*** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von Blinky Bill »

ADM hat geschrieben:Wenn jetzt dann die tunijc tage kommen, werden wird noch viel Freude haben
Ja, stimmt. Der ist im Abschluss erst bei 30%.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von Blue Tiger »

1 Punkt wäre so wichtig gewesen. Bei unserem Ziel 13. Platz sieht die Tabellensituation/Spielanzahl schon dramatisch aus.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von Blinky Bill »

Blue Tiger hat geschrieben:1 Punkt wäre so wichtig gewesen. Bei unserem Ziel 13. Platz sieht die Tabellensituation/Spielanzahl schon dramatisch aus.
Noch zehn Spiele: 5 gegen Tabellennachbarn und 5 gegen Mannschaften aus der oberen Region (Plätze 4-8).
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Dienstag 6. März 2018, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von Settembrini »

Schade. Eins der seltenen Spiele, von denen man trotz Niederlage nicht völlig unzufrieden heim geht. Aber null Punkte sind halt dennoch null Punkte. Wir haben gut bis phasenweise sehr gut mitgehalten, keine Frage. Aber man halt schon auch gesehen, warum Saarbrücken steht, wo es steht. In der Organisation, in der Antizipation, in den Laufwegen sind die schon Spitzenreiter. Unser Auftritt hat Mut gemacht, zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen. Aber jetzt muss es an die Arbeit gehen, jetzt muss das bestätigt werden. Mit Punkten.

Benutzeravatar
SVK-Hohenlohe
Kickers-Fan
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 11:49
Wohnort: Hohenlohe

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von SVK-Hohenlohe »

Gerade erst das Ergebnis mitbekommen... immerhin sind die Kommentare im Forum hoffnungsvoll für die kommenden Spieltage!

Wer hätte vor dem OFC Spiel das wir aus den zwei Spielen gegen die Ligaspitze 3 Punkte gutgeschrieben bekommen.

Die Spiele gegen die Mitbewerber auf Platz 13 müssen mit Punkte belohnt werden und der ein oder andere Überaschungspunkt sollte (hoffentlich) auch noch drin sein. 8)

Danke für die Eindrücke vom Spiel!
Auf die Blaue!

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von Stadiongänger »

Nach dem Spiel.
Auto betanken und Sa. nach Mainz.
Es macht wieder Spaß !

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von Ford K »

Zumindest die anderen beiden Ergebnisse sind nicht schlecht. Wir brauchen Siege in Mainz, Völklingen und gegen Ulm und gegen Frankfurt, dann wird alles gut.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von kickersharry »

ADM hat geschrieben:Wenn jetzt dann die tunijc tage kommen, werden wird noch viel Freude haben
Sorry,aber Tunjic hätte ich heute keine 90 Minuten durchspielen lassen.Unser Sturm leider viel zu harmlos.Abruscia kann ja nicht alles machen...
Sah insgesamt nicht schlecht aus ,aber Saarbrücken halt sehr effektiv und clever.

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1137
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von Hafenmeister »

Ich habe heute keine Saarbrückener Übermannschaft gesehen, auch wenn sie natürlich sehr gut organisiert sind und mit Mendler einen Spieler hatten, der wusste, wo das Tor steht. Die Kickers mit guter Moral. Das Publikum quitierte die Leistung am Ende mit Beifall. Leider waren unsere Jungs am Ende zu ungenau im Passspiel, was so manche, im Ansatz gute Aktion, versanden ließ. Unser Sturm ist heute etwas blass geblieben. Das Bemühen war zu erkennen, aber das Momentum ist aktuell nicht auf der Seite unserer Stürmer. Schön, dass Abruscia immer wieder trifft, obwohl den die Liga mittlerweile kennen dürfte. Der Ausfall von Badiane wog schwer. An einem guten Tag kann er dank seiner Ballbehandlung den Unterschied ausmachen. Mit dieser Leistung von heute sind gegen Schott Mainz 3 Punkte drin.
Синиe богов

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von Scrootch »

Selten in den letzten Jahren bin ich nach einer Niederlage so zufrieden heim gegangen ...

Meine Eindrücke decken sich weitgehend mit denen von Hafenmeister. In einer bockstarken Mannschaft fielen Tunjic und nach Lhadjis Verletzung Hammel doch etwas ab und konnten nicht wirklich für Gefahr vor dem Franzosen-Tor sorgen. Hoffen wir, dass Lhadji bis Mainz wieder fit wird. Er spielte wohl seine beste Halbzeit seit langem und war überall zu finden. Abruscia wieder hervorragend. Garnier und Klauß auch bärenstark. Und Feisthammel entwickelt sich wohl langsam zum Rückgrat der Innenverteidigung.

Anmerkung am Rande:
Der saarländische 16er fiel mir mehrfach unangenehm auf, da er immer wieder versuchte die Kickersspieler und -Zuschauer zu provozieren. Traurig, wenn ein Tabellebführer soetwas nötig hat. Da mangelt es wohl am Ego.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von DirtyToby »

Wer hätte gedacht, dass heute tatsächlich was drin gewesen wäre? Toll dagegen gehalten, aber spielerisch und technisch waren die Franzosen schon deutlich weiter. Auch wenn die heute vermutlich nicht 100% gegeben haben. Hammel und Tunjic wie schon erwähnt eher blass, dagegen Garnier, Klauß (extrem defensiv) und Abruscia sehr stark. Wobei ich bei aller Liebe zu Abruscia immer noch nicht verstehe, warum er unsere Standards schießt. In der zweiten Halbzeit hat uns leider komplett das Spiel rechts vorne gefehlt. Das Loch, welches Badiane hinterließ, konnte keiner stopfen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von VolkerB »

War alles in allem eine wirklich ordentliche Leistung, die Hoffnung macht! Nur vorne geht eben nicht wirklich viel. :( Aber vielleicht platzt ja noch der Knoten?!?
Man kann nur hoffen, dass in Mainz nicht wieder ein Einbruch folgt!

Ansonsten habe ich mir die Frage gestellt, ob wir nun wirklich nicht so schlecht sind oder ob der OFC und Saarbrücken auch nicht wirklich besser sind? Ich würde nach diesen beiden Spielen jedenfalls keinen Cent drauf wetten, dass auch nur einer von den beiden in den Relegationsspielen als Sieger vom Platz geht! :wink: Wenn wir uns bei dem 1:0 (und ausgerechnet der blinde Mendler... aber damit war ja eigentlich zu rechnen) nicht wieder so dämlich angestellt hätten, wäre das Spiel vielleicht auch ganz anders verlaufen. Die Übermannschaft habe ich heute jedenfalls nicht als Gegner gesehen, vielleicht cleverer aber das war's dann auch. Und was nach dem Schlusspfiff mit diesem 16er los war? :roll: Aber auch das kennt man ja von den schwarz-blauen Gastmannschaften schon seit Jahrzehnten! :lol:

Was uns betrifft: Weiter so - und mal mehr auf's Tor schießen bitte!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von Blue Fritz »

Für mich ein sehr ordentlicher Auftritt unserer Blauen gegen einen Gegner der zeigte wo er steht, nämlich zu Recht ganz Oben.
Leider hatten wir in der 2. Hz. kaum noch Torchancen, der Ausfall von Badiane konnte nicht kompensiert werden.
Nach den schweren Spielen gegen die Tabellenbesten kommen nun die noch schwereren, nämlich gegen die Mannschaften, gegen die einfach gepunktet werden muss.
Dann müssen vor allem unsere Stürmer zeigen, dass sie sich gegen solche Mannschaften durchsetzen können und die Kickers zum Sieg schießen.
Gerade nach den letzten beiden Spielen muss es einfach Anspruch der Kickers sein in Mainz zu gewinnen.
Ein selbstbewußtes Auftreten dort ist angebracht. Siehe Saarbrücken bei uns heute. Hoffe unsere Mannschaft hat daraus gelernt.

PS: leider hatte der Paule Nachfolger heute eine Auszeit genommen, da ging ich zu Eintracht ne Wurst essen.
Sorry, aber selten bei einem Sportbesuch so eine miese Wurst gegessen!!! Obwohl nicht viel los war die Wurst innen kalt und außen nach Ruß geschmeckt.
Ich könnte jetzt noch Kotzen wenn ich daran denke. Never ever!
Einmal Blauer - immer Blauer

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von HX »

Zufrieden nach einer Niederlage - klingt komisch, aber geht voll in Ordnung.
Gegen ersatzgeschwächte Saarbrücker, die sicher noch eine Schippe hätten drauf legen können, wenn das ein Endspiel gewesen wäre, haben wir das getan, was wir in unserer Situation tun mussten: Brust raus, Gas geben, Druck ausüben, Mentalität zeigen, und sich für die viel wichtigeren kommenden Spiele Moral und Selbstvertrauen erarbeiten!
Wenn wir die Einstellung von heute in den kommenden Spielen bis Elversberg an den Tag legen, ist mir vor keinem einzigen Bange, und dann werden wir v.a. da unsere Punkte holen - Vaz kann in jedem Fall weiterhin darauf pochen, jedes Spiel gewinnen zu wollen, und hat mit der Aussage "in den Spielen gegen OF und SB ist alles möglich" logischerweise Recht behalten ;-)
Den Gästen war anzumerken, dass Abläufe, Organisation und Selbstvertrauen zur Genüge vorhanden ist, und die "Übermannschaft" zeigt sich nicht immer dadurch, dass sie 90min durchgehend dominiert, sondern geduldig auf ihre Chancen warten kann, und sie dann - Ironie des Schicksals - eben "mendlert"...
(Mein Gott, ausgerechnet "Mendler Fußballgott" trifft doppelt - unglaublich - und meint jetzt wahrscheinlich tatsächlich, dass er kicken könne... :roll: )

Wie oben schon geschrieben, nutzen unsere Stürmer die klar herausgespielten Chancen nicht, weil sie zu lange brauchen, den Ball unter Kontrolle zu kriegen (Tunjic!), zu weit vorlegen (Badiane!!), oder mit dem Rücken zum Tor angespielt werden, und sich dann drehen, statt zurückzulegen.
Aber immerhin war deutlich erkennbar, dass und wie man hinter die Viererkette von SB gelangen konnte, und speziell in HZ1 zeigten sich beide Stürmer immer wieder sehr engagiert beim Anlaufen der SB Abwehr bzw. Unterbinden des Aufbaus.
Einmal recht früh in HZ1 beim Konter Riesenglück, als Suver im 1:1 Glück hat, dass der Gegner den Ball an die Hand bekommt - in der Situation war SB mit 5 oder 6 Spielern nach vorne unterwegs, das wäre sehr brenzlig geworden!

Den Schiedsrichter fand ich übrigens gut, aber ich hatte auch meine blaue Brille zuhause liegen lassen...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2834
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von Weissaldo »

Mendler hatte in seiner Saison bei uns ganze zwei Tore gemacht... heute dann auch zwei... abstrus wie immer...

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2767
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von gablenberger »

schade, auch gestern lag durch eine starke leistung etwas zählbares in der luft. der applaus nach spielende war absolut verdient.
hervorheben möchte ich suver, der trotz seines alters richtig gute spiele abliefert und viel abräumt. weiter so :!: eine deutliche leistungssteigerung erwarte ich dagegen von tunjic. momentan viel zu langsam, im kopf und mit den beinen. da stimmt das preis-leistungs-verhältnis überhaupt nicht.
hoffentlich kann abruscia gehalten werden, der macht sich durch seine leistung für andere vereine sehr interessant.

in mainz sind drei punkte pflicht, egal wie. auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von Blinky Bill »

Weissaldo hat geschrieben:Mendler hatte in seiner Saison bei uns ganze zwei Tore gemacht... heute dann auch zwei... abstrus wie immer...
Der war wohl heiß gegen die Kickers. Beim Jubel nach dem zweiten Tor sieht man es. Von mir aus kann er dann auch ein paar Tore in den Relegationsspielen machen, aber da wird er dann wieder so spielen wie bei den Kickers.

blaualtfan
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Montag 18. August 2014, 15:21

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von blaualtfan »

Kommentar von HX kann man nur zustimmen......

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich für meinen Teil bin nur sehr bedingt zufrieden. Wir haben ein ordentliche Spiel gesehen aber die Ernte in Form von Einschlägen im gegnerischen Tor ist ausgeblieben. Im Ergebnissport Fussball zählt keine B-Note und selbst in der würde Tinjic schlecht aussehen wenn man in einem 10 - Meter-Laufduell 2 Meter gegen den Gegenspieler verliert. Im Kopf nicht frisch, in den Beinen keinen Dampf. Lhadji ist eh nicht der Schnellste und Hammel hat sich nahtlos seinem Nebenmann angepasst. Negativ ausgedrückt hättejn wir noch 2 Stunden gegen SB spielen können und wären nicht rangekommen.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von blacky »

Wieder eine hoffnungsvolle Leistung unserer Blauen. Ein Punkt wäre möglich gewesen. Was mir schon seit längerem negativ auffällt, dass wir nach Standardsituationen ( Eckbälle, Freistöße) überhaupt keinen Erfolg haben. Mit intensivem Training könnte man vielleicht bei solchen Situationen mehr erreichen.
Auf die Blaue!

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von ∫SB∫ »

blacky hat geschrieben:Wieder eine hoffnungsvolle Leistung unserer Blauen. Ein Punkt wäre möglich gewesen. Was mir schon seit längerem negativ auffällt, dass wir nach Standardsituationen ( Eckbälle, Freistöße) überhaupt keinen Erfolg haben. Mit intensivem Training könnte man vielleicht bei solchen Situationen mehr erreichen.
Auf die Blaue!
2-1 letzen Samstag?

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von blacky »

∫SB∫ hat geschrieben:
blacky hat geschrieben:Wieder eine hoffnungsvolle Leistung unserer Blauen. Ein Punkt wäre möglich gewesen. Was mir schon seit längerem negativ auffällt, dass wir nach Standardsituationen ( Eckbälle, Freistöße) überhaupt keinen Erfolg haben. Mit intensivem Training könnte man vielleicht bei solchen Situationen mehr erreichen.
Auf die Blaue!
2-1 letzen Samstag?
Vielen Dank für den Hinweis. Ich gebe dir teilweise recht. Unser Siegtreffer gegen Offenbach fiel nach einer abgewehrten Ecke im Anschluss. Aber meiner Meinung
nach kommt in dieser Saison einfach zu wenig nach Standards.
Auf die Blaue!!!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von DirtyToby »

blacky hat geschrieben:
∫SB∫ hat geschrieben:
blacky hat geschrieben:Wieder eine hoffnungsvolle Leistung unserer Blauen. Ein Punkt wäre möglich gewesen. Was mir schon seit längerem negativ auffällt, dass wir nach Standardsituationen ( Eckbälle, Freistöße) überhaupt keinen Erfolg haben. Mit intensivem Training könnte man vielleicht bei solchen Situationen mehr erreichen.
Auf die Blaue!
2-1 letzen Samstag?
Vielen Dank für den Hinweis. Ich gebe dir teilweise recht. Unser Siegtreffer gegen Offenbach fiel nach einer abgewehrten Ecke im Anschluss. Aber meiner Meinung
nach kommt in dieser Saison einfach zu wenig nach Standards.
Auf die Blaue!!!
Wird auch auf Ewig so bleiben, wenn (der ansonsten ja gute) Abruscia alle Standards schießt
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von DirtyToby »

blauweissschwarz hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin nur sehr bedingt zufrieden. Wir haben ein ordentliche Spiel gesehen aber die Ernte in Form von Einschlägen im gegnerischen Tor ist ausgeblieben. Im Ergebnissport Fussball zählt keine B-Note und selbst in der würde Tinjic schlecht aussehen wenn man in einem 10 - Meter-Laufduell 2 Meter gegen den Gegenspieler verliert. Im Kopf nicht frisch, in den Beinen keinen Dampf. Lhadji ist eh nicht der Schnellste und Hammel hat sich nahtlos seinem Nebenmann angepasst. Negativ ausgedrückt hättejn wir noch 2 Stunden gegen SB spielen können und wären nicht rangekommen.
Ich finde beides stimmt! Gute Leistung die Hoffnung macht aber zweifelsfrei hast Du genauso recht
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: *** LIVE *** Kickers - Saarbrücken

Beitrag von blacky »

Wird auch auf Ewig so bleiben, wenn (der ansonsten ja gute) Abruscia alle Standards schießt[/quote]

Ich muss dir Recht geben. Es wäre an der Zeit, diese Praxis endlich zu ändern. Noch weniger Erfolg können wir dann auch nicht haben.
Auf die Blaue!!!

Antworten