Spielberichte Kickers - Mainz II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Und man sieht sehr gut wie der Mainzer Verteidiger direkt nach seinem Foul an Badiane 'entschuldigend" die Arme hebt! Der spricht nicht von Schwalbe, der fordert keine Karte, der hat nur Angst vor nem berechtigten Elfer! Und warum? Der weiß sehr genau, daß er Badiane getroffen hat!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von fersehturm1899 »

Die Blauen sehen Rot
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... duced=true" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von Ford K »

Im Prinzip alles machbare Gegner bis zur Winterpause, gäbe es nicht die vielen Ausfälle. Allerdings dachte ich das u. a. auch vor dem Spiel in Völklingen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von stoitschkov »

fersehturm1899 hat geschrieben:Die Blauen sehen Rot
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... duced=true
mal sehen, was Prof. Lorz unter "Tempo machen" versteht :wink:
worauf sich seine Hoffnung auf 8 Punkte aus den nächsten 5 Spielen gründet, das hätte mich jetzt auch noch interessiert.......ich wäre schon mit 6 zufrieden (und mehr als überrascht, wenn wir die holen)

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von jox »

In dem Bericht der Stuttgarter Zeitung wird auch erwähnt, dass Gremiumsmitglieder wohl auf Forderungen verzichten! Hierfür vielen Dank, wenn das so kommt. Man muss nicht immer auf alles und jeden Draufhauen. Die wenigen wahren Gönner halten uns wohl noch über Wasser. Jetzt nach der Verbrüderung nach dem Mainz Spiel nochmal alles raushauen damit unterm Weihnachtsbaum ein paar Punkte mehr liegen! Da geht noch was!!! Danke nochmals an alle Kickers auf und neben dem Platz für diese tolle Leistung am Samstag - bitte noch viel mehr davon! Dafür bin ich Kickersfan!!! Auf die Blaue haut rein!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von magge »

Ja, ab jetzt geht es aufwärts!
Black and blue

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von Blinky Bill »

magge hat geschrieben:Ja, ab jetzt geht es aufwärts!
Nach dem Waldhof-Spiel dachte man das auch. Hoffentlich behältst Du recht. Wenn diese Mannschaft eines nicht hat, dann Konstanz.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von stoitschkov »

jox hat geschrieben:In dem Bericht der Stuttgarter Zeitung wird auch erwähnt, dass Gremiumsmitglieder wohl auf Forderungen verzichten! Hierfür vielen Dank, wenn das so kommt. Man muss nicht immer auf alles und jeden Draufhauen. Die wenigen wahren Gönner halten uns wohl noch über Wasser.
etwas zugespitzt: sie verzichten auf Geld, das sie vorher selbst versenkt haben :wink:
aber natürlich ist das nobel und aller Ehren wert!!
das hat aber mit der aktuellen sportlichen Situation und den Aussichten in den nächsten Spielen erst mal nix zu tun

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von Blinky Bill »

Sollte jetzt tatsächlich eine Siegesserie anfangen und am Ende der Klassenerhalt geschafft werden, muss Schiri Nikolai Kimmeyer zum letzten Spiel in den VIP-Bereich zum Kaviaressen eingeladen werden. :lol:

Sein Zwillingsbruder Michael hat übrigens vor zwei Wochen erst das 1-4 gegen Völklingen gepfiffen.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von Azulblanco »

jox hat geschrieben:In dem Bericht der Stuttgarter Zeitung wird auch erwähnt, dass Gremiumsmitglieder wohl auf Forderungen verzichten! Hierfür vielen Dank, wenn das so kommt. Man muss nicht immer auf alles und jeden Draufhauen. Die wenigen wahren Gönner halten uns wohl noch über Wasser. ...
Gerade einiger derer, die hier im Forum "immer auf alles und jeden draufhauen" (Zitat von jox) und neue Spieler als Vorleistung fordern nebst tollem Trainer und super Manager, sollten sich das hinter die Ohren schreiben und wenigstens zu den Spielen kommen und damit den Verein wenigstens selbst bescheiden durch ihr Eintrittsgeld oder/und eine Mitgliedschaft unterstützen. Das ist das Mindeste, was man erwarten kann, bevor man mit Selbstverständlichkeit an andere große finanzielle Erwartungen stellt. Leider kenne ich einige von der Sorte persönlich, die ständig hier Qualität einfordern und die erst wieder kommen wollen, wenn es sportlich wieder läuft und man wieder schöne Spiele geboten bekommt. Sie nennen sich "echte" Blaue. Die, die in Krisen davon laufen und nur meckern, kann ich besonders gut leiden. :wink:

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von Jochen K. »

stoitschkov hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:Die Blauen sehen Rot
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... duced=true
mal sehen, was Prof. Lorz unter "Tempo machen" versteht :wink:
worauf sich seine Hoffnung auf 8 Punkte aus den nächsten 5 Spielen gründet, das hätte mich jetzt auch noch interessiert.......ich wäre schon mit 6 zufrieden (und mehr als überrascht, wenn wir die holen)
Das ist richtig. Aber gegen vier direkte Konkurrenten müssten es eigentlich 12 Punkte werden (Wunschdenken).
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von km01 »

Ford K hat geschrieben:Im Prinzip alles machbare Gegner bis zur Winterpause, gäbe es nicht die vielen Ausfälle. Allerdings dachte ich das u. a. auch vor dem Spiel in Völklingen.
Das Wort machbar gibt im Wortschatz eines Kickers Fans nicht. Dorfmerkingen war doch auch machbar :roll:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von Blinky Bill »

km01 hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Im Prinzip alles machbare Gegner bis zur Winterpause, gäbe es nicht die vielen Ausfälle. Allerdings dachte ich das u. a. auch vor dem Spiel in Völklingen.
Das Wort machbar gibt im Wortschatz eines Kickers Fans nicht. Dorfmerkingen war doch auch machbar :roll:
Wir sind auf einem guten Weg. Der Einsatz hat gestimmt. Es wird eine Reaktion folgen. :lol:

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von HALO14 »

Hmmm, wie seht ihr denn die folgende Situation von Varvodić bei dem Eckball (ab 6:59):
https://youtu.be/KL3jjuSOQp0?t=419
Um jetzt einfach mal polemisch zu sein: Er wird vom Mainzer 2er umgemacht, also Elfmeter :wink:
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von Blauer Radler »

HALO14 hat geschrieben:Hmmm, wie seht ihr denn die folgende Situation von Varvodić bei dem Eckball (ab 6:59):
Wie weiter vorne auch stoitschi geschrieben hat: Da muss der Torwart raus.
Aber ist deswegen der Torwart schuld? Wieviel Torhüter hatten wir in den letzten 6 Jahren? Buddy - ich brauch's nicht genau wissen :wink: Aber durchweg alle blieben in solchen Situationen auf der Linie kleben. Ich hab es früher schon mal geschrieben: Irgendjemand im Verein muss dem TW verbieten, die Linie zu verlassen. Weil Trainer, Torwarttrainer und Sportdirektoren seither gewechselt haben, muss es am Zeugwart liegen. Haben die Pattex an den Sohlen? :D
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von HALO14 »

kodledd hat geschrieben:
HALO14 hat geschrieben:Hmmm, wie seht ihr denn die folgende Situation von Varvodić bei dem Eckball (ab 6:59):
Wie weiter vorne auch stoitschi geschrieben hat: Da muss der Torwart raus.
Aber ist deswegen der Torwart schuld? Wieviel Torhüter hatten wir in den letzten 6 Jahren? Buddy - ich brauch's nicht genau wissen :wink: Aber durchweg alle blieben in solchen Situationen auf der Linie kleben. Ich hab es früher schon mal geschrieben: Irgendjemand im Verein muss dem TW verbieten, die Linie zu verlassen. Weil Trainer, Torwarttrainer und Sportdirektoren seither gewechselt haben, muss es am Zeugwart liegen. Haben die Pattex an den Sohlen? :D
Es ging eigentlich um die Szene kurz vor dem Anpfiff, als MV mit nach vorne gekommen ist...
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von Alice Bligga »

stoitschkov hat geschrieben: mal sehen, was Prof. Lorz unter "Tempo machen" versteht :wink:
worauf sich seine Hoffnung auf 8 Punkte aus den nächsten 5 Spielen gründet, das hätte mich jetzt auch noch interessiert.......ich wäre schon mit 6 zufrieden (und mehr als überrascht, wenn wir die holen)
Wenn man die nach der Winterpause folgenden Spiele (Waldhof, VfB II, Saarbrücken, OFC) betrachtet, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als voller Zuversicht und Optimismus auf die Zeit bis Weihnachten zu schauen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von Blinky Bill »

Nach der Winterpause kommt es knüppeldick.

blauer planet
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:38

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von blauer planet »

Ich hoff der Schiedsrichter hat zwischenzeitlich seinen grauen Star operieren lassen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von Blinky Bill »

blauer planet hat geschrieben:Ich hoff der Schiedsrichter hat zwischenzeitlich seinen grauen Star operieren lassen.
Würde mich mal interessieren, ob die Entscheidungen des Schiedsrichters noch mal näher untersucht werden.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, ob die Entscheidungen des Schiedsrichters noch mal näher untersucht werden.
Wahrscheinlich nicht !!!

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von barneygumble »

brublue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, ob die Entscheidungen des Schiedsrichters noch mal näher untersucht werden.
Wahrscheinlich nicht !!!
Wenn, dann führt Hellmut Krug die Untersuchung. 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von Scrootch »

Blinky Bill hat geschrieben:
blauer planet hat geschrieben:Ich hoff der Schiedsrichter hat zwischenzeitlich seinen grauen Star operieren lassen.
Würde mich mal interessieren, ob die Entscheidungen des Schiedsrichters noch mal näher untersucht werden.
Du wirst doch nicht an den Entscheidungen eines handverlesenen Schiedsrichter aus der Nachwuchsgruppe Elite zweifeln. Er hat es im wahren Leben immer zum Fluglotsen geschafft. Außerdem hieße an ihm zu zweifeln an Manfred Krug zu zweifeln. ;-)




Okay... ich glaube ab Karlsruhe oder Baden Airpark fliege ich nicht mehr. :shock:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von Blinky Bill »

Deswegen hat er Lhadjis Bruchlandung mit Gelb-Rot bewertet. :wink: Der letzte Sehtest scheint aber schon etwas her zu sein.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von s-erg42 »

Scrootch hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:
blauer planet hat geschrieben:Ich hoff der Schiedsrichter hat zwischenzeitlich seinen grauen Star operieren lassen.
Würde mich mal interessieren, ob die Entscheidungen des Schiedsrichters noch mal näher untersucht werden.
Du wirst doch nicht an den Entscheidungen eines handverlesenen Schiedsrichter aus der Nachwuchsgruppe Elite zweifeln. Er hat es im wahren Leben immer zum Fluglotsen geschafft. Außerdem hieße an ihm zu zweifeln an Manfred Krug zu zweifeln. ;-)




Okay... ich glaube ab Karlsruhe oder Baden Airpark fliege ich nicht mehr. :shock:
an einem unsere besten schauspieler (leider auch schon verstorben) sollte man auch nicht zweifeln :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von Scrootch »

s-erg42 hat geschrieben:an einem unsere besten schauspieler (leider auch schon verstorben) sollte man auch nicht zweifeln :wink:
Sorry, war natürlich Hellmut Krug gemeint. :oops: Männer sind einfach nicht multitaskingfähig ...

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Spielberichte Kickers - Mainz II

Beitrag von Rebstock »

Wie weiter vorne auch stoitschi geschrieben hat: Da muss der Torwart raus.
Aber ist deswegen der Torwart schuld? Wieviel Torhüter hatten wir in den letzten 6 Jahren? Buddy - ich brauch's nicht genau wissen :wink: Aber durchweg alle blieben in solchen Situationen auf der Linie kleben. Ich hab es früher schon mal geschrieben: Irgendjemand im Verein muss dem TW verbieten, die Linie zu verlassen. Weil Trainer, Torwarttrainer und Sportdirektoren seither gewechselt haben, muss es am Zeugwart liegen. Haben die Pattex an den Sohlen?


Nur zur Erinnerung: Wir hatten einen hochtalentierten jungen Torwart namens Klaus, der 2x unglücklich seine Linie verließ und rote Karten erhielt wg. Notbremsen. Aber auch er wurde, wie so viele Spieler mit Potential, aussortiert. Wenn ich mich recht erinnere, war auch er ein Zeyer-Opfer.

Antworten