Quo vadis SVK

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Halleluja »

Guter sachlicher Beitrag.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

Das ist doch die übliche Entschuldigung und Rechtfertigung des Niedergangs. Wo nichts erwartet wird, wird auch nichts geleistet. Und wenn Spieler trotz schlechter Leistungen sich noch wie kleine Ronaldos benehmen, dann muss man ihnen von Vereinsseite schon mal den Spiegel vorhalten und ihnen sagen, was für kleine Nummern im Fußballgeschäft sie eigentlich sind. Und wenn in einem überlebenswichtigen Abstiegsendspiel leichtfertig eine vereinsschädigende gelb-rote Karte provoziert wird, dann darf es auch mal eine vereinsinterne Strafe geben. Das ist meine Meinung dazu. Beleidigung ist unangebracht, aber Konsequenzen sind es nicht. Generation Selbstverliebtheit/Selbstüberschätzung muss vom Umfeld auch mal wieder in die Realität zurückgeholt werden. Es gibt nicht alles umsonst.

blauer planet
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:38

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von blauer planet »

Lieber Hauptstadtheslacher,

als erstes, unser Kickerstrikot ist kein Häs ( Narrenkostüm ) sondern das Trikot eines Traditionsvereins, den seine Fans lieben und mit ganzem Herzen an diesem Verein hängen.

Das Argument, viele Spieler können es nicht besser und man kann Ihnen deshalb nichts vorwerfen, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn in der Vita eines Spielers, U 16 Nationalspieler, war im Kader eines Bundesligisten und hat dort auch Bundesligaspiele absolviert steht , dann ist von diesem Spieler in einer Regionalliga schon eine angemessene Leistung zu erwarten.
Der kann es sicherlich besser als er es in den absolvierten Spielen für unseren Verein gezeigt hat.
Zudem kämpfen kann jeder.
Gehalt wird trotzdem eingesteckt. Mit 24 Jahren noch jung aber siehe oben, doch mit großer Erfahrung.

Der andere Spieler 29 Jahre alt. Also im besten Fussballalter.
Finnischer Nationalspieler. 4 mal finnischer Meister und 2 mal Pokalsieger.
Der Spiele in der Europaleague und Cl-Quali gespielt hat und mit der Regionalliga vertraut ist.
Ich denke auch von diesem Spieler ist eine für unseren Verein angemessene Leistung zu erwarten. Denn für sein „ Engagement“ bekommt er Gehalt. Auch hier kein Kämpfen kein Biss. Nicht zu erkennen dass er sich für seinen Arbeitgeber einsetzt und seine beste Leistung auf den Rasen bringt.
An drei Trainern gescheitert.

Wie soll man solche Spieler bezeichnen deren Spielweise eine BELEIDIGUNG für jeden Fan ist ?

Held ?
Kämpfer ?
vorbildlich ?
klasse das wir solche Spieler in unseren Reihen haben, denn so kann der Trainer an praktischen Beispielen den jüngeren Spielern mit Karriereaussicht zeigen wie es nicht sein soll ?

Wen meinst Du mit Spieler die ihren letzten Altersaustrag und das letzte Geld ihrer Karriere in der heimeligen Schwäbischen Heimat gesucht haben, aber halt nicht mehr die Kraft und die Leistungsfähigkeit haben, die sie mal ausgezeichnet hat ?

Bidde ?

Das heißt, das jeder ältere Arbeitnehmer ( ab 50 bis 67 ) seine schlechte Leistung mit deiner obigen Aussage begründen kann und sein Arbeitgeber nimmt das klaglos hin ?.
Sein Gehalt bekommt man doch für seine Leistung, die auch mit höherem Alter mit gleicher Qualität zu erledigen ist.

Wieso fehlen Führungspersonen ? Tunjic , Landeka, Abrusica, Feisthammel, sind doch Führungsspieler, die jeden Spieltag zumindest in kämpferischer Hinsicht alles geben.

Nein ich bleib dabei.

Wir haben Spieler im Kader die mit ihren ganzen negativen Eigenschaften, Leistungsverweigerungen, Verfehlungen neben dem Platz kein Interesse an ihrem Arbeitgeber haben.
Die anderen Spieler nach unten ziehen.

Deshalb stehen wir da wo wir stehen.

Blau und Weiss ein Leben lang !

Auf die Blaue !!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Franz »

Kickers-Legende Ralf Vollmer: „Die einzigen, auf die ich richtig sauer bin, sind die Spieler“
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... cdb03.html
Interview

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17740
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Ford K »

Vollmer trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf. So sehe ich es auch. Andere Frage: Auf einem Bild der Fotostrecke sind neben Vollmer der frühere Trainer Dieter Renner und lt. Stz Andreas Keim abgebildet. Das kann eigentlich nicht stimmen. Keim kam im Januar 1989 zu uns, da waren wir gerade mit Krafft (Renner war nicht mehr bei uns) in der Bundesliga. Wer ist die 3. Person dann?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Gillan »

Ford K hat geschrieben:Vollmer trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf. So sehe ich es auch. Andere Frage: Auf einem Bild der Fotostrecke sind neben Vollmer der frühere Trainer Dieter Renner und lt. Stz Andreas Keim abgebildet. Das kann eigentlich nicht stimmen. Keim kam im Januar 1989 zu uns, da waren wir gerade mit Krafft (Renner war nicht mehr bei uns) in der Bundesliga. Wer ist die 3. Person dann?
Das war glaube ich nur ein Fan, der es iwie in den Innenraum geschafft hatte (ich glaube sogar, dass der bei uns im Bus sass). Sicher kein Offizieller - die Kickers hatten zu der Zeit Puma, der Typ trägt Kappa

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Kickers-Louis »

Stimme 2 Plauer Planet " vollkommen zu

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von erich schmeil »

Stimme auch Plauer Planet und Ralf Vollmer zu. Die Spieler haben keine Schonung hinsichtlich ihrer Leistung verdient.
Seeberger sagte; gute Truppe und zuwenig Punkte, wenn die Truppe gut wäre , warum sowenig Punkte.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

BlauKWH
Kickers-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 17:33

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von BlauKWH »

Gillan hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Vollmer trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf. So sehe ich es auch. Andere Frage: Auf einem Bild der Fotostrecke sind neben Vollmer der frühere Trainer Dieter Renner und lt. Stz Andreas Keim abgebildet. Das kann eigentlich nicht stimmen. Keim kam im Januar 1989 zu uns, da waren wir gerade mit Krafft (Renner war nicht mehr bei uns) in der Bundesliga. Wer ist die 3. Person dann?
Das war glaube ich nur ein Fan, der es iwie in den Innenraum geschafft hatte (ich glaube sogar, dass der bei uns im Bus sass). Sicher kein Offizieller - die Kickers hatten zu der Zeit Puma, der Typ trägt Kappa
Ich würde tippen das es nach dem Pokalendspiel in Berlin war und der junge Mann im Kappa outfit der verletzte Ralf Förster war

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von B. »

BlauKWH hat geschrieben:
Gillan hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Vollmer trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf. So sehe ich es auch. Andere Frage: Auf einem Bild der Fotostrecke sind neben Vollmer der frühere Trainer Dieter Renner und lt. Stz Andreas Keim abgebildet. Das kann eigentlich nicht stimmen. Keim kam im Januar 1989 zu uns, da waren wir gerade mit Krafft (Renner war nicht mehr bei uns) in der Bundesliga. Wer ist die 3. Person dann?
Das war glaube ich nur ein Fan, der es iwie in den Innenraum geschafft hatte (ich glaube sogar, dass der bei uns im Bus sass). Sicher kein Offizieller - die Kickers hatten zu der Zeit Puma, der Typ trägt Kappa
Ich würde tippen das es nach dem Pokalendspiel in Berlin war und der junge Mann im Kappa outfit der verletzte Ralf Förster war
Das ist niemals Ralf Forster (schon gar nicht "Förster")! Und warum sollte er sich, weil er verletzt ist, ein Kappa-Outfit überziehen? Ich glaube wir haben andere Sorgen...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Mat
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:30

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Mat »

Sollen wir einen neuen Thread aufmachen: Oberliga-Mission Aufstieg 2021 ? Hilft ja alles nix, schauen wir der Realität in die Augen, so hart es auch sein mag.. Oberligakost ist angesagt, wobei es dieses Jahr ja oftmals nicht besser war, so gesehen: schlechter wirds wohl nimmer
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1338
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von NeckarWache »

Hinterher weiß man es immer besser:
Wir hätten die sogenannte Erste Mannschaft (beide Begriffe sind geradezu ein Hohn!) abmelden sollen und die Zweite behalten und fördern. Hätte viel Geld und Verdruß erspart.
Kommende Saison haben wir weder die eine, noch die andere zur Verfügung. Fangen also schon wieder bei Null an! Hat sich ja bewährt!
Machen wir uns also auf einen harten Abstiegskampf 18/19 gefasst!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3225
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von brublue »

NeckarWache hat geschrieben:Machen wir uns also auf einen harten Abstiegskampf 18/19 gefasst!
Das kann auf die Dauer nicht gut gehen, jedes Jahr eine komplett neue Mannschaft. Die Stärke der meisten Spitzen Mannschaft ist Kontinuität des Kaders. Nur gezielte Verstärkungen machen Sinn.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von stuttgartwizard »

brublue hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Machen wir uns also auf einen harten Abstiegskampf 18/19 gefasst!
Das kann auf die Dauer nicht gut gehen, jedes Jahr eine komplett neue Mannschaft. Die Stärke der meisten Spitzen Mannschaft ist Kontinuität des Kaders. Nur gezielte Verstärkungen machen Sinn.
ich will keinen mehr sehen und vor allem wen den. Es kann kein Vollprofitum mehr geben, damit muss Schluss
sein.
Ich bin direkt nach dem Tor gegangen, ich hab nicht viel vom Aufbäumen gesehen.

Ich denk die meisten haben schon etwas in der Hinterhand, spätestens nach dem Frankfurt Spiel kommen die ersten Vollzugsmeldungen.
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Italo-Blauer »

Ok, hab mich abgefunden! Nun der Blick nach vorne:

Gegenüber dem letzten Abstieg darf vieles an Fehlern nicht wiederholt werden. Und das war nach dem letztem Abstieg für mich eine komplette Mannschaft auf die Beine zu stellen. Es muss möglich sein einige Spieler mit RL-Erfahrung halten zu können. Um diese Spieler sollten Neuverpflichtungen mit Substanz und Perspektive den Kader verstärken/ergänzen.
Das bei Null anfangen, gegen eingespielte Teams zu bestehen (auch in der Oberliga) stelle ich mir, nach den Erfahrungen der letzten Zeit, sehr schwer vor.
Nun spielt der Etat eine Rolle, den von außerhalb werden neue Spieler nicht Schlange stehen. Bekommen doch diese wahrscheinlich bei einem anderen Oberligisten auch gut Kohle! Warum sich dann Kickers antun? Vollprofitum wird passè sein. Leider!

Bin mega nervös aber auch mega gespannt, was die Verantwortlichen planerisch auf die Beine stellen. Kommt darauf an, wer sich das noch antun wird. Auch da rechne ich mit Veränderungen. Kompliment an alle die bei uns am Ball bleiben und Verantwortung übernehmen werden.
Auch wenn ich nicht in der Laune bin auf alle und jeden draufzuschlagen, aber ich muss zugeben, dass ich vielen Spielern schon einiges an den Hals wünsche und einige nie wieder sehen will!
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Italo-Blauer »

stuttgartwizard hat geschrieben: Ich denk die meisten haben schon etwas in der Hinterhand, spätestens nach dem Frankfurt Spiel kommen die ersten Vollzugsmeldungen.
Bin ja schon gespannt wer alles in die 3. oder 2.-Liga wechselt :lol: . ( Bei Pfeiffer bin ich aber immer noch überrascht, ob der Gerüchte) Da viele unserer "Vollprofis" keinen laufenden Vertrag mehr besitzen, natürlich ablösefrei. Nichts neues bei den Kickers!
Forza Italia - Forza Kickers

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Visionär »

Wir haben Uns den Abstieg redlich verdient
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3225
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von brublue »

Italo-Blauer hat geschrieben:Vollprofitum wird passè sein. Leider!
Warum leider? Ich frage mich schon lange genug, warum unsere sogenannten Profis schlechter sind, als die Feierabendfußballer. Wahrscheinlich haben sie doch nicht unter Profibedingungen trainiert. Vielleicht taugen einfach die Spieler nicht für eine Profimannschaft. Momentan würden sie gegen einen gestandenen Oberligisten keinen Stich machen.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Italo-Blauer »

brublue hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:Vollprofitum wird passè sein. Leider!
Warum leider? Ich frage mich schon lange genug, warum unsere sogenannten Profis schlechter sind, als die Feierabendfußballer. Wahrscheinlich haben sie doch nicht unter Profibedingungen trainiert. Vielleicht taugen einfach die Spieler nicht für eine Profimannschaft. Momentan würden sie gegen einen gestandenen Oberligisten keinen Stich machen.
Diesen Gedanken hatte ich einige Male, als ich unsere Profis beobachten konnte!
Gut, aber Völklingen und Schott steigen ja auch ab. So sind diese Feierabendprofis per se gescheitert! Bei Eintracht Stadtallendorf weiß ich aus eigener Quelle,dass einige Spieler Vollprofis sind!
Ich denke aber eher daran, dass es für den einen oder anderen neuen Spieler nicht unerheblich ist, auch der Ausschlag sein kann, wie "professionell" bei uns in Zukunft gearbeitet wird. So war das mit dem "Vollprofitum" gemeint!
Forza Italia - Forza Kickers

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

Vielleicht hatten unsere Spieler zu viel Freizeit. Den fittesten Eindruck machten sie trotz Vollprofitum nicht. Weder Ausdauer noch Schnelligkeit stimmten. Dazu noch jede Menge technische Mängel.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von stuttgartwizard »

Nach dem Abstieg aus der 3. Liga hätte Zeyer gehen sollen und ein Kader mit Erfahrung, gesunde Mischung aus jung und alt eben zusammengestellt werden müssen. So durfte der tolle Fußball Fachmann basteln wie ein kleines Kind, am Trainer-Karussell drehen und und und.

ich hätte mir gewünscht das der Verein damals ein Risiko eingegangen wäre, was haben wir jetzt davon ???

Wohl den Absturz in die 5. Liga, wieder ein Neuanfang, wieder lauter neue ...

Ich kann mich nicht mehr mit dem was auf dem Platz steht identifizieren, es lässt mich einfach nur noch kalt, regungslos und hoffnungslos.

ich sehe es kommen irgendwann bevor das Licht aus geht, kommt Gazi und hilft dem SVK wieder. Und wir haben wieder den Käse auf dem Trikot.

Es hat für mich auch nichts mit Treue zu tun, aber wenn
kein klarer Plan
ein Konzept zu erkennen werde ich mir nicht mehr jedes Spiel geben
Es lebe der SVK

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3225
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Vielleicht hatten unsere Spieler zu viel Freizeit.
Das ist gar nicht so abwegig. Nebenher eine sinnvolle Beschäftigung, wie Studium, Ausbildung oder sogar eine Teilzeitbeschäftigung, würde so manchen auf den Boden der Tatsache bringen. Aber unsere benehmen sich zum Teil wie die großen Stars, selbst wenn sie noch nichts geleistet haben.

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1755
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Kickers-Oli »

Blinky Bill hat geschrieben:Vielleicht hatten unsere Spieler zu viel Freizeit. Den fittesten Eindruck machten sie trotz Vollprofitum nicht. Weder Ausdauer noch Schnelligkeit stimmten. Dazu noch jede Menge technische Mängel.
Definitiv. Nehmen wir mal das Spiel in Kassel. Samstag versagt. Sonntag leichtes auslaufen. Ostermontag war frei. Freitags dann das Spiel gegen Elversberg mit anschließender Aussage von Herrn Abruscia "wir haben uns seit gestern auf Elversberg eingeschworen". Fragt man sich schon was die die ganze Woche so treiben...
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2362
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von kickersharry »

Blinky Bill hat geschrieben:Vielleicht hatten unsere Spieler zu viel Freizeit. Den fittesten Eindruck machten sie trotz Vollprofitum nicht. Weder Ausdauer noch Schnelligkeit stimmten. Dazu noch jede Menge technische Mängel.
Heute war es auch zu heiß... :lol:

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von PapaSchlumpf »

Ich würde die Mannschaft in ruhe lassen.
Sie können nicht mehr , das haben sie unter zahlreichen Trainern bei uns bewiesen.
Die ganze Sache ist ganz einfach zu erklären.
Du bist ein "mitelmäßiger" (milde ausgedrückt) Spieler und du wirst geholt .
Wenn du dich nicht durchsetzen kannst in der Liga , wer ist schuld ?
Der Blinde der ihn geholt hat oder der Spieler ?
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Der_Welzheimer »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Ich würde die Mannschaft in ruhe lassen.
Sie können nicht mehr , das haben sie unter zahlreichen Trainern bei uns bewiesen.
Die ganze Sache ist ganz einfach zu erklären.
Du bist ein "mitelmäßiger" (milde ausgedrückt) Spieler und du wirst geholt .
Wenn du dich nicht durchsetzen kannst in der Liga , wer ist schuld ?
Der Blinde der ihn geholt hat oder der Spieler ?
Die Frage bleibt trotzdem, woran das überhaupt liegt, dass es die Spieler nicht besser können. Wir haben nicht ausschließlich Teenies oder Oberligakicker im Kader, sondern auch solche mit Zweitliga- und Drittliga-Erfahrung und von denen sollte man in der Regionalliga schon mehr erwarten können.
Würde wir mit diesem Kader in der dritten Liga gegen den Abstieg spielen, wäre das ja noch in gewisser Weise nachvollziehbar. Aber so halt nicht.

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Halleluja »

Zweit- und Drittligaerfahrung ist gut und schön, aber warum spielen die jetzt Regionalliga? Der Ist-Zustand ist dann nicht mehr so toll, könnte aber auch besser sein. Das liegt an uns, wenn die Leistungen immer weiter runter gehen.

Wenn ich den "alten" Banovic bei Freiburg sehe, das ist ein Führungsspieler mit besagter Erfahrung. Bei dem reicht es wohl nur noch für die Regionalliga, aber der hat seine jungen Mitspieler im Griff und ist denen ein Vorbild. Früher war der auch schon Häuptling, vielleicht kommt es gerade darauf an. Deshalb wurde der auch nicht zufällig für deren 2.Mannschaft geholt.

Ein Mitläufer aus einer höheren Liga wird das wohl immer bleiben, egal in welcher Klasse. Wenn es die Trainer nicht schaffen die Mannschaft zu erreichen, dann fehlt ein bestimmter Typ Spieler.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5544
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von magge »

Dieser Abstieg wird genauso unnötig wie verdient werden.
Black and blue

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Rael »

stuttgartwizard hat geschrieben:Nach dem Abstieg aus der 3. Liga hätte Zeyer gehen sollen und ein Kader mit Erfahrung, gesunde Mischung aus jung und alt eben zusammengestellt werden müssen. So durfte der tolle Fußball Fachmann basteln wie ein kleines Kind, am Trainer-Karussell drehen und und und.
Na ja. Als wir unter Horst um den Aufstieg in die 2. Liga mitgespielt haben, hielten hier sehr viele ganz große Stücke auf Zeyer - und wahrscheinlich gerade diejenigen, die jetzt schlaumeierisch über ihn herziehen.
Ja ja.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von stuttgartwizard »

Rael hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:Nach dem Abstieg aus der 3. Liga hätte Zeyer gehen sollen und ein Kader mit Erfahrung, gesunde Mischung aus jung und alt eben zusammengestellt werden müssen. So durfte der tolle Fußball Fachmann basteln wie ein kleines Kind, am Trainer-Karussell drehen und und und.
Na ja. Als wir unter Horst um den Aufstieg in die 2. Liga mitgespielt haben, hielten hier sehr viele ganz große Stücke auf Zeyer - und wahrscheinlich gerade diejenigen, die jetzt schlaumeierisch über ihn herziehen.
Sorry ich konnte Zeyer noch nie ab, als er 10/11 (01.07.2010) 10/11 (30.06.2011) Teamkoordinator war und beleidigt abgezogen ist als er mit Zimmermann/Buchwald nicht konnte war für mich der Käs schon gegessen.

Dann 2 Jahre später als Sportdirektor mit allen Vollmachten und darf alleine entscheiden, ne der ist ein Rotes Tuch für mich.
Und herziehen tue ich über MZ nicht. Es ist meine Meinung und war nie ein Freund seit seiner ersten Tätigkeit.
Und ganz ehrlich ich war auch froh das es mit Liga 2 nicht geklappt hat, es war zu früh für mich.
Es lebe der SVK

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2477
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von fersehturm1899 »

Das ist alles nur noch sehr trauig und bitter was gerade mit unseren geliebten Kickers pasiert
den bei uns müsste sich wohl so viel ändern aber ob da unsere Herren dazu bereit sind sich auch mal selber zu hinterfragen, wenn nicht muss spätestens bei der nächsten MV alles hinterfragt werden bzw was pasieren den es ist wohl auch keine alternative Herr Lorz Und die anderen Herren einfach so weiter machen wenn sich nichts ändert
den dann erleben wir in der oberliga den nächsten Albtraum.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

Da die Kickers nicht der einzige Traditionsverein sind, der in so einen Abwärtsstrudel geraten ist, hat der Niedergang für mich viel mit der Entwicklung des Fußballs in den letzten Jahren insgesamt zu tun. Gute Spieler und Trainer sind teuer geworden und bei Erfolg kaum mehr zu halten. Der Markt an guten Spielern ist leer, und für die vierte Liga bleibt da eben nicht mehr viel übrig. Jeder angebotene Spieler ist eine Wundertüte: er kann einschlagen oder er kann scheitern. In Liga 4 hat man mehr von Letzterem. Bei begrenzten Ressourcen ist es schwierig, den Weg des Erfolgs mit einer Wahrscheinlichkeit deutlich über 50% einzuschlagen. Manche Entscheidungen sahen vernünftig aus, stellten sich im Nachhinein aber als nicht erfolgbringend heraus. Es ist in diesen Zeiten nicht leicht, einen Verein in die richtige Richtung zu lenken. Bei sehr vielen Vereinen liegen Erfolg und Niedergang sehr nah beieinander und hängen oft nur an einem einzigen Glückstreffer bei der Personalauswahl. Wird diese Person dann abgeworben oder sie realisiert selbst neue Chancen, ist es auch sofort wieder vorbei mit der Glückseligkeit.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von erich schmeil »

Ich sehe es kommen irgendwann bevor das Licht aus geht, kommt Gazi und hilft dem SVK wieder. Und wir haben wieder den Käse auf dem Trikot.

Meine Antwort: lieber Käse auf dem Trikot und 1Million in die neue Mannschaft stecken, als Käse auf dem Fuß.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von stuttgartwizard »

erich schmeil hat geschrieben:Ich sehe es kommen irgendwann bevor das Licht aus geht, kommt Gazi und hilft dem SVK wieder. Und wir haben wieder den Käse auf dem Trikot.

Meine Antwort: lieber Käse auf dem Trikot und 1Million in die neue Mannschaft stecken, als Käse auf dem Fuß.

War ja nicht negativ gemeint
eher back to the roots

Herr Garcia hat ja oft genug geholfen, ich weiß ja nicht wie es mit MHP aussieht bei Abstieg.
Ich trag mein Gazi Trikot auch noch
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von VolkerB »

stuttgartwizard hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Ich sehe es kommen irgendwann bevor das Licht aus geht, kommt Gazi und hilft dem SVK wieder. Und wir haben wieder den Käse auf dem Trikot.

Meine Antwort: lieber Käse auf dem Trikot und 1Million in die neue Mannschaft stecken, als Käse auf dem Fuß.

War ja nicht negativ gemeint
eher back to the roots

Herr Garcia hat ja oft genug geholfen, ich weiß ja nicht wie es mit MHP aussieht bei Abstieg.
Ich trag mein Gazi Trikot auch noch
Ich denke, Herr Garcia ist in erster Linie immer dort aktiv wo er für sich selber Publicity machen kann - und wenn es nur ein Denkmal für einen Lebenden in Form einer Tennishalle ist... :?

So gesehen sind wir sicherlich nicht mehr seine erste Wahl, wobei er in seiner Art zu 100% zum restlichen Vorstand passt.

Wenn ich nur zurückdenke, an das Gesabbel vom blauen Herz - aber mehr Geld gab es nicht und man ist schließlich abgestiegen. :oops: Herr Garcia war kurz darauf Hauptsponsor bei den Lampen... Und in der Zeitung? Das exakt gleiche Gesabbel vom blauen Herz - nur die Farbe war dann plötzlich eine andere... :lol:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3225
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von brublue »

VolkerB hat geschrieben:Ich denke, Herr Garcia ist in erster Linie immer dort aktiv wo er für sich selber Publicity machen kann - und wenn es nur ein Denkmal für einen Lebenden in Form einer Tennishalle ist...
In der jetzigen Situation sollten wir aufhören, uns über unsere zahlungskräftigsten Sponsoren negativ auszulassen. Wir können froh sein, diese Sponsoren bei uns zu haben.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1586
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von SVK_svk »

VolkerB hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Ich sehe es kommen irgendwann bevor das Licht aus geht, kommt Gazi und hilft dem SVK wieder. Und wir haben wieder den Käse auf dem Trikot.

Meine Antwort: lieber Käse auf dem Trikot und 1Million in die neue Mannschaft stecken, als Käse auf dem Fuß.

War ja nicht negativ gemeint
eher back to the roots

Herr Garcia hat ja oft genug geholfen, ich weiß ja nicht wie es mit MHP aussieht bei Abstieg.
Ich trag mein Gazi Trikot auch noch
Ich denke, Herr Garcia ist in erster Linie immer dort aktiv wo er für sich selber Publicity machen kann - und wenn es nur ein Denkmal für einen Lebenden in Form einer Tennishalle ist... :?

So gesehen sind wir sicherlich nicht mehr seine erste Wahl, wobei er in seiner Art zu 100% zum restlichen Vorstand passt.

Wenn ich nur zurückdenke, an das Gesabbel vom blauen Herz - aber mehr Geld gab es nicht und man ist schließlich abgestiegen. :oops: Herr Garcia war kurz darauf Hauptsponsor bei den Lampen... Und in der Zeitung? Das exakt gleiche Gesabbel vom blauen Herz - nur die Farbe war dann plötzlich eine andere... :lol:
Es kann eben nicht jeder selbstlos und ohne jegliches persönliche Interesse Millionen für unsere Blauen geben wie unser VolkerB.

Ich hoffe ihr lasst euch alle dann mal im Präsidium oder Aufsichtsrat blicken und macht eure mächtigen Goldschatullen auf - den fachmännischen Sachverstand habt ihr ja bereits alle zu genüge :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von VolkerB »

SVK_svk hat geschrieben:Es kann eben nicht jeder selbstlos und ohne jegliches persönliche Interesse Millionen für unsere Blauen geben wie unser VolkerB.
Und was hat das denn nun mit meinem Beitrag zu tun??? :roll:
Wer weiß - vielleicht würde ich das ja machen, wenn ich sie denn nur hätte... Auf jeden Fall aber ohne Personenkult, wie er in der Vergangenheit in unserem Verein immer wieder mal getrieben wurde!
Und eines ist ja natürlich auch sicher: Der Sachverstand in diesem Verein ist absolut nicht mehr zu toppen! Sieht man ja an den Erfolgen, die man seit 2,5 Jahren einfährt... :lol:

Immer wieder "nett" auf jeden Fall, wie man hier aus dem Schutz der Anonymität gleich persönlich angegangen wird, nur weil man mal seine Meinung sagt... :(

Vielleicht bin ich aber einfach auch zu alt für das alles hier und lebe noch zu sehr in den erlebten Jahrzehnten, als es bei den Kickers noch kein Forum und keine Facebook-Gruppen gegeben hat; dafür aber Fußballmannschaften mit Herz - in der Oberliga BW und dazu noch eine etwas weiter oben! :wink:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

VolkerB hat geschrieben:Immer wieder "nett" auf jeden Fall, wie man hier aus dem Schutz der Anonymität gleich persönlich angegangen wird, nur weil man mal seine Meinung sagt... :(

Vielleicht bin ich aber einfach auch zu alt für das alles hier und lebe noch zu sehr in den erlebten Jahrzehnten, als es bei den Kickers noch kein Forum und keine Facebook-Gruppen gegeben hat; dafür aber Fußballmannschaften mit Herz - in der Oberliga BW und dazu noch eine etwas weiter oben! :wink:
Da hast Du recht. In diesem Forum wimmelt es nur so von Klugscheißern, die andere direkt persönlich angehen, wenn sie ihre Meinung äußern. Meistens dürften es irgendwelche Möchtegern-Akademiker der Generation Y sein, denen man einen der seit Schröder inflationär vergebenen Hochschulabschlüsse geschenkt hat. :wink: Passend zur aktuell gehätschelten Fußballergeneration.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Merkle »

wenn man in der OL antreten kann,werd ich den kickers natürlich die Treue halten..sofern kein Typ des aktuellen Haufens nochmal auf dem Rasen auftaucht..

Antworten