Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 990
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Vollmer »

Ist doch nicht unüblich einen Übergangstrainer zu bestimmen und wenns gut läuft ihn zu behalten.Wenns nicht läuft
bleiben keine Narben.Und paralell verhandeln kann man ja trotzdem.Und Hochkaräter sind eh nicht realistisch.Nach der nächsten Trainerentlassung
bleiben ja nur noch der B und c Jugendtrainer.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von erich schmeil »

Paco Vac macht einen guten Eindruck im Training, er ist voller Energie und überwacht und korrigiert alle Einheiten.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Ford K »

Bei Paco Vaz habe ich heimlich auch schon gedacht, der könnte evtl. mal ein Kandidat für die Erste Mannschaft sein. Hoffentlich bestätigt sich mein positiver Eindruck. Er strahlt jedenfalls deutlich mehr Energie aus als TK. Wenn er dann im Gegensatz zu TS auch noch mehr als nur den Motivator spielen kann, ist das super.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von noblesseoblige »

Kann jemand etwas dazu sagen: Welche Formation und welche Spielphilosophie präferiert er?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Bluebyte »

noblesseoblige hat geschrieben:Kann jemand etwas dazu sagen: Welche Formation und welche Spielphilosophie präferiert er?
Ah, Du bist auch schon ganz heiß auf Samstag. Ich lass mich da mal überraschen wie er unseren Heimsieg einfährt. :wink:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Merkle »

noblesseoblige hat geschrieben:Kann jemand etwas dazu sagen: Welche Formation und welche Spielphilosophie präferiert er?
Pep Guardiola ist sein "vorbild" ..ich bezweifel aber,dass er dessen Spielphilosophie mit dem derzeitigen Kickers Spielermaterial umsetzen kann.. :wink:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Blinky Bill »

Hoffentlich gibt es am Samstag kein böses Erwachen. Das wäre ganz, ganz bitter. Vaz scheint eine zupackende Art zu haben. Aber auf die Truppe ist halt kein Verlass.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Alice Bligga »

In dern heutigen Printausgabe der Süddeutschen Zeitung steht ein lesenswerter Artikel über Frank Schmidt von Heidenheim. Seinen Job begann auch damit, dass er den FCH nur mal zwei Wochen lang interimsmäßgig übernehmen sollte. Vielleicht wird Paco unser Frank Schmidt. Dazu wären dann aber noch ein paar Strukturreformen im Verein vonnöten.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Matze »

Alice Bligga hat geschrieben:In dern heutigen Printausgabe der Süddeutschen Zeitung steht ein lesenswerter Artikel über Frank Schmidt von Heidenheim. Seinen Job begann auch damit, dass er den FCH nur mal zwei Wochen lang interimsmäßgig übernehmen sollte. Vielleicht wird Paco unser Frank Schmidt. Dazu wären dann aber noch ein paar Strukturreformen im Verein vonnöten.
Das Problem ist, dass wir uns ohne die erwähnten Strukturreformen im Hamsterrad befinden: Sündenbock bleibt bei ersten sportlichen Rückschlägen immer der Trainer. Andersrum: Mit den gesparten Gehältern für entlassene Trainer(und den aus den "Fehlgriffen" verbundenen Mindereinnahmen) hätten wir vermutlich fast schon einen kompetenten Sportdirektor oder nen richtig starken Führungsspieler finanziert.

Mir wäre Paco plus ein, zwei gezielte Verstärkungen fürs Team am Liebsten.
Den Sportdirektor sollte man parallel ausgucken.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Bluebyte »

Hinkel wird Ende der Runde frei und könnte gleich ein paar gute Jungs mitbringen... :D
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2485
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von fersehturm1899 »

Bluebyte hat geschrieben:Hinkel wird Ende der Runde frei und könnte gleich ein paar gute Jungs mitbringen... :D
Und wir hätten unser Stadion wieder für uns wenn die wirklich ihre 2 abmelden

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Buddy »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Hinkel wird Ende der Runde frei und könnte gleich ein paar gute Jungs mitbringen... :D
Und wir hätten unser Stadion wieder für uns wenn die wirklich ihre 2 abmelden

Und die Stadt hätte wieder einen Grund weniger das Stadion zu renovieren.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Ford K »

Dann wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis ein mitleidserfüllter Politiker oder Sportfunktionär die Kickers als neues Lampen-Farmteam pushen will. Wird bestimmt für große Freude im Forum sorgen...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von SVK-Yogi »

Wenn man es mal ganz nüchtern sieht, waren das doch die besten Zeiten als "Farmteam".
Allgöwer, Buchwald, Klinsmann, Bobic, Hotic usw. wurden zwar abgegeben, aber die Kickers waren über Jahrzehnte eine Hausnummer in der 2. Liga mit 2 etwas unglücklichen Abstechern in die Bundesliga.

Wenn Farmteam 2. Liga bedeutet (und was anderes würde ja kaum Sinn machen) dann wäre das allemal besser wie dieser ganze Ufa- und Quattrexmist der uns Richtung Oberliga gebracht hat.

Flash
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 19:37

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Flash »

Will hier nur mal, bevor das Spiel beginnt, festhalten, dass ich das erste mal seit langem ein gutes Bauchgefühl bei einem neuen Trainer habe.
Hinterher sagen "ich hab's gewußt" ist ja immer einfach. ;)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Ford K »

Mein Bauchgefühl ist eigentlich auch gut. Wenn Paco es nicht packt weiß ich auch nicht, wer noch die Wende schaffen sollte. Bei uns waren es eher nicht die renommierten Trainer, die den größten Erfolg hatten. Auch Zobel, Dutt und Schuster waren bei uns am Karriereanfang.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von barneygumble »

Was macht denn eigentlich Tomek Kaczmarek gerade so?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Rael »

barneygumble hat geschrieben:Was macht denn eigentlich Tomek Kaczmarek gerade so?
Der hört auf sein Bauchgefühl.
Ja ja.

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Halleluja »

Der spielt mit seinem Handy. Oder schüttelt den Kopf. Oder atmet auf. Rechtfertigen muss er heute nichts vor der Presse.
Was auch immer, er ist nur an zu hohen Ansprüchen gescheitert. Wie so viele vor ihm.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Bluebyte »

barneygumble hat geschrieben:Was macht denn eigentlich Tomek Kaczmarek gerade so?
Er ist der Gewinner des Spieltags. Wir sollten eine Petition zur Reaktivierung starten. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von DirtyToby »

Flash hat geschrieben:Will hier nur mal, bevor das Spiel beginnt, festhalten, dass ich das erste mal seit langem ein gutes Bauchgefühl bei einem neuen Trainer habe.
Hinterher sagen "ich hab's gewußt" ist ja immer einfach. ;)
Und jetzt? Durchfall?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

BlueScorpion

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von BlueScorpion »

Die mannschaft kriegt nicht mal Chuck norris hoch-und der nagelt nen Pudding an die Wand

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1502
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von SVK-Caco »

StN von morgen: Drei Personen sind in der engeren Auswahl zum Sportdirektor. Paco Vaz sitzt auch in Freiburg auf der Bank.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Flash
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 19:37

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Flash »

DirtyToby hat geschrieben:
Flash hat geschrieben:Will hier nur mal, bevor das Spiel beginnt, festhalten, dass ich das erste mal seit langem ein gutes Bauchgefühl bei einem neuen Trainer habe.
Hinterher sagen "ich hab's gewußt" ist ja immer einfach. ;)
Und jetzt? Durchfall?
Nö, ich habe keinen Wunderheiler erwartet. Werde Paco Vaz sicherlich nicht anhand eines Spiels beurteilen. Die Frage ist eher, ob man überhaupt einen Trainer anhand der aktuellen Mannschaft beurteilen kann.
Davon abgesehen habe ich das durchaus im Bewusstsein geschrieben, dass ich auch völlig falsch liegen kann. Dann ist es aber immer noch besser, es vorher zu schreiben, als hinterher alles besser gewusst zu haben. ;)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Franz »

SVK-Caco hat geschrieben:StN von morgen: Drei Personen sind in der engeren Auswahl zum Sportdirektor. Paco Vaz sitzt auch in Freiburg auf der Bank.

:arrow: https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 11125.html

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Rigotti »

Regionalligist Stuttgarter Kickers befindet sich weiter auf der Suche nach einem Sportdirektor. Drei Personen sind in der engeren Auswahl. Bis diese Schlüsselpersonalie nicht entschieden ist, wird sich wohl auch in der Trainerfrage nichts tun.
Ich hoffe, daß sich der ganze Prozeß nicht zu lange hinzieht.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von magge »

Mein Vorschlag:
Trainer: GEHRMANN
Co-Trainer: IVANUSA
Sportdirektor: GERSTER
Black and blue

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Merkle »

wär wohl jetzt die "beste Lösung" ..man sollte die Hoffnung eben nicht aufgeben..

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

magge hat geschrieben:Mein Vorschlag:
Trainer: GEHRMANN
Co-Trainer: IVANUSA
Sportdirektor: GERSTER

:!: :!: :!:

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1502
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von SVK-Caco »

magge hat geschrieben:Mein Vorschlag:
Trainer: GEHRMANN
Co-Trainer: IVANUSA
Sportdirektor: GERSTER
Sehr gute Idee. So schwer ist es gar nicht...
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Blue Tiger »

Auch ich halte sehr viel von Gerster. Aber was befähigt ihn zu einem Sportdirektor? Ich gehe auch nicht davon aus, dass er sich beworben hat.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Blinky Bill »

Außerdem ist er doch Quattrex-Angestellter.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von am29 »

SektionLB hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Mein Vorschlag:
Trainer: GEHRMANN
Co-Trainer: IVANUSA
Sportdirektor: GERSTER

:!: :!: :!:
Gar nicht so übel.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1502
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von SVK-Caco »

Blue Tiger hat geschrieben:Auch ich halte sehr viel von Gerster. Aber was befähigt ihn zu einem Sportdirektor? Ich gehe auch nicht davon aus, dass er sich beworben hat.
Sportliche Kompetenz, Identifikation mit dem Verein, langjähriges Arbeiten auf der Geschäftsstelle..
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Ruven »

Vaz sitzt weiter auf der Trainerbank:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... f28b4.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Ranger »

Warum so weit immer in die Ferne schweifen? Die meisten haben von Baden-Württenberg Spielermaterial so wie so wenig Ahnung. Ihr habt doch einen ehemaligen Kickerstrainer der auch schon für den DFB arbeitete in nächster nähe in Dutt. So viel ich weis Arbeitslos,und ware jedenfalls der richtige wenigstens für die rest der Saison.Das er soon or later die rote Karte erhält ist ja bei den Kickers nichts neues. :lol:

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 808
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Shishabande »

Ranger hat geschrieben:Warum so weit immer in die Ferne schweifen? Die meisten haben von Baden-Württenberg Spielermaterial so wie so wenig Ahnung. Ihr habt doch einen ehemaligen Kickerstrainer der auch schon für den DFB arbeitete in nächster nähe in Dutt. So viel ich weis Arbeitslos,und ware jedenfalls der richtige wenigstens für die rest der Saison.Das er soon or later die rote Karte erhält ist ja bei den Kickers nichts neues. :lol:
:lol: :lol: :lol:
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von käköka »

am29 hat geschrieben:
SektionLB hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Mein Vorschlag:
Trainer: GEHRMANN
Co-Trainer: IVANUSA
Sportdirektor: GERSTER

:!: :!: :!:
Gar nicht so übel.
Alles bloss nicht noch mehr Quattrex Angestellte.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von Butterbean »

Bild von gestern: Kommt Zapel zu den Kickers ?
Die Stuttgarter Kickers und ihre schwierige Suche nach einem Trainer Nachfolger für den gefeuert Thomas Kaszmarek. Bereits über 50 Bewerbungen stapeln sich auf dem Schreibtisch von Geschäftsführer Marc Nicolas Pfeifer. Die Blauen sind halt immer noch eine gute Adresse. Doch diesmal muss der Neue ein Treffer werden sonst droht der totale Absturz. Deshalb existiert in Kickers Kreisen bereits ein klares Anforderungsprofil. Der Neue muss die 4.Liga kennen, er muss mit knappen Ressourcen wirtschaften und er sollte Pädagoge und Psychologe sein. Wie zugeschnitten auf Roman Germann Trainer bei Oberliga Aufsteiger SGV Freiburg. Dazu unterrichtet er Sport, Politik und Psychologie am Wirtenberg Gymnasium in Untertürkheim. Kandidat ist auch Oliver Zapel der letzte Saison Grossaspach auf den 10.Platz in der 3.Liga führte.Interimstrainer Paco Vaz hat nach dem 1:4 gegen Schlusslicht Völklingen schlechte Karten.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Beitrag von am29 »

Nach einem kurzen Videostudium:

Zapel hört sich vielversprechend an. Allerdings war der Grund seiner Vertragsauflösung in Aspach, dass er "nach Höherem strebe". Da sehe ich uns jetzt nicht wirklich. Wird immer wieder nach Entlassungen in Liga 2, 3, und 4 als Kandidat genannt (u.a. Waldhof).

Bei Gehrmann bin ich nach einem Interview nicht mehr so sicher. Strahlt wenig Autorität und Konsequenz aus. Hat eher etwa Bubi-haftes.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Antworten