Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von tenacious_D »

Gelungener Ausflug nach Frankfurt!
Entspannte Ordner, recht viele Kickers Fans für die aktuelle Situation und endlich auch mal ein Auswärtssieg.

Klasse Mentalität, das ist kein Vergleich mehr zu den letzten Monaten.
Die Torjubel vor den Kickersfans, die Kollektivgratulation beim Keeper nach dem gehaltenen Elfmeter und die Gesichter nach dem Spiel
zeigen, dass es die Mannschaft verstanden hat um was es geht!
Bezeichnent auch Weißenfells, der nach drei Treffern noch um jeden Ball fightet und nach hinten mitarbeitet.

Ich hoffe, dass dieses Spiel endlich der Wendepunkt war und der Mannschaft Auftrieb gibt.
Allerdings wäre eine 3:0 Klatsche in Worms auch wieder typisch Kickers :D

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Gestern hat die Mannschaft tatsächlich den vielbesungenen "Bock" umgestoßen! Kämpferisch war es das mit Abstand Beste der letzten Wochen & Monate. Die Mannschaft hat sich voll reingehauen. Jeder war am Schluß total verdreckt und ausgepumpt. Besonders gefallen in dieser Hinsicht haben mir Gerber und Garnier! Respekt.
Aber auch der Rest hat 110 % gegeben und den FSV so niedergerungen.
In der Offensive neben unserem Dreifachknipser überragend: Abruscia. Von vielen Seiten heißt es ja immer er sei kein Käpt`n, kein Leader. Wer in Frankfurt war hat gesehen wie er, nicht durch Gesten und Geschrei, sondern durch sein Engagement und seine Leistung die Mannschaft mitgerissen hat.
War Mainz vielleicht tatsächlich der Anfang vom Ende der Abwärtsspirale???
Ab nach Worms und den inFrankfurt gezeigten Spirit wiederholen, dann verlieren wir dort auch nicht.
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von noblesseoblige »

Auswärtssieg! Glück und Stolz, bereits verblasste Gefühle durchströmten die Herzen der mitgereisten Kickers-Fans. Was sich bereits in Freiburg und zu Hause gegen Mainz II angedeutet hatte, wurde gestern durch einen Dreier belohnt. Es stand wieder eine Mannschaft auf dem Platz, jeder rannte für den anderen. Kollektives Verteidigen mit schnellem Umschaltspiel, das zu unseren vier Kontertoren führte.

Unser Defensivreihe mit unserem Goalie, der erneut einen Strafstoß hielt, möchte ich ein Sonderlob aussprechen. Und genau so kommen wir aus dem Tabellenkeller. Hinten müssen wir geschlossen stehen und nach vorne die Nadelstiche setzen. Es sieht nicht schön aus, könnte uns aber aus dem Tabellenkeller führen. Um die Ästhetik müssen wir uns später kümmern. Weiter so! Auf die Blaue! Der heiße "Äppelwoi" schmeckte fast wie Schampus! :D

Ach – und fast hätte ich es vergessen: Robin Garnier rackerte und kämpfte wie eine Maschine. Er hatte sich unser viertes Tor mehr als verdient und seine Leistung gekrönt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von HansOlafHenkel »

Es steht jezt wieder eine Mannschaft auf dem Platz. Auch wenn es punktetechnisch auch noch nicht das gelbe vom Ei ist(seit dem Trainerwechsel), ist ein Fortschritt erkennbar. Ich bin da ganz bei noblessoblige, es ist für uns derzeit viel besser erstmal die Defensive zu stabilisieren und dann nach Vorne die Nadelstiche zu setzen. Ich würde unserem Trainer erstmal bis zur Winterpause weiter die Chance geben.
Zuletzt geändert von HansOlafHenkel am Montag 13. November 2017, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von franky »

Endlich mal wieder ein Ausflug zu den Blauen, der so richtig Spaß gemacht hat! (und das bei diesem Sauwetter...)

Die Mannschaft wollte so dermaßen, der Siegeswille war bei jeder Situation bis unters Stadiondach spürbar. Hut ab vor dieser Energieleistung!

Man muss aber auch sehen, dass dieses mal eben alles für uns gelaufen ist, was in den letzten Wochen und Monaten regelmäßig gegen uns lief. Die Spielbetrachtung aus Sicht der Frankfurter könnte so ähnlich aussehen, wie es auch bei uns schon so oft der Fall war: man hatte viel Ballbesitz und durchaus gefällige Kombinationen bis zum gegnerischen Strafraum, aber im entscheidenden Moment der letzte Pass zu ungenau oder immer irgendwie noch ein Abwehrbein dazwischen; Elfer verschossen und zwei mal Latte/Pfosten getroffen; Die Gegentore zu den psychologisch ungünstigsten Zeitpunkten; und dann macht der Gegner halt auch noch aus 5 Chancen 4 Tore.

Aber so ist halt Fußball... Und ich hoffe, dass wir unser Soll an Pech für diese Saison nun schon erfüllt haben.

P.S.: Das gestern oft zu hörende "Auf die Blaue!" ist für mich immer noch die geilste und "kickerstypischste" Anfeuerung.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von HX »

WOW!!!
Kaum sind Stoitschkov, der Blaue Schweizer, Haupttribünennebensitzer Dieter und Christian Dinkelacker mal gleichzeitig außer Landes kann man mal souverän einen Auswärtssieg mit VIER Toren einfahren!!! :D :D :D

Frankfurt immer eine Reise wert, auch wenn man -"wie derzeit immer"- mit Null Erwartungen die Reise angetreten hat.
Haupttagesordnungspunkt war für unsere Zwei-Mann-Delegation daher eigentlich der Abstecher ins Deutsche Architekturmuseum, und angesichts des Wetters hatten wir sehr ernsthaft überlegt, den Nachmittag beim Äppelwoi in Sachsenhausen zu verbringen und/oder in einem der anderen sehr sehenswerten Museen am Schaumainkai oder in der Schirn.

Aber was hätten wir verpasst...!!!
Bevor ich es vergesse, ist da zunächst mal der DJ am "Bernemer Hang" zu erwähnen - guter Mix an Klassikern, Aktuellem und "Karrrrrrneval in Rrrrrrio" bei den Toren der FSV'er. :D
Ansonsten in der Tat der (gefühlt) erste Auswärtssieg in der Regionalliga SW - zumindest mal der erste echt verdiente!!!
Von vorne bis hinten eine engagierte Mannschaftsleistung, es wäre eigentlich unverdient jemanden positiv oder negativ herauszuheben.

Wie nicht anders zu erwarten und von Noblesseoblige schon beschrieben, kamen wir in einer defensiven Grundordnung auf den Platz.
Schwarz und Gerber neu in der Startformation, die ich als 4-4-1-1 bezeichnen würde.
Die sehr defensive Orientierung stellte für unsere Offensiven Abruscia und Weißenfels die Aufgabe nahezu im Alleingang die gegnerische Hälfte zu bearbeiten - ließ andererseits aber den Raum, genau dies tun zu können. Beide hatten sichtlich Spaß daran, den freien Raum dann auch zu nutzen, beide haben 90min. (bzw. 82) in jedem Fall 100% Gas gegeben!!
Der Rest defensiv orientiert, insgesamt 11 Mann auf dem Platz, die 100% engagiert waren und gezeigt haben, dass sie das Spiel gewinnen und sich wehren werden!
Gut gefallen haben mir dabei Suver, Scepanik, Blank und bis zur Verletzung Hirsch.
Das 1-0 entsprang einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte, super Vertikalpass von Hirsch auf Abruscia, weiter auf Weißenfels, und guter, aber glücklicher Abschluss.
Das 1-1 habe ich verpasst; die ursprüngliche Ecke schien geklärt, beim Griff zum Wasser den Moment verpasst, der es Schick erlaubt, einen Sonntagsschuß in den Winkel abzugeben. Mir schien, in die Torwartecke, in jedem Fall schlug der Ball direkt im Winkel ein, bin gespannt auf bewegte Bilder.
Danach schien es mir, als gewänne der FSV die Oberhand; eindeutige Chancen für den FSV blieben aber aus.
Beim 1-2 wieder Weißenfels in den Strafraum geschickt, der den Torhüter ausguckt, und souveränst ins kurze Eck chipt - super!!!!
Direkt nach Wiederanpfiff wieder Weißenfels über rechts im Strafraum freigespielt, und ins lange Eck verwandelt - Sahnetag für ihn, den ich ihm absolut gönne!
Zwei aufgeschnappte Kommentare:
- ein Frankfurter auf der HT: "der Unterschied zwischen denen und uns: die kämpfen halt!"
- deutliche Ansage Vaz bei einer Ecke kurz vor Schluss: "Körper! Männer sein!"

Wasser in den Wein gegossen:
- wir haben jetzt einmal gewonnen, und stehen "überm Strich"- schön aber wertlos, wenn es nicht so weitergeht.
"Matchglück" diesmal viermal auf unserer Seite:
- 2 Tore direkt nach Anpfiff von HZ1 bzw. HZ2 (stellen wir uns kurz vor, beide Bälle gehen nicht rein...)
- das 1-2 stark abseitsverdächtig, bin gespannt auf die Bilder von kickers-TV, denke aber, das wird dort auch nicht aufzulösen sein...
- und erneut ein stark gehaltener Elfmeter (verursacht von Döringer, diesmal schien er mir gerechtfertigt, saß aber auf der falschen Seite)
- Varvodic hat im 2. Spiel den 2. Elfmeter grandios gehalten, beide super wichtig fürs Ego und Selbstvertrauen - ansonsten strahlt er mir aber wenig Sicherheit aus; 2-3 mal schlampige Abstöße ins Aus rechts, die Blank hätten erreichen sollen; einmal bei einer Flanke 'seinen' Ball fallen lassen, hat gefühlt nicht einen Ball aufs Tor gefangen. Wie gesagt - angesichts der wichtigen!!! Elfmeter
- hinten nach wie vor nicht ganz sattelfest, aber diesmal war bei etwaigen Abschlüssen vom FSV dank bedingungslosem Einsatz stets ein Abwehrbein dazwischen
- die Einwechslung von Diakité für Weißenfels: Diakité wirkte dann wie ein Fremdkörper in der Mannschaft - passiv, teilnahmslos, zu langsam
Die Aufgabe ist ja denkbar einfach: 10min vorne rein, Gas geben, anlaufen, Aufbauspiel stören, und Konterchancen zum Abschluss bringen.
Entweder hätte er viel! aktiver sein müssen, ich hätte da alternativ gerne Kasiar oder Küley gesehen - am liebsten aber (den nicht mitgereisten) Rasic in der Form von Mainz...

Auf der Heimfahrt gab es einen schönen Sonnenuntergang überm Flughafen Ffm zu bestaunen, und die Nachricht vom neuen Sportdirektor!
Endlich mal wieder eine Auswärtsfahrt wie sie sein soll!!!!
Alle, die nicht dabeisein konnten oder wollten haben definitiv was verpasst!!!
Auf ein Neues in Worms!!! :D
AUF DIE BLAUE!!!!!!!
Zuletzt geändert von HX am Montag 13. November 2017, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von Blue Tiger »

HansOlafHenkel hat geschrieben:Es steht jeztz wieder eine Mannschaft auf dem Platz. Auch wenn es punktetechnisch auch noch das gelbe vom Ei ist(seit dem Trainerwechsel), ist ein Fortschritt erkennbar. Ich bin da ganz bei noblessoblige, es ist für uns derzeit viel besser erstmal die Defensive zu stabilisieren und dann nach Vorne die Nadelstiche zu setzen. Ich würde unserem Trainer erstmal bis zur Winterpause weiter die Chance geben.
Ich war zunächst kein Befürworter dieser erneuten internen (Interims-) Lösung, sehe das jetzt aber auch so. Paco Vaz - gute sachlich-fachliche Analysen nach den Spielen, kein Lamentieren über die Verletztenmisere/den Schiri, guter Motivator. Bitte weiter so! :D

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von noblesseoblige »

Paco Vaz hat der Mannschaft wieder Leidenschaft und Teamgeist eingehaucht. Trotz der personellen Misere können wir schon so etwas wie Struktur erkennen. Wenn Paco die Mannschaft auch noch spielerisch entwickeln kann, sehe ich auch keine Veranlassung, auf dieser Postion noch in dieser Saison tätig zu werden. In der Juniorenabteilung müssten allerdings die entstandenen Lücken wieder gefüllt werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von Ford K »

Ich finde es schon richtig, wenn man in der Winterpause nochmals Bilanz zieht und Paco Vaz bis dahin Interimstrainer bleibt. Mit Märkle hat es auch hoffnungsvoll angefangen und war dann doch ein Strohfeuer. Allerdings denke ich, dass Pacos im Vergleich zum eher sachlichen Märkle der größere Motivator sein dürfte. Das kann am Ende entscheidend sein. Gut finde ich, dass er taktisch mehr Wert auf Umschaltspiel legt. Das gehört in dieser Liga zu den absoluten Grundvoraussetzungen. Großaspach hat es damit zum etablierten Drittligisten gebracht. In der U 19 läuft es zum Glück weiterhin gut, so dass die Lücke derzeit nicht auffällt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von hoha »

Natürlich muss Paco Vaz bleiben. Es wäre unverantwortlich hier nochmals etwas zu ändern. Es ist doch sensationell, was er aus einer mental schwachen Truppe in so kurzer Zeit gemacht hat. Hut ab.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von SVK_svk »

hoha hat geschrieben:Natürlich muss Paco Vaz bleiben. Es wäre unverantwortlich hier nochmals etwas zu ändern. Es ist doch sensationell, was er aus einer mental schwachen Truppe in so kurzer Zeit gemacht hat. Hut ab.
Jetzt mal alle langsam machen. Ja es ist sehr gut wie sich die Mannschaft präsentiert hat, aber das gilt es jetzt auch einmal konstant zu zeigen.

Das ist nun nicht persönlich zu dir hoha:
Jetzt würdet ihr dem Trainer alle wieder einen 3-Jahresvertrag geben weil er ein super Konzept hat, verliert er dann die nächsten Spiele seid ihr die Ersten die "Trainer raus" brüllen.

Ich hoffe Herr Braun bringt endlich eine gewisse Seriosität ins Geschäft.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von The Tongue »

SVK_svk hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Natürlich muss Paco Vaz bleiben. Es wäre unverantwortlich hier nochmals etwas zu ändern. Es ist doch sensationell, was er aus einer mental schwachen Truppe in so kurzer Zeit gemacht hat. Hut ab.
Jetzt mal alle langsam machen. Ja es ist sehr gut wie sich die Mannschaft präsentiert hat, aber das gilt es jetzt auch einmal konstant zu zeigen.

Das ist nun nicht persönlich zu dir hoha:
Jetzt würdet ihr dem Trainer alle wieder einen 3-Jahresvertrag geben weil er ein super Konzept hat, verliert er dann die nächsten Spiele seid ihr die Ersten die "Trainer raus" brüllen.

Ich hoffe Herr Braun bringt endlich eine gewisse Seriosität ins Geschäft.

Das war auch in etwa, was ich mir gedacht hab. Es ist jetzt nicht auf einmal alles gut. Jetzt heisst es bestätigen. Nicht nur Ergebnisse, in erster Linie Einsatz und Wille, dann kommen die Ergebnisse von selbst. Und wenn dann das Lazarett noch leerer wird, könnt alles noch gut/schön werden
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von bookerty »

hoha hat geschrieben:Natürlich muss Paco Vaz bleiben. Es wäre unverantwortlich hier nochmals etwas zu ändern. Es ist doch sensationell, was er aus einer mental schwachen Truppe in so kurzer Zeit gemacht hat. Hut ab.
Da holt der (Interims-)trainer aus 4 Spielen 4 Punkte und schon wird das Wort "sensationell" in den Mund genommen. Bei einigen hier ist entweder alles ausnahmslos scheiße oder wird komplett in den Himmel gelobt. Manisch-depressives Fan-Dasein. Sorry... :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von Merkle »

die Truppe war mental am Boden,fast tot unter TK..mit Vaz ist doch jetzt wieder eine ganz andere Körpersprache auf dem Platz da..also für mich ist das schon fast "sensationell".. :wink:

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von hoha »

Wenn man die Spiele unter TK gesehen hat und nun die Entwicklung der Mannschaft seit Übernahme durch PV betrachtet, dann ist dies für mich sensationell.
Zu The Tongue: Wieviel mehr Einsatz und Wille wie z.B. im Spiel gegen Mainz möchtest Du denn noch sehen?

Ich denke, wir haben eine lange, frustrierende Phase hinter uns und da darf man sich auch freuen, wenn es nun besser zu werden scheint.
Wenn manche dies nicht können, weil Sie es dann nichts mehr zum nörgeln haben ist das deren Sache.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von Blinky Bill »

Unbedingten Siegeswillen gab es bei der Mannschaft schon lange nicht mehr. Da hat sich echt etwas geändert. Der Funke springt dann auch schnell wieder auf die Zuschauer über.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von ∫SB∫ »

hoha hat geschrieben:Wenn man die Spiele unter TK gesehen hat und nun die Entwicklung der Mannschaft seit Übernahme durch PV betrachtet, dann ist dies für mich sensationell.
Zu The Tongue: Wieviel mehr Einsatz und Wille wie z.B. im Spiel gegen Mainz möchtest Du denn noch sehen?

Ich denke, wir haben eine lange, frustrierende Phase hinter uns und da darf man sich auch freuen, wenn es nun besser zu werden scheint.
Wenn manche dies nicht können, weil Sie es dann nichts mehr zum nörgeln haben ist das deren Sache.
ich korrigiere mal das ursprüngliche: Einsatz und Wille, kompetente SRs und die Ergebnisse kommen von selbst :wink:

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von blauweissschwarz »

Sehr hübsches Stadion, die Ordner tiefenentspannt, das Bier so lala, der warme Äppelwoi hingegen sehr brauchbar, die Rindsbratwurst sensationell, die Personalbesetzung des Caterings nach dem Motto" so fühlt sich Insolvenz an".

Den Rest hat noblesseoblige treffend zusammengefasst. Unsere Ultras sind glücklicherweise nicht einer mysteriösen Erkrankung mit Stimmverlust anheim gefallen, das fand ich sehr beruhigend. Die Jungs haben ja noch das ganze Leben vor sich, da macht man sich schon mal Sorgen. :P

Auf die Blaue!
Zuletzt geändert von blauweissschwarz am Montag 13. November 2017, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von The Tongue »

hoha hat geschrieben:Wenn man die Spiele unter TK gesehen hat und nun die Entwicklung der Mannschaft seit Übernahme durch PV betrachtet, dann ist dies für mich sensationell.
Zu The Tongue: Wieviel mehr Einsatz und Wille wie z.B. im Spiel gegen Mainz möchtest Du denn noch sehen?

Ich denke, wir haben eine lange, frustrierende Phase hinter uns und da darf man sich auch freuen, wenn es nun besser zu werden scheint.
Wenn manche dies nicht können, weil Sie es dann nichts mehr zum nörgeln haben ist das deren Sache.
Wer schreibt was von MEHR Einsatz und Wille? Ich schrieb bestätigen. Musst schon genau lesen.

Und zum nörgeln. Ich gehör eher zu denen, die alles zu positiv sehn
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von blauweissschwarz »

Blinky Bill hat geschrieben:Unbedingten Siegeswillen gab es bei der Mannschaft schon lange nicht mehr. Da hat sich echt etwas geändert. Der Funke springt dann auch schnell wieder auf die Zuschauer über.

So ein selten blödes Geschwätz. Komm mal ins Stadion und schau es dir an. Ansonsten einfach mal Tastatur in Ruhe lassen. Könnte in deinem Fall insgesamt nicht schaden.

Am Willen lag es in dieser Saison nie. Alles andere ist Blablabla auf Blödzeitungsniveau und wird der Mannschaft nicht gerecht.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von Blinky Bill »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Unbedingten Siegeswillen gab es bei der Mannschaft schon lange nicht mehr. Da hat sich echt etwas geändert. Der Funke springt dann auch schnell wieder auf die Zuschauer über.

So ein selten blödes Geschwätz. Komm mal ins Stadion und schau es dir an. Ansonsten einfach mal Tastatur in Ruhe lassen. Könnte in deinem Fall insgesamt nicht schaden.

Am Willen lag es in dieser Saison nie. Alles andere ist Blablabla auf Blödzeitungsniveau und wird der Mannschaft nicht gerecht.
Klar, gegen Walldorf, Stadtallendorf, Schott Mainz, Ulm, Kassel, Hoffenheim war der unbedingte Siegeswillen jederzeit spürbar. Nein, man hat beim kleinsten Störfeuer direkt das Handtuch geworfen, anstatt den Deckel draufzumachen. Das war gestern anders. Aber immer schön andere Einschätzungen abwerten, wenn sie nicht der eigenen entsprechen. Da kennt selbst die von Dir zum Vergleich herangezogene Bildzeitung mehr Meinungsvielfalt.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von barneygumble »

Blinky Bill hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Unbedingten Siegeswillen gab es bei der Mannschaft schon lange nicht mehr. Da hat sich echt etwas geändert. Der Funke springt dann auch schnell wieder auf die Zuschauer über.

So ein selten blödes Geschwätz. Komm mal ins Stadion und schau es dir an. Ansonsten einfach mal Tastatur in Ruhe lassen. Könnte in deinem Fall insgesamt nicht schaden.

Am Willen lag es in dieser Saison nie. Alles andere ist Blablabla auf Blödzeitungsniveau und wird der Mannschaft nicht gerecht.
Klar, gegen Walldorf, Stadtallendorf, Schott Mainz, Ulm, Kassel, Hoffenheim war der unbedingte Siegeswillen jederzeit spürbar. Nein, man hat beim kleinsten Störfeuer direkt das Handtuch geworfen, anstatt den Deckel draufzumachen. Das war gestern anders. Aber immer schön andere Einschätzungen abwerten, wenn sie nicht der eigenen entsprechen. Da kennt selbst die von Dir zum Vergleich herangezogene Bildzeitung mehr Meinungsvielfalt.
Antwort-Bot: :arrow: Thread-Titel
Dabei oder nicht?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von EliteSued »

Kurze Anreise, aber trotzdem keine Sahneschlecken bei dem Wetter.
Aufgrund einer Fehlinformation an der Kasse saß ich im Heimbereich recht nahe am eigentlichen (nicht überdachten) Gästeblock. Nur waren die Kickersfans plötzlich alle auf der anderen Seite. Auch gut.

Kampf und Wille waren jederzeit spür- und sichtbar. Das haben auch die Frankfurter Anhänger anerkannt.
Defensive Grundordnung hat mir gefallen, wobei es da noch Potenziale zu heben gilt, ganz klar.

Abruscia und Weißenfels sowie je nach Situation von außen Szcepanik und Blank mit teils tollem und vor allem schnellen Zusammenspiel.

Varvodic mit viel Licht und ein bisschen Schatten, das kann man ihm aber auch durchaus zugestehen. Wir sprechen hier immer noch von der Regionalliga. Reaktionsschnell ist er allemal, dazu körperliche Präsenz. Strafraumbeherrschung ist ausbaufähig, wie bei fast allen Torhütern.

Stimmung situativ stark, aber der Stimmungsboykott natürlich "hörbar".

War auf jeden Fall super, mal wieder mit eine, guten Gefühl nach einem Kickersspiel nach Hause fahren zu können. Wenn auch nur drei U-Bahn-Stationen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Die, die dabei waren: FSV Frankfurt - SVK

Beitrag von blue-white worldwide »

Für mich ganz klar das beste Spiel, das ich in dieser Saison gesehen habe. Siegeswille, Leidenschaft (auch wieder bei den zahlreichen Kickers-Fans im Stadion), Ordnung in der Defensive und ein geniales Umschaltspiel. Weißenfels sensationell, Abrucia und die gesamte Defensive super, und ein Torwart, der in den entscheidenden Momenten großartig hält und die Mannschaft mitreißt. Paco Vaz scheint es geschafft zu haben, die mentale Barriere abzubauen und dem Team wieder Stabilität und Selbstvertrauen zu verleihen, Hut ab! So macht es wieder Spaß, unsere Blauen auch auswärts zu begleiten, selbst bei so einem Sch..-Wetter! Ich bin positiv gespannt auf die weitere Entwicklung der Mannschaft und des Umfelds mit Paco Vaz und neuem Sportdirektor.

Auf die Blaue, gemeinsam kommen wir aus diesem Loch auch wieder raus!!!
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Antworten