Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17592
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Ford K »

Wie MZ also wieder ein ehemaliger Freiburger. Das freut mich grundsätzlich als Angehöriger der seltenen Spezies Kickers/Freiburg-Fan. Brun scheint mir aber insgesamt "geerdeter" zu sein. Herzlich willkommen bei den Blauen!

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eiter.html

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... fd46a.html

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 775f9.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5524
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von magge »

Sehr gute Wahl! Viel Spaß und viel Erfolg, Martin!
Black and blue

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von brublue »

Wenn man sieht wie sich Villingen entwickelt hat, dann kann Braun vielleicht auch bei den Kickers etwas voran treiben. Viel Erfolg in der nahen Zukunft.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Franz »

Willkommen bei den BLAUEN!

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von HansOlafHenkel »

Martin Braun als sportlicher Leiter hört sich gut an. Macht einen sympathischen Eindruck und scheint mir menschlich auch besser geeignet als sein Vorgänger. Villingen steht in der Oberliga gerade auf Platz 2. Wenn es Martin Braun aus unseren Mitteln im Verhältnis zu Villingen gelingt das gleiche rauszuholen geht es auch bei uns wieder aufwärts. Ich finde es gut, dass sich die Vereinsführung für jemand entschieden hat, der sich im Fußball im Südwesten auskennt. Genau was wir jetzt brauchen. Vielleicht schaffen wir es doch noch unsere gute Jugend aufrechtzuerhalten und dann noch die Früchte daraus zu ernten. Eine Mannschaft aufzubauen mit Eigengewächsem, kombiniert mit Spieler aus der Region, die wir uns leisten können. Es sollte halt endlich mal ein realistischer Plan und Konzept erkennbar werden. Ich denke wir Fans sind dann auch bereit, den Weg mitzugehen. Für mich gilt es jetzt erstmal sich zu konsolidieren und nach und nach eine Mannschaft aufzubauen, die wieder eine realistische Chance hat aufzusteigen.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Merkle »

ist doch ok..und wenn Paco Vaz die Mannschaft bis Weihnachten so weit stabilisieren kann,dass der Kontakt zum Tabellen-mittelfeld nicht abreisst,braucht man gar keinen neuen trainer..dann das Geld lieber in zwei Verstärkungen fürs Team investieren..da kann sich Braun dann schon mal beweisen..

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Rebstock »

Am grauen Novemberhimmel ein blaues Loch. Und jetzt noch a bißle Sonne. Auf gehts, Martin!

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von HX »

Spontane erste Gedanken:
- GUTE WAHL, herzlich willkommen und gutes Gelingen, Martin Braun.
- ich habe ihn als "geerdet, unaufgeregt, sympathisch, sachlich, und angenehmen Charakter" in Erinnerung
- Background: Ausbildung zum Bankkaufmann und kaufmännisches Studium schadet definitiv nicht
- regionales Netzwerk und Auskennen im Fußball Südwest ist gut
- "Freiburger Schule" klingt ebenso gut, wie die Tatsache, dass er bei Aalen und Villingen in kleineren Strukturen gearbeitet hat
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von penzo »

Bin guter Hoffnung, das M.B.sehr gut zu uns passt, eine Top-Verpflichtung. Der viel gescholtene Vorstand hat nun doch rasch seine Hausaufgaben erledigt, T.K. ersetzt, neuen TW geholt und nun den Sportdirektor. Erfolge dieser Maßnahmen sind ja durchaus erkennbar.
Weiter so.
Auf die Blaue.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Blue Tiger »

Martin Braun hat in Villingen ja zuletzt noch den Kader für diese Saison zusammengestellt, mit dem aktuellen Ergebnis Zweitplatzierter in der OL als Aufsteiger. Und sooo regional "denkt" er nun auch wieder nicht. So hat er zwei spanische Spieler aus der 4. spanischen Liga ausgegraben (der Stürmer jetzt mit 8 Toren und 4 Vorlagen in 15 OL-Spielen).

Herzlich willkommen im Stuttgarter Haifischbecken :wink: bei unseren Blauen, Martin Braun! Auf dass Ihnen immer gute Ideen beim Pendeln auf der A81 kommen. :D

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17592
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Ford K »

Kickers-TV: Kurzinterview mit Martin Braun

https://youtu.be/PM9ywSORrqc
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Woodstock »

Herzlich Willkommen bei den Blauen Martin Braun.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5743
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von barneygumble »

Herzlich Willkommen :!:
Wünsche ein äußerst glückliches Händchen, wenn nicht gar zwei! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1709
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Rigotti »

Meine spontane Reaktion zur Verpflichtung vom Martin Braun war Erleichterung. Ich denke, in der Situation, in der sich die Blauen befinden, ist er der richtige Mann. Er hat schon nachweislich was auf die Beine gestellt, gerade auch unter schwierigen wirtschaftlichen Randbedingungen. Ich denke auch, daß er Paco Vaz erst mal machen lassen wird, was ich sehr gut finde. Die Ansätze zu mehr Struktur, Kampfgeist und taktischer Variabilität sind zu erkennen. Wenn Vaz mit Unterstützung durch Braun das stabilisiert und weiter ausbaut, kann er von mir aus gerne als Dauerlösung bleiben.
Zuletzt geändert von Rigotti am Montag 13. November 2017, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Bluebyte »

Reines Bauchgefühl - das passt. Herzlich Willkommen für ein laaaanges Engagement, Martin Braun.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1734
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von blauweissschwarz »

Scheint eine gute Wahl zu sein, gleichwohl hängt der Erfolg an vielen Einzelentscheidungen die zueinander passen müssen. Die schwierigste hat er bis zum Trainingsauftakt nach der Winterpause zu lösen.

Paco scheint einen der Personalsituation angepassten Matchplan zu haben und die Mannschaft scheint ihn zu verstehen. Das Ganze erinnert mich irgendwie an Dutt. Allerdings fehlt ihm die Fussballlehrerlizenz, die bei den sicher vorhandenen und geforderten mittelfristigen Zielen nötig scheint.

Und da kommt es schon zur Nagelprobe. Braun darf die beste Entscheidung im Sinne des Vereins treffen und diese adäquat nach innen wie außen kommunizieren. Da kann er zeigen was er kann.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von brublue »

blauweissschwarz hat geschrieben: Allerdings fehlt ihm die Fussballlehrerlizenz, die bei den sicher vorhandenen und geforderten mittelfristigen Zielen nötig scheint.
Was versteht man unter mittelfristigen Zielen? Bei weniger als 3 Jahren, brauchen wir noch lange keinen Fußball-Lehrer !

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von uli »

blauweissschwarz hat geschrieben: Paco scheint einen der Personalsituation angepassten Matchplan zu haben und die Mannschaft scheint ihn zu verstehen. Das Ganze erinnert mich irgendwie an Dutt. Allerdings fehlt ihm die Fussballlehrerlizenz, die bei den sicher vorhandenen und geforderten mittelfristigen Zielen nötig scheint.
Paco Vaz hat doch die A-Lizenz. Reicht zwar nur für die Regionalliga, aber von höheren Ligen braucht man erst mal nicht träumen.
Zuletzt geändert von uli am Montag 13. November 2017, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1734
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von blauweissschwarz »

brublue hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben: Allerdings fehlt ihm die Fussballlehrerlizenz, die bei den sicher vorhandenen und geforderten mittelfristigen Zielen nötig scheint.
Was versteht man unter mittelfristigen Zielen? Bei weniger als 3 Jahren, brauchen wir noch lange keinen Fußball-Lehrer !
Kaczmarek ist - wenn man die Story glauben will - bei Viktoria Köln rausgeflogen weil er den Fussballlehrerschein nicht hatte und man ihm die Leitung der Mannschaft neben dem Lizenzerwerb nicht zugetraut hat. Viktoria lag zu diesem Zeitpunkt ziemlich weit vorn...
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Blinky Bill »

blauweissschwarz hat geschrieben:Kaczmarek ist - wenn man die Story glauben will - bei Viktoria Köln rausgeflogen weil er den Fussballlehrerschein nicht hatte und man ihm die Leitung der Mannschaft neben dem Lizenzerwerb nicht zugetraut hat. Viktoria lag zu diesem Zeitpunkt ziemlich weit vorn...
Faktencheck: Viktoria Köln lag bei der Ankündigung der Nichtverlängerung des Vertrags von TK 16 Punkte hinter Lotte ohne jegliche Aufstiegschance.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html

http://www.reviersport.de/328652---vikt ... gehen.html

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von s-erg42 »

topverpflichtung! neben dem ex-balinger karsten maier mein persönlicher favorit :)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Buddy »

Herzlich Willkommen. War wichtig vor der MV.

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von HALO14 »

Zuerst: Herzlich Willkommen!

Damit wurde das Versprechen bis Dezember einen sportlichen Leiter zu holen eingehalten.

Ich hoffe auf etwas mehr Struktur und Ruhe im Verein.
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von blue-white worldwide »

Sympathisch, sachlich, kompetent und akribisch. Eigenschaften, die auch auf Paco Vaz zutreffen. Kann mir gut vorstellen, dass die beiden sich prima verstehen werden und den Verein auch nach außen gut repräsentieren.
Mein Dank an Prof. Lorz und den gesamten Vorstand für diese kluge Entscheidung. Wohl überlegtes Handeln ist in unserer Situation angebrachter als Schnellschüsse, wie wir sie in jüngster Vergangenheit öfters hatten...

Herzlich Willkommen in Degerloch, Herr Braun!
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Alice Bligga »

Ich gehöre zu denen, die für eine Verpflichtung Wolle Wolfs plädiert hatten, muss aber einräumen, dass das Engagement von Martin Braun eine nach rationalen Kriterien sehr gut getroffene Wahl ist, was mich zuversichtlich stimmt.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 847
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von steve75 »

Alice Bligga hat geschrieben:Ich gehöre zu denen, die für eine Verpflichtung Wolle Wolfs plädiert hatten, muss aber einräumen, dass das Engagement von Martin Braun eine nach rationalen Kriterien sehr gut getroffene Wahl ist, was mich zuversichtlich stimmt.
Sehe ich auch so. Mal schauen, wie es weiter geht. Kleine Schritte nach vorne wären schon gut.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Lennon »

steve75 hat geschrieben:
Alice Bligga hat geschrieben:Ich gehöre zu denen, die für eine Verpflichtung Wolle Wolfs plädiert hatten, muss aber einräumen, dass das Engagement von Martin Braun eine nach rationalen Kriterien sehr gut getroffene Wahl ist, was mich zuversichtlich stimmt.
Sehe ich auch so. Mal schauen, wie es weiter geht. Kleine Schritte nach vorne wären schon gut.
Ich habe auch Wolle Wolf favorisiert, bin aber überzeugt, dass MB und Paz gute Arbeit abliefern werden.
Alle Kraft voraus, wir stehen hinter Euch beiden.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Laudrup »

Ich musste an einen etwas älteren Post aus dem "Quo vadis SVK"-Thread denken, als Martin Braun vorgestellt wurde:
stoitschkov hat geschrieben:
Tacheles hat geschrieben: Ok, versuchen wir das Spiel mal zu spielen: Was kennzeichnet einen vernünftigen "Sportfachmann", der die Kickers wieder auf Vordermann bringt? Welche Erfahrungen sollte er bereits mitbringen (selbst Ex-Spieler -vielleicht auch Weltmeister sein- oder nicht, Ausbildung/ Studium, Erfahrung als Sportdirektor/ Manager auf welcher Ebene, Alter?), wie sollte er arbeiten (eigenes Netzwerk regional oder überregional, gute Kooperation mit 1-2 Spielervermittlern, Sportplätze eigenständig abklappern oder besser Videostudium auch international) und was in etwa verdienen wollen?
ok :wink: , meine Präferenz wäre: Ex-Spieler mit "BWL-Kenntnissen" (muss kein Studium sein), keine Fixierung auf irgendwelche Berater, Netzwerk überregional, Videostudium (auch international), aber trotzdem die regionalen Sportplätze im Blick, Verdienst: möglichst wenig :wink: . -> evtl. Berufseinsteiger, der sich noch beweisen möchte oder jemand, der finanziell unabhängig ist und es aus eher "ideellen Motiven" macht.

btw.: wenn Villingen in Spanien fündig wird, dann sollten wir uns nicht auf Freiberg oder Hollenbach beschränken:
https://www.suedkurier.de/sport/regiona" onclick="window.open(this.href);return false; ... 16,9298595
Ohne jetzt zu wissen, ob MB versiert ist in Sachen Videostudium muss ich für mich persönlich festhalten: Bossmove! Hier hat der Verein mal richtig geliefert 8) Der Wermutstropfen bleibt, dass es Braun erst jetzt einsteigt – vielleicht wäre die Geschichte mit TK auch positiver verlaufen. Ich versuche meine Euphorie zu bremsen aber der Mann hat eine durchaus spannende Vita mit Erfahrungen in unterschiedlichen Strukturen. Das könnte passen – auch zusammen mit dem Erfolgserlebnis im letzten Spiel. Auf die Blaue! :!:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1709
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Rigotti »

Laudrup hat geschrieben:Ich musste an einen etwas älteren Post aus dem "Quo vadis SVK"-Thread denken, als Martin Braun vorgestellt wurde:
stoitschkov hat geschrieben:
Tacheles hat geschrieben: Ok, versuchen wir das Spiel mal zu spielen: Was kennzeichnet einen vernünftigen "Sportfachmann", der die Kickers wieder auf Vordermann bringt? Welche Erfahrungen sollte er bereits mitbringen (selbst Ex-Spieler -vielleicht auch Weltmeister sein- oder nicht, Ausbildung/ Studium, Erfahrung als Sportdirektor/ Manager auf welcher Ebene, Alter?), wie sollte er arbeiten (eigenes Netzwerk regional oder überregional, gute Kooperation mit 1-2 Spielervermittlern, Sportplätze eigenständig abklappern oder besser Videostudium auch international) und was in etwa verdienen wollen?
ok :wink: , meine Präferenz wäre: Ex-Spieler mit "BWL-Kenntnissen" (muss kein Studium sein), keine Fixierung auf irgendwelche Berater, Netzwerk überregional, Videostudium (auch international), aber trotzdem die regionalen Sportplätze im Blick, Verdienst: möglichst wenig :wink: . -> evtl. Berufseinsteiger, der sich noch beweisen möchte oder jemand, der finanziell unabhängig ist und es aus eher "ideellen Motiven" macht.

btw.: wenn Villingen in Spanien fündig wird, dann sollten wir uns nicht auf Freiberg oder Hollenbach beschränken:
https://www.suedkurier.de/sport/regiona" onclick="window.open(this.href);return false; ... 16,9298595
Ohne jetzt zu wissen, ob MB versiert ist in Sachen Videostudium muss ich für mich persönlich festhalten: Bossmove! Hier hat der Verein mal richtig geliefert 8) Der Wermutstropfen bleibt, dass es Braun erst jetzt einsteigt – vielleicht wäre die Geschichte mit TK auch positiver verlaufen. Ich versuche meine Euphorie zu bremsen aber der Mann hat eine durchaus spannende Vita mit Erfahrungen in unterschiedlichen Strukturen. Das könnte passen – auch zusammen mit dem Erfolgserlebnis im letzten Spiel. Auf die Blaue! :!:
Dieser Link hier funktioniert: https://www.suedkurier.de/sport/regiona ... 16,9298595. “Neben verschiedenen Videos habe ich mir auch die ersten zwei Aufstiegsspiele von Pena Sport gegen Las Palmas II live im Internet angesehen."(MB). So was geht also sogar auch in der Oberliga, wenn man wirklich will. Respekt, der Mann!! Warum sollte uns mit MB so etwas in Zukunft nicht auch gelingen?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5524
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von magge »

MB wird uns rocken.
Black and blue

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5181
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Blue Fritz »

Bluebyte hat geschrieben:Reines Bauchgefühl - das passt. Herzlich Willkommen für ein laaaanges Engagement, Martin Braun.
Ganz meine Meinung!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Franz »

Erster Arbeitstag von Martin Braun beginnt
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... e1403.html

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Tacheles »

Video + Bericht vom SWR mit und über Martin Braun: "Ich bin sehr optimistisch und froh, hier zu sein!"
https://www.swr.de/sport/regionalliga-s ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Tacheles »

Und noch ein Video:

Martin Braun - neuer Sportdirektor der Stuttgarter Kickers (im Interview mit Daniel Räuchle)

https://www.youtube.com/watch?v=WgtnKN7 ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Tacheles »

Das nachfolgende Video wurde zwar auch im Thread "Vorschau: Worms - Kickers (Sa., 18.11.17, 14h)" gepostet. Da es weitere Eindrücke über Martin Braun ermöglicht, hier noch mal:

Wormatia Worms - Kickers: Pressegespräch vor dem 20. Spieltag
https://www.youtube.com/watch?v=7RervrK ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von DS »

http://www.nq-online.de/nq_53_41116_Mar ... -mich.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Herr Braun, die Stelle als Sportlicher Leiter bei den Stuttgarter Kickers passt geradezu ideal in Ihr Anforderungsprofil. Wie kam der Kontakt zustande?
Martin Braun: Das ist in der Tat eine tolle Aufgabe für mich, um die ich mich nicht einmal bewerben musste.
Die Kickers kamen also auf Sie zu?
Ja. Ende Oktober hat mich Präsident Rainer Lorz angerufen und gefragt, ob man sich mal treffen könne. Das haben wir dann auch getan, als die Kickers gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg spielten.
Es muss ein gutes Gespräch gewesen sein.
In der Tat, und es folgten gleich noch drei weitere konstruktive Unterredungen.
Sie hatten gleich das Gefühl, dass dieser Job der richtige für Sie ist?
Der Aufgabenbereich entspricht meinen Vorstellungen, und auch von Seiten der Kickers wurden diese offensichtlich geteilt.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Merkle »

entweder er schafft die "Trendwende" oder wird wohl der letzte "bezahlte sportliche Leiter" in der Kickers historie sein..ich tipp (und hoff) dass er den "turn around" schafft..

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Blauer Bayer »

Man kann ihm jedenfalls nicht vorwerfen, dass er mit der Tür ins Haus fällt und vollmundig großspurige Ankündigungen tätigt.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5181
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Blue Fritz »

Tolle Sache, dass Marvin Braun nach dem Samstagspiel für die 12 für 11 Mitglieder zu sprechen ist.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Martin Braun neuer Sportlicher Leiter

Beitrag von Tacheles »

Blue Fritz hat geschrieben:Tolle Sache, dass Marvin Braun nach dem Samstagspiel für die 12 für 11 Mitglieder zu sprechen ist.
Kleiner aber feiner Unterschied: MarVin Braun war mal Spieler bei uns, MarTin Braun ist unser aktueller Sportlicher Leiter :wink:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Antworten