Auswärts in Hoffenheim

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von noblesseoblige »

Es ist im Grunde müßig, nach dem Spiel eine Schiedsrichterdieskussion zu führen, aber heute kommen wir daran nicht vorbei. Nach unserer Führung ist Luca Pfeiffer durch und wird vom Hoffenheimer Innenverteidiger umgesenst. Klare Notbremse und Verhinderung einer Torchance - aber nur eine gelbe Karte. Das war so etwa Mitte der 1. HZ und hätte die Waagschale zu unseren Gunsten vermutlich kippen lassen.

Bis zum Pausenpfiff hätten wir durchaus noch das seine oder andere Tor machen können - wenn nicht sogar müssen, aber so ging es "nur" mit 0:1 in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff eine sehr kuriose Szene. Der Ball wird auf unserer rechten Abwehrseite von Hoffenheim nach vorne gespielt, der LR auf der gegenüberliegenden Seite hebt sekundenlang die Fahne - offensichtlich wegen Abseits. Der SR aber lässt weiterlaufen, es wird geflankt und während die Flanke in unseren Strafraum segelt, nimmt der LR seine Fahne wieder herunter. Kopfball und Ausgleich. Der SR gibt den Treffer trotzdem, alles Reklamieren hilft nichts.

Im weiteren Verlauf wird uns nach einem Eckball ein Treffer aberkannt, angeblich wegen Abseits. Auf der Torlinie steht am kurzen Pfosten aber noch ein Abwehrspieler. Das verstehe wer will.

Wir geraten in Rückstand und machen prompt den Ausgleich. Gleich darauf ein Handspiel eines Hoffenheimers im Strafraum. Der Ball lag durch eine Flanke sekundenlang in der Luft, aber die Pfeife des Pfeifenmanns bleibt stumm. Spätestens da habe ich die Containance verloren. Unfassbar!

Natürlich haben wir uns auch heute zu leicht die Gegentore eingefangen und selbst aus unserem Chancenplus zu wenig gemacht - aber ohne die Fehlleistungen des SR-Gespanns wären wir hundertprozentig als Sieger vom Platz gegangen.

Luca Pfeiffer und Lukas Szepanik die besten Spieler auf dem Platz. Schade, dass wir uns heute nicht belohnen konnten.

As Diakite und Jesse Weißenfels klare Ausfälle. Ersterem fehlt es and er Physis und Zweiterer geht erst gar nicht in die Zweikämpfe.

Jetzt stehen wir bereits nach dem 10. Spieltag mit dem Rücken zur Wand. Quo vadis Kickers?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von The Saint »

Sehr guter bericht vom Spiel ,aber was macht unsere Abwehr nur für fehler .

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von VolkerB »

Unser Problem hat weder Pfeiffe noch Fahne in der Hand, sondern sitzt seit gut zwei Jahren auf der Bank und - schon länger - im Vorstand!

Sooo gut kann vermutlich gar kein Schiedsrichter sein, dass diese Mannschaft mal wieder ein Spiel gewinnt... :lol:

Heute geht's dann mal ins Bierzelt - was der ohnehin bescheidenen Kondition sicher weiter zuträglich ist. Den gestern verärgerten Fans versichert man dann wieder "wir schaffen das!" und gibt vielleicht a paar Bier aus - schwups - schon ist die Welt wieder in Ordnung. :roll:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von noblesseoblige »

Sicherlich – es waren wiederum zwei Kontertore, die wir uns eingefangen haben. Das habe ich aber schon an anderer Stelle wiederholt bemängelt, dass wir im Spielaufbau zu anfällig sind und zu offen stehen. Aber TK hält unbeirrt daran fest. Das verstehe, wer will. Wir haben für diese Spielweise einfach nicht die erforderliche Qualität.

Andererseits muss ich lange zurück denken, wo wir offensichtlich so benachteiligt wurden. Eine nicht gegebene Rote Karte für den gegnerischen Innenverteidiger und ein verweigerter Handelfmeter, Annullierung eines regulären Treffers von uns wegen angeblichen Abseits, Anerkennung eines Gegentreffers trotz Abseits (LR hatte die Fahne gehoben). Das ist für ein Spiel schon harter Tobak.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von Merkle »

das wird leider nix mehr mit TK,dafür muss man kein Fussballexperte sein..man wirds halt noch 2 oder 3 spiele aussitzen..

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von Rigotti »

Man könnte auch versuchen, umgehend einen Mann wie Wolfgang Wolf einzubinden, wenn man wöllte ...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 4fd6e.html
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von Raulstgt »

Schade wieder eine Pleite... :mrgreen: dazu passt auch ein Interview mit Wolfgang Wolf, auch einer der sichtlich mitleidet ... :roll: und fast schon eine versteckte Bewerbung abgegeben hatte..und genau diese Dinge anspricht die derzeit bei den Blauen im Argen liegen, die auch ich teile..angeblich soll sich in der Personalie ja etwas tun nach Aussage der Verantwortlichen, was überfällig ist :mrgreen: .. man darf gespannt sein. :mrgreen: :mrgreen: . TK braucht definitiv einen Support der Ihn unterstützt und den Druck nimmt, auch was die Kaderplanung betrifft...und sollte jetzt wieder über Neuzugänge geredet werden, scheinbar sind doch noch ein paar Rubel zu vergeben.. :D . sollten diese ohne Wenn und Aber sitzen und den Ansprüchen dieser Liga gerecht werden, also Mentalitätsmonster ... :D

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von Merkle »

Rigotti hat geschrieben:Man könnte auch versuchen, umgehend einen Mann wie Wolfgang Wolf einzubinden, wenn man wöllte ...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 4fd6e.html
es ist keine Schande Hilfe anzunehmen...eine Schande wäre es,aus falscher Überheblichkeit so ein "Angebot" abzulehnen und den karren dafür total an die Wand zu fahren..

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von stuttgartwizard »

Solange im Vorstand gestümpert wird, wird das nichts mehr
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von NeckarWache »

Rigotti hat geschrieben:Man könnte auch versuchen, umgehend einen Mann wie Wolfgang Wolf einzubinden, wenn man wöllte ...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 4fd6e.html
Falls die Vereinsführung dieses offene Angebot ignoriert, bin ich richtig sauer!

Da meldet sich einer zu Wort der alles mitbringt, was uns aktuell fehlt:

*Weitreichendes Netzwerk und beste Kontakte in ALLEN Ligen
*Sachverstand und Erfahrung als Spieler, Trainer und Manager
*Herz für unseren Verein und Bereitschaft wirklich zu helfen
*Finanziellen Hintergrund, der ihm erlaubt auch für ein (anfänglich) überschaubares Honorar zu arbeiten

WAS WOLLEN WIR DENN NOCH?!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von stuttgartwizard »

NeckarWache hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:Man könnte auch versuchen, umgehend einen Mann wie Wolfgang Wolf einzubinden, wenn man wöllte ...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 4fd6e.html
Falls die Vereinsführung dieses offene Angebot ignoriert, bin ich richtig sauer!

Da meldet sich einer zu Wort der alles mitbringt, was uns aktuell fehlt:

*Weitreichendes Netzwerk und beste Kontakte in ALLEN Ligen
*Sachverstand und Erfahrung als Spieler, Trainer und Manager
*Herz für unseren Verein und Bereitschaft wirklich zu helfen
*Finanziellen Hintergrund, der ihm erlaubt auch für ein (anfänglich) überschaubares Honorar zu arbeiten

WAS WOLLEN WIR DENN NOCH?!
FUßBALLVERSTAND im Vorstand
Es lebe der SVK

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von jox »

Und er könnte - ganz wichtig - erklären wie gute Abwehrarbeit ging/geht... Hoffen wir mal, das der ein oder andere Ex-Blaue mitbekommt wie es um den Verein bestellt ist. Vielleicht erinnern sich ja noch manche, wo die Karriere anfing. Gibt da echt einige, die gerade jetzt etwas von Ihrer Erfahrung und Verbindungen einbringen könnten. Man muß nur zueinander finden. Was macht Klinsi denn gerade?

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von Bluebyte »

stuttgartwizard hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:Man könnte auch versuchen, umgehend einen Mann wie Wolfgang Wolf einzubinden, wenn man wöllte ...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 4fd6e.html
Falls die Vereinsführung dieses offene Angebot ignoriert, bin ich richtig sauer!

Da meldet sich einer zu Wort der alles mitbringt, was uns aktuell fehlt:

*Weitreichendes Netzwerk und beste Kontakte in ALLEN Ligen
*Sachverstand und Erfahrung als Spieler, Trainer und Manager
*Herz für unseren Verein und Bereitschaft wirklich zu helfen
*Finanziellen Hintergrund, der ihm erlaubt auch für ein (anfänglich) überschaubares Honorar zu arbeiten

WAS WOLLEN WIR DENN NOCH?!
FUßBALLVERSTAND im Vorstand
Schadet nicht, ist aber nicht notwendig. Viel wichtiger dass der Vorstand Sportdirektor (Wolf?) und Trainer kontrolliert, aber ohne hineinzureden arbeiten lässt und im Hintergrund bleibt.
Schönes Beispiel dafür ist Magdeburg.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von SVK-Yogi »

Mensch Wolfgang Wolf !!!

Bei Buchwald war ich eher kritisch, da er ja eigentlich immer nur auf ein Angebot der Roten gewartet hat, allerdings muss man ihm im Nachhinein dann doch die bessere Qualität im Vergleich zu Prinz Valium attestieren.

Aber dieses Angebot von Wolle Wolf darf man auf keinen Fall ignorieren !
Auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist der Mann war ein klasse Spieler und Trainer und sagt, es kommt ihm nicht aufs Geld an, da hoffe ich doch schwer dass man inzwischen Kontakt aufgenommen hat.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von hoha »

Wer Diakite gegen Mannström bevorzugt, dem muss man die fußballerische Kompetenz absprechen.

crisscross
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 4. August 2017, 14:38

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von crisscross »

hoha hat geschrieben:Wer Diakite gegen Mannström bevorzugt, dem muss man die fußballerische Kompetenz absprechen.

Ja genau, du hast die natürlich und TK hat seinen Fussball Lehrer in Hennef einfach für regelmäßige Anwesenheit geschenkt bekommen :-)

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von Butterbean »

BILD von heute:
Kickers Krise immer schlimmer
Fuer Pfeiffer ist die Saison schon gelaufen
Mit der 2:3 Pleite bei Hoffenheim II hat sich die Krise (fuenf Spiele, zwei Punkte) verschaerft, Und Torjaeger Luca Pfeiffer (Kreuzbandriss, Saison beendet) faellt bereits der 6.Stammspieler aus. Was die Sache fuer den angeschlagenen Trainer Thomas Kaczmarek nicht besser macht. Auch wenn die Kickers nochmal auf Transfermarkt taetig werden wollen, Stuermer und Abwehrspieler suchen. Aufsichtsratboss Christian Dinkelacker zu Bild: Wir sondieren den Markt. Ob neue Spieler Kaczmarek retten ? Der Pole der schon weitgehend ein Team seines Zuschnitts bekam hat nach zehn Spielen das Kunststueck fabriziert, mit 24 Gegentoren in 10 Spielen die Schiessbude der Regionalliga Suedwest zu haben. So verteidigen Absteiger. Das weis auch Geschaeftsmann Dinkelacker der zur Trainerfrage nur soviel sagt. Wir machen uns die Entscheidung nicht leicht, sind in permanenter Diskussion. Kaczmarek wird am Freitag gegen den TSV Steinbach wohl seinen letzten Freischuss haben.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von hoha »

crisscross hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Wer Diakite gegen Mannström bevorzugt, dem muss man die fußballerische Kompetenz absprechen.

Ja genau, du hast die natürlich und TK hat seinen Fussball Lehrer in Hennef einfach für regelmäßige Anwesenheit geschenkt bekommen :-)
Habe nicht behauptet das ich die FK habe, aber die brauche ich auch nicht im Gegensatz zu TK. Vielleicht hat TK seine Lizenz mit sehr gut abgeschlossen aber zwischen Theorie und Praxis besteht halt doch ein Riesenunterschied. Und wenn Du in Bonlanden gesehen hast, wie ein Bezirksligaverteidiger Diakite voll im Griff hatte, dann wirst Du meine Meinung vielleicht verstehen.

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von Blaues Auge »

Leuts, ihr braucht darüber nicht weiter streiten. Wie gerade im anderen Post geschrieben, hat Badiane Muskelfaserriss in den Adduktoren. Er wird länger nicht spielen können.
Von daher werden Mannström und Diakite, beide, im Kader stehen, weil wir vorne klamm sind.

Ungeachtet dessen halte ich die Einsatzzeiten von Mannström in der Vergagenheit auch für hinterfragbar.
Egal, konzentrieren wir uns jetzt auf Freitag. Danach können wir weiter diskutieren.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von Blinky Bill »

Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Der Mannschaft mangelte es von Anfang an an Schlagkraft. So langsam ist es mir egal.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von stuttgartwizard »

Blinky Bill hat geschrieben:Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Der Mannschaft mangelte es von Anfang an an Schlagkraft. So langsam ist es mir egal.
wenn´s jedem egal ist das Stadion bald leer,
ich setze seit 2 Jahren mit Dauerkarte aus weil es mich ankotzt
nach 34 Jahren.

Grund war, dass MZ weiter machen durfte, AK als Trainer und Dach.
Dann kam das weiter gemurkse und meine Gleichgültigkeit.

Früher war ich Freitags schon auf Kickers eingestimmt egal ob Daheim oder Auswärts heute ist Stimmung eher so... Geh ma mal.
Landesliga mit Weizen im Glas vor 250 Zuschauern in Stadion für 18000 ist mir lieber
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von Bluebyte »

hoha hat geschrieben:
crisscross hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Wer Diakite gegen Mannström bevorzugt, dem muss man die fußballerische Kompetenz absprechen.

Ja genau, du hast die natürlich und TK hat seinen Fussball Lehrer in Hennef einfach für regelmäßige Anwesenheit geschenkt bekommen :-)
Habe nicht behauptet das ich die FK habe, aber die brauche ich auch nicht im Gegensatz zu TK. Vielleicht hat TK seine Lizenz mit sehr gut abgeschlossen aber zwischen Theorie und Praxis besteht halt doch ein Riesenunterschied. Und wenn Du in Bonlanden gesehen hast, wie ein Bezirksligaverteidiger Diakite voll im Griff hatte, dann wirst Du meine Meinung vielleicht verstehen.
Diakite und Mannström spielen ganz unterschiedliche Positionen. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von Blue Fritz »

Blinky Bill hat geschrieben:Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Der Mannschaft mangelte es von Anfang an an Schlagkraft. So langsam ist es mir egal.
Wenn das bedeuten würde, dass du dann deine sinnlosen Beiträge hier lassen würdest, es wäre wahrlich kein Verlust!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von Blinky Bill »

Blue Fritz hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Der Mannschaft mangelte es von Anfang an an Schlagkraft. So langsam ist es mir egal.
Wenn das bedeuten würde, dass du dann deine sinnlosen Beiträge hier lassen würdest, es wäre wahrlich kein Verlust!!!
Endlich sind im heiligen Kickers-Forum die echten blauen Fans wie Blue Fritz bald wieder unter sich. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Der Mannschaft mangelte es von Anfang an an Schlagkraft. So langsam ist es mir egal.
Wenn das bedeuten würde, dass du dann deine sinnlosen Beiträge hier lassen würdest, es wäre wahrlich kein Verlust!!!
Endlich sind im heiligen Kickers-Forum die echten blauen Fans wie Blue Fritz bald wieder unter sich. :lol: :lol: :lol:
Dann würden einige echte Blaue sich hier hier wieder öfter zu Wort melden. User die das Forum als ihre Kloake benutzen und das als Meinungsfreiheit rechtfertigen sind kein Verlust.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von Blinky Bill »

@Bluebyte
Deine Qualitätsbeiträge wurden von vielen auch über Monate schmerzlich vermisst, als Du beleidigt nichts mehr schriebst. :lol: :lol: :lol: Deine Beiträge entsprechen dem Niveau der Mannschaft. Abstiegsreif. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von ∫SB∫ »

Blinky Bill hat geschrieben:@Bluebyte
Deine Qualitätsbeiträge wurden von vielen auch über Monate schmerzlich vermisst, als Du beleidigt nichts mehr schriebst. :lol: :lol: :lol: Deine Beiträge entsprechen dem Niveau der Mannschaft. Abstiegsreif. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
haha, bist du lustig

wird von den zwei sehr trefflich eingesetzten smileys sehr gut zur geltung gebracht

danke!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von Blinky Bill »

Sorry, aber ich kann über Bluebytes aggressives Wutbürgergeschreibsel nur noch lachen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Auswärts in Hoffenheim

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben:Sorry, aber ich kann über Bluebytes aggressives Wutbürgergeschreibsel nur noch lachen.
Versuchs doch mal mit qualifizierten Beiträgen, nicht mit so weinerlichem Gewinsel.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Antworten