Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von bookerty »

Wer seine Gesundheit schonen will, der sollte sich eher überlegen die Heimspiele der Kickers nicht mehr zu besuchen als mit dem Rauchen aufzuhören.

Weitere Kommentare verkneife ich mir, bis ich mich abreagiert habe. :?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Bluebyte »

Dorfmerkingen reloaded.
Es fällt mir sehr schwer, noch irgend etwas positives zu finden. Vielleicht dass wir heute nur 3 Punkte verloren haben und nicht 6.
Ich habe wahrlich lange versucht das Positive aus der Entwicklung zu ziehen und habe dabei dem Faktor Kontinuität sehr großen Anteil gegeben.
Diese Kontinuität wurde vom Vorstand den Bach hinunter gespült. Man meinte wieder reagieren zu müssen und hat dabei wieder nur die Fehler der Vergangenheit wiederholt. Was hat das nun gebracht? Veser ist endgültig verbrannt. Nach der Vorstellung heute grenzt es an Körperverletzung ihn noch einmal aufzustellen. Neben dem guten Badiane konnte man heute nur noch Garnier zuschauen. Und der wird ausgewechselt? Dann kommt nach dem Ausgleich der lahme, unbeherrschte Hirsch für Weissenfels, obwohl wir auf Sieg spielen müssen? Landeka muss sofort die Spielführerbinde abgeben und auf die Bank. Anstatt die Mannschaft zu führen versteckt er sich vor lauter Angst etwas falsch zu machen. Nur Rückpässe, kein Fordern des Balles. Und warum unsere jüngsten Spieler das Zentrum der Abwehr bilden müssen, obwohl Komolong und Döringer zur Verfügung stehen? Gegen diesen Gegner hätten die alles im Griff gehabt. Und den Part von Landeka hätte jeder der beiden Jungen besser hinbekommen. Unser Sturm vergeigt die 100%igen in Serie, das Mittelfeld völlig uninspiriert und fast jeder Ball aufs Tor von Veser ist drin.
Bei aller Liebe - mit Fußball hat das nichts mehr zu tun. Spieler wie Hirsch gehören sofort aus dem Kader gestrichen. Die schaden der Mannschaft extrem.
Ausserdem müssen wir zwingend einen arbeitslosen Torwart verpflichten.
Zuletzt geändert von Bluebyte am Samstag 21. Oktober 2017, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1144
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von dr.morni »

Kurzes Fazit das das Ergebnis zu 100% erklärt: Völklingen hat mit Torwart gespielt, wir ohne.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Bluebyte »

dr.morni hat geschrieben:Kurzes Fazit das das Ergebnis zu 100% erklärt: Völklingen hat mit Torwart gespielt, wir ohne.
Dabei hat Völklingen den zweitschlechtesten Torwart den ich in dieser Liga gesehen habe....
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

BlueScorpion

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von BlueScorpion »

Mannschaft SOFORT abmelden und nächste Saison nach der Insolvenz in der Kreisliga neu anfangen. Es hat keinen Zweck mehr!

Der Verein ist erledigt-es gibt nichts was mich jemals wieder positiv stimmen wird. Ich habe keine Hoffnung mehr, es ist vorbei.

Ich bin erst wieder im April oder Mai auf der Waldau, wenn ich die Footballer wieder sehen kann-die haben eh nächstes Jahr einen höheren Zuschauerschnitt-Fußball tu ich mir im Großraum Stuttgart jedenfalls NICHT MEHR AN!
(Außer die Nationalelf, Altersklasse egal, kommt)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Blue Fritz »

Kein Bericht über diesen Sauhaufen ! Zeitverschwendung!
Einmal Blauer - immer Blauer

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben:Dorfmerkingen reloaded.
Es fällt mir sehr schwer, noch irgend etwas positives zu finden. Vielleicht dass wir heute nur 3 Punkte verloren haben und nicht 6.
da wir gegen einen der wenigen vereine gespielt haben, die wir vielleicht noch hinter uns lassen könnten, haben wir tatsächlich 6 punkte verspielt :cry:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von blacky »

Zu der heutigen Vorstellung fällt einem nichts mehr ein. Man könnte fast Mitleid bekommen.

BlueScorpion

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von BlueScorpion »

Ich werde von meinen Kollegen jeden Montag gepiesackt mit: "Und was haben deine Kickers gemacht?"
Wisst ihr was ich nächsten Montag antworten werde? Die können mich... Naja wer den Götz kennt weiß was ich meine

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Settembrini »

Und wenn du glaubst, es geht nicht schlimmer... eigentlich kann man nach jedem Spiel mittlerweile dieselbe Platte auflegen. Furchtbar. Und das Schlimmste: selbst wenn wir unsere Top-Chancen gemacht hätten - wir wären trotzdem nicht in Gefahr gekommen, das Spiel zu gewinnen.
Eine Blamage an der anderen. Diesmal halt zu Hause gegen den Letzten vier Tore.
Ich bin an sich wirklich notorisch optimistisch. Vielleicht, weil ich mir den finalen Absturz einfach nicht vorstellen mag. Aber so ist der Abstieg völlig unausweichlich.
Wie konnte der Verein nur derart aus der Spur geraten?

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von fersehturm1899 »

Wir sind am ende es ist unfasbar was aus unseren kickers geworden ist wir brauchen einen kompletten neuanfang
wir sind kickers was zeit ihr

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von bookerty »

Bluebyte hat geschrieben:
dr.morni hat geschrieben:Kurzes Fazit das das Ergebnis zu 100% erklärt: Völklingen hat mit Torwart gespielt, wir ohne.
Dabei hat Völklingen den zweitschlechtesten Torwart den ich in dieser Liga gesehen habe....

Soll das ein Witz sein? Der hat heute sehr gut gehalten.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Blauerkölner
Kickers-Fan
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 5. August 2006, 14:25

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Blauerkölner »

Oh jeh.....
das wird so nichts mehr. Psychisch sind fast alle Spieler angeschlagen. Das tut einem richtig leid. Erst wenn der Druck weg ist und man sich mit dem erneuten Abstieg abfindet, wird es wohl wieder besser werden. Neuaufbau mit jungen aber auch vorhandenen Spielern. Nutzt schon mal die Zeit in der verbleibenden Saison um Testspiele zu machen....
Ich bin seit 1988 Kickers Fan und bleibe es auch.....obwohl es momentan unfassbar ist........

Benutzeravatar
ESS VAU KAter
Kickers-Fan
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 00:09

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von ESS VAU KAter »

bookerty hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
dr.morni hat geschrieben:Kurzes Fazit das das Ergebnis zu 100% erklärt: Völklingen hat mit Torwart gespielt, wir ohne.
Dabei hat Völklingen den zweitschlechtesten Torwart den ich in dieser Liga gesehen habe....

Soll das ein Witz sein? Der hat heute sehr gut gehalten.
Vielleicht war er nur bei diesem einen Spiel.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von fersehturm1899 »

Die mannschaft hat spätestens heute allen Kredit verspielt den sich so vorführen lassen gegen völklingen geht gar nicht und sie ist noch erheblich schlechter als letzte Sasion und das will was heißen
und an das Präsidium bitte alle zur MV geschlossen zurücktetten den die haben die suppe mit eingebrockt.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Bluebyte »

bookerty hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
dr.morni hat geschrieben:Kurzes Fazit das das Ergebnis zu 100% erklärt: Völklingen hat mit Torwart gespielt, wir ohne.
Dabei hat Völklingen den zweitschlechtesten Torwart den ich in dieser Liga gesehen habe....

Soll das ein Witz sein? Der hat heute sehr gut gehalten.
Ahhh, dann haben wir also nicht die Chancen liegen gelassen - es lag an den irren Reflexen des gegnerischen Goalies. Kickers-TV wird Licht ins Dunkle bringen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Settembrini »

Vielleicht sollten Präsidium und Aufsichtsrat mal auflaufen... Soll Lorz nicht sogar ein passabler Mittelstürmer gewesen sein?

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von stuttgartwizard »

fersehturm1899 hat geschrieben:Die mannschaft hat spätestens heute allen Kredit verspielt den sich so vorführen lassen gegen völklingen geht gar nicht und sie ist noch erheblich schlechter als letzte Sasion und das will was heißen
und an das Präsidium bitte alle zur MV geschlossen zurücktetten den die haben die suppe mit eingebrockt.
wer soll den diesen Scheiß Job machen.
Es lebe der SVK

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von fersehturm1899 »

stuttgartwizard hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:Die mannschaft hat spätestens heute allen Kredit verspielt den sich so vorführen lassen gegen völklingen geht gar nicht und sie ist noch erheblich schlechter als letzte Sasion und das will was heißen
und an das Präsidium bitte alle zur MV geschlossen zurücktetten den die haben die suppe mit eingebrockt.
wer soll den diesen Scheiß Job machen.
bloß weill es aktuell keine alternative gibt sollen die Herren im amt bleiben ?

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von stuttgartwizard »

fersehturm1899 hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:Die mannschaft hat spätestens heute allen Kredit verspielt den sich so vorführen lassen gegen völklingen geht gar nicht und sie ist noch erheblich schlechter als letzte Sasion und das will was heißen
und an das Präsidium bitte alle zur MV geschlossen zurücktetten den die haben die suppe mit eingebrockt.
wer soll den diesen Scheiß Job machen.
bloß weill es aktuell keine alternative gibt sollen die Herren im amt bleiben ?
Natürlich nicht aber Führungslos geht ja auch nicht, es muss für Liga 5 geplant werden.
Es muss eine Mannschaft zusammen gestellt werden.

Zu mir hat einer vorher gesagt, sinnvoll wäre Kooperation mit den Lampen, wenn die ihre II wirklich zurück ziehen.
Sonst gehen hier die Lichter aus
Es lebe der SVK

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Stadiongänger »

Ja klar.
Die Lämpchen retten uns den Arsch wenn die zurückziehen.
Die hätten sonst dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von barneygumble »

stuttgartwizard hat geschrieben:[...]
Natürlich nicht aber Führungslos geht ja auch nicht, es muss für Liga 5 geplant werden.
Es muss eine Mannschaft zusammen gestellt werden.

Zu mir hat einer vorher gesagt, sinnvoll wäre Kooperation mit den Lampen, wenn die ihre II wirklich zurück ziehen.
Sonst gehen hier die Lichter aus
Für 5. Liga braucht man wohl nicht groß planen.

Zwei, drei Sichtungstrainings mit Spielern aus der Region, was ja unsere Identität ausmacht, dürften da wohl reichen. :?

Mir tun nur die vielen lieben Menschen im Verein leid, die nicht im Rampenlicht stehen und jeden Tag ihren Job machen, um die Kickers am Laufen zu halten :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Kickersbruder
Kickers-Fan
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Kickersbruder »

Drauf hauen ist einfach!!! Wir brauchen Lösungen!!!

Eventuell sollte man mal mit Kämpfen anfangen. Wer mit dem Ball über die Mittellinie kommt wird umgemäht, anders kannst Du im Abstiegskampf nicht überleben.
Und dann steht der blöder 9er nicht mehr auf...

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von NeckarWache »

Nach diesem erneuten Tiefpunkt muss der ganze Verein einmal inne halten.
Weiter wurschteln geht einfach nicht mehr. Wo das hinführt müssen wir seit bald 3 Saisons erleben. Mehr ist jetzt wederr zumutbar noch zu verantworten!
Ich erwarte eine außerordentliche Mitgliederversammlung in kürzester Zeit. Dort soll ein schlüssiger Plan für die nächsten 9 Monate vorgestellt werden und zwar unter Berücksichtigung der aktuellen Lage, also Tabellenplatz, Abwärtstrend, moralischer und spielerischer Zusammenbruch selbst nach hohem Vorsprung, Finanzen, Personaldecke und Lazarett.
Warum fordere ich dies? Weil ich todsicher bin, daß das aktuelle Konzept von einem Klassenerhalt ausgeht. Damit ist es unter den aktuellen Realitäten Geschichte.
Ich will nun einmal hören, was ein Abstieg ganz konkret und ungeschminkt bedeutet, inwieweit eine Planinsolvenz einen Neustart in der Oberliga erleichtert oder erschwert usw.
Kurz, ich will neben dem (überholten) Plan A, einen Plan B (mit allen Mitteln (welchen?) in der RL bleiben) auch den Plan C (wie einen Abstieg 'gestalten') hören.
Ich meine, wenn der Vorstand diese 3 Pläne nicht überzeugend darlegt, brauchen wir ihn eigentlich nicht mehr. Einfach weiter wurschteln geht auch ohne. Ich wünsche mir das aber nicht, sondern erwarte, daß der aktuelle Vorstand unseren Verein umsichtig durch diese schwere und höchst gefährliche Saison steuert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von NeckarWache »

barneygumble hat geschrieben: Für 5. Liga braucht man wohl nicht groß planen.

Zwei, drei Sichtungstrainings mit Spielern aus der Region, was ja unsere Identität ausmacht, dürften da wohl reichen. :?
Mit genau dieser Einstellung ist man wohl nach dem Abstieg aus der Dritten an's Werk gegangen. Mir wären Bescheidenheit und Demut lieber und lieber gewesen! Siehe das Zitat unter meinen Beiträgen; habe ich nach unserem Abstieg rausgesucht... :roll:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von brublue »

Wer glaubt, dass diese Mannschaft in der Oberliga etwas reißen kann, der wird sich noch wundern. Diese Mannschaft ist nicht einmal verbandsliga-tauglich.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von B. »

Naja, überraschend kam das jetzt nicht. Meine Gedanken:

• Der Präsident hat angemerkt, dass wir immer 3 Gegentore bekommen - das wollte die Mannschaft offensichtlich nicht auf sich sitzen lassen.
• Veser kann einem nur leidtun - da entscheidest Du Dich für einen Club wie die Kickers mit der Aussicht schnell Regionalliga zu spielen - und dann ist Deine Karriere auch schon am Arsch.
• Schmackofatz oder wie der spanische Vulkan an der Linie auch heißt - da war ein Ruck zu spüren und zu sehen, sei es in der Aufstellung oder der Einstellung! Respekt. Die sinnfreie Übernachtung im Waldhotel hat echt eingeschlagen! Hoffe nicht, dass die Kickers auch noch so blöd sind und die Hotelrechnung bezahlen!!! Wenn er seine Frau nicht sehen will, geht das auf seine Kosten - ist ja auch seine Frau!
• Kann man bei einem Interimstrainer überhaupt einen Trainerwechsel fordern? Will er mit seiner Aussage "wir werden 2-3 A-Jugendliche an die Mannschaft andocken" unserer "Alt-Herren-Truppe" etwa etwas jugendliche Frische und Naivität einhauchen. Aus meiner bescheidenen Sicht haben wir davon genug!
• Komolong und Döringer waren doch in den ersten Spielen nicht so schlecht! Da frag ich mich echt, was ist passiert?!? Komolong hätte ich auch heute den kämpferischen Part durchaus zugetraut.
• Völklingen hat heute gezeigt wie ganz einfacher Fußball geht. Bei den Kickers legt sich keiner im Zweikampf in den Gegner (oder er erachtet aufgrund seiner minimalen Körpergröße das Vorhaben als sinnlos), bei den Völklingern jeder! Selbst der dicke (glaube) 11 gewinnt Zweikämpfe und erobert Bälle! Gefühltes Ø-Gewicht bei uns 60 kg bei Völklingen 85 kg! So spielt man halt in 'ner Klopperliga!
• Der Torwart von Denen hat heute wohl sein Spiel des Lebens gemacht - wenn ihm keiner steckt, dass er meist angeschossen wurde (neben ein paar gefühlten Glanzparaden), dann erzählt er das noch seinen Enkelkindern (unser Torwart wahrscheinlich auch, wenn ihn die Enkelkinder fragen, warum es nie gereicht hat...)

Fazit: Scheiße gekickt halt. Wenn Du nicht kämpfst verlierst Du. Eigentlich ganz einfach.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Blinky Bill »

B. hat geschrieben: Gefühltes Ø-Gewicht bei uns 60 kg bei Völklingen 85 kg!
Dafür wird unsere Mannschaft wegen der schönen Fönfrisuren von der süddeutschen Frisörinnung auf Platz 1 gewählt. Und zumindest wiegt unser Maskottchen gefühlt 100 kg. Passt zur Behäbigkeit des Vereins. Und trotz der 60 kg mangelt es jedem Spieler an Ausdauer und Schnelligkeit.

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von jap »

Ich stand heute so ratlos im Block wie schon lange nicht mehr. Selbst nach dem letzten Abstieg hatte ich zumindest eine Vorstellung davon was die 90 Minuten zuvor abgelaufen war und warum. Heute war das anders. Man verliert gegen eine Mannschaft, die vermutlich selbst davon überrascht war, das sie heute 3 Punkte mitnimmt. Man verliert in einer Höhe, die nicht mal ansatzweise erklärbar ist und sich null in den Chancen und dem Spielverlauf wiederfindet. Man bekommt 4 Tore, von denen schon eines für eine völlig berechtigtes Donnerwetter in der Kabine ausreicht. Und keiner kann so richtig erklären wieso. Wir hatten Chancen, wir hatten einen Elfmeter, wir waren trotz allem eigentlilch die bessere Mannschaft (was bei dem Gegener auch nicht wirklich schwer war) und am Zweikampfverhalten war zumindest in der ersten und in Phasen der zweiten HZ zwar einiges verbesserungswürdig, aber kampflos hat man das heute nicht hergeschenkt....Auch wenn die Mischung aus Unvermögen, Pech und Fahrigkeit die wir heute zu sehen bekommen haben ihrersgleichen sucht.

Es ist einfach ein Rätsel.

Ich verstehe die Frustration und die Wut, es geht mir nicht anders. Aber ganz ehrlich: Wer glaubt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist um noch mehr draufzuhauen, zu behaupten dass die alle nix können, dass der Trainer keine Ahnung hat, das Präsidium sowieso nicht und dass man sich vom Spielbetrieb abmelden soll oder in eine "Planinsolvenz" (alleine das Wort verrät schon mehr über die Leute die es verwenden als denen wahrscheinlich klar ist) dem möchte ich sagen: Haltet eure Fresse und verpisst euch! Wenn der Satz "Wir sind Kickers und ihr nicht" auf irgendwen zutrifft, dann auf euch. Wer heute im Stadion war, wird gespürt haben dass es eine der finstersten Stunden der letzten KickersJahre ist und wer den Spielern in die Augen gesehen hat und auch nur ein bisschen Menschenkenntnis besitzt weiß. was da die Stunde in den Köpfen geschlagen hat. Ich habe auf dem Kickersplatz schon Söldner und Egomanen und Leute gesehen, denen die Kickers am Arsch vorbei gingen. Diese Mannschaft gehört nicht dazu. Und die Verantwortlichen auch nicht. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt sich selbst zu zerfleischen, jetzt ist der Zeitpunkt zu zeigen, wie wichtig einem der Verein ist und zusammenzuhalten und diese Scheisssaison irgendwie so über die Bühne zu kriegen, dass man demnächst mal wieder mit erhobenem Haupt von der Waldau zurück kehrt... Eine Alternative haben wir eh nicht.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von HX »

Kickers 2017/18: "schlimmer geht immer"
So traurig :cry:
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Franz »

Alle vorstehenden Beiträge brauche ich gelesen nicht, denn ich war bis zum Abpfiff im Block dabei.

Meldet sie ab und investiert Arbeit, Zeit und Geld in unseren Nachwuchs, amen.

P.S.: wer A sagt scheint die Voraussetzung für B nicht tragen zu wollen.

schewalt
Kickers-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 11:04

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von schewalt »

jap hat geschrieben:Ich stand heute so ratlos im Block wie schon lange nicht mehr. Selbst nach dem letzten Abstieg hatte ich zumindest eine Vorstellung davon was die 90 Minuten zuvor abgelaufen war und warum. Heute war das anders. Man verliert gegen eine Mannschaft, die vermutlich selbst davon überrascht war, das sie heute 3 Punkte mitnimmt. Man verliert in einer Höhe, die nicht mal ansatzweise erklärbar ist und sich null in den Chancen und dem Spielverlauf wiederfindet. Man bekommt 4 Tore, von denen schon eines für eine völlig berechtigtes Donnerwetter in der Kabine ausreicht. Und keiner kann so richtig erklären wieso. Wir hatten Chancen, wir hatten einen Elfmeter, wir waren trotz allem eigentlilch die bessere Mannschaft (was bei dem Gegener auch nicht wirklich schwer war) und am Zweikampfverhalten war zumindest in der ersten und in Phasen der zweiten HZ zwar einiges verbesserungswürdig, aber kampflos hat man das heute nicht hergeschenkt....Auch wenn die Mischung aus Unvermögen, Pech und Fahrigkeit die wir heute zu sehen bekommen haben ihrersgleichen sucht.

Es ist einfach ein Rätsel.

Ich verstehe die Frustration und die Wut, es geht mir nicht anders. Aber ganz ehrlich: Wer glaubt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist um noch mehr draufzuhauen, zu behaupten dass die alle nix können, dass der Trainer keine Ahnung hat, das Präsidium sowieso nicht und dass man sich vom Spielbetrieb abmelden soll oder in eine "Planinsolvenz" (alleine das Wort verrät schon mehr über die Leute die es verwenden als denen wahrscheinlich klar ist) dem möchte ich sagen: Haltet eure Fresse und verpisst euch! Wenn der Satz "Wir sind Kickers und ihr nicht" auf irgendwen zutrifft, dann auf euch. Wer heute im Stadion war, wird gespürt haben dass es eine der finstersten Stunden der letzten KickersJahre ist und wer den Spielern in die Augen gesehen hat und auch nur ein bisschen Menschenkenntnis besitzt weiß. was da die Stunde in den Köpfen geschlagen hat. Ich habe auf dem Kickersplatz schon Söldner und Egomanen und Leute gesehen, denen die Kickers am Arsch vorbei gingen. Diese Mannschaft gehört nicht dazu. Und die Verantwortlichen auch nicht. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt sich selbst zu zerfleischen, jetzt ist der Zeitpunkt zu zeigen, wie wichtig einem der Verein ist und zusammenzuhalten und diese Scheisssaison irgendwie so über die Bühne zu kriegen, dass man demnächst mal wieder mit erhobenem Haupt von der Waldau zurück kehrt... Eine Alternative haben wir eh nicht.

Ich unterschreibe jeden satz - jedes wort - auf die Blaue

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Settembrini »

@jap

Dem ist im Grundsatz zuzustimmen. Die Mannschaft arbeitet, ohne jeden Zweifel, ich habe am Einsatz nichts auszusetzen, und auch wenn hier viele anderer Meinung sind: insgesamt ist bei uns RL-Niveau schon vorhanden.
Aber wir verlieren halt. Wir kassieren eine abenteuerliche Flut an Toren. Und im Moment, so scheint es, muss sich jede - wirklich jede - Mannschaft nur ein wenig fokussieren, um uns zu zerlegen. Da nützen die allseits beliebten Herumschiebereien NACH dem Spiel - die sowieso für mich immer ein wenig von des Kaisers neuen Kleidern haben - für den Erkenntnisgewinn auch nicht viel.
Es bleibt die allerdings verschwindend geringe Hoffnung, dass irgendwann der Knoten platzt und wir in die Spur zurückfinden. Anders, als über zwei, drei Erfolgserlebnisse am Stück geht da gar nichts mehr. Und von der TW-Position abgesehen: Ob wir tatsächlich auch nur theoretisch an Verstärkungen kämen, die alles wenden, wage ich - auch nach der Erfahrungen der letzten beiden Jahre - zu bezweifeln. Ich bin ratlos. Wie die meisten. Weiterarbeiten, fokussieren und auf ein Wunder hoffen.

Und ja: Woher die sonderbare Vorstellung kommt, man könne - sozusagen nach Gusto - mal gschwind in die Insolvenz gehen, weil einem - irgendwie - alles zu schwierig ist und danach wäre alles gut... das erschließt sich mir auch nicht.

Kickers90
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 10:44

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Kickers90 »

Ab jetzt liegen wir im Hospiz! Da kommt man nur in ner Kiste raus. Hätte nicht gedacht dass ich meinem Verein mal beim sterben zusehen muß. Mein blaues Herz tut so weh. Könnte heulen und brechen zugleich. Resignation ist in so ner Situation ein schlechte Begleitung, aber sie hält mir die Hand.
Bin mit meinen Jungs heute wortlos nach hause gefahren.

Zum Spiel: bis zum 0:1 wars eigentlich gut. Danach nackte Angst.

Wer auf Spieler eindreschen will soll es tun. Aber auf junge Kerls einzudreschen das ist mir zu einfach. Veser und Co. sind teilweise noch nicht mal 20 Jahre alt. Die erfahrenen sind gefragt.

Wer noch Hoffnung hat soll mir und meinen 2 Jungs Bitte was abgeben.

Danke und nen schönen Sonntag

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von am29 »

jap hat geschrieben:Ich verstehe die Frustration und die Wut, es geht mir nicht anders. Aber ganz ehrlich: Wer glaubt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist um noch mehr draufzuhauen, zu behaupten dass die alle nix können, dass der Trainer keine Ahnung hat, das Präsidium sowieso nicht und dass man sich vom Spielbetrieb abmelden soll oder in eine "Planinsolvenz" (alleine das Wort verrät schon mehr über die Leute die es verwenden als denen wahrscheinlich klar ist) dem möchte ich sagen: Haltet eure Fresse und verpisst euch! Wenn der Satz "Wir sind Kickers und ihr nicht" auf irgendwen zutrifft, dann auf euch. Wer heute im Stadion war, wird gespürt haben dass es eine der finstersten Stunden der letzten KickersJahre ist und wer den Spielern in die Augen gesehen hat und auch nur ein bisschen Menschenkenntnis besitzt weiß. was da die Stunde in den Köpfen geschlagen hat. Ich habe auf dem Kickersplatz schon Söldner und Egomanen und Leute gesehen, denen die Kickers am Arsch vorbei gingen. Diese Mannschaft gehört nicht dazu. Und die Verantwortlichen auch nicht. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt sich selbst zu zerfleischen, jetzt ist der Zeitpunkt zu zeigen, wie wichtig einem der Verein ist und zusammenzuhalten und diese Scheisssaison irgendwie so über die Bühne zu kriegen, dass man demnächst mal wieder mit erhobenem Haupt von der Waldau zurück kehrt... Eine Alternative haben wir eh nicht.
Auf den Punkt gebracht :!: Danke dir.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Kula »

Wir sollten so schnell wie möglich einen neuen routinierten TW. verpflichten, der so einer wackeligen
Abwehr einwenig Halt geben kann.
Mann sollte Cedric Veser schützen,und aus dem Tor rausnehmen,sonst ist seine Karriere schnell vorbei.
Wenn wir es schaffen die Abwehr zu stabilisieren,haben wir eine Chance auf den Ligaverbleib.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Blinky Bill »

am29 hat geschrieben:
jap hat geschrieben:Ich verstehe die Frustration und die Wut, es geht mir nicht anders. Aber ganz ehrlich: Wer glaubt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist um noch mehr draufzuhauen, zu behaupten dass die alle nix können, dass der Trainer keine Ahnung hat, das Präsidium sowieso nicht und dass man sich vom Spielbetrieb abmelden soll oder in eine "Planinsolvenz" (alleine das Wort verrät schon mehr über die Leute die es verwenden als denen wahrscheinlich klar ist) dem möchte ich sagen: Haltet eure Fresse und verpisst euch! Wenn der Satz "Wir sind Kickers und ihr nicht" auf irgendwen zutrifft, dann auf euch. Wer heute im Stadion war, wird gespürt haben dass es eine der finstersten Stunden der letzten KickersJahre ist und wer den Spielern in die Augen gesehen hat und auch nur ein bisschen Menschenkenntnis besitzt weiß. was da die Stunde in den Köpfen geschlagen hat. Ich habe auf dem Kickersplatz schon Söldner und Egomanen und Leute gesehen, denen die Kickers am Arsch vorbei gingen. Diese Mannschaft gehört nicht dazu. Und die Verantwortlichen auch nicht. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt sich selbst zu zerfleischen, jetzt ist der Zeitpunkt zu zeigen, wie wichtig einem der Verein ist und zusammenzuhalten und diese Scheisssaison irgendwie so über die Bühne zu kriegen, dass man demnächst mal wieder mit erhobenem Haupt von der Waldau zurück kehrt... Eine Alternative haben wir eh nicht.
Auf den Punkt gebracht :!: Danke dir.
Ja, kritiklose Treue bis zum bitteren Untergang, dann kommt man in den blauen Himmel. :wink:

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von erich schmeil »

Der Torwart hat mal Bundesliga gespielt bei Mönchengladbach.

Den Beitrag von @jap kann ich nur Zustimmen.
Zuletzt geändert von erich schmeil am Montag 23. Oktober 2017, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von erich schmeil »

Der Torwart hat mal Bundesliga gespielt bei Mönchengladbach.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Beitrag von Marc D »

HX hat geschrieben:Kickers 2017/18: "schlimmer geht immer"
So traurig :cry:
Frust pur und kaum Hoffnung auf Besserung oder gar Genesung.

Antworten