Waldhof - Kickers Live

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Waldhof - Kickers Live

Beitrag von Blauer Radler »

stoitschkov hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Waldhof hatte das notwendige Glück bei den ersten beiden Toren.
schau es Dir nochmal an und achte auf die Entstehung der Tore :wink:
Ja, die Tore waren gut herausgespielt. Man kann höchstens sagen, dass die Tore zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt gefallen sind. In der Zusammenfassung hab ich zwischen den beiden Toren auch ein paar gute Aktionen der Blauen gesehen. Mit einem 1:0 zur Pause wäre es in der 2. Halbzeit vielleicht noch spannend geworden. Ich weiß nicht wie die "Dabeigewesenen" das Spiel beurteilen. Aber nach den Ausschnitten zu urteilen ist die Mannschaft nicht auseinandergefallen. So gesehen waren auch trotz Niederlage Fortschritte erkennbar.
Die Niederlage darf uns jetzt nicht umhauen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Waldhof - Kickers Live

Beitrag von noblesseoblige »

Wir waren in allen Punkten unterlegen und der Sieg der Hausherren war auch in dieser Höhe verdient (leider!).
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: Waldhof - Kickers Live

Beitrag von Stadiongänger »

Bis auf Robin Ganier war es mies.

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1494
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Waldhof - Kickers Live

Beitrag von SVK-Caco »

Wenn du oben stehst, gewinnst du solche Spiele. So platt ist der Fussball :wink:
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Waldhof - Kickers Live

Beitrag von noblesseoblige »

Ganz so einfach ist das nicht. Natürlich hat Fußball auch etwas mit Selbstvertrauen und -bewusstsein zu tun, aber schlussendlich gibt es Gründe dafür, warum die einen oben und die anderen unten in der Tabelle stehen. "Die Tabelle lügt nicht!" (Ich werfe 5 € ins Phrasenschwein :D ).
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1494
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Waldhof - Kickers Live

Beitrag von SVK-Caco »

noblesseoblige hat geschrieben:Ganz so einfach ist das nicht. Natürlich hat Fußball auch etwas mit Selbstvertrauen und -bewusstsein zu tun, aber schlussendlich gibt es Gründe dafür, warum die einen oben und die anderen unten in der Tabelle stehen. "Die Tabelle lügt nicht!" (Ich werfe 5 € ins Phrasenschwein :D ).
Aber das Waldhof mit breiter Brust auftritt und wir nicht, sieht man in den Zusammenschnitten schon..
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Waldhof - Kickers Live

Beitrag von noblesseoblige »

Da stimme ich Dir zu. Erfolg und Selbstbewusstsein stehen in einem Zusammenhang. Das ist unstrittig.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Waldhof - Kickers Live

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Tatsächlich hatte man während des Spieles nie den Eindruck, da wir dort was mitnehmen können. Allerdings fand ich unser Spiel zwischen der 10. Minute bis zum 0:3 gar nicht so schlecht. Wir haben relativ munter mitgespielt, jedoch zu keiner Zeit echte Torgefahr ausgestrahlt.
Einen Fortschritt sieht man aber sehr wohl! Waldhof ist halt im Moment einfach "ne andere Liga" und war gestern mitunter richtig gut. (Speziell die ersten 10 Minute beider Hälften).
Muß man halt auch mal anerkennen wenn der Gegner einfach besser ist. Leider dürfte das Fazit nach dem Saarbrücken-Spiel ähnlich ausfallen. Aber vier Punkte aus den dann folgenden Spielen gegen die Lampen und den OFC sind drin!
Im Prinzip war`s gestern nicht schlechter als in Koblenz - nur halt gg. ein Spitzenteam.
Einem Vorschreiber möchte ic asdrücklich noch Recht geben: Was Robin Garnier z. Zt abliefert ist aller erste "Regionalliga"-Sahne
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Waldhof - Kickers Live

Beitrag von Buddy »

Waldausupporter hat geschrieben:Klares Abseits beim dritten Tor.


Bin ich anderer Meinung. Der Spieler der im Abseits steht spielt den Ball erst als er schon hinter der Linie ist.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Waldhof - Kickers Live

Beitrag von Blinky Bill »

Schade, dass die uns so überrollt haben. Hatte nach dem Erfolg in Koblenz mehr für möglich gehalten.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Waldhof - Kickers Live

Beitrag von HX »

Mal ganz ehrlich:
vom gesamten Mannschaftsgefüge und -zusammenspiel her war Mannheim um Welten (!!!) besser als Koblenz!!!
Aber...:
Mannheim natürlich in allen Belange sicherlich deutlich besser als Koblenz...
Saarbrücken sollte nochmals besser werden als Mannheim...
Wenn wir die beiden weg haben, sollten danach nur noch 'schlechtere' Gegner kommen...

Was mir gut gefällt in 2018:
- klare Ansprache von Paco Vaz "Fokus auf defensive" (das war unter Kaczmarek auch nicht anders...)
- klare Positionen überhaupt im Spielaufbau; Ansprache von Paco Vaz "wir spielen 4-4-1-1, egal was kommt"

Was mir nicht gut gefallen hat in Mannheim (und Koblenz):
- Tunjic als Stürmer viiiiiel zu passiv...!!! Wenn wir uns nur mal an Grüttner und seine Laufbereitschaft anno 12/13 erinnern...
- Klauß in Koblenz sehr sichtbar und aggressiv; war er in Mannheim überhaupt am Start???
- Feisthammel zwar engagiert im Defensivverbund, aber mit etlichen ganz leichtfertigen Ballverlusten beim Aufbau nach vorne,
sowohl in Koblenz als auch in Moonem... Seeehr fragwürdig...!!??!!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Waldhof - Kickers Live

Beitrag von Ford K »

Milchmädchenrechnung für nächstes Wochenende:
-In Saarbrücken wie in Mannheim haben wir 0:3 verloren
-Zu Hause gegen Mannheim wurde 2:1 gewonnen
-In Saarbrücken stand bei allen drei Gegentoren der unerfahrene Veser im Tor, in Mannheim immerhin Ortag
-Der Trainer im Heimspiel gegen Mannheim hieß noch Tomasz Kaczmarek
-Paco Vaz dürfte bei den meisten als der bessere Trainer gelten
->Was soll gegen Saarbrücken eigentlich schiefgehen?

Aber: Saarbrücken ist in der Auswärtstabelle 3 Punkte besser als Mannheim und hat auswärts nur einmal verloren, Mannheim vier Mal
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Waldhof - Kickers Live

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Waldhof hatte das notwendige Glück bei den ersten beiden Toren.
schau es Dir nochmal an und achte auf die Entstehung der Tore :wink:
beim ersten können sie den Angriff über ihre 3er Kette auslösen (weil nicht klar ist wer rausschiebt), danach kommt ein Offensivspieler entgegen, lässt prallen und man kommt mit speed über aussen hinter die Abwehr. Der Ball kommt flach und scharf in den Rückraum und bei uns herrscht dann eben schon ziemliche Konfusion.
Überhaupt kann man in den ersten 2-3 Szenen erahnen, dass wir wohl gerade am Anfang ziemliche Zuordnungsprobleme hatten, im Mittelfeld (wer nimmt die Mannheimer AV auf und wann wird übergeben), aber auch hinten (zurückfallende Bewegungen der Mannheimer Stürmer).

beim zweiten Tor wird erst Ortag unter Druck gesetzt und dann ein Kopfball im MF verloren (kann passieren). Der Mannheimer schaltet dann aber deutlich schneller als Schwarz (??) und spielt auch noch Jäger (??) ziemlich locker aus. Nur weil Ortag den Schuss fast noch gehalten hätte, ist es schon stark verkürzt da von Glück zu sprechen.
Das erste Tor geht an den Innenpfosten, beim Zweiten wird Döringer unglücklich angeschossen. Da ist imho Glück. Kein Glück ist, das die Möglichkeiten von Waldhof gut herausgespielt wurden. Beim ersten Treffer überlaufen sie uns wieder einmal auf dem Flügel, beim zweiten verliert unsere Nummer 18 den Zweikampf im 16er und lässt den Waldhöfer Döringer anschiessen...
Waldhof hat verdient gewonnen, dieTreffer sind dennoch mit Fortune erzielt. Ob du das als verkürzt empfindest? Dafür ist deine taktische Nachanalyse umso länger ;-)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Waldhof - Kickers Live

Beitrag von Laudrup »

Bluebyte hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Waldhof hatte das notwendige Glück bei den ersten beiden Toren.
schau es Dir nochmal an und achte auf die Entstehung der Tore :wink:
beim ersten können sie den Angriff über ihre 3er Kette auslösen (weil nicht klar ist wer rausschiebt), danach kommt ein Offensivspieler entgegen, lässt prallen und man kommt mit speed über aussen hinter die Abwehr. Der Ball kommt flach und scharf in den Rückraum und bei uns herrscht dann eben schon ziemliche Konfusion.
Überhaupt kann man in den ersten 2-3 Szenen erahnen, dass wir wohl gerade am Anfang ziemliche Zuordnungsprobleme hatten, im Mittelfeld (wer nimmt die Mannheimer AV auf und wann wird übergeben), aber auch hinten (zurückfallende Bewegungen der Mannheimer Stürmer).

beim zweiten Tor wird erst Ortag unter Druck gesetzt und dann ein Kopfball im MF verloren (kann passieren). Der Mannheimer schaltet dann aber deutlich schneller als Schwarz (??) und spielt auch noch Jäger (??) ziemlich locker aus. Nur weil Ortag den Schuss fast noch gehalten hätte, ist es schon stark verkürzt da von Glück zu sprechen.
Das erste Tor geht an den Innenpfosten, beim Zweiten wird Döringer unglücklich angeschossen. Da ist imho Glück. Kein Glück ist, das die Möglichkeiten von Waldhof gut herausgespielt wurden. Beim ersten Treffer überlaufen sie uns wieder einmal auf dem Flügel, beim zweiten verliert unsere Nummer 18 den Zweikampf im 16er und lässt den Waldhöfer Döringer anschiessen...
Waldhof hat verdient gewonnen, dieTreffer sind dennoch mit Fortune erzielt. Ob du das als verkürzt empfindest? Dafür ist deine taktische Nachanalyse umso länger ;-)
In den Einstellungen vor dem frühen Gegentor sieht man ganz gut, wie wir bei gegnerischem Ballbesitz verteidigen: klassische 4-4-2 Grundordnung mit geringen Abständen und schönem Verschieben. Auch das Anlaufen wirkt durchdacht. Das 1:0 ist dann aber auch schick herausgespielt ... Verlagerung auf die rechte Seite, der Stürmer lässt sich fallen und leitet technisch anspruchsvoll den Ball schön auf den hinterlaufenden Spieler. Einfach gut gemacht und effektiv hinter unsere Abwehr gekommen. Klar, die Übergabe der gegnerischen Spieler hat da nicht funktioniert aber man muss neidlos anerkennen, dass die Mannheimer da einen guten Dosenöffner im Gepäck hatten. Und mit der Führung im Rücken läuft es gegen eine Mannschaft mit Fokus auf Umschaltmoment/Konter (wie wir es nun mal im Moment sind) viel komfortabler.
Mund abputzen, weiter gehts! :)
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Waldhof - Kickers Live

Beitrag von Buddy »

24.Spieltag, SV Waldhof Mannheim vs Stuttgarter Kickers-Spielbericht+Interview
https://www.youtube.com/watch?v=2chhvpSkJ88

24.Spieltag, SV Waldhof Mannheim vs Stuttgarter Kickers-Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=sj96R2yn6qM

SV Waldhof Mannheim 07 vs. Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=Yiigglzj_50

24.Spieltag: Interviews (SV Waldhof - Stuttgarter Kickers)
https://www.youtube.com/watch?v=sYhlCznm_yo

Pressekonferenz: SV Waldhof - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=JWfqT22ugq0


Nichts zu Holen in Mannheim
Kickers unterliegen beim SV Waldhof mit 0:3 (0:2) Toren
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/7008

Der SVW gewinnt die Auftaktbegegnung der Restrückrunde
https://www.svw07.de/spielberichte/3-sv ... er-kickers

Antworten