Wolf Kickers-Sportchef?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von käköka »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Eine Rückkehr von Enzo - in welcher Position auch immer - kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Da wurde in der Vergangenheit zu viel Porzellan zerschlagen. Nach meinen Informationen war er einer der Protagonisten beim Machtkampf hinter den Kulissen und hat in der Folge damit unseren sportlichen Niedergang mitverschuldet.
Genau so ist es! Und an alle, die ihn jetzt wieder bei uns Blauen sehen wollen: mit seinem Verhalten (das ja die Degradierung in die zweite Mannschaft zur Folge hatte und vom Präsidium uneingeschränkt mitgetragen wurde!!) hat er nicht Zeyer, Stipic oder sonst wem geschadet. Er hat dem SV Stuttgarter Kickers nachhaltig geschadet und das disqualifiziert ihn für alle Zeiten für eine wie auch immer geartete Tätigkeit bei uns (auch wenn er jetzt auf Jobsuche ist). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Herr Lorz dazu bereit wäre - denn mehr Gesicht verlieren ginge nicht.
Ich glaube auch, dass er unter Lorz nicht zurückkehrt. Aber wenn die aktuelle Vereinsführung zurücktritt, gäbe es eine Chance. Ich fände es grossartig wenn er zurückkäme. Der Verein braucht solche Führungsspieler. Ich hoffe, dass er nicht erst als Spielertrainer in der Oberliga zurückkehrt.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von stoitschkov »

käköka hat geschrieben: Ich glaube auch, dass er unter Lorz nicht zurückkehrt. Aber wenn die aktuelle Vereinsführung zurücktritt, gäbe es eine Chance. Ich fände es grossartig wenn er zurückkäme. Der Verein braucht solche Führungsspieler. Ich hoffe, dass er nicht erst als Spielertrainer in der Oberliga zurückkehrt.
mal ganz abgesehen davon welchen Anteil am Desaster Enzo letztlich hatte, und welchen Zeyer, Stipic, G.Müller, Soriano, etc???: Marchese ist eine Figur, die spaltet!!! Und schon allein daher komplett ungeeignet, ob als Spieler, Co oder Sportdirektor-Azubi, selbst für ein Praktikum auf der Geschäftsstelle.

Der Verein braucht eine Art "mentalen" Neustart, mit (vorbelasteten) Figuren aus der Vergangenheit wird das nie was.

trotzdem :wink: : was steht denn genau in der BILD???

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von Franz »

käköka hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Enzo bleib fort.

Was damals vorgefallen ist , wissen nur wenige und das dies nicht nach außen kommuniziert wird ist auch in Ordnung.
Fakt ist, Enzo wurde suspendiert und kein Verein der Welt suspendiert Führungsspieler ohne triftigen Grund. Enzo hat auch nie groß dagegen protestiert. Das zeigt mir, das die Maßnahme durchaus gerechtfertigt war.

Meiner Information nach ist Deine Annahme leider falsch. Zeyer hat in der Kabine gefordert, dass seine Neuzugänge wie Pachonik spielen und dadurch Steffen‘s Autorität massiv untergraben. Es sind damals unglaubliche Dinge geschehen, die man von aussen für nicht möglich gehalten hätte. Auch ich nicht. Aber leider ist es wahr. Enzo wurde nur deshalb suspendiert, weil er sich auf Steffen‘s Seite gestellt hat. Alles andere sind Ammenmärchen - leider war es so schlimm. Und die Vereinsführung hat Zeyer einfach machen lassen. Das war ihr grösster Fehler.

Und meiner Information nach hätte dieser Schritt bereits in der Vorbereitung zur Saison 2015/16 vollzogen gehört.
Können gerne unsere Stände vor Ort bei einem Heimspiel einmal austauschen :wink:
Des Weiteren denke ich, dass nun mit dieser scheinbaren Personalie genug ist, es gibt wichtigeres.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von ADM »

Alles blabla. Der Grund war ein anderer....Ging wohl auch um die Frau stein...stimmts

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von hoha »

käköka hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:
Meiner Information nach ist Deine Annahme leider falsch. Zeyer hat in der Kabine gefordert, dass seine Neuzugänge wie Pachonik spielen und dadurch Steffen‘s Autorität massiv untergraben. Es sind damals unglaubliche Dinge geschehen, die man von aussen für nicht möglich gehalten hätte. Auch ich nicht. Aber leider ist es wahr. Enzo wurde nur deshalb suspendiert, weil er sich auf Steffen‘s Seite gestellt hat. Alles andere sind Ammenmärchen - leider war es so schlimm. Und die Vereinsführung hat Zeyer einfach machen lassen. Das war ihr grösster Fehler.
Man sollte solche Dinge nur behaupten, wenn man diese sicher weiss. Ich glaube nicht dass Du Deine Behauptungen selbst erlebt hast und deshalb sind andere Ansichten bestimmt keine größeren Ammenmärchen als Deine Geschichte.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von Ford K »

Ich habe letztlich keine Ahnung, was passiert ist. Seltsam fand ich aber schon immer, dass die Entscheidung ausgerechnet nach dem vermeintlichen Befreiungsschlag gegen Rostock gefallen ist. Weil die Clubführung erst da dachte, die Mannschaft kann es auch ohne Marchese und Müller packen und sie die beiden davor noch in der Hinterhand haben wollte? Nichts genaues wissen die meisten trotzdem nicht. Über die angebliche Genugtuung der beiden nach dem Abstieg gibt es auch unterschiedliche Aussagen. Jedenfalls war das Ganze gerade aus neutraler Sicht wohl einer der bescheuertsten Abstiege der Fußballgeschichte.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
olli74
Kickers-Fan
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 16:29

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von olli74 »

stoitschkov hat geschrieben:
käköka hat geschrieben: Ich glaube auch, dass er unter Lorz nicht zurückkehrt. Aber wenn die aktuelle Vereinsführung zurücktritt, gäbe es eine Chance. Ich fände es grossartig wenn er zurückkäme. Der Verein braucht solche Führungsspieler. Ich hoffe, dass er nicht erst als Spielertrainer in der Oberliga zurückkehrt.
mal ganz abgesehen davon welchen Anteil am Desaster Enzo letztlich hatte, und welchen Zeyer, Stipic, G.Müller, Soriano, etc???: Marchese ist eine Figur, die spaltet!!! Und schon allein daher komplett ungeeignet, ob als Spieler, Co oder Sportdirektor-Azubi, selbst für ein Praktikum auf der Geschäftsstelle.

Der Verein braucht eine Art "mentalen" Neustart, mit (vorbelasteten) Figuren aus der Vergangenheit wird das nie was.

trotzdem :wink: : was steht denn genau in der BILD???
Die Bild schreibt von einem Comeback als Spieler

Marchese:"Ja, wir sind in Gesprächen. Ich würde gerne wieder für die Kickers spielen. Die Kickers sind meine Heimat."
Ob er kommt ist laut Marchese " Eine frage des Gesamtpakets"

Ganz schön verwirrend die ganzen Gerüchte :roll:

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von Blue Fritz »

Wann spricht der liebe Herr Lorz eigentlich endlich mal Klartex!
Es ist eine Schande was die Kickers gerade für eine Figur in der Öffentlichkeit abgeben.
Ich frage mich wer hat bei den Kickers eigentlich das Sagen.
Einmal Blauer - immer Blauer

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von s-erg42 »

olli74 hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:
käköka hat geschrieben: Ich glaube auch, dass er unter Lorz nicht zurückkehrt. Aber wenn die aktuelle Vereinsführung zurücktritt, gäbe es eine Chance. Ich fände es grossartig wenn er zurückkäme. Der Verein braucht solche Führungsspieler. Ich hoffe, dass er nicht erst als Spielertrainer in der Oberliga zurückkehrt.
mal ganz abgesehen davon welchen Anteil am Desaster Enzo letztlich hatte, und welchen Zeyer, Stipic, G.Müller, Soriano, etc???: Marchese ist eine Figur, die spaltet!!! Und schon allein daher komplett ungeeignet, ob als Spieler, Co oder Sportdirektor-Azubi, selbst für ein Praktikum auf der Geschäftsstelle.

Der Verein braucht eine Art "mentalen" Neustart, mit (vorbelasteten) Figuren aus der Vergangenheit wird das nie was.

trotzdem :wink: : was steht denn genau in der BILD???
Die Bild schreibt von einem Comeback als Spieler

Marchese:"Ja, wir sind in Gesprächen. Ich würde gerne wieder für die Kickers spielen. Die Kickers sind meine Heimat."
Ob er kommt ist laut Marchese " Eine frage des Gesamtpakets"

Ganz schön verwirrend die ganzen Gerüchte :roll:
och, ich denke hier könnte er konditionell noch ganz gut mithalten :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:man muß ja auch nicht alle aussagen glauben, die einem von und über wolf über die presse vermittelt werden
Das war ein Bericht (mit der Gehaltsaussage von Lorz) auf unserer Homepage. Wenn das nicht stimmen würde, hätte sich Lorz bestimmt gemeldet. Nach Deiner Meinung brauchen wir dann keine Zeitung mehr lesen.


Also den einzigen Artikel mit einer "Gehaltsaussage" den ich gelesen habe war in der STZ und nicht auf unserer Homepage.
Falls du es auf unserer HP gelesen hast und ich das übersehen habe könntest du ja einen Link hier reinsetzen.

In dem Artikel der STZ machte Präsident Lorz auch keine Gehaltsaussage, dort steht nur "bei den Kickers ist von einem niederen fünfstelligen Betrag im Monat die Rede". Und aus dem Artikel geht nicht hervor wer das nun gesagt hat.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:In dem Artikel der STZ machte Präsident Lorz auch keine Gehaltsaussage, dort steht nur "bei den Kickers ist von einem niederen fünfstelligen Betrag im Monat die Rede". Und aus dem Artikel geht nicht hervor wer das nun gesagt hat.
Du hast recht, dann habe ich das falsch interpretiert.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von Ølli »

brublue hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:In dem Artikel der STZ machte Präsident Lorz auch keine Gehaltsaussage, dort steht nur "bei den Kickers ist von einem niederen fünfstelligen Betrag im Monat die Rede". Und aus dem Artikel geht nicht hervor wer das nun gesagt hat.
Du hast recht, dann habe ich das falsch interpretiert.
Diese Verwirrung um Wolle Wolfs angeblich hohe Gehaltforderung war meiner Ansicht nach und in Verbindung mit dem zitierten Dementi von WW "bösartig lanciert". Es war nicht mal die BILD , sondern die StN, Joachim Klumpp. Wer mit solchen Mitteln arbeitet, und falls er in unserem Verein arbeitet, sollte sich schleunigst vom Acker machen ...
Blue Fritz hat geschrieben:Wann spricht der liebe Herr Lorz eigentlich endlich mal Klartex!
Es ist eine Schande was die Kickers gerade für eine Figur in der Öffentlichkeit abgeben.
Ich frage mich wer hat bei den Kickers eigentlich das Sagen.
Lt. Ankündigung Kickers auf FB "im Laufe der Woche" und zur "Veröffentlichung am Freitag": https://www.facebook.com/stuttgarterkic ... 7142751261
" ... Im Wochenverlauf wird ein weiteres ausführliches Interview mit Prof. Dr. Rainer Lorz stattfinden, in welchem detailliert auf aktuelle Themen (Trainersituation, sportliche Leitung, Marchese) eingegangen und welches am Freitag veröffentlich wird. ..."
Also nur noch dreimal schlafen... :!:

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von blue note »

Auf die Erklärung, warum man ein Jahr nach Zeyers Abgang immer noch "perspektivisch" einen Sportdirektor sucht, bin ich mal gespannt.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von noblesseoblige »

Die Bewerber werden vermutlich nicht gerade Schlange stehen. :D Bei uns wird seit Jahren im Grunde nur die Armut verwaltet und der Küchenmeister heißt Schmalhans. Da kannst Du als Sportdirektor nicht beliebig shoppen gehen. :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von Butterbean »

Bild von heute:
Wolf sagt den Kicker ab
Die Stuttgarter Kickers und die schwierige Suche nach einem Sportdirektor. Bis zur Jahreshauptversammlung (20.11) soll alles perfekt sein. Die prekäre sportliche Lage der Blauen-Viertletzter in der 4.Liga-duldet keinen Aufschub. Ausgeschieden sind Hansi Kleitsch (Chefscout in Hoffenheim) und Wolfgang Wolf. Ihn hätten Kickers Sponsoren sogar zusätzlich finanziert. Wolf zu Bild:"Nachdem sich die Kickers nach unseren ersten Gesprächen vor vier Wochen nicht mehr gemeldet haben ist für mich das Thema definitiv erledigt."

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von barneygumble »

Butterbean hat geschrieben:Bild von heute:
Wolf sagt den Kicker ab
Die Stuttgarter Kickers und die schwierige Suche nach einem Sportdirektor. Bis zur Jahreshauptversammlung (20.11) soll alles perfekt sein. Die prekäre sportliche Lage der Blauen-Viertletzter in der 4.Liga-duldet keinen Aufschub. Ausgeschieden sind Hansi Kleitsch (Chefscout in Hoffenheim) und Wolfgang Wolf. Ihn hätten Kickers Sponsoren sogar zusätzlich finanziert. Wolf zu Bild:"Nachdem sich die Kickers nach unseren ersten Gesprächen vor vier Wochen nicht mehr gemeldet haben ist für mich das Thema definitiv erledigt."
Klingt da ein wenig Leberwurst durch? :wink:
Am Geld hat es ja dann wohl nicht gelegen...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von Merkle »

man darf gespannt sein..mit Wolf hatte ich auch nicht mehr gerechnet..spätestens seit dem "zu teuer" Gerücht..

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von SVK-Yogi »

Klar, die fähigen Leute stehen ja Schlange, da kann man ja ruhig die interessierten vor den Kopf stossen.

Davon abgesehen, WW war mir als Spieler und Trainer immer sympathisch und für ihn ist es sicher besser, sich das nicht anzutun.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von DirtyToby »

SVK-Yogi hat geschrieben:Klar, die fähigen Leute stehen ja Schlange, da kann man ja ruhig die interessierten vor den Kopf stossen.

Davon abgesehen, WW war mir als Spieler und Trainer immer sympathisch und für ihn ist es sicher besser, sich das nicht anzutun.
Stimmt, da kann man ja aus Sympathie dann mal "einen niedrigen fünfstelligen Betrag im Monat" springen lassen... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von Azulblanco »

SVK-Yogi hat geschrieben:Klar, die fähigen Leute stehen ja Schlange, da kann man ja ruhig die interessierten vor den Kopf stossen.

Davon abgesehen, WW war mir als Spieler und Trainer immer sympathisch und für ihn ist es sicher besser, sich das nicht anzutun.
Nichts gegen Wolf, er war ein wichtiger Spieler (und Trainer) für uns. Er hat sicher auch (noch etwas) blauen Stallgeruch an sich. Ich bin mir nicht so sicher, ob gerade er uns in den Niederungen der Regionalliga sofort hätte helfen können, denn er ist - wenn überhaupt - aktuell wohl mehr in den oberen drei Ligen unterwegs und präsent. Dort werden wir auf dem Spielermarkt angesichts unserer Finanzen eher nicht fündig werden. Wir brauchen jemanden, der in der Regionalliga "zuhause" ist und einen (Über-) Blick auf talentierte Oberligaspieler hat, und auch solche Drittligaspieler abgreifen kann, die bereit und noch fähig sind, eine Liga tiefer motiviert zu kicken.
Wäre Wolf der richtige Mann dafür?

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von brublue »

Azulblanco hat geschrieben:Nichts gegen Wolf, er war ein wichtiger Spieler (und Trainer) für uns. Er hat sicher auch (noch etwas) blauen Stallgeruch an sich. Ich bin mir nicht so sicher, ob gerade er uns in den Niederungen der Regionalliga sofort hätte helfen können, denn er ist - wenn überhaupt - aktuell wohl mehr in den oberen drei Ligen unterwegs und präsent. Dort werden wir auf dem Spielermarkt angesichts unserer Finanzen eher nicht fündig werden. Wir brauchen jemanden, der in der Regionalliga "zuhause" ist und einen (Über-) Blick auf talentierte Oberligaspieler hat, und auch solche Drittligaspieler abgreifen kann, die bereit und noch fähig sind, eine Liga tiefer motiviert zu kicken.Wäre Wolf der richtige Mann dafür?
Da bin ich völlig Deiner Meinung. Wir brauchen jemanden der sich hier in unserer Region, auch in der Oberliga, gut auskennt. Ein erfahrener guter Oberligaspieler kann uns unter Umständen weiter helfen, als ein 18-jähriger Regionalliga-Spieler. Die Mischung macht es !

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von Täuber »

brublue hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Nichts gegen Wolf, er war ein wichtiger Spieler (und Trainer) für uns. Er hat sicher auch (noch etwas) blauen Stallgeruch an sich. Ich bin mir nicht so sicher, ob gerade er uns in den Niederungen der Regionalliga sofort hätte helfen können, denn er ist - wenn überhaupt - aktuell wohl mehr in den oberen drei Ligen unterwegs und präsent. Dort werden wir auf dem Spielermarkt angesichts unserer Finanzen eher nicht fündig werden. Wir brauchen jemanden, der in der Regionalliga "zuhause" ist und einen (Über-) Blick auf talentierte Oberligaspieler hat, und auch solche Drittligaspieler abgreifen kann, die bereit und noch fähig sind, eine Liga tiefer motiviert zu kicken.Wäre Wolf der richtige Mann dafür?
Da bin ich völlig Deiner Meinung. Wir brauchen jemanden der sich hier in unserer Region, auch in der Oberliga, gut auskennt. Ein erfahrener guter Oberligaspieler kann uns unter Umständen weiter helfen, als ein 18-jähriger Regionalliga-Spieler. Die Mischung macht es !
Dieser Sportdirektor wird wichtig sein, um nächstes Jahr unseren Oberligakader zusammenzustellen. Da holt man am Besten einen Sportdirektor eines aufstrebenden Verbandsligisten. Neckarems, calcio Leinfelden? Willkommen in der Provinz.
Wolf hätte als ehemaliger Bundesligaspieler und erfolgreicher Trainer wenigstens den Respekt der Spieler für sich verbuchen können. Das ist auch schon was wert. Nach dem verlorenen Spiel gegen Mainz wird man schon wieder übermütig. Die nächsten Pleiten folgen und dann?

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von Täuber »

Wolf ist dem derzeitigen Vorstand/Aufsichtsrat auch zu unbequem. Da hält man sich besser an die Kollegen TK, Paz usw. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2834
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von Weissaldo »

absurdes Theater... Sorry für WW, dass er sich das antun musste. Er hätte hier sicher was bewegt!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von s-erg42 »

Täuber hat geschrieben:Wolf ist dem derzeitigen Vorstand/Aufsichtsrat auch zu unbequem. Da hält man sich besser an die Kollegen TK, Paz usw. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
wer ist "Paz"?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von VolkerB »

DirtyToby hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Klar, die fähigen Leute stehen ja Schlange, da kann man ja ruhig die interessierten vor den Kopf stossen.

Davon abgesehen, WW war mir als Spieler und Trainer immer sympathisch und für ihn ist es sicher besser, sich das nicht anzutun.
Stimmt, da kann man ja aus Sympathie dann mal "einen niedrigen fünfstelligen Betrag im Monat" springen lassen... :roll:
Erstaunlich wie man bei Kickers immer gleich die genauen Zahlen in der Öffentlichkeit kennt... :? Und jeder, der den Wolle kennt, weiß dass es ihm sicher nicht um Kohle geht - denn die hat er beim besten Willen nicht wirklich unbedingt nötig! :wink: Allerdings macht das doch nichts mehr aus bei den Beträgen, die wir im Monat für unsere entlassenen Trainer etc. "springen lassen"? :D Wird wohl eher so gewesen sein, dass diverse Herren Angst vor seiner direkten und ehrlichen Art haben! Diese Art haben wir bei uns ja spätestens seit dem ominösen "Investor" beerdigt... :(

Ich sag nur: DINKELACKER! Wenn es schon mit einer Großbäckerei und gutem Bier net klappt, warum sollte es dann ausgerechnet mit einem Fußballverein klappen? :lol: :lol: :lol:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von brublue »

VolkerB hat geschrieben:Erstaunlich wie man bei Kickers immer gleich die genauen Zahlen in der Öffentlichkeit kennt... Und jeder, der den Wolle kennt, weiß dass es ihm sicher nicht um Kohle geht - denn die hat er beim besten Willen nicht wirklich unbedingt nötig! Allerdings macht das doch nichts mehr aus bei den Beträgen, die wir im Monat für unsere entlassenen Trainer etc. "springen lassen"? Wird wohl eher so gewesen sein, dass diverse Herren Angst vor seiner direkten und ehrlichen Art haben! Diese Art haben wir bei uns ja spätestens seit dem ominösen "Investor" beerdigt...
Genau so wenig wie man die Zahlen von den Kickers kennt, kennst Du sicher auch nicht die finanziellen Gegebenheiten von Wolle. Nur weil du glaubst, dass er auf das Geld der Kickers nicht angewiesen ist, muss das auch wirklich so sein. Wir brauchen einen Sportdirektor, der sich in der Regionalliga und in der Region auskennt, damit wir uns erst einmal in der Regionalliga etablieren können. Wahrscheinlich hat es der Eine oder Andere noch nicht begriffen, dass wir in der Regionalliga noch gar nicht angekommen sind. Deshalb werden wir auch, wenn sich nicht bald etwas zum Positiven ändert, in der Oberliga landen.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von SVK_svk »

VolkerB hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Klar, die fähigen Leute stehen ja Schlange, da kann man ja ruhig die interessierten vor den Kopf stossen.

Davon abgesehen, WW war mir als Spieler und Trainer immer sympathisch und für ihn ist es sicher besser, sich das nicht anzutun.
Stimmt, da kann man ja aus Sympathie dann mal "einen niedrigen fünfstelligen Betrag im Monat" springen lassen... :roll:
Erstaunlich wie man bei Kickers immer gleich die genauen Zahlen in der Öffentlichkeit kennt... :? Und jeder, der den Wolle kennt, weiß dass es ihm sicher nicht um Kohle geht - denn die hat er beim besten Willen nicht wirklich unbedingt nötig! :wink: Allerdings macht das doch nichts mehr aus bei den Beträgen, die wir im Monat für unsere entlassenen Trainer etc. "springen lassen"? :D Wird wohl eher so gewesen sein, dass diverse Herren Angst vor seiner direkten und ehrlichen Art haben! Diese Art haben wir bei uns ja spätestens seit dem ominösen "Investor" beerdigt... :(

Ich sag nur: DINKELACKER! Wenn es schon mit einer Großbäckerei und gutem Bier net klappt, warum sollte es dann ausgerechnet mit einem Fußballverein klappen? :lol: :lol: :lol:
Kollege VolkerB darf gerne das gleiche finanzielle Engagement wie Herrn Dinkelacker an den Tag legen. Und selbst dann wäre so ein respektloses Geschwafel nicht in Ordnung!

Wir kennen die Zahlen nicht, aber du weißt was hinter den Kulissen abgeht und kennst sogar Wolles finanzielle Situation. Respekt, scheinst ja top informiert zu sein!

Aber in nicht einmal 2 Wochen kannst du uns ja alle auf der MV aufklären und auch Herrn Dinkelacker deine Meinung persönlich mitteilen. Großes Kino :!:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von brublue »

SVK_svk hat geschrieben:Kollege VolkerB darf gerne das gleiche finanzielle Engagement wie Herrn Dinkelacker an den Tag legen. Und selbst dann wäre so ein respektloses Geschwafel nicht in Ordnung! Wir kennen die Zahlen nicht, aber du weißt was hinter den Kulissen abgeht und kennst sogar Wolles finanzielle Situation. Respekt, scheinst ja top informiert zu sein!Aber in nicht einmal 2 Wochen kannst du uns ja alle auf der MV aufklären und auch Herrn Dinkelacker deine Meinung persönlich mitteilen. Großes Kino
Danke dafür, dass Du es genau so siehst wie ich. Noch einen Zusatz zu meinem Kommentar: Wenn es WW überhaupt nicht ums Geld gegangen wäre, hätte Herr Lorz die Bemerkung mit der 5-stelligen Gehalts-Summe bestimmt nicht ins Spiel gebracht.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von Alice Bligga »

Die Funktion des Sportdirektors / Managers wird von einigen hier zu stark auf die eines Kaderplaners mit Vertragsverhandlungsvollmachten eingeengt. Das Aufgabenfeld geht jedoch entscheidend darüber hinaus: Der Sportdirektor / Manager ist gleichfalls für das Monitoring des Trainerteams zuständig. Er ist ferner Vorgesetzter des Cheftrainers und hat somit einen leitenden Angestellten mit künstlerischen Freiheiten zu führen. Insgesamt handelt es sich daher um eine sehr anspruchsvolle Tätigkeit, die ausgeprägter Führungsqualitäten bedarf. Wenn in Bezug auf die Personalakquisition dann noch eine Vernetzung in regionaler Hinsicht dazukommt, ist das für einen Verein für die Kickers natürlich ideal.

Ich gebe zu, Hansi Kleitsch hätte das Anforderungsprofil wegen des letztgenannten Gesichtspunkts wohl besser erfüllt als Wolle Wolf. Nachdem aber Kleitsch nicht zu haben ist und man Wolf offensichtlich nicht wollte, wofür es auch gute Gründe geben kann, z. B. das liebe Geld, darf man gespannt sein, welche überzeugende personelle Lösung die Vereinsführung offenbaren wird.

Schlecht finde ich aber das Handling in Sachen Wolf. Wenn es aus Sicht des Vereins nicht möglich war zusammenzukommen, sollte das so entschieden und nach außen kommuniziert werden, Stattdessen ergibt sich wieder der Eindruck, dass bei den Kickers eine Politik der Unentschlossenheit, des Zauderns und des Hinhaltens betrieben wird. was das Vertrauen in die Entscheidungsträger nicht gerade stärkt.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von Täuber »

s-erg42 hat geschrieben:
Täuber hat geschrieben:Wolf ist dem derzeitigen Vorstand/Aufsichtsrat auch zu unbequem. Da hält man sich besser an die Kollegen TK, Paz usw. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
wer ist "Paz"?
Das ist unser aktueller Trainer, der in 3 Spielen 4 punkte geholt hat und schon wieder auf dem Weg zum Kulttrainer ist.

diehard
Kickers-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von diehard »

Täuber hat geschrieben: Das ist unser aktueller Trainer, der in 3 Spielen 4 punkte geholt hat und schon wieder auf dem Weg zum Kulttrainer ist.
Die 3 Punkte gegen Gaisbach waren extrem wichtig.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von Ruven »

Täuber hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
Täuber hat geschrieben:Wolf ist dem derzeitigen Vorstand/Aufsichtsrat auch zu unbequem. Da hält man sich besser an die Kollegen TK, Paz usw. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
wer ist "Paz"?
Das ist unser aktueller Trainer, der in 3 Spielen 4 punkte geholt hat und schon wieder auf dem Weg zum Kulttrainer ist.
Schön wärs, leider haben wir aus den 3 Spielen nur 1 Punkt geholt.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von Bluebyte »

Wolfgang Wolf ist mir aufgrund seiner blauen Vergangenheit sehr sympathisch. Ich glaube dennoch nicht, das er der richtige Sportdirektor für die Kickers in den heutigen Zeiten ist. Reaktivierung alter Kräfte hat noch selten zu positiven Impulsen geführt. Ein ehrgeiziger und unbelasteter Nachwuchsmann wäre mir hier viel lieber.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von Kickers-Oli »

Täuber hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
Täuber hat geschrieben:Wolf ist dem derzeitigen Vorstand/Aufsichtsrat auch zu unbequem. Da hält man sich besser an die Kollegen TK, Paz usw. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
wer ist "Paz"?
Das ist unser aktueller Trainer, der in 3 Spielen 4 punkte geholt hat und schon wieder auf dem Weg zum Kulttrainer ist.
Ach den Vaco meinst du :lol:
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von ∫SB∫ »

Kickers-Oli hat geschrieben:
Täuber hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben: wer ist "Paz"?
Das ist unser aktueller Trainer, der in 3 Spielen 4 punkte geholt hat und schon wieder auf dem Weg zum Kulttrainer ist.
Ach den Vaco meinst du :lol:
Wenn’s Tomek gab warum nicht auch Paz? :wink:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von Azulblanco »

VolkerB hat geschrieben: ...
Wird wohl eher so gewesen sein, dass diverse Herren Angst vor seiner direkten und ehrlichen Art haben! Diese Art haben wir bei uns ja spätestens seit dem ominösen "Investor" beerdigt... :(

Ich sag nur: DINKELACKER! Wenn es schon mit einer Großbäckerei und gutem Bier net klappt, warum sollte es dann ausgerechnet mit einem Fußballverein klappen? :lol: :lol: :lol:
Du unterstellst den Leuten ziemlich viel und das in einem ungezogenen, pöbelhaften Ton und wertest Leute (auch beruflich!) frech ab. Aber vielleicht bist du ja erfolgreicher und unterstützt die Blauen mehr?
Wenn das unsere neuer Kickers-Umgangston sein soll, dann "freue" ich mich schon auf deine Öffentlichkeitswirkung in der Hauptversammlung - falls du dort überhaupt auftauchst und dazu stehst.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von Täuber »

wer ist "Paz"?[/quote]

Das ist unser aktueller Trainer, der in 3 Spielen 4 punkte geholt hat und schon wieder auf dem Weg zum Kulttrainer ist.[/quote]
Schön wärs, leider haben wir aus den 3 Spielen nur 1 Punkt geholt.[/quote]

Sorry, Völklingen habe ich unterschlagen. Also 3 Punkte aus 5 Spielen. Eine stattliche Bilanz.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von s-erg42 »

Täuber hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
Täuber hat geschrieben:Wolf ist dem derzeitigen Vorstand/Aufsichtsrat auch zu unbequem. Da hält man sich besser an die Kollegen TK, Paz usw. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
wer ist "Paz"?
Das ist unser aktueller Trainer, der in 3 Spielen 4 punkte geholt hat und schon wieder auf dem Weg zum Kulttrainer ist.
ja, der vaco paz ist schon so eine kultfigur. unter dem werden die kuttgarter stickers noch ganz groß raußkommen :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Beitrag von VolkerB »

Sorry!!! Wollte Euch doch nicht ärgern auf dieser toternsten Veranstaltung hier... :-D Naja und Ironie kommt hier wohl auch net so an... Außerdem "unterstelle" ich nicht - sondern ich vermute! Und das sind zwei Paar Stiefel!

Ich kenne das finanzielle Engagement des Herrm DA nicht und darum ging es mir auch gar nicht! Er hat auf der letzten MV einen neuen Sportdirektor bis Dezember versprochen - sonst müsste ich mich schon sehr verhört haben damals. Und passiert ist - mal wieder - nichts! Man hat selber "vor sich hingewurschtelt" (steht absichtlich in "" - nicht dass es mir wieder als bösem Ton angekreidet wird :wink: ) und das Ergebnis daraus kennen wir ja? Man darf schon auch mal die Frage nach dem Erfolg stellen, oder? Wenn wir natürlich sagen: Die zahlen doch - also sind sie unantastbar! Na dann gute Nacht... Und - ja! Ich kenne den Wolle und seine private Situation und vor allem seine menschliche aber auch kantige Art persönlich und das aus einer Zeit, als dieser Verein noch wirklich eine Kickers-Familie war. Aber das ist ja jetzt eh alles ums Eck! Wolle kommt nicht und unser Kompetenzteam wird sicher wieder mal seinen Wunschkandidaten finden. :? Man darf gespannt sein...

Falls ich diesmal eine Einladung kriege komme ich vielleicht sogar zur MV - auch wenn es einem Kaufmann sehr schwer fällt, jahrelang disaströse Bilanzen zu betrachten und oben redet irgendjemand von "wir sind auf einem guten Weg" oder "wir sehen die Liquidität als gegeben an" :( Es wird aber sicher wieder laufen wie immer: Motivationsvideo - Beschwörung der Kickers-Familie - Entlastung des Vorstands - Maultaschen, Kartoffelsalat und einige Viertele (ausnahmsweise rot). :lol:

Vielleicht habt ihr ja Recht und dieser Verein hat keine Alternative zu DA & Co. aber dann sehe zumindest ich momentan keine Besserung in Sicht.

Und zum Schluss noch eines: Die drei :lol: :lol: :lol: standen nicht umsonst am Ende des letzten Satzes!

Ich wünsche Euch eine wunderschöne himmelblaue Woche! :D

Antworten