Die, die den Schrott gegen Schott gesehen haben

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 205
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Die, die den Schrott gegen Schott gesehen haben

Beitrag von Mephisto »

Blinky Bill hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Die Wahrnehmungen von Micha-SVK haben mich da schon etwas aufgerüttelt. Könnte halt letztendlich wieder auf eine Charakterfrage hinauslaufen. Das hatten wir schon. Auch das Ende ist bekannt. Die Bildung einer kleinen Clique mit Konfliktpotential innerhalb der Mannschaft reicht da schon aus. Das darf doch alles nicht wahr sein.
Dass die Jungs teilweise kleine Starallüren haben, habe ich auch schon von anderer Seite gehört. Aber sind halt auch noch junge Menschen. Ich würde das jetzt auch nicht zu hoch bewerten und ist bei anderen Vereinen bestimmt noch viel schlimmer ausgeprägt.
Was hat Leistung bzw. Leistungsbereitschaft mit dem Alter zu tun?
In Deutschland gibt es zehntausende von jungen Menschen, z.B. Studierende, die z.T. mehr als 40 Stunden pro Woche für ihr Studium arbeiten, zusätzlich nebenher und in den Semesterferien jobben.
Wir haben bei uns im Unternehmen hervorragende Azubis, alle unter 20 Jahre!
Es ist eine Frage der Ambition, die jeder hat, nicht eine Frage des Alters.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Die, die den Schrott gegen Schott gesehen haben

Beitrag von Laudrup »

Inkonstanz ist eben die einzige Konstanz bei den Kickers … warum auch immer!! Aus den vielen (und zum großen Teil richtig guten) Beiträgen hier ergibt sich ein rundes Gesamtbild der aktuellen Situation. Vielleicht wäre es sinnvoller sich gar nicht zu lange zu lange mit dem Schrott-Spiel aufzuhalten und gleich wieder den Fokus auf die kommenden Aufgaben im Abstiegskampf zu richten. Andererseits scheint das ja (habe nur die Zusammenfassung von Kicker-TV gesehen) ein Versagen auf ganzer Linie gewesen zu sein (und erfordert damit eine Aufarbeitung) ... taktische Marschrute des Trainers und Wahl der Spieler dafür, Einstellung/Körperspannung/Biss/Präsenz/Performance auf dem Platz. Nun ist jedenfalls mal so richtig Druck auf dem Kessel: das die Mannschaft es an guten Tagen drauf hat und das auch auf den Platz bringen kann haben wir schon gesehen. Packt sie das auch in den nächsten Spielen und rettet dem Verein den Verbleib in der Regionalliga? Mehr als Hoffen und Bangen bleibt uns nicht übrig.

P.S.: die Nummer mit der Raute und den überlaufenen AV erinnert mich stark an die letzten Tage von Alfred Kaminski. Und was haben wir das alle auf Scepanik rumgehackt :lol:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die, die den Schrott gegen Schott gesehen haben

Beitrag von Blinky Bill »

Mephisto hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Die Wahrnehmungen von Micha-SVK haben mich da schon etwas aufgerüttelt. Könnte halt letztendlich wieder auf eine Charakterfrage hinauslaufen. Das hatten wir schon. Auch das Ende ist bekannt. Die Bildung einer kleinen Clique mit Konfliktpotential innerhalb der Mannschaft reicht da schon aus. Das darf doch alles nicht wahr sein.
Dass die Jungs teilweise kleine Starallüren haben, habe ich auch schon von anderer Seite gehört. Aber sind halt auch noch junge Menschen. Ich würde das jetzt auch nicht zu hoch bewerten und ist bei anderen Vereinen bestimmt noch viel schlimmer ausgeprägt.
Was hat Leistung bzw. Leistungsbereitschaft mit dem Alter zu tun?
In Deutschland gibt es zehntausende von jungen Menschen, z.B. Studierende, die z.T. mehr als 40 Stunden pro Woche für ihr Studium arbeiten, zusätzlich nebenher und in den Semesterferien jobben.
Wir haben bei uns im Unternehmen hervorragende Azubis, alle unter 20 Jahre!
Es ist eine Frage der Ambition, die jeder hat, nicht eine Frage des Alters.
Das Alter hat nichts mit Leistung zu tun, aber mit Selbstüberschätzung schon. Bei den Azubis stehen nach der Arbeit auch keine 30-100 Kunden da und klatschen sie ab, wenn sie ganz normal ihre Arbeit gemacht haben. :wink:

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Die, die den Schrott gegen Schott gesehen haben

Beitrag von stuttgartwizard »

Blinky Bill hat geschrieben:Wohlfühlen hin oder her! Die Mannschaft will oder kann nicht besser. Wir müssen den Rest der Saison mit ihr leben. Zeyer hätte jetzt suspendiert. Ist aber auch totaler Nonsens. Die Mannschaft braucht jetzt Leitlinien und Stützen, wie sie die restlichen Spiele würdig zu Ende bringt. Wir sind noch nicht abgestiegen. 12-15 Punkte aus 9 Spielen sind möglich. Der Trainer ist jetzt gefragt, den Jungs ein taktisches Korsett zu geben, mit dem sie die restlichen Spiele Punkte sammeln können. TK hat das letztes Jahr auch geleistet. Er hat die Mannschaft final noch mal auf Spur gebracht. Nach dem Offenbach-Spiel genau vor einem Jahr waren wir auch ganz am Boden. Aber es hat am Ende eben doch noch gereicht.
Verdammt nochmal das sind Profis, die verdienen ihren Lebensunterhalt damit.
Uiii wir hatte eine englische Woche ja ist das schlimm.
Ich hab ne 60 Stunden Woche und was soll´s
Jeder kann ich nun verfluchen aber ist sage einfach seit Schuster / Zimmermann geht's bergab.
So etwas von Steil bergab.

Was bring der Mist wenn es jedes Jahr gerade so reicht ???
Es stimmt hinten und vorne nicht in diesem Verein so einfach sehe ich das
Es lebe der SVK

blaualtfan
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Montag 18. August 2014, 15:21

Re: Die, die den Schrott gegen Schott gesehen haben

Beitrag von blaualtfan »

Obwohl Mainz schon auf der Siegerstrasse war, haben die sich weiter körperlich reingehängt und dabei gelbe Karten geholt.
Unsere Blauen keine! Sehr bezeichnend! Kampfgeist wo bist du gewesen?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die, die den Schrott gegen Schott gesehen haben

Beitrag von Blinky Bill »

Letzte Saison hatten wir nach 27 Spielen einen Punkt weniger. Noch ist Degerloch nicht verloren!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Die, die den Schrott gegen Schott gesehen haben

Beitrag von Blue Tiger »

Micha-SVK hat geschrieben:Der Auftritt hat nichts mit der Taktik sondern nur mit der Einstellung zu tun. Unsere Profis ...

... fühlen sich als Stars. Sie spielen ja bei den Stuttgarter Kickers! Kommt wohl in der Disco immer noch gut an.

... werden einfach extrem zu viel verwöhnt („den Arsch gepudert“ wollte ich nicht sagen): Trikots, Trainingsanzüge und Schuhe in der Umkleide hingerichtet ( wie in der CL), Essen hinterher getragen/angerichtet , Jogakurse, edler Anzug von Felix W., Einladung in die Spielbank, Trainingslager im 4-Sterne-Hotel, Fahrt im tollen Bus, Autogrammkarten wie die Großen, Training im Naherholungsgebiet Waldau auf eigenem Platz (hier dürfen nur die Stars drauf), ...

... haben noch nie in ihrem Leben 8 Stunden und mehr am Tag gearbeitet.

... falsche Ernährung. Nach dem Heimspiel essen 80 % der Spieler einen Burger im VIP-Raum. Sagt niemand etwas.

... bei Platzbegehung auf dem Kunstrasen: hoffentlich schürfe ich mir hier nicht das Knie auf.

... wahrscheinlich werden sie vom Berater beruhigt: ich finde wieder einen neuen Verein für Dich.

Ich rege mich immer noch auf und bin kurz davor mit den Kickers abzuschließen und bei KICKERS-TV hinzuschmeißen.

Micha-SVK war es wohl sehr Ernst, oder habt Ihr ihn seither bei KICKERS-TV nochmal gesehen?

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Die, die den Schrott gegen Schott gesehen haben

Beitrag von Merkle »

Micha-SVK hat geschrieben:Der Auftritt hat nichts mit der Taktik sondern nur mit der Einstellung zu tun. Unsere Profis ...

... fühlen sich als Stars. Sie spielen ja bei den Stuttgarter Kickers! Kommt wohl in der Disco immer noch gut an.

... werden einfach extrem zu viel verwöhnt („den Arsch gepudert“ wollte ich nicht sagen): Trikots, Trainingsanzüge und Schuhe in der Umkleide hingerichtet ( wie in der CL), Essen hinterher getragen/angerichtet , Jogakurse, edler Anzug von Felix W., Einladung in die Spielbank, Trainingslager im 4-Sterne-Hotel, Fahrt im tollen Bus, Autogrammkarten wie die Großen, Training im Naherholungsgebiet Waldau auf eigenem Platz (hier dürfen nur die Stars drauf), ...

... haben noch nie in ihrem Leben 8 Stunden und mehr am Tag gearbeitet.

... falsche Ernährung. Nach dem Heimspiel essen 80 % der Spieler einen Burger im VIP-Raum. Sagt niemand etwas.

... bei Platzbegehung auf dem Kunstrasen: hoffentlich schürfe ich mir hier nicht das Knie auf.

... wahrscheinlich werden sie vom Berater beruhigt: ich finde wieder einen neuen Verein für Dich.

Ich rege mich immer noch auf und bin kurz davor mit den Kickers abzuschließen und bei KICKERS-TV hinzuschmeißen.

mehr muss man eigentlich gar nicht sagen..höchstens ,wenn ihr am Samstag gegen Freiburg II nicht gewinnt,habt ihr 5 Minuten Zeit ,das Stadion zu verlassen..

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die, die den Schrott gegen Schott gesehen haben

Beitrag von Blinky Bill »

Mir sind die verwöhnten Fönfrisuren-Bubis auch zuwider. Seit Samstag ist es mir egal, wenn es runtergeht. Bis zur Halbzeit spielte man mit der Chance zu gewinnen. Nach der gelb-roten Karte war der Ofen endgültig aus.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Die, die den Schrott gegen Schott gesehen haben

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben:Mir sind die verwöhnten Fönfrisuren-Bubis auch zuwider. Seit Samstag ist es mir egal, wenn es runtergeht. Bis zur Halbzeit spielte man mit der Chance zu gewinnen. Nach der gelb-roten Karte war der Ofen endgültig aus.
gelb-rote karte?! hast du überhaupt darauf geschaut, auf was für ein thema du geantwortet hast? :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Die, die den Schrott gegen Schott gesehen haben

Beitrag von barneygumble »

s-erg42 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Mir sind die verwöhnten Fönfrisuren-Bubis auch zuwider. Seit Samstag ist es mir egal, wenn es runtergeht. Bis zur Halbzeit spielte man mit der Chance zu gewinnen. Nach der gelb-roten Karte war der Ofen endgültig aus.
gelb-rote karte?! hast du überhaupt darauf geschaut, auf was für ein thema du geantwortet hast? :lol:
Ist ihm doch egal. Er antwortet einfach auf jeden und alles.
Bin ja schon froh, wenn er nicht noch auf jeden Tipp-Post antwortet :?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die, die den Schrott gegen Schott gesehen haben

Beitrag von Blue Fritz »

barneygumble hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Mir sind die verwöhnten Fönfrisuren-Bubis auch zuwider. Seit Samstag ist es mir egal, wenn es runtergeht. Bis zur Halbzeit spielte man mit der Chance zu gewinnen. Nach der gelb-roten Karte war der Ofen endgültig aus.
gelb-rote karte?! hast du überhaupt darauf geschaut, auf was für ein thema du geantwortet hast? :lol:
Ist ihm doch egal. Er antwortet einfach auf jeden und alles.
Bin ja schon froh, wenn er nicht noch auf jeden Tipp-Post antwortet :?
Eigentlich unzumutbar so einen in diesem Forum ertragen zu müssen.
Aber eigentlich passend zur Situation bei den Kickers!
Nur noch zum fremdschämen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die, die den Schrott gegen Schott gesehen haben

Beitrag von Blinky Bill »

Blue Fritz hat geschrieben:Eigentlich unzumutbar so einen in diesem Forum ertragen zu müssen.
Am besten die Absteiger bleiben unter sich. Ihr passt bestens zum Verein!
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Montag 16. April 2018, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Toddy
Kickers-Fan
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 16:47
Wohnort: Landau

Re: Die, die den Schrott gegen Schott gesehen haben

Beitrag von Toddy »

Blinky Bill alias Schwabenrooster?

Kurz nachdem dieser gesperrt wurde, ist Blinky Bill aufgetaucht.

Hauptschreibintention bei beiden: Beiträge sammeln

Antworten