Hoffenheim 2 - Kickers Live

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Blue Eagle »

Wagimen hat geschrieben:Ich wiederhole mich ungerne, aber: schmeißt TK endlich raus. Wieder keine Stabilität in der Abwehr, wieder keine Punkte. Schlußstrich ziehen, jetzt!
Ganz nach meiner Meinung.

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Blue Eagle »

blacky hat geschrieben:Mit unserem Trainer TK wird das nichts mehr. TK hat es nach 10 Spielen weder geschafft, eine Stammformation zu finden, noch die Abwehr zu stabilisieren.
Seine Ausreden nach jeder Niederlage und seine Hoffnungen für das nächste Spiel kann ich nicht mehr hören. Gegen Steinbach am kommenden Freitag wird es sicher einen neuen Zuschauerminusrekord geben. Deshalb sollte man dringend einen erfahrenen neuen Trainer verpflichten und endlich sportliche und fußballerische Kompetenz in das Führungsgremium unserer Blauen holen. Ansonsten gilt bald die Devise: "Oberliga wir kommen!" oder der Verein geht in die Insolvenz.
Noch 3 Spiele mit TK, dann kann uns niemand helfen.

Kickersandy
Kickers-Fan
Beiträge: 341
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 17:26
Wohnort: Korntal

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Kickersandy »

Es reicht. Trainer raus
Schlabach auf den Zaun

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von barneygumble »

ADM hat geschrieben:Wo ist behle... Wo enzo ist wissen wir. Soll spielerteamchef machen und nebenbei fuballlehrer...Merkel wieder übernehmen oder zu machen. Alles peinlich
Wenn Enzo wiederkommt, dann suche ich mir einen anderen Verein und Merkel bleibt weiterhin im Chefsessel. Den letzten Satz unterstreiche ich zweimal ganz fett!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Wombat
Kickers-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 13:42

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Wombat »

Ohne die Verletzung von Ortag gäbe es die TK-Diskussion so nicht, wie oben schon Mal geschrieben.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Marc D »

Hatte man Anfang der Saison noch Hoffnung aufs Mittelfeld muss man jetzt
frustriert mitansehen das wir Woche für Woche den gleichen Stiefel kicken,
dann kommt ab und zu noch Pech hinzu und wir sitzen schon wieder trotz teils 2 Spiele mehr hinten drin.
Die Zuschauer laufen zu recht auch weg. So gehts nicht weiter.
So habe ich keine Hoffnung auf Besserung.

Nein der Trainer kanns einfach nicht.
Trotz Geldmangels muss mann versuchen die Abwärtsspirale zu stoppen.
Kurzfristig kann man da nur was durch einen Trainerwechsel versuchen und hoffen das......
Wenns geht Merkel im LZ belassen und den von Dorfmerkingen holen oder einen ähnlichen Typ.
Bitte keinen jungen Konzepttrainer mit Bezirksliga Erfahrung.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Blinky Bill »

TK kultiviert das Verlieren. So ist das ein Tod auf Raten.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von jox »

Fußball ist so einfach - punktet man ist meistens alles gut (spielt dann oft keine Rolle obs verdient war oder nicht und wie man gespielt hat erst recht nicht). Man muß schon auch erwähnen, das wir trotz allem in den Spielen zu Chancen kommen und diese einfach nicht nutzen oder der Pfosten und die Latte ist im Weg oder die Schiris haben was gegen uns. Ist alles keine Entschuldigung für eine katastrophale Abwehrleistung aber schon eklatant wie uns gerade die Sch...e am Fuß hängt. Ein guter Abwehrspieler und Abräumer davor der den Laden zusammenhält wäre Gold wert, aber nicht gerade einfach zu finden. Ich denke einen neuen Trainer zu finden, der uns sofort aus dem Schlamassel holt ist schier unmöglich und wäre ein 6er im Lotto. Ich weiß auch nicht mehr weiter wann das Leiden endlich ein Ende hat. Ob uns aber in der Situation ein Trainerrauswurf hilft möchte ich nicht bewerten. Wir sind leider in einer ganz schlimmen Situation uns hilft nur endlich zu Punkten damit irgendwie wieder Hoffnung auf Besserung aufkommen kann.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Bluebyte »

Man könnte die Bilanz Ortag vs. Veser hernehmen, aber das wäre zu einfach. Die Abwehr fängt eben weit vorne an und unseren Qualitätsmangel sehe ich im Offensivspiel. Wir schaffen, wenn überhaupt, eine knappe Führung und können diese trotz vieler Chancen nicht ausbauen. Das lädt jeden Gegner dazu ein, seine Chance weiter zu suchen und unsere Abwehr bekommt keine Entlastung. Diakite, Weißenfels, Blank, Schwarz,... offensiv einfach zu wenig. Dann lieber Beton anmischen...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Bluebyte »

Blue Eagle hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:wie können wir das spiel verlieren
und TK scheint sich immer mehr zum schwätzer entwickeln den die ergebnisse sprechen eine andere sprache.
Ich finde T.K ist mit RL überfordert.
Ich finde Blue Eagle ist mit Fussball überfordert. Und der Fernsehturm mit Rechtschreibung.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von ∫SB∫ »

Bluebyte hat geschrieben:
Blue Eagle hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:wie können wir das spiel verlieren
und TK scheint sich immer mehr zum schwätzer entwickeln den die ergebnisse sprechen eine andere sprache.
Ich finde T.K ist mit RL überfordert.
Ich finde Blue Eagle ist mit Fussball überfordert. Und der Fernsehturm mit Rechtschreibung.
+1

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Blinky Bill »

Nächste Woche gibt es eine Reaktion. :roll:

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von NeckarWache »

Blinky Bill hat geschrieben:Nächste Woche gibt es eine Reaktion. :roll:
Richtig; in der Tabelle. :cry:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von SVK_svk »

Die meisten Kommentare hier müssen von Leuten kommen, die das Spiel nicht gesehen haben.
Ja auch ich bin extrem gefrustet. Aber man kann der Mannschaft den Einsatz und den Willen nach diesem Spiel nicht abstreiten. Heißt für mich auch, dass der Trainer die Jungs noch erreicht.
Was bringt uns ein neuer Trainer wenn wir uns so dämlich in manchen Situationen anstellen und die Murmel einfach nicht über die Linie will. Dieses Spiel gestern musst du eigentlich gewinnen!

Was ich TK auch ganz hoch anrechnen muss, ist dass er nach dem Spiel zum Block marschiert und sich auf 20 cm vor so manchen Pöbler stellt. Wobei ich sagen muss, dass die Stimmung aufjedenfall noch im Rahmen war (noch).
Die Mannschaft stand wie begossene Pudel herum. Nur wenige stellten sich auch im Gespräch. Darunter Abruscia, Landeka und Weißenfels so wie ich das gesehen habe. Am Ende gab es Applaus.

Es wird doch immer behauptet, "wenn sie wenigstens kämpfen, dann beschwert sich auch niemand über eine Niederlage..."
Die Mannschaft hat sich trotz unzähligen katastrophalen Schiri Entscheidungen und des schnellen und kurriosen Rückstands nicht aufgegeben und weitergemacht. Das hat zumindest ein Kommen am Freitag verdient!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
foo
Kickers-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 11:12

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von foo »

SVK_svk hat geschrieben:Die meisten Kommentare hier müssen von Leuten kommen, die das Spiel nicht gesehen haben.
Ja auch ich bin extrem gefrustet. Aber man kann der Mannschaft den Einsatz und den Willen nach diesem Spiel nicht abstreiten. Heißt für mich auch, dass der Trainer die Jungs noch erreicht.
Was bringt uns ein neuer Trainer wenn wir uns so dämlich in manchen Situationen anstellen und die Murmel einfach nicht über die Linie will. Dieses Spiel gestern musst du eigentlich gewinnen!

Was ich TK auch ganz hoch anrechnen muss, ist dass er nach dem Spiel zum Block marschiert und sich auf 20 cm vor so manchen Pöbler stellt. Wobei ich sagen muss, dass die Stimmung aufjedenfall noch im Rahmen war (noch).
Die Mannschaft stand wie begossene Pudel herum. Nur wenige stellten sich auch im Gespräch. Darunter Abruscia, Landeka und Weißenfels so wie ich das gesehen habe. Am Ende gab es Applaus.

Es wird doch immer behauptet, "wenn sie wenigstens kämpfen, dann beschwert sich auch niemand über eine Niederlage..."
Die Mannschaft hat sich trotz unzähligen katastrophalen Schiri Entscheidungen und des schnellen und kurriosen Rückstands nicht aufgegeben und weitergemacht. Das hat zumindest ein Kommen am Freitag verdient!
Es freut mich sehr hier mal was positives zu lesen!
Ich bin zuversichtlich, dass TK es schafft dieses Tief zu überwinden und halte nicht viel von einem sofortigen Trainerwechsel.

Benutzeravatar
IrishKicker
Kickers-Fan
Beiträge: 349
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 14:23
Wohnort: Baile Átha Cliath

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von IrishKicker »

foo hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Die meisten Kommentare hier müssen von Leuten kommen, die das Spiel nicht gesehen haben.
Ja auch ich bin extrem gefrustet. Aber man kann der Mannschaft den Einsatz und den Willen nach diesem Spiel nicht abstreiten. Heißt für mich auch, dass der Trainer die Jungs noch erreicht.
Was bringt uns ein neuer Trainer wenn wir uns so dämlich in manchen Situationen anstellen und die Murmel einfach nicht über die Linie will. Dieses Spiel gestern musst du eigentlich gewinnen!

Was ich TK auch ganz hoch anrechnen muss, ist dass er nach dem Spiel zum Block marschiert und sich auf 20 cm vor so manchen Pöbler stellt. Wobei ich sagen muss, dass die Stimmung aufjedenfall noch im Rahmen war (noch).
Die Mannschaft stand wie begossene Pudel herum. Nur wenige stellten sich auch im Gespräch. Darunter Abruscia, Landeka und Weißenfels so wie ich das gesehen habe. Am Ende gab es Applaus.

Es wird doch immer behauptet, "wenn sie wenigstens kämpfen, dann beschwert sich auch niemand über eine Niederlage..."
Die Mannschaft hat sich trotz unzähligen katastrophalen Schiri Entscheidungen und des schnellen und kurriosen Rückstands nicht aufgegeben und weitergemacht. Das hat zumindest ein Kommen am Freitag verdient!
Es freut mich sehr hier mal was positives zu lesen!
Ich bin zuversichtlich, dass TK es schafft dieses Tief zu überwinden und halte nicht viel von einem sofortigen Trainerwechsel.
Auch von mir Daumen hoch für diesen Beitrag, vor allem nachdem ich die TV Bilder gesehen habe!

Das wird schon!

AUF DIE BLAUE!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Bluebyte »

Mund abputzen, weiter geht's. Nach dem Ausfall von Pfeiffer wird jetzt wohl Mannström die Position übernehmen.
Ich bin mal gespannt, welche Aufstellung am Freitag kommt. Denn ich geh auf jeden Fall hin.
Auf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Blue Fritz »

Bluebyte hat geschrieben:Mund abputzen, weiter geht's. Nach dem Ausfall von Pfeiffer wird jetzt wohl Mannström die Position übernehmen.
Ich bin mal gespannt, welche Aufstellung am Freitag kommt. Denn ich geh auf jeden Fall hin.
Auf die Blaue!
Dann sind wir schon zwei! Gerade in der Not zeigt sich der wahre Fan!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 599
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von Blau Blauer kickers »

DirtyToby hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:Ihr habt doch den Schulz vom Hof gejagt.
TK hat ihn letztes Jahr in Hoffe gebracht trotz Gegenwind von den Besserwissern (Forums- Trainer)

Ich hab es jedem gesagt: erst wenn Schulz weg ist sieht man was er hinten weggemacht hat.
Also ich hab ja schon viel haarsträubende hier gelesen, aber der war besonders gut :lol:
Lachst du dich immer noch selber aus. Oder hast es jetzt kapiert.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von noblesseoblige »

Schulz hat in Hoffenheim ein überragendes Spiel gemacht - das steht außer Frage. Da ist aber die Mannschaft insgesamt sehr fokussiert und auch als kollektiv aufgetreten. Da habe ich mich gefragt, warum konnten wir das nicht die ganze Saison über immer mal wieder auf die Schiene bringen.

Wie dem auch sei. Unabhängig von der Personalie Schulz sind wir in der Gesamtschau an unseren zu hohen Ansprüchen gescheitert. Das betrifft die Führung und die Fans gleichermaßen. Vielen Spieler haben wir weggeschickt, weil wir ihnen die Qualität abgesprochen haben; andernorts haben sie bei Dritt- oder gar Zweitligisten ihren Weg gemacht. Das ist in der Gesamtschau für mich die Hauptursache für unseren Niedergang. Klar kann man sich in der einen oder anderen Personalie irren. Wir tun es aber schon seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit. Das musste schlussendlich in eine Talfahrt münden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Hoffenheim 2 - Kickers Live

Beitrag von DirtyToby »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:Ihr habt doch den Schulz vom Hof gejagt.
TK hat ihn letztes Jahr in Hoffe gebracht trotz Gegenwind von den Besserwissern (Forums- Trainer)

Ich hab es jedem gesagt: erst wenn Schulz weg ist sieht man was er hinten weggemacht hat.
Also ich hab ja schon viel haarsträubende hier gelesen, aber der war besonders gut :lol:
Lachst du dich immer noch selber aus. Oder hast es jetzt kapiert.
Stehe weiterhin dazu. Schulz würde sich in dieses Kasperletheater nur hervorragend einreihen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Antworten