Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27875
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von Buddy »

Kickers mit Punkteteilung gegen den Tabellenletzten
Die Stuttgarter Kickers konnten eine zweimalige Führung nicht verteidigen
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6652

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von svk-bibi »

Die erste HZ war in Ordnung ???????
War wohl beim falschen Spiel-erst ein geschenkter Elfer vom Torwart und ein Sonntagsschuß haben uns im Spiel gehalten.Der Rest war Not gegen Elend und nicht mal 1900 Zuschauer wert :roll:

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von VolkerB »

Buddy hat geschrieben:Kickers mit Punkteteilung gegen den Tabellenletzten
Die Stuttgarter Kickers konnten eine zweimalige Führung nicht verteidigen
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6652
Also laut unserem "Trainer" bei der Pressekonferenz haben wir aber zweimal einen Rückstand aufgeholt! :lol: :lol: :lol: Vielleicht war da ja aber auch einer bei einem anderen Spiel? :? :oops: :?

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von FKA ManneS »


fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2477
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von fersehturm1899 »

9.Spieltag, Stuttgarter Kickers vs Schott Mainz - Pressekonferenz

https://www.youtube.com/watch?v=vTV6M8py7Nw" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von Italo-Blauer »

Gefühlte Niederlage für Kickers

Gegen Schlusslicht TSV Schott Mainz reicht es für die Blauen in der
Fußball-Regionalliga nur zu einem 3:3. Trotz 14 Gegentoren in den
letzten vier Spielen bleibt der Trainer.


V O N
J Ü R G E N F R E Y


17. September 2017

Wo soll das mit den Stuttgarter Kickers noch enden? Ohnehin nur 1920 Zuschauer waren gegen das Regionalliga-Schlusslicht TSV Schott Mainz ins Gazistadion gekommen, und dann waren die Treuesten der Treuen nach den weitgehend trostlosen 90 Minuten sogar gegen eine Feierabendfußball-Truppe um eine wei-
tere Enttäuschung reicher: Das 3:3 (2:1) war für die Blauen eine gefühlte Niederlage. „Natürlich haben wir uns das ganz anders vorgestellt. Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, um zur alten Sicherheit zurückzukommen“, sagte Kickers-Coach Tomasz Kaczmarek. Manche Zuschauer waren mit ihrer Geduld am Ende – sie forderten den Rauswuf. Doch der Aufsichtsratschef Christian Dinkelacker stellte klar: „Fußball ist ein Ergebnissport. Und wir müssen auch schnell punkten, doch wir fangen jetzt keine Trainerdiskussion an.“ Das heißt, zumindest auch am kommenden Sonntag (14 Uhr) im Spiel bei 1899 Hoffenheim II wird Kaczmarek auf der Bank sitzen. Nach null Punkten und 1:11 Toren aus den vergangenen drei Spielen war den Kickers von Beginn an das fehlende Selbstvertrauen anzumerken. Viel zu kompliziert stellten sie sich vor dem gegnerischen Tor an. Nach vergebenen Chancen von Luca Pfeiffer (10./27) und dem blassen Jesse Weißenfels (21.) schlug der Außenseiter zu: Einen Konter schloss Arif Güclü zur Mainzer Führung (29.) ab. Die Kickers-Verkrampfung drohte noch größer zu werden, doch zweimal Sandro Abruscia sorgte vor der Pause für die Wende: Erst verwandelte er nach einem Foul an Pfeiffer einen Elfmeter zum 1:1 (39.), dann traf er mit einem klasse Schuss aus 20 Metern zum 2:1 (44.).
Ex-Profi Ralf Vollmer, der mit einem Dutzend weiterer früherer Mitstreiter im Rahmen des Ehemaligen-Treffen im Stadion war, lobte die Leidenschaft nach dem Rückstand und prophezeite bei Halbzeit weitere Kickers-Tore. Doch die Blauen nahmen den Schwung nicht mit. Im Gegenteil: Ohne erkennbare Struktur verpassten sie es, für klare Verhältnisse zu sorgen. Sebastian Mannström (63.) vergab die Chance zum 3:1, sechs Minuten später bestrafte dies Edis Sinanovic mit dem 2:2. Die Kickers gingen noch einmal in Führung: Ecke Abruscia, Kopfball Pfeiffer – 3:2 (74.). Doch einer der vielen Abwehrschnitzer an diesem Nachmittag ermöglichte Jan Christoph Just den 3:3-Ausgleich (84.). Wo das mit den Kickers enden soll? Ralf Vollmer zuckte die Achseln: „Ich bin ratlos“.

Aus: Sonntag Aktuell
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von Micha-SVK »

Kickers-TV Spielbericht und Interview mit Ralf Vollmer: https://youtu.be/dLR51e0JAOs" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von svk-bibi »

Da hat Ralf Vollmer wohl leider recht-so wie der Vorstand,Trainer und die Mannschaft rumwurschteln besteht keinerlei Hoffnung auf Besserung.
Auf die Blaue

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7772
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von DirtyToby »

Micha-SVK hat geschrieben:Kickers-TV Spielbericht und Interview mit Ralf Vollmer: https://youtu.be/dLR51e0JAOs" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke! Wäre cool, wenn es bei Kickers TV künftig noch ein paar mehr Zeitlupen geben würde. So z.B. von gegebenen oder nicht gegebenen Elfmeter und Gegentoren (0:1 Abseits?)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27875
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:
Micha-SVK hat geschrieben:Kickers-TV Spielbericht und Interview mit Ralf Vollmer: https://youtu.be/dLR51e0JAOs" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke! Wäre cool, wenn es bei Kickers TV künftig noch ein paar mehr Zeitlupen geben würde. So z.B. von gegebenen oder nicht gegebenen Elfmeter und Gegentoren (0:1 Abseits?)

Also wenn die American Football Linien stimmen war das 0:1 meiner Meinung nach gleiche Höhe.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1716
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von Rigotti »

fersehturm1899 hat geschrieben:9.Spieltag, Stuttgarter Kickers vs Schott Mainz - Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=vTV6M8py7Nw" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein Gott, TK ist so was von verunsichert und ratlos!! Der Mann tut mir irgendwie leid. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie er so der Mannschaft Selbstbewußsein und Siegeswillen vermitteln kann ... eine ziemlich deprimierende Situation.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7772
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von DirtyToby »

Rigotti hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:9.Spieltag, Stuttgarter Kickers vs Schott Mainz - Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=vTV6M8py7Nw" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein Gott, TK ist so was von verunsichert und ratlos!! Der Mann tut mir irgendwie leid. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie er so der Mannschaft Selbstbewußsein und Siegeswillen vermitteln kann ... eine ziemlich deprimierende Situation.
So tritt er doch seit dem ersten Tag bei uns auf...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

BlueScorpion

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von BlueScorpion »

Trotz 14 Gegentoren in den
letzten vier Spielen bleibt der Trainer.
-Und damit gibt es kein Geld mehr von mir-solange dieser Trainer und dieser Vorstand weiter stümpern dürfen sind mir meine Euros zu wertvoll

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von erich schmeil »

BlueScorpion hat geschrieben:Trotz 14 Gegentoren in den
letzten vier Spielen bleibt der Trainer.
-Und damit gibt es kein Geld mehr von mir-solange dieser Trainer und dieser Vorstand weiter stümpern dürfen sind mir meine Euros zu wertvoll
Geld ist der springende Punkt, deshalb darf der Trainer bleiben.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1500
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von SVK-Caco »

Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von Blinky Bill »

Immer wieder diese Auflösungserscheinungen bei den Kickers. Gefordert ist vor allem die Mannschaft: endlich mehr Konzentration vor dem Tor. In der Defensive ist der Trainer gefordert, denn da stimmt die Staffelung überhaupt nicht. Man wird von Spiel zu Spiel gleichgültiger.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27875
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von Buddy »



Interessanter Satz daraus
Diese Mannschaft hat keinen Plan. Weder im Spiel gegen den Ball. Und schon gar nicht, wenn sie ihn hat.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von jox »

Das Interview von Kickerslegende Ralf Vollmer ist hart zu hören aber ehrlich in der Aussage: ohne jemanden der die Schatulle aufmacht wird es sehr schwer für die Zukunft der Kickers. Es ist leider so, dass man einfach die Augen nicht verschließen kann, auch wenns grauenhaft ist als langjähriger Kickersfan: wir sind auf dem besten Weg in die Bedeutungslosigkeit! So wie geht man damit um? Auf Spieler Trainer Verantwortliche draufhauen bringt nichts. Nur ein gewisser Zusammenhalt aller, denen die Blauen am Herzen liegen, kann uns, wie soll ich sagen, am Leben erhalten. Alle müssen sich der Situation stellen und wer meint mit Trainer raus Rufen und Spieler beleidigen bringt man uns aktuell weiter, sollte sich schon mal hinterfragen. Ich glaube keinem von uns gefällt die Situation (leider seit langem mit Krönung durch den sch.... Abstieg aus der 3. Liga) aber es hilft doch alles nichts. Ruhe bewahren deshalb bitte auch kein Trainerwechsel und die Mannschaft weiter anfeuern - es kann nur gemeinsam wieder aufwärts gehen! Stellen wir uns der Situation die gerade leider Abstiegskampf lautet. Aber es gibt halt nur die einen Kickers! Auch wenns gerade sehr weh tut im blauen Kickersherz. Schade dass halt ein Spielertyp wie Ralf Vollmer nicht mehr vorhanden ist, der die Kickers zu seiner Zeit gelebt hat. Trotzdem oder gerade jetzt: Auf die Blaue!!!

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von HALO14 »

svk-bibi hat geschrieben:Da hat Ralf Vollmer wohl leider recht-so wie der Vorstand,Trainer und die Mannschaft rumwurschteln besteht keinerlei Hoffnung auf Besserung.
Auf die Blaue
Also wenn ich ihm richtig zugehört habe, hat er das so aber nicht gesagt...
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von bookerty »

Buddy hat geschrieben:Also wenn die American Football Linien stimmen war das 0:1 meiner Meinung nach gleiche Höhe.
Bild

Also wenn man das Bild im richtigen Moment stoppt, sieht man dass es Abseits ist. Wenn wir aber in einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten darauf angewiesen sind, dass der Linienrichter über 90 Minuten nicht den kleinsten Fehler macht, dann gute Nacht Kickers! :?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1716
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von Rigotti »

jox hat geschrieben:Das Interview von Kickerslegende Ralf Vollmer ist hart zu hören aber ehrlich in der Aussage: ohne jemanden der die Schatulle aufmacht wird es sehr schwer für die Zukunft der Kickers...
Ich habe große Hochachtung vor Ralf Vollmer und seinem Fußballverstand. In diesem Punkt macht er es sich (und auch vielen von uns) aber meines Erachtens zu einfach. Selbst mit den momentan zur Verfügung stehenden knappen Mitteln kann, ja muß man mehr draus machen als diese kümmerlichen Vorstellungen zu produzieren, die unsere Kickers seit geraumer Zeit abliefern!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17740
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von Ford K »

Das auf jeden Fall. In der Etattabelle standen die Kickers vermutlich seit dem Drittligaaufstieg 2012 nie auf einem Abstiegsplatz. Großaspach hat zwar grundsätzlich Geld, wirft damit aber auch nicht um sich, sondern investiert mit Augenmaß und holt meistens die richtigen Spieler. Was man von den Kickers schon lange nicht mehr sagen kann.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7772
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von DirtyToby »

Ford K hat geschrieben:Das auf jeden Fall. In der Etattabelle standen die Kickers vermutlich seit dem Drittligaaufstieg 2012 nie auf einem Abstiegsplatz. Großaspach hat zwar grundsätzlich Geld, wirft damit aber auch nicht um sich, sondern investiert mit Augenmaß und holt meistens die richtigen Spieler. Was man von den Kickers schon lange nicht mehr sagen kann.
Ganz genau. Wir mögen ja wenig Geld haben, aber immer noch mehr als viele andere
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3892
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von noblesseoblige »

Rigotti hat geschrieben:
jox hat geschrieben:Das Interview von Kickerslegende Ralf Vollmer ist hart zu hören aber ehrlich in der Aussage: ohne jemanden der die Schatulle aufmacht wird es sehr schwer für die Zukunft der Kickers...
Ich habe große Hochachtung vor Ralf Vollmer und seinem Fußballverstand. In diesem Punkt macht er es sich (und auch vielen von uns) aber meines Erachtens zu einfach. Selbst mit den momentan zur Verfügung stehenden knappen Mitteln kann, ja muß man mehr draus machen als diese kümmerlichen Vorstellungen zu produzieren, die unsere Kickers seit geraumer Zeit abliefern!
Ralf Vollmer sagt selbst, dass er in Anbetracht der sportlichen Situation (letztes Drittel in der RL) ratlos sei. Spontan könne er sich nur vorstellen, dass ein Geldgeber die Situation verbessern könne.

Geld allein ist im Fußball sicherlich nicht alles. Allerdings haben wir wohl auch in dieser Saison nicht die richtige Mischung und Qualität an Spielern, um eine sorgenfrei Spielzeit zu erleben. Zumindest lese ich das aus dem Subtext seiner Aussage heraus.

Wir haben unsere Chance bei der Zusammenstellung der Mannschaft erneut vertan. Kurzfristig hilft da eben nur, etwas Qualität bei nächster Gelegenheit hinzuzukaufen.

Ehrlich gesagt, wird mir auch Angst und Bange, wenn ich an die kommenden Aufgaben denke. Gegen Mannschaften wie Hoffenheim, Elversberg, Freiburg und Steinbach werden wir pro Spiel sicherlich einige Tore einfangen. Zur Winterpause hat sich das Absteigsgespenst auf der Waldau vermutlich schon richtig eingenistet.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von Settembrini »

Es ist ja in der Tat zum Verzweifeln. Ich hatte gehofft, dass wir diese Saison wenigstens mal in ruhigere Fahrwasser kommen, will heißen: halbwegs sorgenfreies Mittelfeld (was ja, notabene, schon auch nicht so supertoll wäre). Aber schon wieder ist Essig. Pfeilgrad nach unten mittlerweile im dritten Jahr. Das kann nicht allein am Geld liegen. Nominell haben wir einen Kader, der durchaus wettbewerbsfähig sein müsste. Wir sind es aber nur mit allergrößter Mühe. Ich bin völlig ratlos... und gestehe, dass es mir so langsam ziemlich auf den Zeiger geht, wieder und wieder enttäuscht zu werden. Kein Aufbruch, nirgends.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von erich schmeil »

Die Kickers wären nicht der erste Verein der in die Bedeutungslosigkeit abdrifftet; siehe Sportfreunde Stuttgart.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von HALO14 »

bookerty hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Also wenn die American Football Linien stimmen war das 0:1 meiner Meinung nach gleiche Höhe.
Also wenn man das Bild im richtigen Moment stoppt, sieht man dass es Abseits ist. Wenn wir aber in einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten darauf angewiesen sind, dass der Linienrichter über 90 Minuten nicht den kleinsten Fehler macht, dann gute Nacht Kickers! :?
Man darf halt auch nie vergessen: Da sind nicht nur Regionalliga-Fußballer auf dem Feld, sondern auch Regionalliga-Schiedsrichter und Regionalliga-Linienrichter.
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 858
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von steve75 »

Ratlos. Ja genau. Ich glaube, niemand kann diese Dimensionen des Niederganges noch in eine Schublade packen. Mehrere Trainer sind an diesem Haufen nun auch schon gescheitert. Also TK alleine kann es auch nicht sein, auch wenn mir einige Kritikpunkte in seine Richtung einfallen, z.B. das bereits zitierte Spiel gegen den Ball.

Insgesamt denke ich fehlt es auf allen Ebenen an sportlicher Kompetenz. Wieder hätte man im Sommer den Kader so verändern können, dass nicht nur sportlich sondern auch von der Mentalität her ein frischerer Wind geweht hätte. Und wieder ist dies nicht gelungen. Wieder laufen Spieler wie im ersten Training nach der Sommerpause übern Platz. Wieder keine gefühlte Einstellung, kein Beissen etc. Da wird gegen Mannheim mal ein Spiel gefightet und danach packt man die Einstellung wieder in den Karton.

Diese Dinge kann man nur aufarbeiten, wenn entsprechende Kompetenzen und Fussballsachverstand da ist. Bei uns? Ist gar nichts da in diese Richtung. Es ist einfach nur noch traurig.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1716
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von Rigotti »

steve75 hat geschrieben:Ratlos. Ja genau. Ich glaube, niemand kann diese Dimensionen des Niederganges noch in eine Schublade packen. Mehrere Trainer sind an diesem Haufen nun auch schon gescheitert. Also TK alleine kann es auch nicht sein, auch wenn mir einige Kritikpunkte in seine Richtung einfallen, z.B. das bereits zitierte Spiel gegen den Ball.

Insgesamt denke ich fehlt es auf allen Ebenen an sportlicher Kompetenz. Wieder hätte man im Sommer den Kader so verändern können, dass nicht nur sportlich sondern auch von der Mentalität her ein frischerer Wind geweht hätte. Und wieder ist dies nicht gelungen. Wieder laufen Spieler wie im ersten Training nach der Sommerpause übern Platz. Wieder keine gefühlte Einstellung, kein Beissen etc. Da wird gegen Mannheim mal ein Spiel gefightet und danach packt man die Einstellung wieder in den Karton.

Diese Dinge kann man nur aufarbeiten, wenn entsprechende Kompetenzen und Fussballsachverstand da ist. Bei uns? Ist gar nichts da in diese Richtung. Es ist einfach nur noch traurig.
Warum nicht versuchen, einen Mann wie Ralf Vollmer an leitender sportlicher Position in den Verein einzubauen? Den TK an die erfahrene Hand nehmen. Quasi als Mentaltrainer für unseren Trainer ?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von Blinky Bill »

Rigotti hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:Ratlos. Ja genau. Ich glaube, niemand kann diese Dimensionen des Niederganges noch in eine Schublade packen. Mehrere Trainer sind an diesem Haufen nun auch schon gescheitert. Also TK alleine kann es auch nicht sein, auch wenn mir einige Kritikpunkte in seine Richtung einfallen, z.B. das bereits zitierte Spiel gegen den Ball.

Insgesamt denke ich fehlt es auf allen Ebenen an sportlicher Kompetenz. Wieder hätte man im Sommer den Kader so verändern können, dass nicht nur sportlich sondern auch von der Mentalität her ein frischerer Wind geweht hätte. Und wieder ist dies nicht gelungen. Wieder laufen Spieler wie im ersten Training nach der Sommerpause übern Platz. Wieder keine gefühlte Einstellung, kein Beissen etc. Da wird gegen Mannheim mal ein Spiel gefightet und danach packt man die Einstellung wieder in den Karton.

Diese Dinge kann man nur aufarbeiten, wenn entsprechende Kompetenzen und Fussballsachverstand da ist. Bei uns? Ist gar nichts da in diese Richtung. Es ist einfach nur noch traurig.
Warum nicht versuchen, einen Mann wie Ralf Vollmer an leitender sportlicher Position in den Verein einzubauen? Den TK an die erfahrene Hand nehmen. Quasi als Mentaltrainer für unseren Trainer ?
Vollmer hat erkannt, dass er in der gegenwärtigen Situation wenig bewirken kann. Wenn man das erkennt, ist es schlauer, von so einer aussichtslosen Aufgabe die Finger zu lassen. Hat Overath in Köln damals auch gemacht.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1716
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von Rigotti »

Blinky Bill hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:Ratlos. Ja genau. Ich glaube, niemand kann diese Dimensionen des Niederganges noch in eine Schublade packen. Mehrere Trainer sind an diesem Haufen nun auch schon gescheitert. Also TK alleine kann es auch nicht sein, auch wenn mir einige Kritikpunkte in seine Richtung einfallen, z.B. das bereits zitierte Spiel gegen den Ball.

Insgesamt denke ich fehlt es auf allen Ebenen an sportlicher Kompetenz. Wieder hätte man im Sommer den Kader so verändern können, dass nicht nur sportlich sondern auch von der Mentalität her ein frischerer Wind geweht hätte. Und wieder ist dies nicht gelungen. Wieder laufen Spieler wie im ersten Training nach der Sommerpause übern Platz. Wieder keine gefühlte Einstellung, kein Beissen etc. Da wird gegen Mannheim mal ein Spiel gefightet und danach packt man die Einstellung wieder in den Karton.

Diese Dinge kann man nur aufarbeiten, wenn entsprechende Kompetenzen und Fussballsachverstand da ist. Bei uns? Ist gar nichts da in diese Richtung. Es ist einfach nur noch traurig.
Warum nicht versuchen, einen Mann wie Ralf Vollmer an leitender sportlicher Position in den Verein einzubauen? Den TK an die erfahrene Hand nehmen. Quasi als Mentaltrainer für unseren Trainer ?
Vollmer hat erkannt, dass er in der gegenwärtigen Situation wenig bewirken kann. Wenn man das erkennt, ist es schlauer, von so einer aussichtslosen Aufgabe die Finger zu lassen. Hat Overath in Köln damals auch gemacht.
Wahrscheinlich hast Du recht. Was ich aber trotzdem bemerkenswert fand, war seine grundsätzliche Bereitschaft ("Ich würde mich gerne einbringen, ..."). Vielleicht ergibt sich doch in nicht allzulanger Zeit eine Konstellation, in der sein Einsteigen sinnvoll erscheint. Vielleicht nicht der ganz große Mäzen, sondern einige Nummern kleiner ... :?:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

BlueScorpion

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von BlueScorpion »

erich schmeil hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:Trotz 14 Gegentoren in den
letzten vier Spielen bleibt der Trainer.
-Und damit gibt es kein Geld mehr von mir-solange dieser Trainer und dieser Vorstand weiter stümpern dürfen sind mir meine Euros zu wertvoll
Geld ist der springende Punkt, deshalb darf der Trainer bleiben.
naja-nach dem Abstieg in die Oberliga wird die drauf folgende Insolvenz bedeuten dass man in der Kreisliga neu anfangen darf-ich glaube das ist teurer als die Abfindung

reagieren wird der Vorstand aber eh nicht und deswegen gehe ich davon aus: Mein nächster Besuch auf der Waldau wird frühestens im April nächsten Jahres sein-zum Football. die hatten zwar auch eine Sch... Saison aber die identifizieren sich wenigstens mit ihrem Club-und versuchen auch mal zu gewinnen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27875
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von Buddy »

bookerty hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Also wenn die American Football Linien stimmen war das 0:1 meiner Meinung nach gleiche Höhe.
Also wenn man das Bild im richtigen Moment stoppt, sieht man dass es Abseits ist. Wenn wir aber in einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten darauf angewiesen sind, dass der Linienrichter über 90 Minuten nicht den kleinsten Fehler macht, dann gute Nacht Kickers! :?

Also das Standbild von dir konnte mich nicht von deiner Meinung überzeugen.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Spielberichte Kickers - Schott Mainz

Beitrag von Ranger »

Buddy hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Also wenn die American Football Linien stimmen war das 0:1 meiner Meinung nach gleiche Höhe.
Also wenn man das Bild im richtigen Moment stoppt, sieht man dass es Abseits ist. Wenn wir aber in einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten darauf angewiesen sind, dass der Linienrichter über 90 Minuten nicht den kleinsten Fehler macht, dann gute Nacht Kickers! :?

Also das Standbild von dir konnte mich nicht von deiner Meinung überzeugen.
Budy du kannst American Football und Soccer (Fussball) absolut in der Auswertung nicht vergleichen .

Antworten