Paco Vaz bleibt Trainer

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon HALO14 » Sonntag, 10.Dez 2017 - 22:42

Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgarter-kickers-vaz-bleibt-kommt-ein-stabilisator-fuer-sein-team.fc0b01c1-38ab-44dd-80ec-5f0844fa7323.html

Finde ich gut.
Er hat ja aus dem Restkader, der ihm zur Verfügung stand, etwas positiveres rausgeholt.
Ich denke, er hat einen Plan, er kennt den Verein und (viel wichtiger) unsere Jugend.
Ich hoffe, bei der U19 wirds auch ohne ihn weiterhin so gut laufen.

Viele Erfolg Paco!
Auf die Blaue!
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
 
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag, 04.Dez 2011 - 14:11

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon Wagimen » Sonntag, 10.Dez 2017 - 23:02

Viel Erfolg. Aus meiner Sicht ein richtiger Schritt, der hoffentlich zum Erfolg führt.
Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5284
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 12:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon Ford K » Sonntag, 10.Dez 2017 - 23:13

Paco Vaz halte ich durchaus für den richtigen Mann. Wenn er den Klassenerhalt nicht schafft, dann würde ihn auch Jupp Heynckes nicht schaffen. Was den Kaderumbau anbelangt: Ich weiß nicht, ob es richtig ist, Talente wie Küley oder Kasiar gehen zu lassen. Die haben definitiv Potenzial und kosten im Moment nicht sonderlich viel. Mannström muss man schon eher hinterfragen, zumindest, wenn man ihn so wenig einsetzt. In den unteren Ligen kann man leider keinen Talenten 5-Jahresverträge geben und sie eine Zeit lang anderswohin verleihen.
Stuttgarter Kickers - Der Amateurclub für alle, die ein profimäßiges Fanradio brauchen!
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 13336
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon BLUE SUEDE » Sonntag, 10.Dez 2017 - 23:29

Offenbar eine gute Entscheidung!

Ich wüsste keinen, der sich für die bevorstehenden
Spiele, nach der Winterpause, besser eignet.
Zumindest nicht garantierterweise!
Und er scheint dem schwierigen Umfeld gewachsen.
Da freut sich doch die kuschelige Familie unter dem Weihnachtsbaum...
Made for Walking, and that's just what they do...
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
 
Beiträge: 85
Registriert: Samstag, 03.Mär 2012 - 7:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon Bluebyte » Dienstag, 12.Dez 2017 - 19:11

Paco Vaz hat die Erwartungen sicher erfüllt. Eine gute Entscheidung mit ihm weiter zu machen. Nach der Winterpause haben wir allen Grund wieder optimistischer in die Runde zu gehen.
Wenn der Fan kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie´s ist.
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
 
Beiträge: 724
Registriert: Montag, 06.Mär 2017 - 14:37

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon Blinky Bill » Dienstag, 12.Dez 2017 - 23:13

23 Punkte aus 17 Spielen muss Paco aus unseren Spielern noch herausholen.
Nicht hupen! Fahrer träumt vom Wiederaufstieg der Kickers.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2096
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Nürtingen

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon brublue » Mittwoch, 13.Dez 2017 - 10:51

Blinky Bill hat geschrieben:23 Punkte aus 17 Spielen muss Paco aus unseren Spielern noch herausholen.


Das wir nicht ganz reichen, außer es steigen weniger als 6 Mannschaften ab.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 502
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon Matze » Mittwoch, 13.Dez 2017 - 12:34

(Auch) strategisch gesehen ein schönes Zeichen!

Viel Erfolg nun aber erstmal beim Formen einer formstarken Rückrunden-Mannschaft mit dem Ziel Klassenerhalt!
... jetzt Fansponsor werden und unvergessliche Kickers-Momente erleben. Einzigartig im deutschen Fußball! www.12fuer11.de
Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
 
Beiträge: 4131
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 13:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon Franz » Mittwoch, 13.Dez 2017 - 12:45

brublue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:23 Punkte aus 17 Spielen muss Paco aus unseren Spielern noch herausholen.

Das wir nicht ganz reichen, außer es steigen weniger als 6 Mannschaften ab.

Ich mag derzeit nicht über Punkte spekulieren, die notwendig sind, um sich letztendlich über dem Strich der potenziellen/direkten Abstiegsplätze zu positionieren.

Was jedoch Fakt ist, ist dass wir bereits 3 Spiele der Rückrunde absolviert haben und somit mit dem Nachholspiel des 22. Spieltages (TuS Koblenz - Kickers) in gesamt 15 Spielen in der restlichen Rückrunde unsere notwendigen Punkte zum Klassenerhalt sammeln müssen.
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4606
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon Blinky Bill » Mittwoch, 13.Dez 2017 - 21:09

Stimmt, sind ja nur noch 15 Spiele, in denen wir einen Punkteschnitt von 1,5 Punkten brauchen. Das wird hart.
Nicht hupen! Fahrer träumt vom Wiederaufstieg der Kickers.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2096
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Nürtingen

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon HALO14 » Donnerstag, 14.Dez 2017 - 8:47

Seid ihrer sicher, dass diese Diskussion noch zum Threadtitel passt? :?
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
 
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag, 04.Dez 2011 - 14:11

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon Franz » Donnerstag, 14.Dez 2017 - 9:21

HALO14 hat geschrieben:Seid ihrer sicher, dass diese Diskussion noch zum Threadtitel passt? :?

Ist das Minimalziel Klassenerhalt unserer Ersten nicht die Kern-Herausforderung, der sich u.a. unser Chef-/Trainer stellen und an der er sich messen lassen muss?!
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4606
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon Buddy » Donnerstag, 14.Dez 2017 - 18:16

HALO14 hat geschrieben:Seid ihrer sicher, dass diese Diskussion noch zum Threadtitel passt? :?



Und stimmt überhaupt der Threadtitel ?
Auf der Kickers HP wurde noch nichts vermeldet.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 23073
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon HALO14 » Samstag, 23.Dez 2017 - 14:53

Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
 
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag, 04.Dez 2011 - 14:11

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon fersehturm1899 » Samstag, 23.Dez 2017 - 16:43

Wir müssen noch kompakter auftreten“

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1bf79.html
fersehturm1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1744
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 11:09
Wohnort: Esslingen

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon Blue Tiger » Samstag, 23.Dez 2017 - 18:56

fersehturm1899 hat geschrieben:Wir müssen noch kompakter auftreten“

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1bf79.html



Aktuell also Gespräche mit möglichen Neuzugängen, immerhin. Einen Mario Gomez wollte ich gar nicht zu Weihnachten. :wink:

Schöne Weihnachten allen Blauen!
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1688
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon Buddy » Samstag, 23.Dez 2017 - 20:11

Dann mal Glückwunsch zur Beförderung.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 23073
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon blauweissschwarz » Samstag, 23.Dez 2017 - 20:25

Ich habe grundsätzlich ein gutes Gefühl mit Paco Vaz als Cheftrainer.

Er hat bis jetzt eine nicht zu komplexe Strategie spielen lassen, das war sicher der richtige Ansatz und er hat den Spielern einen klaren Matchplan vermittelt mit dem sie mehr Sicherheit bekommen haben.
Ich will hoffen dass er 1. einige verletzte Spieler zurückbekommt um auch 2. taktisch flexibler spielen lassen zu können und vielleicht bekommt er 3. in der Defensive vielleicht doch noch Verstärkung.
Schöne Weihnachten. Auf die Blaue!
In jedem Kader gibt es 5 richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen wenn er nicht Fußball spielen würde. (Hans Meyer)
Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1543
Registriert: Sonntag, 20.Nov 2005 - 23:36
Wohnort: Nürtingen

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon Rigotti » Sonntag, 24.Dez 2017 - 14:00

Vernünftige Entscheidung. Sehr geerdet. Ich traue ihm den Klassenerhalt zu. Wird natürlich trotzdem Schwerstarbeit für ihn und das Team.
Rigotti
Kickers-Fan
 
Beiträge: 654
Registriert: Sonntag, 06.Dez 2009 - 16:04

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon Schmalle » Mittwoch, 03.Jan 2018 - 14:02

Baum zerstört Auto des Kickers-Trainers
Am Mittwoch war Trainingsauftakt 2018 bei den Stuttgarter Kickers.
Für Trainer Paco Vaz begann das neue Jahr mit einem Schock: Sein Auto wurde beim Sturm von einem Baum getroffen.
Stürmische Zeiten in Degerloch. Am ersten Arbeitstag im neuen Jahr hat Kickers-Coach Paco Vaz zum ersten Mal sein Auto auf dem extra reservierten Parkplatz mit dem Zusatz „Cheftrainer“ geparkt, „weil ich das ja erst seit Weihnachten bin“. So gegen halb neun am Mittwochmorgen war das. Der Trainer saß im Clubhaus, als es einen wahnsinnigen Schlag tat.
Im ADM-Sportpark tobte für einige Minuten ein Orkan, entriss mehrere Bäume – einer davon traf das Auto von Vaz voll auf der Längsseite: Totalschaden. Der Schock saß. Als kurze Zeit später auch der Sportdirektor Martin Braun auf dem Vereinsgelände in der Kabine eintraf wunderte er sich, „dass unser Trainer so nachdenklich da saß“ – bis sich der Grund aufklärte. Das Wetter klarte zwar nicht auf, trainiert wurde dennoch. Pünktlich wie geplant um zehn Uhr rief Vaz seine Spieler auf den Kunstrasenplatz – trotz der stürmischen Zeiten in Degerloch.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.burglind-in-stuttgart-baum-zerstoert-auto-des-kickers-trainers.592d3a11-36a7-4c38-9731-2c6f5b660ec1.html
Gruß Schmalle
Spieler von den Blauen Parasiten
www.stadtliga-stuttgart.com
Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
 
Beiträge: 861
Registriert: Montag, 04.Sep 2006 - 23:22
Wohnort: Stuttgart Heslach

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon Blue Tiger » Mittwoch, 03.Jan 2018 - 15:54

Schmalle hat geschrieben:Baum zerstört Auto des Kickers-Trainers
Am Mittwoch war Trainingsauftakt 2018 bei den Stuttgarter Kickers.
Für Trainer Paco Vaz begann das neue Jahr mit einem Schock: Sein Auto wurde beim Sturm von einem Baum getroffen.
Stürmische Zeiten in Degerloch. Am ersten Arbeitstag im neuen Jahr hat Kickers-Coach Paco Vaz zum ersten Mal sein Auto auf dem extra reservierten Parkplatz mit dem Zusatz „Cheftrainer“ geparkt, „weil ich das ja erst seit Weihnachten bin“. So gegen halb neun am Mittwochmorgen war das. Der Trainer saß im Clubhaus, als es einen wahnsinnigen Schlag tat.
Im ADM-Sportpark tobte für einige Minuten ein Orkan, entriss mehrere Bäume – einer davon traf das Auto von Vaz voll auf der Längsseite: Totalschaden. Der Schock saß. Als kurze Zeit später auch der Sportdirektor Martin Braun auf dem Vereinsgelände in der Kabine eintraf wunderte er sich, „dass unser Trainer so nachdenklich da saß“ – bis sich der Grund aufklärte. Das Wetter klarte zwar nicht auf, trainiert wurde dennoch. Pünktlich wie geplant um zehn Uhr rief Vaz seine Spieler auf den Kunstrasenplatz – trotz der stürmischen Zeiten in Degerloch.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.burglind-in-stuttgart-baum-zerstoert-auto-des-kickers-trainers.592d3a11-36a7-4c38-9731-2c6f5b660ec1.html


Auch BILD Online berichtet. Der Renault Megane von PV sieht ja gar nicht gut aus. :shock: Gott sei Dank nur Sachschaden.
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1688
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon Merkle » Mittwoch, 03.Jan 2018 - 15:55

zum glück "nur" Sachschaden...mein tipp : ist Sturm oder gar orkan angesagt den Wagen möglichst nicht im umfeld von bäumen parken..
Merkle
Kickers-Fan
 
Beiträge: 575
Registriert: Montag, 01.Feb 2016 - 13:00

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon Buddy » Mittwoch, 03.Jan 2018 - 16:21

Merkle hat geschrieben:... ...mein tipp : ist Sturm oder gar orkan angesagt den Wagen möglichst nicht im umfeld von bäumen parken..




Ist bei unseren Trainingsgelände allerdings sehr schwierig.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 23073
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitragvon Laudrup » Mittwoch, 03.Jan 2018 - 23:08

Na immerhin haben wir es mit der Baumgeschichte in die AS aus España geschafft, wenn auch nur knapp hinter Diego Costa, Zinedine und Messi :wink:
Link!
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)
Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
 
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 05.Jun 2016 - 19:50


Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jokkael und 19 Gäste