Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Franz » Samstag, 21.Apr 2018 - 19:04

Auswärtserfolg bei den Stuttgarter Kickers
https://www.scfreiburg.com/scoresheet/auswaertserfolg-bei-den-stuttgarter-kickers
...Spielbericht folgt

Die Minimalisten der Liga haben wieder zugeschlagen
SC Freiburg II gewinnt erneut mit 1:0 und bleibt im Rennen um den zweiten Tabellenrang
https://www.fupa.net/berichte/sc-freiburg-die-minimalisten-der-liga-haben-wieder-zugeschla-2031232.html

RegioTV: das sagt Cheftrainer Jürgen Seeberger
https://www.facebook.com/regiotv.stuttgart/videos/10155761079392875/
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4901
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Franz » Samstag, 21.Apr 2018 - 20:15

Niederlage gegen Freiburger U23
Stuttgarter Kickers verlieren gegen SC Freiburg II mit 0:1 (0:0)
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/7230
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4901
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Italo-Blauer » Samstag, 21.Apr 2018 - 20:27

Forza Italia - Forza Kickers
Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2846
Registriert: Dienstag, 11.Jul 2006 - 15:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Franz » Samstag, 21.Apr 2018 - 20:35

SC II gewinnt bei Stuttgarter Kickers
Im Endspurt nicht aufzuhalten
https://www.scfreiburg.com/scoresheet/auswaertserfolg-bei-den-stuttgarter-kickers
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4901
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Rebstock » Samstag, 21.Apr 2018 - 20:35

Feisthammel nimmt Garnier in Manndeckung. Kopfball Freiburg . Tor! War wohl der Falsche. Wieder mal. Wie so viele andere "Verstärkungen" trug der Wasenschlumpf zur Stabilität bei: Der Abstieg ist sicher.
Wann der Absturz begann? Mit dem Schielen nach oben. Leist und Co. waren nicht mehr gut genug. Und WALDI mußte her. Alles wie bei den Großen. Peinlich. Die Führung. Die Trainer. Die vielen neuen "Profis".
Lebt wohl
Rebstock
Kickers-Fan
 
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch, 30.Jul 2008 - 11:36

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Franz » Samstag, 21.Apr 2018 - 23:31

Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4901
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon DirtyToby » Sonntag, 22.Apr 2018 - 8:42

Seeberger hört sich irgendwie so an, als hätten wir noch reichlich Zeit. Aber was soll er schon noch machen... vielleicht ist die Pause jetzt ja gut und wir holen noch 6 Punkte. Und dann halt hoffen und bangen... aber der Glaube ist natürlich weg...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6477
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Italo-Blauer » Sonntag, 22.Apr 2018 - 8:58

Kickers droht die Oberliga

Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers ist einem Abstieg in die Oberliga
ein weiteres Stück näher gerückt: Im drittletzten Saisonspiel setzte es gegen
Aufstiegskandidat SC Freiburg II ein 0:1(0:0). „Das Ergebnis ist brutal, meine
Mannschaft hat viel investiert“, sagte Kickers-Coach Jürgen Seeberger. Das
Tor des Tages vor 2290 Zuschauern im Gazistadion erzielte Georg Niedermeier
per Kopf nach einer Ecke. Der ehemalige VfB-Profi absolvierte nach überstan-
denen Rückenproblemen sein insgesamt drittes Pflichtspiel für den SCF II.
Die Kickers hatten nach dem Rückstand gute Chancen zum Ausgleich.
Doch Pfosten, Latte oder der überragende Torwart Constantin Frommann ver-
hinderten das 1:1. Die Enttäuschung war riesig, doch für den Sportlichen Leiter
Martin Braun stand fest: „Aufgeben kommt nicht infrage.“
JÜF
Aus: Sonntag Aktuell
Forza Italia - Forza Kickers
Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2846
Registriert: Dienstag, 11.Jul 2006 - 15:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon FKA ManneS » Sonntag, 22.Apr 2018 - 11:28

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
 
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag, 24.Okt 2004 - 10:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach


Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Kickers Oldie » Sonntag, 22.Apr 2018 - 13:19

Die Enttäuschung war riesig, doch für den Sportlichen Leiter
Martin Braun stand fest: „Aufgeben kommt nicht infrage.“

Lieber Herr Braun und auch Trainer Seeberger,
können Sie mir einen Grund angeben, warum das größte Kickers-Talent der letzten Jahre nicht von Anfang an spielt ? Der hat in den paar Minuten, die er spielen durfte, mehr Gefahr erzeugt, als unsere Stürmer und anderen sogenannten Offensivkräfte.
Ähnliches gilt für Badiane, gut, der war verletzt, aber auch er wurde viel zu spät eingewechselt.
So hat man wieder einmal eine Chance leichtfertig vertan.
Kickers Oldie
Kickers-Fan
 
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag, 07.Sep 2008 - 15:01
Wohnort: Korntal

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Franz » Sonntag, 22.Apr 2018 - 15:44

Kickers-TV: Spielbericht
https://youtu.be/oLGZjMSBeCY
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4901
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon fersehturm1899 » Sonntag, 22.Apr 2018 - 17:05

Die Hoffnung schwindet immer mehr
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 4faa8.html

jetzt mit einigen infos
braun würde bleiben
Inzolvenz derzeit kein thema
NLZ trainer usw
fersehturm1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1806
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 11:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Jules » Sonntag, 22.Apr 2018 - 18:19

Nachwuchsleistungszentrum in der Form würde in der OL ein Jahr genehmigt, man müsste aber sofort aufsteigen - oje!
Jules
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2102
Registriert: Mittwoch, 13.Sep 2006 - 18:27

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Blinky Bill » Sonntag, 22.Apr 2018 - 18:41

Zu Luca Pfeiffer: Auch für Fußballer gilt das Peter-Prinzip. Jeder steigt bis zur maximalen Wirkungslosigkeit auf. Das Auf-der-Bank/Tribüne-Sitzen kann in Ostwestfalen ziemlich kalt werden. :wink:
Der Bundesgesundheitsminister empfiehlt: Kickers in der Oberliga senken den Blutdruck und sorgen für die Ausschüttung von Glückshormonen.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2271
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon noblesseoblige » Sonntag, 22.Apr 2018 - 19:03

Wenn du dich da mal nicht täuschst! Luca traue ich die 2. Liga allemal zu. Wird nach seiner langen Verletzung etwas Zeit brauchen, aber wenn er gesund bleibt, werden wir noch von ihm viel Positives sehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2549
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 15:45

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon noblesseoblige » Sonntag, 22.Apr 2018 - 19:07

fersehturm1899 hat geschrieben:Die Hoffnung schwindet immer mehr
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 4faa8.html

jetzt mit einigen infos
braun würde bleiben
Inzolvenz derzeit kein thema
NLZ trainer usw


Vertrag mit Quattrex läuft m. W. noch eine gewisse Zeit. Insolvenz würde wohl erst dann ein Thema, wenn der Gläubiger nach der Vertragslaufzeit die Verbindlichkeiten fällig stellen würde. Aber wird er das machen, wenn das zarte Plänzchen der Kickers vllt. gerade wieder erblühen würde? Hoffentlich nicht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2549
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 15:45

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Blinky Bill » Sonntag, 22.Apr 2018 - 19:11

noblesseoblige hat geschrieben:Wenn du dich da mal nicht täuschst! Luca traue ich die 2. Liga allemal zu. Wird nach seiner langen Verletzung etwas Zeit brauchen, aber wenn er gesund bleibt, werden wir noch von ihm viel Positives sehen.

Berko hat sich auch schwer getan, und der war ein deutlich besserer Fußballer.
Der Bundesgesundheitsminister empfiehlt: Kickers in der Oberliga senken den Blutdruck und sorgen für die Ausschüttung von Glückshormonen.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2271
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Blue Tiger » Sonntag, 22.Apr 2018 - 19:14

SWR: Georg Niedermeier - "Der Sieg ist gut, auch wenn er weh tut"
https://www.swr.de/sport/media/Regionalliga-Suedwest-SC-Freiburg-II-Georg-Niedermeier-Der-Sieg-ist-gut-auch-wenn-er-weh-tut,av-o1018199-100.html

Schöne und glaubwürdige Aussage von Niedermeier die Kickers betreffend. Dass ein 37-jähriger Ivica Banovic Stammspieler in einer U23 sein kann, ist aber ein schlechter Witz.
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1738
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon DirtyToby » Sonntag, 22.Apr 2018 - 19:53

Blue Tiger hat geschrieben:SWR: Georg Niedermeier - "Der Sieg ist gut, auch wenn er weh tut"
https://www.swr.de/sport/media/Regionalliga-Suedwest-SC-Freiburg-II-Georg-Niedermeier-Der-Sieg-ist-gut-auch-wenn-er-weh-tut,av-o1018199-100.html

Schöne und glaubwürdige Aussage von Niedermeier die Kickers betreffend. Dass ein 37-jähriger Ivica Banovic Stammspieler in einer U23 sein kann, ist aber ein schlechter Witz.

Scheint ihm tatsächlich nahe zu gehen. Sieht man so auch nicht häufig. Klar natürlich, dass der SWR Reporter nicht weiter darauf eingeht...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6477
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon magge » Sonntag, 22.Apr 2018 - 20:46

DirtyToby hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:SWR: Georg Niedermeier - "Der Sieg ist gut, auch wenn er weh tut"
https://www.swr.de/sport/media/Regionalliga-Suedwest-SC-Freiburg-II-Georg-Niedermeier-Der-Sieg-ist-gut-auch-wenn-er-weh-tut,av-o1018199-100.html

Schöne und glaubwürdige Aussage von Niedermeier die Kickers betreffend. Dass ein 37-jähriger Ivica Banovic Stammspieler in einer U23 sein kann, ist aber ein schlechter Witz.

Scheint ihm tatsächlich nahe zu gehen. Sieht man so auch nicht häufig. Klar natürlich, dass der SWR Reporter nicht weiter darauf eingeht...

Stimmt, er jubelt auch nicht.
Naja, vom Mitleid können wir uns nix kaufen.
Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4625
Registriert: Samstag, 23.Aug 2003 - 10:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Bluebyte » Montag, 23.Apr 2018 - 15:17

Kickers Oldie hat geschrieben:Die Enttäuschung war riesig, doch für den Sportlichen Leiter
Martin Braun stand fest: „Aufgeben kommt nicht infrage.“

Lieber Herr Braun und auch Trainer Seeberger,
können Sie mir einen Grund angeben, warum das größte Kickers-Talent der letzten Jahre nicht von Anfang an spielt ? Der hat in den paar Minuten, die er spielen durfte, mehr Gefahr erzeugt, als unsere Stürmer und anderen sogenannten Offensivkräfte.
Ähnliches gilt für Badiane, gut, der war verletzt, aber auch er wurde viel zu spät eingewechselt.
So hat man wieder einmal eine Chance leichtfertig vertan.

Unfassbar diese Idotie mit Meiser. Schonung? Wofür denn bitte? Das ist doch nur noch ein Irrenhaus. Dafür spielen wir dann noch die Hymne des Gegners vor Spielbeginn. :roll:
Statt Festung Degerloch wandeln wir uns zu den Tafeln. Nächster Schritt wird die Inklusion im Spielbetrieb. Unser Management wirds richten. Schöne neue Welt!
Wenn der Fan kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie´s ist.
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
 
Beiträge: 823
Registriert: Montag, 06.Mär 2017 - 14:37

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Merkle » Montag, 23.Apr 2018 - 15:29

Bluebyte hat geschrieben:
Kickers Oldie hat geschrieben:Die Enttäuschung war riesig, doch für den Sportlichen Leiter
Martin Braun stand fest: „Aufgeben kommt nicht infrage.“

Lieber Herr Braun und auch Trainer Seeberger,
können Sie mir einen Grund angeben, warum das größte Kickers-Talent der letzten Jahre nicht von Anfang an spielt ? Der hat in den paar Minuten, die er spielen durfte, mehr Gefahr erzeugt, als unsere Stürmer und anderen sogenannten Offensivkräfte.
Ähnliches gilt für Badiane, gut, der war verletzt, aber auch er wurde viel zu spät eingewechselt.
So hat man wieder einmal eine Chance leichtfertig vertan.

Unfassbar diese Idotie mit Meiser. Schonung? Wofür denn bitte? Das ist doch nur noch ein Irrenhaus. Dafür spielen wir dann noch die Hymne des Gegners vor Spielbeginn. :roll:
Statt Festung Degerloch wandeln wir uns zu den Tafeln. Nächster Schritt wird die Inklusion im Spielbetrieb. Unser Management wirds richten. Schöne neue Welt!


da ist viel dran..als es2015 die Haupttribünen-Gratis -Aktion-für die neuen "Gäste " gab,spielte man gegen Magdeburg um platz 2 in der3.liga..von da an gings berg ab..rasant..vielleicht sollte man sich anstatt auf charity zu machen ,lieber künftig aufs kicken konzentrieren..
Merkle
Kickers-Fan
 
Beiträge: 604
Registriert: Montag, 01.Feb 2016 - 13:00

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon s-erg42 » Montag, 23.Apr 2018 - 15:59

na endlich hast du den wahren schuldigen gefunden - die flüchtlinge :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
s-erg42
Kickers-Fan
 
Beiträge: 701
Registriert: Samstag, 28.Okt 2006 - 15:59
Wohnort: Münster (Hessen)

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Merkle » Montag, 23.Apr 2018 - 16:09

da ist schon was dran.."waldi" ,"Kids club" ..ständig irgendwelche Gutmensch-Aktionen..gehört alles zusammen,und braucht kein Mensch...vielleichts gehts mal "back to the roots"..oder Fussball pur..

..
Merkle
Kickers-Fan
 
Beiträge: 604
Registriert: Montag, 01.Feb 2016 - 13:00

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Heiko K. » Montag, 23.Apr 2018 - 18:54

Merkle hat geschrieben:vielleichts gehts mal "back to the roots"..oder Fussball pur..
..


Als Amateure haben wir einst angefangen. Dann sind wir ja auf einem guten Weg. :|
Historische Kickers-Bücher von 1910,1915, 1924, 1950, 1951 und 1952 zum Download: www.kickers-stuttgart.de
Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3912
Registriert: Mittwoch, 21.Jun 2006 - 14:28
Wohnort: 97999 Igersheim

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon BlueScorpion » Montag, 23.Apr 2018 - 20:10

fersehturm1899 hat geschrieben:Die Hoffnung schwindet immer mehr
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 4faa8.html

jetzt mit einigen infos
braun würde bleiben
Inzolvenz derzeit kein thema
NLZ trainer usw

Die Idioten an der Spitze bleiben also beim Abstieg

Dann spar ich mir das Geld ein weiteres Jahr
BlueScorpion
 

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Blauer Radler » Montag, 23.Apr 2018 - 21:16

Schade, dass die Idioten im Forum bleiben, obwohl sie ständig ihren Abschied ankündigen und täglich ihren Stuss von sich geben.
Im Alter stellt sich Weisheit ein...
...doch oft kommts Alter auch allein!
Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1248
Registriert: Freitag, 17.Aug 2007 - 23:20

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon NeckarWache » Montag, 23.Apr 2018 - 21:20

s-erg42 hat geschrieben:na endlich hast du den wahren schuldigen gefunden - die flüchtlinge :mrgreen:


'Flüchtlinge' :lol:
"Wer über sich hinauswachsen will, benötigt eine Leiter,
um beim Abstieg sicheren Trittes auf Normalhöhe zu gelangen.
"
Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag, 08.Apr 2013 - 8:17
Wohnort: Heumaden

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Blinky Bill » Montag, 23.Apr 2018 - 22:11

NeckarWache hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:na endlich hast du den wahren schuldigen gefunden - die flüchtlinge :mrgreen:


'Flüchtlinge' :lol:

Bald 7000, die vor dem Fußball dieser Mannschaft seit dem Duisburg-Spiel aus dem Stadion geflohen sind. Einer hat sogar schon eine neue Heimat bei den Scorpions gefunden. Andere schauen inzwischen lieber Bezirksliga oder Damen-Handball.:wink:
Der Bundesgesundheitsminister empfiehlt: Kickers in der Oberliga senken den Blutdruck und sorgen für die Ausschüttung von Glückshormonen.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2271
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon BlueScorpion » Dienstag, 24.Apr 2018 - 0:11

Blinky Bill hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:na endlich hast du den wahren schuldigen gefunden - die flüchtlinge :mrgreen:


'Flüchtlinge' :lol:

Bald 7000, die vor dem Fußball dieser Mannschaft seit dem Duisburg-Spiel aus dem Stadion geflohen sind. Einer hat sogar schon eine neue Heimat bei den Scorpions gefunden. Andere schauen inzwischen lieber Bezirksliga oder Damen-Handball.:wink:

Oder Basketball
BlueScorpion
 

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Franz » Dienstag, 24.Apr 2018 - 6:37

In Gedenken an unsere Zweite und (wohl) unausweichlicher Ausblick unserer künftigen Ersten der Saison 2018/19:

22. Spieltag Oberliga BW 2016/17 - TorShow
https://www.youtube.com/watch?v=fj4zFGgEhog
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4901
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Alice Bligga » Dienstag, 24.Apr 2018 - 14:02

„Es ist ein Trugschluss, dass damit alle Schulden weg und die Probleme gelöst wären“, so zitiert die StZ unseren Präsidenten. Das muss er aber einmal erklären. Klar, eine Insolvenz ist kein rituelles Reinigungsbad, aus dem wir dann wie neuerschaffen entsteigen und aller Probleme entledigt sind. Auch nach der Insolvenz bleibt sdie Frage zu beantworten, wie sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg herbeigeüfhrt werwden kann. Auch muss bei einer Insolvenz geklärt werden, ob man noch etwas an die Gläubiger verteilen kann, und wenn nicht, welche anderen Lösungen gegeben sein könnten.

Wie allseits bekannt, hängt eine Insolvenz von davon ab, ob ein Wirtschaftssubjekt zahlungsunfähig und / oder überschuldet ist. In Anbetracht unserer wirtschaftlichen Situation darf die Frage schon erlaubt sein, ob wir konkret mit der Gefahr einer kurzfristigen Zahlungsunfähigkeit rechenen müssen oder nicht. Aufgrund der nach außen hin wahrnehmbaren Umstände ist weiterhin auch in diesem Geschäftsjahr mit einem satten Verlust zu rechnen. Wir soll mit diesem umgegangen werden? Ferner wäre es wünschenswert zu erfahren, wie sich die bilanzielle Überschuldung von 2,6 Mio. begründet, die in den Geschäftsjahren 2015 / 2016 und 2016 / 2017 unverändert blieb, ob sie zwischenzeitlich teilweise oder vollständig zurückgeführt wurde (man erlaube der Vollständigkeit diese wohl höchst rhetorische Frage) bzw. wie sie zurückgeführt werden kann.

Ich halte es für durchaus nachvollziehbar, dass unser Präsi, wie es in der StZ vor ein paar Monaten stand, in der Zwischenzeit rundum 1 Mio Euro in den Verein investiert hat. Herr Dinkelacker dürfte wohl auch in dieser Liga spielen, und die Herren Lehmann und Schäfer sind wahrscheinlich ebenso schon locker im sechtstelligen Bereich. (Andere Gremienmitglieder, die gleichfalls ordentlich geblutet haben, bitte ich um Nachsicht, wenn sie namentlich nicht erwähnt sind.) Das alles sind außerordentliche Verdienste, aber sie entheben die Vereinsführung nicht von einer Unterrichtungspflicht gegenüber den Mitgliedern, den Sponsoren, den Minisponsoren("12für11", Förderkreis, Spender/inne/n), die, wenn auch im überschaubaren Maße, ihr Schärflein zu den Einnahmen beitragen, wie die kurz- und mittelfristige Zukunft unseres Vereins gestaltet werden kann. So ergibt sich der Eindruck nicht nur einer sportlichen, sondern auch der einer Führungskrise. (Die dann verziehen wird, wenn die Gremienmitglieder auf der JHV verkünden lassen, die drohende Zahlungsunfähigkeit persönlich mit de-facto-Einlagen abgewendet zu haben. Da das aber nicht ewig geht, benötigen wir andere Lösungen.)
Alice Bligga
Kickers-Fan
 
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag, 14.Feb 2016 - 10:06

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Merkle » Dienstag, 24.Apr 2018 - 15:17

das Ganze ist dann umso tragischer..auch wenn keiner der Gönner sicher deshalb aufs Amt muss..zeigt aber wieder,dass Geld doch keine Tore schiesst bzw Kompetenz im sportlichen Bereich ersetzt..allerdings halte ich die genannten Herren für so integer,dass sie sich nicht vom Acker machen,sondern die Kickers auch in der OL unterstützten..ich hoff halt mal,auch wenn sich bei mir in den letzten Jahren eine gewisse Distanz entwickelt hat..
Merkle
Kickers-Fan
 
Beiträge: 604
Registriert: Montag, 01.Feb 2016 - 13:00

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Blinky Bill » Dienstag, 24.Apr 2018 - 16:08

Sind halt alles nur Menschen. Aber war insgesamt ein teurer Spaß mit wenigen Erfolgs- und vielen Frusterlebnissen. Berater und Spieler haben sich von den dahindarbenden Kickers ordentlich säugen lassen.
Der Bundesgesundheitsminister empfiehlt: Kickers in der Oberliga senken den Blutdruck und sorgen für die Ausschüttung von Glückshormonen.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2271
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Bluebyte » Mittwoch, 25.Apr 2018 - 11:44

Blinky Bill hat geschrieben:Sind halt alles nur Menschen. Aber war insgesamt ein teurer Spaß mit wenigen Erfolgs- und vielen Frusterlebnissen. Berater und Spieler haben sich von den dahindarbenden Kickers ordentlich säugen lassen.

Seit wann werden Zecken und Parasiten gesäugt? :lol:
Wenn der Fan kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie´s ist.
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
 
Beiträge: 823
Registriert: Montag, 06.Mär 2017 - 14:37

Re: Spielberichte: Kickers - Freiburg II

Beitragvon Krocha » Donnerstag, 03.Mai 2018 - 11:07

.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1839
Registriert: Samstag, 03.Mai 2008 - 20:07
Wohnort: Bierstand


Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste