Quo vadis SVK

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
12für11
Kickers-Fan
Beiträge: 1248
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 09:38

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von 12für11 »

Wie im 12für11 - Newsletter zum letzten Spieltag gegen den FSV Frankfurt bereits mitgeteilt, wird 12für11 - Das Fansponsoring der Stuttgarter Kickers die Mannschaft in der kommenden Saison, also auch in der Oberliga unterstützen. Es ist richtig, dass es 12für11 - Verträge aus der Anfangszeit des Fansponsorings gab, die ligaabhängig waren. Persönliche Gespräche in den vergangenen Wochen vor dem letzten Heimspiel, im ADM - Sportpark bei Spielen unserer U17 / U19 und nicht zuletzt zahlreiche Telefonate mit Fansponsoren haben uns eine sehr breite Unterstützung in diesen sportlich schweren Zeiten zugesagt. Gerade jetzt ist das Fansponsoring ein wichtiger Baustein für unseren Verein. Zahlreiche Verträge sind ligaunabhängig, also auch in der kommenden Saison gültig. Über 80 Fansponsoren haben Ihren auslaufenden Vertrag bereits verlängert.
Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung!
Wir konnten noch nicht alle betroffenen Fansponsoren persönlich erreichen, teilweise sind die Kontaktdaten nicht aktuell oder die telefonische Kontaktaufnahme kam noch nicht zustande.
Falls ihr Fragen zum Status Eures Fansponsoringvertrages habt stehen wir Euch gerne unter 12fuer11@stuttgarter-kickers.de zur Verfügung.
In den vergangenen Jahren hat das 12für11 - Fansponsoring einen wichtigen Beitrag z.b. bei der Unterstützung zur Finanzierung des Trainingslagers geleistet.
Wir hoffen auf Eure zahlreiche Unterstützung auch in der kommenden Saison und für die Zukunft wieder Spaß am Fußball und gemeinsame Erfolgsmomente auf der Waldau.

Auf die Blaue!
Euer 12für11-Team
Werde 12. Mann und unterstütze die Kickers – http://www.12fuer11.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von EliteSued »

Man muss vielleicht der Vollständigkeit halber sagen, dass gablenberger - bei allen ansonsten recht sinnvollen und relevanten Beiträgen/Ideen - aus persönlichen Gründen ein wenig voreingenommen ist bei 12für11. Auch nach so langer Zeit.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
hauptstadtheslacher
Kickers-Fan
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von hauptstadtheslacher »

kodledd hat geschrieben:
SVK-Caco hat geschrieben:Wieso sind die 12 für 11 Verträge ungültig? In meinem Vertrag steht zumindest was von ligaunabhängig. Hab auch nicht vor zu kündigen.
Es gibt wohl verschiedene Verträge. Die ersten - wie bei mir - waren Ligabhängig, die neueren wohl nicht mehr. Ich habe schon signaisiert, meinen "auslaufenden Vertrag" auch in der OL zu verlängern. Wäre schön, wenn andere auch folgen (Mein Wunsch gilt auch für den einen oder anderen Spielervertrag ;-)
Ich habe wohl auch so einen alten Vertrag, der nicht für die OL gilt und habe selbstverständlich die Weiterführung gewünscht. Wenn nicht jetzt die ergänzende Unterstützung, wann dann !

AUF DIE BLAUE

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2767
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von gablenberger »

hat nix mit persönlichen gründen zu tun... aber ich warte immer noch auf das erreichen der 1000er marke, dass für die ersten wochen angestrebt war... :lol:


ernsthaft, die kräfte müssen gebündelt werden :!:
herr wetzel hat es im herbst im kickers-tv auch angedeutet. für die geringe anzahl der verbliebenen menge an blauen gibt es zu viele aktionen: believe in blue wurde sogar wieder ausgegraben, 12für11, kidsclub, förderkreis, spielerpatenschaft und noch die eine oder andere spendenaktion, zuletzt im april. das ist einfach zu viel. sicher hat alles seine berechtigung und die leute, die alles organisieren hängen sich voll rein, aber jetzt ist der richtige zeitpunkt für veränderungen und die konzentration auf das wesentliche. dafür sind zwei säulen wichtig:
1. die leute mobilisieren ins stadion zu kommen (vertrauen herstellen, werbung machen, identifikation mit der mannschaft herstellen, bekenntnis zu stadt und tradition) um mehr zuschauereinnahmen zu haben und noch attraktiver für (neue) sponsoren zu werden
und
2. die starke jugend weiter stark machen und nach und nach in die erste mannschaft integrieren (auch mit finanziellen anreizen und/oder kombiniert mit ausbildungsverträgen, z.b. bei sponsoren und partnern).
die wirkung ist einfach größer, wenn alle, die zeit und lust haben, gezielt an einer sache arbeiten, als wenn jeder, trotz vollem einsatz, sein eigenes süppchen kocht und einzelne aktionen und projekte halbtot langsam vor sich hinplätschern...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Merkle »

"starke Jugend" gut und schön..aber die hauen doch eh alle ab ,sobald sie oder ihre eltern einen Vertrag von einem Vermittler geboten bekommen,wo sie 50 Euro mehr verdienen..ok .werden wohl eher 5000 euro sein..aber Idealismus ist immer lobenswert.. :)

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von derPeterII »

kickers-jo hat geschrieben:Ich hoffe mal der Beitrag war ironisch gemeint. Wir könnten natürlich auch die erste abmelden und das komplette Geld in den Nachwuchs stecken. Nachdem die ja eh nicht in die erste kommen...
Ich finde diesen Gedanken nicht mal unreizvoll. Lieber in der A-Jugend triumphieren, einen sinnvollen Beitrag zum deutschen Fußball leisten und ehrlichen Fußball sehen, als sich in der Oberliga (wie nach jedem Abstieg) mit einer zusammengewürfelten Gurkentruppe in der ersten Saison als vermeintlicher Aufstiegskandidat zu blamieren und anschließend in einer den Kickers unwürdigen Liga zu versacken.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

derPeterII hat geschrieben:
kickers-jo hat geschrieben:Ich hoffe mal der Beitrag war ironisch gemeint. Wir könnten natürlich auch die erste abmelden und das komplette Geld in den Nachwuchs stecken. Nachdem die ja eh nicht in die erste kommen...
Ich finde diesen Gedanken nicht mal unreizvoll. Lieber in der A-Jugend triumphieren, einen sinnvollen Beitrag zum deutschen Fußball leisten und ehrlichen Fußball sehen, als sich in der Oberliga (wie nach jedem Abstieg) mit einer zusammengewürfelten Gurkentruppe in der ersten Saison als vermeintlicher Aufstiegskandidat zu blamieren und anschließend in einer den Kickers unwürdigen Liga zu versacken.
Wollen wir nach zwei Abstiegen schon komplett kapitulieren? Andere Vereine haben es auch geschafft, den Niedergang der ersten Mannschaft zu stoppen.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Azulblanco »

derPeterII hat geschrieben:
kickers-jo hat geschrieben:Ich hoffe mal der Beitrag war ironisch gemeint. Wir könnten natürlich auch die erste abmelden und das komplette Geld in den Nachwuchs stecken. Nachdem die ja eh nicht in die erste kommen...
Ich finde diesen Gedanken nicht mal unreizvoll. Lieber in der A-Jugend triumphieren, einen sinnvollen Beitrag zum deutschen Fußball leisten und ehrlichen Fußball sehen, als sich in der Oberliga (wie nach jedem Abstieg) mit einer zusammengewürfelten Gurkentruppe in der ersten Saison als vermeintlicher Aufstiegskandidat zu blamieren und anschließend in einer den Kickers unwürdigen Liga zu versacken.
Das sind absolut weltfremde Gedanken. Und wie man mit "ehrlichem" Fußball einer Jugendmannschaft den Verein finanzieren will, übersteigt meine Fantasie.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von s-erg42 »

wäre das überhaupt verbandsrechtlich möglich - keine senioren- sondern nur juniorenmannschaften? :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
hauptstadtheslacher
Kickers-Fan
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von hauptstadtheslacher »

Azulblanco hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:
kickers-jo hat geschrieben:Ich hoffe mal der Beitrag war ironisch gemeint. Wir könnten natürlich auch die erste abmelden und das komplette Geld in den Nachwuchs stecken. Nachdem die ja eh nicht in die erste kommen...
Ich finde diesen Gedanken nicht mal unreizvoll. Lieber in der A-Jugend triumphieren, einen sinnvollen Beitrag zum deutschen Fußball leisten und ehrlichen Fußball sehen, als sich in der Oberliga (wie nach jedem Abstieg) mit einer zusammengewürfelten Gurkentruppe in der ersten Saison als vermeintlicher Aufstiegskandidat zu blamieren und anschließend in einer den Kickers unwürdigen Liga zu versacken.
Das sind absolut weltfremde Gedanken. Und wie man mit "ehrlichem" Fußball einer Jugendmannschaft den Verein finanzieren will, übersteigt meine Fantasie.
Danke Azulblanco: Auch ich will nicht, dass wir zu einem Ausbildungsverein, am Ende noch für den seltsamen Verein da unten im Tal, verkommen. WIR SIND KICKERS !!!
Und dass eine der wenigen Stärken, die wir offensichtlich noch haben, ist, darin besteht, richtig geile und erfolgreiche Jugendspieler anzuziehen und auszubilden ( Glückwünsche an unsere gesamten U-Mannschaften diese Saison), sollte uns nicht davon ablenken, dass die Erste aus diesem vereinshistorischen Tal rauszukommen hat und zwar sofort und zackig !!!
Das muss angegangen werden und dabei ist es mir sowas von scheissegal, ob mancher Forumsteilnehmer und/oder Vereinsmitglied sich Ende Mai schon hinreichend informiert fühlt, wie die "lockere" Aufgabe einen OL-Kader zusammenzustellen vorangeschritten ist. Freunde, mal im Ernst: Glaubt Ihr, dass das mal eben schnell läuft? Das ist die mieseste und undankbarste Aufgabe, die wohl je Verantwortliche im Verein bisher abarbeiten mussten. Dabei haben wir (zu spät und wie lange noch :roll: ) immerhin jetzt endlich scheinbar eine vernünftige Aufgabenteilung Vorstand/Sportdirektor/Trainer.
Mein Vorschlag daher: Demütig, tieftrauernd aber vorsichtig optimistisch bleiben und nichts Unmögliches fordern. Wenn die Verantwortlichen ihren Job vernünftig machen, werden wir halt in der OL die dauernd gejagten (scheinbar) fetten Tiefgefallenen sein, aber da müssen wir durch.

EINMAL BLAUER IMMER BLAUER

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von noblesseoblige »

Wir müssen die Situation und den Absturz in die 5. Liga annehmen. Es bleibt im Grunde nichts anderes übrig. Viele Traditionsvereine mussten ein Tal der Tränen und eine Katharsis durchlaufen. Aus dem Südwesten fallen mir z. B. der Waldhof, Saarbrücken und Ulm ein.

An einen sofortigen Wiederaufstieg vermag ich allerdings nicht zu glauben. Da wurden in den vergangenen Jahren zu viele Fehler, insbesondere in der Personalauswahl bei Spielern und Trainern gemacht. Die Führung kann es vermutlich nicht besser. Einzige Hoffnung ist Martin Braun, der aber in der Winterpause bei der Korrektur des Teams leider auch kein großes Fortune hatte und nicht mehr viel ausrichten bzw. verändern konnte. Er hat nun die Möglichkeit, mit dem neuen Trainer Flitsch einen neuen Kader aufzustellen und eine entsprechende Spielphilosophie zu verfolgen. Es bleibt spannend.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

noblesseoblige hat geschrieben:Wir müssen die Situation und den Absturz in die 5. Liga annehmen. Es bleibt im Grunde nichts anderes übrig. Viele Traditionsvereine mussten ein Tal der Tränen und eine Katharsis durchlaufen. Aus dem Südwesten fallen mir z. B. der Waldhof, Saarbrücken und Ulm ein.

An einen sofortigen Wiederaufstieg vermag ich allerdings nicht zu glauben. Da wurden in den vergangenen Jahren zu viele Fehler, insbesondere in der Personalauswahl bei Spielern und Trainern gemacht. Die Führung kann es vermutlich nicht besser. Einzige Hoffnung ist Martin Braun, der aber in der Winterpause bei der Korrektur des Teams leider auch kein großes Fortune hatte und nicht mehr viel ausrichten bzw. verändern konnte. Er hat nun die Möglichkeit, mit dem neuen Trainer Flitsch einen neuen Kader aufzustellen und eine entsprechende Spielphilosophie zu verfolgen. Es bleibt spannend.
Richtig. Die Oberliga ist eine Heraudsforderung, die man annehmen muss. Vielleicht trägt das Oberliga-Dasein mittelfristig zur finanziellen und sportlichen Gesundung des Vereins bei. Vom Heilsbringer 2. Liga sind wir erst mal sehr weit entfernt. Da müssen wir uns eben auf die Ebene der "fallen angels" Göppinger SV, SSV Reutlingen und vielleicht Freiburger FC bzw. VfR Mannheim begeben.

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

noblesseoblige hat geschrieben:Wir müssen die Situation und den Absturz in die 5. Liga annehmen. Es bleibt im Grunde nichts anderes übrig. Viele Traditionsvereine mussten ein Tal der Tränen und eine Katharsis durchlaufen.
Absolute Zustimmung!
Auch wenn es Einige nicht mehr lesen können/wollen, was ich auch verstehen kann - bei mir ruft der Name "Stuttgarter Kickers" immer noch Gänsehaut-Gefühle hervor. Trotz der schlimmen Abstiege der letzten Jahre. Aber es ist ein Verein, den ich als kleiner Bub nur aus dem TV und Radio kannte, für einen wie mich also die richtig große Fussballwelt.
Zeit und Geduld, das muss jetzt aufgebracht werden.
Der Tiefpunkt ist da, aber die Frage nach dem "Quo vadis?" kann ja nur mit "aufwärts" beantwortet werden. Anders geht ja gar nicht.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27797
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Buddy »

Stuttgarter Kickers in Liga fünf - der Niedergang der "Blauen"
https://www.sportschau.de/fussball/amat ... ng100.html


Wir bekommen überall einen Abschiedsartikel.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:Stuttgarter Kickers in Liga fünf - der Niedergang der "Blauen"https://www.sportschau.de/fussball/amat ... 00.htmlWir bekommen überall einen Abschiedsartikel.
Wie oft müssen wir das noch ertragen ?

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:Stuttgarter Kickers in Liga fünf - der Niedergang der "Blauen"
https://www.sportschau.de/fussball/amat ... ng100.html


Wir bekommen überall einen Abschiedsartikel.
Sehr oberflächlich, aber die Kernaussagen stimmen natürlich. Wie lange wir das noch aushalten müssen?
Für mich ist die zentrale Frage: Wann können die Fans der Stuttgarter Kickers wieder stolz auf ihren Verein sein?
Wenn der Vorstand jetzt nicht mehr Aufwand investiert, muss auch in der Oberliga noch nicht Schluss nach unten sein.
Vorbereitungsspiele gegen Oberligisten waren keine Selbstläufer. Und da hatten wir noch gute Offensivspieler in unseren Reihen.
Wenn MB den Kader nicht gut zusammenstellt ist der Kampf um den direkten Aufstieg reine Illusion.
Aber noch bin optimistisch dass MB das gelingen kann.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von ADM »

kann man nicht miteinander vergleichen. Ausser die Talfahrt. Die ist ähnlich und lange anhaltend.....schwar weiss essen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben: Wann können die Fans der Stuttgarter Kickers wieder stolz auf ihren Verein sein?
Ich befürchte, dass es lange dauern wird. Die smarten Bubis von heute kennen den Wert der Kickers nicht mehr. Erst wenn mehr Bauch und Körper in den Fußball zurückkehren und schwäbische Männer (so wie Jacovljevic oder Marchese) Fußball spielen, werden die Kickers wieder groß werden.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Marc D »

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e4ad6.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blue Fritz »

Marc D hat geschrieben:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e4ad6.html
So sehe ich das auch!
Werde wohl so viel Kickers Spiele in einer Saison sehen wie noch nie, da viele Auswärtsspiele mit ner vertretbaren Anreisezeit verbunden sind bzw
ich eine Saison unter dem Motto "Tour de Ländle" bestreite!
Einmal Blauer - immer Blauer

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von ADM »

Fünfte Liga war vor wenigen Jahren noch die Landesliga

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27797
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Buddy »

ADM hat geschrieben:Fünfte Liga war vor wenigen Jahren noch die Landesliga


Das war doch vor 1994.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben:
ADM hat geschrieben:Fünfte Liga war vor wenigen Jahren noch die Landesliga
Das war doch vor 1994.
Und einige Jahre zuvor war die A-Klasse die 5. Liga :wink:
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

Man kann sich das schönreden, aber die Kickers sind im Amateurfußball angekommen.

Die Überschrift des folgenden Artikels passt auch auf die Kickers :P , ist aber leider ein Bezahlinhalt:
http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball ... 74760.html

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben:Man kann sich das schönreden, aber die Kickers sind im Amateurfußball angekommen....
Wenn ich sehe was auf höggschdem Niveau der Nationalmannschaft geboten wird macht mir das gar nichts aus.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Scrootch »

Blinky Bill hat geschrieben:Man kann sich das schönreden, aber die Kickers sind im Amateurfußball angekommen.

Die Überschrift des folgenden Artikels passt auch auf die Kickers :P , ist aber leider ein Bezahlinhalt:
http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball ... 74760.html
Naja, auf jeden Fall war der Auftritt unserer Kickers gegen Ingolstadt ansehnlicher als das was unsere Millionarios in den letzten 5 Spielen geboten haben.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Ralphonso »

wenn ich heute lese, dass die kroaten strafe "wegen nicht sponsoren konformer getränke" bei der wm zahlen müssen, tut die oberliga nicht mehr ganz so weh - auf die blauen!

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Micha-SVK »

Ralphonso hat geschrieben:wenn ich heute lese, dass die kroaten strafe "wegen nicht sponsoren konformer getränke" bei der wm zahlen müssen, tut die oberliga nicht mehr ganz so weh - auf die blauen!
Wollten die Kroaten auch nicht Budweiser trinken? Kann ich verstehen!

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von debil90 »

Ralphonso hat geschrieben:wenn ich heute lese, dass die kroaten strafe "wegen nicht sponsoren konformer getränke" bei der wm zahlen müssen, tut die oberliga nicht mehr ganz so weh - auf die blauen!
Absolut lächerlich sowas.
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Ford K »

Zeit, dass die Fifa von Politik und Justiz ihre Grenzen aufgezeigt bekommt. Diese Gehabe kennzeichnet eigentlich Diktaturen, aber sicher keine demokratischen Organisationen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blue Fritz »

Ich denke wir sind in der Oberliga angekommen. Der Spielplan steht, die Mannschaft weist für mich beachtliche Stärke auf. Trainer macht nen super Eindruck!
Jetzt gilt es aus dieser Saison das Beste zu machen und von der Mannschaft darf durchaus erwartet werden, bei diesem Spielplan
sofort ganz vorne dabei zu sein. Dann kommen auch wieder Zuschauer, wenn die Leistung stimmt und die Erfolge da sind.
Dann werden auch die Auswärtsspiele von vielen Kickers Fans besucht werden.
Es wird Zeit, mal wieder positiv gestimmt zu den Blauen und vor allem von den Blauen zu gehen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Ranger »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich denke wir sind in der Oberliga angekommen. Der Spielplan steht, die Mannschaft weist für mich beachtliche Stärke auf. Trainer macht nen super Eindruck!
Jetzt gilt es aus dieser Saison das Beste zu machen und von der Mannschaft darf durchaus erwartet werden, bei diesem Spielplan
sofort ganz vorne dabei zu sein. Dann kommen auch wieder Zuschauer, wenn die Leistung stimmt und die Erfolge da sind.
Dann werden auch die Auswärtsspiele von vielen Kickers Fans besucht werden.
Es wird Zeit, mal wieder positiv gestimmt zu den Blauen und vor allem von den Blauen zu gehen!


Blue Fritz,
Die Kickers sind in der Oberliga angekommen, ach neeeeee, das ging ja schneller wie von links nach rechts zu schauen. Der diesjährige Cater hat wie ich ungefähr mit bekomme bis jetzt ca. 20 Spieler inne. Davon ca. 10 bis 15 von anderen Vereinen. Bis jetzt scheint das Forum nicht abgeneigt sein mit diesen neuen Spielern. Aber mal ne Frage, kennst du noch Helmut Rühle, Herbert Dienelt, Axel Dünnwald, Wolfgang Höflinger, Peter Stopper, Rolf Steeb, usw. ich könnte dir noch ein ganzes Dutzend vorstellen. Weist du von welchen Vereinen diese Spieler herkommen ? Aus der A Jugend der Stuttgarter Kickers wen ich mich nicht täusche. Wie viele kommen dieses Jahr aus der A- Jugend zum Kader der 1. Mannschaft ? Einer oder keiner? Und sag mir ja keiner die A- Jugend der Stgt. Kickers hat dieses Jahr keinen einzigen guten Spieler heraus gebracht. Nehme mal an, andere Vereine und eventuell auch die Roten, haben schon zugegriffen. Würde mich nicht wundern, wen jetzt schon der Kickersgeist der aus der eigenen Jugend kommt schon wieder dahien wäre. Arme blaue vielleicht Mittelfeld dieses Jahr ? :( :( :(

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 807
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Shishabande »

Ranger hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Ich denke wir sind in der Oberliga angekommen. Der Spielplan steht, die Mannschaft weist für mich beachtliche Stärke auf. Trainer macht nen super Eindruck!
Jetzt gilt es aus dieser Saison das Beste zu machen und von der Mannschaft darf durchaus erwartet werden, bei diesem Spielplan
sofort ganz vorne dabei zu sein. Dann kommen auch wieder Zuschauer, wenn die Leistung stimmt und die Erfolge da sind.
Dann werden auch die Auswärtsspiele von vielen Kickers Fans besucht werden.
Es wird Zeit, mal wieder positiv gestimmt zu den Blauen und vor allem von den Blauen zu gehen!


Blue Fritz,
Die Kickers sind in der Oberliga angekommen, ach neeeeee, das ging ja schneller wie von links nach rechts zu schauen. Der diesjährige Cater hat wie ich ungefähr mit bekomme bis jetzt ca. 20 Spieler inne. Davon ca. 10 bis 15 von anderen Vereinen. Bis jetzt scheint das Forum nicht abgeneigt sein mit diesen neuen Spielern. Aber mal ne Frage, kennst du noch Helmut Rühle, Herbert Dienelt, Axel Dünnwald, Wolfgang Höflinger, Peter Stopper, Rolf Steeb, usw. ich könnte dir noch ein ganzes Dutzend vorstellen. Weist du von welchen Vereinen diese Spieler herkommen ? Aus der A Jugend der Stuttgarter Kickers wen ich mich nicht täusche. Wie viele kommen dieses Jahr aus der A- Jugend zum Kader der 1. Mannschaft ? Einer oder keiner? Und sag mir ja keiner die A- Jugend der Stgt. Kickers hat dieses Jahr keinen einzigen guten Spieler heraus gebracht. Nehme mal an, andere Vereine und eventuell auch die Roten, haben schon zugegriffen. Würde mich nicht wundern, wen jetzt schon der Kickersgeist der aus der eigenen Jugend kommt schon wieder dahien wäre. Arme blaue vielleicht Mittelfeld dieses Jahr ? :( :( :(
Ich empfehle dir kickersarchiv.de dort kannst du nachschauen wieviele Spieler des aktuellen Kaders aus der A Jugend kommen.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von brublue »

Ranger hat geschrieben:Blue Fritz,Die Kickers sind in der Oberliga angekommen, ach neeeeee, das ging ja schneller wie von links nach rechts zu schauen. Der diesjährige Cater hat wie ich ungefähr mit bekomme bis jetzt ca. 20 Spieler inne. Davon ca. 10 bis 15 von anderen Vereinen. Bis jetzt scheint das Forum nicht abgeneigt sein mit diesen neuen Spielern. Aber mal ne Frage, kennst du noch Helmut Rühle, Herbert Dienelt, Axel Dünnwald, Wolfgang Höflinger, Peter Stopper, Rolf Steeb, usw. ich könnte dir noch ein ganzes Dutzend vorstellen. Weist du von welchen Vereinen diese Spieler herkommen ? Aus der A Jugend der Stuttgarter Kickers wen ich mich nicht täusche. Wie viele kommen dieses Jahr aus der A- Jugend zum Kader der 1. Mannschaft ? Einer oder keiner? Und sag mir ja keiner die A- Jugend der Stgt. Kickers hat dieses Jahr keinen einzigen guten Spieler heraus gebracht. Nehme mal an, andere Vereine und eventuell auch die Roten, haben schon zugegriffen. Würde mich nicht wundern, wen jetzt schon der Kickersgeist der aus der eigenen Jugend kommt schon wieder dahien wäre. Arme blaue vielleicht Mittelfeld dieses Jahr ?
Geht die Miesmacherei schon wieder los, bevor überhaupt ein Spiel gespielt worden ist ?? Du kannst es wohl nicht lassen, an allem was gemacht wird und wenn es noch so gut ist, irgend etwas Negatives zu finden. Ich finde, dass diese Mannschaft besser ist, als die der Vorsaison.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von ADM »

Fifa. Der Mann wird auch früher oder später verhaftet werden.


Vorher wird er vor nichts halt machen. Statt in den Emiraten...Warum zahlen die eigentlich nicht vonn unserem Ölgeld die Kosten für die Migranten europaweit?

Warum plant die Fifa keine WM am Nordpol oder Südpol. Die Spiele könnte man auf den grossen Schiffen verfolgen. Stadien werden in Fertigbauweise ab und aufgebaut...Mal bei schwörer nachfragen. Gespielt werden sollte im Sommer wenn die Nordwesrpassage eisfrei ist. DIE Stadien liegen in Alaska. berugstrasse am Nordpol selbst und in tromsö und murmansk

Im Süden könnten die 5 anderen Gruppen spielen und das Endspiel ist in lausanne

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

Die Kickers sind jetzt so tief gefallen, dass es wieder aufwärts gehen muss. Eine Aufwärtsbewegung setzt neue Kräfte frei, macht neue Sponsoren aufmerksam. Es ist Geduld angesagt. Falls es nicht direkt rund läuft, darf man nicht direkt die Nerven verlieren. Die Saison ist lang und erst am 34. Spieltag müssen wir oben stehen.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Heiko K. »

Ranger, ich darf Dir versichern: Du täuscht Dich. Weitere Fragen beantwortet das Archiv. :twisted:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Ranger »

brublue hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:Blue Fritz,Die Kickers sind in der Oberliga angekommen, ach neeeeee, das ging ja schneller wie von links nach rechts zu schauen. Der diesjährige Cater hat wie ich ungefähr mit bekomme bis jetzt ca. 20 Spieler inne. Davon ca. 10 bis 15 von anderen Vereinen. Bis jetzt scheint das Forum nicht abgeneigt sein mit diesen neuen Spielern. Aber mal ne Frage, kennst du noch Helmut Rühle, Herbert Dienelt, Axel Dünnwald, Wolfgang Höflinger, Peter Stopper, Rolf Steeb, usw. ich könnte dir noch ein ganzes Dutzend vorstellen. Weist du von welchen Vereinen diese Spieler herkommen ? Aus der A Jugend der Stuttgarter Kickers wen ich mich nicht täusche. Wie viele kommen dieses Jahr aus der A- Jugend zum Kader der 1. Mannschaft ? Einer oder keiner? Und sag mir ja keiner die A- Jugend der Stgt. Kickers hat dieses Jahr keinen einzigen guten Spieler heraus gebracht. Nehme mal an, andere Vereine und eventuell auch die Roten, haben schon zugegriffen. Würde mich nicht wundern, wen jetzt schon der Kickersgeist der aus der eigenen Jugend kommt schon wieder dahien wäre. Arme blaue vielleicht Mittelfeld dieses Jahr ?
Geht die Miesmacherei schon wieder los, bevor überhaupt ein Spiel gespielt worden ist ?? Du kannst es wohl nicht lassen, an allem was gemacht wird und wenn es noch so gut ist, irgend etwas Negatives zu finden. Ich finde, dass diese Mannschaft besser ist, als die der Vorsaison.
brublue, hier ist keine Miesmacherei, das Herz, eines Vereines kommt aus der eigenen Jugend, und nicht von gekauften sogenannten Söldnern. Als wir aus der
Mannschaft die Deutscher A- Jugend Meister war Spieler in die erste Mannschaft bekommen haben war auch der Durchschnitt der Zuschauerzahl bei knapp 10 000 und die Kickers spielten WO ???????? und jetzt mit 20 Söldnern ? Vielleicht nach dieser kommenden Saison noch eine Liga weiter unten ? Es müssen nicht ein Dutzend sein aus der Jugend, aber ich denke die besten zwei oder drei , spielen dan eventuell wieder bei den roten und werden Nationalspieler ( Klinsmann und co.) Lets go Kickers A-Jugend, the VfB has Room for you. Das Herz eines Spielers kommt aus der eigenen Jugend und sollte nach Möglichkeit nicht verkauft werden.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Settembrini »

Ranger, ich schätze Dein Herzblut für die Kickers von "weit drüben" - ernsthaft - wirklich sehr. Aber die Dinge sind heute, wie sie HEUTE nun einmal sind und nicht so, wie sie vor 50 Jahren oder so einmal waren. Keine Frage, dass man ein Auge darauf haben muss, wie sich die aufwändige Nachwuchsarbeit auch ganz konkret und egoistisch für unsere Kickers auszahlt. Aber im Moment geht es um die Mission "Aufstieg", und da stimmt mich das aktuelle Umfeld (Trainer, Mannschaft, Stimmung in der Fan-Szene etc.) recht zuversichtlich. Gut, tut es fast immer vor einer Saison. Aber einmal muss ja sogar ich mich nicht irren...

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Bluebyte »

Ranger, wann hatten denn die Kickers im Schnitt 10000 Zuschauer? Ausser in den Bundesliga-Saisons - für die das dann wieder sehr wenig wäre.
Vielleicht vor dem ersten Weltkrieg?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Antworten