zeit mal wieder aus dem hohen Norden extra zum Spiel angereist.Und dann das...
Ich kann einfach nur noch heulen ,sowas Schlechtes.Völlig Ideenloses und nicht mal mehr
2000 Zuschauer am Start.Aber ich komme wieder!Versprochen!
Hinweis in eigener Sache:Ich Verkaufe bei eBay Kleinanzeigen das schicke damalige 3.Liga-Heimtrikot umbro dunkelblau hellblau.Wer Interesse hat...ich muss mir ja die Trips nach Degerloch auch immer leisten können und wollen :?
VFL & Kickersfan

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Raulstgt »

Ich wundere mich das Mr. Bluebyte hier noch nicht kommentiert hat :lol: , denn alles was ich bisher gelesen hatte, klingt erstmal eher negativ, nach dem spielerischen Offenbarungseid gegen Mainz,was wohl nicht unberechtigt erscheint. Denn die Kuschel und Wohlfühloase wird gern auch im Forum gelebt, alles andere ist ja nur negatives Gelaber ..O - Ton Mr. Bluebyte, dem Daueroptimisten hier :D . Dem hier nochmals gesagt, ich bin schon ewig Kickersfan und wünsche mir wie alle Anderen auch das dieser Club wieder zu dem wird was er mal war. Doch was gerade passsiert kann nicht der Anspruch für diesen Traditionsverein sein, es wird allmählich tragisch und wenn die Blauen jetzt nur noch Mitleid bekommen , wird es Zeit sich Gedanken zu machen, sonst ist der nächste Abstieg schon eingetütet. Mich wundert das nach dem letzten Fastabstieg nichts grundlegendes geändert wurde. Sei es nun an sportlicher Kompetenz, ich wiederhole mich gerne.. :mrgreen: auch im jetzigen Kader fehlen immer noch die sogenannten Mentalitätsmonster und Leitwölfe, die sich gegen Niederlagen stemmen. Denn wenn die Blauen in Rückstand geraten brechen sämtliche Dämme und in der Defensive heisst es weiterhin Land unter :roll: . Zu der Rolle des Trainers, er stellt die Mannschaft auf und ein, somit steht er in der Verantwortung..bei aller Sympathie für TK die ich am Anfang hatte, junger Trainer der einen Plan hat, gerade bei einer jungen, unerfahrenen Mannschaft ist dieser noch mehr gefragt...doch scheint er mir gerade an seine Grenzen zu kommen. Und er konnte den Kader nun massgeblich beeinflussen, was leider auf dem Platz nicht wirklich zu sehen ist. Sicher gibt es Ansätze doch in der Summe ist Fussball Ergebnissport und wenn Du nicht lieferst, dann wird es für ihn eng werden. So ist leider das Fusballgeschäft , natürlich gab es auch wirtschaftlche Zwänge die den jetzigen kader mitbeeinflusst hatten, wo es zwar immer wieder Gerüchte gibt, doch keine Zahlen. Somit stehen die Vereinsoberen mit in der Pflicht , das zur Entlastung für TK.. Volllmer hat es ganz gut gesagt, es fehlt wirklich auch ein fähiger, privater Investor mit viel Herzblut der den grossen Geldbeutel aufmacht und den Verein wieder nach vorn und auch nach oben bringt, ok Wunschdenken :lol: , doch wer weiss ... Es kommen viele Faktoren zusammen, ich hoffe das meine Blauen wieder die Kurve kriegen :roll:

blauer planet
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:38

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von blauer planet »

Unser Trainer („ wir müssen müssen“ ) wirkt auf mich ziemlich rat- plan- und hilflos.
Wenn er so bei Mannschaftsbesprechungen /Spielvorbereitung/Taktikvorgaben spricht
würde ich als Spieler auch nicht wissen was gespielt werden soll.
Das daraus resultierende Ergebnis hat man am Samstag gesehen.
Man kann in der PK direkt spüren wie TK Angst vor Fragen hat.
Wenn ein Trainer Angst hat merkt das die Mannschaft. Wie soll im Spiel dann Selbstvertrauen vorhanden sein ?
Die Defensive war am Samstag ganz klar unsere Achillesferse.
Das sind sich alle einig.
Maurice Hirsch hätte hier sicherlich helfen können.
Zumal er in seinen Spielen zu gegebener maßen keine Spitzen- aber m.M. nach ordentliche Leistung gebracht.
Zumindest war er nicht schlechter als die anderen Spieler.
Wie dem auch sei, es geht gar nicht, dass ihn sein Trainer in den Stuttgarter Zeitungen öffentlich an den Pranger stellt. Ich zitiere TK: „Maurice war nicht dabei,( Anm. im Kader in Offenbach ) um sich selbst zu reflektieren“. Das macht man nicht. Solche Dinge gehören intern besprochen. In keinem anderen Verein würde so etwas geduldet werden.

Herr Kaczmarek bitte reflektieren Sie sich lieber selbst. Einfach fachlich und sachlich und ehrlich.
Ich glaube sie werden dann zu einem Ergebnis kommen, das wir auf Grund finanzieller Verhältnisse leider nicht durchführen können.
Blau und Weiß ein Leben lang !
Auf die Blaue !

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 599
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Blau Blauer kickers »

hoha hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Wie war denn der lange geforderte Mannström?
Mannström von mir Note 5-6
Aber die Hälfte vom Forum hat Ihn ja so stark gefordert dass nichts negatives kommen wird!
Dafür hat man sich jetzt Schwarz ausgesucht zum draufschlagen. (Schulz ist ja weg)
Zu Abruscia: offensiv ok. Defensiv: klare Note 6 Gegenspieler auf seiner Seite immer anspielbar.

Und für die Herrschaften hier, die immer nur einen Sündenbock suchen.
Die gesamte Mannschaft gewinnt oder die gesamte Mannschaft verliert.
Hört bitte endlich auf einzelne Spieler nieder zu machen.

Auf die Blaue

Da hast Du ein anderes Spiel gesehen. Mannström war ein Aktivposten, dauernd in Bewegung hat Bälle gefordert und seine Zuspiele kamen größtenteils an. Note 2 ! Schwarz wird zurecht kritisiert bei ihm lief gestern gar nichts, da stimmt die 5-6.
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Beurteilung ausfallen kann. Da bin ich doch eher beim Trainer. Wobei ich ihn bereits zur Halbzeit
für Küley ausgetauscht hätte.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Bluebyte »

Raulstgt hat geschrieben:Ich wundere mich das Mr. Bluebyte hier noch nicht kommentiert hat :lol:
Komme gerade aus dem Urlaub zurück aber nachdem man mich gefordert hat hier mein Input.
Ja, das zu erwartende übliche Standard-Gejammere. Wer die Kickers aber schon wirklich lange sieht und kennt, der wusste was das für ein Spiel werden wird. Bonlanden hat es angekündigt, die Verletztenmisere dehnt sich aus, ein als Leistungsträger geholter Hirsch sitzt aus Disziplinargründen auf der Bank - das Resultat: eine verunsicherte Mannschaft ohne Selbstbewusstsein die sich gegen Schott nur blamieren kann und so kam es dann auch. Alle die hier das "trotzdem" fordern, sind im Grunde wie das Management. Man hat eine "teure" Mannschaft also müssen mindestens die Basics kommen.
Tun sie aber nicht. Upps. Wer ist jetzt schuld?

Ich habe das im Spieltipp berücksichtigt und im Vorbericht darauf hingewiesen. Mein Wunschdenken wäre auch ein klarer Sieg gewesen. Die Realität aber heisst immerhin 11. Tabellenplatz. Mehr geht nicht, eher noch etwas weniger. Die Topmannschaften der Liga sind für uns nicht erreichbar, leider sind mit Freiburg II und Mainz II noch mal zwei schwere Klöpse dazu gekommen.
Der Trainer steht als Verantwortlicher da, sein Kopf wird von vielen gefordert. Ich habe mich in der Vergangenheit sehr kritisch über TK, vor allem in seinen ersten Pressekonferenzen (Offenbach) geäußert. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass er weiterarbeiten muss. Denn die Kickers brauchen vor allem Stabilität und Kontinuität. Kritisieren könnte ich ihn ständig.
Lorz und Dinkelacker haben vor der Runde von Demut, Geduld und mehr Nachhaltigkeit gesprochen. Wenn sie davon abgehen und einen neuen Trainer holen sind sie für mich unten durch. Dafür hätte ich kein Verständnis mehr. Mannschaftliche Verstärkungen tun not, ich hoffe das spätestens in der Winterpause gezielt verstärkt wird. Bei vielen Forumsbeiträgen spürt man die nackte Angst vor einem Abstieg. Angst war schon immer der schlechteste Berater. Lasst Mannschaft und Trainer in Ruhe arbeiten damit sie wachsen können. Draufhauen macht unser wackeliges Schiff noch instabiler.

@Raulstgt: Pack doch mal einen einzigen konstruktiven Vorschlag in deine Kritik.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von km01 »

Jetzt macht man wieder den gleichen Fehler und hält an einem Trainer fest, der uns weiter in den Abgrund steuert.
Das nächste Spiel kann man eig gleich auf die Bezirkssportanlage verlegen. Das Gazi Stadion ist bei der niedrigen Zuschauerzahl sowieso zu teuer

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von blacky »

Die Pressekonferenz von TK gleicht einer Bankrotterklärung. Mit so einem verunsicherten und hilflosen Trainer kommen wir aus unser schwierigen Situation nie heraus, sondern es geht immer weiter abwärts. Wie soll ein so hilfloser Trainer der Mannschaft neue Motivation und Selbstbewusstsein geben? Er ist zur Zeit nicht einmal in der Lage, die Fragen der Journalisten zu beantworten, von dem korrekten Spielverlauf ganz zu schweigen.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von stuttgartwizard »

Der aktuelle Trainer ist das Ergebnis eines Vorstandes dem es an allem fehlt, nur haben sie von Zeyer gelernt wie lang Verträge laufen müssen, daher bleibt und TK erhalten.
Ich habe wirklich genug, selbst gegen Feierabend Kicker bekommt diese Grukentruppe nix gebacken.
Ich habe jetzt nach 12 Jahren !!! Dauerkarte am Stück die 2. Saison keine mehr. Nicht ohne Grund, dieses Amateurhafte gemache für den Profifußball den es dieses Jahr wohl zum letzten mal gibt kotzt mich total an.
Da oben laufen PROFIS rum ( bis auf 2) die damit ihre Kohle verdienen.

Für mich hat kaum einer Profi Status.

Man sieht es doch schon am Zuschauer, unter 2000 so soll das noch enden.

bei 1000 in der Oberliga ????
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1317
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von NeckarWache »

Bluebyte hat geschrieben:Mannschaftliche Verstärkungen tun not, ich hoffe das spätestens in der Winterpause gezielt verstärkt wird.
Diese Forderung lese ich jetzt auch schon die 3. Saison. Egal wen oder was man probiert hat, unsere KICKERS sind immer weiter abgerutscht. Ohne Hoppe's guten Willen wäre wir in der Oberliga und zwar genauso 'knapp' und 'unglücklich' wie wir aus der 3. abgestiegen sind.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Bluebyte »

NeckarWache hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Mannschaftliche Verstärkungen tun not, ich hoffe das spätestens in der Winterpause gezielt verstärkt wird.
Diese Forderung lese ich jetzt auch schon die 3. Saison. Egal wen oder was man probiert hat, unsere KICKERS sind immer weiter abgerutscht. Ohne Hoppe's guten Willen wäre wir in der Oberliga und zwar genauso 'knapp' und 'unglücklich' wie wir aus der 3. abgestiegen sind.
Das meine ich eigentlich nur wegen der Langzeitverletzten. Unabhängig davon sollte immer zur Winterpause wenig aber gezielt verstärkt werden, um die Mannschaft zu entwickeln.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von SAUNASARKAST »

Will mal was aus der Ferne loswerden. Ich war nicht im Stadion, aber in der Zusammenfassung habe ich auch viel Gutes gesehen. Mainz hätte sich auch nicht über eine hohe Niederlage beschweren dürfen.

Klar, die Defensive war Mist. Aber: Man sollte nicht vergessen, dass da eine blutjunge, unerfahrene Truppe auf dem Platz steht. Der sollte man auch mal so ein Spiel verzeihen und nicht gleich alles in Frage stellen. Die haben den Abstieg aus der 3. Liga jedenfalls nicht verbockt, bekommen aber die ganze Erwartungshaltung der vielen blauen Fans vorgesetzt, die den Verein am liebsten wieder in der (2.) Bundesliga sähen. Aber die Jungs da spielen nur Regionalliga, wahrscheinlich für ein miserables Gehalt.

Will sagen: lasst doch mal die Kirche im Dorf. Die Realität ist, dass der Verein seit Jahren dahin siecht. Der Trainer und die Spieler müssen jetzt den ganzen MIst ausbaden, der viele Jahre verzapft wurde. Wenn man auf die noch draufhaut wird das der Mannschaft und dem Verein auf lange Sicht ganz sicher nichts bringen. Entweder es kommt irgendwann der Vollmer'sche Ölscheich und kauft für teures Geld eine Truppe zusammen. Oder man versucht mit kleinen Schritten langfristig den Verein auf neue Beine zu stellen. Dazu gehört dann aber auch die Erkenntnis, dass die Stuttgarter Kickers als Verein - über die Entwicklung der letzten Jahrzehnte betrachtet - ziemlich genau da stehen wo sie hingehören.

Am Ende ist Fußball nur ein Sport, der sollte allen auch Spaß machen. Nehmt euch das alles nicht so zu Herzen. Die Jungs werden schon nicht absteigen. Aber eben auch nicht aufsteigen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Blue Fritz »

SAUNASARKAST hat geschrieben:Will mal was aus der Ferne loswerden. Ich war nicht im Stadion, aber in der Zusammenfassung habe ich auch viel Gutes gesehen. Mainz hätte sich auch nicht über eine hohe Niederlage beschweren dürfen.

Klar, die Defensive war Mist. Aber: Man sollte nicht vergessen, dass da eine blutjunge, unerfahrene Truppe auf dem Platz steht. Der sollte man auch mal so ein Spiel verzeihen und nicht gleich alles in Frage stellen. Die haben den Abstieg aus der 3. Liga jedenfalls nicht verbockt, bekommen aber die ganze Erwartungshaltung der vielen blauen Fans vorgesetzt, die den Verein am liebsten wieder in der (2.) Bundesliga sähen. Aber die Jungs da spielen nur Regionalliga, wahrscheinlich für ein miserables Gehalt.

Will sagen: lasst doch mal die Kirche im Dorf. Die Realität ist, dass der Verein seit Jahren dahin siecht. Der Trainer und die Spieler müssen jetzt den ganzen MIst ausbaden, der viele Jahre verzapft wurde. Wenn man auf die noch draufhaut wird das der Mannschaft und dem Verein auf lange Sicht ganz sicher nichts bringen. Entweder es kommt irgendwann der Vollmer'sche Ölscheich und kauft für teures Geld eine Truppe zusammen. Oder man versucht mit kleinen Schritten langfristig den Verein auf neue Beine zu stellen. Dazu gehört dann aber auch die Erkenntnis, dass die Stuttgarter Kickers als Verein - über die Entwicklung der letzten Jahrzehnte betrachtet - ziemlich genau da stehen wo sie hingehören.

Am Ende ist Fußball nur ein Sport, der sollte allen auch Spaß machen. Nehmt euch das alles nicht so zu Herzen. Die Jungs werden schon nicht absteigen. Aber eben auch nicht aufsteigen.
Zuerst sollten die Spieler mit Spaß in ein Spiel gehen. Davon ist leider nichts zu sehen. Spaß am kicken, in Degerloch ein Fremdwort.
Und für die Darbietung auf dem Platz ist nun mal der Trainer verantwortlich. Auch bei den Stuttgarter Kickers!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von Blinky Bill »

@Saunasarkast: Damit nimmt man die Spieler wieder aus der Verantwortung. Die Vorgeschichte interessiert doch gar nicht. Ob junges Team oder erfahrenes ist auch egal. Zweite Liga erwartet auch keiner. Aber die Aufgabe dieser Spieler ist es, verdammt noch mal in der Regionalliga gut zu spielen und nicht jede Woche irgendeinen plan- und lustlosen Alibifußball abzuliefern, bei dem man selbst eine 3-0-Führung nicht über die letzten zwanzig Minuten bringen würde. Unter hohen Erwartungen leidet die aktuelle Mannschaft ganz bestimmt nicht.

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von SAUNASARKAST »

Lies mal die vielen Beiträge durch in den letzten Threads und zähle mal wie viele den Vergleich mit früher machen: seit x Jahren gehe ich zu den Blauen, seit y Jahren habe ich eine Dauerkarte usw.

Das fällt schon auf. Und dass jeder die (damals überwiegend übrigens auch nicht so tolle) Zeit aus Liga 1/2/3 damit verbindet ist doch ganz natürlich.

Klar können die Jungs in blau besser spielen, aber trotzdem sollten sich Verein und manche Fans mal den Spiegel vorhalten, welche Erwartungen man realistischerweise haben kann a) an die mittelfristige Entwicklung der Kickers und b) an dieses junge Mannschaft und c) die Möglichkeit mit b) zu a) zu konmen.

Ich denke, das würde helfen. Soll aber nur ein gut gemeinter Vorschlag sein.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1857
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von s-erg42 »

ich würde eher sagen, daß den meisten hier die vergangenen 2 saisons in verbindung mit der aktuellen misere auf die klötze gehen...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: So lief die heutige Blamage gegen Schott Mainz

Beitrag von HX »

SAUNASARKAST hat geschrieben:Will mal was aus der Ferne loswerden. Ich war nicht im Stadion, aber in der Zusammenfassung habe ich auch viel Gutes gesehen. Mainz hätte sich auch nicht über eine hohe Niederlage beschweren dürfen.
Das ist ja genau das Problem - nein, hätten sie nicht, speziell in den ersten 20min waren die Mainzer grottenschlecht und komplett verunsichert.
Aber die Tore gegen diese Gurkentruppe müssen wir schon selber schießen (wollen), den Gefallen wird uns kein Gegner tun.
Und denen zeigen, dass hier heute nix zu holen ist, müssen 90min lang 11 Mann bei uns im Kader - nicht nur Scepanik.

(PS: Da ich nicht weiß, ob und wie sehr Weißenfels noch von der Woche angeschlagen war, nehme ich ihn mal prophylaktisch von Kritik aus, aber von allen anderen kam (nicht nur) in diesem Spiel viel viel viel zu wenig, und deshalb ist auch alle Kritik und Unzufriedenheit mehr als berechtigt!)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Antworten