Dabei gegen Mainz II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 457
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Dabei gegen Mainz II

Beitrag von MajorTom »

Eine gute Stunde nach Spielschluss immer noch schwer zu beurteilen. Ich habe die Mainzer sehr stark gesehen, gute Ballbehandlung, gute Laufwege, hohe Spielanteile in der ersten Halbzeit. Das 1:1 sicher glücklich für uns. Eins der Spiele, wo man sich fragt, sind die so gut oder wir so schwach. Pässe kamen selten an, oft zu weit weg vom Gegner, Malmström als Spielmacher hat schon noch Luft nach oben :-)
Zweite Halbzeit dann nur Abwehrschlacht, und gar nicht so schlecht. Publikum hat toll unterstützt, Applaus bei Befreiungsschlägen etc.
Schon fast bewegend die Szenen nach Spielschluss. Auch dafür ist man Anhänger dieses Vereins.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1717
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von Rigotti »

Natürlich eine absolute Riesensauerei vom Schiri!!! Bin mal gespannt auf die bewegten Bilder. Zumindest bei der "Schwalbe" von Badiane, wenn es denn eine war, hätte er Fingerspitzengefühl zeigen müssen. Mannströms Verbalgeschichte war natürlich unnötig wie ein Kropf. Ich dachte immer, Finnen sind wortkarg und schweigsam. Bin aber trotzdem nicht depressiv. Mainz war taktisch/spielerisch bisher das beste, was wir hier oben hatten. Lediglich der letzte Punch in der Box hat bei denen gefehlt. Ich denke, wir hätten vermutlich auch so gegen die verlieren können. Was aber die Mannschaft aber in Unterzahl gezeigt hat, war erste Sahne und kämpferisch-moralisch ganz großes Kino. Torwart und Abwehr ein nahezu unbezingbares Bollwerk. Das hat sie mit den Zuschauern zusammengeschweisst. Deshalb ist mir bei allen Verletzungsproblemen und Rotsperren nicht wirklich bange. Mental und kämpferisch haben wir einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht und die Charakterprüfung bestanden. Vielleicht ist das ein Aufbruchsignal. Lamentieren hilft momentan nicht wirklich. Jetzt müssen wir die jungen Spieler, die Verantwortung übernehmen müssen, voll unterstützen. Der Klassenerhalt ist trotzdem möglich. Auf die Blaue!!!!!!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von Franz »

Das wir heute einen unfähigen, ggfs. betrügerischen Schiri auf dem Platz hatten, steht für mich aktuell außer Frage.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von Blue Fritz »

JA sie Szenen nach dem Spiel waren mit das Bewegenste was ich bei einem Kickers Spiel je erlebt habe. Heute ist was zusammen gewachsen!

Die Mainzer waren bis zu dem Zeitpunkt, als der Schiri die Spielgestaltung in die Hand nahm, sehr stark. Wir waren total in der Defensive, dies aber nicht ungeschickt.

Der Schiri aus Karlsruhe hat dann das Spiel entschieden. Er hat die Kickers offensichtlich betrogen. Mir ist es zu blöd jetzt alles aufzuzählen.
Für mich nicht aus der Welt , dass die Wett Mafia die Hand im Spiel hatte. Denn solch krasse Fehlentscheidungen kann es einfach normal nicht geben.
Erinnerte mich an das Spiel gegen Nürnberg 2 mit damals 3 Roten.
Einmal Blauer - immer Blauer

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von Scrootch »

Ich sage es mal provozierend:
Diese Niederlage und wie sie zustande gekommen ist könnte sich als wichtiger erweisen als gegen diese Bundesligareserve Punkte einzufahren.

Denn sie haben heute nicht wirklich schlecht gespielt in der ersten Halbzeit, aber Mainz hat halt nicht wirklich viel zugelassen. Wenn man die zweite Halbzeit anschaut, war es klar eine Abwehrschlacht. Aber die Jungs haben es angenommen und haben gekämpft. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Mannschaft in den letzten zweieinhalb Jahren so oft den Pflug ausgepackt haben. Und bei Mainzer Schüssen hat man nicht ehrfurchtsvoll zugeschaut, sondern man hat immer etwas dazwischen gehalten. Ich weiß nicht wie viele Schussversuche die Abwehrspieler abgeblockt haben, bevor Miro Varvodic eingreifen musste. Er könnte mit seinem gehaltenen Elfer für so ein Momentun gesorgt haben, an dem sich das Team aufrichten kann. Leider war er bei den beiden Toren machtlos.

Mit ihrer Leistung hat das Mannschaft jedenfalls den Respekt der anwesenden Zuschauer und Fans verdient. Wer nach diesem Spiel ob der Niederlage rumnörgelt und meckert, sollte sich überlegen, ob er eventuell bei einem anderen Spiel war - oder überhaupt im Stadion. Wenn die Jungs so weitermachen ist in Frankfurt richtig was drin.

Zum Schiedsrichter könnte man heute einen mehrbändigen Roman schreiben, aber diese Zeit ist er nicht wert. Er soll aber mit einem gewissen Hoyzer verbandelt sein. ;-) Nehmen wir es positiv: Er war heute der beste Mainzer!

Ich hoffe, dass nach dieser Leistung der B-Block wieder richtig Stimmung macht und man nicht wieder wieder auf solch einen Schiri "hoffen" muss. ;-)

So long

René

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von Mephisto »

Rigotti hat geschrieben:Natürlich eine absolute Riesensauerei vom Schiri!!! Bin mal gespannt auf die bewegten Bilder. Zumindest bei der "Schwalbe" von Badiane, wenn es denn eine war, hätte er Fingerspitzengefühl zeigen müssen. Mannströms Verbalgeschichte war natürlich unnötig wie ein Kropf. Ich dachte immer, Finnen sind wortkarg und schweigsam. Bin aber trotzdem nicht depressiv. Mainz war taktisch/spielerisch bisher das beste, was wir hier oben hatten. Lediglich der letzte Punch in der Box hat bei denen gefehlt. Ich denke, wir hätten vermutlich auch so gegen die verlieren können. Was aber die Mannschaft aber in Unterzahl gezeigt hat, war erste Sahne und kämpferisch-moralisch ganz großes Kino. Torwart und Abwehr ein nahezu unbezingbares Bollwerk. Das hat sie mit den Zuschauern zusammengeschweisst. Deshalb ist mir bei allen Verletzungsproblemen und Rotsperren nicht wirklich bange. Mental und kämpferisch haben wir einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht und die Charakterprüfung bestanden. Vielleicht ist das ein Aufbruchsignal. Lamentieren hilft momentan nicht wirklich. Jetzt müssen wir die jungen Spieler, die Verantwortung übernehmen müssen, voll unterstützen. Der Klassenerhalt ist trotzdem möglich. Auf die Blaue!!!!!!
Wenn du schon deinen Beitrag 1:1 reinkopierst, muss ich das auch machen :wink:

Das kann ich 1:1 unterschreiben.
Mainz war das mit Abstand das beste Team in dieser Saison auf der Waldau – spielerisch, technisch, mit unglaublich viel Ballbesitz auch bei 11 gegen 11. Der 10er Bülbül eine Augenweide, da saß jeder Pass, technisch stark, körperlich robust. Der 7er Baku, der das Spiel immer wieder von hinten aufgebaut hat und der 23er Moos, der einen modernen, extrem lauf- und dribbelstarken AV verkörpert hat, sind mir besonders hervorgestochen.
Möglicherweise hätten wir bei einem normalen Schiedsrichter auch 1:2 verloren und es wäre keine Schande gewesen. Möglicherweise hätten wir uns auch einen (aufgrund der Mannschaftsleistung verdienten) Punkt ERKÄMPFT.
In der Konstellation 9 gegen 12 war dies heute nicht möglich. Umso mehr nötigt mir die Mannschaft meinen Respekt ab. Genau so möchte ich meine Kickers sehen. Wenn es schon nicht 11 (9) Könner sind, dann 11 (9) Kämpfer und 11 (9) Kameraden. Da habe ich unter Paco Vaz schon einen Fortschritt erkannt, auch wenn die nackten Zahlen nicht dafür sprechen.
Heute stand eine Mannschaft auf dem Platz! Spieler, die zumindest mich, in dieser Saison eher enttäuscht haben, wie Landeka oder Hirsch haben heute (endlich) an ihr Leistungsvermögen angeknüpft. Abruscia war omnipräsent und am Ende stehend KO, Hut ab!
Noch ein Wort zum Schiedsrichter (vielleicht werden es auch ein paar Sätze). In der Regel sagt man, dass ein Schiedsrichter eine gute Leistung gebracht hat, wenn man ihn nicht bemerkt. Bis zur 40. Minute lief hier ein Regionalligaspiel unter allerfairsten Bedingungen. Eine technisch starke Mannschaft hier und eine kämpferisch starke Mannschaft dort. Keine Nicklichkeiten, geschweige denn grobe Fouls. Und dann greift ein Schiedsrichter so in das Spielgeschehen ein, dass die darauf folgenden 50 Minuten eine Farce sind.
Ich habe in dieser Saison in der Regel wirklich gute Schiedsrichter-Leistungen gesehen, auch einige sehr gute, in der Regel vor allem Leistungen, die das Wort UNPARTEIISCHER rechtfertigen. Das heute war ein Schlag in die Fresse eines jeden Fußballfans.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von stoitschkov »

Mainz hatte bei 11 gegen 11 soviel Ballbesitz, weil wir ihnen den freiwillig überlassen haben. Ich fand die ehrlich gesagt nicht besonders gut.
Wir haben in der 1.Hz wieder mit MF-Raute gespielt, dazu sehr tief und kompakt gestanden. Dass Mainz dann auf den Flügeln immer wieder Raum und Überzahl hat und unsere Konter (aufgrund der Entfernung zum gegnerischen Tor) eher selten waren, dazu oft in Unterzahl, das ist dann v.a. der eigenen Spielweise geschuldet.

Ohne Fernsehbilder :wink: : die Ecke vor dem Ausgleich fällt im 5er runter, da darf der Torwart gerne mal rauskommen. Sonst war es solide von Varvodic. Die Verletzungsausfälle mittlerweile in der Summe schon ein Riesenhandicap, das kann der Kader nicht mehr auffangen.

Mit dem 2.ten Platzverweis hat der Schiri dann das Spiel gekillt, in die 2.Hz würde ich daher nicht zuviel reininterpretieren.

unterm Strich: die Talfahrt geht ungebremst weiter und wir gehen personell auf dem Zahnfleisch. Im Moment deutet alles darauf hin, dass wir zur Winterpause schon etwas abgehängt sind, evtl sogar die rote Laterne unterm Weihnachtsbaum liegt.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von Bluebyte »

Wenn ich diesen arroganten Schiri heute sehe und die Videoentscheidungen in Liga Eins, dann vergeht mir langsam der Spass am Fußball. Wie schon im Pokal zerstören Schiedsrichter ohne jedes Fingerspitzengefühl Spiel um Spiel. Das darf so nicht weiter gehen. Respekt vor unserem Team - das noch einmal dezimierte Team hat gegen einen sehr starken Gegner kämpferisch alles heraus geholt. Auch unser neuer Torwart steht wieder für Vertrauen in die Abwehr.
Auf die Blaue.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4950
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von tobi-svk »

Blue Fritz hat geschrieben:JA sie Szenen nach dem Spiel waren mit das Bewegenste was ich bei einem Kickers Spiel je erlebt habe. Heute ist was zusammen gewachsen!

Die Mainzer waren bis zu dem Zeitpunkt, als der Schiri die Spielgestaltung in die Hand nahm, sehr stark. Wir waren total in der Defensive, dies aber nicht ungeschickt.

Der Schiri aus Karlsruhe hat dann das Spiel entschieden. Er hat die Kickers offensichtlich betrogen. Mir ist es zu blöd jetzt alles aufzuzählen.
Für mich nicht aus der Welt , dass die Wett Mafia die Hand im Spiel hatte. Denn solch krasse Fehlentscheidungen kann es einfach normal nicht geben.
Erinnerte mich an das Spiel gegen Nürnberg 2 mit damals 3 Roten.
Mit das Bewegendste? Aber gut das muss jeder selbst wissen... :lol:

Wenn man sich den Bericht vom SWR anschaut, dann war es definitiv nicht der Schiedsrichter der es entschieden hat! Bis auf den Strafstoß gab es keine spielentscheidenden Entscheidungen. Beide Feldverweise gehen in Ordnung! Eine Schiedsrichterbeleidigung hat als persönliche Strafe einen Feldverweis auf Dauer zu Folge. Bei Badiane habe ich im Stadion die gelbe Karte auch überhaupt nicht nachvollziehen können, aber das war eine klare Schwalbe! Wenn ich mich bereits verwarnt so fallen lasse, dann ist das nur dumm! Verbockt hat es nicht der Schiedsrichter.

Ein Psychologe würde sagen, ein gutes Beispiel für Projektion als Abwehrmechanismus!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3892
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von noblesseoblige »

Die Mainzer waren die erwartet spielerisch starke Mannschaft. Unser Konzept mit einer starken Defensive und massierten Abwehr vor der Box schien aufzugehen. Durch einen Sonntagsschuss von Allesandro gingen wir sogar in Führung, mussten aber dann nach einem Eckball leider viel zu einfach den Ausgleichtreffer hinnehmen.

Vermutlich hätten wir heute mindestens einen Punkt eingefahren, aber es sollte irgendwie nicht sein. Das schwarze Männlein aus Karlsruhe meinte es heute nicht sehr gut mit den Blauen. Seine Entscheidung auf Strafstoß für die Mainzer dürfte er exklusiv haben. Mit einer tollen Parade hielt uns Varvodic im Spiel. Aber was war das denn? Seba wurde gleich darauf aus dem Nichts vom Feld gestellt. War wohl ob der merkwürdigen Strafstoßentscheidung (zu Recht) noch etwas gefrustet. Dann folgte noch ein Gelb-Rot gegen Ladhji und das Ding war durch. Auch hier war die Entscheidung nicht nachvollziehbar. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, der (Un-)Parteiische wollte auf Teufel komm raus auf den Spielausgang entscheidenden Einfluss nehmen. Auch fühlten wir uns an den unseligen Auftritt eines gewissen Raphael Foltyn erinnert, der uns vor Jahren ebenfalls um den Lohn unserer Bemühungen brachte.
Es ist zum Mäusemelken. Da stehst du bereits mit dem Rücken zur Wand und wirst von diesen überheblichen Schwarzkitteln auch noch nach Strich und Faden verschaukelt. Nach Hoffenheim bereits das zweite Mal, dass wir entscheidend benachteiligt werden.

Die Mannschaft dürfte sich am kommenden Wochenende von selbst aufstellen. Müssen es halt die Jungen richten. Der Einsatz hat jedenfalls gestimmt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von DerNeue »

noblesseoblige hat geschrieben:Die Mainzer waren die erwartet spielerisch starke Mannschaft. Unser Konzept mit einer starken Defensive und massierten Abwehr vor der Box schien aufzugehen. Durch einen Sonntagsschuss von Allesandro gingen wir sogar in Führung, mussten aber dann nach einem Eckball leider viel zu einfach den Ausgleichtreffer hinnehmen.

Vermutlich hätten wir heute mindestens einen Punkt eingefahren, aber es sollte irgendwie nicht sein. Das schwarze Männlein aus Karlsruhe meinte es heute nicht sehr gut mit den Blauen. Seine Entscheidung auf Strafstoß für die Mainzer dürfte er exklusiv haben. Mit einer tollen Parade hielt uns Varvodic im Spiel. Aber was war das denn? Seba wurde gleich darauf aus dem Nichts vom Feld gestellt. War wohl ob der merkwürdigen Strafstoßentscheidung (zu Recht) noch etwas gefrustet. Dann folgte noch ein Gelb-Rot gegen Ladhji und das Ding war durch. Auch hier war die Entscheidung nicht nachvollziehbar. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, der (Un-)Parteiische wollte auf Teufel komm raus auf den Spielausgang entscheidenden Einfluss nehmen. Auch fühlten wir uns an den unseligen Auftritt eines gewissen Raphael Foltyn erinnert, der uns vor Jahren ebenfalls um den Lohn unserer Bemühungen brachte.
Es ist zum Mäusemelken. Da stehst du bereits mit dem Rücken zur Wand und wirst von diesen überheblichen Schwarzkitteln auch noch nach Strich und Faden verschaukelt. Nach Hoffenheim bereits das zweite Mal, dass wir entscheidend benachteiligt werden.

Die Mannschaft dürfte sich am kommenden Wochenende von selbst aufstellen. Müssen es halt die Jungen richten. Der Einsatz hat jedenfalls gestimmt.
Lange rede kurzer Sinn.. im Stadion sieht es eben gerne mal anders aus.

Abgesehen vom Elfer der wirklich lächerlich war (aber eben auch nicht verwandelt wurde). Sind die beiden Platzverweise in Ordnung. Da muss Mannström sicg eben zusammenreissen. Und Badiane eben wirklich doof.... und gleichzeitig hat dann in der Situation jesse Glück. So wie der sich da aufregt kann das auch ne Karte nach sich ziehen.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von ∫SB∫ »

Wobei man sagen muss, wenn Mannströms „Beleidigung“ so wie ich’s mitbekommen habe aus „fuck OFF“ bestand, ist das für mich entnervtes Protestieren/ Meckern und damit gelb und nicht wie bei einer Beleidigung aka „fuck YOU, arsch.., hur...“ rot, aber da unterscheiden sich halt auch die Meinungen

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von Settembrini »

Fuck.
Wieder mal Emotion pur auf der Waldau. Aber Emotionen, auf die man auch mal verzichten kann. Unterm Strich: auch nach solch aufopferungsvollem Kampf stehen halt null Punkte zu Buche, und leckt mich fett, wenn da das Jüngelchen in Schwarz nicht entscheidenden Anteil hatte.
Mainz stark, mit optischem Übergewicht, keine Frage, aber das lag auch daran, dass wir das recht geschickt gemacht haben: sehr dicht, sehr kompakt gestanden, sehr kämpferisch in die Bälle... irgendeine Lehre aus den drei, vier Toren, die wir zuletzt regelmäßig kassiert haben, musste ja auch gezogen werden. Dann ein sensationeller Schuss von Abruscia, und wir waren auf gutem Wege.
Und dann der Elfmeter, mit allem was daraus folgte. Klar kann/muss Mannström danach die Klappe halten. Aber deutlich war, dass sich die Mannschaft extrem ungerecht behandelt gefühlt hat. Von dem Moment an hatte ich den Eindruck, der Schiedsrichter musste sich unbedingt selber beweisen... und hatte konsequent zwei Maßstäbe angelegt. Jeder etwas souveränere Schiedsrichter zum Beispiel stellt Badiane wegen so einer halbseidenen Geschichte garantiert nicht vom Platz. Zumal die Situation so klar nun auch nicht war.
Die Mannschaft hat sich dann bewundernswert dagegen gestemmt. Aber bei 9 gegen 12? Und: einmal würde ich halt auch gern mal ein Wunder erleben, etwa, wenn wir heute in letzter Sekunde den Ausgleich gemacht hätten (was möglich gewesen wäre).

Grundsätzlich eine sehr, sehr ermutigende Leistung unserer Mannschaft. Aber halt, sie oben: halt auch wieder mit null Punkten "belohnt". Wird eng, sehr, sehr eng, auch personell.
Fuck.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von Woodstock »

Wenn man sich den Bericht vom SWR anschaut, dann war es definitiv nicht der Schiedsrichter der es entschieden hat! Bis auf den Strafstoß gab es keine spielentscheidenden Entscheidungen. Beide Feldverweise gehen in Ordnung!
Abgesehen vom Elfer der wirklich lächerlich war (aber eben auch nicht verwandelt wurde). Sind die beiden Platzverweise in Ordnung.

Das ist Unsinn. Weil es ohne den lächerlichen Elfer die erste rote Karte nie gegeben hätte.
Und die Zweite, je nachdem wie das Spiel ohne Platzverweis für Manström gelaufen wäre, wahrscheinlich auch nicht.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von ∫SB∫ »

Woodstock hat geschrieben:
Wenn man sich den Bericht vom SWR anschaut, dann war es definitiv nicht der Schiedsrichter der es entschieden hat! Bis auf den Strafstoß gab es keine spielentscheidenden Entscheidungen. Beide Feldverweise gehen in Ordnung!
Abgesehen vom Elfer der wirklich lächerlich war (aber eben auch nicht verwandelt wurde). Sind die beiden Platzverweise in Ordnung.

Das ist Unsinn. Weil es ohne den lächerlichen Elfer die erste rote Karte nie gegeben hätte.
Und die Zweite, je nachdem wie das Spiel ohne Platzverweis für Manström gelaufen wäre, wahrscheinlich auch nicht.
zur schwalbe von badiane: gelb sollte es aufgrund des leichten kontakts wirklich nur geben, wenn er denn reklamieren würde.
selbst das hätte er in der zeit bis zum pfiff mit gelb in der hand aber nichtmal machen können

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von DerNeue »

Woodstock hat geschrieben:
Wenn man sich den Bericht vom SWR anschaut, dann war es definitiv nicht der Schiedsrichter der es entschieden hat! Bis auf den Strafstoß gab es keine spielentscheidenden Entscheidungen. Beide Feldverweise gehen in Ordnung!
Abgesehen vom Elfer der wirklich lächerlich war (aber eben auch nicht verwandelt wurde). Sind die beiden Platzverweise in Ordnung.

Das ist Unsinn. Weil es ohne den lächerlichen Elfer die erste rote Karte nie gegeben hätte.
Und die Zweite, je nachdem wie das Spiel ohne Platzverweis für Manström gelaufen wäre, wahrscheinlich auch nicht.
Entscheidung hin oder her, er sollte doch wissen, dass er den schiri nicht beleidigen sollte. Gerade weil der Elfer eben NICHT verwandelt wurde.

Die Karte wegen Schwalbe geht ohne wenn und aber in Ordnung. Da hat er einfach zu viel Show draus gemacht. Wäre er nicht so abgehoben hätte er wohl auch keine Karte bekommen.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von HX »

Woodstock hat geschrieben:
Wenn man sich den Bericht vom SWR anschaut, dann war es definitiv nicht der Schiedsrichter der es entschieden hat! Bis auf den Strafstoß gab es keine spielentscheidenden Entscheidungen. Beide Feldverweise gehen in Ordnung!
Abgesehen vom Elfer der wirklich lächerlich war (aber eben auch nicht verwandelt wurde). Sind die beiden Platzverweise in Ordnung.

Das ist Unsinn. Weil es ohne den lächerlichen Elfer die erste rote Karte nie gegeben hätte.
Und die Zweite, je nachdem wie das Spiel ohne Platzverweis für Manström gelaufen wäre, wahrscheinlich auch nicht.
Hätte, hätte, Fahrradständer...

Wenn ein Spieler den Schiri beleidigt, fliegt er eben völlig zurecht, egal, was davor war.
Die zweite gelbe an Lhadji ist sicher extrem bitter, aber dass ein Schiri bei einem nicht eindeutigen Foul gelb wegen Schwalbe gibt, kommt hin und wieder vor;
wer Lhadji kennt, weiß, dass er den 11er nicht ziehen will, und ihm halt der Ball verspringt.
Beides kann man unter mangelnder Qualität / Professionalität verbuchen, auch wenn das hier natürlich eine "Vaterlandsverräterposition" ist.

Was mich aber mal von den echt regelkundigen Forumsteilnehmern interessieren würde zum Thema Schiedsrichterbeleidigungen:
"Fuck off" oder auf gut schwäbisch "Leck mich am Arsch" kann man ja in zwei Weisen interpretieren,
- einmal tatsächlich als Beleidigung gegen den Unparteiischen ( = "Leck mich am Arsch, Schiri")
- einmal einfach als Unmutsäußerung, weil's halt nicht läuft ( = "Leck mich am Arsch, ham wir ein Pech")
Theoretisch ist das natürlich Ermessensspielraum des Schiedsrichters, wie er es versteht, aber wird z.B. in der Schiri-Ausbildung darauf verwiesen, dass eben solche zweideutigen Äußerungen "im Zweifel für den Spieler" nicht überbewertet werden? bzw. sich im Nachhinein mildernd auf das Strafmaß auswirken??
Bin ja mal gespannt, wie lange "Cecilia Malmström" gesperrt wird...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von Blue Fritz »

Selbst der anti Kickers Reporter vom SWR hat einen Kontakt an Badiane im Strafraum gesehen. Daher ist eine gelbe Karte wegen Schwalbe eine Fehlentscheidung. Der Schiri zückte die Karte doch schon voller Lust da war Badiane noch in der Luft. Kontakt im Strafraum ist Foul und Elfmeter.
Wer jetzt davon spricht der Schiri hat richtig gehandelt der ist meiner Meinung nach im Unrecht.
Der Schiri hat das Spiel heute eindeutig zu Lasten der Kickers entschieden.
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von Blue Fritz »

tobi-svk hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:JA sie Szenen nach dem Spiel waren mit das Bewegenste was ich bei einem Kickers Spiel je erlebt habe. Heute ist was zusammen gewachsen!

Die Mainzer waren bis zu dem Zeitpunkt, als der Schiri die Spielgestaltung in die Hand nahm, sehr stark. Wir waren total in der Defensive, dies aber nicht ungeschickt.

Der Schiri aus Karlsruhe hat dann das Spiel entschieden. Er hat die Kickers offensichtlich betrogen. Mir ist es zu blöd jetzt alles aufzuzählen.
Für mich nicht aus der Welt , dass die Wett Mafia die Hand im Spiel hatte. Denn solch krasse Fehlentscheidungen kann es einfach normal nicht geben.
Erinnerte mich an das Spiel gegen Nürnberg 2 mit damals 3 Roten.
Mit das Bewegendste? Aber gut das muss jeder selbst wissen... :lol:

Wenn man sich den Bericht vom SWR anschaut, dann war es definitiv nicht der Schiedsrichter der es entschieden hat! Bis auf den Strafstoß gab es keine spielentscheidenden Entscheidungen. Beide Feldverweise gehen in Ordnung! Eine Schiedsrichterbeleidigung hat als persönliche Strafe einen Feldverweis auf Dauer zu Folge. Bei Badiane habe ich im Stadion die gelbe Karte auch überhaupt nicht nachvollziehen können, aber das war eine klare Schwalbe! Wenn ich mich bereits verwarnt so fallen lasse, dann ist das nur dumm! Verbockt hat es nicht der Schiedsrichter.

Ein Psychologe würde sagen, ein gutes Beispiel für Projektion als Abwehrmechanismus!
Lieber Tobi, warst du im Stadion und hast das Spiel gesehen? Hast du gesehen wie arrogant dieser Schiedsrichter das Spiel gegen die Kickers gepfiffen hat? Wie er kurz vor dem Platzverweis von Badiane bei einem taktischen Foul der Mainzer keine gelbe Karte gegeben hat sondern den Spieler nur eindringlich ermahnte. Und übrigens die erste gelbe gegen Badiane war ein Witz. Normaler Luftzweikampf. Und beim Platzverweis gab es einen Kontakt des Mainzer Spielers mit Badiane. Daher keine Schwalbe. Es war heute eine offensichtliche Benachteiligung der Kickers.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von derPeterII »

Ohne andere Entscheidungen des Schiedsrichters gesehen zu haben, find ich es extrem unsportlich, wie der Schiedsrichter von unseren Fans behandelt wurde. Nach Betrachtung der Fernsehbilder gehen für mich persönlich sowohl der Elfer als auch die beiden roten Karten absolut in Ordnung.

Leider denken (nicht nur bei uns) viele, der Schiedsrichter sei ein Gegner. Dabei treffen sie ihre Entscheidungen in der Regel nach bestem Gewissen. Alles andere wird mit einer Herabstufung bestraft, insbesondere bei groben Fehlentscheidungen. Und ein Hoyzer kommt halt auch nicht alle Tage vor...

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von Kula »

Dieser Schiedsrichter hat endeutig mit zweierlei Maß gemessen, die Schwalbe von Lappe Mitte der ersten Hz.
hat er komplett ingnoriert.
Solche stromlienienförmige Schiris machen den Fußball kaputt, ein Produkt der DFB Schiedrichterschule von heute.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von bookerty »

Leute die nicht im Stadion waren, sich die Highlights im 90 Sekunden Clip auf SWR anschauen und dann über diejenigen urteilen, die ihren Arsch ins Stadion bewegen... :roll: :roll: :roll: Junge, Junge...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von Blue Fritz »

derPeterII hat geschrieben:Ohne andere Entscheidungen des Schiedsrichters gesehen zu haben, find ich es extrem unsportlich, wie der Schiedsrichter von unseren Fans behandelt wurde. Nach Betrachtung der Fernsehbilder gehen für mich persönlich sowohl der Elfer als auch die beiden roten Karten absolut in Ordnung.

Leider denken (nicht nur bei uns) viele, der Schiedsrichter sei ein Gegner. Dabei treffen sie ihre Entscheidungen in der Regel nach bestem Gewissen. Alles andere wird mit einer Herabstufung bestraft, insbesondere bei groben Fehlentscheidungen. Und ein Hoyzer kommt halt auch nicht alle Tage vor...
Na dann ist es ja echt schade, dass du heute nicht in Degerloch warst.
Hättest ihm ja dann sicher die goldene Pfeife für seine heutige Leistung überreicht!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von Azulblanco »

derPeterII hat geschrieben:Ohne andere Entscheidungen des Schiedsrichters gesehen zu haben, find ich es extrem unsportlich, wie der Schiedsrichter von unseren Fans behandelt wurde. Nach Betrachtung der Fernsehbilder gehen für mich persönlich sowohl der Elfer als auch die beiden roten Karten absolut in Ordnung.

Leider denken (nicht nur bei uns) viele, der Schiedsrichter sei ein Gegner. Dabei treffen sie ihre Entscheidungen in der Regel nach bestem Gewissen. Alles andere wird mit einer Herabstufung bestraft, insbesondere bei groben Fehlentscheidungen. Und ein Hoyzer kommt halt auch nicht alle Tage vor...
Nein, unsere Fans waren nicht "extrem unsportlich"! Umgekehrt: Der Schiedsrichter hat ein sehr faires Spiel durch eine ganze Serie von einseitigen, völlig unsensiblen Entscheidungen ohne Augenmaß konsequent hochgeschaukelt und unsere Mannschaft demontiert. Auch der gutmütigste und verständnisvollste Zuschauer ist im Spielverlauf vom Glauben an Gleichbehandlung abgefallen. So etwas erlebt man in einem ganzen Leben höchstens 1-2 Mal. Das sagt alles. Und vergiß die Kurzzusammenfassung im SWR mitsamt dem Kommentar.

Toll, wie Mannschaft und Fans gemeinsam durch dieses Spiel gegangen sind! Gänsehaut!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von Bluebyte »

Azulblanco hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Ohne andere Entscheidungen des Schiedsrichters gesehen zu haben, find ich es extrem unsportlich, wie der Schiedsrichter von unseren Fans behandelt wurde. Nach Betrachtung der Fernsehbilder gehen für mich persönlich sowohl der Elfer als auch die beiden roten Karten absolut in Ordnung.

Leider denken (nicht nur bei uns) viele, der Schiedsrichter sei ein Gegner. Dabei treffen sie ihre Entscheidungen in der Regel nach bestem Gewissen. Alles andere wird mit einer Herabstufung bestraft, insbesondere bei groben Fehlentscheidungen. Und ein Hoyzer kommt halt auch nicht alle Tage vor...
Nein, unsere Fans waren nicht "extrem unsportlich"! Umgekehrt: Der Schiedsrichter hat ein sehr faires Spiel durch eine ganze Serie von einseitigen, völlig unsensiblen Entscheidungen ohne Augenmaß konsequent hochgeschaukelt und unsere Mannschaft demontiert. Auch der gutmütigste und verständnisvollste Zuschauer ist im Spielverlauf vom Glauben an Gleichbehandlung abgefallen. So etwas erlebt man in einem ganzen Leben höchstens 1-2 Mal. Das sagt alles. Und vergiß die Kurzzusammenfassung im SWR mitsamt dem Kommentar.

Toll, wie Mannschaft und Fans gemeinsam durch dieses Spiel gegangen sind! Gänsehaut!
Sehr treffend zusammen gefasst. derPeterII reißt einzelne Aktionen aus dem Kontext und kommt zu einer komplett falschen Schlussfolgerung. Ich bin immer für fairen Umgang mit dem Schiedsrichter. Aber dieser Auftritt gestern war für Schiedsrichter unwürdig. Er sollte ins Lehrbuch für Schiedsrichter, wie man ein vollkommen faires Spiel komplett ohne Grund zerstört.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von VolkerB »

Alles nett und schön - der Elfer war äußerst zweifelhaft und auch manch andere Entscheidung!

Es kam und kommt aber eben immer wieder vor, dass man so einen Mann in schwarz auf dem Platz hat. Und dann war der noch aus KA - was nach dem Spiel sofort als Ursache bei manchen ausgemacht wurde... :lol: Leute ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass so ein Bursche nur mit der Maßgabe hierher fährt jetzt die bösen Schwaben zu verpfeiffen? Das wäre schon ein arg einfaches Strickmuster - zumal sich in KA oder beim KSC glaub kein Mensch mehr wirklich für die Kickers interessiert.

Tja nun hat er eben so entschieden und was Mannström letztlich gesagt hat, könnte nicht mal ein Videobeweis beweisen. Den könnte man nach dem heutigen Tag nun ja auch für die Regionalliga fordern und hätte dann auch mehrfach im Spiel ein paar Minuten Zeit gehabt, sich noch ein Bier zu holen... :? Ich bin jedenfalls froh, dass der Fußball bei uns noch normal abgespielt wird und da gehören falsche Schiedsrichterentscheidungen seit jeher dazu! Und nachdem die Fans eben auch keinen Videobeweis oder keinen 90 Sekundenclip vom SWR haben, kommt es während und nach dem Spiel eben auch zu Emotionen, was für mich ebenso dazu gehört! Sonst kann ich mich auch - wie der Großteil in dieser Stadt - vor die Sky-Glotze setzen und über das Millionärsgekicke philosophieren. :lol:

Nun hat unsere Mannschaft mit 9 Mann kaum schlechter gespielt als mit 11 - die Frage darf also auch erlaubt sein, was lief vorher falsch? Wenn ich mir das Spiel vor dem Elfer/Platzverweis angekuckt habe, dann haben wir zwar ganz ordentlich verteidigt, aber sonst war da wirklich nicht viel. Ich glaube nicht unbedingt, dass wir dieses Spiel mit 11 Mann gewonnen hätten.

Absolute Tatsache ist aber, dass kein Schiedsrichter der Welt an der momentanen Situation unserer Kickers Schuld ist! Da müssen wir bekanntlich an anderer Stelle suchen... :wink:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1586
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von SVK_svk »

tobi-svk hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:JA sie Szenen nach dem Spiel waren mit das Bewegenste was ich bei einem Kickers Spiel je erlebt habe. Heute ist was zusammen gewachsen!

Die Mainzer waren bis zu dem Zeitpunkt, als der Schiri die Spielgestaltung in die Hand nahm, sehr stark. Wir waren total in der Defensive, dies aber nicht ungeschickt.

Der Schiri aus Karlsruhe hat dann das Spiel entschieden. Er hat die Kickers offensichtlich betrogen. Mir ist es zu blöd jetzt alles aufzuzählen.
Für mich nicht aus der Welt , dass die Wett Mafia die Hand im Spiel hatte. Denn solch krasse Fehlentscheidungen kann es einfach normal nicht geben.
Erinnerte mich an das Spiel gegen Nürnberg 2 mit damals 3 Roten.
Mit das Bewegendste? Aber gut das muss jeder selbst wissen... :lol:

Wenn man sich den Bericht vom SWR anschaut, dann war es definitiv nicht der Schiedsrichter der es entschieden hat! Bis auf den Strafstoß gab es keine spielentscheidenden Entscheidungen. Beide Feldverweise gehen in Ordnung! Eine Schiedsrichterbeleidigung hat als persönliche Strafe einen Feldverweis auf Dauer zu Folge. Bei Badiane habe ich im Stadion die gelbe Karte auch überhaupt nicht nachvollziehen können, aber das war eine klare Schwalbe! Wenn ich mich bereits verwarnt so fallen lasse, dann ist das nur dumm! Verbockt hat es nicht der Schiedsrichter.

Ein Psychologe würde sagen, ein gutes Beispiel für Projektion als Abwehrmechanismus!
Wenn man natürlich auch während des Spiels nur überlegt, was wieder alles scheisse war und wie man auf Facebook sowie im Forum (mit dem selben Beitrag wohlgemerkt :D ) miese Stimmung verbreiten kann, dann bekommt man eben nicht mit wenn etwas Bewegendes passiert.
Wenn Mannström den Schiri beleidigt hat, dann ist das natürlich rot. Bei Badiane liegt auf jeden Fall keine eindeutige Schwalbe vor! Mal ganz abgesehen von diesen drei Entscheidungen, gab es im Spiel dutzende Entscheidungen die gegen uns getroffen wurden und so ein Spiel natürlich entscheidend beeinflussen.
Das die Mainzer uns auch bei 11 ggn 11 spielerisch überlegen waren ist Fakt. Wir haben jedoch dagegengehalten und das auch zu 9! Und genau darum geht es doch schlussendlich. Ich habe vor dem Spiel nicht mit Punkten gerechnet, aber es wäre durchaus etwas möglich gewesen. Das Wichtige ist, genau diesen Einsatz in den entscheidenden Spielen gegen Frankfurt und Worms abzurufen. Und aus diesem Grund war der Schulterschluss gestern sehr bedeutend und auch wichtig!
Wie man dauerhaft gegen "seinen" Verein wettern kann und keine Situation auslässt um schlechte Stimmung zu verbreiten ist mit schleierhaft. Da du ja auch in diesem Bereich ein echter Fachmann bist, würde ich gerne wissen was ein Psychologe dazu sagt, lieber Tobias.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3225
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von brublue »

VolkerB hat geschrieben:Absolute Tatsache ist aber, dass kein Schiedsrichter der Welt an der momentanen Situation unserer Kickers Schuld ist! Da müssen wir bekanntlich an anderer Stelle suchen...
Aber man kann diesen Schiri in Zukunft ablehnen. Parallel dazu kann sich unser Verein schlau machen, ob diese ganze Sache wirklich mit rechten Dingen abgelaufen ist. Er wäre ja nicht das erste Mal, dass bei dem einen oder anderen Schiri etwas aus dem Ruder läuft. Oder ganz einfach gesagt, der Schiri hat in der Regionalliga einfach nichts zu suchen.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von HX »

Der Schiri ist immer schuld, schon klar, und pfeift aus Prinzip immer gegen uns...
Die Elfmeterentscheidung bleibt im Nachhinein diskutabel, aber ist eigentlich unerheblich, weil Varvodic den Elfer ja gehalten hat!
Beim Freistoß danach versagt der Schiri übrigens zu unseren Gunsten, weil er die Mauer 7m vom Ball toleriert hat.
Beide gelbe Karten gegen Badiane hart, aber vertretbar.

Nochmal: klar benachteiligt sind wir nur deshalb, weil die Qualität im Kader (zumindest aktuell) eben nicht ausreichend ist...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2477
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von fersehturm1899 »

Für mich hat dieser schiedsrichter gestern das Spiel beeinflusst und rot war vieleicht ok nach Beleidigung aber der Elfmeter davor sicher nicht den dadurch kamm es warscheinlich erst zu der beleidigung und ein guter Schiedsricher gibt bei Badiane nicht Gelb Rot.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3892
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von noblesseoblige »

Die gestrige Schiedsrichterleistung war völlig inakzeptabel, weil parteiisch. Die gelb-rote Karte gegen Ladhji wurde in unserer Gruppe bereits vorhergesagt, weil er bereits verwarnt war. Wenn nicht in dieser unberechtigten Situation, dann hätte er eine andere Szene hergenommen.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich so etwas wie beim Mainzer Foltyn damals gegen Nürnberg II bei uns wiederholen könnte. Ich wurde eines Besseren belehrt. Dieses überhebliche Bürschchen soll sich vom Acker machen und sollte kein Spiel mehr mit unserer Beteiligung pfeifen dürfen.

Wie man aus einem derart normalen und friedlichen Spiel einen Hexenkassel machen kann, hat dieser überhebliche Schwarzkittel eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Schade eigentlich. Hätte gerne gewusst, wie das Spiel ohne diese Benachteiligungen ausgegangen wäre.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von Blue Tiger »

Man muss sich schon fragen, wie ein solch selbstgefälliges und offensichtlich unfähiges/überfordertes Bürschchen in der Regionalliga eingesetzt werden kann. Finden in den unteren Ligen überhaupt (ausreichende) Qualitätskontrollen statt?

- diese Saison 5 x RL und 1 x OL: 36 gelbe Karten, 2 x gelb-rot, 2x rot (auch die weitere wegen angeblicher Beleidigung)

- er hat schon mehrmals "auffällig" gepfiffen. Beispielhaft Auszug aus dem FuPa-Liveticker v. 06.08. Lampen II vs. Ulm (5:4):

"15´ Kienle wird im Strafraum gefoult, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Schwalbe.
24´ Jetzt kommt es knüppeldick für die Ulmer. ....... Stuttgarter Angreifer, der lässt sich fallen. Der Schiedsrichter pfeift Elfmeter für die Stuttgarter.
40´ Erneuter Elfmeter für den VfB. Elva lässt sich im Strafraum fallen. Der Schiedsrichter meint, dass ein Ulmer ihn umgeschmissen hätte und pfeift Strafstoß. Unfassbar.
74´ Das gibt´s doch nicht. Kienle wird im Strafraum gefoult aber der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Das ganze Stadion tobt."
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Sonntag 5. November 2017, 11:32, insgesamt 3-mal geändert.

boelli
Kickers-Fan
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 20:41
Wohnort: Osnabrück

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von boelli »

Ich war zwar nicht dabei,hab aber den Clip auf der gesehen und könnte heulen.Es wird sowas von verdammt eng diese
Saison,finanziell und sportlich.Oh man,und dazu dieser stümperhafte parteiische Schiri...
Ich werd mich auch bald mal wieder auf den Weg nach Degerloch machen.Ich kann nicht anders...
PS:Braucht jemand noch ein günstiges Weihnachtsgeschenk und macht auch mir eine kleine Freude ,einen Teil der Reisekosten zu decken :) ?!
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei" onclick="window.open(this.href);return false; ... 7-230-3118
VFL & Kickersfan

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1755
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von Kickers-Oli »

noblesseoblige hat geschrieben:Die gestrige Schiedsrichterleistung war völlig inakzeptabel, weil parteiisch. Die gelb-rote Karte gegen Ladhji wurde in unserer Gruppe bereits vorhergesagt, weil er bereits verwarnt war. Wenn nicht in dieser unberechtigten Situation, dann hätte er eine andere Szene hergenommen.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich so etwas wie beim Mainzer Foltyn damals gegen Nürnberg II bei uns wiederholen könnte. Ich wurde eines Besseren belehrt. Dieses überhebliche Bürschchen soll sich vom Acker machen und sollte kein Spiel mehr mit unserer Beteiligung pfeifen dürfen.

Wie man aus einem derart normalen und friedlichen Spiel einen Hexenkassel machen kann, hat dieser überhebliche Schwarzkittel eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Schade eigentlich. Hätte gerne gewusst, wie das Spiel ohne diese Benachteiligungen ausgegangen wäre.
Ohne das Spiel gesehen zu haben aber wenn es so offensichtlich war das er vom Platz fliegen wird stellt sich die Frage warum er nicht ausgewechselt wurde
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von Ruven »

Gleich mit Spielbeginn haben wir uns sehr weit zurückgezogen und den kleinen Mainzern den Ball und die Initiative überlassen. Unsere Führung war deshalb sehr überraschend und aus dem Nichts. Ich verstehe nicht, warum wir es nicht viel öfter mit Fernschüssen probieren, denn gerade Abruscia und auch Scepanik verfügen beide über einen guten Schuss. Leider ist der Ausgleich dann viel zu schnell gefallen: Bei der Ecke hat die Zuordnung bei uns nicht gestimmt und Tyrala konnte unbedrängt ins Tor köpfen. In den Mittelpunkt ist dann der Schiedsrichter gerückt, der nun wirklich kein Heimschiedsrichter war. Die Elfmeterentscheidung war ein schlechter Witz: Klasse, wie Varvodic den Elfer gehalten hat. Warum Mannström dann den Schiri beleidigt, keine Ahnung. Auf alle Fälle richtig blöd und dumm, da muss er sich besser im Griff haben. Der Platzverweis für Badiane war für mich zu hart. Klar war es kein Elfmeter, aber auch keine eindeutige Schwalbe. Da kann der Schiedsrichter auch mal Fingerspitzengefühl beweisen, beide Augen zudrücken und es bei einer Ermahnung belassen. Bis auf die eine gelbe Karte kurz vor Schluss für Mainz hat der Schiedsrichter es da ja auch hinbekommen und hat es bei Gesprächen mit dem jeweiligen Spieler belassen. Mit 2 Mann weniger war es nur eine Frage der Zeit, bis das 2. Tor gegen uns fällt. So ist es dann auch leider gekommen, auch wenn die Mainzer nur das Allernötigste dafür gemacht haben.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von VolkerB »

brublue hat geschrieben:
VolkerB hat geschrieben:Absolute Tatsache ist aber, dass kein Schiedsrichter der Welt an der momentanen Situation unserer Kickers Schuld ist! Da müssen wir bekanntlich an anderer Stelle suchen...
Aber man kann diesen Schiri in Zukunft ablehnen. Parallel dazu kann sich unser Verein schlau machen, ob diese ganze Sache wirklich mit rechten Dingen abgelaufen ist. Er wäre ja nicht das erste Mal, dass bei dem einen oder anderen Schiri etwas aus dem Ruder läuft. Oder ganz einfach gesagt, der Schiri hat in der Regionalliga einfach nichts zu suchen.
Könnte man sicherlich... :roll: Man wäre aber auch ganz sicher wesentlich besser beraten, wenn man seine Energie darauf konzentrieren würde, endlich das Vakkum an sportlicher Kompetenz und Fußballsachverstand in diesem Verein zu beseitigen. Sprich: Leute mit Ahnung auf eine Position des Trainers und meinetwegen Sportdirektors zu setzen. Und genau hier eiert man nun schon seit einem Jahr herum und passieren tut nichts bzw. eine Katastrophe folgt der anderen. Und wenn da so weitergewurschtelt wird, dann brauchen wir diesen Schiri nicht ablehnen, denn dann pfeifft der mindestens eine Klasse über uns! :lol:

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von erich schmeil »

Wir haben einen absoluten Lauf, wie sagt man so schön; wennˋs läuft dann läufts., aber leider in die falsche Richtung. :cry:
Ich frage mich nur, was haben wir verbrochen, dass es so knüppeldick gegen uns kommt. Irgendwie kommt mir es so vor, als wenn hier systematisch ein Verein zu Grunde gehen soll. Haben sich alle Umstände gegen uns verschworen ? Ich will es im einzelnen nicht aufzählen. Wir haben, wenn ich richtig liege 5 verletzte Spieler und 2 rot gesperrte. Das kann selbst Bayern nicht verkraften.
Eines stimmt mich zuversichtlich, Paco Vac hat begriffen, dass es nur über eine sichere Abwehr geht, Spiele positiv zu gestalten.
Zum Spiel gestern, nur soviel es war wie oben geschrieben, es läuft in die falsche Richtung.
Der SWR hat recht, ein Punkt wäre nicht verdient gewesen, nein, für diese Leistung gegen 12 Mann , hätte es 3 geben müssen. Es war eine bravouröse Leistung mit Kampf und Leidenschaft, die so nicht zu gewinnen war. :twisted:
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27875
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von Buddy »

Blue Tiger hat geschrieben:Man muss sich schon fragen, wie ein solch selbstgefälliges und offensichtlich unfähiges/überfordertes Bürschchen in der Regionalliga eingesetzt werden kann. Finden in den unteren Ligen überhaupt (ausreichende) Qualitätskontrollen statt?

- diese Saison 5 x RL und 1 x OL: 36 gelbe Karten, 2 x gelb-rot, 2x rot (auch die weitere wegen angeblicher Beleidigung)

- er hat schon mehrmals "auffällig" gepfiffen. Beispielhaft Auszug aus dem FuPa-Liveticker v. 06.08. Lampen II vs. Ulm (5:4):

"15´ Kienle wird im Strafraum gefoult, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Schwalbe.
24´ Jetzt kommt es knüppeldick für die Ulmer. ....... Stuttgarter Angreifer, der lässt sich fallen. Der Schiedsrichter pfeift Elfmeter für die Stuttgarter.
40´ Erneuter Elfmeter für den VfB. Elva lässt sich im Strafraum fallen. Der Schiedsrichter meint, dass ein Ulmer ihn umgeschmissen hätte und pfeift Strafstoß. Unfassbar.
74´ Das gibt´s doch nicht. Kienle wird im Strafraum gefoult aber der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Das ganze Stadion tobt."

Du solltest noch erwähnen, dass das beim Fupa Liveticker damals ein Ulmer geschrieben hat, also nicht gerade stimmen muss :!:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von Blauer Radler »

Zu den ganzen Verschwörungstheorien: Ich glaube nicht, dass ein badischer Schiedsrichter eine schwäbische Fußballmannschaft verpfeift. Und die Mainzer haben es auch nicht nötig, mit Hilfe des Schiedsrichters ein Spiel zu gewinnen.

Aber wenn ich es mir genau überlege, nützt dieser Spielverlauf mit allen Entscheidungen nur einem Verein: Dem nächsten Gegner bei einem extrem wichtigen Spiel! Die werden sich freuen, wenn jetzt ein Rumpfteam antritt.

Aber die werden sich wundern: Ich glauben die Jungs, die da auf dem Platz stehen werden, sind richtig heiß. AUF DIE BLAUE!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Dabei gegen Mainz II

Beitrag von Settembrini »

Ob das Bürschchen - der Schiedsrichter - aus Baden oder sonstwo stammt, ist in der Tat völlig gleichgültig. Der hat ab einem bestimmten - frühen - Zeitpunkt mit zweierlei Maß gepfiffen und ein ansonsten "normales" Spiel emotional völlig aus dem Ruder laufen lassen. Punkt. Das mag in den paar Minuten SWR anders ausgesehen haben. Von denen, die 90 Minuten im Stadion waren, dürften das nur sehr wenige anders sehen. Und das sage ich, der sich mit Schiedsrichterkritik üblicherweise sehr zurückhält.

Antworten