Spielberichte Völklingen - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon fersehturm1899 » Samstag, 14.Apr 2018 - 19:50

Nicht zu glauben: 0:2 in Völklingen

Felix Dausend entscheidet die Partie mit seinem Doppelback für den Aufsteiger

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/7207
fersehturm1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 11:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon fersehturm1899 » Samstag, 14.Apr 2018 - 19:53

Jetzt müssen wir uns alle wieder aufrichten. Es sind noch drei Spieltage und es ist noch alles möglich."

hallo Aufwachen der käs ist so gut wie gegesssen wer gegen den tabelllenletzten keinen einzigen punkt holt steigt ab
und bitte mal die Blaue Brille runternehmen

Und ich erwarte da sich jetzt spätestens mit der oberliga Beschäftigt wird.
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Samstag, 14.Apr 2018 - 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
fersehturm1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 11:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon stuttgartwizard » Samstag, 14.Apr 2018 - 19:54

Jetzt müssen wir uns alle wieder aufrichten. Es sind noch drei Spieltage und es ist noch alles möglich."

Die scheinen es nicht zu kapieren, wie beschissen es aussieht
Stuttgart 21 - SVK 0-1
Die Kickers gehen eher runter.
stuttgartwizard
Kickers-Fan
 
Beiträge: 600
Registriert: Mittwoch, 23.Sep 2009 - 11:53
Wohnort: LB

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon Blinky Bill » Samstag, 14.Apr 2018 - 20:20

Doppelback. :P Die haben uns nicht gebacken, sondern im Stahlwerk gekocht damk unserem Influencer Scepi.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1810
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon Ford K » Samstag, 14.Apr 2018 - 20:22

Das heißt doch eigentlich Zwieback... :lol:
Stuttgarter Kickers - Der Amateurclub für alle, die ein profimäßiges Fanradio brauchen!
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 13156
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon barneygumble » Samstag, 14.Apr 2018 - 21:13

Blinky Bill hat geschrieben:Doppelback. :P Die haben uns nicht gebacken, sondern im Stahlwerk gekocht damk unserem Influencer Scepi.


Finde ich auch! :lol:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4888
Registriert: Dienstag, 02.Aug 2005 - 22:02
Wohnort: SB

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon Blinky Bill » Samstag, 14.Apr 2018 - 21:47

barneygumble hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Doppelback. :P Die haben uns nicht gebacken, sondern im Stahlwerk gekocht damk unserem Influencer Scepi.


Finde ich auch! :lol:

Du auch? Ich auch. Echt cool. :lol:
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1810
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon DirtyToby » Samstag, 14.Apr 2018 - 22:20

Da falle ich ja jetzt echt vom Glauben ab... unfassbar... Das dürfte es dann eigentlich wirklich schon gewesen sein...
Stuttgarter Kickers - Der Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6380
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon bookerty » Sonntag, 15.Apr 2018 - 2:18

Wenn der abgeschlagene Tabellenletzte nach 34 Spieltagen 6 seiner nur 21 Punkte gegen dich geholt hat, hast du es wohl verdient abzusteigen.
Stuttgarter Kickers - Bei uns hat Rückschritt Tradition!
Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2221
Registriert: Donnerstag, 04.Nov 2004 - 22:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon fersehturm1899 » Sonntag, 15.Apr 2018 - 8:31

34. Spieltag, SV Röchl. Völklingen vs Stuttgarter Kickers - Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=LEsrRKuVHlw
fersehturm1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 11:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon Franz » Sonntag, 15.Apr 2018 - 8:32

Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4380
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon Italo-Blauer » Sonntag, 15.Apr 2018 - 9:42

0:2 – Stuttgarter Kickers blamieren
sich bei Röchling Völklingen


Völklingen
Die Sorgen um den Klassenverbleib in der
Fußball-Regionalliga sind bei den Stuttgarter
Kickers noch größer geworden. Beim Tabellen-
letzten verloren die Blauen 0:2 (0:0). Beide Tore
erzielte Felix Dausend (77./80.). Zu diesem
Zeitpunkt spielten die Kickers schon lange zu
zehnt, Lukas Scepanik sah zur Pause Gelb-Rot.
„Unser Job ist es, die Zweikämpfe zu gewinnen
und die Foulspiele zu unterlassen“, sagte
Kickers-Trainer Jürgen Seeberger.
SONNTAG AKTUELL
Forza Italia - Forza Kickers
Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2770
Registriert: Dienstag, 11.Jul 2006 - 15:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon Blinky Bill » Sonntag, 15.Apr 2018 - 10:35

Seeberger hat es auf den Punkt gebracht. Das Hauptproblem unserer Spieler ist das Zweikampfverhalten. Das ist nicht auf RL-Niveau. Ich schätze, dass noch nicht mal 30% der Zweikämpfe gewonnen werden. Ursachen sind mangelnde Aggressivität, mangelnde Physis und mangelndes Spielverständnis. Folge ist, dass es fast keine Balleroberungen im Spiel gibt und dass der Gegner viele Torchancen generieren kann. Ich glaube nicht, dass man unseren Spielern noch gutes Zweikampfverhalten beibringen kann. Dafür sind sie zu alt.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1810
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon brublue » Sonntag, 15.Apr 2018 - 12:15

Blinky Bill hat geschrieben:Seeberger hat es auf den Punkt gebracht. Das Hauptproblem unserer Spieler ist das Zweikampfverhalten. Das ist nicht auf RL-Niveau. Ich schätze, dass noch nicht mal 30% der Zweikämpfe gewonnen werden. Ursachen sind mangelnde Aggressivität, mangelnde Physis und mangelndes Spielverständnis. Folge ist, dass es fast keine Balleroberungen im Spiel gibt und dass der Gegner viele Torchancen generieren kann. Ich glaube nicht, dass man unseren Spielern noch gutes Zweikampfverhalten beibringen kann. Dafür sind sie zu alt.


Das ist doch eigentlich eine Bankrotterklärung an die Mannschaft. Oder anders ausgedrückt, die sind einfach nicht fähig ein geordnetes Spiel abzuliefern. So glaube ich, Seeberger ist bereits jetzt mit seinem Latein am Ende. Eigentlich hätten wir gar keinen Trainer entlassen brauchen, denn die Mannschaft ist nicht trainierbar.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon noblesseoblige » Sonntag, 15.Apr 2018 - 12:37

Blinky Bill hat geschrieben:Seeberger hat es auf den Punkt gebracht. Das Hauptproblem unserer Spieler ist das Zweikampfverhalten. Das ist nicht auf RL-Niveau. Ich schätze, dass noch nicht mal 30% der Zweikämpfe gewonnen werden. Ursachen sind mangelnde Aggressivität, mangelnde Physis und mangelndes Spielverständnis. Folge ist, dass es fast keine Balleroberungen im Spiel gibt und dass der Gegner viele Torchancen generieren kann. Ich glaube nicht, dass man unseren Spielern noch gutes Zweikampfverhalten beibringen kann. Dafür sind sie zu alt.


Das sprechen wir hier im Forum doch schon seit Monaten, wenn nicht seit Jahren an. Sieht doch ein Blinder mit Krückstock! Offenbar war kein Trainer in der Lage, dieses Defizit auszumerzen. Physis und Grundtugenden kann man im Grunde jedem Spieler beibringen. Jetzt ist es sicherlich zu spät. Der letzte machts Licht aus. Gute Nacht!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 15:45

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon Markus123 » Sonntag, 15.Apr 2018 - 12:50

Gestern war vermutlich die letzte Chance, die Klasse zu halten...

Jetzt brauchen wir einen kompletten Neuanfang

So kann es nicht mehr weitergehen, wir sind die Lachnummer der Liga.

In der Oberliga brauchen wir eine neue Mannschaft, ein paar junge Spieler kann man halten, aber wir brauchen eine zweikampfstarke Kämpfertruppe!

Wirkliche Männer, keine Frauentruppe wie dieses Jahr.

Ob ein 3 Jahresplan sinnvoll ist, glaub ich nicht.
Wir sollten möglichst schnell zurückkehren. Also sofort oben angreifen, sonst ergeht es uns wie Reutlingen... und ich sehe wöchentlich das Elend, das der SSV zusammenkickt...
Der SSV Reutlingen hat einen Etat von ca. 400 000€
Ich denke in unserer ersten OL Saison könnten wir das doppelte haben, aber man muss dann auch dementsprechend gute Spieler haben und nicht wieder so eine Gurkentruppe

Koblenz ist auch schon in die OL abgestiegen und hat es zurückgeschafft!
Aber innerhalb eines Jahres... nur dem jetzigen Vorstand traue ich diese Kompetenz nicht zu
Oberliga!
Markus123
Kickers-Fan
 
Beiträge: 780
Registriert: Samstag, 05.Mär 2016 - 17:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon Franz » Sonntag, 15.Apr 2018 - 13:06

Kickers-TV: Spielbericht + Interview
https://youtu.be/sRKyLJdNDpc
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4380
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon Blinky Bill » Sonntag, 15.Apr 2018 - 13:30

Das erste Tor ist symptomatisch für das Abwehrverhalten der Kickers. Es kommt gar nicht zu Zweikämpfen. Die Abwehrspieler viel zu weit weg von den Gegenspielern.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1810
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon stuttgartwizard » Sonntag, 15.Apr 2018 - 13:36

wir müssen alles reinwerfen, wir haben es in der Hand , wenn wir unsere Punkte holen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Durchhalteparolen mehr nicht.

Grüß 1860
Stuttgart 21 - SVK 0-1
Die Kickers gehen eher runter.
stuttgartwizard
Kickers-Fan
 
Beiträge: 600
Registriert: Mittwoch, 23.Sep 2009 - 11:53
Wohnort: LB

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon fersehturm1899 » Sonntag, 15.Apr 2018 - 13:40

In der Hand haben wir es nicht mehr wir müssen hoffen das die anderen hauptsächlich koblenz ihre nachholspiele nicht gewinnen und auch noch in der liga der eine oder andere punkt liegenbleibt.

Und sandro muss den einfach machen wo er alleine vorm torwart ist
fersehturm1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 11:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon Bluebyte » Sonntag, 15.Apr 2018 - 13:44

Franz hat geschrieben:Kickers-TV: Spielbericht + Interview
https://youtu.be/sRKyLJdNDpc

"Wir müssen halt gucken..." Hilfloses Gestammel von Abruscia. Aber er hat ja schon ...
Wenn der Fan kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie´s ist.
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
 
Beiträge: 591
Registriert: Montag, 06.Mär 2017 - 14:37

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon Jules » Sonntag, 15.Apr 2018 - 13:54

stuttgartwizard hat geschrieben:wir müssen alles reinwerfen, wir haben es in der Hand , wenn wir unsere Punkte holen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Durchhalteparolen mehr nicht.

Grüß 1860


Was soll er nach dem Spiel sagen? Er ist sichtlich niedergeschlagen (zurecht!).
Jules
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2095
Registriert: Mittwoch, 13.Sep 2006 - 18:27

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon Jules » Sonntag, 15.Apr 2018 - 13:55

Bluebyte hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Kickers-TV: Spielbericht + Interview
https://youtu.be/sRKyLJdNDpc

"Wir müssen halt gucken..." Hilfloses Gestammel von Abruscia. Aber er hat ja schon ...


Niedergeschlagen und sprachlos. Was aber sollst als Spieler nach solch einem Spiel in solch einer Situation sagen?
Jules
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2095
Registriert: Mittwoch, 13.Sep 2006 - 18:27

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon stuttgartwizard » Sonntag, 15.Apr 2018 - 14:00

Jules hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:wir müssen alles reinwerfen, wir haben es in der Hand , wenn wir unsere Punkte holen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Durchhalteparolen mehr nicht.

Grüß 1860


Was soll er nach dem Spiel sagen? Er ist sichtlich niedergeschlagen (zurecht!).



Er kann sagen- wir haben versagt, hatten keinen Plan, können es nicht besser, wir verdienen aber gut daher passt es schon.

Die Träumer träumen davon 9 Punkte zu holen :cry:
Stuttgart 21 - SVK 0-1
Die Kickers gehen eher runter.
stuttgartwizard
Kickers-Fan
 
Beiträge: 600
Registriert: Mittwoch, 23.Sep 2009 - 11:53
Wohnort: LB

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon Jules » Sonntag, 15.Apr 2018 - 14:06

stuttgartwizard hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:wir müssen alles reinwerfen, wir haben es in der Hand , wenn wir unsere Punkte holen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Durchhalteparolen mehr nicht.

Grüß 1860


Was soll er nach dem Spiel sagen? Er ist sichtlich niedergeschlagen (zurecht!).



Er kann sagen- wir haben versagt, hatten keinen Plan, können es nicht besser, wir verdienen aber gut daher passt es schon.

Die Träumer träumen davon 9 Punkte zu holen :cry:


Ist doch alles scheiße, was man nach so einem Spiel sagt/sagen kann und ändern tuts auch nichts mehr.

Wenn sie nicht in jedem Spiel versuchen, 1/3 Punkte zu erreichen, brauchen sie gar nicht erst antreten. Natürlich müssen sie es im nächsten Spiel wieder versuchen. Ob das wahrscheinlich ist, ist ein anderes Thema.
Jules
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2095
Registriert: Mittwoch, 13.Sep 2006 - 18:27

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon Ford K » Sonntag, 15.Apr 2018 - 14:10

Gerade auf einen StZ-Artikel gestossen. Überschrift "Kein Bock mehr auf VfB". Frei nach Marie Antoinette würde ich sagen: "Dann geht doch zu den Kickers" :lol:
Stuttgarter Kickers - Der Amateurclub für alle, die ein profimäßiges Fanradio brauchen!
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 13156
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon DirtyToby » Sonntag, 15.Apr 2018 - 14:45

Franz hat geschrieben:Kickers-TV: Spielbericht + Interview
https://youtu.be/sRKyLJdNDpc

An Konstanz mangelt es uns mittlerweile überhaupt nicht mehr! Wir spielen konstant beschissen! Und dass wir es selbst in der Hand hätten: ich hatte schon lange die Vermutung, dass sich im Verein bisher noch nie jemand die Tabelle angeschaut hat...
Stuttgarter Kickers - Der Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6380
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon s-erg42 » Sonntag, 15.Apr 2018 - 16:38

stuttgartwizard hat geschrieben:Er kann sagen- wir haben versagt, hatten keinen Plan, können es nicht besser, wir verdienen aber gut daher passt es schon.


hat er ja zwischen den zeilen :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
s-erg42
Kickers-Fan
 
Beiträge: 496
Registriert: Samstag, 28.Okt 2006 - 15:59
Wohnort: Münster (Hessen)

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon brublue » Sonntag, 15.Apr 2018 - 17:19

DirtyToby hat geschrieben:Wir spielen konstant beschissen! Und dass wir es selbst in der Hand hätten: ich hatte schon lange die Vermutung, dass sich im Verein bisher noch nie jemand die Tabelle angeschaut hat...


Ich habe fast den Eindruck, dass sich der Verein gar kein Profifußball mehr leisten kann. Deshalb braucht man sich auch die Tabelle nicht mehr anschauen. Wer weiß was im Hintergrund schon alles abläuft.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon fersehturm1899 » Sonntag, 15.Apr 2018 - 17:29

Rappeln sich die Blauen noch mal auf?

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... d9e5a.html
fersehturm1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 11:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon Blue Tiger » Sonntag, 15.Apr 2018 - 18:15

fersehturm1899 hat geschrieben:Rappeln sich die Blauen noch mal auf?

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... d9e5a.html



Luca Pfeiffer zu Magdeburg oder Paderborn? Das scheint mir dann doch eine Nummer zu groß zu sein, insbesondere nach seiner langwierigen Verletzung.

Aber das hat uns ja nicht mehr zu interessieren. :oops:
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1613
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon Bluebyte » Sonntag, 15.Apr 2018 - 18:20

Ahhh, Pfeiffer auch auf dem Absprung...na dann alles Gute für die Zukunft. Helden.
Wenn der Fan kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie´s ist.
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
 
Beiträge: 591
Registriert: Montag, 06.Mär 2017 - 14:37

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon stuttgartwizard » Sonntag, 15.Apr 2018 - 18:22

Blue Tiger hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:Rappeln sich die Blauen noch mal auf?

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... d9e5a.html



Luca Pfeiffer zu Magdeburg oder Paderborn? Das scheint mir dann doch eine Nummer zu groß zu sein, insbesondere nach seiner langwierigen Verletzung.

Aber das hat uns ja nicht mehr zu interessieren. :oops:


Die Ra.... verlassen das sinkende Schiff
naja vermissen wird ich keinen
Stuttgart 21 - SVK 0-1
Die Kickers gehen eher runter.
stuttgartwizard
Kickers-Fan
 
Beiträge: 600
Registriert: Mittwoch, 23.Sep 2009 - 11:53
Wohnort: LB

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon Buddy » Sonntag, 15.Apr 2018 - 18:40

Blue Tiger hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:Rappeln sich die Blauen noch mal auf?

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... d9e5a.html



Luca Pfeiffer zu Magdeburg oder Paderborn? Das scheint mir dann doch eine Nummer zu groß zu sein, insbesondere nach seiner langwierigen Verletzung.




Da gebe ich dir recht, 3.Liga würde ich ihm schon zutrauen, aber 2.Liga ist nach seiner langen Verletzung eher nichts.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 22898
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon Blinky Bill » Sonntag, 15.Apr 2018 - 18:46

So talentiert finde ich Luca Pfeiffer nicht. Ich finde ihn schlafmüzig. Da müsste Weißenfels dann Bundesliga spielen, denn der hat wesentlich mehr drauf.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1810
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon brublue » Sonntag, 15.Apr 2018 - 19:00

Wer wird der Nächste sein, der das sinkende Schiff verlässt. Verdenken kann man es Niemanden. Vermutlich wieder eine komplett neue Mannschaft nächste Saison. Aber Herr Braun kennt sich ja in der Oberliga aus, so dass vielleicht dieses Mal eine funktionierende Mannschaft zusammen gestellt wird. Allerdings, es fehlt mir der Glaube. Zu oft wurden wir enttäuscht.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon Ford K » Sonntag, 15.Apr 2018 - 19:57

Schon krass, dass Pfeiffer trotz KBR derart lukrative Angebote hat. Vielleicht hat er einfach einen guten Berater :?: Über Spieler wie Weißenfels müssen wir dann sicher auch nicht mehr reden. Selbst Meiser oder Jäger dürften für manche Konkurrenten in der RL interessant sein. Sieht nach einem ähnlichen Ausverkauf aus wie vor zwei Jahren. Und wenn dann die ersten Spiele in der OL nicht so laufen wie gewünscht, dann heißt es sicher wieder "Man muss der Mannschaft Zeit geben" :oops: Aber noch sind wir nicht abgestiegen, sondern erst in vier Wochen.
Stuttgarter Kickers - Der Amateurclub für alle, die ein profimäßiges Fanradio brauchen!
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 13156
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon noblesseoblige » Sonntag, 15.Apr 2018 - 20:03

Luca Pfeiffer ist einer der Wenigen in unseren Reihen, dem ich einen Aufstieg in den höherklassigen Fußball zutraue. Ihr werdet sehen - soweit er natürlich von schwereren Verletzungen verschont bleibt. Schade. Mit einem gesunden Luca stünden wir voraussichtlich nicht so tief im Schlamassel.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 15:45

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon Blue Tiger » Sonntag, 15.Apr 2018 - 20:12

Ford K hat geschrieben:Schon krass, dass Pfeiffer trotz KBR derart lukrative Angebote hat. Vielleicht hat er einfach einen guten Berater :?: Über Spieler wie Weißenfels müssen wir dann sicher auch nicht mehr reden. Selbst Meiser oder Jäger dürften für manche Konkurrenten in der RL interessant sein. Sieht nach einem ähnlichen Ausverkauf aus wie vor zwei Jahren. Und wenn dann die ersten Spiele in der OL nicht so laufen wie gewünscht, dann heißt es sicher wieder "Man muss der Mannschaft Zeit geben" :oops: Aber noch sind wir nicht abgestiegen, sondern erst in vier Wochen.


Luca Pfeiffer und Jonas Meiser haben denselben "Berater".
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1613
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Beitragvon noblesseoblige » Montag, 16.Apr 2018 - 17:12

Das Ganze erinnert so langsam an die Entwicklungen beim Abstieg aus der Dritten Liga 2016: die Spieler schauen sich bereits nach anderen Vereinen um bzw. sind schon anderweitig untergekommen. Mental haben sie das schinkende Schiff bereits verlassen - obwohl sie es selbst mit zum Kentern gebracht haben.

So kann natürlich eine sportliche Wende nicht mehr gelingen. Vielmehr sind diese mangelnde professionelle Einstellung und Identifikation Huaptursachen dieser Malaise. Nach über 50 Jahren Treue zu meinen Blauen bin ich enreut maßlos enttäuscht und frustriert. Im Moment bin ich mir auch noch nicht im Klaren darüber, wie ich mit der Situation umgehen soll. Dieser mutmaßliche Absturz in die 5. Liga und fußballerische Bedeutungslosgkeit wird an den Grundfesten der Kickers rütteln. Es wäre schön, wenn sich die Vereinsführung hierzu mal äußern könnte.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 15:45

Nächste

Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste