Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon Franz » Mittwoch, 07.Mär 2018 - 9:01

Sa., 10.03.2018 (28. Spieltag RL)
TSV Schott Mainz - Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr auf der Bezirkssportanlage Mainz‐Mombach, Auf der Langen Lein 2 a, 55120 Mainz
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttgarter-kickers-tsv-schott-mainz/-/spiel/02097RMB5S000000VS54898DVUVCCN5J#!/
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5092
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon blacky » Mittwoch, 07.Mär 2018 - 19:35

Beim jetzigen Tabellenstand sind drei Punkte Pflicht.
Auf die Blaue!
blacky
Kickers-Fan
 
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 16.Apr 2013 - 9:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon Markus123 » Mittwoch, 07.Mär 2018 - 20:50

blacky hat geschrieben:Beim jetzigen Tabellenstand sind drei Punkte Pflicht.
Auf die Blaue!


Das sind immer die schwersten Spiele, wo 3 Punkte Pflicht sind!
Schott Mainz dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen... Haben wir letztes Spiel nicht sogar zuhause Unentschieden gespielt?! :roll:

Wird eine ganz enge Partie, aber mit dem Einsatz, den wir gegen Saarbrücken und Offenbach gezeigt haben, ist einiges drin!
AUF DIE BLAUE!!!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Markus123
Kickers-Fan
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag, 05.Mär 2016 - 17:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon Ford K » Mittwoch, 07.Mär 2018 - 21:19

Das gilt dann aber auch für die Mainzer, die noch weiter hinten drinstecken als wir. Die geben sicher auch nicht einen Punkt als Ziel aus.
Stuttgarter Kickers - Stirb langsam 18.99
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 13615
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon SVK_svk » Donnerstag, 08.Mär 2018 - 9:16

Das Spiel wird reine Kopfsache. Wenn ich mich dunkel an das 3:3 in der Hinrunde erinnere waren wir dir deutlich überlegene Mannschaft und haben es auf gut Deutsch einfach verkackt...

Sich gegen Offenbach oder Saarbrücken zu motivieren ist das eine, am Samstag wird sich zeigen wie weit die Mannschaft wirklich ist. Hier gilt es den gleichen Willen und die selbe Leidenschaft auch gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner auf den Platz zu bringen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SVK_svk
Kickers-Fan
 
Beiträge: 901
Registriert: Montag, 03.Nov 2014 - 16:40

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon Blinky Bill » Donnerstag, 08.Mär 2018 - 15:45

Ich erwarte, dass die Mannschaft das Spiel von der ersten Minute an dominiert. Gegen einen Gegner wie Schott muss Ballbesitzfußball gespielt werden.
Zwischen Neckarmündung, Bodensee, Rhein und Iller sind dieses Jahr die Blauen der große Knüller.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2326
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon Blue Tiger » Donnerstag, 08.Mär 2018 - 16:49

Blinky Bill hat geschrieben:Ich erwarte, dass die Mannschaft das Spiel von der ersten Minute an dominiert. Gegen einen Gegner wie Schott muss Ballbesitzfußball gespielt werden.


Genau, Ballbesitzfußball von der ersten Minute an und unser 0:6 spätestens in der 65. Minute. Wie der FC Bayern halt. Schott Mainz ist ja auch kein ernstzunehmender Gegner. :roll: :roll: :roll:
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon ∫SB∫ » Donnerstag, 08.Mär 2018 - 18:16

Blue Tiger hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Ich erwarte, dass die Mannschaft das Spiel von der ersten Minute an dominiert. Gegen einen Gegner wie Schott muss Ballbesitzfußball gespielt werden.


Genau, Ballbesitzfußball von der ersten Minute an und unser 0:6 spätestens in der 65. Minute. Wie der FC Bayern halt. Schott Mainz ist ja auch kein ernstzunehmender Gegner. :roll: :roll: :roll:

wie kommst du denn auf so was?
ich lese da eher „schott zu keinen chanchen kommen lassen“ und „uns geduldig chanchen erarbeiten“ raus :D
∫SB∫
Kickers-Fan
 
Beiträge: 176
Registriert: Samstag, 11.Mär 2017 - 15:20
Wohnort: Esslingen

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon Blinky Bill » Freitag, 09.Mär 2018 - 11:50

Blue Tiger hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Ich erwarte, dass die Mannschaft das Spiel von der ersten Minute an dominiert. Gegen einen Gegner wie Schott muss Ballbesitzfußball gespielt werden.


Genau, Ballbesitzfußball von der ersten Minute an und unser 0:6 spätestens in der 65. Minute. Wie der FC Bayern halt. Schott Mainz ist ja auch kein ernstzunehmender Gegner. :roll: :roll: :roll:

Am besten lassen wir unser B-Team spielen, um uns für Hoffenheim 2 zu schonen.. :wink:
Zwischen Neckarmündung, Bodensee, Rhein und Iller sind dieses Jahr die Blauen der große Knüller.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2326
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon Franz » Freitag, 09.Mär 2018 - 12:02

...mit den "Glaswerken" Mainz hier fleißig Werbung betreiben... :roll:

Ich hoffe, dass unsere Mannschaft samt Trainerteam weiß, was sie Morgen auf dem Kunstrasenplatz in Mombach erwartet, denn der Glaswerke-Mainz-Verein bestritt seine letzten 5 Punktspiele folgendermaßen:

Elversberg - TSV Mainz 4:2
Freiburg II - TSV Mainz 2:0
TSV Mainz - Völklingen 3:3
TSV Mainz - KSV Hessen 4:1
SSV Ulm - TSV Mainz 1:2
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5092
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon Vollmer » Freitag, 09.Mär 2018 - 14:12

Kann Badiane spielen ?
Vollmer
Kickers-Fan
 
Beiträge: 772
Registriert: Samstag, 03.Nov 2007 - 20:02

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon tobi-svk » Freitag, 09.Mär 2018 - 14:35

Historisch dürfte der morgige Tag sein, denn die Kickers werden zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Ligaspiel auf einem Kunstrasenspielfeld austragen.
Bild
Dude for Bundesjustizminister!
Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4433
Registriert: Dienstag, 31.Jul 2007 - 20:37
Wohnort: Sønderborg/Dänemark

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon Bluebyte » Freitag, 09.Mär 2018 - 15:13

tobi-svk hat geschrieben:Historisch dürfte der morgige Tag sein, denn die Kickers werden zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Ligaspiel auf einem Kunstrasenspielfeld austragen.

Autsch. An Kunstrasen und blauen Zauberfussball kann ich mich nicht erinnern. Trotzdem knapper Sieg für uns. :wink:
Wenn der Fan kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie´s ist.
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
 
Beiträge: 884
Registriert: Montag, 06.Mär 2017 - 14:37

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon Franz » Freitag, 09.Mär 2018 - 15:14

Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5092
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon Markus123 » Freitag, 09.Mär 2018 - 16:09

Ich weiß, dass gehört nicht in den Thread, aber hier ist eine ganz spannende Doku über den SV Atlas Delmenhorst. Ebenfalls ein Traditionsverein, der früher drittklassig war mit bis zu 6000 Zuschauern und mit dem es dann abwärts ging, aber mit dem es immerhin wieder aufwärts geht, aber ich will jetzt auch nicht die Spannung vorwegnehmen :wink:
Erinnert mich etwas an die Kickers.

https://www.youtube.com/watch?v=RiQIZIe7ZeA

Samstag wird ganz wichtig. AUF DIE BLAUE!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Markus123
Kickers-Fan
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag, 05.Mär 2016 - 17:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon Ford K » Freitag, 09.Mär 2018 - 16:56

Hab jetzt mal auf Sieg getippt in der Hoffnung, dass es ähnlich läuft wie in Koblenz. Kickers-typisch wäre aber so ein verk***tes 0:1 wie letztes Jahr in Watzenborn :roll:
Stuttgarter Kickers - Stirb langsam 18.99
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 13615
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon Raulstgt » Freitag, 09.Mär 2018 - 17:54

Das sind die Big Point Spiele, noch ist nichts gewonnen, da müssen sich die Blauen zeigen und vor allem punkten...und da wird man sehen ob die zuletzt gezeigten Leistungen zur Hoffnung Anlass geben, oder eben wieder nur ein Strohfeuer waren. Es war sicher einiges gut, doch manches ist eben immer noch schlecht. Gerade das Spiel in die Spitze, bzw Chancen kreieren und erfolgreich zu Ende zu spielen. Das alles wirkt noch sehr holprig, mit vielen Stockfehlern und manches wurde auch unglücklicherweise verhammelt, vorne wie hinten.. :D , gerade gegen die Lampen hätten die Blauen gefühlt noch Stunden spielen können und es wäre nichts zwingendes passiert. Und leider sind unsere Jungs im Angriff auch nicht die schnellsten. Das war deutlich gegen die Roten zu sehen und gegen den FCS scheint es ähnlich gelaufen zu sein. Nun also Schott Mainz, hoffen wir die Blauen bekommen hinten die Schotten dicht :D und vorne hilft der liebe Gott, oder wir stolpern einen hinein...dann darf es gerne auch ein dreckiger Sieg sein... :lol:
Raulstgt
Kickers-Fan
 
Beiträge: 389
Registriert: Freitag, 26.Sep 2014 - 11:34

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon SVK_svk » Freitag, 09.Mär 2018 - 18:14

Raulstgt hat geschrieben:Das sind die Big Point Spiele, noch ist nichts gewonnen, da müssen sich die Blauen zeigen und vor allem punkten...und da wird man sehen ob die zuletzt gezeigten Leistungen zur Hoffnung Anlass geben, oder eben wieder nur ein Strohfeuer waren. Es war sicher einiges gut, doch manches ist eben immer noch schlecht. Gerade das Spiel in die Spitze, bzw Chancen kreieren und erfolgreich zu Ende zu spielen. Das alles wirkt noch sehr holprig, mit vielen Stockfehlern und manches wurde auch unglücklicherweise verhammelt, vorne wie hinten.. :D , gerade gegen die Lampen hätten die Blauen gefühlt noch Stunden spielen können und es wäre nichts zwingendes passiert. Und leider sind unsere Jungs im Angriff auch nicht die schnellsten. Das war deutlich gegen die Roten zu sehen und gegen den FCS scheint es ähnlich gelaufen zu sein. Nun also Schott Mainz, hoffen wir die Blauen bekommen hinten die Schotten dicht :D und vorne hilft der liebe Gott, oder wir stolpern einen hinein...dann darf es gerne auch ein dreckiger Sieg sein... :lol:


Sorry aber da muss ich entschieden widersprechen. Das Spiel gegen die kleinen Roten kann nicht mit den Auftritten gegen Offenbach oder Saarbrücken verglichen werden. Weder hinten noch vorne noch Hammel :D

Hoffentlich geht es gegen einen vermeintlich schwachen Gegner nicht wieder nach hinten los
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SVK_svk
Kickers-Fan
 
Beiträge: 901
Registriert: Montag, 03.Nov 2014 - 16:40

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon DirtyToby » Freitag, 09.Mär 2018 - 19:43

Ich will ja nicht vermessen klingen und sicher wird es morgen wie immer ein schweres Spiel, aber es wäre trotzdem schön, wenn wir vielleicht sogar mal was fürs Torverhältnis machen könnten. Gegenüber Ulm haben wir da noch einiges aufzuholen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6528
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon Blinky Bill » Freitag, 09.Mär 2018 - 19:49

Wir müssen vermeiden, dass der Gegner aus ein oder zwei Chancen direkt wieder ein Tor macht. Lief viel zu oft so, diese Saison. Man kann trotzdem mal die Favoritenrolle annehmen. Den Gegner kommen lassen und auf Konter warten, baut Schott Mainz nur unnötig auf. Letztes Jahr haben wir wenigstens am Ende der Saison gegen Pirmasens und Nöttingen gezeigt, dass die Kickers noch nicht komplett auf Oberliga-Niveau angekommen sind.
Zwischen Neckarmündung, Bodensee, Rhein und Iller sind dieses Jahr die Blauen der große Knüller.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2326
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon Markus123 » Freitag, 09.Mär 2018 - 22:51

Abruscia spielt wirklich eine bärenstarke Saison. Er hat in den letzten Spielen uns echt die Punkte gesichert. Seine Fernschüsse sind klasse. Hoffentlich morgen wieder!
AUF DIE BLAUE!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Markus123
Kickers-Fan
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag, 05.Mär 2016 - 17:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon Halleluja » Samstag, 10.Mär 2018 - 12:40

Die letzten beiden Spiele haben wir gegen vermeintlich (OFC) stärkere Gegner mitgehalten, weil wir es könnten, wenn es sein muss. Genauso gut passen wir uns aber auch gern mal dem Niveau der etwas schwächeren Gegner an. Das muss aber heute nicht sein, wenn wir noch etwas von der Euphorie durch die guten Spiele nach Mainz mitnehmen. Mit selbstbewusstem Auftreten könnten wir die schon beeindrucken. Wäre da nicht dieser Kunstrasenplatz. Ungewohntes erzeugt auch Ängste. Sollten da einige zu vorsichtig agieren, zerreißt es das Mannschaftsgefüge. Jetzt liegt es am Trainer, die Mannschaft stark zu reden und den Untergrund als nebensächlich in ihr Unterbewusstsein einzuimpfen.
Sich schnell an den Platz anpassen, die Torchancen auch mal nutzen und sich nicht vom Gegner einlullen lassen, dann wird es was mit einem Sieg.
Halleluja
Kickers-Fan
 
Beiträge: 270
Registriert: Samstag, 09.Feb 2013 - 16:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon Blue Tiger » Samstag, 10.Mär 2018 - 14:16

Badiane in der Startelf - und auch Mannström und Meiser.
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon Buddy » Samstag, 10.Mär 2018 - 16:17

DirtyToby hat geschrieben:Ich will ja nicht vermessen klingen und sicher wird es morgen wie immer ein schweres Spiel, aber es wäre trotzdem schön, wenn wir vielleicht sogar mal was fürs Torverhältnis machen könnten. Gegenüber Ulm haben wir da noch einiges aufzuholen



Das hat ja hervorragend funktioniert.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 23416
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon Ford K » Samstag, 10.Mär 2018 - 22:57

Ford K hat geschrieben:Hab jetzt mal auf Sieg getippt in der Hoffnung, dass es ähnlich läuft wie in Koblenz. Kickers-typisch wäre aber so ein verk***tes 0:1 wie letztes Jahr in Watzenborn :roll:


..und wie so oft bei den Kickers kam es noch schlimmer :evil:

Wer Optimist sein will muss zu den Bayern gehen...
Stuttgarter Kickers - Stirb langsam 18.99
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 13615
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: Vorschau: TSV Mainz - Kickers (Sa., 10.03.18, 14h)

Beitragvon DirtyToby » Samstag, 10.Mär 2018 - 23:23

Buddy hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Ich will ja nicht vermessen klingen und sicher wird es morgen wie immer ein schweres Spiel, aber es wäre trotzdem schön, wenn wir vielleicht sogar mal was fürs Torverhältnis machen könnten. Gegenüber Ulm haben wir da noch einiges aufzuholen



Das hat ja hervorragend funktioniert.

Schon irgendwie... nur wie so oft mal wieder in die falsche Richtung... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6528
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern


Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bluebyte, Google [Bot] und 20 Gäste