Kickers - Hoffe II Live

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von kickersharry »

noblesseoblige hat geschrieben:An Christian Ortag können wir das Remis nicht festmachen. Im Gegenteil - er hat uns im Spiel und damit wenigstens einen Punkt festgehalten.

Erschreckend sind für mich eher die kollektiven und individuellen defensiven Fehlleistungen und die viel zu behäbigen Offensivbemühungen. Hätte nicht gedacht, dass ich Jesse Weissenfels so vermissen werde. Er versemmelt zwar auch eine Reihe von Chancen, aber er ist flink und handlungsschnell und macht seine Dinger auch mal rein.

Gibt es in dieser Mannschaft irgendwelche einstudierten Lauf- und Passwege oder Automatismen? Sieht nicht so aus.Ich kann da nicht wirklich etwas erkennen.
Nicht zu vergessen Pfeiffer ...

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Blauer Radler »

kickersharry hat geschrieben:...Positiv war die Einwechslung von Meiser .Der war gallig und belohnte sich mit einem schönen Tor.Sollte sich vielleicht mal Her Tunjic ein Beispiel nehmen...
Dem Tunic möchte ich keine Vorwürfe machen. Einsatz stimmt, aber von der Beweglichkeit ist er seit seiner Verletzung nicht mehr der Alte. Das schüttelt er nicht so einfach aus den Beinen. Aber der Trainer muss das auch erkennen und dann ist momentan eben der Meiser erste Wahl. Der Trainer irritiert mich etwas. Nach der Übernahme hat er die Probleme der Mannschaft erkannt, daran gearbeitet und die Abwehr stabilisiert. Auch wenn es nicht im gewünschten Maß zu Punkten geführt hat, waren deutliche Fortschritte zu erkennen. Gegen Offenbach kam dann beides zusammen: Erfolg und gutes Spiel. Hat sich dann gegen SB nur zur Hälfte fortgesetzt: Gutes Spiel, keine Punkte. Aber nach diesem Spiel darf man doch den eigenschlagenen Weg nicht wieder verlassen. Und gerade gegen Schott Mainz alles über den Haufen werfen! Gegen Hoffe II gehen die Experimente weiter: Zwar im MF die Fehler teilweise korrigiert, dafür in der Offensive ohne Stürmer! Die Stürmer schießen zu wenig Tore. Badiane ist kein Torjäger, Tunic nicht in Form, Weißenfels und Pfeiffer sind verletzt. Dann lasst doch die Jugend ran.
Die Verunsicherung bei Verantwortlichen und Fans ist besorgniserregend: "...die stehen auf Platz 6, das sind nicht die Mannschaften, gegen die wir gewinnen müssen. Die Punkte müssen wir gegen die Abstiegskonkurrenten holen..." Ja, aber dort holen wir sie halt auch nicht. Da machen die Nerven nicht mit. Die besseren Spiele haben wir gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gemacht. Deshalb sollte man vor dem Spiel gegen Steinbach nicht so schwarz sehen. Selbstbewusst auftreten, Punkte holen, dann wird es auch gegen Ulm einfacher.
Ach ja, unsere Torwartexperten: Was sind denn das für Typen, die schon seit Jahren regelmäßig auf die Torhüter - egal wie die hießen - draufschlagen. Leute, wir spielen in der 4. Liga und einen Ortag würde ich zu den besseren in der Liga zählen. Er hat auch schon manchen "unhaltbaren" rausgeholt.
Zuletzt geändert von Blauer Radler am Sonntag 18. März 2018, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2769
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von gablenberger »

durch ortags leistung setzte es keine klare niederlage, seine aktionen haben das spiel noch so lange offengehalten. hätte zur halbzeit auch schon deutlich nach niederlage aussehen können. leider war jede offensive aktion der gäste vor dem pausentee mit einem gefährlichen torabschluss beendet worden. zweimal einen rückstand aufgeholt kann man als positiv vermerken, auch dass meiser nach seiner einwechslung getroffen hat, war super.
bei eckbällen ist die mannschaft absolut harmlos. man muss sogar jedes mal zittern, dass es nicht zu einem konter des gegners kommt...

bleibt zu hoffen, dass alle erkannt haben, wie notwendig die schließung einzelner blöcke ist.
1800 zuschauer sprechen eine deutliche sprache. der schnitt sinkt immer tiefer, jetzt schon das dritte heimspiel unter 2000 in dieser saison. herr stehle und herr pfeifer haben gestern mit einigen fans intensiv das gespräch zu dem ganzen thema gesucht, um spannungen herauszunehmen und kompromisse zu erarbeiten. sehr gut :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von ∫SB∫ »

gablenberger hat geschrieben: bei eckbällen ist die mannschaft absolut harmlos
wir haben doch einen reingemacht?

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Ralphonso »

war aber eine kurze ecke, die ausnahmsweise reaktionsschnell (gedankengleichheit? :wink: ) durchgeführt war.
ansonsten sind nicht nur die ecken, sondern grundsätzlich die standards sowas von ungefährlich

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Buddy »

SVK_svk hat geschrieben:Ortag hat uns heute mehrfach im Spiel gehalten und war für bester Mann von uns heute. Tor 1 keine Chance, Tor 2 hätte er vielleicht die Flanke haben können, das wird Kickers TV sicher aufklären.

Ich glaube nach Ansicht der TV Bilder nicht das er die Flanke hätte abfangen können.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von hoha »

Die Diskussionen über den TW sind überflüssig, wir haben seit 4 Jahren nur unterdurchschnittliche Torhüter. Daran liegt auch ein großer Teil unserer Misere. Mit guten Torhütern wäre die Wahrscheinleichkeit eines Aufstieg 14/15 sowie ein Jahr später ein Nichtabstieg sehr wahrscheinlich gewesen. Aber man hat leider nicht daraus gelernt.

Für mich haben die Kickers nur noch eine tolle Vergangenheit aber keine Zukunft mehr und das tut verdammt weh. :(

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2836
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Weissaldo »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Bzgl. dem Restprogramm müssten 11 Punkte aus den letzten 8 Spielen reichen.
Walldorf ist für mich auch noch gefährdet.

Mal sehen. Auf die Blaue
m.A. reichen 12 Punkte (also 40 am Ende) nicht, um an Worms oder Ulm vorbeizukommen, ich komme bei denen auch auf 40 mit besserer Tordifferenz bzw. 41 Punkte.
Ich rechne damit, dass wir einen Aufsteiger brauchen
Zuletzt geändert von Weissaldo am Sonntag 18. März 2018, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Felix B. »

Mir hat gestern der Glaube bei den Jungs gefehlt, dass man hier 3 Punkte holen kann (oder muss?). Man hatte nie das Gefühl, dass die Mannschaft noch einen Dreier holen könnte. Dabei waren zeitweise (nach dem 0:1) gute Kombinationen zu sehen. Es ist schon frustrierend, wenn mit Meiser DER Youngster reinkommt und so viel Betrieb macht wie 4 andere zusammen. Bei ihm hat man diesen Glauben gespürt!

Mijo ist natürlich kein Joker. Dafür ist er auch gar nicht der Spielertyp und auch schlichtweg zu langsam. Ich fand (auch wenn mir da viele wiedersprachen) seinen Körpereinsatz und die Präsenz gegen die Hoffenheimer Innenverteidiger überzeugend - allerdings waren dann meist keine Anspielstationen da. Mijo von Anfang an, der Löcher reissen kann - dann Lhadji lieber einwechseln, der mit doch mehr Tempo eine müde(-re) Abwehr eher mal überlaufen kann.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von brublue »

Weissaldo hat geschrieben:m.A. reichen 12 Punkte, also 40 nicht, um an Worms oder Ulm vorbeizukommen, ich komme bei denen auch auf 40 mit besserer Tordifferenz bzw. 41 PunkteIch rechne damit, dass wir einen Aufsteiger brauchen
Ich glaube nicht mehr daran, dass wir die potentiellen Abstiegsplätze verlassen. Dafür punkten die anderen zu gut und wir leider fast überhaupt nicht mehr.
Uns können nur die Aufsteiger retten, von oben wird wahrscheinlich keiner kommen. Doch sollten 2 aufsteigen, damit könnte es eventuell für uns reichen. Es wird auf jeden Fall brutal eng.

crisscross
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 4. August 2017, 14:38

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von crisscross »

brublue hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:m.A. reichen 12 Punkte, also 40 nicht, um an Worms oder Ulm vorbeizukommen, ich komme bei denen auch auf 40 mit besserer Tordifferenz bzw. 41 PunkteIch rechne damit, dass wir einen Aufsteiger brauchen
Ich glaube nicht mehr daran, dass wir die potentiellen Abstiegsplätze verlassen. Dafür punkten die anderen zu gut und wir leider fast überhaupt nicht mehr.
Uns können nur die Aufsteiger retten, von oben wird wahrscheinlich keiner kommen. Doch sollten 2 aufsteigen, damit könnte es eventuell für uns reichen. Es wird auf jeden Fall brutal eng.
Korrigiert mich bitte mal, wenn ich falsch liege. In dem Szenario ‚kein Aufsteiger in Liga 3‘ und ‚kein Absteiger aus Liga 3‘ dürften doch nur die letzten vier Mannschaften aus der Regionalliga in die Oberliga absteigen (Platz 16-19). Dagegen steigen vier Mannschaften aus der Oberliga in die RLSW auf?
Sollte somit nicht der aktuell 15. Platz für einen Verbleib ausreichen? Oder würde es fünf Absteiger eben und die Anzahl der Mannschaften wird für die neue Saison auf 18 reduziert?

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von SVK_svk »

crisscross hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:m.A. reichen 12 Punkte, also 40 nicht, um an Worms oder Ulm vorbeizukommen, ich komme bei denen auch auf 40 mit besserer Tordifferenz bzw. 41 PunkteIch rechne damit, dass wir einen Aufsteiger brauchen
Ich glaube nicht mehr daran, dass wir die potentiellen Abstiegsplätze verlassen. Dafür punkten die anderen zu gut und wir leider fast überhaupt nicht mehr.
Uns können nur die Aufsteiger retten, von oben wird wahrscheinlich keiner kommen. Doch sollten 2 aufsteigen, damit könnte es eventuell für uns reichen. Es wird auf jeden Fall brutal eng.
Korrigiert mich bitte mal, wenn ich falsch liege. In dem Szenario ‚kein Aufsteiger in Liga 3‘ und ‚kein Absteiger aus Liga 3‘ dürften doch nur die letzten vier Mannschaften aus der Regionalliga in die Oberliga absteigen (Platz 16-19). Dagegen steigen vier Mannschaften aus der Oberliga in die RLSW auf?
Sollte somit nicht der aktuell 15. Platz für einen Verbleib ausreichen? Oder würde es fünf Absteiger eben und die Anzahl der Mannschaften wird für die neue Saison auf 18 reduziert?
Ziel ist es wohl auf 18 Mannschaften zu reduzieren, von daher 5 Absteiger wenn keiner runter und keiner Rauf in Liga 3 geht. Dann müssten wir auf die Relegationsspiele hoffen...
Wird aufjedenfall wieder spannend bis zum Schluss! Durch die wirklich extrem verzerrte Tabelle ist es im Moment ohnehin schwierig mit irgendwelchen Prognosen.
Das Einzige was ich sicher weiß ist, dass wir für unsere Anzahl an Spielen eindeutig zu wenig Punkte auf dem Konto haben ... Ich rechne damit dass wir auf Tabellenplatz 15 in der Liga bleiben, da es dieses Jahr zumindest einer hoch schafft. Kann mir nicht vorstellen, dass wir aus den letzten 8 Spielen 4 oder 5 gewinnen. Rein vom Programm her wäre es möglich
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Ford K »

Steinbach braucht nach zwei Niederlagen einen Aufbaugegner. Da kommen die Kickers sicher recht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von s-erg42 »

kodledd hat geschrieben:Und gerade gegen Worms alles über den Haufen werfen!
mainz-mombach :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Blauer Radler »

s-erg42 hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Und gerade gegen Worms alles über den Haufen werfen!
mainz-mombach :wink:
Danke, korrigiert. Werde langsam alt (siehe unten) :wink:
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Ruven »

Die Mannschaft war willig und hat reichlich Einsatz gezeigt. 2x wurde ein Rückstand wieder ausgeglichen.
Ansonsten habe ich wenig Positives gesehen, das mein blaues Kickersherz erwärmt hat.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die kleinen Hoppenheimer jederzeit noch eine Schippe hätten drauflegen können, wenn sie gewollt hätten. So richtig Bock hatten sie aber zu unserem Glück nicht. Wenn sie das Tempo angezogen und ihr Kombinationsspiel gestartet haben, hatten wir sogleich das Nachsehen und es ist gefährlich für uns geworden. Insgesamt fand ich unsere Defensive sehr unorganisiert und instabil. Die Aufstellung mit Badiane als einziger Sturmspitze war leider ein Griff ins Klo.
Die Schiedsrichterin hat das Spiel gut geleitet. Sie hat viel laufen lassen und diese großzügige Linie das ganze Spiel durchgezogen.
Erschreckend, wie wenige noch zu den Heimspielen kommen. Einige Minuten vor Spielbeginn sah es für mich nach dreistelliger Zuschauerzahl aus. Ganz so wenige waren es dann doch nicht, aber die Reihen lichten sich immer mehr. Dafür hat mir die Stimmung gefallen, die war echt OK.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von SIR Andrew »

Als Meiser zum Ausgleich traf, spürte man ein wenig von DER Leidenschaft, die den Fussball auf der Waldau einstmals eben so ausgemacht hat.
Am Ende ist aber auch dieser Punkt "etwas" wenig....bleibt -mal wieder- nur die Hoffnung. Und die, die haben wir schon mehr als heftig verbraucht; alleine in den letzten zwei Jahren...

Zur Blocksituation:
Das dann der G2-Block zur Hälfte noch aufmachte, empfand ich als einen tollen Kompromiss und das sorgte jedenfalls bei den dort verweilenden Fans dann auch für eine gute Grundstimmung. Darüberhinaus zeigt die offizielle Zuschauerzahl allerdings natürlich schon ganz deutlich, dass bereits einige der "treuen" Fans den Fokus auf die Blauen etwas "gedimmt" haben und sich nicht mehr, was vor wenigen Jahren ja eigentlich außerhalb jeglicher Diskussion bei der Wochenendplanung war, zu hundertprozent auf den Weg zum Fernsehturm machen, (nur) weil unsere Blauen spielen.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von brublue »

SIR Andrew hat geschrieben:Zur Blocksituation: Das dann der G2-Block zur Hälfte noch aufmachte, empfand ich als einen tollen Kompromiss und das sorgte jedenfalls bei den dort verweilenden Fans dann auch für eine gute Grundstimmung.
In Zukunft braucht man nur noch den G2-Block aufmachen. Zusammen mit den Blöcken B und C, sind das ca. 4000 Stehplätz und 2200 Sitzplätze, das reicht auf alle Fälle. Die Zerstückelung der G-Blöcke verstehe wer will. Es ist doch einfacher einen Block zu sichern, als eineinhalb Blöcke. Vielleicht habe ich auch keine Ahnung, was sich unser Sicherheitsmann, ich glaube Herr Stehle, dabei gedacht hat.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von HansOlafHenkel »

Sehe ich auch so. Habe es auch nicht verstanden, warum man nicht einfach G2 öffnet und G1 und G3 schließt.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von brublue »

HansOlafHenkel hat geschrieben:Sehe ich auch so. Habe es auch nicht verstanden, warum man nicht einfach G2 öffnet und G1 und G3 schließt.
Bei den Kickers muss eben alles kompliziert gemacht werden, vielleicht sind auch deshalb die Sicherheitskosten höher als es notwendig wäre. Ich bin auch überzeugt, dass die Gästeblöcke, jedenfalls in der Regionalliga, bei 50% aller Heimspiele, geschlossen bleiben können. Wegen 10 Gästefans, brauchen wir keinen zusätzlichen Sicherheitsdienst.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Das liegt, denke ich, nicht an den Kickers. Stadt & Polizei machen die Auflagen.

Bei Schott gab`s eine Handvoll Ordner und keinen einzigen Polizisten in Uniform - und trotzdem haben Alle überlebt !
Blauer aus Leidenschaft!!!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Merkle »

bei den kickers kam schon immer gefühlt ein Ordner auf einen zuschauer..war auch in Bundesliga Zeiten schon so...

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1374
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Mitch »

puh was ein Gekicke
Das war für mich seit der Niederlage gegen Dorfmerkingen das erste Heimspiel. Und ich war teilweise sprach und fassungslos was da geboten wurde. Trostlos wars natürlich auch. Das fehlende Dach auf der GT - das kotzt mich immer noch so dermaßen an obwohl da die Kickers ausnahmsweise nix für können und dann Zuschauertechnisch die gewaltigen Löcher und Lücken überall - ich glaube auch nicht dass es 1800 Zuschauer waren - für mich waren das eher 1200.
Zum Spiel selber : Wenn Abruscia mal keinen so nen tollen Tag hat geht überhaupt nichts. Das ist Wahnsinn. Alle Standards harmlos bis auf die Variante mal mit der kurzen Ecke. Dank Ortag haben wir wenigstens einen Punkt. Hut ab der hat echt einige tolle Paraden gezeigt. Es wird umso erbärmlicher wenn man von Wildersinn hört wer da alles beim Gegner auflief - wieviele 18 jährige, wieviele die so noch nie zusammenspielten oder bisher kaum Einsatzzeiten hatten.
Das reicht schon um besser zu sein als wir. Wahnsinn.
Wir haben keinen Leader. Wir haben keine Struktur. Wir haben null positive Ausstrahlung. Wir gewinnen kaum entscheidende Zweikämpfe. Wir rücken nicht nach. Wir machen viel zu viele einfachste Fehler. Da stimmt doch fast gar nix. Und das in nem Heimspiel wo man doch wissen müsste um was es geht. Können das unsere Spieler wirklich nicht besser ????
Bezeichnend für mich im negativen Sinne war wie nach dem 2:2 gespielt wurde. Anstatt dass da dann ein Ruck durch die Mannschaft geht spielt nur noch Hoffenheim !!! Wahnsinn.
Ich musste mir das Spiel regelrecht schöntrinken. Und ich versteh das einfach nicht. Bei dem Kader, bei dem Etat den wir immer noch haben im Vergleich zu den anderen Mannschaften dümpeln wir wieder dem Abgrund entgegen. Wahnsinn.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - aber für mich war das gestern ein Offenbarungseid. Hoffentlich bekommen wir noch die Kurve. Und hoffentlich werden dann mal die richtigen Konsequenzen daraus gezogen. Aber bis dahin ist es so typisch Kickerslike noch ein langer Weg
AUF DIE BLAUE !!! ZEIGT ENDLICH WAS IN EUCH STECKT !!!
Durchmarsch !

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Azulblanco »

HansOlafHenkel hat geschrieben:Sehe ich auch so. Habe es auch nicht verstanden, warum man nicht einfach G2 öffnet und G1 und G3 schließt.
Bei G1 ist die Stimmungslücke zum B-Block ziemlich groß. Im Fernsehen erfasst die Kamera in erster Linie Block G von der Eckfahne aus. Kommt wahrscheinlich besser rüber, als nackte Stufen.
Die momentane Lösung mit dem halben Torblock ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Allen kann man es sowieso nicht recht machen, schon gar nicht den hochempfindlichen Kickersfans. Sicher wieder wichtige Begründung dafür, warum man nicht mehr kommt. :wink:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von brublue »

Azulblanco hat geschrieben:Bei G1 ist die Stimmungslücke zum B-Block ziemlich groß. Im Fernsehen erfasst die Kamera in erster Linie Block G von der Eckfahne aus. Kommt wahrscheinlich besser rüber, als nackte Stufen.Die momentane Lösung mit dem halben Torblock ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Allen kann man es sowieso nicht recht machen, schon gar nicht den hochempfindlichen Kickersfans. Sicher wieder wichtige Begründung dafür, warum man nicht mehr kommt.
Du würdest also lieber die Blockauswahl nach dem was die Kamera zeigt auswählen, als es für den Fan das Richtige ist ? Meiner Meinung nach eine seltsame Ansicht.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von SVK_svk »

Wenn es dem Verein wirklich so schlecht geht, dass es auf die paar Euro ankommt, dann würde ich konsequenter Weise den gesamten G-Block schließen. Bei unserem momentanen Zuschauerschnitt wäre das das einzig richtige... da müssen sich die paar G-Blocker eben mit der Gegengerade anfreunden und persönliche Belange hinten angestellt werden.

Aber leider ist wie so meist keine konsequente Linie zu erkennen...

Ich sage das übrigens als Dauerkarten Besitzer des G-Blocks!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Azulblanco »

brublue hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Bei G1 ist die Stimmungslücke zum B-Block ziemlich groß. Im Fernsehen erfasst die Kamera in erster Linie Block G von der Eckfahne aus. Kommt wahrscheinlich besser rüber, als nackte Stufen.Die momentane Lösung mit dem halben Torblock ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Allen kann man es sowieso nicht recht machen, schon gar nicht den hochempfindlichen Kickersfans. Sicher wieder wichtige Begründung dafür, warum man nicht mehr kommt.
Du würdest also lieber die Blockauswahl nach dem was die Kamera zeigt auswählen, als es für den Fan das Richtige ist ? Meiner Meinung nach eine seltsame Ansicht.
Nein, ich persönlich schaue auch nicht gerne durch das Gitternetz hinterm Tor. Insofern ist die Torperspektive nicht meine erste Wahl, zumal das andere Tor auch weit entfernt ist. Da gehe ich doch lieber gleich ganz an die Längsseite.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von brublue »

Azulblanco hat geschrieben:Nein, ich persönlich schaue auch nicht gerne durch das Gitternetz hinterm Tor. Insofern ist die Torperspektive nicht meine erste Wahl, zumal das andere Tor auch weit entfernt ist. Da gehe ich doch lieber gleich ganz an die Längsseite.
So sehe ich das auch !

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 599
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Mitch hat geschrieben:puh was ein Gekicke
Das war für mich seit der Niederlage gegen Dorfmerkingen das erste Heimspiel. Und ich war teilweise sprach und fassungslos was da geboten wurde. .......
Es wird umso erbärmlicher wenn man von Wildersinn hört wer da alles beim Gegner auflief - wieviele 18 jährige, wieviele die so noch nie zusammenspielten oder bisher kaum Einsatzzeiten hatten.
Das reicht schon um besser zu sein als wir. Wahnsinn.....................
Aber bis dahin ist es so typisch Kickerslike noch ein langer Weg. AUF DIE BLAUE !!! ZEIGT ENDLICH WAS IN EUCH STECKT !!!
Dein Gekotze ist ebenfalls Kickerslike - ohne Hintergrundwissen und ohne Ahnung...Aber Abkotzen !!

Wie viele 18 Jährige sind denn bei Hoffe aufgelaufen?? - Ich sag es Dir: kein Einziger!!!!
In der Startelf standen 4 Spieler mit Bundesliga bzw. 2.Liga Erfahrung. (Allein Passlack 14x für den BVB)

Und dann glaubst du dass wir die einfach so aus dem Stadion schießen.

PS: die 2 Jüngsten auf dem Platz waren Suver und Meiser
Zuletzt geändert von Blau Blauer kickers am Montag 19. März 2018, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Halleluja »

Hoffenheim hat zwar auch einige Chancen versiebt, aber in unserer gegenwärtigen Verfassung hätten wir die eh nicht geschlagen. Aller Ehren wert ist der hart erkämpfte Ausgleich allemal, damit zeigt die Mannschaft, dass sie noch Willens ist zu kämpfen. Auch wenn Hoffenheim vielleicht nur nicht verlieren wollte und deshalb nicht alles reingehauen hat, hatten wir trotz schwachen Spiels noch ein Erfolgserlebnis.
Dieser Punkt könnte am Ende noch sehr viel wert sein. Und sollte es dann doch nicht reichen, haben wir den Klassenerhalt nicht gerade hier verspielt.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von jox »

Nach dem späten Ausgleich hatte ich eigentlich erwartet, dass nochmal alles auf Sieg gestellt wird. Irgendwie ging bei uns da aber nicht mehr viel zusammen ganz im Gegenteil. Nicht mal Langholz wurde versucht?! OK lag wohl auch daran nicht noch ein Tor einzufangen (was bekommen wir da nur für blöde Dinger?) und hat natürlich mit unserem fehlenden Selbstbewusstsein zu tun. Ein Punkt ist gerecht aber leider zu wenig.

Da wir aktuell keinen Stürmer haben, der vorne den Alleinunterhalter spielen kann, sollte man in Zukunft so nicht mehr spielen. Mijo oder Lhadji sind da total auf sich allein gestellt und hängen total in der Luft. Meiser macht einfach Spass der ist gut drauf - bitte gerne auch mal von Anfang oder halt viel früher bringen für die überraschenden Momente.

In der Mannschaft steckt für mich eindeutig mehr als so oft gezeigt wird. Erklären kann ich es nicht wo diese "Geilheit" aufs Tore Schießen und Gewinnen ist. Wir spielen teilweise wie mit angezogener Handbremse und sind in der Abwehr unglaublich hektisch und unkontrolliert. Aber das ist die ganze Saison schon so. Jetzt brauchen wir langsam unser blaues Wunder und mal dreckige Siege und hinten kein Gegentor.

Ortag hat gut gehalten - da brauchen wir keine unnötige Diskussion.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von ∫SB∫ »

jox hat geschrieben: In der Mannschaft steckt für mich eindeutig mehr als so oft gezeigt wird. Erklären kann ich es nicht wo diese "Geilheit" aufs Tore Schießen und Gewinnen ist. Wir spielen teilweise wie mit angezogener Handbremse und sind in der Abwehr unglaublich hektisch und unkontrolliert. Aber das ist die ganze Saison schon so. Jetzt brauchen wir langsam unser blaues Wunder und mal dreckige Siege und hinten kein Gegentor.
Das ist ja das traurige.
Würde die Mannschaft konstant gegen jeden Gegner die gute Leistung zeigen, die sie wie gegen Saarbrücken oder Offenbach gezeigt, ja irgendwo verfügbar ist, hätte sie absolut nichts mit dem Abstieg zu tun und könnte bei weniger Verletzungspech auch mMn locker in/ um die Top 5 mitspielen :/

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Buddy »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Mitch hat geschrieben:puh was ein Gekicke
Das war für mich seit der Niederlage gegen Dorfmerkingen das erste Heimspiel. Und ich war teilweise sprach und fassungslos was da geboten wurde. .......
Es wird umso erbärmlicher wenn man von Wildersinn hört wer da alles beim Gegner auflief - wieviele 18 jährige, wieviele die so noch nie zusammenspielten oder bisher kaum Einsatzzeiten hatten.
Das reicht schon um besser zu sein als wir. Wahnsinn.....................
Aber bis dahin ist es so typisch Kickerslike noch ein langer Weg. AUF DIE BLAUE !!! ZEIGT ENDLICH WAS IN EUCH STECKT !!!
Dein Gekotze ist ebenfalls Kickerslike - ohne Hintergrundwissen und ohne Ahnung...Aber Abkotzen !!

Wie viele 18 Jährige sind denn bei Hoffe aufgelaufen?? - Ich sag es Dir: kein Einziger!!!!
In der Startelf standen 4 Spieler mit Bundesliga bzw. 2.Liga Erfahrung. (Allein Passlack 14x für den BVB)

Und dann glaubst du dass wir die einfach so aus dem Stadion schießen.

PS: die 2 Jüngsten auf dem Platz waren Suver und Meiser

Warum erwähnst du dann nicht auch wie oft die anderen 3 in der Bundesliga gespielt haben ?

Laut Fupa war das teilweise 2013/14 und die drei Spieler kommen zusammen auf insgesamt 180 Minuten. Also Erfahrung sieht für mich anders aus.
1 mal 2.Liga 15/16 90 Minuten
2 mal 1.Liga 13/14 49 Minuten
1 mal 1.Liga 17/18 40 Minuten

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von SVK_svk »

Buddy hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Mitch hat geschrieben:puh was ein Gekicke
Das war für mich seit der Niederlage gegen Dorfmerkingen das erste Heimspiel. Und ich war teilweise sprach und fassungslos was da geboten wurde. .......
Es wird umso erbärmlicher wenn man von Wildersinn hört wer da alles beim Gegner auflief - wieviele 18 jährige, wieviele die so noch nie zusammenspielten oder bisher kaum Einsatzzeiten hatten.
Das reicht schon um besser zu sein als wir. Wahnsinn.....................
Aber bis dahin ist es so typisch Kickerslike noch ein langer Weg. AUF DIE BLAUE !!! ZEIGT ENDLICH WAS IN EUCH STECKT !!!
Dein Gekotze ist ebenfalls Kickerslike - ohne Hintergrundwissen und ohne Ahnung...Aber Abkotzen !!

Wie viele 18 Jährige sind denn bei Hoffe aufgelaufen?? - Ich sag es Dir: kein Einziger!!!!
In der Startelf standen 4 Spieler mit Bundesliga bzw. 2.Liga Erfahrung. (Allein Passlack 14x für den BVB)

Und dann glaubst du dass wir die einfach so aus dem Stadion schießen.

PS: die 2 Jüngsten auf dem Platz waren Suver und Meiser

Warum erwähnst du dann nicht auch wie oft die anderen 3 in der Bundesliga gespielt haben ?

Laut Fupa war das teilweise 2013/14 und die drei Spieler kommen zusammen auf insgesamt 180 Minuten. Also Erfahrung sieht für mich anders aus.
1 mal 2.Liga 15/16 90 Minuten
2 mal 1.Liga 13/14 49 Minuten
1 mal 1.Liga 17/18 40 Minuten
Spricht aber für die Qualität dieser Truppe ... das ist alles andere als ein wild zusammengewürfelter Haufen von 18 jährigen ...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1374
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Mitch »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Mitch hat geschrieben:puh was ein Gekicke
Das war für mich seit der Niederlage gegen Dorfmerkingen das erste Heimspiel. Und ich war teilweise sprach und fassungslos was da geboten wurde. .......
Es wird umso erbärmlicher wenn man von Wildersinn hört wer da alles beim Gegner auflief - wieviele 18 jährige, wieviele die so noch nie zusammenspielten oder bisher kaum Einsatzzeiten hatten.
Das reicht schon um besser zu sein als wir. Wahnsinn.....................
Aber bis dahin ist es so typisch Kickerslike noch ein langer Weg. AUF DIE BLAUE !!! ZEIGT ENDLICH WAS IN EUCH STECKT !!!
Dein Gekotze ist ebenfalls Kickerslike - ohne Hintergrundwissen und ohne Ahnung...Aber Abkotzen !!

Wie viele 18 Jährige sind denn bei Hoffe aufgelaufen?? - Ich sag es Dir: kein Einziger!!!!
In der Startelf standen 4 Spieler mit Bundesliga bzw. 2.Liga Erfahrung. (Allein Passlack 14x für den BVB)

Und dann glaubst du dass wir die einfach so aus dem Stadion schießen.

PS: die 2 Jüngsten auf dem Platz waren Suver und Meiser
Lieber Blau Blauer Kickers

ich ahnungsloser Kickersfan hab mich auf die Aussagen unseres ehemaligen Kickersstars Marco Wildersinn verlassen.
Seine Aussagen die er auf der Pressekonferenz tätigte.
Dies hat in der Tat nicht gestimmt - und wirklich sorry hierfür dass hier nicht die Wahrheit erzählt habe.
Beleuchten wir trotzdem doch kurz die Mannschaft unseres Gegners

Draband 22 Jahre - 17 Spiele
Dehm 21 Jahre - 24 Spiele
Hoogma 19 Jahre - 13 Spiele
Hüttl 19 Jahre - 13 Spiele
Michael 19 Jahre - 5 Spiele
Politakis 19 Jahre - 20 Spiele
Szarka 26 Jahre - 26 Spiele
J. Bender 19 Jahre - 6 Spiele
Passlack 19 Jahre - 8 Spiele
Skenderovic 19 Jahre - 15 Spiele
Hack 19 Jahre - 14 Spiele
eingewechselt : Bühler und Viventi - beide 20 Jahre und 24 bzw 15 Spiele und Engelhardt für 6 Minuten 37 Jahre bei 16 Spielen

Somit waren in der Startelf 8 Spieler die 19 Jahre alt sind
Und kann ich da nicht erwarten dass man da besser spielt als wir das gemacht haben ?
gegen wen sollen wir Deiner Meinung denn Punkte holen wenn schon solche eine Mannschaft für Dich so dermaßen stark erscheint ?
Mit Deiner Taktik zu agieren wie das Kaninchen vor der Schlange bringt uns das wirklich weiter ?
Wir brauchen Punkte, Punkte, Punkte
Und uns läuft gewaltig die Zeit davon - und wir haben die große Unbekannte mit den vielen vielen Nachholspielen der Konkurrenten
Und da muss sich doch was ändern !
Und da hätte ich einfach eine ganz andere Reaktion / Einstellung / Kampf / Spielweise erwartet - gerade auch nach dem 1:4 Desaster bei den Amateuren von Schott Mainz
Durchmarsch !

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 599
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Lieber , lieber Mitch,

du hast die Auflistung ja selber vorgenommen. Ich hab Sie Dir noch etwas ergänzt:

Draband 22 Jahre - 17 Spiele
Dehm 21 Jahre - 24 Spiele 21 Jahre und 10 Monate
Hoogma 19 Jahre - 13 Spiele 19 Jahre und 9 Monate – gehört zum Profikader
Hüttl 19 Jahre - 13 Spiele 19 Jahre und 11 Monate
Michael 19 Jahre - 5 Spiele 19 Jahre und 11 Monate
Politakis 19 Jahre - 20 Spiele 19 Jahre und 11 Monate
Szarka 26 Jahre - 26 Spiele
J. Bender 19 Jahre - 6 Spiele 19 Jahre und 10 Monate
Passlack 19 Jahre - 8 Spiele 19 Jahre und fast 10 Monate - gehört zum Profikader
Skenderovic 19 Jahre - 15 Spiele wird nächste Woche 20 Jahre – gehört zum Profikader
Hack 19 Jahre - 14 Spiele 19 Jahre und 7 Monate - gehört zum Profikader

Im Vergleich zum 2:0-Sieg beim TSV Steinbach am vergangenen Dienstag stellte Wildersinn sein Team wieder etwas offensiver auf. In der 4-3-3-Formation fanden sich mit Johannes Bender und den beiden Profi-Leihgaben Justin Hoogma und Felix Passlack drei Spieler wieder, die am Dienstag nicht zu den ersten Elf gehört hatten.

Somit waren in der Startelf 8 Spieler die 19 Jahre alt sind in spätestens 2-3 Monaten sind ALLE 20

Und kann ich da nicht erwarten dass man da besser spielt als wir das gemacht haben ?

Kannst du schon. Aber meiner Meinung nach nicht solche Aussagen treffen:
Es wird umso erbärmlicher wenn man von Wildersinn hört wer da alles beim Gegner auflief - wieviele 18 jährige, wieviele die so noch nie zusammenspielten oder bisher kaum Einsatzzeiten hatten.

gegen wen sollen wir Deiner Meinung denn Punkte holen wenn schon solche eine Mannschaft für Dich so dermaßen stark erscheint ? Die Tabelle lügt nicht, Hoffe ist sicherlich keine Kirmestruppe

Mit Deiner Taktik zu agieren wie das Kaninchen vor der Schlange bringt uns das wirklich weiter ?
Wäre in Schott Mainz eventuell besser gewesen, als sich auskontern zu lassen

Wir brauchen Punkte, Punkte, Punkte
Und uns läuft gewaltig die Zeit davon - und wir haben die große Unbekannte mit den vielen vielen Nachholspielen der Konkurrenten
Und da muss sich doch was ändern !
Und da hätte ich einfach eine ganz andere Reaktion / Einstellung / Kampf / Spielweise erwartet - gerade auch nach dem 1:4 Desaster bei den Amateuren von Schott Mainz
Einstellung und Kampf hat für mich gepasst. Fehlerquote ist halt meines Erachtens zu hoch.
Bei Hoffe hatte ich den Eindruck dass Sie mit 2 Mann in Überzahl spielen.


Ich denke jeder kann Kritik äußern, aber bestimmte Scheißhausparolen bringen keinen weiter.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von magge »

Lieber Mitchi,

Marco W. sprach von Spielern Jahrgang 98, oder?
Black and blue

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von brublue »

magge hat geschrieben:Lieber Mitchi, Marco W. sprach von Spielern Jahrgang 98, oder?
Habt Ihr keine anderen Sorgen ? Das Spiel ist doch schon längst abgehakt. Das nächste Spiel in Steinbach ist wichtig und sonst gar nichts. Ob in Hoffenheim die Spieler 18 oder 19 Jahre alt sind, ist doch völlig egal. Besser als unsere sind sie allemal und taktisch aufgestellt sowieso.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von tobi-svk »

Wenn ich schaue wie viel Erfahrung bei uns auf dem Platz stand.

Allein Feisthammel und Klauß je 76 Spiele in der 2. Bundesliga. Nur weil Passlack, als einziger mehrere Spiele in der Bundesliga absolviert hat und andere Kurzeinsätze hatten, von Erfahrung zu sprechen, ist einfach lächerlich.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Buddy »

magge hat geschrieben:Lieber Mitchi,

Marco W. sprach von Spielern Jahrgang 98, oder?


Richtig. Er sprach von 8 Spielern Jahrgang 98.

Antworten