*** Live *** Kassel - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:Aber wenn von oben keiner runter kommt sind es doch "nur" 5 Absteiger. Dann kann es für uns noch reichen.
Gegen wen soll denn diese Truppe noch punkten? Selbst wenn nur 4 absteigen, wird es nicht reichen. Ich bin auf die PK gespannt, was PV wieder einmal Gutes gesehen haben will. Planinsolvenz anmelden und in der Oberliga neu anfangen, und dann werden sich unsere Verantwortlichen wundern, was sie dort erwartet.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von DirtyToby »

Ich würde für die letzten Spiele alle raus schmeißen, die nicht gewillt sind 110% zu geben und mit dem Rest das möglichste versuchen. Können den Kader ja dann mit Spielern aus der Zweiten auffüllen (muhaha... :roll: ). Naja, aus der A-jugend dann halt...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von stuttgartwizard »

Blue Fritz hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:Einfach nur noch zum Kotzen.
Auch noch verdient laut Radio.
Schande. In so nem wichtigen Spiel.
Ich will gar nichts mehr hören oder lesen in den nächsten Tagen vom üblichen Geschwätz von Reaktion zeigen.......
Die Mannschaft und den Trainer kann ich mir stand heute am Mi. ausnahmsweise mal nicht antun.
Spiel am Mi. Bitte absagen. Da wächst doch eh nur das Lazarett und es wird brav verloren.

Unglaublicher Mist heute.
Erneuter Tiefpunkt.
Du bist auch neben der Kappe! Das Spiel gegen Sonnenhof ist am 11. April
Selbst wenn ob am 4 od. 11. da gibt's doch eine drauf da ist der Dorfclub heiß
die machen ja sogar aus Dorfclub eine Marke
Es lebe der SVK

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Jochen K. »

Nur noch fünf Spiele... :roll:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1137
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Hafenmeister »

das Spiel heute macht einen richtig ratlos und erzeugt eine gewiese Lethargie :roll:

so spielt nun mal ein Absteiger. :|
Синиe богов

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Täuber »

Ich würde PAZ sofort rausschmeißen. Er hat nichts bewirkt. Die Truppe ist Kraft- und mutlos. Einen Feuerwehrmann holen, der nur einen Vertrag bis zum Saisonende bekommt. PAZ hat auch schon wieder einen Vetrag bis 2019. Wie konnte man nur?

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Marc D »

stuttgartwizard hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:Einfach nur noch zum Kotzen.
Auch noch verdient laut Radio.
Schande. In so nem wichtigen Spiel.
Ich will gar nichts mehr hören oder lesen in den nächsten Tagen vom üblichen Geschwätz von Reaktion zeigen.......
Die Mannschaft und den Trainer kann ich mir stand heute am Mi. ausnahmsweise mal nicht antun.
Spiel am Mi. Bitte absagen. Da wächst doch eh nur das Lazarett und es wird brav verloren.

Unglaublicher Mist heute.
Erneuter Tiefpunkt.
Du bist auch neben der Kappe! Das Spiel gegen Sonnenhof ist am 11. April
Selbst wenn ob am 4 od. 11. da gibt's doch eine drauf da ist der Dorfclub heiß
die machen ja sogar aus Dorfclub eine Marke
So isses.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Jules »

DirtyToby hat geschrieben:Schlimm, wie wir uns (vor allem) gegen direkte Konkurrenten präsentieren....
Das ist echt zum Kotzen.

Wenn ich daran denke, wie wir uns gegen die Mannschaften, die hinten drin stehen, präsentieren, macht mich das nun langsam wütend. Was war gegen Steinbach und Offenbach anders? Mit zwei Spielen gewinnen, wären wir wieder im Rennen gewesen. Ohne das Spiel gesehen zu haben, das geht so einfach nicht. Es gibt einige Mannschaften, die sind eigentlich auch nicht besser. Aber wenn es darauf ankommt, holen die ihre Punkte. Und der Gegner ist meistens robuster, cleverer und giftiger. Dass der Gegner robuster ist, ist seit gefühlt 15 Jahren so. Und wenn wir dann mal drauf gehen, dann so dämlich, dass Elfer, Gelb-Rot...

Mittlerweile denke ich auch, es liegt auch am Trainer. Blender! Aber mit den Trainern davor lief es auch nicht. Hatte heute mit Niederlage gerechnet, aber gehofft, positiv überrascht zu werden.

Scheiße!!!

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Marc D »

Blue Fritz hat geschrieben:Schon wie das minde Spiel gegen Ulm schön geredet wurde hat mich total erschüttert!
Dieser Trainer hat nichts bewirkt, er ist ahnungslos wie seine Mannschaft, die er aufs Feld führt!
Versager hoch zwei!
Auch wahr.

BlueScorpion

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von BlueScorpion »

Hafenmeister hat geschrieben:das Spiel heute macht einen richtig ratlos und erzeugt eine gewiese Lethargie :roll:

so spielt nun mal ein Absteiger. :|
So spielt jemand er abgestiegen ist noch bevor die Saison begonnen hat-glaubt bloß nicht dass ich zur Beerdigung des Vereins aufkreuzen werde.

Um den Bürgermeister zu Zitieren wie er es einst zu Hannes sagte:
Lecket mich älle an moinem hochfazenoblen Arsch ihr Nieten

der Kicker von den Scorpions kanns ja besser-WARUM DAUERTS NOCH 4 WOCHEN BIS ICH WIEDER GUTEN SPORT AUF DER WALDAU SEHE?
Zuletzt geändert von BlueScorpion am Samstag 31. März 2018, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von fersehturm1899 »

so steigen wir ab und rutschen noch 2-3 plätze nach hinten
deshalb muss ganz dringend das thema insolvenz auf den tisch
oder einen Komplettversicht der Personen die was den verein Geld schulden
den wenn wir mit den schuldenberg in die oberliga gehen ist eine insolvenz nicht mehr möglich.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Jules »

Buddy hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Schlimm, wie wir uns (vor allem) gegen direkte Konkurrenten präsentieren....


Vielleicht stellen es sich unsere Spieler es in diesen Spielen zu einfach vor und denken es reichen 90% Leistung.
Wohingegen sie gegen Vereine von weiter oben mit 110% spielen weil sie denken sich da mehr anstrengen zu müssen.

Wenn das so wäre, dann kann man denen auch nimmer helfen. Gerade gegen Mitabstiegskonkurrenten müssten die 200% geben!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von brublue »

Hätten sie die 2. Mannschaft nicht abgemeldet und die 300 000 € der Ersten weggenommen, dann hätten wir in der nächsten Saison eine eingespielte Oberliga-Mannschaft. Und so haben wir überhaupt nichts, außer dass die Mannschaft wieder zu 100% ausgewechselt wird. Was da dabei raus kommt, wissen wir zur Genüge.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Marc D »

Jules hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Schlimm, wie wir uns (vor allem) gegen direkte Konkurrenten präsentieren....
Das ist echt zum Kotzen.

Wenn ich daran denke, wie wir uns gegen die Mannschaften, die hinten drin stehen, präsentieren, macht mich das nun langsam wütend. Was war gegen Steinbach und Offenbach anders? Mit zwei Spielen gewinnen, wären wir wieder im Rennen gewesen. Ohne das Spiel gesehen zu haben, das geht so einfach nicht. Es gibt einige Mannschaften, die sind eigentlich auch nicht besser. Aber wenn es darauf ankommt, holen die ihre Punkte. Und der Gegner ist meistens robuster, cleverer und giftiger. Dass der Gegner robuster ist, ist seit gefühlt 15 Jahren so. Und wenn wir dann mal drauf gehen, dann so dämlich, dass Elfer, Gelb-Rot...

Mittlerweile denke ich auch, es liegt auch am Trainer. Blender! Aber mit den Trainern davor lief es auch nicht. Hatte heute mit Niederlage gerechnet, aber gehofft, positiv überrascht zu werden.

Scheiße!!!
Irgendwie gehts immer noch tiefer und das leider, leider zurecht.
So jetzt muss ich versuchen Abstand zu gewinnen. Das hält man ja kaum mehr aus das Kickersfan dasein.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von DirtyToby »

Ich schau mir am Freitag an einem lauen Frühlingsabend noch den Abgesang gegen Elversberg an und dann war es das vermutlich für mich. Oberliga werde ich mir jedenfalls nach nun 26 Jahren Kickers nicht antun. Dann halt Handball Bundesliga der Damen direkt bei uns im Dorf... :cry:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von fersehturm1899 »

Gibt es eigentlich die möglichkeit auf grund der sportlichen und finanzellen lage eine ausser ordenliche Mitgliederversamnmlung einzuberufen
oder müssen wir alle wieder bis winter warten ?

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von stuttgartwizard »

DirtyToby hat geschrieben:Ich schau mir am Freitag an einem lauen Frühlingsabend noch den Abgesang gegen Elversberg an und dann war es das vermutlich für mich. Oberliga werde ich mir jedenfalls nach nun 26 Jahren Kickers nicht antun. Dann halt Handball Bundesliga der Damen direkt bei uns im Dorf... :cry:
ich spende den Preis für Dauerkarte wenn er angemessen ist der Jugend und schau mir in der Landesliga einen Traditionsverein an
Es lebe der SVK

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Jules »

Marc D hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Schlimm, wie wir uns (vor allem) gegen direkte Konkurrenten präsentieren....
Das ist echt zum Kotzen.

Wenn ich daran denke, wie wir uns gegen die Mannschaften, die hinten drin stehen, präsentieren, macht mich das nun langsam wütend. Was war gegen Steinbach und Offenbach anders? Mit zwei Spielen gewinnen, wären wir wieder im Rennen gewesen. Ohne das Spiel gesehen zu haben, das geht so einfach nicht. Es gibt einige Mannschaften, die sind eigentlich auch nicht besser. Aber wenn es darauf ankommt, holen die ihre Punkte. Und der Gegner ist meistens robuster, cleverer und giftiger. Dass der Gegner robuster ist, ist seit gefühlt 15 Jahren so. Und wenn wir dann mal drauf gehen, dann so dämlich, dass Elfer, Gelb-Rot...

Mittlerweile denke ich auch, es liegt auch am Trainer. Blender! Aber mit den Trainern davor lief es auch nicht. Hatte heute mit Niederlage gerechnet, aber gehofft, positiv überrascht zu werden.

Scheiße!!!
Irgendwie gehts immer noch tiefer und das leider, leider zurecht.
So jetzt muss ich versuchen Abstand zu gewinnen. Das hält man ja kaum mehr aus das Kickersfan dasein.
Geht mir auch so.

Wie (seit der letzten Drittligasaison) der Verein gegen die Wand gefahren wird, ist frustrierend. Es geht um die
Existenz! Zu viele Fehlentscheidungen, Pleiteliga, zu wenig sportliche Kompetenz im Verein.... Und dann natürlich noch dieses unfassbare Verletzungspech, Spieler, die außer Form sind, nach Verletzungen nicht mehr in den Gang kommen... Und dann immer noch dieses Alberne, dass man sich immer noch als Zweitligaverein sieht. Und da haben wir Fans auch unseren Teil dazu beigetragen, z.B. Arroganz gegen sogenannte Dorfvereine...

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Jules »

Wahrscheinlich schaue ich mir das Spiel gegen Elversberg trotzdem an, auch wenn ich mir das gerade noch gar nicht vorstellen kann.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Buddy »

Täuber hat geschrieben:Ich würde PAZ sofort rausschmeißen. Er hat nichts bewirkt. Die Truppe ist Kraft- und mutlos. Einen Feuerwehrmann holen, der nur einen Vertrag bis zum Saisonende bekommt. PAZ hat auch schon wieder einen Vetrag bis 2019. Wie konnte man nur?


Momentan sieht es aber nicht danach aus das sein Vertrag bis 2019 geht. Schließlich endet er bei einem Abstieg.
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6925

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Settembrini »

Manchmal gönne ich mir ein stilles masochistisches Viertelstündchen. Dann sehe ich mir unsere Ergebnisse in dieser Saison speziell auch in den Heimspielen an. Und dann weiß ich, warum alles andere als ein Abstieg kaum in Frage kommt.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Dann müssen halt Siege gegen Elversberg, Mainz und Freiburg her. Nicht aufstecken jetzt.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von fersehturm1899 »

Blinky Bill hat geschrieben:Dann müssen halt Siege gegen Elversberg, Mainz und Freiburg her. Nicht aufstecken jetzt.
und in völklingen verlieren wir dafür und an die 3 siege glaube ich auch noch nicht.
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Samstag 31. März 2018, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von stoitschkov »

Ziel sollte jetzt mindestens Platz 15 sein, dann muss eben einer aufsteigen. 9 Punkte sind schon noch möglich, auch wenn für viele heute wieder mal der Abstieg eingetütet wurde :wink:
für einen Trainerwechsel ist es jetzt zu spät, ein Neuer könnte kaum noch was ändern oder irgendwelche Akzente setzten.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von fersehturm1899 »

vermute mal wenn die tabelle begradigt ist wir hinter worms fallen und das bedeutet das schon 2 aufsteigen müssen

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von blauer Hund »

Stadion ohne Dach ist so eh schon leergespielt....die Oberliga werde ich mir trotz 31 Jahren Kickers sicher nicht mehr antun, darauf hab ich keinen Bock mehr. Vielleicht wird Lorz den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit auch noch als "Betriebsunfall " abtun aber da wird er eh schon nicht mehr in Amt und Würden sein.

Mit ner komplett neuen Mannschaft in der Oberliga tun wir uns auch schwer. Alle Spieler werden abhauen, sind mit den Gedanken eh schon woanders so beschissen wie wir spielen. PV bringt null Akzente. Er verhindert sie noch mit seinem Zögern Badiane und Tunjic z.B. gegen Ulm so lange nicht einzuwechseln.
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von B. »

Jetzt haben wir das, was ich schon bei der Trainernachfolge vermutet habe: Wir machen einen guten Jugendtrainer zum Trainer der ersten Mannschaft und bezahlen dem am Ende eine Abfindung und verlieren eben auch einen guten Jugendtrainer! Wie dumm!
Hätte man halt mal besser ein bisschen Geld in die Hand genommen und einen alten, erfahrenen, arbeitslosen Trainer verpflichtet, der mit Grundlagenfußball Punkte sammelt. Einzig die Einbindung von Meiser ist Vaz positiv anzumerken, sonst kläglich durchgefallen. Ich bin nach der Ulm-PK schon explodiert, da wurde als Qualität verkauft, dass man wieder 2-mal einen Rückstand aufgeholt hat - sorry Trainer, aber Qualität ist es Tore zu verhindern und nicht in die Situation zu kommen aufholen zu müssen!
Aber, wie gesagt, er kann wenig dafür. Als Jugendtrainer in dieser Situation eine Profimannschaft zu übernehmen... wohl eine Nummer zu groß.

Jetzt erneut eine Reißleine ziehen? Wahrscheinlich der letzte Funken Hoffnung, meiner Meinung nach aber deutlich zu spät. Es hätte beim letzten Wechsel noch genug Zeit gehabt, jetzt nicht mehr.
Was ich schlimm finde ist, dass ich die Einzelspieler mittlerweile (trotz Verletzter) für so gut halte, dass man die Klasse einfach halten MÜSSTE! Selbstmotivation ist aber wohl Fehlanzeige bei den Herren. Ich war nie ein Freund von "regionalem Bezug", "Jungs aus der Region", etc. Vielleicht war das nicht der Schlüssel zum Erfolg, sondern eher der zum Niedergang. Mir sind Spieler lieber, die woher auch immer kommen und die Kickers als Sprungbrett nutzen wollen. Sprungbrett setzt Erfolg voraus! Spieler, die sich überall versucht haben und jetzt "zurück in die Heimat" kommen haben meiner Meinung nach kein Feuer mehr in sich um alles für den Erfolg zu tun. Da ist dann wichtiger noch ein paar Jahre in Wohnortnähe für Geld zu kicken. Denen ist doch wurst ob das in der Regional- oder Oberliga ist.

Am Ende bekommt man das was man verdient - oder man macht mal wieder `ne Tombola.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von stoitschkov »

fersehturm1899 hat geschrieben:vermute mal wenn die tabelle begradigt ist wir hinter worms fallen und das bedeutet das schon 2 aufsteigen müssen
4 Aufsteiger aus den Oberligen, 4 Absteiger aus der RL. Geht Saarbrücken oder Offenbach/Waldhof hoch, dann hast Du 18 Vereine. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler??

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Es sind vor allen Dingen die mutlosen Auftritte gegen die Tabellennachbarn, die die Zuversicht schwinden lassen. Micha-SVK hat es in seinem Post nach dem Spiel bei Schott Mainz auf den Punkt gebracht: mit Softies und Kuschelrunden werden wir die Klasse nicht halten.

Sorry, aber auch nach über 50 Jahren Treue zu den Blauen kann und will ich mir eine Oberliga nicht vorstellen. RL ist schon schlimm genug.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Ford K »

Vielleicht wird nach dem heutigen Aalener 0:5 Peter Vollmann gefeuert... :idea:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Kari Laukkanen »

Täuber hat geschrieben:Ich würde PAZ sofort rausschmeißen. Er hat nichts bewirkt. Die Truppe ist Kraft- und mutlos. Einen Feuerwehrmann holen, der nur einen Vertrag bis zum Saisonende bekommt. PAZ hat auch schon wieder einen Vetrag bis 2019. Wie konnte man nur?
So ist es. Vaz zum Cheftrainer zu machen war schon ein schlechter "Treppenwitz". Was jetzt eingetreten ist, war absehbar. Inzwischen hat er den schlechtesten Punkteschnitt aller Kickers-Trainer. Wie lange wollen Sportdirektor und Vorstand/Aufsichtsrat sich das noch ansehen (und schweigen). Wenn jetzt nicht umgehend gehandelt wird, dann bin ich sicher, dass wir absteigen werden. Denn so wie sich die Mannschaft präsentiert, werden nicht nur Worms, sondern auch noch Koblenz und Kassel an uns vorbeiziehen.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Jules »

blauer Hund hat geschrieben:Stadion ohne Dach ist so eh schon leergespielt....die Oberliga werde ich mir trotz 31 Jahren Kickers sicher nicht mehr antun, darauf hab ich keinen Bock mehr. Vielleicht wird Lorz den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit auch noch als "Betriebsunfall " abtun aber da wird er eh schon nicht mehr in Amt und Würden sein.

Mit ner komplett neuen Mannschaft in der Oberliga tun wir uns auch schwer. Alle Spieler werden abhauen, sind mit den Gedanken eh schon woanders so beschissen wie wir spielen. PV bringt null Akzente. Er verhindert sie noch mit seinem Zögern Badiane und Tunjic z.B. gegen Ulm so lange nicht einzuwechseln.
Tunjic hat heute von Anfang an gespielt, Badiane wurde auch nicht erst kurz vor Schluss eingewechselt und auch
Scepanik hat heute von Anfang an gespielt. Gebracht hat es nichts. Wahrscheinlich gerade wurscht, wer spielt.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von stuttgartwizard »

http://www.transfermarkt.de/trainer/ver ... =40&plus=0" onclick="window.open(this.href);return false;

sucht doch mal einen Trainer raus
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Ford K »

Reicht der Punkteschnitt von Hannes Wolf? :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:vermute mal wenn die tabelle begradigt ist wir hinter worms fallen und das bedeutet das schon 2 aufsteigen müssen
4 Aufsteiger aus den Oberligen, 4 Absteiger aus der RL. Geht Saarbrücken oder Offenbach/Waldhof hoch, dann hast Du 18 Vereine. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler??


Ich versuche mich auch mal

Aktuell sind es 19 Vereine

Wenn 2 in die 3.L Aufsteigen sind es 17
Dann kommen 4 aus der OL hoch also sind es 21
Dann müssen 3 aus der RL absteigen um auf 18 Vereine zu kommen

Wenn 1 in die 3.L Aufsteigt sind es 18
Dann kommen 4 aus der OL hoch also sind es 22
Dann müssen 4 aus der RL absteigen um auf 18 Vereine zu kommen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Ford K »

Richtig. Bei 19 Vereinen bleibt es nur, wenn für eine Reduktion auf 18 mehr als 6 Vereine absteigen müssten.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:4 Aufsteiger aus den Oberligen, 4 Absteiger aus der RL. Geht Saarbrücken oder Offenbach/Waldhof hoch, dann hast Du 18 Vereine. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler??
So ist es, wenn keiner runter kommt steigen 5 ab. Wenn dann noch einer aufsteigt, steigen 4 ab. wenn 2 aufsteigen, dann steigen nur 3 ab.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Jules »

Mag sein, dass Kassel heute ein besserer Gegner war als Ulm, aber dennoch stimmt das Spiel nicht optimistisch. Und ja, es kann sein, dass wir irgendwie noch die Klasse halten, da theoretisch zwei Mannschaften aufsteigen könnten. Ich wünsche mir, dass es gut geht. Aber ich bin schon skeptisch.

Für eine Trainerentlassung ist es zu spät. Es war ein Fehler, Vaz den Vertrag zu geben, zumindest über dir Saison hinaus. Einige fanden es ok, ihn zumindest bis zum Ende der Saison ran zu lassen. Durfte ja auch praktisch nichts kosten. Ein gestandener Trainer wäre mir lieber gewesen, aber niemand weiß, wie es mit einer anderen Trainerperson gelaufen wäre.

Kaczmarek war hauptsächlich von der Persönlichkeit her (lasch, mangelnde Ausstrahlung) für den Job bei uns nicht geeignet. Rein fachlich war er so schlecht nicht.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von stuttgartwizard »

naja
ich hab den Tabellenrechner jetzt bemüht
nicht nur mit dunkel blauer Brille

alle Nachholspiele einbezogen kommen wir nicht mehr über den Strich, 14. und 15.
und einmal sogar nur 16.
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: *** Live *** Kassel - Kickers

Beitrag von Buddy »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Täuber hat geschrieben:Ich würde PAZ sofort rausschmeißen. Er hat nichts bewirkt. Die Truppe ist Kraft- und mutlos. Einen Feuerwehrmann holen, der nur einen Vertrag bis zum Saisonende bekommt. PAZ hat auch schon wieder einen Vetrag bis 2019. Wie konnte man nur?
So ist es. Vaz zum Cheftrainer zu machen war schon ein schlechter "Treppenwitz". Was jetzt eingetreten ist, war absehbar. Inzwischen hat er den schlechtesten Punkteschnitt aller Kickers-Trainer. Wie lange wollen Sportdirektor und Vorstand/Aufsichtsrat sich das noch ansehen (und schweigen). Wenn jetzt nicht umgehend gehandelt wird, dann bin ich sicher, dass wir absteigen werden. Denn so wie sich die Mannschaft präsentiert, werden nicht nur Worms, sondern auch noch Koblenz und Kassel an uns vorbeiziehen.

Naja, es gibt in diesem Jahrtausend schon einige Trainer die bei uns während einer Saison weniger Punkte im Schnitt geholt haben.
Boysen, Zobel, Adrion, Schuster, Minkwitz, Schmitt, Kraft, Schuster, Dais, Morales, Steffen, Märkle, Kaczmarek

2000/01
Hans-Jürgen Boysen --- 6 Spiele --- 5 Punkte --- 0,83 Punkte im Schnitt
Rainer Zobel --- 28 Spiele --- 29 Punkte --- 1,04 Punkte im Schnitt

2001/02
Rainer Zobel --- 4 Spiele --- 4 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
Marcus Sorg --- 30 Spiele --- 40 Punkte --- 1,33 Punkte im Schnitt

2002/03
Marcus Sorg --- 23 Spiele --- 26 Punkte --- 1,13 Punkte im Schnitt
Rainer Adrion --- 13 Spiele --- 19 Punkte --- 1,46 Punkte im Schnitt

2003/04
Rainer Adrion --- 13 Spiele --- 13 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
Robin Dutt --- 21 Spiele --- 34 Punkte --- 1,62 Punkte im Schnitt

2004/05
Robin Dutt --- 34 Spiele --- 47 Punkte --- 1,38 Punkte im Schnitt

2005/06
Robin Dutt --- 34 Spiele --- 48 Punkte --- 1,41 Punkte im Schnitt

2006/07
Robin Dutt --- 34 Spiele --- 51 Punkte --- 1,50 Punkte im Schnitt

2007/08
Peter Zeidler --- 14 Spiele --- 17 Punkte --- 1,21 Punkte im Schnitt
Stefan Minkwitz --- 20 Spiele --- 28 Punkte --- 1,40 Punkte im Schnitt

2008/09
Stefan Minkwitz --- 7 Spiele --- 1 Punkte --- 0,14 Punkte im Schnitt
Edgar Schmitt --- 23 Spiele --- 23 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
Rainer Kraft --- 8 Spiele --- 8 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt

2009/10
Dirk Schuster --- 34 Spiele --- 48 Punkte --- 1,41 Punkte im Schnitt

2010/11
Dirk Schuster --- 30 Spiele --- 58 Punkte --- 1,93 Punkte im Schnitt

2011/12
Dirk Schuster --- 34 Spiele --- 78 Punkte --- 2,29 Punkte im Schnitt

2012/13
Dirk Schuster --- 18 Spiele --- 16 Punkte --- 0,89 Punkte im Schnitt
Guido Buchwald --- 3 Spiele --- 4 Punkte --- 1,33 Punkte im Schnitt
Gerd Dais --- 10 Spiele --- 8 Punkte --- 0,80 Punkte im Schnitt
Massimo Morales --- 7 Spiele --- 12 Punkte --- 1,71 Punkte im Schnitt

2013/14
Massimo Morales --- 8 Spiele --- 3 Punkte --- 0,38 Punkte im Schnitt
Jürgen Hartmann --- 3 Spiele --- 6 Punkte --- 2,00 Punkte im Schnitt
Horst Steffen --- 27 Spiele --- 42 Punkte --- 1,56 Punkte im Schnitt

2014/15
Horst Steffen --- 38 Spiele --- 65 Punkte --- 1,71 Punkte im Schnitt

2015/16
Horst Steffen --- 15 Spiele --- 16 Punkte --- 1,07 Punkte im Schnitt
Alfred Kaminski --- 1 Spiel --- 0 Punkte --- 0,00 Punkte im Schnitt
Tomislav Stipic --- 22 Spiele --- 27 Punkte --- 1,23 Punkte im Schnitt

2016/17
Alfred Kaminski --- 16 Spiele --- 19 Punkte --- 1,19 Punkte im Schnitt
Dieter Märkle --- 6 Spiele --- 5 Punkte --- 0,83 Punkte im Schnitt
Tomasz Kaczmarek --- 14 Spiele --- 20 Punkte --- 1,43 Punkte im Schnitt

2017/18
Tomasz Kaczmarek --- 14 Spiele --- 13 Punkte --- 0,93 Punkte im Schnitt
Francisco Paco Vaz --- 17 Spiele --- 19 Punkte --- 1,12 Punkte im Schnitt
Zuletzt geändert von Buddy am Samstag 31. März 2018, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten