Die paar die beim Heimsieg gegen Steinbach da waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Die paar die beim Heimsieg gegen Steinbach da waren

Beitrag von SVK_svk »

Für mich war neben der Leistung von Garnier, die gut war, der Wechsel von Abruscia ins Mittelfeld. Offensiv hat er seine Stärken, nach hinten leider viel zu oft eklatante Schwächen. Hoffentlich belässt es der Trainer dabei.

Das ein Mannström gegen diese Abwehrkanten nicht von Beginn an spielt und eine defensivere Grundordnung gewählt wurde ist doch völlig im Ordnung! Das er nicht eingewechselt wurde ist dann wohl dem Spielstand geschuldet. Oder hätten wir mit dem defensiv Monster und Kopfballungeheuer Mannström besser verteidigt?
Sorry aber eine Demontage ist das bei weitem nicht ...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Die paar die beim Heimsieg gegen Steinbach da waren

Beitrag von Bluebyte »

SVK_svk hat geschrieben:Für mich war neben der Leistung von Garnier, die gut war, der Wechsel von Abruscia ins Mittelfeld. Offensiv hat er seine Stärken, nach hinten leider viel zu oft eklatante Schwächen. Hoffentlich belässt es der Trainer dabei.

Das ein Mannström gegen diese Abwehrkanten nicht von Beginn an spielt und eine defensivere Grundordnung gewählt wurde ist doch völlig im Ordnung! Das er nicht eingewechselt wurde ist dann wohl dem Spielstand geschuldet. Oder hätten wir mit dem defensiv Monster und Kopfballungeheuer Mannström besser verteidigt?
Sorry aber eine Demontage ist das bei weitem nicht ...
Sehe ich auch nicht als Demontage. Mannström spielt körperlos. Das hätte gegen Steinbach nicht gepasst...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die paar die beim Heimsieg gegen Steinbach da waren

Beitrag von HX »

SVK_svk hat geschrieben:...der Wechsel von Abruscia ins Mittelfeld. Offensiv hat er seine Stärken, nach hinten leider viel zu oft eklatante Schwächen. Hoffentlich belässt es der Trainer dabei...
DAS ist nun wirklich kein Geheimnis...
Er spielt ja (mit Unterbrechung) auch erst seit 2009 bei uns... :roll:
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Unterländer
Kickers-Fan
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Die paar die beim Heimsieg gegen Steinbach da waren

Beitrag von Unterländer »

Bin ohne große Erwartung zum Spiel gefahren...Eigentlich hab ich mit ner Niederlage gerechnet. Aber ich wollte zumindest sehen, dass die Jungs kämpfen. Und das haben sie getan (das erwarte ich natürlich in jedem Spiel). Man hat auch gesehen, wie unsicher einige Spieler waren. Umso erfreulicher sind die 3 Punkte. Und es war in der Tat bis zum Schluss spannend. Ein hochkarätiges Match konnte man doch nicht ernsthaft erwarten...Insofern bin ich zufrieden nach Heilbronn zurück gefahren...Aber etwas hat mich fast noch mehr beschäftigt als das Spiel: es scheint ein tiefes Zerwürfnis zwischen manchen Fans und Verein/Mannschaft zu geben. Das ständige Gemosere von einigen im Block (B-Block im oberen Teil) ist man ja gewohnt. Aber wenn ein Spieler (ich denke, es war Luca Pfeiffer) auf Krücken vor dem Spiel mit den Worten "Du kannst doch gar nicht kicken" begrüßt wird, finde ich das einfach nur mies. Einzelmeinung? Mag sein...Und bitte nicht damit kommen, dass ich den Fan ja darauf ansprechen hätte können. Wollte nicht diskutieren, sondern nur ein Spiel sehen, indem sich die Blauen den Arsch aufreißen. Und da wurde ich größtenteils nicht enttäuscht.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Die paar die beim Heimsieg gegen Steinbach da waren

Beitrag von hoha »

Bei den Aufstellungen gegen Steinbach wurde bei uns als Reservespieler Ali Ferati aufgeführt. Ist mir da eine Neuverpflichtung entgangen?

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1494
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Die paar die beim Heimsieg gegen Steinbach da waren

Beitrag von SVK-Caco »

hoha hat geschrieben:Bei den Aufstellungen gegen Steinbach wurde bei uns als Reservespieler Ali Ferati aufgeführt. Ist mir da eine Neuverpflichtung entgangen?
Ist ein A-Jugendlicher von uns.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

schewalt
Kickers-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 11:04

Re: Die paar die beim Heimsieg gegen Steinbach da waren

Beitrag von schewalt »

auch ich empfinde es als absolut unangemessen wie angebliche kickersfans zum teil über unsere Spieler herziehen
und eine wenig realistische bis überzogene Erwartungshaltung hier an den Tag legen.
Kritik ja - sinnvoller Weise auch unter Berücksichtigung der für unser junges und teil regionalligaunerfahrenes Team
besonderen Gegebenheiten - aber bitte mit Sachverstand und Niveau.
Pöbeleien wie aktuell am Freitag gegen Luca Pfeiffer sind unterste Schublade.
Luca wünsche ich an dieser Stelle gerne einen guten und schnellen Heilungsprozess.
Ich hoffe dass Luca zumindest wieder für das Saisonende zur Verfügung steht und noch positiv zum Klassenerhalt
unserer Blauen beitragen kann.
Auf die Blaue ! - Es geht nur gemeinsam - also unterstützt die Jungs -

schewalt
Kickers-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 11:04

Re: Die paar die beim Heimsieg gegen Steinbach da waren

Beitrag von schewalt »

SVK_svk hat geschrieben:Für mich war neben der Leistung von Garnier, die gut war, der Wechsel von Abruscia ins Mittelfeld. Offensiv hat er seine Stärken, nach hinten leider viel zu oft eklatante Schwächen. Hoffentlich belässt es der Trainer dabei.

Das ein Mannström gegen diese Abwehrkanten nicht von Beginn an spielt und eine defensivere Grundordnung gewählt wurde ist doch völlig im Ordnung! Das er nicht eingewechselt wurde ist dann wohl dem Spielstand geschuldet. Oder hätten wir mit dem defensiv Monster und Kopfballungeheuer Mannström besser verteidigt?
Sorry aber eine Demontage ist das bei weitem nicht ...
Genau so siehts aus ! Auch ich würde nicht von Demontage sprechen sondern von einer taktisch nachvollziehbaren Entscheidung.
Wenn unser vielfach wenig cleveres Abwehrverhalten und viele individuelle Abwehrfehler zurecht zu kritisieren sind ;
dann ist eine der nachvollziehbaren Konsequenz hieraus,
auf einen technisch zwar durchaus versierten aber wenig defensiv orientierten und wenig zweikampfstarken Spieler wie Mannström,
insbesondere auch gemessen an der Steinbacher-Spielweise entsprechend zu verzichten und auf andere Spieler zu setzen.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Die paar die beim Heimsieg gegen Steinbach da waren

Beitrag von hoha »

Mannström hat ja nicht nur gegen Steinbach gefehlt sondern hatte auch sonst nur sporadische Einsätze. Deshalb kann man durchaus von Demontage sprechen. Und wenn einer den Ball halten und sauber spielen kann, dann ist dies oft mehr wert als körperliche Zweikämpfe, die zu oft von uns verloren werden.

Antworten