Hoffenheim 2 - Kickers Live

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Wagimen »

Ich wiederhole mich ungerne, aber: schmeißt TK endlich raus. Wieder keine Stabilität in der Abwehr, wieder keine Punkte. Schlußstrich ziehen, jetzt!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Blinky Bill »

Man kann ja nicht immer gewinnen. :D

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Ford K »

Abwehr raus :twisted: :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Markus123 »

Ford K hat geschrieben:Abwehr raus :twisted: :!:
Welche Abwehr?
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2503
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von fersehturm1899 »

Blinky Bill hat geschrieben:Man kann ja nicht immer gewinnen. :D

immer nicht aber die letzten 2 spiele hätten 6 Punkte sein müssen
ach ja TK raus den mit den wird es nichts mehr
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Sonntag 24. September 2017, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Ford K »

Die, die nominell so heißt...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Blinky Bill »

Time to say goodbye. TK hat diese Saison leider mehr Verpackung als Inhalt verkauft.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Sonntag 24. September 2017, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Markus123 »

4 Punkte aus den letzten 2 Spielen waren Pflicht!!!

Vor allem gegen den Tabellenletzten auf eigenem Platz und dann 3 Tore zu kassieren, ist jämmerlich.
Wenn wir diese Saison nicht absteigen, würde dies einem Wunder gleichen...
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Ford K »

Dank der Dr***lämpchen sind jetzt auch noch die Wormser an uns vorbeigezogen :evil: Die haben halt noch eine Abwehr, u. a. mit Auracher, den wir ja nicht mehr wollten :roll:
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 24. September 2017, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von kickersharry »

Wenigstens ist die Abwehr konstant.Jedes Spiel 3 Gegentore... :lol:

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Kickers-Oli »

Und wer soll dann neuer Trainer werden? Siehe Wolfsburg, HSv... ne nicht brauchbare Truppe wird nicht besser in dem man jedes Quartal dem Trainer tauscht.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Ford K »

Ralf Vollmer hat schon recht. Irgend jemand muss wahrscheinlich seinen Geldbeutel öffnen, damit wir gescheite Spieler einkaufen können. Oder werden am Ende alle bei den Kickers schlechter, weil wir so ein extrem kritisches Publikum haben, das alle Spieler verunsichert?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:Dank der Dr***lämpchen sind jetzt auch noch die Wormser an uns vorbeigezogen :evil: Die haben halt noch eine Abwehr, u. a. mit Auracher, den wir ja nicht mehr wollten :roll:
Wieder mal so eine Unwahrheit. Auracher hat seinen Vertrag in Worms bereits verlängert, als die Kickers noch gar nicht wussten ob die Klasse gehalten werden kann.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von brublue »

Das kann so nicht weiter gehen, in jedem Spiel drei oder mehr Tore. Glaubt ja nicht, dass wir mit dieser Abwehrleistung in der Oberliga bestehen können. So lange nach einem erzielten Tor nicht nachgelegt wird, werden wir kein Spiel mehr gewinnen.

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Wagimen »

Ford K hat geschrieben:Oder werden am Ende alle bei den Kickers schlechter, weil wir so ein extrem kritisches Publikum haben, das alle Spieler verunsichert?
Ganz vergessen, die zartbesaiteten Herren lesen hier ja immer mit und sind dann verunsichert, wenn im Tippspiel jemand gegen sie tippt. Richtig, ganz vergessen :roll:
Bei mind. 3 Gegentoren in den letzten 5 Spielen darf man denke ich mehr als kritisch sein.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Ford K »

Bluebyte hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Dank der Dr***lämpchen sind jetzt auch noch die Wormser an uns vorbeigezogen :evil: Die haben halt noch eine Abwehr, u. a. mit Auracher, den wir ja nicht mehr wollten :roll:
Wieder mal so eine Unwahrheit. Auracher hat seinen Vertrag in Worms bereits verlängert, als die Kickers noch gar nicht wussten ob die Klasse gehalten werden kann.
Meine Aussage kann sich ja durchaus auch auf 2014 beziehen :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Ford K »

Wagimen hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Oder werden am Ende alle bei den Kickers schlechter, weil wir so ein extrem kritisches Publikum haben, das alle Spieler verunsichert?
Ganz vergessen, die zartbesaiteten Herren lesen hier ja immer mit und sind dann verunsichert, wenn im Tippspiel jemand gegen sie tippt. Richtig, ganz vergessen :roll:
Bei mind. 3 Gegentoren in den letzten 5 Spielen darf man denke ich mehr als kritisch sein.
Ich glaube wir brauchen mal eine Buddy-Statistik über vergeigte Führungen. Da dürfte die aktuelle Saison jetzt schon ziemlich weit vorne dabei sein :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2503
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von fersehturm1899 »

klar wir haben keine kohle
aber noch länger am TK frestzuhalten spielt das stadion warscheinlich noch lehrer
warscheinlich hören wir nachher wieder auf der PK es ging gegen eine Männermannschaft und ich kann meiner Mannschaft keine vorwürfe machen oder so ähnlich

Bitte handeln den TK entwickelt sich zum schwätzer
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Sonntag 24. September 2017, 15:11, insgesamt 3-mal geändert.

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1507
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von SVK-Caco »

Der Trainer muss weg. Er hatte genug Zeit eine Stammelf mit einem Stammsystem zu finden. Diese ständigen Wechsel besonders in der IV verunsichern die Mannschaft.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Dank der Dr***lämpchen sind jetzt auch noch die Wormser an uns vorbeigezogen :evil: Die haben halt noch eine Abwehr, u. a. mit Auracher, den wir ja nicht mehr wollten :roll:
Wieder mal so eine Unwahrheit. Auracher hat seinen Vertrag in Worms bereits verlängert, als die Kickers noch gar nicht wussten ob die Klasse gehalten werden kann.
Meine Aussage kann sich ja durchaus auch auf 2014 beziehen :roll:
Oder auf 1987? :roll: Was sollen die alten Kamellen? Da kannst Du x-andere Spieler aufzählen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Ford K »

Die alten Kamellen haben immerhin damit zu tun, dass wir heute dort stehen, wo wir heute stehen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Kickers-Louis »

Lasst das mit dem Trainer - die Mannschaft ist einfach zu schwach. Es liegt ausschl. an der Abwehr und auch am Mittelfeld.
Mal hören, ob sie sich wenigstens zu 100 % einegesetzt haben.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:Die alten Kamellen haben immerhin damit zu tun, dass wir heute dort stehen, wo wir heute stehen :!:
Wir hätten Schuster behalten sollen...äh, ich meine Dutt....nee, ich meine den, ab dem alles Schlechte angefangen hat...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Rigotti »

Bis gestern dachte ich, wir brauchen nur noch einen zusätzlichen Mentaltrainer. Nach dem heutigen Spiel zusätzlich mindestens aber auch noch einen Konzentrationstrainer ... das kann doch nicht alles wahr sein :evil:
Zuletzt geändert von Rigotti am Sonntag 24. September 2017, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Ford K »

Ein Lattentreffer und ein Abseitstor waren auch schon wieder dabei...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Alice Bligga »

Bevor der Trainer geht, sollte in eine andere Richtung gedacht werden. Das Rezept ist nach meiner Ansicht so alt wie hausbacken: Wir benötigen einen gestandenen Innenverteidiger und einen Sechser, der abräumt. (Dinkelacker hat personelle Ergänzungen angedeutet, die Spezialisten hier können ja mal schauen, welche arbeitslosen Kicker in Betracht kommen.) Ohne entsprechende Verstärkungen wird es jeder andere Trainer auch schwer haben.

Aber selbstverständlich gilt es jetzz für TK. Wir sollten bei allen Mißlichkeiten ganz schnell auch ohne Verstärkungen punkten.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von brublue »

Wenn ich mir die Tabelle anschaue wird mir ganz schlecht. Sollten die Mannschaften hinter uns ein bisschen punkten, dann stehen wir ganz unten drin. Viel schlechter geht es wirklich nicht mehr.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Ford K »

Dann werden aber vermutlich auch wieder Spieler gehen müssen. Nominell hat man eigentlich genügend Leute für die Defensive verpflichtet, aber anscheinend zum dritten Mal nacheinander ins K** gegriffen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2503
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von fersehturm1899 »

Und diesen griff in Klo hat Kasmarek zu verantworten den er wollte wohl die spieler
und durch seine wechsel in der abwehr macht er es wohl noch schlimmer den wie sollen sie sich da einspielen ?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Blinky Bill »

TK hat es versäumt, eine Stammformation. herauszubilden. Mit seinem Aufstellungschaos ab dem zweiten Spiel hat er die Abwärtsbewegung eingeleitet.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Rigotti »

Blinky Bill hat geschrieben:TK hat es versäumt, eine Stammformation. herauszubilden. Mit seinem Aufstellungschaos ab dem zweiten Spiel hat er die Abwärtsbewegung eingeleitet.
Das war auch schon lange mein ungutes Gefühl und jetzt holt uns dieses Versäumnis aber so was von ein :!:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Ihr habt doch den Schulz vom Hof gejagt.
TK hat ihn letztes Jahr in Hoffe gebracht trotz Gegenwind von den Besserwissern (Forums- Trainer)

Ich hab es jedem gesagt: erst wenn Schulz weg ist sieht man was er hinten weggemacht hat.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von DirtyToby »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Ihr habt doch den Schulz vom Hof gejagt.
TK hat ihn letztes Jahr in Hoffe gebracht trotz Gegenwind von den Besserwissern (Forums- Trainer)

Ich hab es jedem gesagt: erst wenn Schulz weg ist sieht man was er hinten weggemacht hat.
Also ich hab ja schon viel haarsträubende hier gelesen, aber der war besonders gut :lol:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Wombat
Kickers-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 13:42

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Wombat »

Es ist doch offensichtlich, dass uns die Verletzung von Ortag das Genick gebrochen hat. Torhüter-Greenhorn hinter maximal verunsicherter Abwehr. Seither in 5er-Serie Minimum 3 Gegentore. So steigt man unweigerlich ab. Dabei 0 Vorwurf an den jungen Veser, das kann er gar nicht leisten. Er hält ja auch ein paar gute Bälle. Hinter unserem immer neu zusammengewürfelten Hühnerhaufen brauchst du einen Torwart, der Ruhe ausstrahlt und auch verbal die Strafraumhoheit hat. So wird das jedenfalls nix mehr. Ohne die üble Verletzung stünden wir im gesicherten Mittelfeld.

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von blacky »

Mit unserem Trainer TK wird das nichts mehr. TK hat es nach 10 Spielen weder geschafft, eine Stammformation zu finden, noch die Abwehr zu stabilisieren.
Seine Ausreden nach jeder Niederlage und seine Hoffnungen für das nächste Spiel kann ich nicht mehr hören. Gegen Steinbach am kommenden Freitag wird es sicher einen neuen Zuschauerminusrekord geben. Deshalb sollte man dringend einen erfahrenen neuen Trainer verpflichten und endlich sportliche und fußballerische Kompetenz in das Führungsgremium unserer Blauen holen. Ansonsten gilt bald die Devise: "Oberliga wir kommen!" oder der Verein geht in die Insolvenz.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Dank der Dr***lämpchen sind jetzt auch noch die Wormser an uns vorbeigezogen :evil:


An unserem Platz sind wir immer noch selber schuld :!:

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von stuttgartwizard »

Bluebyte hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Die alten Kamellen haben immerhin damit zu tun, dass wir heute dort stehen, wo wir heute stehen :!:
Wir hätten Schuster behalten sollen...äh, ich meine Dutt....nee, ich meine den, ab dem alles Schlechte angefangen hat...

http://www.weltfussball.de/teams/stuttgarter-kickers/9/" onclick="window.open(this.href);return false;

Das liest sich wie ein Roman
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Rigotti »

stuttgartwizard hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Die alten Kamellen haben immerhin damit zu tun, dass wir heute dort stehen, wo wir heute stehen :!:
Wir hätten Schuster behalten sollen...äh, ich meine Dutt....nee, ich meine den, ab dem alles Schlechte angefangen hat...

http://www.weltfussball.de/teams/stuttgarter-kickers/9/" onclick="window.open(this.href);return false;

Das liest sich wie ein Roman
... mit vielen sehr kurzen Kapiteln :!:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von ADM »

Wo ist behle... Wo enzo ist wissen wir. Soll spielerteamchef machen und nebenbei fuballlehrer...Merkel wieder übernehmen oder zu machen. Alles peinlich

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Blue Eagle »

fersehturm1899 hat geschrieben:wie können wir das spiel verlieren
und TK scheint sich immer mehr zum schwätzer entwickeln den die ergebnisse sprechen eine andere sprache.
Ich finde T.K ist mit RL überfordert.

Antworten