Kickers - Hoffe II Live

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Blauer84 »

Aus

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Ford K »

Die Abwehr ist nicht RL-tauglich. Während die Lampen mit 3 erzielten Toren mitunter 6 Punkte holen, holen wir mit 4 erzielten Toren in den beiden Spielen gegen Hoffenheim II gerade mal einen Punkt :x
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von stuttgartwizard »

Halleluja hat geschrieben:Vom Spielverlauf her ist der eine Punkt in Ordnung. Die Siege müssen wir dort holen, wo es nötig und möglich ist.
Punkt ist zu wenig, vor allem bei dem Glück was wir haben Torverhältnis und und und
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Ford K »

In Steinbach können wir leider auch nichts fürs TV tun :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Blauer84 »

Wir werden wohl darauf hoffen müssen, dass wir irgendwie 15. werden und wenigstens einer aufsteigt. Was Besseres kann ich mir nicht vorstellen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Blinky Bill »

Wir müssen nehmen, was wir kriegen. Ein Punkt ist besser als keiner. Und zweimal einen Rückstand aufgeholt. Das ist ein Fortschritt heute.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von stuttgartwizard »

Ford K hat geschrieben:In Steinbach können wir leider auch nichts fürs TV tun :roll:

und dann kommt Mittwochs Ulm wenn die uns Ostereier ins Tor legen....
Vielleicht fällt es ja aus Flutlicht kostet ja :D
Es lebe der SVK

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Blinky Bill »

Wenn wir Glück haben, machen wir noch 12 Punkte. Das könnte reichen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Ford K »

Elversberg nach Trainerentlassung nur 1:1 gegen Kassel. Ulm leider gewonnen. Nicht gerade gute Ergebnisse. Platz 13 wohl nur noch mit einer Siegesserie erreichbar. Nur: Woher soll die kommen, wenn man in der ganzen Saison noch keine 2 Siege nacheinander geschafft hat? Und jetzt schon wieder 3 Spiele (zwei davon zu Hause!) sieglos ist. Koblenz und Offenbach waren nur Eintagsfliegen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von DirtyToby »

Positiv: 2 mal einen Rückstand ausgeglichen. Negativ: 2 mal in Rückstand geraten... Generell könnte man gegen Hoffe mit einem 2:2 zufrieden sein, aber so langsam gehen uns die Spiele aus...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Ford K »

Ich rechne fest mit der passiven Relegation. Und Saarbrücken ist längst kein sicherer Aufsteiger. Offenbach/Waldhof sowieso nicht. Mit Cottbus und 1860 sind mindestens zwei richtig starke potenzielle Gegner in der Box. Vergleichbare Situation wie 2003, als wir am letzten Spieltag spielfrei hatten - und alle gegen uns gespielt haben. Wir sind damals nur wegen zweier Lizenzentzüge drin geblieben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:Ich rechne fest mit der passiven Relegation. Und Saarbrücken ist längst kein sicherer Aufsteiger. Offenbach/Waldhof sowieso nicht. Mit Cottbus und 1860 sind mindestens zwei richtig starke potenzielle Gegner in der Box. Vergleichbare Situation wie 2003, als wir am letzten Spieltag spielfrei hatten - und alle gegen uns gespielt haben. Wir sind damals nur wegen zweier Lizenzentzüge drin geblieben.
Vielleicht geht es ja für eine der Südwest-Mannschaften gegen den Nordmeister. Das wäre machbar. 1860 ist aber auch nicht so konstant und stark.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Italo-Blauer »

Nach der Leistung in Mainz, bin ich mit dem Punkt einigermaßen zufrieden. Oder anders ausgedrückt: nicht gegen Hoffe haben wir zwei Punkte verloren, sondern drei gegen Mainz.
Forza Italia - Forza Kickers

BlueScorpion

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von BlueScorpion »

ABSTIEG

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Blue Tiger »

Strohhalmmodus: Falls Mainz aus der BL absteigt, melden sie vielleicht doch ihre Zweite ab.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2366
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von kickersharry »

Ekelhaft kaltes Sauwetter heute.Dazu passte die 1. Halbzeit ,die war erbärmlich,und wie schon so oft ein völlig billiges Tor gefangen.Positiv nur der wichtige Ausgleich kurz vor der Halbzeit.Badiane als einzige Sturmspitze hing völlig in der Luft.Suver heute mit mit vielen Blackouts,Garnier heute auch extrem schwach .Von dem kam ja nahezu kein Pass nach vorne an.Das gleiche gilt für Scepanik.
Meiner Meinung nach in Mainz zu mutig ,und heute zu mutlos die Aufstellung .
Zweite Halbzeit etwas besser.Gegentor aber auch wieder viel zu einfach.Nach unnötigem Ballverlust irgendwo im Mittelfeld mit 2 ,3 schnellen ,längen Pässen die linke Abwehrseite komplett ausgehebelt.Schöne Flanke in die Mitte und schon wars passiert.
Positiv war die Einwechslung von Meiser .Der war gallig und belohnte sich mit einem schönen Tor.Sollte sich vielleicht mal Her Tunjic ein Beispiel nehmen...
Fazit: so wird das nix mehr...
Zuletzt geändert von kickersharry am Samstag 17. März 2018, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Settembrini »

Zum Leben zu wenig, zum Sterben (noch) zu viel. Wir MÜSSEN halt (öfter) mal gewinnen, sonst kann's nun halt einmal nichts werden. Für mich sieht das, was unsere Mannschaft abliefert, immer planloser aus, tut mir leid. Schon gleich in der Anfangsphase wieder einen Gegentreffer Marke "Kickers spezial" kassiert, weil: so ein Gestochere vor dem eigenen Strafraum siehst du, glaube ich, wirklich so nur bei uns. OK, wir sind zweimal zurückgekommen. Aber warum geraten wir erst zweimal in Rückstand? Und warum kommt mir beinahe jede Mannschaft agiler, spritziger, gedanklich schneller, organisierter vor, als wir es sind? OK, wir haben verblüffend viele Ecken erzwungen. Es ist aber bekannt, das die in der Endabrechnung nicht zählen? Wir haben immer noch Anschluss. Aber nach den Erfahrungen dieser Saison glaube ich nicht mehr daran, dass wir über den Strich kommen. Da werden andere für uns spielen müssen, dass wir (noch einmal) drin bleiben können.
Atmosphärisch: schweinekalt. In meiner, früher gut besuchten, Reihe auf der HT war ich tatsächlich der letzte Mohikaner. Kein einziger der letzten Getreuen da. Deutlich unter 2000 Zuschauer. Nicht mal Kaffee gab's mehr. Gesperrte Blöcke. Es wird trist in Degerloch.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von brublue »

Blue Tiger hat geschrieben:Strohhalmmodus: Falls Mainz aus der BL absteigt, melden sie vielleicht doch ihre Zweite ab.
Und bei uns geht es gerade so weiter. Jedes Jahr das gleiche Dilemma. Das macht keinen Spaß mehr. Irgend etwas muss sich grundlegend ändern. Vielleicht wäre ein Neuanfang in der Oberliga gar nicht so schlecht, nur befürchte ich, dass es uns wie den Reutlingern geht. Und so etwas wollen wir bestimmt nicht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Blinky Bill »

Unsere Misere wäre sofort vorbei, wenn ein paar Spieler mit mehr Durchschlagskraft verpflichtet würden. Wir haben nach wie vor zu viele leichtgewichtige, kleine Spieler.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Blue Tiger »

Blinky Bill hat geschrieben:Unsere Misere wäre sofort vorbei, wenn ein paar Spieler mit mehr Durchschlagskraft verpflichtet würden. Wir haben nach wie vor zu viele leichtgewichtige, kleine Spieler.
Na ja, wir haben für vorne ja noch Hammel. Ist er verletzt oder wurde er für heute aus dem Kader gestrichen? Letzteres hielte ich für grob fahrlässig.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von DirtyToby »

Blue Tiger hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Unsere Misere wäre sofort vorbei, wenn ein paar Spieler mit mehr Durchschlagskraft verpflichtet würden. Wir haben nach wie vor zu viele leichtgewichtige, kleine Spieler.
Na ja, wir haben für vorne ja noch Hammel. Ist er verletzt oder wurde er für heute aus dem Kader gestrichen? Letzteres hielte ich für grob fahrlässig.
Wieso? Gebracht hat er bisher 0,0
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Buddy »

Blue Tiger hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Unsere Misere wäre sofort vorbei, wenn ein paar Spieler mit mehr Durchschlagskraft verpflichtet würden. Wir haben nach wie vor zu viele leichtgewichtige, kleine Spieler.
Na ja, wir haben für vorne ja noch Hammel. Ist er verletzt oder wurde er für heute aus dem Kader gestrichen? Letzteres hielte ich für grob fahrlässig.

Im Liveticker stand
Mannström und Hammel sind nicht im heutigen Kader.
Von einer Verletzung stand da nichts.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Blue Fritz »

Mein Fazit heute:ein armseliger Kick vor trister Kulisse bei sau kaltem Wetter, da wär ein Saunabesuch sicher angebrachter gewesen.
Aber so lang in Degerloch die Lichter an sind bin ich dabei.
So langsam schaffen sie es, das Stadion leer zu spielen.
Es gehört schon eine gehörige Portion Leidensfähigkeit dazu sich das jede zweite Woche anzutun.

Zum Teil haarsträubende Abspielfehler der Kickers gegen einen gewiss nicht unschlagbaren Gegner. Die Hoffenheimer waren nicht gerade übermotiviert, so kamen wir wenigstens noch zu einem Punkt.
Für mich völlig unverständlich Badiane vorne völlig allein gelassen so zu verheizen. Er als Zentrumsspieler, da würde ich doch von unserem Trainer gerne wissen was das soll.
Trotzdem der Einzige, der Torgefahr ausstrahlte, wobei er aus dem Mittelfeld so gut wie nichts bekam.Der beste Pass heute war der Fehlpass. Badiane braucht Raum, die hat er vorne in der Mitte nicht.
Ihn auszuwechseln, ja so schwächst du dich selber.
Und dann dieses zögerlich lahmarschige Aufbauspiel. Das ist Folter pur für den Fan. Und dann die Rückpassorgien zum Torwart , langer Ball von ihm und der Gegner hat den Ball.
Da brauch ich doch nicht die ganze Woche trainieren. Der Franz sagte mal: gehts raus und spielt Fußball. Das sollten die Kickers auch mal machen.
Enen Plan kann ich eh nicht erkennen.

Tut mir Leid, aber so ist es im März 2018 in Degerloch! Trostlos,Hoffnungslos, es macht keinen Spaß mehr bei den Blauen!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von brublue »

Hoffentlich zaubert Herr Braun einmal einen wirklich erfahrenen Trainer aus dem Hut. Bei den letzten Trainern, einschließlich unserem jetzigen, war und ist kein System erkennbar. Vielleicht sollte unser Trainer zuerst den Spielern das Kämpfen beibringen. Man kann nämlich, auch wenn man nicht kicken kann, einen Gegner niederkämpfen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von stoitschkov »

Settembrini hat geschrieben: Nicht mal Kaffee gab's mehr.
in der Halbzeit gab es noch welchen, zum Glück :D

das Spiel für mich nicht ganz leicht einzuordnen: Einsatz und Wille (den Plan umzusetzen) waren erkennbar und in Ordnung. Der Plan selbst dagegen (strategisch) schwach, vorhersehbar und ziemlich eindimensional. Dazu fussballerisch auch nicht mein Fall (was grds egal wäre :wink: )

Die Grundordnung dieses Mal eher 4-4-1-1. Ladji vorne als Solospitze (und Abnehmer für rausgebolzte lange Bälle) eine glatte Fehlbesetzung, Abruscia dahinter meistens ohne Anspielstationen auf den Flügeln. Das "Mittelfeld" (Blank, Suver, Müller, Klauß/Scepanik im Wechsel) defensiv diszipliniert und aufmerksam, nach vorne aber fast völlig wirkungslos. Überspitzt gesagt: es gibt überhaupt kein Mittelfeldspiel, da der Plan darauf ausgelegt ist, dass der Gegner die Initiative und den Ball hat, wir ihn erobern und dann schnell und direkt umschalten. Eigentlich versuchen wir permanent "irgendwo durchzubrechen". Folge: unser Spiel wirkt unstrukturiert und wild. Das Pressing gruppentaktisch ausbaufähig: oft wird zwar von 3-4 Spielern intensiv angelaufen, der Gegner wird dabei aber weder in bestimmte Zonen gelockt noch zu Pässen in diesselben ermuntert. Dazu lässt unsere 4er-Kette in solchen Situationen zuviel Raum, meistens bleibt man einfach hinten stehen. Bei eigenem Ballbesitz versuchen wir erst gar nicht irgendwie aufzufächern und den Gegner zu strecken. Die Positionierungen (das sich anbieten, aufdrehen, Passwege öffnen, etc) unserer Mittelfeldspieler (Suver, Müller, Blank) verursachen mir körperliche Schmerzen :?

Unterm Strich: Hoffenheim reifer, spielstärker, (aufgrund der entspannten tabellensituation natürlich auch) ruhiger am Ball und selbstsicherer. Dazu körperlich recht stark. Nutzen sie ihre Chancen in der 1.Hz, dann ist das Spiel früh gelaufen. So gesehen ist das Ergebnis ok, muss man mit leben.
Das zweite Tor von Hoffe und der Ausgleich von Meiser jeweils sehr stark gemacht, sieht man beides in der Liga nicht so oft.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1741
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von blauweissschwarz »

Unabhängig von der Spielidee ist es ein mittleres Wunder, dass wir überhaupt einen Punkt behalten haben. Beide Treffer der SAP-Kicker waren in Summe von so vielen Fehlern unsererseits begünstigt dass mir jetzt noch die Worte fehlen. Kickers-TV zeigts...

Gleichfalls von mir die Frage ob das offensiv wirklich so gedacht war wie es gespielt wurde. War das wirklich das Ergebnis strukturierter Analyse, des folgenden Trainings und der entsprechend klaren Ansage ? Schrott gegen Schott habe ich nicht live gesehen aber das war wohl leider die zweite mannschaftstaktische Fehlleistung des Coaches in Folge. Stoitschkov hat das unübertrefflich geschildert, ich kann es nicht besser :wink: Besispielsweise hätte ein 4-2-3-1 erheblich effektiver sein können aber Tunjic sollte ja wohl disziplinarisch auf die Bank und dann stellt man halt Lhadji vorne rein und Sandro dahinter, ob es jetzt passt oder nicht. 2 vermeintlich kompakte Viererketten und vorne hilft der liebe Herrgott, das ist für A-Lizenz dürftig, vor allem wenn die Viererketten teilweise vogelwild agieren. Uff...
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5548
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von magge »

Nach dem Gesehenen:
1. Können es die Spieler nicht besser?
2. Ist es eine Kopf- oder Einstellungssache?
3. Oder wird falsch trainiert?
Black and blue

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1741
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von blauweissschwarz »

Und noch eins und da erwarte ich Aufklärung von bewegten Bildern. Bei Tor 1 , da lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren, fällt Ortag gegen den weder hart noch sonderlich plazierten Ball wie eine Bahnschranke und Tor 2 hätte ich eher als Prüfung für einen passablen Bezirksliga-Keeper gehalten.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von DirtyToby »

Also Badiane als zentrale Spitze ist schon sehr skurril... nicht nur, dass er da völlig falsch ist, er fehlt sich damit als Flankengeber auch noch selbst. Im letzten Heimspiel gab es rechts vorne doch schon ein Riesen Loch, als Badiane raus war...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Blinky Bill »

Restprogramm:

25. Spieltag
SSV Ulm 1846 17.04. Steinbach

26. Spieltag
Stadtallend. 10.04. Worma. Worms

30. Spieltag
Steinbach 24.03. Stg. Kickers
SSV Ulm 1846 24.03. SC Freiburg II
Offenbach 25.03. Worma. Worms

31. Spieltag
Worma. Worms 28.03. Schott Mainz
Stg. Kickers 28.03. SSV Ulm 1846

32. Spieltag
KSV Hessen 31.03. Stg. Kickers
SSV Ulm 1846 31.03. Mainz 05 II
Hoffenheim II 01.04. Worma. Worms

33. Spieltag
Stg. Kickers 06.04. Elversberg
Worma. Worms 07.04. Steinbach
FSV Frankf. 07.04. SSV Ulm 1846

34. Spieltag
SSV Ulm 1846 14.04. Worma. Worms
Völklingen 14.04. Stg. Kickers

35. Spieltag
Worma. Worms 20.04. KSV Hessen
Stg. Kickers 21.04. SC Freiburg II
FCA Walldorf 22.04. SSV Ulm 1846

36. Spieltag
Elversberg 27.04. Worma. Worms
SSV Ulm 1846 28.04. TuS Koblenz

37. Spieltag
Worma. Worms 05.05. Völklingen
Mainz 05 II 05.05. Stg. Kickers
Stadtallend. 05.05. SSV Ulm 1846

38. Spieltag
SSV Ulm 1846 12.05. SV Waldhof
SC Freiburg II 12.05. Worma. Worms
Stg. Kickers 12.05. FSV Frankf.

Das Restprogramm von Ulm und Worms ist so schwer nicht.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Samstag 17. März 2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Blau Blauer kickers »

blauweissschwarz hat geschrieben:Und noch eins und da erwarte ich Aufklärung von bewegten Bildern. Bei Tor 1 , da lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren, fällt Ortag gegen den weder hart noch sonderlich plazierten Ball wie eine Bahnschranke und Tor 2 hätte ich eher als Prüfung für einen passablen Bezirksliga-Keeper gehalten.
Aus Spielbericht von Hoffenheim:
TOR FÜR DIE TSG!
Die erste gute Offensivaktion führt direkt zum 1:0 für die TSG. Nach einem Gewühl im Strafraum klärt die Kickers-Defensive unzureichend, sodass Bender in zentraler Position an den Ball kommt. Anstatt blind draufzuhauen, macht es der 19-Jährige ganz überlegt und setzt den Ball rechts unten neben den Pfosten ins Tor. Erster Saisontreffer für den Mittelfeldmann!

Genau so hab ich es auch gesehen!!!
Für mich nicht haltbar. Eher im Vorfeld vermeidbar.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Bzgl. dem Restprogramm müssten 11 Punkte aus den letzten 8 Spielen reichen.
Walldorf ist für mich auch noch gefährdet.

Mal sehen. Auf die Blaue

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 495
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von km01 »

blauweissschwarz hat geschrieben:Und noch eins und da erwarte ich Aufklärung von bewegten Bildern. Bei Tor 1 , da lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren, fällt Ortag gegen den weder hart noch sonderlich plazierten Ball wie eine Bahnschranke und Tor 2 hätte ich eher als Prüfung für einen passablen Bezirksliga-Keeper gehalten.
Ortag ist schon seit einigen Spielen schwach bei Gegentoren. Unverständlich, dass Varvodic nicht spielt. Selbst Korbi hat damals besser gespielt als Ortag.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von DirtyToby »

km01 hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:Und noch eins und da erwarte ich Aufklärung von bewegten Bildern. Bei Tor 1 , da lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren, fällt Ortag gegen den weder hart noch sonderlich plazierten Ball wie eine Bahnschranke und Tor 2 hätte ich eher als Prüfung für einen passablen Bezirksliga-Keeper gehalten.
Ortag ist schon seit einigen Spielen schwach bei Gegentoren. Unverständlich, dass Varvodic nicht spielt. Selbst Korbi hat damals besser gespielt als Ortag.
Ich fand Ortag ehrlich gesagt noch nie wirklich überzeugend :roll: (auch wenn er z.B. gegen Saarbrücken ein paar gute rausgefischt hat)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben: Die Grundordnung dieses Mal eher 4-4-1-1. Ladji vorne als Solospitze (und Abnehmer für rausgebolzte lange Bälle) eine glatte Fehlbesetzung...
Auf den Punkt gebracht also eher ein 4-4-1-0... :D

Ergebnis und Spielweise heute nicht Fisch, nicht Fleisch. Einerseits gut, dass PV wieder zur bewährteren Grundordnung im MF zurückfand.
Andererseits aber ärgerlich, dass uns nach vorne so gar nichts anderes einfällt, als im Umschaltspiel auf gedanklich und/oder körperlich langsame Spieler zu setzen.
Wenn das das einzige ist, was uns einfällt / was zum jetzigen Zeitpunkt mit der Mannschaft möglich ist (aus taktisch und psychologischen Aspekten), dann muss der zentrale Stürmer schnell und bissig und "abschlussgeil" sein, 90min marschieren wollen an der Grenze zum Masochismus.
Ob Hammel das kann, wäre mir bisher nicht aufgefallen; Klauß von Biss und Schnelligkeit nach den Eindrücken aus der HZ2 in Koblenz ja, Abschluss...?
Und dann müssten zumindest Scepanik, Blank, Garnier sporadisch mitmarschieren, und auch der Gegner mitspielen, und Umschaltaktionen anbieten...
Tunjic hat seine Sache nach Hereinnahme zwar vom Anlaufen her, und in 1-2 Situationen nach vorne Ball abschirmen und mitnehmen her nicht so schlecht gemacht; aber in Summe einfach zu wenig, und von einer engagiert-konzentrierten Defensive zu leicht zu verteidigen.

Zum Glück für uns hat der Gegner insbes. aus der 2. Situation als sie mit 4!!! Mann gegen Feisthammel und Ortag standen nichts gemacht, sonst wäre der Ofen früh ausgewesen...!! So bleibt uns ein Punkt für die Moral, aber die Strohhalme werden immer weniger und immer dünner.
Aus den verbleibenden Spielen ist für mich das nächste in Steinbach dasjenige, wo ich am wenigsten mit zählbarem rechne...
Falls wir dort verlieren, gilt trotzdem: weitermachen, weiterarbeiten, weiter mitzittern und positiv bleiben - und da ich ja letzte Woche damit begonnen habe, Niveau und Moral mit dem Zitieren Großer Geister hochzuhalten, mache ich doch mal munter weiter:
"Here we are still together, we are
So much time wasted, playing games with love
So many tears I've cried, so much pain inside
But baby it ain't over 'til it's over
So many years we've tried to keep our love alive
But baby it ain't over 'til it's over"
;-)
km01 hat geschrieben:Ortag ist schon seit einigen Spielen schwach bei Gegentoren. Unverständlich, dass Varvodic nicht spielt. Selbst Korbi hat damals besser gespielt als Ortag.
Tu uns und Dir bitte einen Gefallen, und poste bitte im Haching-Forum...
Ortag hat sicher wie jeder TW in der Liga auch seine Schwächen, aber die sind mitnichten größer als die von Varvodic - zumal wenn in der Abwehr vor ihm Chaos pur herrscht, weil diverse Herren zu unbewglich, zu langsam oder sich zu fein sind, Bälle zu klären oder sich Gegnern in den Weg zu stellen, wie bei dem 0-1 heute oder vs SB.
Zumal Ortag heute definitv ein paar Distanzschüsse entschärft hat, die weder Varvodic noch diverse andere unserer Ex-"Torspieler" gesehen hätten.
Unsere größeren Schwachstellen sind aktuell (bei allen o.a. genannten "typisch Kickers-Gegentoren") sicherlich im Spiel nach vorne zu suchen, die Mannschaft braucht im Abstiegskampf größtmögliche Sicherheit, Routinen, Unterstützung gegenseitig und von außen sowie Fokus auf jedes einzelne der verbleibenden Spiele - und sicher keine weitere neue unnötige offene Baustelle!
FYI: Selbst Königshofer spielt neuerdings besser als KM01, der zwar ein feiner Kerl sein mag, aber ein gerüttelt Maß Anteil daran hat, dass wir in dieser Drecks-Liga 4 rumdümpeln, #grrrrrrrr...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von ∫SB∫ »

km01 hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:Und noch eins und da erwarte ich Aufklärung von bewegten Bildern. Bei Tor 1 , da lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren, fällt Ortag gegen den weder hart noch sonderlich plazierten Ball wie eine Bahnschranke und Tor 2 hätte ich eher als Prüfung für einen passablen Bezirksliga-Keeper gehalten.
Ortag ist schon seit einigen Spielen schwach bei Gegentoren. Unverständlich, dass Varvodic nicht spielt. Selbst Korbi hat damals besser gespielt als Ortag.
Das ist das lächerlichste was ich heute gehört habe.
Beide Gegentore unhaltbar, zudem uns Ortag mit seinen min. 5 gewonnen 1v1 Duellen heute noch den Arsch und Punkt gerettet hat.

blauer planet
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:38

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von blauer planet »

Für mich heute unverständlich gegen hoffe II nur mit einem Stürmer zu spielen.
Hallo wir hatten ein Heimspiel !!!!
Gegen OFC und Saarbrücken hat das mit zwei Stürmern doch gut geklappt.
Dann Auswechslung Stürmer gegen Stürmer.
Für mich ganz klare Fehler unseres Trainers. Er allein hat heute die zwei Punkte verloren.
Die Aufstellung in Schott Mainz war schon sehr dubios.
Paco Vaz bitte bedenken, Sie sollen eine Profimanschaft taktisch einstellen und sitzen nicht am Flipperautomat. Da kann man mal ein Spiel verlieren.
Sehr viele Fehler darf sich unser Trainer nicht mehr leisten. Wir sind jetzt schon mit einem Bein und dem großen Zehn in der Oberliga.
Ach ja den Hirsch braucht man nicht mehr bringen. Da kommt gar nichts.
Blau und Weiss ein Leben lang !
Auf die Blaue!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von SVK_svk »

DirtyToby hat geschrieben:
km01 hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:Und noch eins und da erwarte ich Aufklärung von bewegten Bildern. Bei Tor 1 , da lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren, fällt Ortag gegen den weder hart noch sonderlich plazierten Ball wie eine Bahnschranke und Tor 2 hätte ich eher als Prüfung für einen passablen Bezirksliga-Keeper gehalten.
Ortag ist schon seit einigen Spielen schwach bei Gegentoren. Unverständlich, dass Varvodic nicht spielt. Selbst Korbi hat damals besser gespielt als Ortag.
Ich fand Ortag ehrlich gesagt noch nie wirklich überzeugend :roll: (auch wenn er z.B. gegen Saarbrücken ein paar gute rausgefischt hat)
Entschuldigung aber in welchem Stadion wart ihr heute bitte?
Ortag hat uns heute mehrfach im Spiel gehalten und war für bester Mann von uns heute. Tor 1 keine Chance, Tor 2 hätte er vielleicht die Flanke haben können, das wird Kickers TV sicher aufklären.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von Blue Fritz »

Ortag kann doch nichts dafür wenn beim ersten Gegentor die Kickers Spieler derart verschlafen im Stafraum humerirren.
Da war mehrfach die Gelegenheit da die Situation zu klären.
Und beim zweiten war es eine super Flanke von Rechts, wobei unsere Gegner ja meistens relativ ungestört flanken können,
unsere Spieler geben ja oft genug nur Geleitschutz.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kickers - Hoffe II Live

Beitrag von noblesseoblige »

An Christian Ortag können wir das Remis nicht festmachen. Im Gegenteil - er hat uns im Spiel und damit wenigstens einen Punkt festgehalten.

Erschreckend sind für mich eher die kollektiven und individuellen defensiven Fehlleistungen und die viel zu behäbigen Offensivbemühungen. Hätte nicht gedacht, dass ich Jesse Weissenfels so vermissen werde. Er versemmelt zwar auch eine Reihe von Chancen, aber er ist flink und handlungsschnell und macht seine Dinger auch mal rein.

Gibt es in dieser Mannschaft irgendwelche einstudierten Lauf- und Passwege oder Automatismen? Sieht nicht so aus.Ich kann da nicht wirklich etwas erkennen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten