*** LIVE *** Kickers - Ulm

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: *** LIVE *** Kickers - Ulm

Beitrag von Settembrini »

Ich gestehe zwar dem Trainer grundsätzlich einen Vertrauensvorschuss zu, was seine Entscheidungen anbelangt. Aber die zaghaften, späten Auswechslungen verstehe ich zumindest auch immer weniger. Es hat doch jeder gesehen, dass uns der Punch fehlt. Ich finde zwar, dass Klauss - wiederum: für unsere Verhältnisse - ordentlich Alarm gemacht hat. Aber richtig Druck aufs Tor ist halt nur selten entstanden.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: *** LIVE *** Kickers - Ulm

Beitrag von fersehturm1899 »

Die Aufstellung heute hab ich auch wieder nicht verstanden den die war für ein heimspiel zu devensiv und badiane oder tunjic kammen viel zu spät, und stepanik gehört auch früher eingewechelt wenn er schon nicht von anfang an spielt normal ist der Punkt zu wenig dem ,mit 3 Punkten hätten wir uns etwas absetzen können so geht das zittern warscheinlich wieder bis zum schluß.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: *** LIVE *** Kickers - Ulm

Beitrag von Blue Fritz »

Bluebyte hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Badiane und Szepanik werden viel zu spät eingewechselt. Beide gehören zu den Spielern, die entscheidend sein können. Ich kann zwar gewisse Rotationen während englischer Wochen verstehen, aber wenn ein Spiel nicht läuft wie gewünscht, dann muss früher reagiert werden.
Die Aufstellung und Wechsel geben tatsächlich viel Raum für Diskussion...
Und mir stellt sich die Frage ob der jetzige Trainer der Richtige ist!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: *** LIVE *** Kickers - Ulm

Beitrag von Bluebyte »

Blue Fritz hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Badiane und Szepanik werden viel zu spät eingewechselt. Beide gehören zu den Spielern, die entscheidend sein können. Ich kann zwar gewisse Rotationen während englischer Wochen verstehen, aber wenn ein Spiel nicht läuft wie gewünscht, dann muss früher reagiert werden.
Die Aufstellung und Wechsel geben tatsächlich viel Raum für Diskussion...
Und mir stellt sich die Frage ob der jetzige Trainer der Richtige ist!
Ja,ja es sollte Horst Steffen sein. Gell? :wink:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: *** LIVE *** Kickers - Ulm

Beitrag von Blue Fritz »

Ich würde gerne bei den Kickers endlich mal einen Trainer sehen, der die Spieler nach ihren Fähigkeiten aufstellt und gewisse Grundlagen des Fußballs beherzigt.
Bei jedem Eckball gegen uns sind alle Kickers Spieler im Strafraum und trotzdem köpft der Gegner unbedrängt ein.
Ich glaube unsre Spieler decken sich selbst. Endlich mal wenigstens ein Stürmer an die Mittellinie, er bindet dann doch 2 Gegner.
Und einer an den Sechzehner, damit wir auch mal nen Abpraller bekommen.
Warum wartet unser Torwart immer so lang bis er den Ball abwirft? Wunderbar für den Gegner, die können gemütlich zurücktraben. Der weite Ball landet dann zu 99 % beim Gegner.
Und so könnte ich noch die ganze Nacht schreiben. Mache ich aber nicht. Habe fertig!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: *** LIVE *** Kickers - Ulm

Beitrag von Blinky Bill »

Die Serie zum Finale wird uns dieses Mal nicht gelingen. Die Kickers stolpern irgendwo zwischen 36 und 41 Punkten ins Ziel. Wenn wir Glück haben, ist Worms noch schwächer, wenn wir Pech haben, überholt uns noch Koblenz. Platz 15 ist wahrscheinlich. Und dann heißt es, Saarbrücken und OFC/Waldhof die Daumen zu drücken. Jedenfalls gehört die Mannschaft dahin, wo sie steht. Sie ist nicht stärker.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: *** LIVE *** Kickers - Ulm

Beitrag von brublue »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich würde gerne bei den Kickers endlich mal einen Trainer sehen, der die Spieler nach ihren Fähigkeiten aufstellt und gewisse Grundlagen des Fußballs beherzigt.
Das sehe ich auch so. Talentierte Spieler haben wir genug, aber in einen erfahrenen Trainer sollte wirklich mal investiert werden. In der Oberliga gibt es genügend, die mit wenig Mitteln hervorragende Arbeit leisten. Siehe Freiberg, Villingen oder Balingen z.B..

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: *** LIVE *** Kickers - Ulm

Beitrag von Kari Laukkanen »

brublue hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Ich würde gerne bei den Kickers endlich mal einen Trainer sehen, der die Spieler nach ihren Fähigkeiten aufstellt und gewisse Grundlagen des Fußballs beherzigt.
Das sehe ich auch so. Talentierte Spieler haben wir genug, aber in einen erfahrenen Trainer sollte wirklich mal investiert werden. In der Oberliga gibt es genügend, die mit wenig Mitteln hervorragende Arbeit leisten. Siehe Freiberg, Villingen oder Balingen z.B..
Richtig! Auch in den Regionalligen gibt es eine Reihe erfahrener und erfolgreicher Trainer. Und man darf auch mal an einen Vollmann denken, wenn man hier wirklich etwas bewegen will. Was der aus dem insolventen Trümmerhaufen in Aalen gemacht hat, kann man nicht hoch genug loben. Und dass der in Aalen Reichtümer verdient, glaubt nun wirklich keiner. Also liebe Kickers-Verantwortlichen, nehmt endlich mal etwas Geld in die Hand (sinnvoll - anstatt jedes Jahr 15 neue Spieler zu holen), verpflichtet einen gestandenen Trainer, der auch schon bewiesen hat, dass er´s kann - und dann kann sich in Degerloch auch was entwickeln. Denn ich bleibe dabei, das Potential der Mannschaft ist besser, als das, was sie derzeit auf den Rasen bringt. Und wenn dann noch unsere Jungen (die Meisers, Suvers, Jägers usw.) von einem erfahrenen Coach weiterentwickelt werden, dann werden wir auch mal wieder Spaß mit unserer Truppe haben.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: *** LIVE *** Kickers - Ulm

Beitrag von Settembrini »

Ach, Freunde. Einmal soll es der erfahrene Trainer sein, selbstverständlich mit ganz arg viel Bezug in die Region und weitest gespanntem Netzwerk bis zum Vereinsheim-Pächter beim Bezirksligisten auf dem flachen Lande. Dann soll es unbedingt der junge, "hungrige" Trainer sein frisch von der Akademie, der noch was bewegen und beweisen will und dem alten Zopf Kickers alles abschneidet, was hinderlich ist... mal so, dann wieder so und am besten eine Mischung aus allen...

Wie viele Trainer hatten wir nochmal in den vergangenen zehn Jahren? Gefühlt 20? Der einzige - auch wenn das mittlerweile für einige zum roten Tuch geworden ist - bei dem "aufm Platz" tatsächlich was sichtbar wurde, zumindest zeitweise (am Ende auch nicht zu lange), das war Horst Steffen.

Hört mir uff. Wir würden jetzt unter TK oder AK oder DM oder MM (horribile dictu!) oder GD oder TS oder oder oder genau da stehen, wo wir heute stehen: nämlich auf einem potenziellen Abstiegsplatz in der 4. Liga.
Vielleicht ist es in Wahrheit wirklich eher der Sportdirektor, der den Unterschied macht. Und hoffentlich ist der Herr Braun nicht zu spät engagiert worden...

blaualtfan
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Montag 18. August 2014, 15:21

Re: *** LIVE *** Kickers - Ulm

Beitrag von blaualtfan »

a)Also Ortag braucht zu lange um das Spielgerät nach vorne zuschlagen, dadurch sind alle Gegenspieler schon wieder im Abwehrbereich auf Position. Dann
spaziert er teilweise vor seinem 16er herum, aber wenn es darauf ankommt klebt er auf der Linie.
b) Das Passspiel läßt zu wünschen übrig. Außerdem wird zu wenig nach vorne über die Flügel gespielt/Spielaufbau?! Das hin- und herspielen
im zusammen mit dem Torwart, graussig. Hoffentlich wird es besser......

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: *** LIVE *** Kickers - Ulm

Beitrag von Kari Laukkanen »

Settembrini hat geschrieben:Ach, Freunde. Einmal soll es der erfahrene Trainer sein, selbstverständlich mit ganz arg viel Bezug in die Region und weitest gespanntem Netzwerk bis zum Vereinsheim-Pächter beim Bezirksligisten auf dem flachen Lande. Dann soll es unbedingt der junge, "hungrige" Trainer sein frisch von der Akademie, der noch was bewegen und beweisen will und dem alten Zopf Kickers alles abschneidet, was hinderlich ist... mal so, dann wieder so und am besten eine Mischung aus allen...

Wie viele Trainer hatten wir nochmal in den vergangenen zehn Jahren? Gefühlt 20? Der einzige - auch wenn das mittlerweile für einige zum roten Tuch geworden ist - bei dem "aufm Platz" tatsächlich was sichtbar wurde, zumindest zeitweise (am Ende auch nicht zu lange), das war Horst Steffen.

Hört mir uff. Wir würden jetzt unter TK oder AK oder DM oder MM (horribile dictu!) oder GD oder TS oder oder oder genau da stehen, wo wir heute stehen: nämlich auf einem potenziellen Abstiegsplatz in der 4. Liga.
Vielleicht ist es in Wahrheit wirklich eher der Sportdirektor, der den Unterschied macht. Und hoffentlich ist der Herr Braun nicht zu spät engagiert worden...
Wenn dem so ist, dann brauchen wir gar keinen Trainer. Das bisschen kann dann auch der Sportdirektor machen. Der ist übrigens auch schon seit November im Amt und hat die Wintertransfers (und die Entscheidung pro jetzigem Trainer) vollzogen. Es ist doch nicht gottgegeben, dass wir da stehen müssen, wo wir stehen. Und nicht nur ein paar, sondern viele Vereine in der Regionalliga müssen doch mit ihren Trainern einiges richtig gemacht haben, sonst stünden sie nicht da, wo sie stehen, nämlich über uns. Und erzähl mir keiner, die hätten alle mehr Qualität im Kader. Von den letzten 4 Trainern haben wir drei intern "hochgezogen" und alle mit dem gleichen Ergebnis! Hätte man in den letzten Jahren wenigstens einmal "Qualität" auf der Trainerposition geholt, dann würde sich das Problem mit den ständigen Trainerwechseln auch nicht stellen.

Antworten