Vorstand & Trainer raus!!!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2485
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von fersehturm1899 »

Die werden sich schon finden lassen aber deshalb nur an lorz festhalten weill es aktuell keine alternative gibt kann es auch nicht sein:

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Alice Bligga »

Okay, eine Erfolgsbilanz sieht anders aus. Aber wer meint, dass der "Vorstand" - die Anführungszeichen deshalb, weil wir nach der Satzung ein Präsidium haben - zurücktreten solle, benötigt einen Plan, wie es danach weitergeht. Zudem haben wir noch einen Aufsichtsrat, dessen Einfluss aufs operative Geschäft wohl erheblich ist, und der wohl gleich mit in die Wüste zu gehen hätte.

Wenn man den Gerüchten glauben darf, so haben ab dem Winter 2016 / 2017 Lorz und Dinkelacker die wesentlichen Kosten der personellen Korrekturen getragen, die seitdem vorgenommen worden sind. Höchstwahrscheinlich haben noch weitere Gremienmitglieder ihren Geldbeutel nach freundlicher, aber bestimmter Aufforderung geöffnet. Üblicherweise erfolgt das weniger im Weg einer Schenkung, sondern vielmehr auf Basis eines Darlehens, was auch absolut legitim ist. Zudem sitzt mit Christoph Dietrich ein Vertreter von Quattrex im Aufsichtsrat, die vermutlich wohl weiterhin die Hauptgläubigerin des Vereins ist.

Wenn man also dem „Vorstand“ empfiehlt, sich vom Acker zu machen, sollte auch sagen können, was mit den Forderungen geschieht, die der so gescholtene Personenkreis gegenüber dem Verein hat. Ein "Leute, ihr habt doch gewusst, dass das Geld weg ist, so what" wird kaum gehen. Eine organisierte Opposition, geschweige denn eine solche, die auch wirtschaftlich potent wäre, gibt es nicht. Ein Rücktritt der Vereinsführung zum jetzigen Zeitpunkt würde mit Sicherheit nur zu einem führen, nämlich zum totalen Chaos.

Deshalb ist es auch zu billig, sein Mütchen durch Verweigerung der Entlastung auf der JHV kühlen zu wollen. Sinnvoller wäre es, Fragen an das Präsidium und den AR zu formulieren und mit einem Antrag auf Diskussion auf der JHV beim Verein vorab einzureichen. Egal, wo und wie es mit dem Verein weitergeht, was wir benötigen sind keine Amokläufe in Bezug auf die Gremien, sondern sachliche Überlegungen, wie sich die nahe und mittlere Zukunft gemeinsam gestalten lässt.

back to Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 2. August 2008, 17:02

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von back to Vollmer »

Täuber hat geschrieben:Was soll immer das Gejammer bzgl. Etat. Unterhaching ist mit einem Mini Etat in die 3. Liga aufgestiegen und hält sich dort auch noch ganz gut. Diese Ausrede zählt nicht. Unser Problem ist eine inkompetente Vereinsführung und ein Katastrophentrainer. Der internationale Konzepttrainer versteht nichts von Mannschaftsführung und hat diesen Gurkenkader zusammengestellt. Er kann vielleicht eine E Jugend trainieren, aber keine Männermannschaften. Jetzt muss ein Schlussstrich gezogen werden. Wegen mir auch mit W.Wolf . Alles andere endet in der Oberliga und Insolvenz der Kickers. Lorz sollte sich Gedanken machen, ob er noch tragbar ist.
Danke....immer dieses "bring einen dicken Geldbeutel mit" Gerede kann ich echt nicht mehr hören. Weil das den Verein in den letzten Jahren auch weiter gebracht hat. Der Etat ist absolut ausreichend um eine vernünftige Rolle in dieser Liga zu spielen. Es wird ständig versucht kurzfristig irgendwas zu kitten was längst nicht mehr zu kitten ist und dabei wird seit Jahren Geld am falschen Ende zum Fenster raus geworfen. Man sollte jetzt endlich mal den Mut zur Transparenz aufbringen und von Grund auf neue nachhaltige Strukturen, Werte und Prinzipien schaffen denen sich jeder Mitarbeiter dieses Vereins mit Haut und Haar verschreibt!!! Den Mut haben jeden, wirklich jeden Stein umzudrehen um zu schauen was an Prozessen, Strukturen und personellen Besetzungen verbessert und geändert werden soll. Und dabei sollte jeder mal der in diesem Verein etwas zu sagen hat sein eigenes Ego und sein eigenes Machtstreben zurückstellen, um sich in den Dienst des Vereins zu stellen. Man wird feststellen, dass ganz viele Veränderungen die zu einer positiven Entwicklung in diesem Verein beitragen keinen Cent mehr kosten. Der augenblickliche Narzissmus und die mangelnde Selbstreflektion ist nur schwer ertragbar.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von gablenberger »

der vorstand wollte keine zustände mehr wie vor ein paar jahren haben, als hauptsächlich privates geld den verein am leben hielt. leider gescheitert.
auch ein ehrenamt sollte man ordentlich ausführen. das spielt auch geld erstmal keine rolle. an erster stelle steht ein guter plan, ein konzept, eine idee. auf den fussballgott und ein bissle mehr glück hoffen ist leider kein erfolgversprechendes konzept. und vertrauen aus dem umfeld gewinnt man dadurch auch nicht zurück.
professionalisierung auf allen ebenen :roll:
wo sind denn die ganzen sponsoren, die die ufa anschleppen sollte? was hat der quattrexdeal gebracht? wie ist da überhaupt der aktuelle stand?
der karren ist so tief im dreck, da braucht es neue impulse, am besten mal einen großen knall. dann erkennt auch das umfeld, das was passieren soll und der freie fall gestoppt werden kann.
ein "weiter so", "reaktion zeigen", "wer soll es denn sonst machen?", "gedult haben", "nur gemeinsam" und "#abstiegniemals" wird den verein nur weiter untergehen lassen. ein blick auf die letzten drei spielzeiten sollte als warnendes beispiel dienen :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von stuttgartwizard »

wenn dann alle Weg sind passiert dann so etwas, weil es keiner machen will
Fanclub Vorstand wird Vorstand des Vereins
https://www.lkz.de/sport-uebersicht/fus ... 44873.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Dude »

Wäre für paar Leute hier aus dem Forum, die das Präsidium übernehmen.

Freiwillige vor, wer will es machen :?: :?: :?:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von tobi-svk »

Eine Nichtentlastung bei der Mitgliederversammlung schon mal ein richtiges Zeichen, ich hoffe jeder der Mitglied ist, erscheint und spricht den Gremien sein Vertrauen in Form von einer "Nichtentlastung aus"

Da Personen wie Lorz, Dinkelacker, Dietrich, Lehmann etc., könnte früher oder später auch Schadensersatz ein Thema sein. Hier wird es ganz gut erklärt.
http://www.ksta.de/hintergrund-die-folg ... s-11872236" onclick="window.open(this.href);return false;
stuttgartwizard hat geschrieben:wenn dann alle Weg sind passiert dann so etwas, weil es keiner machen will
Fanclub Vorstand wird Vorstand des Vereins
https://www.lkz.de/sport-uebersicht/fus" onclick="window.open(this.href);return false; ... 44873.html
Wäre auch nicht schlimmer als aktuell und so wären immerhin wirkliche Fans am Werk!
BildDude for Bundesjustizminister!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Blue Tiger »

[quote="tobi-svk"]Eine Nichtentlastung bei der Mitgliederversammlung schon mal ein richtiges Zeichen, ich hoffe jeder der Mitglied ist, erscheint und spricht den Gremien sein Vertrauen in Form von einer "Nichtentlastung aus"

Da Personen wie Lorz, Dinkelacker, Dietrich, Lehmann etc., könnte früher oder später auch Schadensersatz ein Thema sein. Hier wird es ganz gut erklärt.
http://www.ksta.de/hintergrund-die-folg" onclick="window.open(this.href);return false; ... s-11872236


Was für ein billiger populistischer Müll.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von tobi-svk »

Blue Tiger hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Eine Nichtentlastung bei der Mitgliederversammlung schon mal ein richtiges Zeichen, ich hoffe jeder der Mitglied ist, erscheint und spricht den Gremien sein Vertrauen in Form von einer "Nichtentlastung aus"

Da Personen wie Lorz, Dinkelacker, Dietrich, Lehmann etc., könnte früher oder später auch Schadensersatz ein Thema sein. Hier wird es ganz gut erklärt.
http://www.ksta.de/hintergrund-die-folg" onclick="window.open(this.href);return false; ... s-11872236


Was für ein billiger populistischer Müll.
Genau, lieber weiterhin Beifall klatschen, die Gremien leisten ja seit Jahren gute Arbeit, deshalb sollten wir den Leuten den Rücken stärken und weiterhin Vertrauen haben. :lol:
Wie will man denn die Lage in den Griff bekommen, die Leute schaffen es von Saison zu Saison den Verein tiefer in die Scheisse zu reiten! Irgendwann stehen sie dann da und wollen ihre Kohle zurück, Hans Kullen lässt grüßen!
BildDude for Bundesjustizminister!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Blue Tiger »

tobi-svk hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Eine Nichtentlastung bei der Mitgliederversammlung schon mal ein richtiges Zeichen, ich hoffe jeder der Mitglied ist, erscheint und spricht den Gremien sein Vertrauen in Form von einer "Nichtentlastung aus"

Da Personen wie Lorz, Dinkelacker, Dietrich, Lehmann etc., könnte früher oder später auch Schadensersatz ein Thema sein. Hier wird es ganz gut erklärt.
http://www.ksta.de/hintergrund-die-folg" onclick="window.open(this.href);return false; ... s-11872236


Was für ein billiger populistischer Müll.
Genau, lieber weiterhin Beifall klatschen, die Gremien leisten ja seit Jahren gute Arbeit, deshalb sollten wir den Leuten den Rücken stärken und weiterhin Vertrauen haben. :lol:
Wie will man denn die Lage in den Griff bekommen, die Leute schaffen es von Saison zu Saison den Verein tiefer in die Scheisse zu reiten! Irgendwann stehen sie dann da und wollen ihre Kohle zurück, Hans Kullen lässt grüßen!

Zwischen "Beifall klatschen" und mit Schadensersatzforderungen drohen gibt es einige Alternativen. Du musst dieser Tobias W. sein, der auf der Kickers-Facebookseite ständig sein dümmliches Vorstand-Bashing von sich gibt. Das bringt uns alles nicht weiter - im Gegenteil.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von tobi-svk »

Blue Tiger hat geschrieben:Zwischen "Beifall klatschen" und mit Schadensersatzforderungen drohen gibt es einige Alternativen. Du musst dieser Tobias W. sein, der auf der Kickers-Facebookseite ständig sein dümmliches Vorstand-Bashing von sich gibt. Das bringt uns alles nicht weiter - im Gegenteil.
Genau, deshalb werden wir schön artig entlasten wie in den vergangenen Jahren, die Wende ist erkennbar, die Gremien steuern weiter Richtung Abgrund und wir Mitglieder schauen zu. Klar, weil die ganzen Personen freiwillig bei einer Insolvenz, die eigentlich unumgänglich ist, auf ihr Geld verzichten. Dümmlich ist einfach nur wer meint, dass bedingungslose Unterstützung uns weiterbringen wird. Aber da Du ja nun weißt wer ich bin, kannst Du mich gerne beim nächsten Heimspiel beim Paule ansprechen.
BildDude for Bundesjustizminister!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Blue Tiger »

tobi-svk hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Zwischen "Beifall klatschen" und mit Schadensersatzforderungen drohen gibt es einige Alternativen. Du musst dieser Tobias W. sein, der auf der Kickers-Facebookseite ständig sein dümmliches Vorstand-Bashing von sich gibt. Das bringt uns alles nicht weiter - im Gegenteil.
Genau, deshalb werden wir schön artig entlasten wie in den vergangenen Jahren, die Wende ist erkennbar, die Gremien steuern weiter Richtung Abgrund und wir Mitglieder schauen zu. Klar, weil die ganzen Personen freiwillig bei einer Insolvenz, die eigentlich unumgänglich ist, auf ihr Geld verzichten. Dümmlich ist einfach nur wer meint, dass bedingungslose Unterstützung uns weiterbringen wird. Aber da Du ja nun weißt wer ich bin, kannst Du mich gerne beim nächsten Heimspiel beim Paule ansprechen.
"bedingungslose Unterstützung"? Du kapierst irgendwie nicht allzu viel, immer nur schön Draufhauen. Nein danke, ich trinke lieber mit realistischen Kickers-Fans mit Einblick wie Alice Bligga ein Bier.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von tobi-svk »

Blue Tiger hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Zwischen "Beifall klatschen" und mit Schadensersatzforderungen drohen gibt es einige Alternativen. Du musst dieser Tobias W. sein, der auf der Kickers-Facebookseite ständig sein dümmliches Vorstand-Bashing von sich gibt. Das bringt uns alles nicht weiter - im Gegenteil.
Genau, deshalb werden wir schön artig entlasten wie in den vergangenen Jahren, die Wende ist erkennbar, die Gremien steuern weiter Richtung Abgrund und wir Mitglieder schauen zu. Klar, weil die ganzen Personen freiwillig bei einer Insolvenz, die eigentlich unumgänglich ist, auf ihr Geld verzichten. Dümmlich ist einfach nur wer meint, dass bedingungslose Unterstützung uns weiterbringen wird. Aber da Du ja nun weißt wer ich bin, kannst Du mich gerne beim nächsten Heimspiel beim Paule ansprechen.
"bedingungslose Unterstützung"? Du kapierst irgendwie nicht allzu viel, immer nur schön Draufhauen. Nein danke, ich trinke lieber mit realistischen Kickers-Fans mit Einblick wie Alice Bligga ein Bier.
Du anscheinend hast den vollen Durchblick, daher kläre mich doch auf!
BildDude for Bundesjustizminister!

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 990
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Vollmer »

Das Drohen mit Schadensersatzansprüchen ist weder moralisch legitim noch rechtlich begründet.

Es zeigt allerdings die Hilflosigkeit Ratlosigkeit und Enttäuschung der Fans.

Keine Perspektive ersichtlich.Ein Macron der Hoffnung macht ,täte uns gut

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von tobi-svk »

Das ist keine Drohung sondern eine Vermutung und wenn man die Zahlen sich anschaut ist diese durchaus berechtigt!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Ford K »

Vollmer hat geschrieben:Keine Perspektive ersichtlich.Ein Macron der Hoffnung macht ,täte uns gut
Tja, warum nur ist Edin Rahic bei einem englischen Club eingestiegen und nicht bei den Kickers? Spätestens seit dem Tod von AdM gehen die Kickers finanziell auf dem Zahnfleisch, insovent waren wir zwar noch nie, aber inzwischen liegen wir sogar hinter den mehrfachinsolventen Ulmern. Und der kurze Push durch die Quattrex-Millionen ist inzwischen auch schon wieder für'n A***. Wahrscheinlich haben die Kickers einfach den Vorstand, den Trainer und die Mannschaft, die sie verdienen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:Keine Perspektive ersichtlich.Ein Macron der Hoffnung macht ,täte uns gut
Tja, warum nur ist Edin Rahic bei einem englischen Club eingestiegen und nicht bei den Kickers? Spätestens seit dem Tod von AdM gehen die Kickers finanziell auf dem Zahnfleisch, insovent waren wir zwar noch nie, aber inzwischen liegen wir sogar hinter den mehrfachinsolventen Ulmern. Und der kurze Push durch die Quattrex-Millionen ist inzwischen auch schon wieder für'n A***. Wahrscheinlich haben die Kickers einfach den Vorstand, den Trainer und die Mannschaft, die sie verdienen.
Was konkret haben die Ulmer besser gemacht?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Ford K »

Ich habe nicht geschrieben, dass die Ulmer etwas besser gemacht haben, sondern, dass sie im Moment vor uns stehen, u. a. deshalb, weil unsere Spieler einen Vorsprung vergeigt und ihre einen Rückstand aufgeholt haben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Blue Tiger »

Welcher neue Trainer könnte es denn richten? Jedenfalls einer mit Erfahrung und der es auch mit jüngeren Spielern gut "kann". Spontan fällt mir Holger Bachthaler ein, der ja den FV Illertissen lange erfolgreich trainiert hat. Leider ist er jetzt Jugendtrainer bei Red Bull Salzburg und wird diese Position mit Perspektive für die Kickers nicht aufgeben wollen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Ford K »

Arbeitslos ist derzeit u. a. Stefan Baierl (zuletzt Ulm). Ich bin mir aber nicht sicher, ob er aus unserem Haufen mehr rausholt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von brublue »

Blue Tiger hat geschrieben: Spontan fällt mir Holger Bachthaler ein, der ja den FV Illertissen lange erfolgreich trainiert hat. Leider ist er jetzt Jugendtrainer bei Red Bull Salzburg und wird diese Position mit Perspektive für die Kickers nicht aufgeben wollen.
Der war ja damals für uns nicht gut genug. Auch bei den kleinen Lampen war er im Gespräch. Ich bin auch der Meinung, dass er in Illertissen aus relativ wenig, viel gemacht hat. Aber die Personalie ist abgehakt.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Blue Tiger »

Ford K hat geschrieben:Arbeitslos ist derzeit u. a. Stefan Baierl (zuletzt Ulm). Ich bin mir aber nicht sicher, ob er aus unserem Haufen mehr rausholt.
Oh je, bitte nicht. Ganz Ulm war froh, dass er selbst hingeschmissen hat.

Und einen Trainer wie Stefan Krämer könnten wir uns nicht leisten, er wird auch kaum in einer RL einsteigen wollen.

Gar nicht so einfach .................. .

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1589
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von SVK_svk »

Egal wer kommt ... Trainer raus !!!! und Vorstand raus! Und Schulz raus! Und Waldi raus !!!!!

Ich wöllte mir das hier nicht antun in unserem ach so besonderen und familiären Verein :wink:

PS: Gerd Dais ist zu haben :D
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Settembrini »

SVK_svk hat geschrieben:Egal wer kommt ... Trainer raus !!!! und Vorstand raus! Und Schulz raus! Und Waldi raus !!!!!

Ich wöllte mir das hier nicht antun in unserem ach so besonderen und familiären Verein :wink:
Wenn Waldi geht, dürfen alle anderen bleiben!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Blue Tiger »

Bis auf Willi Mast könnt Ihr alle gehen :!:

Können wir uns vielleicht darauf einigen? :wink:

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Merkle »

der Ulmer Trainer ist doch auch zurückgetreten..seitem gehts dort aufwärts .wenn TK auch nur einen funken Charakter gegenüber den Kickers hätte ,würde er das jetzt auch tun..er ist 32 ,also noch nicht zu alt um sich noch was anderes zu suchen..

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Blue Tiger »

Wenn wir alle zusammenlegen und viele warme Worte finden: Bernd Hollerbach (der kann auch Sportdirektor) :D Würzburg, Stuttgart? Hauptsache Kickers! :wink:

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Raulstgt »

VolkerB hat geschrieben:Eines hat sich doch in den letzten Jahrzehnten nie geändert im Fußball: Fußballer sind immer auch Schlawiner!

Und - trotzt der momentan bundesweiten nagelsmannschen Jugend- und Spielsystemeuphorie - ein Trainer braucht immer und zwingend etwas: Respekt in der Mannschaft!

Wenn nun unser TK versucht an diese - auch noch verdammt junge - Mannschaft etwas hinzustammeln und -stottern, dann lachen die doch nur über ihn! Vermutlich hat er während seiner Kabinenansprachen dann auch noch das Handy in der Hand - was früher mal 50 EUR Strafe in die Mannschaftskasse gekostet hat. Bei der Einstellung dieses Trainers wurde seitens des Vorstands vermutlich eben nur auf die Abschlussnote des Trainerscheins und nicht nach dem Menschen, seiner Außenwirkung und seinen Kompetenzen geschaut. Ist ja heute leider auch so üblich... Nehmen wir doch mal Horst Steffen, der vermittelte auch nach Niederlagen noch immer positive Zuversicht und hat den Verein nach außen hin immer positiv vertreten. TK hingegen zeigt jedesmal das, was wir auch auf dem Platz sehen: Unsicherheit, planlosigkeit und erzählt irgendwas von Reaktionen, die vermutlich nie eintreffen werden. Wenn er Charakter hätte, dann würde er selber seinen Hut nehmen und erkennen, dass er gescheitert ist! Aber sowas ist eben mittlerweile unüblich.... :( Er weiß sicher so gut wie wir, dass sich unser Verein eigentlich nicht noch eine Trainerentlassung leisten kann - aber wir werden ihn wohl bis 2019 bezahlen, wobei ich nicht weiß ob unser "Kompetenzteam" im Vorstand ihm evtl. auch noch einen Vertrag für die Oberliga gegeben hat. :roll:

Eigentlich kann ich über das alles mittlerweile nur noch lachen! Aber dann fällt mir immer wieder mal ein: Aua - des sen ja deine Blaue! :cry: Besserung momentan leider nicht in Sicht! Irgendwo müssten aus den Reihen unseres Anhangs Leute mit Geld zu finden sein, die diesem Verein helfen - aber der wahre "Geldadel" der heutigen Zeit sitzt eben mittlerweile auch in einer vipbeloungten Arena weiter unten. Und unsere Verantwortlichen kleben vermutlich nur noch an ihren Posten, weil sie Angst um ihre Kohle haben. Man darf auf die MV gespannt sein, ob "die da hinten" (der Tisch, der schon seit längerer Zeit eine Entlastung verweigert) diesmal mehr werden. Aber auch ADM wurde schonmal - zum Entsetzen der betagten WirsindebbesBsondersundblauerAdel-Träumer - nicht entlastet und passiert ist nix! Wie vorhin schonmal erwähnt wurde stehen an diesem Abend Wurstsalat und Viertele seit Jahren eher im Mittelpunkt und diejenigen, die eine Bilanz lesen können blieben vermutlich zwecks Nervenschonung eher daheim oder haben sicherheitshalber ihre Brille vergessen. :( Traurig, traurig! Zumal man vor einigen Jahren ja gesehen hat, was sich entwickeln könnte, wenn nur ein bisschen Konzept und Erfolg da ist - doch das damals jahrelang Aufgebaute hat man sich alles in einer Winterpause mit dem Arsch wieder eingerissen. :oops: :oops: :oops:
Finde ich einen ganz guten Beitrag, denn es ist wahr das etwas aufgebaut wurde und gezeigt hat das unter dem Fernsehturm durchaus etwas entstehen kann :D und der damalige Heilsbringer Zeyer, der anfänglich als Messias gefeiert wurde, ist ja dann vom Hof gejagt worden..als er sich leider verloren hat und die damalige Mannschaft hat Ihr übriges dazu getan.. und einer der massgeblichen Protagonisten von damals Enzo himself :mrgreen: :mrgreen: , meint jetzt sich zu Wort melden zu müssen und bietet seine Hilfe an....unfassbar :mrgreen: :mrgreen: , dann würde noch mehr Unruhe in den Verein getragen werden und alte Seilschaften würden sich wieder neu positionieren...nein , danke verschont mich mit dieser Pizza Connection. Doch es wäre auch typisch Kickers wenn solche Leute das Sagen bekommen..... ich hoffe das Lorz und Co. wenigstens das zu verhindern zu wissen, auch wenn sie sonst mehr als glücklos in Ihren Personalfragen agieren.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Lennon »

SVK_svk hat geschrieben:Egal wer kommt ... Trainer raus !!!! und Vorstand raus! Und Schulz raus! Und Waldi raus !!!!!

Ich wöllte mir das hier nicht antun in unserem ach so besonderen und familiären Verein :wink:

PS: Gerd Dais ist zu haben :D
Peter Neururer auch :lol:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Blue Tiger »

Lennon hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Egal wer kommt ... Trainer raus !!!! und Vorstand raus! Und Schulz raus! Und Waldi raus !!!!!

Ich wöllte mir das hier nicht antun in unserem ach so besonderen und familiären Verein :wink:

PS: Gerd Dais ist zu haben :D
Peter Neururer auch :lol:

Sorry, aber der Neururer hat mehr Ahnung vom Fußball als wir alle zusammen hier. Ist ernst gemeint.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Lennon »

Raulstgt hat geschrieben:
VolkerB hat geschrieben:Eines hat sich doch in den letzten Jahrzehnten nie geändert im Fußball: Fußballer sind immer auch Schlawiner!

Und - trotzt der momentan bundesweiten nagelsmannschen Jugend- und Spielsystemeuphorie - ein Trainer braucht immer und zwingend etwas: Respekt in der Mannschaft!

Wenn nun unser TK versucht an diese - auch noch verdammt junge - Mannschaft etwas hinzustammeln und -stottern, dann lachen die doch nur über ihn! Vermutlich hat er während seiner Kabinenansprachen dann auch noch das Handy in der Hand - was früher mal 50 EUR Strafe in die Mannschaftskasse gekostet hat. Bei der Einstellung dieses Trainers wurde seitens des Vorstands vermutlich eben nur auf die Abschlussnote des Trainerscheins und nicht nach dem Menschen, seiner Außenwirkung und seinen Kompetenzen geschaut. Ist ja heute leider auch so üblich... Nehmen wir doch mal Horst Steffen, der vermittelte auch nach Niederlagen noch immer positive Zuversicht und hat den Verein nach außen hin immer positiv vertreten. TK hingegen zeigt jedesmal das, was wir auch auf dem Platz sehen: Unsicherheit, planlosigkeit und erzählt irgendwas von Reaktionen, die vermutlich nie eintreffen werden. Wenn er Charakter hätte, dann würde er selber seinen Hut nehmen und erkennen, dass er gescheitert ist! Aber sowas ist eben mittlerweile unüblich.... :( Er weiß sicher so gut wie wir, dass sich unser Verein eigentlich nicht noch eine Trainerentlassung leisten kann - aber wir werden ihn wohl bis 2019 bezahlen, wobei ich nicht weiß ob unser "Kompetenzteam" im Vorstand ihm evtl. auch noch einen Vertrag für die Oberliga gegeben hat. :roll:

Eigentlich kann ich über das alles mittlerweile nur noch lachen! Aber dann fällt mir immer wieder mal ein: Aua - des sen ja deine Blaue! :cry: Besserung momentan leider nicht in Sicht! Irgendwo müssten aus den Reihen unseres Anhangs Leute mit Geld zu finden sein, die diesem Verein helfen - aber der wahre "Geldadel" der heutigen Zeit sitzt eben mittlerweile auch in einer vipbeloungten Arena weiter unten. Und unsere Verantwortlichen kleben vermutlich nur noch an ihren Posten, weil sie Angst um ihre Kohle haben. Man darf auf die MV gespannt sein, ob "die da hinten" (der Tisch, der schon seit längerer Zeit eine Entlastung verweigert) diesmal mehr werden. Aber auch ADM wurde schonmal - zum Entsetzen der betagten WirsindebbesBsondersundblauerAdel-Träumer - nicht entlastet und passiert ist nix! Wie vorhin schonmal erwähnt wurde stehen an diesem Abend Wurstsalat und Viertele seit Jahren eher im Mittelpunkt und diejenigen, die eine Bilanz lesen können blieben vermutlich zwecks Nervenschonung eher daheim oder haben sicherheitshalber ihre Brille vergessen. :( Traurig, traurig! Zumal man vor einigen Jahren ja gesehen hat, was sich entwickeln könnte, wenn nur ein bisschen Konzept und Erfolg da ist - doch das damals jahrelang Aufgebaute hat man sich alles in einer Winterpause mit dem Arsch wieder eingerissen. :oops: :oops: :oops:
Finde ich einen ganz guten Beitrag, denn es ist wahr das etwas aufgebaut wurde und gezeigt hat das unter dem Fernsehturm durchaus etwas entstehen kann :D und der damalige Heilsbringer Zeyer, der anfänglich als Messias gefeiert wurde, ist ja dann vom Hof gejagt worden..als er sich leider verloren hat und die damalige Mannschaft hat Ihr übriges dazu getan.. und einer der massgeblichen Protagonisten von damals Enzo himself :mrgreen: :mrgreen: , meint jetzt sich zu Wort melden zu müssen und bietet seine Hilfe an....unfassbar :mrgreen: :mrgreen: , dann würde noch mehr Unruhe in den Verein getragen werden und alte Seilschaften würden sich wieder neu positionieren...nein , danke verschont mich mit dieser Pizza Connection. Doch es wäre auch typisch Kickers wenn solche Leute das Sagen bekommen..... ich hoffe das Lorz und Co. wenigstens das zu verhindern zu wissen, auch wenn sie sonst mehr als glücklos in Ihren Personalfragen agieren.
Woher weißt Du, dass Enzo einer "der maßgeblichen Protagonisten" war? Vielleicht hat er sich nur gegen die oftmals seltsamen Entscheidungen des MZ gewehrt. Und nicht nur er, sondern einige Andere aus dem Kader auch.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 855
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von franky »

Blue Tiger hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Egal wer kommt ... Trainer raus !!!! und Vorstand raus! Und Schulz raus! Und Waldi raus !!!!!

Ich wöllte mir das hier nicht antun in unserem ach so besonderen und familiären Verein :wink:

PS: Gerd Dais ist zu haben :D
Peter Neururer auch :lol:

Sorry, aber der Neururer hat mehr Ahnung vom Fußball als wir alle zusammen hier. Ist ernst gemeint.
Sorry, aber mehr Ahnung von Fußball als die geschätzte Forengemeinde zu haben, ist mMn noch kein ausreichendes Qualitätsmerkmal... :wink:

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2485
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von fersehturm1899 »

Hat jemand infos ob schon eine entscheidung gefallen ist oder wann damit zu rechnen ist ob er erstmal weitermachen darf oder gehen muss ?

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2915
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Weissaldo »

also ich hab mich entschieden, dass ich Kontinuität und Wolf richtig fände

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von stoitschkov »

Blue Tiger hat geschrieben: Sorry, aber der Neururer hat mehr Ahnung vom Fußball als wir alle zusammen hier. Ist ernst gemeint.
klar hat er das, aber das gilt auch für Kaczmarek, genauso für Kaminski oder Stipic. Ist ernst gemeint, liegt ja irgendwie auch in der Natur der Sache.
Trotzdem ist Neururer ein populistischer Dummschwätzer mit Hang zum Narzissmus.

zum Thema: wann steigt hier endlich weisser Rauch auf?? :lol:

viel wichtiger aber: was für ein Typ Trainer soll denn übernehmen bzw. wer kann aus diesem Haufen überhaupt mehr rausholen?? Und sollte das nicht schon der Sportdirektor entscheiden, nach dem ja angeblich intensiv gesucht wird??

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 990
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Vollmer »

Unabhängig vom Trainer, ist das Team auch wegen der vielen Verletzten einfach zu Schwach / unerfahren.
Sicherlich kann ein neuer Trainer an ein paar Schrauben drehen.Aber allzuviel Hoffnung habe ich nicht .
Es muss personell nachgelegt werden, soweit finanziell möglich.Ortag , Tunjic, Pfeiffer, Müller ect
sind einfach zu bittere Ausfälle.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Blue Tiger »

War das vorhin nicht der Krassimir Balakow am Königsträßle im Degerloch?

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Laudrup »

stoitschkov hat geschrieben: zum Thema: wann steigt hier endlich weisser Rauch auf?? :lol:

viel wichtiger aber: was für ein Typ Trainer soll denn übernehmen bzw. wer kann aus diesem Haufen überhaupt mehr rausholen?? Und sollte das nicht schon der Sportdirektor entscheiden, nach dem ja angeblich intensiv gesucht wird??
Na vielleicht doch wieder so ein Psychorakete wie Stipic der die Mannschaft zu einem "verschworenen, dreckigen Haufen" formt :wink:
Besser als da jetzt gleich den nächsten Trainer auf dieses Himmelfahrtskommando anzusetzen wäre aber wahrscheinlich die Installation eines Sportdirektors, der auch interimistisch coachen könnte.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Ralphonso »

... .mir egal ob neuer Trainer oder Sportdirektor oder die Jungfrau Maria - jetzt kann nur eines zählen >>> Gedankengleichtheit :lol:

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Beitrag von Stadiongänger »

Mario Basler trainiert z.Z. einen 5.Ligisten.
Mit dem ist es zur Halbzeitansprache bestimmt nicht zurückhaltend.

Antworten