Seite 1 von 3

Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Samstag, 16.Dez 2017 - 20:43
von tobi-svk
Mi. 03.01.2018
Trainingsauftakt im ADM-Sportpark

Di. 09.01.2018 14:00 beim VfL Stuttgart
VfR Aalen - Stuttgarter Kickers

Sa. 13.01.2018 in Schaffhausen
FC Schaffhausen - Stuttgarter Kickers

Mi. 24.01.2018
SSV Reutlingen - Stuttgarter Kickers

Di. 30.01.2018 14:00 in Rielasingen
Stuttgarter Kickers - Austria Lustenau

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Montag, 18.Dez 2017 - 16:57
von fersehturm1899

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 19.Dez 2017 - 9:59
von erich schmeil
fersehturm1899 hat geschrieben:Trainingslager am Kaiserstuhl
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 51c1e.html


Ich hätte ihnen Teneriffa gegönnt. Obwohl, der Kaiserstuhl ist wärmste Ecke in D.

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 19.Dez 2017 - 23:46
von SVK-Hohenlohe
Erstmal freut es mich das Paco Vaz bei uns bleibt! Alle weiteren Personalentscheidungen in diesem Bereich, belasten die derzeitige Situation finanziell sowie emotional.

In der Winterpause und vor allem im Trainingslager am Kaiserstuhl wird es nicht nur eine sportliche, sondern auch eine psychologische Aufgabe sein diese Spieler zu einer belastbaren Einheit im Abstiegskampf zu formen.

Der Abstiegskampf wird ziemlich hart und gerade die 2 zu 0 Führung gegen Stadtallendorf sowie das schlussendliche Ergebnis von 2 zu 2, muss eine Mannschaft auch verarbeiten und lernen weg zustecken.

In diesem Sinn: Viel Erfolg Paco Vaz und auf die Blaue!

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Donnerstag, 21.Dez 2017 - 21:12
von Franz
VfR bleibt auf der Ostalb und testet gegen die Kickers
Der Fußball-Drittligist hat seinen Winter-Fahrplan verkündet - Traingsauftakt ist am 4. Januar 2018
http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-VfR-bleibt-auf-der-Ostalb-und-testet-gegen-die-Kickers-_arid,10791929_toid,1.html

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Freitag, 29.Dez 2017 - 12:45
von Franz
Dienstag, 9. Januar 2018
Testspiel
VfR Aalen - Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr auf dem Vereinsgelände des VfL Stuttgart, Benzstraße 151, 70372 Stuttgart
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/vorbereitung
http://www.fussball.de/spiel/vfr-aalen-sv-stuttgarter-kickers/-/spiel/0222PI3JLG000000VS54898EVSDB3I1B#!/

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 11:35
von Franz
"Maurice Hirsch, Robin Garnier und Ibrahima As Diakite sind wieder ins Training bei Regionalligist Stuttgarter Kickers eingestiegen. Ob sie im Testspiel an diesem Dienstag (14 Uhr) auf dem Gelände des VfL Stuttgart gegen Drittligist VfR Aalen zum Einsatz kommen, ist offen. Sicher: Die Torhüter Miro Varvodic und Christian Ortag werden je eine Hälfte spielen. Torjäger Mijo Tunjic steigt Ende der Woche ins Mannschaftstraining ein"...
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttgarter-kickers-unser-mann-am-ball-1069064.html

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 11:52
von brublue
Franz hat geschrieben:Maurice Hirsch, Robin Garnier und Ibrahima As Diakite sind wieder ins Training bei Regionalligist Stuttgarter Kickers eingestiegen. Ob sie im Testspiel an diesem Dienstag (14 Uhr) auf dem Gelände des VfL Stuttgart gegen Drittligist VfR Aalen zum Einsatz kommen, ist offen. Sicher: Die Torhüter Miro Varvodic und Christian Ortag werden je eine Hälfte spielen. Torjäger Mijo Tunjic steigt Ende der Woche ins Mannschaftstraining ein"... https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 69064.html


Schade dass Feisthammel vom VFB 2 eventuell nach Ulm geht. Den hätten wir auch gebrauchen können.

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 14:00
von Rigotti
brublue hat geschrieben:Schade dass Feisthammel vom VFB 2 eventuell nach Ulm geht. Den hätten wir auch gebrauchen können.

Das kann sportliche und/oder finanzielle Gründe haben ...

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 14:02
von noblesseoblige
Rigotti hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:Schade dass Feisthammel vom VFB 2 eventuell nach Ulm geht. Den hätten wir auch gebrauchen können.

Das kann sportliche und/oder finanzielle Gründe haben ...


Es verwundert aber schon, dass ausgerechnet Ulm uns gegenüber die besseren Karten haben soll.

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 14:08
von carpediem991
abwarten :wink:

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 14:31
von Mephisto
Spielerberater von Tobias Feisthammel ist im übrigen ein gewisser Marcus Marin, der sicherlich noch positive Erinnerungen an die Kickers haben wird.
Ob’s hilft?

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 15:01
von Blue Tiger
Ulm hat mittlerweile einen höheren Etat als unsere Blauen.

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 15:15
von Blinky Bill
Schon 2-0 für Aalen.

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 15:43
von Blue Tiger
3:0 durch Morys :cry:

Und da ist das 4:0.

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 16:34
von fersehturm1899
Schade das es keine infos gibt Aufstellung evtl Testspieler usw
das gibt wohl eine deutliche Packung :evil:

Endergebniss 4:0 verloren

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 16:59
von Blinky Bill
fersehturm1899 hat geschrieben:Schade das es keine infos gibt Aufstellung evtl Testspieler usw
das gibt wohl eine deutliche Packung :evil:

Endergebniss 4:0 verloren


Hier steht die Aufstellung:

http://www.fussball.de/spiel/vfr-aalen-sv-stuttgarter-kickers/-/spiel/0222PI3JLG000000VS54898EVSDB3I1B#!/

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 17:25
von DirtyToby
gegen den 9. der 3. Liga. So what? Das ist nun mal aktuell nicht unsere Kragenweite

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 18:26
von Rigotti
DirtyToby hat geschrieben:gegen den 9. der 3. Liga. So what? Das ist nun mal aktuell nicht unsere Kragenweite

Klar, aber ein Ehrentreffer hätte der Moral gut getan.

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 18:53
von Merkle
Gerrit Wegkamp wär doch eine mögliche Verstärkung...

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 19:05
von Franz
Niederlage im ersten Testspiel
Kickers verlieren 0:4 (0:3) gegen Drittligisten VfR Aalen
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6936

VfR fegt Kickers vom Platz
Fußball-Drittligist gibt sich im ersten Testpiel in 2018 keine Blöße und besiegt Regionalligisten mit 4:0
http://www.schwaebische.de/region_artikel,-VfR-fegt-Kickers-vom-Platz-_arid,10799454_toid,1.html

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 20:22
von Ford K
2 Gegentore in der ersten Viertelstunde hören sich trotzdem nach überwunden geglaubten Zeiten an. Ich dachte, wir wollten erst mal hinten Stabilität haben. Mit einem 0:2 wäre ich zufrieden gewesen, aber so...

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 20:23
von jox
In der Bild von heute stand zu lesen, dass man aktuell an Spielern dran sei. Evtl. wäre man beim nächsten Vorbereitungsspiel schon weiter (lt. Braun sind die Vertragsmodalitäten zu klären was nachvollziehbar ist). Also dann warten wir mal, welche Überraschung(en) es gibt. So leicht bekommt man auch keinen Spieler - hoffen wir auf Volltreffer. Lieber erst alles klären bevor Spekulationen im Raum stehen.

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 20:32
von noblesseoblige
Die beiden ersten Tore haben wir uns durch individuelle Fehler im Spielaufbau und unnötige Ballverluste selbst ins Nest gelegt. Insgesamt fiel die (verdiente) Neiderlage zu hoch aus und mindestens ein Ehrentreffer wäre auch angemessen gewesen.

Aalen mit aggressivem und hohem Pressing , mit dem wir leider nicht zu recht kamen. In der Physis und den Zweikämpfen hatte der Drittligist leider auch die Nase vorn. Da müssen wir noch zulegen.

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 20:42
von Franz

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 20:44
von jox
Für uns war es bestimmt ein gutes Training - das Ergebnis sollte man nicht überbewerten. Aalen spielt immerhin 2 Wochen vor uns und ist weiter in der Vorbereitung. Bis Koblenz muß man 100 % da sein - da zählts!

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 20:47
von Ford K
Großaspach war jedenfalls besser und hat "nur" 3:5 gegen die Bayern (!) verloren.

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Dienstag, 09.Jan 2018 - 20:56
von Rigotti
noblesseoblige hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:Schade dass Feisthammel vom VFB 2 eventuell nach Ulm geht. Den hätten wir auch gebrauchen können.

Das kann sportliche und/oder finanzielle Gründe haben ...

Es verwundert aber schon, dass ausgerechnet Ulm uns gegenüber die besseren Karten haben soll.

Laut StZ von morgen siehts aber doch wohl so aus:
"Auch in Sachen Neuverpflichtungen konnte Braun noch kein Erfolgserlebnis vermelden: „Wir holen noch einen offensiven und einen defensiven Spieler.“ Was die Verteidigung angeht, deutet alles auf Tobias Feisthammel hin, der seinen Vertrag beim Ligarivalen VfB Stuttgart II aufgelöst hat und zuletzt auch beim SSV Ulm ein Thema war. Die Betonung liegt auf „war“. Schon an diesem Mittwoch sollen die Transfers über die Bühne gehen, so dass die Neuen bereits am Samstag im Test beim FC Schaffhausen ihr Debüt geben können."

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Mittwoch, 10.Jan 2018 - 9:36
von noblesseoblige
Das hört sich doch gut an. Allerdings müssen wir erst noch die Vollzugsmeldung abwarten.

Bei den Lämpchen haben sie damit die beiden ältesten Spieler aus dem Kader entlassen. Das Ganze scheint auf eine U21 hinauszulaufen. Wie die das gänzlich ohne erfahrene Spieler wuppen wollen, ist mir allerdings nicht ganz klar. Aber das soll nicht unsere Sorge sein.

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Mittwoch, 10.Jan 2018 - 11:14
von SVK_svk
Ford K hat geschrieben:Großaspach war jedenfalls besser und hat "nur" 3:5 gegen die Bayern (!) verloren.


Und auch wir haben gegen einen gewissen Bundesligist in der Vorbereitung 1:1 gespielt. Was hats gebracht :?: :?: :?:

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Mittwoch, 10.Jan 2018 - 11:18
von Rigotti
SVK_svk hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Großaspach war jedenfalls besser und hat "nur" 3:5 gegen die Bayern (!) verloren.


Und auch wir haben gegen einen gewissen Bundesligist in der Vorbereitung 1:1 gespielt. Was hats gebracht :?: :?: :?:

Die Wahrheit liegt auf dem (Punktspiel-)Platz!

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Mittwoch, 10.Jan 2018 - 12:44
von Blinky Bill
Rigotti hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Großaspach war jedenfalls besser und hat "nur" 3:5 gegen die Bayern (!) verloren.


Und auch wir haben gegen einen gewissen Bundesligist in der Vorbereitung 1:1 gespielt. Was hats gebracht :?: :?: :?:

Die Wahrheit liegt auf dem (Punktspiel-)Platz!

Und da wird es so weiterlaufen wie bisher. Knapp über oder unter dem Strich.

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Freitag, 12.Jan 2018 - 11:20
von Franz
Samstag, 13. Januar 2018
Testspiel
FC Schaffhausen - Kickers
Anstoß um 14:00 Uhr im LIPO-Park in Schaffhausen
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/vorbereitung
http://www.fcschaffhausen.ch/news/detail/2018-01-08-135800-testspiele-des-fc-schaffhausen
LIPO-Park Schaffhausen
http://www.stadionschaffhausen.ch/

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Freitag, 12.Jan 2018 - 16:01
von Gablenberg_Amas
Weiß jemand ob man für Schaffhausen eine Vignette für die Autobahn braucht?

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Freitag, 12.Jan 2018 - 16:04
von DirtyToby
Gablenberg_Amas hat geschrieben:Weiß jemand ob man für Schaffhausen eine Vignette für die Autobahn braucht?

Laut

https://maps.adac.de/

ja

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Freitag, 12.Jan 2018 - 17:44
von Bobis
Gablenberg_Amas hat geschrieben:Weiß jemand ob man für Schaffhausen eine Vignette für die Autobahn braucht?

Nein, wenn Du über den Grenzübergang Tayngen/Bietingen (A81 durch) fährst, beginnt die Vignetenpflicht erst nach Schaffhausen, zumindest nach dem Stadion.

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Samstag, 13.Jan 2018 - 15:14
von Ølli
Mit folgender Aufstellung gehen die Kickers in die Testspielpartie beim FC Schaffhausen:
Ortag - Garnier, Jäger, Feisthammel, Landeka - Blank, Müller, Schwarz, Abruscia - Badiane, Klauß
Quelle: Stuttgarter Kickers via Facebook https://www.facebook.com/stuttgarterkickers/photos/a.104624006260.104650.36724811260/10154872799026261/?type=3

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Samstag, 13.Jan 2018 - 15:23
von Blue Tiger
Ølli hat geschrieben:Mit folgender Aufstellung gehen die Kickers in die Testspielpartie beim FC Schaffhausen:
Ortag - Garnier, Jäger, Feisthammel, Landeka - Blank, Müller, Schwarz, Abruscia - Badiane, Klauß
Quelle: Stuttgarter Kickers via Facebook https://www.facebook.com/stuttgarterkickers/photos/a.104624006260.104650.36724811260/10154872799026261/?type=3


1:0 Kurtenbach (wenn man sich das Tribünenfoto genauer anschaut) :wink:

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Samstag, 13.Jan 2018 - 16:54
von Franz
FC Schaffhausen - Kickers 1:0 (0:0)

Re: Wintervorbereitung

BeitragVerfasst: Samstag, 13.Jan 2018 - 17:08
von Rigotti
Wie kann man denn Schaffhausen von der Spielstärke her einordnen?