Seite 1 von 2

Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Samstag, 07.Apr 2018 - 8:33
von magge
Ziege war im Stadion. Es darf spekuliert werden.

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Samstag, 07.Apr 2018 - 8:38
von brublue
magge hat geschrieben:Ziege war im Stadion. Es darf spekuliert werden.


Genau, Ziege kommt für die Oberliga :D .

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Samstag, 07.Apr 2018 - 8:43
von DirtyToby
Also diese Saison hoffentlich niemand mehr. Was soll das noch bringen?!?

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Samstag, 07.Apr 2018 - 8:48
von s-erg42
super, dann kann ziege ja gleich den derzeit vereinslosen enzo mitbringen :roll:

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Samstag, 07.Apr 2018 - 8:50
von fersehturm1899
Denke eher nicht das ein feuerwehrmann kommt den das macht kaum sinn sonden ein trainer mit weitsicht gesucht wird der was auch bereit ist in die oberliga mit zu gehen
Ziege könnte duchaus intrassant klingen wenn da was drann ist.

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Samstag, 07.Apr 2018 - 10:30
von Bluetonium
Ziege war vermutlich eher wegen Elversberg im Stadion...

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Samstag, 07.Apr 2018 - 10:55
von Blue Tiger
Bluetonium hat geschrieben:Ziege war vermutlich eher wegen Elversberg im Stadion...


So wird es sein. Ziege war schon letztes Jahr Kandidat als Nachfolger von Wiesinger.

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Samstag, 07.Apr 2018 - 11:13
von HX
s-erg42 hat geschrieben:super, dann kann ziege ja gleich den derzeit vereinslosen enzo mitbringen :roll:

Der soll gestern ja auch da gewesen sein, ebenso Korkut.
Die BILD wird's schon wissen....

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Samstag, 07.Apr 2018 - 13:15
von Ford K

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Samstag, 07.Apr 2018 - 18:25
von ADM
Der richtige ziege aus zwickau ist zu teuer. oder

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Samstag, 07.Apr 2018 - 18:46
von stuttgartwizard
ADM hat geschrieben:Der richtige ziege aus zwickau ist zu teuer. oder

Torsten Ziegner möchte nächsten Karriereschritt setzten...

Bestimmt nicht im Planlosverein SVK

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Samstag, 07.Apr 2018 - 19:23
von kickersharry
stuttgartwizard hat geschrieben:
ADM hat geschrieben:Der richtige ziege aus zwickau ist zu teuer. oder

Torsten Ziegner möchte nächsten Karriereschritt setzten...

Bestimmt nicht im Planlosverein SVK

Der trainiert doch Halle nächste Saison...

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Samstag, 07.Apr 2018 - 19:45
von Halleluja
Das steht schon fest.

Ein anderer Chemnitzer, Sven Köhler, könnte vielleicht passen. Der hatte mit dem HFC einen ähnlich wüsten Haufen in der Oberliga übernommen und in die 3.Liga geführt und dort gehalten. Als ehemaliger Abwehrspieler mit etwas defensivlastiger Spielweise und dadurch knappen Siegen erfolgreich. Aber ich glaube nicht, dass der als "Heimschläfer" außerhalb von Mitteldeutschland arbeiten würde.

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Samstag, 07.Apr 2018 - 21:11
von Kuster
Wer tut sich das in der Situation an? Das muss doch ein völlig Verzweifelter sein!

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Samstag, 07.Apr 2018 - 21:58
von km01
Kuster hat geschrieben:Wer tut sich das in der Situation an? Das muss doch ein völlig Verzweifelter sein!


Morgen haben wir Gewissheit.

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 7:58
von noblesseoblige
Das Risiko ist überschaubar: der Trainer hat noch vier Spieltage und erhält im Erfolgsfälle eine Prämie und ggf. eine Weiterbeschäftigungsgarantie. Im Negativfalle endet die Zusammenarbeit sofort wieder zu Saisonende.

Allerdings traue ich uns das nicht mehr zu. Wir haben seit einer gefühlten Ewigkeit keine noch so kleine Siegesserie mehr hingelegt. Warum soll uns das ausgerechnet nach diesen drei letzten verkorksten Spielzeiten nun gelingen? Es ist einfach nur noch traurig. Unsere Blauen wurden völlig heruntergewirtschaftet und nun stehen wir am Abgrund zur sportlichen Bedeutungslosigkeit.

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 8:18
von NeckarWache
Dieses Himmelfahrtskommando kann sich nur einer antun, der nichts mehr zu verlieren hat. Ein total Gescheiterter. Wenn's klappt, kann er sich evtl. rehabilitieren und erhält beim SVK sicher auch gleich einen 3jahres Vertrag mit Wohlfühl-Garantie.
Jeder, dem seine Vita auch nur einen Pfifferling wert ist, macht einen großen Bogen um unsere Rumpeltruppe.
Bei einem Abstieg ist auch noch gar nicht gesichert, ob der SVK Fußball überlebt und fall ja, mit welchem Budget. Was ist mit den Fixkosten für Personal und Stadion? Was mit den Schulden, den Sponsoren? Zu viele existenzielle Fragezeichen für ein ernsthaftes Engagement!

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 8:53
von Gablenberg_Amas
Anscheinend soll es Dietmar Hirsch werden.

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 9:07
von km01
Gablenberg_Amas hat geschrieben:Anscheinend soll es Dietmar Hirsch werden.


Woher hast du das?

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 9:16
von fersehturm1899
Ok der würde dann ja auch sehr warscheinlich in der oberliga bleiben
https://www.transfermarkt.de/dietmar-hi ... ainer/6223

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 10:25
von Täuber
Hirsch hat wenigstens Bundesliga gespielt. Hat als Trainer aber auch nicht all zu viel erreicht. In Elversberg hat er kuriose Vergleiche mit dem weiblichen Geschlecht angestellt. Na ja warten wir ab. Der Trainerposten bei den Kickers ist jedoch auch kein Traumjob mehr.

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 11:06
von DirtyToby
Täuber hat geschrieben:Hirsch hat wenigstens Bundesliga gespielt. Hat als Trainer aber auch nicht all zu viel erreicht. In Elversberg hat er kuriose Vergleiche mit dem weiblichen Geschlecht angestellt. Na ja warten wir ab. Der Trainerposten bei den Kickers ist jedoch auch kein Traumjob mehr.

Die sollen sich lieber bis zum Beginn der (konkreten) Kaderplanung Zeit lassen und nicht schon wieder so einen Schnellschuss los lassen...

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 11:18
von Ford K
Hirsch ist sicher keiner für ein langfristiges Engagement. In Elversberg gab es am Ende glaube ich ziemlich Krach. Aber kurzfristig das Ruder rumreissen kann er grundsätzlich.

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 11:27
von brublue
Die Saison sollte zuerst fertig gespielt sein, bevor schon wieder so ein Schnellschuss getätigt wird. Vielleicht kann Herr Braun unserem jungen Trainer etwas unter die Arme greifen, er hat doch schließlich auch einen Trainerschein. In dieser Saison würde ich nichts mehr machen, da wir es sowieso nicht mehr aus eigener Kraft schaffen können.

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 11:28
von Franz
Jeder, der in der Restsaison 4 Punktspiele Einarbeitungszeit benötigt, ist für die Katz.

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 14:17
von B.
Franz hat geschrieben:Jeder, der in der Restsaison 4 Punktspiele Einarbeitungszeit benötigt, ist für die Katz.


Besser kann man den Nagel nicht auf den Kopf treffen! Danke für diese, vor Fußballsachverstand nahezu platzende, Analyse! :lol: :lol: :lol:
Für mich schon jetzt der Beitrag des Jahres! *ich schmeiß mich weg :lol: :lol: :lol:

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 14:40
von kickers85
Der Klinsi hat doch Zeit. Karsten Neizel wäre ja auch frei.

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 14:42
von km01
kickers85 hat geschrieben:Der Klinsi hat doch Zeit. Karsten Neizel wäre ja auch frei.

Neizel ist seit heute Trainer von RW Essen

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 16:12
von SAUNASARKAST
Stepi?

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 16:40
von ADM
garcia dr...Vor ein paar jahren

Ziel soll sein

vfb immer cl

blaue 2. liga mittelfeld

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 16:42
von Stepi
SAUNASARKAST hat geschrieben:Stepi?


Kann ich dementieren, mit mir hat niemand gesprochen.

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 16:44
von barneygumble
SAUNASARKAST hat geschrieben:Stepi?


Dachte ich auch schon dran! 8)

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 17:45
von Franz
B. hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Jeder, der in der Restsaison 4 Punktspiele Einarbeitungszeit benötigt, ist für die Katz.

Besser kann man den Nagel nicht auf den Kopf treffen! Danke für diese, vor Fußballsachverstand nahezu platzende, Analyse! :lol: :lol: :lol:
Für mich schon jetzt der Beitrag des Jahres! *ich schmeiß mich weg :lol: :lol: :lol:

Da bleibt nur zu hoffen, dass unseren Vereinsvorderen dies zum jetzigen Zeitpunkt ebenso :idea:

PS: für mich darf dieser Thread bis nach dem 36. Spieltag ruhen und dann erwarte ich zeitnah eine offizielle Vereinsmeldung. Unabhängig davon bin ich bei unserem 1. Punkte-Endspiel in Völklingen und lasse mir auch das Pflichtspiel gegen Ponyhof nicht entgehen.

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 18:31
von stoitschkov
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... ffc9f.html

Petrik Sander? bitte nicht...

"Prozess-Coach" :roll: :roll: :? :lol:

sorry, aber das kann ich wirklich nicht mehr sachlich kommentieren.

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 18:33
von Ford K
Wir hatten auch schon mal einen anonymen Investor :oops: Bei den Kickers hat der Wahnsinn immer noch Methode. Diesen Satz habe ich hier schon mal geschrieben und er hat es dann sogar in die Zeitung geschafft :shock:

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 18:41
von Buddy
stoitschkov hat geschrieben:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... ffc9f.html

...

"Prozess-Coach" :roll: :roll: :? :lol:

sorry, aber das kann ich wirklich nicht mehr sachlich kommentieren.



Was ein Prozess-Coach bringen soll verstehe ich nicht.

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 18:45
von fersehturm1899
Ok laut den artikel soll es wohl Sander werden aber für nur 4 spiele macht das aus meiner sich wenig sinn und sollte er doch bleiben dürfen hab ich meine zweifel ob er dann bei einen hoffentlich kompletten neuanfang der richtige ist.

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 18:50
von stoitschkov
Buddy hat geschrieben:Was ein Prozess-Coach bringen soll verstehe ich nicht.


"Abläufe optimieren".....kennst Du das etwa nicht aus deinem Berufsleben :wink:

ernsthaft: es wäre Journalismus gewesen, da etwas nachzuhaken oder eben im Interesse des Vereins, den Aufgabenbereich und Sinn+Zweck des Ganzen etwas genauer auszuleuchten.

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 19:15
von fairplayer
scheint ein Experte für diese Situation zu sein. Lest euch bitte Wikipedia über ihn mal durch :mrgreen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Petrik_Sander

Re: Neuer Trainer _ Wer wird es?

BeitragVerfasst: Sonntag, 08.Apr 2018 - 19:17
von Franz
Die Besetzung der Personalie "Prozess-Coach" scheint aus Vereinssicht aktuell die Vordringlichste?