Quo vadis SVK

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Aus der Emotion heraus hast Du natürlich recht, aber ob es sooo clever wäre wieder bei Null anzufangen und eine komplett neue Mannschaft aus dem Boden zu stampfen...???
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von debil90 »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Aus der Emotion heraus hast Du natürlich recht, aber ob es sooo clever wäre wieder bei Null anzufangen und eine komplett neue Mannschaft aus dem Boden zu stampfen...???
wieso die Zweifel? Hat doch vor 2 Jahren auhc funktioniert. Never change a running system...
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Ford K »

Heute morgen aufgeschlappt. Die Situation bei den Sozen und bei den Kickers passt wie die Faust aufs Auge :twisted:

https://www.cicero.de/innenpolitik/andr ... teivorsitz
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Merkle »

hauptstadtheslacher hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
crisscross hat geschrieben:Ich versuche mir doch auch nur einzureden, dass wir diese Runde nochmal ausreichend punkten
Das geht uns wahrscheinlich allen so.
Die Chance sehe ich auch nur noch als klein an, dass der historische Sturz in die Fünftklassigkeit vermieden wird. Und wenn, dann wohl kaum aus eigener Kraft, sondern durch Dusel etwa das Wunder von 2 Aufsteigern aus der RL SW. Dass mit dieser Mannschaft noch 3 Spiele hintereinander gewonnen werden, noch dazu mit diesem Druck, kann ich mir nicht vorstellen.
Und bei Abstiegskrimis in den letzten Jahrzehnten hat uns gerade das Torverhältnis oft das Genick gebrochen (letzter Abstieg aus der BuLi, letzter Abstieg aus der 3.) und da sieht es ja jetzt wieder richtig beschissen aus.

Ich bin auch fassungslos und tief deprimiert, aber trotzdem finde ich, dass einige hier im Forum mit der Beschimpfung der Spieler akzeptable Grenzen weit überschreiten. Vom dauernden Södnergeschrei, das mir noch Drittligaabstieg in den Ohren klingt über Charakterlosigkeit bis hin sogar zum nun völlig unerhörten und unanständigen Streuen des Verdachts, einige würden als Wettbetrüger bewusst Niederlagen herbeiführen.
Die Verantwortlichen im Vorstand sind nach den allgemeinen Wut-und fast Hasstiraden noch dazu völlig eigensüchtig und an allem schuld.

Leute, Leute :roll:
Wer den gesamten Saisonverlauf betrachtet, kommt doch nicht um die Erkenntnis herum, dass die Leistungen der Mannschaft ihre Ursache in einer nun wirklich nicht zwingend vorhersehbaren (bei Saisonbeginn und nach den Winterzugängen hat auch das Forum fast einhellig die Zugänge und den verbliebenen Bestand als geglückt bewertet) unglücklichen und ins Desaster führenden Kombi liegen, nämlich
a) eine zu große Anzahl Spieler, die es einfach nicht besser können, auch wenn sie wollen; das ist bitter, aber nichts Vorwerfbares für die und schon gar kein Grund, die zu beleidigen
b) zu viele Spieler, die ihren letzten Altersaustrag und das letzte Geld ihrer Karriere in der heimeligen Schwäbischen Heimat gesucht haben, aber halt nicht mehr die Kraft und die Leistungsfähigkeit haben, die sie mal ausgezeichnet hat.
c) einige wenige Spieler, die noch Karrierechancen und Talent haben, aber mit dem Rest, vor allem oben a), nichts fußballerisch erfolgreiches umsetzen können und mit runtergezogen werden
d) das absolute Fehlen an Führungsfiguren, die die anderen, trotz deren Defiziten, wenigstens zum Beissen und Kämpfen zwingen. Keiner, von dem man es erhofft hatte, konnte diese Rolle einnehmen.

Was soll da bitte das Geschrei über Söldner und "wir wollen Euch nie mehr sehen". Die haben nun mal alle das legitime Interesse, irgendwie weiter mit Fußball Geld zu verdienen; sollen sie, nur weil sie mal das Kickers-Häs getragen haben und dabei kein Ruhmesblatt verdient haben, künftig in Sack und Asche gehen und ihre Karriere in Scham und Demut beenden. Dürfen 3 junge Leute keinen Geburtstag mehr feiern und Fotos machen (ob man dann das dann gerade jetzt über fatzebuck u.ä. raushauen muss, ist eine andere Frage, aber das ist bei kleinen Jungs nunmal Alltag) Wo leben wir denn und wer sind wir :oops:
Allzuviele aus den Gruppen oben a) und b) werden ohnehin diesen Weg gehen und bei einigen aus der Gruppe oben c) werden uns, wie üblich, die Augen aufgehen, was sie woanders hinbekommen (wenn dort der Kader stimmt) und dann wird es heissen: warum haben wir die gehen lassen ?

Dass der Vorstand zu spät gemerkt hat, dass T.K. nicht auch noch Sportdirektor spielen kann und mit einem Martin Braun die Kaderzusammensetzung(vielleicht) unter Vermeidung der tödlichen Kombi erfolgt wäre mag man ihm vorwerfen. Aucn hat sich mir nicht erschlossen, warum man einern erfolgreichen Jugentrainer verheizen musste und nicht z.B. durch befristete Übergangslösungen im Jugendbereich Paz die Rückkehr in den Jugendbereich abgesichert hat, wenn das durchaus wahrscheinliche Himmelfahrtskommando mit der Ersten scheitert
Aber auch da sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Auf der morschen finanziellen Bohle, auf der der Verein sich bewegt, bekommt man nicht die Crème de la Crème der Manager und Sportdirektoren. Not zu verwalten scheint mir jedenfalls nicht der dankbare Job freier Entscheidungen und dass es viele Alternativen zu Lorz oder Dinkelacker gibt, die sich so engagiert und trotz allem besonnen verhalten, glaube ich nicht.

Wenn wir denn in die OL abschmieren, dann soll es halt sein. Ein Neuanfang mit ganz anderem Kader wird es ohnehin geben, weil wir dort selbst die mäßig Begabten des jetzigen Kaders nicht mehr bezahlen können.

Wer nur noch mit Schaum vor dem Mund persönlich beleidigen will, der soll sich doch einen anderen Verein als Fan suchen. Wer Blauer ist, der schimpft, bruddelt und ist verzweifelt, verkennt aber nicht, dass Spieler und Funktionäre Menschen sind, die Respekt ebenso verdienen wie Kritik.

AUF DIE BLAUE (wo auch immer)
als ob S-Dorf,Steinbach,FSV Frankfurt oder die Ulmer mehr Geld oder eine bessere "Qualität " im Kader hätten...der Abstieg liegt zu 90 % an der "Mentalität" (oder eben nicht Mentalität) der Spieler...

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Marc D »

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 4faa8.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Laut Artikel wird sich egal in welcher Liga in den Gremien erstmal personell kaum etwas ändern. Hmmm.
Falls wir in die Oberliga runter müssen möchte man (muss betreffs NLZ) gleich wieder aufsteigen.
Hoffentlich haben Herr Braun, Lorz und die Aufsichtsratsmitglieder in Punkto Spieler und Trainer im Sommer ein glücklicheres Händchen als in den letzten Spielzeiten.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:Heute morgen aufgeschlappt. Die Situation bei den Sozen und bei den Kickers passt wie die Faust aufs Auge :twisted:

https://www.cicero.de/innenpolitik/andr ... teivorsitz
Der nächste Verein, der das Stadion leerspielt. :)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1857
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von s-erg42 »

Merkle hat geschrieben:wenn man in der OL antreten kann,werd ich den kickers natürlich die Treue halten..sofern kein Typ des aktuellen Haufens nochmal auf dem Rasen auftaucht..
was hast du gegen jonas meiser? :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3157
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von brublue »

s-erg42 hat geschrieben:Merkle hat geschrieben:wenn man in der OL antreten kann,werd ich den kickers natürlich die Treue halten..sofern kein Typ des aktuellen Haufens nochmal auf dem Rasen auftaucht..was hast du gegen jonas meiser?
Man kann doch nicht die jungen Spieler, die gar nicht richtig zum Einsatz kamen zum Teufel jagen. Dann würden wir doch die gleichen Fehler wie sie in der Vergangenheit geschehen sind, genau so wieder machen.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von tobi-svk »

Marc D hat geschrieben:Hoffentlich haben Herr Braun, Lorz und die Aufsichtsratsmitglieder in Punkto Spieler und Trainer im Sommer ein glücklicheres Händchen als in den letzten Spielzeiten.
Sicherlich...
BildDude for Bundesjustizminister!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Merkle »

Jäger ,Suver ,und Meiser sind natürlich erwünscht ..der "Rest " nicht..btw Meiser wird eh nicht bleiben ..eventuell Paderborn ?

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Bluebyte »

Rael hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:Nach dem Abstieg aus der 3. Liga hätte Zeyer gehen sollen und ein Kader mit Erfahrung, gesunde Mischung aus jung und alt eben zusammengestellt werden müssen. So durfte der tolle Fußball Fachmann basteln wie ein kleines Kind, am Trainer-Karussell drehen und und und.
Na ja. Als wir unter Horst um den Aufstieg in die 2. Liga mitgespielt haben, hielten hier sehr viele ganz große Stücke auf Zeyer - und wahrscheinlich gerade diejenigen, die jetzt schlaumeierisch über ihn herziehen.
Was ist das denn für eine Legende um HS, dass wir um den Aufstieg in Liga 2 mitgespielt hätten? Wir hatten gegen Ende der Runde nie die Möglichkeit um die ersten drei Plätze mitzuringen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1857
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben:
Rael hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:Nach dem Abstieg aus der 3. Liga hätte Zeyer gehen sollen und ein Kader mit Erfahrung, gesunde Mischung aus jung und alt eben zusammengestellt werden müssen. So durfte der tolle Fußball Fachmann basteln wie ein kleines Kind, am Trainer-Karussell drehen und und und.
Na ja. Als wir unter Horst um den Aufstieg in die 2. Liga mitgespielt haben, hielten hier sehr viele ganz große Stücke auf Zeyer - und wahrscheinlich gerade diejenigen, die jetzt schlaumeierisch über ihn herziehen.
Was ist das denn für eine Legende um HS, dass wir um den Aufstieg in Liga 2 mitgespielt hätten? Wir hatten gegen Ende der Runde nie die Möglichkeit um die ersten drei Plätze mitzuringen.
und der fakor halimi wird dabei auch viel zu niedrig angesetzt
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3157
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben:Was ist das denn für eine Legende um HS, dass wir um den Aufstieg in Liga 2 mitgespielt hätten? Wir hatten gegen Ende der Runde nie die Möglichkeit um die ersten drei Plätze mitzuringen.


Diese Glorifizierung von HS geht mir wirklich langsam auf den Keks. Hätte er sich damals eindeutig für die Kickers entschieden, wäre er sicher auch nicht entlassen worden. Und außerdem war er nicht bereit, sein Spielsystem das alle Vereine längst durchschaut hatten, zu ändern. Das war nämlich der eigentliche Grund, für seinen sportlichen Untergang. In Münster und Chemnitz ist er schließlich auch gescheitert. Also was soll dieses ewige Nachgejammere.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von jox »

Blinky Bill hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Heute morgen aufgeschlappt. Die Situation bei den Sozen und bei den Kickers passt wie die Faust aufs Auge :twisted:

https://www.cicero.de/innenpolitik/andr ... teivorsitz
Der nächste Verein, der das Stadion leerspielt. :)
Blöd wenn man sich eigentlich mit beiden Vereinen identifizieren kann...Aber für welche Werte wird da noch "gespielt"?Einfach in jeder Beziehung traurig....

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Jules »

Bluebyte hat geschrieben:
Rael hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:Nach dem Abstieg aus der 3. Liga hätte Zeyer gehen sollen und ein Kader mit Erfahrung, gesunde Mischung aus jung und alt eben zusammengestellt werden müssen. So durfte der tolle Fußball Fachmann basteln wie ein kleines Kind, am Trainer-Karussell drehen und und und.
Na ja. Als wir unter Horst um den Aufstieg in die 2. Liga mitgespielt haben, hielten hier sehr viele ganz große Stücke auf Zeyer - und wahrscheinlich gerade diejenigen, die jetzt schlaumeierisch über ihn herziehen.
Was ist das denn für eine Legende um HS, dass wir um den Aufstieg in Liga 2 mitgespielt hätten? Wir hatten gegen Ende der Runde nie die Möglichkeit um die ersten drei Plätze mitzuringen.
:!:

Es ging schon in der besagten Rückrunde abwärts. Ab dem Zeitpunkt, als wir wieder im eigenen Stadion gespielt haben. Gegen Duisburg 4-0 geführt und dann aufgehört, Fußball zu spielen. Zwar gewonnen, aber furchtbare zweite Halbzeit. Wobei das im Vergleich zu heute schon noch eine andere "Spielkultur" war. Und zwischenzeitlich durfte man schon Richtung Liga 2 linsen.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Vollmer »

Nach meiner Erinnerung stand es gg Duisburg 2:0 zur Halbzeit.Insoweit ging die 2 . Halbzeit Unentschieden aus.
Und egal wie schlecht die Endphase des damaligen Spieles war : Alles was danach kam war viel schlechter.Absolut gesehen sowieso,weil das damalige Personal (
einschliesslich Trainer ) besser war, aber auch relativ , wenn man das Ausschöpfen der Vorhandenen Möglichkeiten betrachtet.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von stuttgartwizard »

Mir ist es mittlerweile Wurst nach 35 Jahren habe ich eine gewisse Gleichgültigkeit entwickelt.
Ich war nach der Rückkehr von Zeyer eben kein Freund von ihm und für mich ist er eben der Ausgangspunkt für die jetzige Misere.
Als am 08.08... in Freiburg beim 0-0 im ersten Spiel nach dem Abstieg alles begann, sah ich eine Mannschaft die hungrig war
selbst die Unentschieden wurden mit der Mannschaft am Zaun gefeiert...
Alles Vergangenheit, alles war einmal...

Und jetzt ??? Spieler die nach der Niederlage pseudomäßig auf dem Platz liegen .... uch wir haben verloren...

Ich Wette, dass nach dem sicheren Abstieg die ersten sofort einen neuen Verein haben.


Soviel zur aktuellen Mannschaft
Es lebe der SVK

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Jules »

Vollmer hat geschrieben:Nach meiner Erinnerung stand es gg Duisburg 2:0 zur Halbzeit.Insoweit ging die 2 . Halbzeit Unentschieden aus.
Und egal wie schlecht die Endphase des damaligen Spieles war : Alles was danach kam war viel schlechter.Absolut gesehen sowieso,weil das damalige Personal (
einschliesslich Trainer ) besser war, aber auch relativ , wenn man das Ausschöpfen der Vorhandenen Möglichkeiten betrachtet.
Ist ja auch egal. Es stand irgendwann 4-0 in diesem Spiel und dann hörten sie auf, Fußball zu spielen. Und ja, ab genau dann wurde es schlechter!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Heiko K. »

Hätte wenn und aber...

Hätten gewisse Leute damals in der Winterpause nachgelegt, einen echten Ersatz für Soriano geholt und vielleicht noch einen guten Torwart dazu, die Zweite Liga wäre zum Greifen nahe gewesen. Und dafür hätte man lange nicht so tief in die Tasche greifen müssen wie letzten Herbst.

Aber das ist vorbei.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von VolkerB »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Aus der Emotion heraus hast Du natürlich recht, aber ob es sooo clever wäre wieder bei Null anzufangen und eine komplett neue Mannschaft aus dem Boden zu stampfen...???
A zweite Mannschaft in der Oberliga - des wär's jetzt eigentlich! Oder Herr Lorz und Herr Schwabenbräu? :roll:

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von SIR Andrew »

Was eigentlich wird passieren, wenn wir es jetzt eben noch gerade so schaffen sollten?

Die Möglichkeit ist ja immer noch gegeben.
Gut, man müsste mal ein Tor schießen - oder mehrere - und auch ggf. Punkte holen;
womöglich einmal siegen in zwei Spielen.

Aber immerhin: Es ist noch möglich, diese Klasse zu halten.

Und was passiert dann? Bleibt dann Herr Seeberger? Was macht Herr Braun? Wer baut eine Mannschaft - und wie - zusammen?
Fragen über Fragen ---und dann haben wir noch nicht mal mit einer Silbe über die Führung gesprochen und die notwendigen Mittel, welcher es bedarf.

############

Nächster Punkt:

Wenn es runtergeht -bleiben ja bis dahin auch noch zwei Optionen:
Entweder der planungssichere Direktabstieg oder das Ausharren auf einem der
vakanten Abstiegsplätze und ein Scheitern der Südwest-Mannschaften in deren Relegationsspielen
Ende Mai abwarten.
Ich finde, dass diese beiden Optionen sicherlich die schlechteren wären
im Gegensatz zu einem neuerlichen Klassenerhalt (ob verdient- oder nicht; wäre dann auch egal).
###############################

Sehr bedenklich:

Sicher ist, dass wir im Blauen "engeren" Kreis jeden Spieltag ein wenig "kleiner" werden und
das die, die jetzt enttäuscht, bitter enttäuscht, den Rücken kehren, womöglich so in die "Gleichgültigkeit"
abdriften, dass diese blaue Liebe wohl nie wieder so sein wird, wie zuvor.

Alleine deswegen würde ich persönlich ein "egal wie" - Verbleiben in der RL-Südwest einfach bevorzugen.
############################################

Letzten Endes aber bin ich hier auch nicht mehr- oder weniger "schlau" als die meisten hier.

Traurig, niedergeschlagen (sportlich gesehen), "um meinen Spaß betrogen",
mittlerweile Eintritt zum Bier trinken bezahlend und "Fussball" nebenbei anschauend,
jedes Mal wieder optimistisch auf die 90 Minuten freuend und (fast) jedes Mal wieder deprimiert von dannen ziehend......
das ist der triste Blaue Alltag.....und Mitleid; Mitleid kriegste auch noch kaum; weil die meisten (Nicht-Blauen) offensichtlich
gar nicht (mehr wirklich) wissen, in welcher Liga wir überhaupt spielen....

Und dennoch, trotzig, vielleicht aus Hilflosigkeit, inbesondere aber aus tiefster Seele:
AUF DIE BLAUE!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1068
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Steinenberger »

Leider schaut es tatsächlich so aus. Ein Bekannter von mir ist HSV Fan, wir kamen in ein Gespräch über angestürzte Traditionsvereine und dass dem HSV ähnliches ja auch drohen könnte (also nicht Oberliga, aber eventuell ein paar Jahre 2. Liga). Ich hab dann mal erwähnt, dass die Kickers auch für ihre Tradition zu tief spielen, nicht mal 3. Liga und dass es jetzt eventuell sogar in die Oberliga gehen könnte/wird. Der wusste das nicht mal, nicht, dass er die Blauen nicht kennen würde, aber selbst die Regionalliga hat praktisch außerhalb der Insider keiner auf dem Plan. Ganz zu schweigen von der Oberliga. Neue Fans für die Kickers wird es so auch weniger geben, man bewegt sich dann auf einem Niveau mit der SGV Freiberg (nicht gegen die als Verein), aber das ist ein Niedergang auch in der Wahrnehmung in der Öffentlichkeit, der sich auf Fans, Zuschauer und Sponsoren auswirkt und fatal ist. Im Prinzip ist selbst ein längeres Verweilen in der Regionalliga für die Blauen tödlich. Retten könnte aktuell nur ein Geldgeber die Sache, ohne Geld sehe ich kaum Chancen, dass es wieder aufwärts geht. Der SSV Reutlingen ist ein Beispiel, wie lange man in der Oberliga hängen bleiben kann und wie weit man aus der Wahrnehmung der Öffentlichkeit verschwindet.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von B. »

Steinenberger hat geschrieben:Ich hab dann mal erwähnt, dass die Kickers auch für ihre Tradition zu tief spielen
Genau so einen Quatsch erzählen sich unsere Oberen wahrscheinlich auch seit Jahren gegenseitig.
Die Kickers spielen, genau wie jeder andere selbsternannte "Traditionsverein", genau in der Liga, für die sie sich qualifiziert haben - keine zu hoch, keine zu tief.
Statt sich ständig dem Traditionsvereine-Geheule anzuschließen sollten sich alle doch so tollen Traditionsvereine mal überlegen, warum/wie so viele Vereine an ihnen und ihrer Tradition vorbeiziehen konnten. So lange ist es z. B. auch noch nicht her, dass der SC Freiburg zu den "großen" Kickers gefahren ist.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von tobi-svk »

SIR Andrew hat geschrieben:Was eigentlich wird passieren, wenn wir es jetzt eben noch gerade so schaffen sollten?

Und was passiert dann? Bleibt dann Herr Seeberger? Was macht Herr Braun? Wer baut eine Mannschaft - und wie - zusammen?
Fragen über Fragen ---und dann haben wir noch nicht mal mit einer Silbe über die Führung gesprochen und die notwendigen Mittel, welcher es bedarf.
Seeberger 3 Spiele, 3 Niederlagen, aber so wie ich die Verantwortlichen kenne erhält dieser wie Kaminski und Kaczmarek gleich wieder einen Zweijahresvertrag bei Klassenerhalt.
BildDude for Bundesjustizminister!

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von stuttgartwizard »

SIR Andrew hat geschrieben:Was eigentlich wird passieren, wenn wir es jetzt eben noch gerade so schaffen sollten?

Die Möglichkeit ist ja immer noch gegeben.
Gut, man müsste mal ein Tor schießen - oder mehrere - und auch ggf. Punkte holen;
womöglich einmal siegen in zwei Spielen.

Aber immerhin: Es ist noch möglich, diese Klasse zu halten.

Und was passiert dann? Bleibt dann Herr Seeberger? Was macht Herr Braun? Wer baut eine Mannschaft - und wie - zusammen?
Fragen über Fragen ---und dann haben wir noch nicht mal mit einer Silbe über die Führung gesprochen und die notwendigen Mittel, welcher es bedarf.

############

Nächster Punkt:

Wenn es runtergeht -bleiben ja bis dahin auch noch zwei Optionen:
Entweder der planungssichere Direktabstieg oder das Ausharren auf einem der
vakanten Abstiegsplätze und ein Scheitern der Südwest-Mannschaften in deren Relegationsspielen
Ende Mai abwarten.
Ich finde, dass diese beiden Optionen sicherlich die schlechteren wären
im Gegensatz zu einem neuerlichen Klassenerhalt (ob verdient- oder nicht; wäre dann auch egal).
###############################

Sehr bedenklich:

Sicher ist, dass wir im Blauen "engeren" Kreis jeden Spieltag ein wenig "kleiner" werden und
das die, die jetzt enttäuscht, bitter enttäuscht, den Rücken kehren, womöglich so in die "Gleichgültigkeit"
abdriften, dass diese blaue Liebe wohl nie wieder so sein wird, wie zuvor.

Alleine deswegen würde ich persönlich ein "egal wie" - Verbleiben in der RL-Südwest einfach bevorzugen.
############################################

Letzten Endes aber bin ich hier auch nicht mehr- oder weniger "schlau" als die meisten hier.

Traurig, niedergeschlagen (sportlich gesehen), "um meinen Spaß betrogen",
mittlerweile Eintritt zum Bier trinken bezahlend und "Fussball" nebenbei anschauend,
jedes Mal wieder optimistisch auf die 90 Minuten freuend und (fast) jedes Mal wieder deprimiert von dannen ziehend......
das ist der triste Blaue Alltag.....und Mitleid; Mitleid kriegste auch noch kaum; weil die meisten (Nicht-Blauen) offensichtlich
gar nicht (mehr wirklich) wissen, in welcher Liga wir überhaupt spielen....

Und dennoch, trotzig, vielleicht aus Hilflosigkeit, inbesondere aber aus tiefster Seele:
AUF DIE BLAUE!


Also wenn ein Blaues Wunder passiert und wir wirklich 2x gewinnen was ja noch Premiere wäre und dann alles passt und wir drin bleiben- was dann.
Bis auf die bekannten Abgänge haben ja dann noch die anderen Verträge wohl Gültigkeit.
Also machen wir genauso weiter, mit dieser Truppe bis auf ein paar Ergänzungen und wer ist Trainer Seeberger ???

Also ich weiß es nicht aber wenn, dann sieht es nach Blauer Heiler Welt aus und wir machen so weiter.
Mit einen Blauen Auge mal wieder davon gekommen
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1068
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Steinenberger »

Mir geht es weniger um die ‚Tradition‘ als solches, sondern mehr darum, dass die Voraussetzungen bei den Blauen im Gegensatz zu vielen kleinen Vereinen und besser sind und dass daraus viel zu wenig gemacht wird. Das trifft auf viele Vereine zu. Wie meist stinkt der Fisch vom Kopf her und es ist einfach verdammt viel schief gelaufen in den letzten Jahren - und so weit hätte es mit den Voraussetzungen nicht kommen müssen.

Wichtig ist dass aus den Gegebenheiten was gemacht wird, dass es einen Plan gibt, der umgesetzt wird und nicht alle drei Monate ein Kurswechsel. Auch wenn die Mannschaft enttäuscht hat bin ich dagegen wieder den kompletten Kader auszutauschen. Wenn man das schafft, dann kann man auch aus der Oberliga wieder hoch kommen, geht es weiter wie in den letzten Jahren, dann wird man scheitern.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3157
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von brublue »

Steinenberger hat geschrieben:Wichtig ist dass aus den Gegebenheiten was gemacht wird, dass es einen Plan gibt, der umgesetzt wird und nicht alle drei Monate ein Kurswechsel. Auch wenn die Mannschaft enttäuscht hat bin ich dagegen wieder den kompletten Kader auszutauschen. Wenn man das schafft, dann kann man auch aus der Oberliga wieder hoch kommen, geht es weiter wie in den letzten Jahren, dann wird man scheitern.
Wenn wir wieder mit einer komplett neuen Mannschaft in die neue Saison gehen, erleben wir das gleiche Fiasko wie in den vergangenen Jahren, unabhängig der Ligenzugehörigkeit. Ich glaube ganz einfach, dass falsch trainiert wurde. Konditionell ist unsere Mannschaft schon lange nicht mehr auf der Höhe. Vielleicht sollten sich unsere zuständigen Person in Homburg oder Pirmasens mal umhören, wie sofortiger Aufstieg geht.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1857
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben:
Steinenberger hat geschrieben:Wichtig ist dass aus den Gegebenheiten was gemacht wird, dass es einen Plan gibt, der umgesetzt wird und nicht alle drei Monate ein Kurswechsel. Auch wenn die Mannschaft enttäuscht hat bin ich dagegen wieder den kompletten Kader auszutauschen. Wenn man das schafft, dann kann man auch aus der Oberliga wieder hoch kommen, geht es weiter wie in den letzten Jahren, dann wird man scheitern.
Wenn wir wieder mit einer komplett neuen Mannschaft in die neue Saison gehen, erleben wir das gleiche Fiasko wie in den vergangenen Jahren, unabhängig der Ligenzugehörigkeit. Ich glaube ganz einfach, dass falsch trainiert wurde. Konditionell ist unsere Mannschaft schon lange nicht mehr auf der Höhe. Vielleicht sollten sich unsere zuständigen Person in Homburg oder Pirmasens mal umhören, wie sofortiger Aufstieg geht.
homburg hatte in der oberliga einen kaum reduzierten etat im vergleich zur regionalligasaison 16/17 und pirmasens ist noch lange nicht aufgestiegen :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3157
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von brublue »

s-erg42 hat geschrieben:homburg hatte in der oberliga einen kaum reduzierten etat im vergleich zur regionalligasaison 16/17 und pirmasens ist noch lange nicht aufgestiegen
Ich wollte ja nur damit sagen, dass eben Homburg keine total neue Mannschaft in die Saison geschickt hat. Und Pirmasens spielt nun wahrlich keine schlechte Runde und das mit sicherlich geringeren Mitteln als Homburg.

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von PapaSchlumpf »

brublue hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:homburg hatte in der oberliga einen kaum reduzierten etat im vergleich zur regionalligasaison 16/17 und pirmasens ist noch lange nicht aufgestiegen
Ich wollte ja nur damit sagen, dass eben Homburg keine total neue Mannschaft in die Saison geschickt hat. Und Pirmasens spielt nun wahrlich keine schlechte Runde und das mit sicherlich geringeren Mitteln als Homburg.
3/4 der Mannschaft von Homburg sind Neu
Der etat ist der gleiche wie in der Regionalliga.
Sie haben Dr. Theiss als Sponsor und das ist eine grosse Nummer.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Kickers-Louis »

Wenn wir im letzten Heimspiel gegen FSV Frankfurt noch eine Chance zum Klassenerhalt haben, kommen 6 Freunde von mir
zum Spiel, die tlw. früher Kickersspiele live angesehen haben., aufgrund der miesen Perfomance schonlange nicht mehr kamen.
Also in mainz gewinnen und dann hoffen und ggfs. siegen.

schewalt
Kickers-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 11:04

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von schewalt »

Kickers-Louis hat geschrieben:Wenn wir im letzten Heimspiel gegen FSV Frankfurt noch eine Chance zum Klassenerhalt haben, kommen 6 Freunde von mir
zum Spiel, die tlw. früher Kickersspiele live angesehen haben., aufgrund der miesen Perfomance schonlange nicht mehr kamen.
Also in mainz gewinnen und dann hoffen und ggfs. siegen.
Endlich mal jemand der trotz der frustrierenden Gegebenheiten doch noch ein kleines Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt andeutet.
Wie bei nahezu allen Kickersfans blutet auch mein blaues Herz ob der seit nunmehr 3 Jahren anhaltend Abwärtsspirale aufs heftigste.
Nichts desto trotz wehre ich mich unserem Team Einsatz und Wille abzusprechen und werde mich auch weiterhin nicht an den hier
im Forum teils doch recht unsäglichen Diskussionen beteiligen.
Vielmehr möchte ich mich Kickers-Louis anschließen und vor den letzten 3 Spieltagen hier etwas Optimismus platzieren.
Jungs lass uns alles Negative ausblenden und unsere beiden Endspiele positiv angehen.
Man muss kein Hellseher sein um zu wissen dass unser Team in diesen beiden Spielen wieder extrem mit ihrem Nervenkostüm zu kämpfen hat;
also lasst uns zusammen stehen und unser Team vorbehaltlos unterstützen.
Auch wenn mich die Erfahrung der letzten 3 Jahre eigentlich was anderes lehrt (war bei jedem Heimspiel auf der Waldau)
glaube ich an die kleine Chance zum Klassenerhalt.
Motivert Alle die auch nur im entferntesten was mit unseren Kickers am Hut haben - ab nach Mainz und hoch auf die Waldau
Für alles andere Wichtige wie Saisonanalyen ; Kaderplanung hat mein Kopf und mein Herz momentan keinen Platz.
In diesem Sinne - für Samstag und die richtigen Ergebnisse alle Daumen drücken - und dann weiter auf die Blaue

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1857
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:homburg hatte in der oberliga einen kaum reduzierten etat im vergleich zur regionalligasaison 16/17 und pirmasens ist noch lange nicht aufgestiegen
Ich wollte ja nur damit sagen, dass eben Homburg keine total neue Mannschaft in die Saison geschickt hat. Und Pirmasens spielt nun wahrlich keine schlechte Runde und das mit sicherlich geringeren Mitteln als Homburg.
und ich wollte damit nur sagen, daß homburg die offensichtlich entscheidenden mittel konsequent in die hand bekommen und genommen hat, um das zu erreichen. und daß "die klub" eine schlechte runde spielen würde behauptet ja auch niemand. aber wenn am ende platz 2 und ein etwaiges scheitern in der aufstiegsrelegation zu buche stehen sollte haben sie auch genau gar nichts erreicht :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

BlueScorpion

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von BlueScorpion »

Der sichere Abstieg kann-wenns dumm läuft-bereits nach nächster Woche praktisch fest stehen-Und zwar wenn Koblenz und Kassel heute und nächste Woche gewinnen und die Kickers in Mainz auf den deckel kriegen-was zu einer 80% Wahrscheinlichkeit passieren wird.
Dann wäre Kassel nämlich definitiv mathematisch enteilt und Koblenz hätte drei Punkte Vorsprung-und eine um mindestens 11 Treffer bessere Toredifferenz. Und Worms punktet mit sicherheit mindestens ein weiteres mal.

Sollte also alles bereits nach dem Spiel in Mainz verloren sein, wäre es-so meine Befürchtung-besser die Security nimmt Metalldetektoren mit vor dem Spiel gegen Frankfurt.

Mindestens Platz 15 muss es ja mindestens sein, denn Saarbrücken traue ich den Sieg in der Relegation noch zu-aber Waldhof wird es sicher wieder vermasseln.

crisscross
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 4. August 2017, 14:38

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von crisscross »

BlueScorpion hat geschrieben:Der sichere Abstieg kann-wenns dumm läuft-bereits nach nächster Woche praktisch fest stehen-Und zwar wenn Koblenz und Kassel heute und nächste Woche gewinnen und die Kickers in Mainz auf den deckel kriegen-was zu einer 80% Wahrscheinlichkeit passieren wird.
Dann wäre Kassel nämlich definitiv mathematisch enteilt und Koblenz hätte drei Punkte Vorsprung-und eine um mindestens 11 Treffer bessere Toredifferenz. Und Worms punktet mit sicherheit mindestens ein weiteres mal.

Sollte also alles bereits nach dem Spiel in Mainz verloren sein, wäre es-so meine Befürchtung-besser die Security nimmt Metalldetektoren mit vor dem Spiel gegen Frankfurt.

Mindestens Platz 15 muss es ja mindestens sein, denn Saarbrücken traue ich den Sieg in der Relegation noch zu-aber Waldhof wird es sicher wieder vermasseln.
Informiere dich lieber mal richtig, bevor du immer so einen Müll schreibst... Kassel spielt nächste Woche gegen Koblenz :roll:
Und noch hat weder Kassel gegen Walldorf noch Koblenz in Ulm heute gewonnen, wobei Kassel sogar hinten liegt :wink:
Zuletzt geändert von crisscross am Samstag 28. April 2018, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von uli »

Walldorf führt in Kassel!

Edit:
Scheiße, jetzt 1:1.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Kickers-Louis »

HZ 1:1 im Moment Kassel vor uns. Ulm - Koblenz noch 0:0 - Ulm mit mehreren guten Chancen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Ford K »

Wenn es so bleibt müssen wir eigentlich zufrieden sein. Für den sicheren Platz 14 sind zwei eigene Siege sowieso Pflicht. Am besten, Abruscia haut für uns noch ein paar Freistöße rein, dass er in den Relegationsspielen nicht dem falschen Verein die Daumen drücken "muss". Dann gönne ich ihm auch den größtmöglichen Erfolg mit den Sechzgern.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Kickers-Louis »

jetzt führt Koblenz o weh

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1068
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Steinenberger »

Ich kann mir eh nicht vorstellen, wie die letzten beiden Spiele gewonnen werden sollen.

Antworten