Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von blue note »

"Haltet eure Fresse und verpisst euch". Chapeau. Diskussionskultur auf Pegida Niveau.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Heiko K. »

Pegida-Niveau ist es, sich aus einem langen Text einen einzelnen Satz herauszupicken und diesen zu kritisieren, ohne auf den Rest einzugehen.

Ich für meinen Teil kann mich diesem Text nur vollumfänglich anschließen. Einschließlich dieses Satzes.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von bookerty »

Heiko K. hat geschrieben:Pegida-Niveau ist es, sich aus einem langen Text einen einzelnen Satz herauszupicken und diesen zu kritisieren, ohne auf den Rest einzugehen.

Ich für meinen Teil kann mich diesem Text nur vollumfänglich anschließen. Einschließlich dieses Satzes.
Wenn du auf haltet eure Fresse und verpisst euch stehst, dann schreib doch ne Doktorarbeit drüber. :lol: :lol: Ich kann hier echt nur noch Ironie :lol:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von noblesseoblige »

Der Satz wirkt auch in seinem Kontext nur polemisch und soll wohl Andersdenkende diffamieren. Keine gute Basis für einen Meinungsstreit.

Eigentlich schade, denn das Plädoyer für die Mannschaft hatte auf mich durchaus Charme. Auch mir tun die Jungs leid. Sie wollen, aber sie können es oftmals nicht umsetzen. Sie scheinen in Teilen wirklich überfordert. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir mit zwei bis drei Veränderungen im Kader und den notwendigen Charakteren den Turnaround schaffen können. Aber das muss irgendwie finanziert werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Bluebyte »

Bluebyte hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:
dr.morni hat geschrieben:Kurzes Fazit das das Ergebnis zu 100% erklärt: Völklingen hat mit Torwart gespielt, wir ohne.
Dabei hat Völklingen den zweitschlechtesten Torwart den ich in dieser Liga gesehen habe....

Soll das ein Witz sein? Der hat heute sehr gut gehalten.
Nach Sichtung der Filmaufnahmen vom SR kann ich keine besondere Parade des vom Moderator als "umstrittenen" bezeichneten Torwarts der Völklinger erkennen. Seine sonstigen Unsicherheiten kommen im Beitrag nicht vor, da nur die hochkarätigen Chancen der Kickers gezeigt werden. Der Torwart wurde von uns regelmäßig angeschossen und auch der Elfmeter war miserabel von Abruscia geschossen. Ich bleibe dabei - Völklingen hat den zweitschlechtesten Keeper der Liga. Fans, die "angeschossen werden" als Glanzleistung bezeichnen dürfen gerne anderer Meinung sein.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von jap »

Nö, der Satz sollte nur meine Wut ausdrücken auf die ewigen Pöbler und Stänkerer. Wenn jemand den Verein zu Grabe trägt, sind es Leute die nach einem Spiel wie gestern auf 19-Jährige verbal einhauen - was ich besonders perfide finde, wenn man das nicht am Zaun macht sondern sich feige hinter einem Forum-Pseudonym versteckt. Mit dem wofür die Kickers meiner Meinung nach stehen, hat das nix zu tun. Genauso wenig wie das ständige "Vom Spielbetrieb abmelden und in der Kreisliga neu starten" im Gegenteil: Es ist sowas von kontraproduktiv. Mir geht das was mit den Kickers seit nun eineinhalb Jahren läuft an die Nieren und ich glaube allen andern die gestern im Stadion waren oder von zuhause mitgelitten haben auch - da brauche ich niemanden der Sündenböcke in den eigenen Reihen sucht und sie dann bei den Schwächsten findet. Da stehe ich zu einem "Haltet die Fresse und verpisst euch". Wer austeilt muss auch einstecken können.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1857
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von s-erg42 »

erich schmeil hat geschrieben:Der Torwart hat mal Bundesliga gespielt bei Mönchengladbach.
wer?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 205
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Mephisto »

s-erg42 hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Der Torwart hat mal Bundesliga gespielt bei Mönchengladbach.
wer?
Jean-Francois "Jeff" Kornetzky, der Völklinger Torwart.
Er hat in der Tat eine Handvoll Bundesligaeinsätze, allerdings für den KSC. Bei Gladbach war er nie.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2470
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von fersehturm1899 »

Mephisto hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Der Torwart hat mal Bundesliga gespielt bei Mönchengladbach.
wer?
Jean-Francois "Jeff" Kornetzky, der Völklinger Torwart.
Er hat in der Tat eine Handvoll Bundesligaeinsätze, allerdings für den KSC. Bei Gladbach war er nie.
https://www.transfermarkt.de/jean-franc ... eler/20446" onclick="window.open(this.href);return false;

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1857
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von s-erg42 »

alles klar, danke :)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Heiko K. »

Ahhh! Jetzt!

Der Typ war mir irgendwie in Erinnerung. Der ist vor vielen Jahren mal beim Spiel gegen KSC2 als ziemliches A.......h aufgefallen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von jox »

Nach KickersTV fällt man vom Glauben ab. Wie oft kann man eigentlich in ca. 25 Minuten den Torwart abschießen? Es kommt doch wirklich alles zusammen und dann so ein unglaublich bescheuertes Gegentor zum 0:1 - das Leiden nimmt kein Ende. Dann kam was kommen mußte in der aktuellen Situation. Fehler hinten werden bitter bestraft. Es bringt nix - Fußball ist auch für die Kickers ganz einfach: Es zählen die Tore nur wir machen verdammt nochmal keine... Mission (unimpossible?): Erfolgserlebnis dringend gesucht. Sonst bricht der Laden zu Weihnachten vollends auseinander. Als tief trauriger Kickersfan fällt mir sonst nix mehr ein als: Auf die Blaue - irgendwann bricht jede scheiß Serie mal

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von km01 »

Kula hat geschrieben:Wir sollten so schnell wie möglich einen neuen routinierten TW. verpflichten, der so einer wackeligen
Abwehr einwenig Halt geben kann.
Mann sollte Cedric Veser schützen,und aus dem Tor rausnehmen,sonst ist seine Karriere schnell vorbei.
Wenn wir es schaffen die Abwehr zu stabilisieren,haben wir eine Chance auf den Ligaverbleib.
Und bis dahin sollte man es mit Hermann oder Schneck versuchen. Veser will ich nie wieder in unserem Tor sehen, seine Leistung war eine Frechheit.
Ein Korbinian Müller wäre an seiner Stelle hier im Forum zerrissen worden!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Bluebyte »

jox hat geschrieben:Nach KickersTV fällt man vom Glauben ab. Wie oft kann man eigentlich in ca. 25 Minuten den Torwart abschießen? ...
Dann hab ich das also nicht als Einziger gesehen... :wink:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von km01 »

jox hat geschrieben:Nach KickersTV fällt man vom Glauben ab. Wie oft kann man eigentlich in ca. 25 Minuten den Torwart abschießen? Es kommt doch wirklich alles zusammen und dann so ein unglaublich bescheuertes Gegentor zum 0:1 - das Leiden nimmt kein Ende. Dann kam was kommen mußte in der aktuellen Situation. Fehler hinten werden bitter bestraft. Es bringt nix - Fußball ist auch für die Kickers ganz einfach: Es zählen die Tore nur wir machen verdammt nochmal keine... Mission (unimpossible?): Erfolgserlebnis dringend gesucht. Sonst bricht der Laden zu Weihnachten vollends auseinander. Als tief trauriger Kickersfan fällt mir sonst nix mehr ein als: Auf die Blaue - irgendwann bricht jede scheiß Serie mal
Ja, das ist wirklich unglaublich. Wir haben ja offensiv richtig gut gespielt (abgesehen vom Abschluss). Aber das bringt dann gegen so eine Männermannschaft nichts. Die Mannschaft muss sich ein Beispiel an Völklingen nehmen, die trotz Feldunterlegenheit einfach ihre wenigen Chancen reingemacht haben.

Mir tut nach dem Spiel vor allem Kaczmarek leid. Jetzt zeigt sich, dass er wohl das Maximum rausgeholt hat. Mehr geht einfach nicht. Leider nur ein Bauernopfer wie Horst Steffen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1857
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von s-erg42 »

km01 hat geschrieben:
Kula hat geschrieben:Wir sollten so schnell wie möglich einen neuen routinierten TW. verpflichten, der so einer wackeligen
Abwehr einwenig Halt geben kann.
Mann sollte Cedric Veser schützen,und aus dem Tor rausnehmen,sonst ist seine Karriere schnell vorbei.
Wenn wir es schaffen die Abwehr zu stabilisieren,haben wir eine Chance auf den Ligaverbleib.
Und bis dahin sollte man es mit Hermann oder Schneck versuchen. Veser will ich nie wieder in unserem Tor sehen, seine Leistung war eine Frechheit.
Ein Korbinian Müller wäre an seiner Stelle hier im Forum zerrissen worden!
äpfel und birnen und so, ne? :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Ruven »

Das Spiel am Samstag war leider der nächste Tiefschlag.
Klar hatten wir reichlich Chancen. Wenn wir die aber samt Elfmeter alle verballern, dann hat das nichts mehr mit Pech zu tun, sondern mit reichlich Unvermögen.
Völklingen hat nun wirklich keine Bäume ausgerissen. Trotzdem reicht es für 4 Tore gegen uns und das lag mit Sicherheit nicht alleine an Veser.
Die Stimmung war absolut in Ordnung. Über die Unmutsäußerungen und Pfiffe nach dem Spiel muss sich die Mannschaft nicht wundern, irgendwann ist eben Schluss mit lustig.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Jochen K. »

Bluebyte hat geschrieben:
jox hat geschrieben:Nach KickersTV fällt man vom Glauben ab. Wie oft kann man eigentlich in ca. 25 Minuten den Torwart abschießen? ...
Dann hab ich das also nicht als Einziger gesehen... :wink:
Habe mir das Spiel jetzt auch mal gegeben. Tatsächlich ist es so, dass die Schüsse entweder vorbeigingen oder genau auf den Torwart (abgesehen vom ersten Schuss von Weißenfels). Ist das nur Pech? Verunsicherung? Ich weiß es nicht. Aber da muss ich doch als Stürmer auch mal den Blick oben haben und nicht nur blind draufballern. Neben den unzählig vergebenen Chancen war der Knackpunkt des Spiels das "Stellen der Mauer" vor dem 1:2. Das sind Basics - sowas darf nicht mal in der Kreisliga B passieren!
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Antworten