Seite 1 von 1

Vorschau: Völklingen - Kickers (Sa., 14.04.18, 14h)

BeitragVerfasst: Mittwoch, 11.Apr 2018 - 8:09
von Franz
Sa., 14.04.2018 (34. Spieltag RL)
SV Röchling Völklingen - Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion, Stadionstr., 66333 Völklingen
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttgarter-kickers-sv-roechl-voelklingen/-/spiel/02097RLF7C000000VS54898DVUVCCN5J#!/

Re: Vorschau: Völklingen - Kickers (Sa., 14.04.18, 14h)

BeitragVerfasst: Donnerstag, 12.Apr 2018 - 14:32
von Weissaldo
laut regionalem Bericht vom Spiel Hoffenheim II in Völklingen, war dem Spiel nicht anzumerken, dass hier der 6. gegen den letzten spielte. Es war ein "ausgeglichenes Spiel", Hoffenheim erzielte einen "Arbeitssieg".
Der Torwart von Hoffenheim "rettete seinem Team die 3 Punkte" und Völklingen bewies "tolle Moral". Immerhin hat Völklingen auch eine englische Woche.
Also: der Einsatz bei uns muss stimmen, bis zur letzten Minute, nur dann geht was!

Re: Vorschau: Völklingen - Kickers (Sa., 14.04.18, 14h)

BeitragVerfasst: Donnerstag, 12.Apr 2018 - 18:49
von franky
Ich halte ja sonst wenig von diesem "Das muss gewonnen werden!"

Aber in diesem Fall würde ich sagen: Das muss gewonnen werden!

Re: Vorschau: Völklingen - Kickers (Sa., 14.04.18, 14h)

BeitragVerfasst: Donnerstag, 12.Apr 2018 - 23:09
von km01
franky hat geschrieben:Ich halte ja sonst wenig von diesem "Das muss gewonnen werden!"

Aber in diesem Fall würde ich sagen: Das muss gewonnen werden!


Dem schließe ich mich an. Man hat diese Woche bei vielen Mannschaften in CL/EL gesehen, Was man mit Leidenschaft erreichen kann. Daran können wir uns ein Beispiel nehmen

Re: Vorschau: Völklingen - Kickers (Sa., 14.04.18, 14h)

BeitragVerfasst: Freitag, 13.Apr 2018 - 7:55
von Blinky Bill
Die Mannschaft muss ihr Bestes geben. Jeder kann jeden schlagen. Deswegen muss man auch in Völklingen vorsichtig sein. Es ist in diesen Spielen schwer, das richtige Maß zwischen Offensive und Defensive zu finden. Ein Spiel wie gegen Schott Mainz oder das Hinspiel gegen Röchling darf nicht noch mal passieren.

Re: Vorschau: Völklingen - Kickers (Sa., 14.04.18, 14h)

BeitragVerfasst: Freitag, 13.Apr 2018 - 8:52
von maestro83
Blinky Bill hat geschrieben:Die Mannschaft muss ihr Bestes geben. Jeder kann jeden schlagen. Deswegen muss man auch in Völklingen vorsichtig sein. Es ist in diesen Spielen schwer, das richtige Maß zwischen Offensive und Defensive zu finden. Ein Spiel wie gegen Schott Mainz oder das Hinspiel gegen Röchling darf nicht noch mal passieren.


oder wie letztes jahr in watzenborn...

Re: Vorschau: Völklingen - Kickers (Sa., 14.04.18, 14h)

BeitragVerfasst: Freitag, 13.Apr 2018 - 9:22
von Blinky Bill
maestro83 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Die Mannschaft muss ihr Bestes geben. Jeder kann jeden schlagen. Deswegen muss man auch in Völklingen vorsichtig sein. Es ist in diesen Spielen schwer, das richtige Maß zwischen Offensive und Defensive zu finden. Ein Spiel wie gegen Schott Mainz oder das Hinspiel gegen Röchling darf nicht noch mal passieren.


oder wie letztes jahr in watzenborn...

Oder wie vor zwei Jahren in Bremen. :(

Re: Vorschau: Völklingen - Kickers (Sa., 14.04.18, 14h)

BeitragVerfasst: Freitag, 13.Apr 2018 - 11:14
von SVK-Hohenlohe
Wenn die Mannschaft sich so zeigt wie im Pokal gegen den "Dorfclub" :?:, bin ich der Meinung das es ein drei Punkte Wochenende für unsere Blauen wird!

Re: Vorschau: Völklingen - Kickers (Sa., 14.04.18, 14h)

BeitragVerfasst: Freitag, 13.Apr 2018 - 11:45
von crisscross
km01 hat geschrieben:
franky hat geschrieben:Ich halte ja sonst wenig von diesem "Das muss gewonnen werden!"

Aber in diesem Fall würde ich sagen: Das muss gewonnen werden!


Dem schließe ich mich an. Man hat diese Woche bei vielen Mannschaften in CL/EL gesehen, Was man mit Leidenschaft erreichen kann. Daran können wir uns ein Beispiel nehmen


Man darf nicht vergessen, dass sowas auch im gleichen Maße für Völklingen gilt. Wie Weissaldo schon sagt haben die es Hoffenheim wohl auch nicht einfach gemacht.

Mit dem anstrengenden Spiel von Mittwoch in den Knochen sollten wir geduldig und nicht überhastet beginnen. Ich habe nichts gegen ein 1:0 in der 75. Minute. Ein frühes Kontertor von Völklingen würde dem Spiel wohl keinen allzu positiven Verlauf geben... Vielleicht klappt es ja dieses mal :)

Re: Vorschau: Völklingen - Kickers (Sa., 14.04.18, 14h)

BeitragVerfasst: Freitag, 13.Apr 2018 - 12:39
von Kuster
SVK-Hohenlohe hat geschrieben:Wenn die Mannschaft sich so zeigt wie im Pokal gegen den "Dorfclub" :?:, bin ich der Meinung das es ein drei Punkte Wochenende für unsere Blauen wird!


Das wird schwerer als das Aspach. Röchling kann frei aufspielen ... wir nicht. Und ein bisschen kicken können die auch, wie man im Hinspiel ja gesehen hat.

Re: Vorschau: Völklingen - Kickers (Sa., 14.04.18, 14h)

BeitragVerfasst: Freitag, 13.Apr 2018 - 15:52
von Franz
KICKERS ZU GAST BEI RÖCHLING
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/7203
Am morgigen Samstag, den 14. April 2018 gastieren die Stuttgarter Kickers bei Röchling Völklingen...

Nächster Versuch zu punkten
SV Röchling Völklingen: Nach langer Zeit wieder gegen Stuttgarter Kickers
https://www.fupa.net/berichte/roechling-voelklingen-naechster-versuch-zu-punkten-2019462.html

Re: Vorschau: Völklingen - Kickers (Sa., 14.04.18, 14h)

BeitragVerfasst: Freitag, 13.Apr 2018 - 19:58
von Hauptstadtmob
Morgen wird gewonnen. Und die restlichen Spiele auch.

AUF DIE BLAUE!!!

Re: Vorschau: Völklingen - Kickers (Sa., 14.04.18, 14h)

BeitragVerfasst: Freitag, 13.Apr 2018 - 23:48
von Der_Welzheimer
Ich tippe auch auf ein 1:0 für uns. Damit wäre ich schon zufrieden. Hauptsache mal wieder ein Dreier, damit wir wenigstens im Erdgeschoss der Tabelle bleiben und nicht komplett in den Keller rutschen.

Re: Vorschau: Völklingen - Kickers (Sa., 14.04.18, 14h)

BeitragVerfasst: Samstag, 14.Apr 2018 - 8:41
von brublue
Vielleicht war die Pokalniederlage in Verbindung mit dem heutigen Spiel gar nicht so schlecht. Bei einem Sieg, wären unsere wieder die Größten gewesen, und das hat sich in der Vergangenheit selten positiv auf das darauf folgende Spiel ausgewirkt. Hoffen wir, dass ich Recht behalte.

Re: Vorschau: Völklingen - Kickers (Sa., 14.04.18, 14h)

BeitragVerfasst: Samstag, 14.Apr 2018 - 11:47
von Italo-Blauer
https://www.voelklingen-im-wandel.de/roechling-ohne-weber-gegen-die-kickers-aus-stuttgart/

Nach dem Durchlesen des Artikels wird meine innere Unruhe nicht kleiner! Was für ein schei... wichtiges Spiel für uns.
Gegen wen willste den noch gewinnen, wenn nicht gegen Völklingen :? Und das meine ich nicht despektierlich!

Re: Vorschau: Völklingen - Kickers (Sa., 14.04.18, 14h)

BeitragVerfasst: Samstag, 14.Apr 2018 - 11:53
von magge
Heute gewinnt nur einer, die Kickers und sonst keiner.

Re: Vorschau: Völklingen - Kickers (Sa., 14.04.18, 14h)

BeitragVerfasst: Samstag, 14.Apr 2018 - 11:58
von Italo-Blauer