Steinbach - Kickers Live

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Steinbach - Kickers Live

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Immerhin hält die Serie, dass bisher in jeder Saison seit mindestens 1987/88 immer gegen mindestens einen Gegner beide Spiele gewonnen wurden. Hat sogar 2008/09 bei insgesamt nur 7 Siegen geklappt (damals gegen Dresden). Diese Saison war diese Serie mal wieder ernsthaft in Gefahr.
Kannst du mir bitte noch sagen gegen welche Gegner
2001/02
2002/03
2003/04
die 2 Spiele gewonnen wurden.
Manche Jahre streicht man halt am liebsten aus seinem Gedächtnis...
Dein Spieltipp für heute grenzt auch an Demenz. :wink:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Steinbach - Kickers Live

Beitrag von Jules »

Ford K hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:P.S.: Weiß jemand etwas von Abruscia?
Meldung vom Ticker vor dem Anpfiff: "Kurzfristig fällt auch Alessandro Abruscia mit Wadeunproblemen aus." Hoffentlich ist er am Mittwoch wieder fit! Wir brauchen ihn!
Ah, danke. Hatte Ticker nicht von Anfang an verfolgt.

Hoffe ich auch. Aber schön, dass wir auch ohne ihn gewinnen können.

Und ach, wie mir Jesse fehlt!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Steinbach - Kickers Live

Beitrag von Blinky Bill »

Taktikfuchs PV lag heute richtig. Minimalfußball, Standardsituation, Tor, danach solide verteidigt. 3 verdiente Punkte.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Steinbach - Kickers Live

Beitrag von Italo-Blauer »

700 km die sich gelohnt haben. So fährt sichs auch angenehmer zurück nach Hause.
Weiß immer noch nicht so recht, ob die Steinbacher so schlecht und wir so gut waren? Eins weiß ich mit Sicherheit, dass heute die Taktik von Paco voll aufgegangen ist.
Anfangs lese ich die Aufstellung und komm ins Grübeln. Im Verlauf der ersten Halbzeit verfliegen meine Bedenken, weil Steinbach auch nix, überhaupt gar nix auf die Reihe bekommt. Dieser wirklich behäbige Aufbau, die immer wieder gleichen leicht überschaubare Angriffsbemühungen ( man muss es wirklich Bemühungen nennen, denn mehr waren sie auch nicht) über die rechte Seite mit Kunert, hat unseren Jungs voll in die Karten gespielt. Candan, immerhin mit zehn Toren erfolgreichster Torschütze der Steinbacher, mit einer sehr schwachen Leistung (mehr den Ball mit der Hand gespielt, als mit dem Fuss). Ich kann mich an keine wirkliche Torchance der Hessen erinnern. Dafür die Kickers endlich mal effektiv: Nach Meiser`s 0:1 den Gegner weiter zu Fehlern gezwungen und fast das 0:2 durch Eigentor (Ball landet an den Pfosten). Schade, hätten wir verdient.
In Halbzeit zwo die Steinbacher Fans total bedient. Viele dieser Fans loben unsere Blauen, die bis Spielende nichts mehr zulassen.

"Ned schee, aber erfolgreich", so ähnlich brachte es Paco Vac in der Pressekonferenz auf einen kurzen Nenner.
Ok, drei Punkte sind nicht schlecht. Die wären doppelt so gut angelegt, würden wir endlich zu Hause mal nachlegen. Wäre dringend nötig! Dringend am Mittwoch gegen Ulm!

Schönes Wochenende zusammen!
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Steinbach - Kickers Live

Beitrag von noblesseoblige »

Etwa 150 Blaue waren in Steinbach-Haiger am Start und hatten zumindest aus sportlicher Sicht ihre Mitreise nicht bereut. Die Hinfahrt dauerte infolge einer Vollsperrung der Autobahn um Wetzlar einschl. Pausen etwas mehr als fünf Stunden und so kamen wir zum Anpfiff gerade noch rechtzeitig ins Stadion. Das Stadion befindet sich auf einer Anhöhe am Stadtrand, umrahmt von Hügeln des angrenzenden Westerwaldes. Das Ambiente erinnerte da doch eher an Oberliga denn an Regionalliga.

Das Spiel selbst war kein Leckerbissen, aber in unserer Situation war die stark defensive Ausrichtung die richtige Taktik. Es wurde Kollektiv gerackert und verteidigt. Bei Ballgewinn versuchten wir mit dem quirligen Jonas Meiser schnell umzuschalten, der aus einem Eckball unsere verdiente Führung erzielte.

Leider war unser vertikales Zuspiel zu oft etwas ungenau und dadurch gingen die Bälle nach Balleroberungen auch meist schnell wieder verloren. Schade, daraus hätten wir mehr Kapital herausschlagen müssen. Steinbach hatte vor allem in der 2. Spielhälfte überwiegende Kontrolle und Ballbesitz, aber wir hatten mehr und bessere Torchancen. Sei’s drum. Ein wichtiger Dreier ist eingetütet. Am Mittwoch gilt es nachzulegen. Auf die Blaue.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Steinbach - Kickers Live

Beitrag von blue-white worldwide »

Bin heute voll und ganz zufrieden. Wir haben auswärts gewonnen, das Wetter war gut und die Steinbacher alle sehr gastfreundlich, obwohl wir Mitten in der roten Fangemeinde saßen. Die Abwehr hat heute rein gar nichts zugelassen, das ist schon bemerkenswert für diese Saison! Lag wohl auch an der schwachen Heimmannschaft, aber man muss den auch erst mal so den Schneid abkaufen. Bin mit meinen Kindern glücklich nach Hause gefahren - ins nicht ganz so weite Bonn. Auf die Blaue!
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Antworten