Quo vadis SVK

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 807
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Shishabande »

Bluebyte hat geschrieben:Ranger, wann hatten denn die Kickers im Schnitt 10000 Zuschauer? Ausser in den Bundesliga-Saisons - für die das dann wieder sehr wenig wäre.
Vielleicht vor dem ersten Weltkrieg?
Bis Mitte der 50er, in dieser Zeit ist Ranger scheinbar auch hängengeblieben.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Ranger »

Shishabande hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Ranger, wann hatten denn die Kickers im Schnitt 10000 Zuschauer? Ausser in den Bundesliga-Saisons - für die das dann wieder sehr wenig wäre.
Vielleicht vor dem ersten Weltkrieg?
Bis Mitte der 50er, in dieser Zeit ist Ranger scheinbar auch hängengeblieben.


Merke du bist nicht all zuz lange Kickersfan, unter der Zeit von Klinsmann und den anderen Superspielern der Ex A- Jugend hatte es genügend Zuschauer :lol:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1763
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blauer Radler »

Ranger, du wirst nicht viel älter sein als ich, deshalb kenn ich noch die Zeit von der du redest. Die genannten Spieler (insbes. die aus den 60er Jahren) waren keine Vollprofis und waren mit einem Nebenberuf im Großraum Stuttgart verwurzelt. Deutscher Meister U19, ja das waren klangvolle Namen. Wie lange waren die bei den Kickers? Und 10.000 Zuschauer im Schnitt? Woher hast du die Zahlen? Außer in der BL gab es die "zu meiner Zeit" in keiner Saison.
Natürlich denk auch ich noch sehnsüchtig an die alten Zeiten auf der Waldau mit der Holztribüne und Fußball hautnah. Aber das hilft nichts, die Zeiten haben sich geändert. Die Spieler haben längst in den Jugendmannschaften ihren Berater, der sagt wo es lang geht. In diesem Jahr konnte ich durchaus Versuche vom Verein erkennen, die guten Spieler aus der Jugend zu halten.
Ich seh in letzter Zeit gute Ansätze von Verein und den Fans, die Stimmung und Situation im Umfeld der Kickers zu verbessern. Nicht zuletzt mit der "Zukunftswerkstatt". Das ist die Gelegenheit. Darauf bin ich sehr gespannt.

Eigentlich wollte ich auf deine posts nicht mehr antworten, die sind mir manchmal zu lächerlich. Aber das musste ich doch noch einmal loswerden. Aber da wirst du sicher wieder 3 lachende smilies völlig deplatziert dahinter setzen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 807
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Shishabande »

Ist mir mittlerweile auch zu blöd darauf zu antworten, vielleicht liegts auch an der Sprachbarriere. Dennoch ein letzter Versuch:
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/Zuschauer
Ebenso kannst du dort sehen, dass mehr als ein Spieler aus dem aktuellen Kader in der Kickers Jugend aktiv war.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Alice Bligga »

kodledd hat geschrieben: Ich seh in letzter Zeit gute Ansätze von Verein und den Fans, die Stimmung und Situation im Umfeld der Kickers zu verbessern. Nicht zuletzt mit der "Zukunftswerkstatt". Das ist die Gelegenheit. Darauf bin ich sehr gespannt.
Ich pflichte bei: Es bringt überhaupt nichts, jetzt Trübsal zu blasen. Und die "Zukunftswerkstatt" ist ein Schritt in die richtige Richtung, wobei die Bezeichnung allerdings maßlos übertrieben erscheint. Altvordere können sich vielleicht noch an die "Vision 2000" erinnern und es ist noch nicht so lange her, als "12 Thesen" an die Tür der Geschäftsstelle genagelt wurden. Wenn aber bei der "Zukunftswerkstatt" einmal später gesagt werden kann, dass ein paar Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenbeziehung '(Neudeutsch: customer relation) zwischen Verein und Fans / Anhängern / Unterstützern / Supportern (wie man auch immer will) herausgekommen sind, wäre das schon absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von NullSiebenElf »

ADM hat geschrieben:Statt in den Emiraten...Warum zahlen die eigentlich nicht vonn unserem Ölgeld die Kosten für die Migranten europaweit?
Die Emirate haben einen Ausländeranteil von 85 Prozent - und sind damit das Land der Welt, das Menschen aus armen Ländern am meisten eine Chance auf ein besseres Leben gibt. Und das, obwohl sie im Gegensatz zu z.B. Europa gar nicht für die Armut in der Welt verantwortlich sind.

Eine andere Frage wäre: Welche Kosten sollen Migranten eigentlich verursachen? Man bezahlt ihnen ja noch nicht einmal ein Grab, wenn sie im Mittelmeer ersaufen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Bluebyte »

NullSiebenElf hat geschrieben:
ADM hat geschrieben:Statt in den Emiraten...Warum zahlen die eigentlich nicht vonn unserem Ölgeld die Kosten für die Migranten europaweit?
Die Emirate haben einen Ausländeranteil von 85 Prozent - und sind damit das Land der Welt, das Menschen aus armen Ländern am meisten eine Chance auf ein besseres Leben gibt. Und das, obwohl sie im Gegensatz zu z.B. Europa gar nicht für die Armut in der Welt verantwortlich sind.

Eine andere Frage wäre: Welche Kosten sollen Migranten eigentlich verursachen? Man bezahlt ihnen ja noch nicht einmal ein Grab, wenn sie im Mittelmeer ersaufen.
Klingt jetzt so, als wären die Emirate ein humanitäres Land mit Vorbildcharakter. Dazu dieser Beitrag aus dem Spiegel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 98644.html
Dass Migranten keine Kosten verursachen ist eine gute Nachricht für Europa. Vor allem die Italiener, Griechen und unsere AfD/CSU werden sich über diese Neuigkeit freuen müssen. Nahrung, Unterkunft, Energieverbrauch, Dienstleistungen durch Ämter und medizinische Versorgung bezahlen die Migranten also selbst. Ich staune... :roll:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Bobis »

NullSiebenElf hat geschrieben:
ADM hat geschrieben:Statt in den Emiraten...Warum zahlen die eigentlich nicht vonn unserem Ölgeld die Kosten für die Migranten europaweit?
Die Emirate haben einen Ausländeranteil von 85 Prozent - und sind damit das Land der Welt, das Menschen aus armen Ländern am meisten eine Chance auf ein besseres Leben gibt. Und das, obwohl sie im Gegensatz zu z.B. Europa gar nicht für die Armut in der Welt verantwortlich sind.

Eine andere Frage wäre: Welche Kosten sollen Migranten eigentlich verursachen? Man bezahlt ihnen ja noch nicht einmal ein Grab, wenn sie im Mittelmeer ersaufen.
Meinen Erfahrungen zufolge ist das "Gastarbeiterleben" in diesen Ländern (Katar, Emirate, Saudi...) sehr erbärmlich. Ausgenommen natürlich für die Europäer & Nordamerikaner.
Es sind überwiegend (nett ausgedrückt) die physischen Tätigkeiten die von Indern, Pakistanis, Afghanen usw. durchgeführt werden.
Vorbildfunktion haben dieser Länder in keinster Weise.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2199
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Quo vadis SVK !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von NullSiebenElf »

Bobis hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:
ADM hat geschrieben:Statt in den Emiraten...Warum zahlen die eigentlich nicht vonn unserem Ölgeld die Kosten für die Migranten europaweit?
Die Emirate haben einen Ausländeranteil von 85 Prozent - und sind damit das Land der Welt, das Menschen aus armen Ländern am meisten eine Chance auf ein besseres Leben gibt. Und das, obwohl sie im Gegensatz zu z.B. Europa gar nicht für die Armut in der Welt verantwortlich sind.

Eine andere Frage wäre: Welche Kosten sollen Migranten eigentlich verursachen? Man bezahlt ihnen ja noch nicht einmal ein Grab, wenn sie im Mittelmeer ersaufen.
Meinen Erfahrungen zufolge ist das "Gastarbeiterleben" in diesen Ländern (Katar, Emirate, Saudi...) sehr erbärmlich. Ausgenommen natürlich für die Europäer & Nordamerikaner.
Es sind überwiegend (nett ausgedrückt) die physischen Tätigkeiten die von Indern, Pakistanis, Afghanen usw. durchgeführt werden.
Vorbildfunktion haben dieser Länder in keinster Weise.
"Diese Länder" ist schon mal die komplett falsche Bezeichnung, denn die Emirate mit Saudi-Arabien und Katar in einen Top zu werfen, ist völlig weltfremd. Die Emirate sind mit ihrer offenen Gesellschaft so ziemlich der Gegenentwurf zu Saudi-Arabien.
Ich habe erst im April zwei Wochen in den Emiraten verbracht und mich dort mit mehreren Bekannten unterhalten - sowohl der ägyptische Tellerwäscher, der einen Neuanfang gewagt hat, als auch der österreichische Vertreter eines Weltmarktführers, der Millionen-Verträge aushandelt und im 60. Stock einer Exklusiv-Immobilie lebt. Keiner hadert da mit den Emiraten, im Gegenteil. Es wird stets das offene, multikulturelle Klima gelobt und die Möglichkeit, den "amerikanischen Traum" in Arabien zu realisieren.
Wenn Leute physische Tätigkeiten durchführen müssen, dann hat das vor allem mit ihrer Qualifikation zu tun. Ist in Deutschland genauso. Der Unterschied: In den Emiraten verdienen sie das Zehnfache wie in Indien und Pakistan - und können sogar noch ihre dort lebenden Familien mit durchbringen.
Dass es in gewissen Berufsgruppen - in dem Fall Hausmädchen - massiv klemmt, kommt in Deutschland auch vor. Zum Beispiel bei den Paketfahrern.

Zu dem anderen Thema:
Wenn man Migranten Zugang zum Arbeitsmarkt gewährt, können sie natürlich für ihren Unterhalt selbst aufkommen. Doch selbst wenn man es nicht tut und Migranten den Unterhalt bezahlt, macht Europa unterm Strich immer noch genug Plus. Vor allem in Afrika, wo man für Rohstoffe nur Bruchteile der Weltmarktpreise zahlt, weil man nach der (angeblichen) "Unabhängigkeit" der Kolonien korrupte Regime installiert hat. Darauf basiert die europäische Wohlstand. Migranten daran teilhaben zu lassen ist nur gerecht.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5181
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blue Fritz »

Was hat das mit den Kickers zu tun?
Bleibt doch bitte mal beim Thema!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von brublue »

Wird das jetzt ein Politik-Forum ?

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2692
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von bookerty »

Zum Sport geh ich in meiner Freizeit um vor genau solchen Themen abzuschalten. Deshalb nervt mich auch politische Meinungsäußerung im Fußball - egal von welcher Seite.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7758
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von DirtyToby »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Quo vadis SVK !!!
danke...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von NullSiebenElf »

Blue Fritz hat geschrieben:Was hat das mit den Kickers zu tun?
Bleibt doch bitte mal beim Thema!!!
Sorry, aber wenn jemand einen latent rassistischen Kommentar abgibt (auf den die Moderatoren leider nicht reagiert haben), dann muss man mit einer Reaktion rechnen. Zivilcourage gilt auch im Internet.
bookerty hat geschrieben:Zum Sport geh ich in meiner Freizeit um vor genau solchen Themen abzuschalten. Deshalb nervt mich auch politische Meinungsäußerung im Fußball - egal von welcher Seite.
So eine naive Einstellung kannst du aber nicht von anderen verlangen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von brublue »

NullSiebenElf hat geschrieben:bookerty hat geschrieben:Zum Sport geh ich in meiner Freizeit um vor genau solchen Themen abzuschalten. Deshalb nervt mich auch politische Meinungsäußerung im Fußball - egal von welcher Seite.So eine naive Einstellung kannst du aber nicht von anderen verlangen.
Um Deinen Problemen aus dem Weg zu gehen, mache doch einfach einen neuen THREAD auf und diskutiere dort Deine Themen die Dir wichtig sind.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von ADM »

was wurde eigentlich aus dem Denkmal welches früher den Gratis Einstieg zur Westseite ermöglichte? Ist das im Museum

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Marc D »

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a9b51.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hoffentlich endet die Saison mit dem sportlichen Erfolg Aufstieg.
Ich denke mehr als ein Jahr Oberliga wird wohl eher schwer finanzierbar.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

Die körperlichen Voraussetzungen einiger Spieler sind ein Debakel. Manche sind auch viel zu weich.
Das hört sich nicht gut an. Der Athletik-Trainer ist doch schon eine Saison dabei. Warum soll sich das für die Spieler, für die es gilt, plötzlich ändern? Ich bin skeptisch. Vor allem den gebliebenen Offensivspielern fehlt es an Spritzigkeit. Die Geschwindigkeit von ihnen dürfte gefühlt unter 0,5 Mbappé liegen.

dj9ws
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 09:00

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von dj9ws »

Blinky Bill hat geschrieben:
Die körperlichen Voraussetzungen einiger Spieler sind ein Debakel. Manche sind auch viel zu weich.
Das hört sich nicht gut an. Der Athletik-Trainer ist doch schon eine Saison dabei. Warum soll sich das für die Spieler, für die es gilt, plötzlich ändern? Ich bin skeptisch. Vor allem den gebliebenen Offensivspielern fehlt es an Spritzigkeit. Die Geschwindigkeit von ihnen dürfte gefühlt unter 0,5 Mbappé liegen.
Dieses Problem hatte er bei der Übernahme in Ulm auch. Dort hat er es aber schnell mit seiner Trainingsarbeit in den Griff bekommen

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von debil90 »

Blinky Bill hat geschrieben:
Die körperlichen Voraussetzungen einiger Spieler sind ein Debakel. Manche sind auch viel zu weich.
Das hört sich nicht gut an. Der Athletik-Trainer ist doch schon eine Saison dabei. Warum soll sich das für die Spieler, für die es gilt, plötzlich ändern? Ich bin skeptisch. Vor allem den gebliebenen Offensivspielern fehlt es an Spritzigkeit. Die Geschwindigkeit von ihnen dürfte gefühlt unter 0,5 Mbappé liegen.
Im nächsten Satz steth doch, "Die Grundlagenausdauer sei nicht das Problem, aber Härte, Schnellkraft und Sprintfähigkeit müssten dringend verbessert werden."

Und das Oberligaspieler nicht das Tempo eines heranwachsenden Stars und Weltmeisters haben ist doch auch klar
It's coming home!
We just don't know when...

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Merkle »

die "Durchschlagskraft" vorne wird wohl das Hauptproblem werden..spätestens dann ,wenn Tunjic und /oder Badiane ihre (leider) obligatorischen Weh-Wehwchen kriegen..

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Marc D »

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b5887.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Vorraussetzungen für den Aufstieg, Etat, Kaderzusammenstellung , Trainingszeiten..... wurden geschaffen.
Jetzt feht nur noch das die Mannschaft "funktioniert " und ein Bisschen Glück.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Buddy »

Stuttgarter Kickers: Ganz oben zu stehen, ist das Ziel
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 24694.html

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Marc D »

https://www.neckar-chronik.de/Nachricht ... 83222.html" onclick="window.open(this.href);return false;

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von penzo »

Unser Weg wird wohl ins Verderben, sprich Insolvenz oder Verbandsliga führen. Leider.
Wir haben keine Mannschaft die brennt und mental alles für den Erfolg tut.
Leider sind unsere Verantworlichen auch nicht viel besser als die Mannschaft.
Wie blöd muss man eigentlich sein, um vor der Runde immer wieder das Ziel Aufstieg zu nennen. Das kitzelt nochmals 10 % Leistung bei den Gegnern raus, da den selbsternannten Aufsteiger will ja jeder gerne schlagen.
Nichtabstieg ist das einzig realistische Ziel, alles andere ist Träumerei.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17592
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Ford K »

penzo hat geschrieben:Wie blöd muss man eigentlich sein, um vor der Runde immer wieder das Ziel Aufstieg zu nennen. Das kitzelt nochmals 10 % Leistung bei den Gegnern raus, da den selbsternannten Aufsteiger will ja jeder gerne schlagen.
Die Gegner können sicher auch so 1 und 1 zusammenzählen, auch wenn man nicht offiziell den Aufstieg als Ziel ausgibt. Schon im WFV-Pokal waren und sind alle gegen die Kickers doppelt und dreifach motiviert. Dieses Phänomen bekommt inzwischen auch Großaspach zu spüren, die in den letzten Jahren auch immer wieder gegen unterklassige Teams aus dem Pokal fliegen. Bei uns schlägt dieses Phänomen halt inzwischen auch auf die Liga aus.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Buddy »

penzo hat geschrieben:... Leider sind unsere Verantworlichen auch nicht viel besser als die Mannschaft.
Wie blöd muss man eigentlich sein, um vor der Runde immer wieder das Ziel Aufstieg zu nennen. Das kitzelt nochmals 10 % Leistung bei den Gegnern raus, da den selbsternannten Aufsteiger will ja jeder gerne schlagen. ...


Jede andere Aussage hätten uns doch bei diesem Kader und Etat keiner abgenommen.

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von penzo »

Einfach "Gosch halta", das wäre genug gewesen.
Ein Etat steigt nicht auf und die Manschaft ist alles andere als furchteinflößend. Frag mal die Nöttunger oder Oberachener.
Einer der die OL kennt, hat vor dieser Truppe wirklich keine Angst.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:penzo hat geschrieben:... Leider sind unsere Verantworlichen auch nicht viel besser als die Mannschaft.Wie blöd muss man eigentlich sein, um vor der Runde immer wieder das Ziel Aufstieg zu nennen. Das kitzelt nochmals 10 % Leistung bei den Gegnern raus, da den selbsternannten Aufsteiger will ja jeder gerne schlagen. ...Jede andere Aussage hätten uns doch bei diesem Kader und Etat keiner abgenommen.
Von den 1.3 Mill. Etat, hätte der Verein lieber eine Million zur Tilgung der Schulden verwendet. Vom Aufstieg reden und gegen den Abstieg spielen, wird bei uns langsam zu Gewohnheit. Und geht es wie den Reutlingern, nur geben die für ihre Leistungen weniger Geld aus.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2692
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von bookerty »

Doppelpost. Sry.
Zuletzt geändert von bookerty am Sonntag 19. August 2018, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2692
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von bookerty »

brublue hat geschrieben:Um Deinen Problemen aus dem Weg zu gehen, mache doch einfach einen neuen THREAD auf und diskutiere dort Deine Themen die Dir wichtig sind.
Über die Antwort muss ich beim drüberscrollen noch immer lachen. Topic: Quo vadis Kickers. Nur so zur Erinnerung. Mein Problem ist hier die dauerhafte Negativentwicklung bei den Kickers.

... und die Moderatoren schufen das Off-Topic für diejenigen, die nicht anders konnten, als über Politik zu reden. :wink:
brublue hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:penzo hat geschrieben:... Leider sind unsere Verantworlichen auch nicht viel besser als die Mannschaft.Wie blöd muss man eigentlich sein, um vor der Runde immer wieder das Ziel Aufstieg zu nennen. Das kitzelt nochmals 10 % Leistung bei den Gegnern raus, da den selbsternannten Aufsteiger will ja jeder gerne schlagen. ...Jede andere Aussage hätten uns doch bei diesem Kader und Etat keiner abgenommen.
Von den 1.3 Mill. Etat, hätte der Verein lieber eine Million zur Tilgung der Schulden verwendet. Vom Aufstieg reden und gegen den Abstieg spielen, wird bei uns langsam zu Gewohnheit. Und geht es wie den Reutlingern, nur geben die für ihre Leistungen weniger Geld aus.
Das war wenigstens Topic bezogen. Die Sponsoren, die die Gelder zur Verfügung stellen tun dies aber, damit sie in einen möglichst erfolgreicher Spielbetrieb investiert werden. Bei dem was bei dem Kickers daraus gemacht wird gebe ich dir recht, dass eine Schuldentilgung und eine Abkehr vom Profitum sinnvoller wäre - so einfach geht die Milchmädchenrechnung aber nicht auf.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 970
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von stuttgartwizard »

was ist den schon passiert
wir stehen in der Tabelle da wo wir in den letzten Jahren auch gestanden haben, in der Grauzone ev. Abstieg.
es hat sich ja nur die Liga geändert.

Also Auf Die Blaue
Es lebe der SVK

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von km01 »

stuttgartwizard hat geschrieben:was ist den schon passiert
wir stehen in der Tabelle da wo wir in den letzten Jahren auch gestanden haben, in der Grauzone ev. Abstieg.
es hat sich ja nur die Liga geändert.

Also Auf Die Blaue
Und deswegen ist es glaube ich an der Zeit, über Brauns Entlassung nachzudenken. Er ist seit gut 1 Jahr da, konnte den Abstieg nicht verhindern und scheint auch an den Schwachstellen nicht viel verändert zu haben

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Bluebyte »

km01 hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:was ist den schon passiert
wir stehen in der Tabelle da wo wir in den letzten Jahren auch gestanden haben, in der Grauzone ev. Abstieg.
es hat sich ja nur die Liga geändert.

Also Auf Die Blaue
Und deswegen ist es glaube ich an der Zeit, über Brauns Entlassung nachzudenken. Er ist seit gut 1 Jahr da, konnte den Abstieg nicht verhindern und scheint auch an den Schwachstellen nicht viel verändert zu haben
Es wäre an der Zeit für Dich über einen Vereinswechsel nachzudenken.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:
km01 hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:was ist den schon passiert
wir stehen in der Tabelle da wo wir in den letzten Jahren auch gestanden haben, in der Grauzone ev. Abstieg.
es hat sich ja nur die Liga geändert.

Also Auf Die Blaue
Und deswegen ist es glaube ich an der Zeit, über Brauns Entlassung nachzudenken. Er ist seit gut 1 Jahr da, konnte den Abstieg nicht verhindern und scheint auch an den Schwachstellen nicht viel verändert zu haben
Es wäre an der Zeit für Dich über einen Vereinswechsel nachzudenken.
Also die Seeberger-Nummer fand ich auch skurril. Beim Abstieg zuschauen, sich einfach nur häufig dafür bei den Fans entschuldigen und ein bisschen Deeskalation betreiben. Bei mir blieb das Gefühl, als wäre den Verantwortlichen die Oberliga nicht unrecht gewesen.

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von jap »

Zeyer raus!

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Marc D »

stuttgartwizard hat geschrieben:was ist den schon passiert
wir stehen in der Tabelle da wo wir in den letzten Jahren auch gestanden haben, in der Grauzone ev. Abstieg.
es hat sich ja nur die Liga geändert.

Also Auf Die Blaue
So iisses und im Pokal läuft es diese Saison noch schlechter als letzte.
Wenn nicht spätestens ab den kommenden 3/4 Spielen seitens der Mannschaft eine Leistungssteigerung mit passenden Ergebnissen möglich ist
heißen wir kommende Saison dann wahrscheinlich: Stuttgarter Cickers oder Stuttgarter Fußball Kickers oder....
Bin gespannt auf Samstag.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 970
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von stuttgartwizard »

Marc D hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:was ist den schon passiert
wir stehen in der Tabelle da wo wir in den letzten Jahren auch gestanden haben, in der Grauzone ev. Abstieg.
es hat sich ja nur die Liga geändert.

Also Auf Die Blaue
So iisses und im Pokal läuft es diese Saison noch schlechter als letzte.
Wenn nicht spätestens ab den kommenden 3/4 Spielen seitens der Mannschaft eine Leistungssteigerung mit passenden Ergebnissen möglich ist
heißen wir kommende Saison dann wahrscheinlich: Stuttgarter Cickers oder Stuttgarter Fußball Kickers oder....
Bin gespannt auf Samstag.
Jetzt erst recht, Pokal aus und nun VOLL auf Oberliga konzentrieren, dann können unsere PROFIS keine MEGA DOPPELBELASTUNG mehr als Grund für fehlende Kondition gelten.

AUF DIE BLAUE bald gegen SV Bonlanden
Es lebe der SVK

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von km01 »

Noch 1 Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz - welche Konsequenzen sehen wir in den nächsten Tagen?

Antworten