FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von FadSKi »

Zum ersten Fan-Stammtisch dieser Saison und aus aktuellem Anlass laden wir alle Fans herzlich ein.
Wann: Donnerstag 21.09.17
Wo: Vereinsgaststätte TSV 07 Stuttgart, Guts-Muths-Weg 12, Stuttgart Degerloch
Zu Gast: Prof.Dr.Rainer Lorz, Präsident SV Stuttgarter Kickers, T.Kaczmarek, Cheftrainer, Marc-Nicolai Pfeifer, kaufm.Leiter

Themen gibt es ja aktuell mal wieder mehr als genug, also bitte kommt vorbei und stellt den Verantwortlichen eure Fragen.

Auf die Blaue!
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von Ranger »

FadSKi hat geschrieben:Zum ersten Fan-Stammtisch dieser Saison und aus aktuellem Anlass laden wir alle Fans herzlich ein.
Wann: Donnerstag 21.09.17
Wo: Vereinsgaststätte TSV 07 Stuttgart, Guts-Muths-Weg 12, Stuttgart Degerloch
Zu Gast: Prof.Dr.Rainer Lorz, Präsident SV Stuttgarter Kickers, T.Kaczmarek, Cheftrainer, Marc-Nicolai Pfeifer, kaufm.Leiter

Themen gibt es ja aktuell mal wieder mehr als genug, also bitte kommt vorbei und stellt den Verantwortlichen eure Fragen.

Auf die Blaue!
Schade, das nicht auch mal jemand eine Frage stellen kan der im Ausland ist :(

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von Bluebyte »

Ranger hat geschrieben:
FadSKi hat geschrieben:Zum ersten Fan-Stammtisch dieser Saison und aus aktuellem Anlass laden wir alle Fans herzlich ein.
Wann: Donnerstag 21.09.17
Wo: Vereinsgaststätte TSV 07 Stuttgart, Guts-Muths-Weg 12, Stuttgart Degerloch
Zu Gast: Prof.Dr.Rainer Lorz, Präsident SV Stuttgarter Kickers, T.Kaczmarek, Cheftrainer, Marc-Nicolai Pfeifer, kaufm.Leiter

Themen gibt es ja aktuell mal wieder mehr als genug, also bitte kommt vorbei und stellt den Verantwortlichen eure Fragen.

Auf die Blaue!
Schade, das nicht auch mal jemand eine Frage stellen kan der im Ausland ist :(
Stell Deine Frage - es wird schon jemand geben der sie mitnehmen kann.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von Ranger »

In früheren Jahren hatten die Kickers eine A1 und eine A 2 , 18 jährige Jugendmannschaft. Wie ich jetzt sehe sind die Jungs 19 Jahre alt. Der Kader der 1. Mannschaft ist damals nicht mehr wie 18 maximum 20 Spieler gewesen. Schon damals eine Geldfrage :D aber Spieler wie Rolf Steb, Roland Benz, Axel Dünnwald ein Jahr früher, Herbert Dienelt, Helmut Rühle usw. sind dan entweder schon zum Einsatz gekommen in der ersten Mannschaft, oder haben die Bank ausgefüllt. Kostenpinkt gleich 0 E also gespart. Ein wichtiges Spiel (gegen die roten usw.) und die Spieler spielten am WK. in der Jugend. Andernfalls auch schon abgestellt zur 1. Mannschaft. Heut zu Tage sollte doch ein 19jähriger es glatt bringen auch in der 1. Mannschaft aus zu helfen. Sagt mir ja nicht diese Spieler wären nicht gute 1. Mannschaftspieler geworden. Das war das Kapital der Kickers. Ich ersehe aus den Jugendberichten hier, das die U 19 mit 20 zu 0 Toren und alle Spiele bis jetzt gewonnen hat. Da muss doch der eine oder andere 1. Mannschaft Qualität haben. Warum müssen die Kickers so viel Verträge an Spieler bezahlen, wen das gute Kapital vielleicht jetzt wieder mal in der U 19 spielt, und wenigstens auf der Bank (von wegen zum Einsatz kommen in der ersten) sitzt. Haben die Kickers immer noch so viel Kapital, das man das Geld an Spielern verschwendet, die teilweise nicht mal in einer U 23 spielen würden ?Was teilweise auf der Bank sitzt ( und bezahlt wird) das geht auf keine Gaulshaut raus. Das ware die Frage die ich habe an die hohen Herrn.
Und nur so neben bei, mit wie viel Jahren spielten Uwe Seeler und sein Bruder Dieter in der 1. Mannschaft beim HSV ? :o :o :o

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von Alice Bligga »

Ranger hat geschrieben:In früheren Jahren hatten die Kickers eine A1 und eine A 2 , 18 jährige Jugendmannschaft. Wie ich jetzt sehe sind die Jungs 19 Jahre alt. Der Kader der 1. Mannschaft ist damals nicht mehr wie 18 maximum 20 Spieler gewesen. Schon damals eine Geldfrage :D aber Spieler wie Rolf Steb, Roland Benz, Axel Dünnwald ein Jahr früher, Herbert Dienelt, Helmut Rühle usw. sind dan entweder schon zum Einsatz gekommen in der ersten Mannschaft, oder haben die Bank ausgefüllt. Kostenpinkt gleich 0 E also gespart. Ein wichtiges Spiel (gegen die roten usw.) und die Spieler spielten am WK. in der Jugend. Andernfalls auch schon abgestellt zur 1. Mannschaft. Heut zu Tage sollte doch ein 19jähriger es glatt bringen auch in der 1. Mannschaft aus zu helfen. Sagt mir ja nicht diese Spieler wären nicht gute 1. Mannschaftspieler geworden. Das war das Kapital der Kickers. Ich ersehe aus den Jugendberichten hier, das die U 19 mit 20 zu 0 Toren und alle Spiele bis jetzt gewonnen hat. Da muss doch der eine oder andere 1. Mannschaft Qualität haben. Warum müssen die Kickers so viel Verträge an Spieler bezahlen, wen das gute Kapital vielleicht jetzt wieder mal in der U 19 spielt, und wenigstens auf der Bank (von wegen zum Einsatz kommen in der ersten) sitzt. Haben die Kickers immer noch so viel Kapital, das man das Geld an Spielern verschwendet, die teilweise nicht mal in einer U 23 spielen würden ?Was teilweise auf der Bank sitzt ( und bezahlt wird) das geht auf keine Gaulshaut raus. Das ware die Frage die ich habe an die hohen Herrn.
Und nur so neben bei, mit wie viel Jahren spielten Uwe Seeler und sein Bruder Dieter in der 1. Mannschaft beim HSV ? :o :o :o
Ich denke, dass unser Problem derzeit nicht darin besteht, geeignete junge Spieler aus dem Nachwuchs hochzuziehen. Es geht darum, dass die Mannschaft in der Lage ist, das, was im Training (hoffentlich) geübt wird, auch im Spiel konsequent umzusetzen und individuelle Fehler zu reduzieren, die bisher durch eine eher diffuse Spielanlage gefördert werden. Wenn du da einfach einen A-Jugendlichen in eine versunsichter Truppe reinstellst und sagst, mach's besser, gibst du dem nichts anderes als die reelle Chance, früh grandios zu scheitern.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von brublue »

Alice Bligga hat geschrieben:Ich denke, dass unser Problem derzeit nicht darin besteht, geeignete junge Spieler aus dem Nachwuchs hochzuziehen. Es geht darum, dass die Mannschaft in der Lage ist, das, was im Training (hoffentlich) geübt wird, auch im Spiel konsequent umzusetzen und individuelle Fehler zu reduzieren, die bisher durch eine eher diffuse Spielanlage gefördert werden. Wenn du da einfach einen A-Jugendlichen in eine versunsichter Truppe reinstellst und sagst, mach's besser, gibst du dem nichts anderes als die reelle Chance, früh grandios zu scheitern.
Das heißt also, dass wir einen Mental-Trainer brauchen !!

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von Ranger »

Alice Bligga hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:In früheren Jahren hatten die Kickers eine A1 und eine A 2 , 18 jährige Jugendmannschaft. Wie ich jetzt sehe sind die Jungs 19 Jahre alt. Der Kader der 1. Mannschaft ist damals nicht mehr wie 18 maximum 20 Spieler gewesen. Schon damals eine Geldfrage :D aber Spieler wie Rolf Steb, Roland Benz, Axel Dünnwald ein Jahr früher, Herbert Dienelt, Helmut Rühle usw. sind dan entweder schon zum Einsatz gekommen in der ersten Mannschaft, oder haben die Bank ausgefüllt. Kostenpinkt gleich 0 E also gespart. Ein wichtiges Spiel (gegen die roten usw.) und die Spieler spielten am WK. in der Jugend. Andernfalls auch schon abgestellt zur 1. Mannschaft. Heut zu Tage sollte doch ein 19jähriger es glatt bringen auch in der 1. Mannschaft aus zu helfen. Sagt mir ja nicht diese Spieler wären nicht gute 1. Mannschaftspieler geworden. Das war das Kapital der Kickers. Ich ersehe aus den Jugendberichten hier, das die U 19 mit 20 zu 0 Toren und alle Spiele bis jetzt gewonnen hat. Da muss doch der eine oder andere 1. Mannschaft Qualität haben. Warum müssen die Kickers so viel Verträge an Spieler bezahlen, wen das gute Kapital vielleicht jetzt wieder mal in der U 19 spielt, und wenigstens auf der Bank (von wegen zum Einsatz kommen in der ersten) sitzt. Haben die Kickers immer noch so viel Kapital, das man das Geld an Spielern verschwendet, die teilweise nicht mal in einer U 23 spielen würden ?Was teilweise auf der Bank sitzt ( und bezahlt wird) das geht auf keine Gaulshaut raus. Das ware die Frage die ich habe an die hohen Herrn.
Und nur so neben bei, mit wie viel Jahren spielten Uwe Seeler und sein Bruder Dieter in der 1. Mannschaft beim HSV ? :o :o :o
Ich denke, dass unser Problem derzeit nicht darin besteht, geeignete junge Spieler aus dem Nachwuchs hochzuziehen. Es geht darum, dass die Mannschaft in der Lage ist, das, was im Training (hoffentlich) geübt wird, auch im Spiel konsequent umzusetzen und individuelle Fehler zu reduzieren, die bisher durch eine eher diffuse Spielanlage gefördert werden. Wenn du da einfach einen A-Jugendlichen in eine versunsichter Truppe reinstellst und sagst, mach's besser, gibst du dem nichts anderes als die reelle Chance, früh grandios zu scheitern.
Es geht mir nicht darum, junge Spieler hoch zu bringen. Frage? ein Spieler aus der U 19 kostet zum Einsatz bei der 1. Mannschaft für ab und an, wie viel ?
Ein Spieler aus dem Kader der 25 Spieler die die Kickers haben der einen Vertrag ( Kontract) hat und der nur auf der Bank sitzt kostet wie viel ? Erspare ich mir doch eine nette Summe, wen ich anstatt 25 Spieler nur 18 oder 20 habe und die teilweise noch aus der U 19 kommen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben:Das heißt also, dass wir einen Mental-Trainer brauchen !!
das wünsche ich mir schon lange!
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4764
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von Bunny »

Hoffe, dass einige der Einladung gefolgt sind und freue mich auf eure Berichte!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von fersehturm1899 »

war jemand da und kann hier etwas berichten ?

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von Blaues Auge »

Meiner Meinung nach das wichtigste für Fans:
Hr. Lorz hat kurz bekannt gegeben, dass die Stadt (wohl der Gemeinderat) beschlossen hat, das Tribünendach wieder aufzubauen.
Und dazu hat er auch schon die Finanzmittel bereitgestellt bzw. reserviert.
Aufgebaut werden soll in der Sommerpause 2018, wie ich ihn verstanden habe.
Aber das hat er nur kurz in einer längeren Antwort eingebaut gehabt.
Ich hoffe, habe alles richtig verstanden.

Es gab einen wirtschaftlichen Teil: die Kickers stehen wirtschaftlich sehr angespannt da und überlegen wie sie weitere Sponsorengelder akquirieren können. Die Verantwortlichen steuern auch persönlich einen Teil bei, um den Laden am laufen zu halten.

Sportlich ging es mit TK viel um die Aufstellung , Abwehr, Sturm, Mannström usw.
Überrascht war ich, dass TK nach etwas Anlaufzeit sehr viel argumentiert und mit Fans geredet hat.
Aufruf am Schluss: am Blauen Montag zahlreich auf den Wasen gehen.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von EliteSued »

Blaues Auge hat geschrieben:Meiner Meinung nach das wichtigste für Fans:
Hr. Lorz hat kurz bekannt gegeben, dass die Stadt (wohl der Gemeinderat) beschlossen hat, das Tribünendach wieder aufzubauen.
Und dazu hat er auch schon die Finanzmittel bereitgestellt bzw. reserviert.
Aufgebaut werden soll in der Sommerpause 2018, wie ich ihn verstanden habe.
Aber das hat er nur kurz in einer längeren Antwort eingebaut gehabt.
Ich hoffe, habe alles richtig verstanden.

Es gab einen wirtschaftlichen Teil: die Kickers stehen wirtschaftlich sehr angespannt da und überlegen wie sie weitere Sponsorengelder akquirieren können. Die Verantwortlichen steuern auch persönlich einen Teil bei, um den Laden am laufen zu halten.

Sportlich ging es mit TK viel um die Aufstellung , Abwehr, Sturm, Mannström usw.
Überrascht war ich, dass TK nach etwas Anlaufzeit sehr viel argumentiert und mit Fans geredet hat.
Aufruf am Schluss: am Blauen Montag zahlreich auf den Wasen gehen.
Danke. Waren die Ausführungen von TK nachvollziehbar? Bzw. hatte man den Eindruck, er reflektiert?
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von DirtyToby »

Ich will kein neues Dach, ich will endlich eine brauchbare Tribüne MIT Dach :evil:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von brublue »

Blaues Auge hat geschrieben:Hr. Lorz hat kurz bekannt gegeben, dass die Stadt (wohl der Gemeinderat) beschlossen hat, das Tribünendach wieder aufzubauen. Und dazu hat er auch schon die Finanzmittel bereitgestellt bzw. reserviert.Aufgebaut werden soll in der Sommerpause 2018, wie ich ihn verstanden habe.
Hat Herr Lorz auch berichtet, ob die Stadt das 60% Dach, oder eine 100%ige Lösung anbringt ?

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von Raulstgt »

Zumindest bestätigt das meinen Verdacht und erklärt den Kader , bzw auch die geforderte Demut, Geduld.. :mrgreen: , das es schlichtweg an Geld fehlt und jedes Jahr länger in dieser Liga wird uns weiter ruinieren oder killen, die scheinbar nun reformiert wird, Ausgang ungewiss... :mrgreen: das zumindest einer aufsteigt, halleluja ...wie überfällig :mrgreen: :mrgreen: und uns auch wieder Chancen eröffnet direkt aufzusteigen. Nur der Weg dahin dürfte steinig werden, Dach hin oder her... :mrgreen: . Uns plagen ganz andere Sorgen, wie wirtschaftliche Zwänge , auch sportlich kommen die Blauen nicht in die Gänge, in den letzten Jahren geht es eher abwärts als aufwärts und bei allem Daueroptimisten hier im Forum...die Realität ist leider eine andere und Sponsoren kommen eben nur, oder ein Investor wenn sportlicher Erfolg da ist, oder eine Kontinuität sichtbar wird. Und das ist das Kernproblem bei den Blauen, Ursachen wohl vielschichtig, das etwas geht hat zumindest MZ bei allen die Ihn zerfleischen, anfänglich bewiesen. Fussball kann so einfach sein, wenn eine Mannschaft auf dem Platz steht die begeistert und der Funke überspringt, dann kommen auch Zuschauer, Sponsoren...usw. Nur typisch blau, es wurde wieder mal falsch abgebogen, als durchzustarten. Der Verein gehört zumindest in die dritte Liga, einen anderen Anspruch darf es nicht geben und perspektivisch wird man sehen, Träume sind wichtig und sollen auch gelebt werden.. :D Und dafür soll alles getan werden, erkennbare und professionelle Strukturen das alte Lied . das NLZ ist ein Anfang, aber es muss jungen Talenten auch eine Plattform gegeben werden, wo sie performen können. Und nicht auf der Bank versauern, wenn ich schon wenig Mittel haben,, dann muss ich das optimale herausholen und deshalb war mir wichtig, ein Trainer mit Visionen der junge Spieler heranführen und aus wenig viel machen kann und die Fans erreicht. Das dachte ich anfänglich bei TK , doch manches irritiert mich nun bei ihm, einiges ist schon genannt worden..man wird sehen, nochmals ich fordere nicht den Kopf des Trainer, der ist bei den Blauen oft die armste Wurst . Und bei allem Respekt für Herr Lorz , die den Verein auch mit eigenen Geldern am Leben halten, es braucht einfach mehr Leute die Fussball können, Thema wieder mal Kompetenz und über die nötigen Kontakte in sämtliche Richtungen verfügen, Damit meine ich aber keine neuen Seilschaften, die hatten wir in der Vergangenheit schon genug... :mrgreen: :mrgreen: sondern fähiges Personal mit Sachverstand und viel Herzblut, möglichst blau.. :D Ja ,Qua vadis Kickers.. :roll:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von ripiro22 »

DirtyToby hat geschrieben:Ich will kein neues Dach, ich will endlich eine brauchbare Tribüne MIT Dach
Dann hätten wir nicht 14 Mill. nur für die Haupttribüne ausgeben dürfen. Andere bauen für so viel Geld ein halbes Stadion. Dann wäre nämlich auch eine vernünftige Gegengerade möglich gewesen. Aber in Stuttgart müssen eben generell die Kosten explodieren.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von Bluebyte »

Bunny hat geschrieben:Hoffe, dass einige der Einladung gefolgt sind und freue mich auf eure Berichte!
Neben Lorz, Pfeifer und TK war auch Joe Landeka dabei.
TK hat viele Fragen zum sportlichen Bereich beantwortet, Landeka zur Sicht der Mannschaft ergänzt. Insgesamt eine kommunikative Atmosphäre, es wurden alle gestellten Fragen ausführlich und ohne Hektik beantwortet. Die Veranstaltung ging von 19.00 Uhr bis kurz nach 21.00 Uhr. Fragen kamen sowohl zum wirtschaftlichen Stand, Sponsoren, Quattrex, Dittrich, künftigen Aktivitäten, Abmeldung der 2. Mannschaft... als auch zum Sportlichen. TK machte auf mich einen souveränen, entspannten Eindruck und er gab bereitwillig Auskünfte über Taktik, Aufstellungen, Gegner und Gründe für die aktuelle Situation. Auch über den verstärkten Einbau des eigenen Nachwuchses, der ihm sehr wichtig ist, wie die Nicht-Verpflichtung von Patrick Auracher und eines weitern Spielers (dessen Name mir nicht einfällt) abgelaufen ist, warum Mannström nicht mit Pfeiffer zusammen aufgestellt wird und dennoch sehr wichtig für die Mannschaft ist, usw. Die einzigen Beleidigungen die gestern fielen waren TK´s Seitenhiebe auf den linken Verteidiger ;-).
Ich denke mal das die FAdSKi, die diesen Event kurzfristig möglich gemacht, sich noch im Detail äußern wird. Vielen Dank an die FAdski für diese Organisation!

PS: Jemand der für den sportlichen Bereich zuständig ist und TK entlasten kann wird aktuell vom Verein gesucht. Ein Sportdirektor - keine zusätzliche sportliche Kompetenz im Vorstand.
Zuletzt geändert von Bluebyte am Freitag 22. September 2017, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von Bluebyte »

Ranger hat geschrieben:In früheren Jahren hatten die Kickers eine A1 und eine A 2 , 18 jährige Jugendmannschaft. Wie ich jetzt sehe sind die Jungs 19 Jahre alt. Der Kader der 1. Mannschaft ist damals nicht mehr wie 18 maximum 20 Spieler gewesen. Schon damals eine Geldfrage :D aber Spieler wie Rolf Steb, Roland Benz, Axel Dünnwald ein Jahr früher, Herbert Dienelt, Helmut Rühle usw. sind dan entweder schon zum Einsatz gekommen in der ersten Mannschaft, oder haben die Bank ausgefüllt. Kostenpinkt gleich 0 E also gespart. Ein wichtiges Spiel (gegen die roten usw.) und die Spieler spielten am WK. in der Jugend. Andernfalls auch schon abgestellt zur 1. Mannschaft. Heut zu Tage sollte doch ein 19jähriger es glatt bringen auch in der 1. Mannschaft aus zu helfen. Sagt mir ja nicht diese Spieler wären nicht gute 1. Mannschaftspieler geworden. Das war das Kapital der Kickers. Ich ersehe aus den Jugendberichten hier, das die U 19 mit 20 zu 0 Toren und alle Spiele bis jetzt gewonnen hat. Da muss doch der eine oder andere 1. Mannschaft Qualität haben. Warum müssen die Kickers so viel Verträge an Spieler bezahlen, wen das gute Kapital vielleicht jetzt wieder mal in der U 19 spielt, und wenigstens auf der Bank (von wegen zum Einsatz kommen in der ersten) sitzt. Haben die Kickers immer noch so viel Kapital, das man das Geld an Spielern verschwendet, die teilweise nicht mal in einer U 23 spielen würden ?Was teilweise auf der Bank sitzt ( und bezahlt wird) das geht auf keine Gaulshaut raus. Das ware die Frage die ich habe an die hohen Herrn.
Und nur so neben bei, mit wie viel Jahren spielten Uwe Seeler und sein Bruder Dieter in der 1. Mannschaft beim HSV ? :o :o :o
Hallo Ranger,

ich habe Deine Frage in der Runde vorgetragen und sie wurde sowohl von Herrn Lorz als auch von TK beantwortet.

Herr Lorz erklärte, das man die Situation von damals nicht direkt mit der heutigen vergleichen kann. Heute wird schneller und härter gespielt, das führt zu mehr Verletzungen als damals und man kommt mit einem 18er/19er Kader heute nicht mehr hin. Man sieht es gerade an unseren eigenen Verletzten. Dazu kommt in dieser Runde die Auflösung der U23 Mannschaft, die dafür gesorgt hat, das unser Kader etwas größer als normal ist.
TK ergänzte dazu, das es heute nicht mehr erlaubt ist einen A-Jugendlichen vormittags spielen zu lassen und ihn am Nachmittag bei der ersten Mannschaft auf die Bank zu setzen. Das war früher möglich, ist aber heute vom DFB untersagt. Wenn Mario Suver aus der A-Jugend in der ersten Mannschaft spielt muss TK sich mit dem A-Jugend Trainer genau abstimmen wo der Einsatz mehr Sinn macht. Im Training der ersten Mannschaft sind 5-6 A-Jugendliche mit dabei und ergänzen den Kader. In der Jugend spielt ein 15jähriges Ausnahmetalent im Tor - den wollen die Blauen unbedingt verpflichten.

Ich hoffe, ich habe das sinngemäß richtig zusammengefasst. Andere dürfen gerne ergänzen/kommentieren.

Gruß nach New York!
Bluebyte
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von Hauptstadtmob »

Bluebyte hat geschrieben:
Bunny hat geschrieben:Hoffe, dass einige der Einladung gefolgt sind und freue mich auf eure Berichte!
Neben Lorz, Pfeifer und TK war auch Joe Landeka dabei.
TK hat viele Fragen zum sportlichen Bereich beantwortet, Landeka zur Sicht der Mannschaft ergänzt. Insgesamt eine kommunikative Atmosphäre, es wurden alle gestellten Fragen ausführlich und ohne Hektik beantwortet. Die Veranstaltung ging von 19.00 Uhr bis kurz nach 21.00 Uhr. Fragen kamen sowohl zum wirtschaftlichen Stand, Sponsoren, Quattrex, Dittrich, künftigen Aktivitäten, Abmeldung der 2. Mannschaft... als auch zum Sportlichen. TK machte auf mich einen souveränen, entspannten Eindruck und er gab bereitwillig Auskünfte über Taktik, Aufstellungen, Gegner und Gründe für die aktuelle Situation. Auch über den verstärkten Einbau des eigenen Nachwuchses, der ihm sehr wichtig ist, wie die Nicht-Verpflichtung von Patrick Auracher und eines weitern Spielers (dessen Name mir nicht einfällt) abgelaufen ist, warum Mannström nicht mit Pfeiffer zusammen aufgestellt wird und dennoch sehr wichtig für die Mannschaft ist, usw. Die einzigen Beleidigungen die gestern fielen waren TK´s Seitenhiebe auf den linken Verteidiger ;-).
Ich denke mal das die FAdSKi, die diesen Event kurzfristig möglich gemacht, sich noch im Detail äußern wird. Vielen Dank an die FAdski für diese Organisation!

PS: Jemand der für den sportlichen Bereich zuständig ist und TK entlasten kann wird aktuell vom Verein gesucht. Ein Sportdirektor - keine zusätzliche sportliche Kompetenz im Vorstand.
Vielen Dank für diesen informativen Beitrag!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von Lennon »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
Bunny hat geschrieben:Hoffe, dass einige der Einladung gefolgt sind und freue mich auf eure Berichte!
Neben Lorz, Pfeifer und TK war auch Joe Landeka dabei.
TK hat viele Fragen zum sportlichen Bereich beantwortet, Landeka zur Sicht der Mannschaft ergänzt. Insgesamt eine kommunikative Atmosphäre, es wurden alle gestellten Fragen ausführlich und ohne Hektik beantwortet. Die Veranstaltung ging von 19.00 Uhr bis kurz nach 21.00 Uhr. Fragen kamen sowohl zum wirtschaftlichen Stand, Sponsoren, Quattrex, Dittrich, künftigen Aktivitäten, Abmeldung der 2. Mannschaft... als auch zum Sportlichen. TK machte auf mich einen souveränen, entspannten Eindruck und er gab bereitwillig Auskünfte über Taktik, Aufstellungen, Gegner und Gründe für die aktuelle Situation. Auch über den verstärkten Einbau des eigenen Nachwuchses, der ihm sehr wichtig ist, wie die Nicht-Verpflichtung von Patrick Auracher und eines weitern Spielers (dessen Name mir nicht einfällt) abgelaufen ist, warum Mannström nicht mit Pfeiffer zusammen aufgestellt wird und dennoch sehr wichtig für die Mannschaft ist, usw. Die einzigen Beleidigungen die gestern fielen waren TK´s Seitenhiebe auf den linken Verteidiger ;-).
Ich denke mal das die FAdSKi, die diesen Event kurzfristig möglich gemacht, sich noch im Detail äußern wird. Vielen Dank an die FAdski für diese Organisation!

PS: Jemand der für den sportlichen Bereich zuständig ist und TK entlasten kann wird aktuell vom Verein gesucht. Ein Sportdirektor - keine zusätzliche sportliche Kompetenz im Vorstand.
Vielen Dank für diesen informativen Beitrag!
Klasse, informativer Beitrag. Danke!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von FadSKi »

Der gestrige Fanstammtisch mit Prof. Dr. Lorz, Tomasz Kaczmarek, Josip Landeka und Marc-Niccolai Pfeifer war mit 50 Fans gut besucht. Die Fans hatten die Möglichkeit verschiedenste aktuelle Themen rund um die Kickers anzusprechen. Teilweise wurden auch im Vorfeld online eingegangene Fragen gestellt.

Zusammenfassend ging es um folgende Themen:
- die Kickers leben von aktuellen Sponsoreneinnahmen
- bei Heimspielen werden die Einnahmen durch die entstehenden Kosten wieder aufgefressen
- ein Dach über der Gegentribüne soll im nächsten Jahr kommen (kleiner als das alte Dach)
- Planungen laufen die Sportkompetenz im Verein auszubauen
- Torhüter: vollstes Vertrauen in Veser
- Landeka und Kaczmarek würden sich freuen wenn am Montag möglichst viele Fans zum Blauen Montag auf den Wasen kommen
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von Bluebyte »

FadSKi hat geschrieben:...
- Landeka und Kaczmarek würden sich freuen wenn am Montag möglichst viele Fans zum Blauen Montag auf den Wasen kommen
Es gibt übrigens keine räumliche Trennung Fans und Spieler beim Blauen Montag, sondern jeder hat die Möglichkeit direkt mit den Spielern zu sprechen und anzustossen. Die blaue Familie soll auch wieder gelebt werden können. 18.99€ für zwei Mass mit Göckele. Laut TK darf vom Team aber nur der Trainerstab Bier trinken. ;-)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von Bluebyte »

FadSKi hat geschrieben:...
- ein Dach über der Gegentribüne soll im nächsten Jahr kommen (kleiner als das alte Dach)
...
Neuester Stand hier von Kickers-Fan DS: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 40#p462367
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von Blue Tiger »

Vielen Dank für die Berichte!

Zumindest noch keine Auflösungserscheinungen. :oops: :wink:

Die Jungs sollten halt in Hoffe endlich mal wieder alles geben (leider verletzungsbedingt wieder ohne Badiane), dann gibt´s auch einen versöhnlichen "Blauen Montag". :D

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von Visionär »

Bluebyte hat geschrieben:
FadSKi hat geschrieben:...
- ein Dach über der Gegentribüne soll im nächsten Jahr kommen (kleiner als das alte Dach)
...
Neuester Stand hier von Kickers-Fan DS: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 40#p462367
Dann Bauen Sie doch möglichst zügig eine Neue Tribüne.Sie könnten die Kosten des provisorischen Daches sparen 640.000 Euro immerhin.
Der Preis für 360.000 Euro für die Planungsmittel erscheint mir sehr hoch. Es gibt bestimmt eine kostengünstigere Lösung.Werden hier Gelder der Stadt an genehme Personen weitergereicht ?
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von DirtyToby »

Visionär hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
FadSKi hat geschrieben:...
- ein Dach über der Gegentribüne soll im nächsten Jahr kommen (kleiner als das alte Dach)
...
Neuester Stand hier von Kickers-Fan DS: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 40#p462367
Dann Bauen Sie doch möglichst zügig eine Neue Tribüne.Sie könnten die Kosten des provisorischen Daches sparen 640.000 Euro immerhin.
Der Preis für 360.000 Euro für die Planungsmittel erscheint mir sehr hoch. Es gibt bestimmt eine kostengünstigere Lösung.Werden hier Gelder der Stadt an genehme Personen weitergereicht ?
Wie immer halt bei öffentlichen Ausschreibungen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: FAdSKi Fan Stammtisch Donnerstag 21.09.17 19:00Uhr

Beitrag von Blinky Bill »

Die Lage ist wohl finanziell ziemlich angespannt. Zeit für ein paar Siege.

Antworten