*** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon magge » Freitag, 06.Apr 2018 - 21:38

Absteiger
Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4641
Registriert: Samstag, 23.Aug 2003 - 10:12
Wohnort: Hohengehren

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon Laudrup » Freitag, 06.Apr 2018 - 21:51

magge hat geschrieben:Absteiger

“it ain't over til it's over” (Rocky Balboa)
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)
Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
 
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag, 05.Jun 2016 - 19:50

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon s-erg42 » Freitag, 06.Apr 2018 - 21:53

Ford K hat geschrieben:Wenn wir absteigen liegt es nicht am heutigen Spiel...


ich sehe es genau umgekehrt, wir werden nicht absteigen wegen dieses einen punktes :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
s-erg42
Kickers-Fan
 
Beiträge: 734
Registriert: Samstag, 28.Okt 2006 - 15:59
Wohnort: Münster (Hessen)

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon stuttgartwizard » Freitag, 06.Apr 2018 - 21:54

Riedenberger hat geschrieben:Auch wenn ich heute gequält nach Hause gekommen bin: Ich habe eines der besten Spiele dieser Saison gesehen.

ist das ernst gemeint
Für mich war das ein Offenbarungseid
mehr geht nicht. Keiner hat den ernst der Lage erkannt.
Stuttgart 21 - SVK 0-1
Die Kickers gehen eher runter.
stuttgartwizard
Kickers-Fan
 
Beiträge: 715
Registriert: Mittwoch, 23.Sep 2009 - 11:53
Wohnort: LB

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon Settembrini » Freitag, 06.Apr 2018 - 21:56

Wenn du irgendwo im Niemandsland der Tabelle stehst, sagst du: ungemein schnelles, abwechslungsreiches Spiel, vor allem in der 2. HZ, irgendwo zwischen offener Feldschlacht und Intensiv-Gebolze mit nicht allzu vielen Torszenen, ein erster Frühlingsabend, Bier, Wurst, Flutlicht, passt alles, und das Unentschieden, na ja, nimmt man halt mit.
Wenn du aber stehst, wo wir halt nun einmal stehen, muss man sagen: Unentschieden zu Hause und Klatschen auswärts... das kann nicht hinhauen.

Ohne Frage war das ein ansehnliches Spiel unserer Blauen, und was die Jungs teilweise gelaufen sind und auch dagegen gehalten haben, war schon sehr lobenswert. Klar: wenig aufs Tor gebracht, Pech mit dem Lattenschuss von Abruscia(?), Glück durch den abgefälschten Freistoß von Abruscia, und dann halt der unvermeidliche Bock in der Abwehr. In der 1. HZ hatte man tatsächlich den Eindruck, so den ganz großen Bock hatte Elversberg auch nicht mehr, aber speziell in der 2. HZ hat sich ein sehr munteres Spiel entwickelt, in dem sich beide Seiten nichts geschenkt haben. War ok. Aber ein Scheißspiel und drei Punkte wären halt sehr sehr viel wertvoller, zumal uns die Spiele ausgehen. Tunjic ackert, kämpft, setzt sich ein, kein Vorwurf, aber der Mann ist einfach noch nicht oder nicht mehr, der er sein könnte, sollte, müsste. Umso unverständlicher für mich, dass das Kickers-Gesetz, unter keinen Umständen frühestens in der 85. Minute zu wechseln, unverrückbar Bestand hat.
Ich will heute gar nicht an der Mannschaft herummaulen, jeder hat getan, was er tun konnte und ein wenig mehr. Aber wie gesagt: Wir brauchen Ergebnisse Ergebnisse Ergebnisse für uns, sonst wird's diesmal nicht reichen...
Settembrini
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1178
Registriert: Dienstag, 02.Nov 2010 - 21:21

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon kickersharry » Freitag, 06.Apr 2018 - 21:57

Riedenberger hat geschrieben:Auch wenn ich heute gequält nach Hause gekommen bin: Ich habe eines der besten Spiele dieser Saison gesehen.

Hm,für ich war das ein weiterer Schritt Richtung Abstieg.Bin eigentlich zufrieden kurz vor der HZ. zur Eintracht geschlürft,dann hiess es Elversberg hat ausgeglichen...wie ist denn das Gegentor gefallen ?
Mit Halbzeit 1 war ich eigentlich recht zufrieden,wobei ich mich erneute Frage was wir ohne Abruscias Tore wären..Schade das der Lattentreffer nach seinem Alleingang nicht rein ging.
Halbzeit 2 hatte ich leider nie das Gefühl das wir noch ein Tor schiessen.Haben wir eigentlich noch einen Sturm ? Meiser kam viiiiiel zu spät !
Fazit: das wird nix mehr.
Zuletzt geändert von kickersharry am Freitag, 06.Apr 2018 - 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1879
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 12:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon Blue Fritz » Freitag, 06.Apr 2018 - 22:00

Warum versauert Meiser, unser zuletzt totgefährlichster,schnellster und auch in der Lage, mal einen Gegner auszuspielen.
Warum versauert er 87 Minuten auf der Bank???
Und warum lässt man Klauß 87 Minuten auf dem Platz?????
Ich verstehe es nicht. Wollten wir heute nicht gewinnen???
Einmal Blauer - immer Blauer
Blue Fritz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4483
Registriert: Mittwoch, 20.Aug 2003 - 0:06
Wohnort: Nürtingen

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon stuttgartwizard » Freitag, 06.Apr 2018 - 22:04

Blue Fritz hat geschrieben:Warum versauert Meiser, unser zuletzt totgefährlichster,schnellster und auch in der Lage, mal einen Gegner auszuspielen.
Warum versauert er 87 Minuten auf der Bank???
Und warum lässt man Klauß 87 Minuten auf dem Platz?????
Ich verstehe es nicht. Wollten wir heute nicht gewinnen???


warum darf Mio 90.Minuten rum stolpern
Stuttgart 21 - SVK 0-1
Die Kickers gehen eher runter.
stuttgartwizard
Kickers-Fan
 
Beiträge: 715
Registriert: Mittwoch, 23.Sep 2009 - 11:53
Wohnort: LB

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon fersehturm1899 » Freitag, 06.Apr 2018 - 22:06

Ertste Halbzeit war gut der Ausgleich kurz vor der pause sehr bitter in der 2 hälfte ging nach vorne sehr wenig bis nichts und was sich unser
trainerteam dabei gedacht erst in der 87 minute den 1 wechsel zu verstehe ich nicht den heute hätte nur ein 3 wirklich was gebracht,
so deutet wohl einiges auf ein auf Abstieg in dei Oberliga hin.
fersehturm1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 11:09
Wohnort: Esslingen

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon stoitschkov » Freitag, 06.Apr 2018 - 22:09

erste Hz sehr ordentlich: Körpersprache verbessert, guter Zugriff aufs Spiel (zumindest gegen den Ball). Bei eigenem Ballbesitz AV etwas aktiver, vorne wurde versucht schnell und direkt zu spielen und sofort abzuschliessen. Klassisches 4-4-2, Klauß zweiter Stürmer, Abruscia rechter Flügelspieler.
"Einfacher Fussball", aber insgesamt in beide Richtungen etwas kompakter als zuletzt.
Elversberg hinten recht stabil, nach vorne aber ohne grosse Ambitionen.

in der 2. Hz konnten wir leider keine Schippe drauflegen, wollten auch nicht das letzte Risiko nehmen und bauten teilweise hintenraus kräftemässig stark ab (Klauß, Tunjic, auch Scepanik). Da hätte man früher wechseln können, aber wen (außer Meiser) dann bringen??? Elversberg am Ende näher am 2:1, der rechte Flügelspieler mit 3-4 starken Aktionen, eine Ecke an die Latte und ein Fast-Durchbruch kurz vor dem Schlusspfiff.

unterm strich: Ergebnis ok und leistungsgerecht. Mit Blick auf die Tabelle zuwenig, mittlerweile braucht es doch schon ein paar passende Ergebnisse bei der Konkurrenz. Spontaner Tipp: 8-9 Punkte aus den letzten 4 Spielen, dann reichts. Das wird aber sehr schwer :?
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2811
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 17:00
Wohnort: Remshalden

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon Settembrini » Freitag, 06.Apr 2018 - 22:15

Joo, das stimmt natürlich, wen sollste - aktuell - bringen, aber zumindest Meiser - wenn er schon aus welchen Gründen immer draußen ist - gehört spätestens um die 70. rein und dann vielleicht noch einer in der 80. aus dem Bauch heraus... ich halte mich bei solchen Trainerentscheidungen in der Regel zurück, das sieht von der Linie wahrscheinlich alles ganz anders aus, aber die Auswechsel"politik" bei uns verstehe ich, trainerübergreifend, langsam auch nimmer...
Settembrini
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1178
Registriert: Dienstag, 02.Nov 2010 - 21:21

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon kickers85 » Freitag, 06.Apr 2018 - 22:37

Ganz schlimm war heute der Klauß. Von der 1. Minute an alles verstolpert oder verspielt, steht auch grundsätzlich immer falsch, auch beim Lattenabpraller von Sandro. Ich glaub jeder und sogar mein 5 jähriger Sohn hat in der 2. Halbzeit gesehen das bei uns die Kräfte ausgehen, da muss man doch als Trainer reagieren. In der 2. Halbzeit lief alles nur über rechts und da wär bei mehr konzentration auch viel mehr möglich gewesen. Wir hätten heute die 3 Punkte unbedingt gebraucht aber da sieht man halt das die Verantwortlichen unfähig sind.
Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
 
Beiträge: 603
Registriert: Freitag, 22.Aug 2003 - 12:16
Wohnort: Köngen

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon Ralphonso » Freitag, 06.Apr 2018 - 22:50

Riedenberger hat geschrieben:Auch wenn ich heute gequält nach Hause gekommen bin: Ich habe eines der besten Spiele dieser Saison gesehen.


www.fielmann.de
Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3888
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 8:14

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon Settembrini » Freitag, 06.Apr 2018 - 22:55

Ralphonso hat geschrieben:
Riedenberger hat geschrieben:Auch wenn ich heute gequält nach Hause gekommen bin: Ich habe eines der besten Spiele dieser Saison gesehen.


www.fielmann.de


Ich weiß ja nicht, ich war erst beim Optiker: Ich hab's eher wie Riedenberger gesehen, ein schlechtes Spiel war das nicht und emotionslos von der Mannschaft schon gar nicht. Das Ergebnis hat halt, wiewohl am Ende wohl leistungsgerecht, für unsere Situation nicht gepasst.
Settembrini
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1178
Registriert: Dienstag, 02.Nov 2010 - 21:21

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon Blue Fritz » Freitag, 06.Apr 2018 - 23:07

Settembrini hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben:
Riedenberger hat geschrieben:Auch wenn ich heute gequält nach Hause gekommen bin: Ich habe eines der besten Spiele dieser Saison gesehen.


www.fielmann.de


Ich weiß ja nicht, ich war erst beim Optiker: Ich hab's eher wie Riedenberger gesehen, ein schlechtes Spiel war das nicht und emotionslos von der Mannschaft schon gar nicht. Das Ergebnis hat halt, wiewohl am Ende wohl leistungsgerecht, für unsere Situation nicht gepasst.

So sehe ich es auch!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blue Fritz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4483
Registriert: Mittwoch, 20.Aug 2003 - 0:06
Wohnort: Nürtingen

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon Jochen K. » Freitag, 06.Apr 2018 - 23:11

kickers85 hat geschrieben:Ich glaub jeder und sogar mein 5 jähriger Sohn hat in der 2. Halbzeit gesehen das bei uns die Kräfte ausgehen, da muss man doch als Trainer reagieren.

Welcher Trainer? :?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Jochen K.
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1511
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:36
Wohnort: Herrenberg

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon magge » Freitag, 06.Apr 2018 - 23:19

Jochen K. hat geschrieben:
kickers85 hat geschrieben:Ich glaub jeder und sogar mein 5 jähriger Sohn hat in der 2. Halbzeit gesehen das bei uns die Kräfte ausgehen, da muss man doch als Trainer reagieren.

Welcher Trainer? :?

Waldi?
Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4641
Registriert: Samstag, 23.Aug 2003 - 10:12
Wohnort: Hohengehren

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon Ralphonso » Freitag, 06.Apr 2018 - 23:20

Settembrini hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben:
Riedenberger hat geschrieben:Auch wenn ich heute gequält nach Hause gekommen bin: Ich habe eines der besten Spiele dieser Saison gesehen.


www.fielmann.de


Ich weiß ja nicht, ich war erst beim Optiker: Ich hab's eher wie Riedenberger gesehen, ein schlechtes Spiel war das nicht und emotionslos von der Mannschaft schon gar nicht. Das Ergebnis hat halt, wiewohl am Ende wohl leistungsgerecht, für unsere Situation nicht gepasst.

So sehe ich es auch...

genau, geben wir uns mit mitelmaß zufrieden. und ja ich weiß das andere spiele leichter vergeigt worden sind. ihr wisst aber schon wieviel noch kommen?
Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3888
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 8:14

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon Settembrini » Freitag, 06.Apr 2018 - 23:30

Mit - tabellarischem - RL-Mittelmaß, so um die Plätze 8, 9, 10 rum, wäre ich aktuell nicht zufrieden. Sondern glücklich. Natürlich stimmen die Punkte nicht, niemand hat was anderes behauptet. Aber hättest Du das Spiel auch so schlecht gesehen, wenn wir im erwähnten Mittelfed stünden?
Settembrini
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1178
Registriert: Dienstag, 02.Nov 2010 - 21:21

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon Ralphonso » Freitag, 06.Apr 2018 - 23:38

das ist doch er der punkt!

natürlich nicht, aber wir bewegen uns voll in richtung oberlige hin, bei nur noch 5 verbleibenden spielen - das war zu wenig heute!!
Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3888
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 8:14

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon stuttgartwizard » Freitag, 06.Apr 2018 - 23:42

Ralphonso hat geschrieben:das ist doch er der punkt!

natürlich nicht, aber wir bewegen uns voll in richtung oberlige hin, bei nur noch 5 verbleibenden spielen - das war zu wenig heute!!



sind nur noch 4 Spiele
Stuttgart 21 - SVK 0-1
Die Kickers gehen eher runter.
stuttgartwizard
Kickers-Fan
 
Beiträge: 715
Registriert: Mittwoch, 23.Sep 2009 - 11:53
Wohnort: LB

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon Ralphonso » Freitag, 06.Apr 2018 - 23:50

da kann man ruhig mal klatschen ;)
Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3888
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 8:14

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon Blue Fritz » Freitag, 06.Apr 2018 - 23:51

Ralphonso hat geschrieben:das ist doch er der punkt!

natürlich nicht, aber wir bewegen uns voll in richtung oberlige hin, bei nur noch 5 verbleibenden spielen - das war zu wenig heute!!


Da sind wir absolut einer Meinung!!! Ein Punkt war heute zu wenig.
Einmal Blauer - immer Blauer
Blue Fritz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4483
Registriert: Mittwoch, 20.Aug 2003 - 0:06
Wohnort: Nürtingen

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon Blinky Bill » Samstag, 07.Apr 2018 - 7:36

Ich befürchte, dass Koblenz und Worms noch an uns vorbeiziehen werden. Auf Platz 16 geht es runter, denn beide Mannschaften aus dem Südwesten werden nicht aufsteigen. Ein Punkt gegen Elversberg ist grundsätzlich nicht schlecht, aber es entsteht halt kein zusätzlicher Druck auf die Konkurrenten, was in der Endphase einer Saison wichtig wäre. Bleibt nur die Hoffnung, dass sich Koblenz morgen eine dumme Niederlage gegen Schott Mainz leistet.
Zwischen Neckarmündung, Bodensee, Rhein und Iller sind dieses Jahr die Blauen der große Knüller.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2329
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Nürtingen

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon brublue » Samstag, 07.Apr 2018 - 9:02

Blinky Bill hat geschrieben: Bleibt nur die Hoffnung, dass sich Koblenz morgen eine dumme Niederlage gegen Schott Mainz leistet.


Da muss man aber schon sehr optimistisch sein.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 698
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitragvon Blinky Bill » Samstag, 07.Apr 2018 - 9:07

---
Zwischen Neckarmündung, Bodensee, Rhein und Iller sind dieses Jahr die Blauen der große Knüller.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2329
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Nürtingen

Vorherige

Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste