Seite 1 von 2

Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Samstag 14. April 2018, 18:50
von fersehturm1899
Nicht zu glauben: 0:2 in Völklingen

Felix Dausend entscheidet die Partie mit seinem Doppelback für den Aufsteiger

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/7207" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Samstag 14. April 2018, 18:53
von fersehturm1899
Jetzt müssen wir uns alle wieder aufrichten. Es sind noch drei Spieltage und es ist noch alles möglich."

hallo Aufwachen der käs ist so gut wie gegesssen wer gegen den tabelllenletzten keinen einzigen punkt holt steigt ab
und bitte mal die Blaue Brille runternehmen

Und ich erwarte da sich jetzt spätestens mit der oberliga Beschäftigt wird.

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Samstag 14. April 2018, 18:54
von stuttgartwizard
Jetzt müssen wir uns alle wieder aufrichten. Es sind noch drei Spieltage und es ist noch alles möglich."

Die scheinen es nicht zu kapieren, wie beschissen es aussieht

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Samstag 14. April 2018, 19:20
von Blinky Bill
Doppelback. :P Die haben uns nicht gebacken, sondern im Stahlwerk gekocht damk unserem Influencer Scepi.

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Samstag 14. April 2018, 19:22
von Ford K
Das heißt doch eigentlich Zwieback... :lol:

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Samstag 14. April 2018, 20:13
von barneygumble
Blinky Bill hat geschrieben:Doppelback. :P Die haben uns nicht gebacken, sondern im Stahlwerk gekocht damk unserem Influencer Scepi.
Finde ich auch! :lol:

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Samstag 14. April 2018, 20:47
von Blinky Bill
barneygumble hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Doppelback. :P Die haben uns nicht gebacken, sondern im Stahlwerk gekocht damk unserem Influencer Scepi.
Finde ich auch! :lol:
Du auch? Ich auch. Echt cool. :lol:

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Samstag 14. April 2018, 21:20
von DirtyToby
Da falle ich ja jetzt echt vom Glauben ab... unfassbar... Das dürfte es dann eigentlich wirklich schon gewesen sein...

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 01:18
von bookerty
Wenn der abgeschlagene Tabellenletzte nach 34 Spieltagen 6 seiner nur 21 Punkte gegen dich geholt hat, hast du es wohl verdient abzusteigen.

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 07:31
von fersehturm1899
34. Spieltag, SV Röchl. Völklingen vs Stuttgarter Kickers - Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=LEsrRKuVHlw" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 07:32
von Franz
Bankwechsel bringt Glück: Erster Rückrunden Sieg für den SV Röchling Völklingen
https://www.voelklingen-im-wandel.de/ba ... elklingen/

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 08:42
von Italo-Blauer
0:2 – Stuttgarter Kickers blamieren
sich bei Röchling Völklingen


Völklingen
Die Sorgen um den Klassenverbleib in der
Fußball-Regionalliga sind bei den Stuttgarter
Kickers noch größer geworden. Beim Tabellen-
letzten verloren die Blauen 0:2 (0:0). Beide Tore
erzielte Felix Dausend (77./80.). Zu diesem
Zeitpunkt spielten die Kickers schon lange zu
zehnt, Lukas Scepanik sah zur Pause Gelb-Rot.
„Unser Job ist es, die Zweikämpfe zu gewinnen
und die Foulspiele zu unterlassen“, sagte
Kickers-Trainer Jürgen Seeberger.
SONNTAG AKTUELL

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 09:35
von Blinky Bill
Seeberger hat es auf den Punkt gebracht. Das Hauptproblem unserer Spieler ist das Zweikampfverhalten. Das ist nicht auf RL-Niveau. Ich schätze, dass noch nicht mal 30% der Zweikämpfe gewonnen werden. Ursachen sind mangelnde Aggressivität, mangelnde Physis und mangelndes Spielverständnis. Folge ist, dass es fast keine Balleroberungen im Spiel gibt und dass der Gegner viele Torchancen generieren kann. Ich glaube nicht, dass man unseren Spielern noch gutes Zweikampfverhalten beibringen kann. Dafür sind sie zu alt.

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 11:15
von brublue
Blinky Bill hat geschrieben:Seeberger hat es auf den Punkt gebracht. Das Hauptproblem unserer Spieler ist das Zweikampfverhalten. Das ist nicht auf RL-Niveau. Ich schätze, dass noch nicht mal 30% der Zweikämpfe gewonnen werden. Ursachen sind mangelnde Aggressivität, mangelnde Physis und mangelndes Spielverständnis. Folge ist, dass es fast keine Balleroberungen im Spiel gibt und dass der Gegner viele Torchancen generieren kann. Ich glaube nicht, dass man unseren Spielern noch gutes Zweikampfverhalten beibringen kann. Dafür sind sie zu alt.
Das ist doch eigentlich eine Bankrotterklärung an die Mannschaft. Oder anders ausgedrückt, die sind einfach nicht fähig ein geordnetes Spiel abzuliefern. So glaube ich, Seeberger ist bereits jetzt mit seinem Latein am Ende. Eigentlich hätten wir gar keinen Trainer entlassen brauchen, denn die Mannschaft ist nicht trainierbar.

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 11:37
von noblesseoblige
Blinky Bill hat geschrieben:Seeberger hat es auf den Punkt gebracht. Das Hauptproblem unserer Spieler ist das Zweikampfverhalten. Das ist nicht auf RL-Niveau. Ich schätze, dass noch nicht mal 30% der Zweikämpfe gewonnen werden. Ursachen sind mangelnde Aggressivität, mangelnde Physis und mangelndes Spielverständnis. Folge ist, dass es fast keine Balleroberungen im Spiel gibt und dass der Gegner viele Torchancen generieren kann. Ich glaube nicht, dass man unseren Spielern noch gutes Zweikampfverhalten beibringen kann. Dafür sind sie zu alt.
Das sprechen wir hier im Forum doch schon seit Monaten, wenn nicht seit Jahren an. Sieht doch ein Blinder mit Krückstock! Offenbar war kein Trainer in der Lage, dieses Defizit auszumerzen. Physis und Grundtugenden kann man im Grunde jedem Spieler beibringen. Jetzt ist es sicherlich zu spät. Der letzte machts Licht aus. Gute Nacht!

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 11:50
von Markus123
Gestern war vermutlich die letzte Chance, die Klasse zu halten...

Jetzt brauchen wir einen kompletten Neuanfang

So kann es nicht mehr weitergehen, wir sind die Lachnummer der Liga.

In der Oberliga brauchen wir eine neue Mannschaft, ein paar junge Spieler kann man halten, aber wir brauchen eine zweikampfstarke Kämpfertruppe!

Wirkliche Männer, keine Frauentruppe wie dieses Jahr.

Ob ein 3 Jahresplan sinnvoll ist, glaub ich nicht.
Wir sollten möglichst schnell zurückkehren. Also sofort oben angreifen, sonst ergeht es uns wie Reutlingen... und ich sehe wöchentlich das Elend, das der SSV zusammenkickt...
Der SSV Reutlingen hat einen Etat von ca. 400 000€
Ich denke in unserer ersten OL Saison könnten wir das doppelte haben, aber man muss dann auch dementsprechend gute Spieler haben und nicht wieder so eine Gurkentruppe

Koblenz ist auch schon in die OL abgestiegen und hat es zurückgeschafft!
Aber innerhalb eines Jahres... nur dem jetzigen Vorstand traue ich diese Kompetenz nicht zu

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 12:06
von Franz
Kickers-TV: Spielbericht + Interview
https://youtu.be/sRKyLJdNDpc

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 12:30
von Blinky Bill
Das erste Tor ist symptomatisch für das Abwehrverhalten der Kickers. Es kommt gar nicht zu Zweikämpfen. Die Abwehrspieler viel zu weit weg von den Gegenspielern.

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 12:36
von stuttgartwizard
wir müssen alles reinwerfen, wir haben es in der Hand , wenn wir unsere Punkte holen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Durchhalteparolen mehr nicht.

Grüß 1860

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 12:40
von fersehturm1899
In der Hand haben wir es nicht mehr wir müssen hoffen das die anderen hauptsächlich koblenz ihre nachholspiele nicht gewinnen und auch noch in der liga der eine oder andere punkt liegenbleibt.

Und sandro muss den einfach machen wo er alleine vorm torwart ist

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 12:44
von Bluebyte
Franz hat geschrieben:Kickers-TV: Spielbericht + Interview
https://youtu.be/sRKyLJdNDpc
"Wir müssen halt gucken..." Hilfloses Gestammel von Abruscia. Aber er hat ja schon ...

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 12:54
von Jules
stuttgartwizard hat geschrieben:wir müssen alles reinwerfen, wir haben es in der Hand , wenn wir unsere Punkte holen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Durchhalteparolen mehr nicht.

Grüß 1860
Was soll er nach dem Spiel sagen? Er ist sichtlich niedergeschlagen (zurecht!).

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 12:55
von Jules
Bluebyte hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Kickers-TV: Spielbericht + Interview
https://youtu.be/sRKyLJdNDpc
"Wir müssen halt gucken..." Hilfloses Gestammel von Abruscia. Aber er hat ja schon ...
Niedergeschlagen und sprachlos. Was aber sollst als Spieler nach solch einem Spiel in solch einer Situation sagen?

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 13:00
von stuttgartwizard
Jules hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:wir müssen alles reinwerfen, wir haben es in der Hand , wenn wir unsere Punkte holen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Durchhalteparolen mehr nicht.

Grüß 1860
Was soll er nach dem Spiel sagen? Er ist sichtlich niedergeschlagen (zurecht!).

Er kann sagen- wir haben versagt, hatten keinen Plan, können es nicht besser, wir verdienen aber gut daher passt es schon.

Die Träumer träumen davon 9 Punkte zu holen :cry:

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 13:06
von Jules
stuttgartwizard hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:wir müssen alles reinwerfen, wir haben es in der Hand , wenn wir unsere Punkte holen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Durchhalteparolen mehr nicht.

Grüß 1860
Was soll er nach dem Spiel sagen? Er ist sichtlich niedergeschlagen (zurecht!).

Er kann sagen- wir haben versagt, hatten keinen Plan, können es nicht besser, wir verdienen aber gut daher passt es schon.

Die Träumer träumen davon 9 Punkte zu holen :cry:
Ist doch alles scheiße, was man nach so einem Spiel sagt/sagen kann und ändern tuts auch nichts mehr.

Wenn sie nicht in jedem Spiel versuchen, 1/3 Punkte zu erreichen, brauchen sie gar nicht erst antreten. Natürlich müssen sie es im nächsten Spiel wieder versuchen. Ob das wahrscheinlich ist, ist ein anderes Thema.

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 13:10
von Ford K
Gerade auf einen StZ-Artikel gestossen. Überschrift "Kein Bock mehr auf VfB". Frei nach Marie Antoinette würde ich sagen: "Dann geht doch zu den Kickers" :lol:

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 13:45
von DirtyToby
Franz hat geschrieben:Kickers-TV: Spielbericht + Interview
https://youtu.be/sRKyLJdNDpc
An Konstanz mangelt es uns mittlerweile überhaupt nicht mehr! Wir spielen konstant beschissen! Und dass wir es selbst in der Hand hätten: ich hatte schon lange die Vermutung, dass sich im Verein bisher noch nie jemand die Tabelle angeschaut hat...

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 15:38
von s-erg42
stuttgartwizard hat geschrieben:Er kann sagen- wir haben versagt, hatten keinen Plan, können es nicht besser, wir verdienen aber gut daher passt es schon.
hat er ja zwischen den zeilen :wink:

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 16:19
von brublue
DirtyToby hat geschrieben:Wir spielen konstant beschissen! Und dass wir es selbst in der Hand hätten: ich hatte schon lange die Vermutung, dass sich im Verein bisher noch nie jemand die Tabelle angeschaut hat...
Ich habe fast den Eindruck, dass sich der Verein gar kein Profifußball mehr leisten kann. Deshalb braucht man sich auch die Tabelle nicht mehr anschauen. Wer weiß was im Hintergrund schon alles abläuft.

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 16:29
von fersehturm1899
Rappeln sich die Blauen noch mal auf?

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... d9e5a.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 17:15
von Blue Tiger
fersehturm1899 hat geschrieben:Rappeln sich die Blauen noch mal auf?

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha" onclick="window.open(this.href);return false; ... d9e5a.html

Luca Pfeiffer zu Magdeburg oder Paderborn? Das scheint mir dann doch eine Nummer zu groß zu sein, insbesondere nach seiner langwierigen Verletzung.

Aber das hat uns ja nicht mehr zu interessieren. :oops:

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 17:20
von Bluebyte
Ahhh, Pfeiffer auch auf dem Absprung...na dann alles Gute für die Zukunft. Helden.

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 17:22
von stuttgartwizard
Blue Tiger hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:Rappeln sich die Blauen noch mal auf?

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha" onclick="window.open(this.href);return false; ... d9e5a.html

Luca Pfeiffer zu Magdeburg oder Paderborn? Das scheint mir dann doch eine Nummer zu groß zu sein, insbesondere nach seiner langwierigen Verletzung.

Aber das hat uns ja nicht mehr zu interessieren. :oops:
Die Ra.... verlassen das sinkende Schiff
naja vermissen wird ich keinen

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 17:40
von Buddy
Blue Tiger hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:Rappeln sich die Blauen noch mal auf?

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha" onclick="window.open(this.href);return false; ... d9e5a.html

Luca Pfeiffer zu Magdeburg oder Paderborn? Das scheint mir dann doch eine Nummer zu groß zu sein, insbesondere nach seiner langwierigen Verletzung.


Da gebe ich dir recht, 3.Liga würde ich ihm schon zutrauen, aber 2.Liga ist nach seiner langen Verletzung eher nichts.

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 17:46
von Blinky Bill
So talentiert finde ich Luca Pfeiffer nicht. Ich finde ihn schlafmüzig. Da müsste Weißenfels dann Bundesliga spielen, denn der hat wesentlich mehr drauf.

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 18:00
von brublue
Wer wird der Nächste sein, der das sinkende Schiff verlässt. Verdenken kann man es Niemanden. Vermutlich wieder eine komplett neue Mannschaft nächste Saison. Aber Herr Braun kennt sich ja in der Oberliga aus, so dass vielleicht dieses Mal eine funktionierende Mannschaft zusammen gestellt wird. Allerdings, es fehlt mir der Glaube. Zu oft wurden wir enttäuscht.

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 18:57
von Ford K
Schon krass, dass Pfeiffer trotz KBR derart lukrative Angebote hat. Vielleicht hat er einfach einen guten Berater :?: Über Spieler wie Weißenfels müssen wir dann sicher auch nicht mehr reden. Selbst Meiser oder Jäger dürften für manche Konkurrenten in der RL interessant sein. Sieht nach einem ähnlichen Ausverkauf aus wie vor zwei Jahren. Und wenn dann die ersten Spiele in der OL nicht so laufen wie gewünscht, dann heißt es sicher wieder "Man muss der Mannschaft Zeit geben" :oops: Aber noch sind wir nicht abgestiegen, sondern erst in vier Wochen.

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 19:03
von noblesseoblige
Luca Pfeiffer ist einer der Wenigen in unseren Reihen, dem ich einen Aufstieg in den höherklassigen Fußball zutraue. Ihr werdet sehen - soweit er natürlich von schwereren Verletzungen verschont bleibt. Schade. Mit einem gesunden Luca stünden wir voraussichtlich nicht so tief im Schlamassel.

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 19:12
von Blue Tiger
Ford K hat geschrieben:Schon krass, dass Pfeiffer trotz KBR derart lukrative Angebote hat. Vielleicht hat er einfach einen guten Berater :?: Über Spieler wie Weißenfels müssen wir dann sicher auch nicht mehr reden. Selbst Meiser oder Jäger dürften für manche Konkurrenten in der RL interessant sein. Sieht nach einem ähnlichen Ausverkauf aus wie vor zwei Jahren. Und wenn dann die ersten Spiele in der OL nicht so laufen wie gewünscht, dann heißt es sicher wieder "Man muss der Mannschaft Zeit geben" :oops: Aber noch sind wir nicht abgestiegen, sondern erst in vier Wochen.
Luca Pfeiffer und Jonas Meiser haben denselben "Berater".

Re: Spielberichte Völklingen - Kickers

Verfasst: Montag 16. April 2018, 16:12
von noblesseoblige
Das Ganze erinnert so langsam an die Entwicklungen beim Abstieg aus der Dritten Liga 2016: die Spieler schauen sich bereits nach anderen Vereinen um bzw. sind schon anderweitig untergekommen. Mental haben sie das schinkende Schiff bereits verlassen - obwohl sie es selbst mit zum Kentern gebracht haben.

So kann natürlich eine sportliche Wende nicht mehr gelingen. Vielmehr sind diese mangelnde professionelle Einstellung und Identifikation Huaptursachen dieser Malaise. Nach über 50 Jahren Treue zu meinen Blauen bin ich enreut maßlos enttäuscht und frustriert. Im Moment bin ich mir auch noch nicht im Klaren darüber, wie ich mit der Situation umgehen soll. Dieser mutmaßliche Absturz in die 5. Liga und fußballerische Bedeutungslosgkeit wird an den Grundfesten der Kickers rütteln. Es wäre schön, wenn sich die Vereinsführung hierzu mal äußern könnte.