Kader 2018/2019

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

Marc D hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:Nachdem wir keine Relegation abwarten müssen, habe ich auf eine schnelle Kaderzusammenstellung gehofft. Jetzt wollen nicht mal unsere eigenen Jungen bei uns spielen.
Meiser stach in Liga 4 wenn er gespielt hat immer positiv heraus.
Warum sollte er trotz Angebot aus liga 3 in die Oberliga gehen um dann vielleicht ein Jahr später mit uns bestenfalls wieder Liga 4 zu spielen?
Klar für uns bitter sein Weggang aber für mich verständlich.
Dank Leistungszentrum profitieren wir ja auch vom zukünftigen Erfolg( Verkauf) des Spielers.
Also wenn wir nur dafür ein NLZ betreiben, dann ist das DAS Minusgeschäft schlechthin! Wenn man keine Jugendspieler hochbringt oder wenn doch, nicht mal ein Jahr halten kann und dann ggf. Ablöse erzielen kann, dann kann man sich den ganzen Jugendzirkus sparen. Identifikation mit den Kickers hat von den Jugendspielern doch eh nahezu keiner, schließlich sind die meisten ja beim Traumclub VfB aussortiert worden und nutzen die Kickers als naheliegende, zweite Chance. Die erste Mannschaft der Kickers ist sicher fast nie das Ziel, egal ob 5. oder 4. Liga.
Im Nachhinein (Abstieg) war es sicher sehr unglücklich Meiser in´s Schaufenster zu stellen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

stuttgartwizard hat geschrieben:Es rächt sich nun eben das die 2te nicht mehr existent ist, dass jahrelang über den Dorfclub gelacht wurde. Dort wurde still und leise etwas aufgebaut.
Über den Dorfclub gelacht hat vermutlich seit dem Pokalspiel von 2008 keiner mehr :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von s-erg42 »

Tobi78 hat geschrieben:Jonas Meiser wechselt zu Sonnenhof Großaspach. Das ist sehr schade, war aber zu erwarten.

http://www.liga3-online.de/zukunftsinvestition" onclick="window.open(this.href);return false; ... nt-meiser/
enttäuschend :cry:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

BlauerReiter hat geschrieben:Wurde der Wechsel von Pfeiffer zu Paderborn hier schon erwähnt?


Ja. Vor 4 Wochen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

Schade das Meiser geht.
Aber war doch zu erwarten. Der hat doch zu den besseren gehört. Warum sollte er also mit in die 5.Liga gehen ?

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

Ford K hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:Es rächt sich nun eben das die 2te nicht mehr existent ist, dass jahrelang über den Dorfclub gelacht wurde. Dort wurde still und leise etwas aufgebaut.
Über den Dorfclub gelacht hat vermutlich seit dem Pokalspiel von 2008 keiner mehr :!:
Außer die damalige Mannschaft und die Mannschaft hinter der Mannschaft beim Aufstieg in die 3. Liga ("Nie mehr Ponyhof schalalalala…")!!! Hochmut kommt vor dem Fall!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von s-erg42 »

Buddy hat geschrieben:Schade das Meiser geht.
Aber war doch zu erwarten. Der hat doch zu den besseren gehört. Warum sollte er also mit in die 5.Liga gehen ?
aus sicht des spielers verständlich (wobei ich nicht glaube, daß er die 3. liga (jetzt schon) packt). dennoch wäre die aufbauhilfe in der oberliga gerade durch einen "echten blauen" wünschenswert gewesen
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von fersehturm1899 »

Schade das Meiser geht aber damit war zu rechnen da er einer der besseren war.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kari Laukkanen »

B. hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:Es rächt sich nun eben das die 2te nicht mehr existent ist, dass jahrelang über den Dorfclub gelacht wurde. Dort wurde still und leise etwas aufgebaut.
Über den Dorfclub gelacht hat vermutlich seit dem Pokalspiel von 2008 keiner mehr :!:
Außer die damalige Mannschaft und die Mannschaft hinter der Mannschaft beim Aufstieg in die 3. Liga ("Nie mehr Ponyhof schalalalala…")!!! Hochmut kommt vor dem Fall!
Das ist nicht das Verdienst dieses Dorfclubs (der sich mit dieser Bezeichnung "schmückt", obwohl unter der Hand richtig viel Geld fließt), es zeigt nur, wie tief wir gesunken sind.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Sehe ich auch so. So knapp wie wir vor drei Jahren ist der Ponyhof übrigens noch nie am Zweitligaaufstieg vorbeigeschrammt. Die Kickers haben einfach ein bissle mehr falsch gemacht wie die Ponyhöfer.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

Kein Grund zur Besorgnis. Dank intensiver und zäher Verhandlungen ist es uns doch schon gelungen, mit Landeka (Braun: "wichtiger Multiplikator") und Diakité (Braun: "großes Entwicklungspotenzial") zu verlängern.

Weiß jemand, wo Leon Rasic unterschrieben hat?

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bluebyte »

B. hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:Es rächt sich nun eben das die 2te nicht mehr existent ist, dass jahrelang über den Dorfclub gelacht wurde. Dort wurde still und leise etwas aufgebaut.
Über den Dorfclub gelacht hat vermutlich seit dem Pokalspiel von 2008 keiner mehr :!:
Außer die damalige Mannschaft und die Mannschaft hinter der Mannschaft beim Aufstieg in die 3. Liga ("Nie mehr Ponyhof schalalalala…")!!! Hochmut kommt vor dem Fall!
Beim genauerem Betrachten war der Song genau richtig. :(
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von jox »

Wirklich schade um das große Talent. So richtig viel gesehen haben wir ihn leider nicht mehr ist leider verständlich sich an seiner Stelle die Oberliga nicht anzutun. Er hätte uns in der Oberliga super geholfen.Der Dorfklub vermittelt immer so was von armen Fussballclub ich glaube da ist genug Kohle vorhanden. Nur ein Traditionsclub wird das nie. Ohne Auswärtsfans hätten die net mal 1500 Zuschauer.
Hilft uns aber nix und wir müssen auf uns schauen.

Wie schon gesagt bin ich gespannt ob wir überhaupt eine gute Truppe hinbekommen. Junge Junge das wird hart. Hoffentlich gibt es bald mal auch positive Nachrichten. Ist halt so daß sich Talente für höhere Clubs schnell attraktiv machen zumal wir da null mithalten können. Traurig aber wahr.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kickers-Louis »

Sehr sehr schade. Ja Grossaspach hat uns längst überholt.Die Schmähgesänge von Marchese etc. klingen noch in meinen Ohren.
Hoffe, dass Braun und Fritsch bald Nägel mit Köpfen machen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bluebyte »

Wenn wir den direkten Wiederaufstieg ernsthaft anpeilen, dann brauchen wir Spieler vom Kaliber eines Meiser. Sonst können wir das direkt vergessen.
Wenn die Besten aus der Jugend nicht bleiben, dann ist die Ausbildungsleistung ziemlich für die Katz. Braun wird stark gefordert sein, passende Spieler zu finden. Ich hoffe er wildert nach bester Bayern-Manier bei den direkten Konkurrenten.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kari Laukkanen »

Ford K hat geschrieben:Sehe ich auch so. So knapp wie wir vor drei Jahren ist der Ponyhof übrigens noch nie am Zweitligaaufstieg vorbeigeschrammt. Die Kickers haben einfach ein bissle mehr falsch gemacht wie die Ponyhöfer.
Wir haben einiges mehr falsch gemacht. Aber auf der anderen Seite zieht bei denen auch einer mit dicken Backen und dicken Taschen durch die Lande, der verpflichten kann, was ihm vor die Flinte kommt (siehe auch die aktuellen Neuzugänge).

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Raulstgt »

Das wird die spannende Frage sein wie der Kader aussehen wird , denn es war abzusehen das durch den Abstieg in die Oberliga uns manches Talent von der Fahne geht...ob Pfeiffer , oder nun Meiser das ist natürlich bitter...und dann noch zum Ponyhof, nicht genug der Schmach :mrgreen: und das uns dieser Dorfverein, wie er gern genannt wird uns auch schon länger überholt hat und uns zeigt wie es geht zumindest in Liga 3 zu bleiben, verdient Respekt und Anerkennung ..während ein sogenannter Traditionsverein wie die Blauen sich weiter im freien Fall befinden und ins sportliche Niemandsland abtrudeln und das mit einer ausgewiesenen guten Jugendarbeit, immerhin so erfolgreich das die Roten den Blauen weiter die Trainer abgraben...doch leider scheinen die Talente dann auch nicht gut genug zu sein, um sich bei der ersten durchzusetzen, oder bekommen Ihre Chancen nicht...und die dann gut genug sind, bleiben eben nicht, kein Wunder bei diesen Aussichten.. :mrgreen: Braun und Flitsch werden gefordert sein, die Lehren aus den vergangenen Jahren zu ziehen, um endlich aus der Abwärtssspirale zu kommen...in der Oberliga wird es noch zünftiger hergehen, klar warum nicht die Konkurrenten schwächen....sofern die überhaupt zu uns wollen.. :D und natürlich hat uns dies der Ponyhof voraus, einen kleinen Oligarchen zu haben, doch vor allem haben sie jemand im sportlichen Bereich, der dort seit Jahren einen verdammt guten Job macht,wie Stoitschi auch schon treffend erkannt hat, das macht eben den Unterscheid aus, das Auge für Talente zu haben und die dann vor allem auch einschlagen , wenn ich da an Feisthammel und Klauss denke, ohne Worte, immerhin wusste er im Derby wo das Tor steht, :D Braun wird sich jetzt beweisen müssen, doch Oberliga scheint er ja zu können... :)

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SVK_svk »

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/7317" onclick="window.open(this.href);return false;

DANIEL NIEDERMANN KOMMT VOM FC 08 VILLINGEN.

Er weiss zumindest wie Oberliga geht. Passt für mich recht gut ins Profil. So schlecht scheint es um unsere Möglichkeiten auch nicht bestellt, wenn ein potentieller Regionalligaspieler lieber in der Oberliga bleibt. Villingen spielt ja immerhin noch in der Aufstiegsrunde mit.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

SVK_svk hat geschrieben:DANIEL NIEDERMANN KOMMT VOM FC 08 VILLINGEN.
Gute Oberliga-Spieler sind mir lieber als schlechte Regionalliga-Kicker. Als 25-jähriger müsste er auch ziemlich erfahren sein.
Auf jeden Fall, willkommen bei uns.
Eigentlich habe ich im geheimen damit gerechnet, dass sich Braun in Villingen bedient.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von fersehturm1899 »

Herzlich Willkommen Daniel Niedermann bei den Blauen.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Markus123 »

Macht einen guten Eindruck.
Vielleicht können wir ja noch mehr Villinger weglocken :wink:
Herzlich willkommen Daniel Niedermann.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von erich schmeil »

Kickers-Louis hat geschrieben:Sehr sehr schade. Ja Grossaspach hat uns längst überholt.Die Schmähgesänge von Marchese etc. klingen noch in meinen Ohren.
Hoffe, dass Braun und Fritsch bald Nägel mit Köpfen machen.
Unser neuer Trainer heißt : Tobias F l i t s c h
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stuttgartwizard »

erich schmeil hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:Sehr sehr schade. Ja Grossaspach hat uns längst überholt.Die Schmähgesänge von Marchese etc. klingen noch in meinen Ohren.
Hoffe, dass Braun und Fritsch bald Nägel mit Köpfen machen.
Unser neuer Trainer heißt : Tobias F l i t s c h

Flitsch- das Flutscht bald bei jedem
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

T: Robin Hermann Kickers HP
T: Ramon Castellucci Kickers HP
A: Panagiotis Karastergios Kickers HP
A: Josip Landeka Kickers HP
A: Johannes Ludmann Kickers HP
A: Daniel Niedermann Kickers HP
S: As Ibrahima Diakité Kickers HP

Trainer: Tobias Flitsch 2019 Kickers HP Forum
Zuletzt geändert von Buddy am Donnerstag 7. Juni 2018, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von ∫SB∫ »

Buddy hat geschrieben:T: Robin Hermann Kickers HP
A: Panagiotis Karastergios Kickers HP
A: Josip Landeka Kickers HP
A: Daniel Niedermann Kickers HP
S: As Ibrahima Diakité Kickers HP

Trainer: Tobias Flitsch 2019 Kickers HP Forum
Suver und Jäger haben noch gültige Verträge.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:T: Robin Hermann Kickers HP
A: Panagiotis Karastergios Kickers HP
A: Josip Landeka Kickers HP
A: Daniel Niedermann Kickers HP
S: As Ibrahima Diakité Kickers HP

Trainer: Tobias Flitsch 2019 Kickers HP Forum
Eine sehr dünne Liste bis jetzt. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von mr_burns »

Würde mich interessieren, ob der 25-jährige Neuzugang bei uns als Vollprofi in der 5. Liga angestellt sein wird.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Settembrini »

mr_burns hat geschrieben:Würde mich interessieren, ob der 25-jährige Neuzugang bei uns als Vollprofi in der 5. Liga angestellt sein wird.
Mich auch, ganz generell. Ich hätte ja wahrlich nix dagegen, aber wie das generell läuft, ist mir ein Rätsel...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

mr_burns hat geschrieben:Würde mich interessieren, ob der 25-jährige Neuzugang bei uns als Vollprofi in der 5. Liga angestellt sein wird.
Das glaube ich schon, denn die Vereinsführung spricht doch von Profis. Ob alle Vollprofis sind, glaube ich weniger. Bei den ganz jungen Spielern wird doch sicher der Eine oder Andere nebenher eine Ausbildung oder Studium anstreben. Der Etat von einer Million für eine Oberliga-Mannschaft, ist nun wirklich kein Pappenstiel. Der Kader muss ja auch nicht so aufgebläht sein, wie in der letzten Saison. Bei einem Kader von 22 Spielern, kann doch so mancher einen akzeptablen Gehalt bekommen.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bobis »

Huch, welch Überraschung, Meiser wechselt in Liga drei, zurecht.
Bei uns wurde er oft genug nicht von Beginn berücksichtigt.
Wieder einer, der woanders seinen Weg machen wird.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

BlauerReiter
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 15:22

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von BlauerReiter »

Settembrini hat geschrieben:
mr_burns hat geschrieben:Würde mich interessieren, ob der 25-jährige Neuzugang bei uns als Vollprofi in der 5. Liga angestellt sein wird.
Mich auch, ganz generell. Ich hätte ja wahrlich nix dagegen, aber wie das generell läuft, ist mir ein Rätsel...

Jäger macht nebenbei eine Ausbildung. Dies bereits seit einem Jahr.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

BlauerReiter hat geschrieben:Jäger macht nebenbei eine Ausbildung. Dies bereits seit einem Jahr.
Dann besteht doch die Hoffnung, dass er bleibt.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von HX »

Bluebyte hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:T: Robin Hermann Kickers HP
A: Panagiotis Karastergios Kickers HP
A: Josip Landeka Kickers HP
A: Daniel Niedermann Kickers HP
S: As Ibrahima Diakité Kickers HP

Trainer: Tobias Flitsch 2019 Kickers HP Forum
Eine sehr dünne Liste bis jetzt. :lol:
Der morgendliche Blick auf meinen Kalender sagt: "NOCH NICHT MAL ENDE MAI"
Die neue Saison beginnt im August... Lasst sie doch mal in Ruhe machen, Herrgottsakrament nochmal!!
Nach dem ersten Abstieg in die 4. Liga sah es noch viiiiiel desolater aus, wir hatten viel weniger (ähem) "Perspektive"
und Dirk schuster hatte wenn ich mich recht erinnere zu Trainingsbeginn 10-12 "Hansele" dastehen, und es kam trotzdem guter Fußball dabei raus... :roll:

Der Abgang von Meise ausgerechnet zum Doofclub, #grrr schmerzt das Kickers-Herz natürlich total - aber das Hirn versteht es...
Rasic wird der nächste sein, und auch das ein Stich ins Herz - aber das Hirn versteht es...
Dass wir es hinterher natürlich alle schon vorher gewusst haben, eh klar...
Aber hätte, wenn und aber hilft jetzt nix mehr, die Saison 2017/18 ist vorbei - ZUM GLÜCK!!!

An dieser Stelle herzlichen Dank an Jonas Meiser für die wenigen Lichtblicke 2017/18 - Alles Gute - Hau rein, und zeig's uns/denen!!! (sniff...)

Herzlich willkommen bei den Blauen, Daniel Niedermann - Alles Gute - Hau rein, und zeig's uns!!!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Der Abstieg dürfte, was die Personalplanung angeht, noch so Manchem die Augen öffnen. Wir haben alle auf die Sch.... Regionalliga geschimpft, doch da war die Auswahl an guten Spielern noch vorhanden. In der Oberliga wird es viel schwieriger selbst seine eigenen Nachwuchsspieler zu halten. Ich möchte nicht für die Kaderplanung verantwortlich sein, vor allem bei dieser Zielsetzung.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von hoha »

Bobis hat geschrieben:Huch, welch Überraschung, Meiser wechselt in Liga drei, zurecht.
Bei uns wurde er oft genug nicht von Beginn berücksichtigt.
Wieder einer, der woanders seinen Weg machen wird.
Welcher Spieler in den vergangenen Jahren hat denn "seinen Weg " woanders erfolgreich gemacht?

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DirtyToby »

brublue hat geschrieben:
mr_burns hat geschrieben:Würde mich interessieren, ob der 25-jährige Neuzugang bei uns als Vollprofi in der 5. Liga angestellt sein wird.
Das glaube ich schon, denn die Vereinsführung spricht doch von Profis. Ob alle Vollprofis sind, glaube ich weniger. Bei den ganz jungen Spielern wird doch sicher der Eine oder Andere nebenher eine Ausbildung oder Studium anstreben. Der Etat von einer Million für eine Oberliga-Mannschaft, ist nun wirklich kein Pappenstiel. Der Kader muss ja auch nicht so aufgebläht sein, wie in der letzten Saison. Bei einem Kader von 22 Spielern, kann doch so mancher einen akzeptablen Gehalt bekommen.
Teile die 1 Mio. (die sicher nicht nur für Gehälter der Mannschaft eingeplant sind) doch einfach mal stumpf durch 22 und zieh noch Sozialabgaben und Versicherungsbeiträge ab. Mal sehen, ob Du den Rest noch für ein "akzeptables Gehalt" hältst. Wenn dieses Jahr die Spieler ausnahmsweise mal ein bisschen Grips haben, machen sie nebenher noch eine Ausbildung oder ein Studium. Das Trainingspensum ist nun wirklich kein Hinderniss...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stuttgartwizard »

hoha hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:Huch, welch Überraschung, Meiser wechselt in Liga drei, zurecht.
Bei uns wurde er oft genug nicht von Beginn berücksichtigt.
Wieder einer, der woanders seinen Weg machen wird.
Welcher Spieler in den vergangenen Jahren hat denn "seinen Weg " woanders erfolgreich gemacht?
Gondorf auf jeden Fall,
Leutenecker mit abstrichen auch
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bobis »

stuttgartwizard hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:Huch, welch Überraschung, Meiser wechselt in Liga drei, zurecht.
Bei uns wurde er oft genug nicht von Beginn berücksichtigt.
Wieder einer, der woanders seinen Weg machen wird.
Welcher Spieler in den vergangenen Jahren hat denn "seinen Weg " woanders erfolgreich gemacht?
Gondorf auf jeden Fall,
Leutenecker mit abstrichen auch
In Anbetracht wo wir sind...sind eigentlich fast alle, reduzieren wir es dennoch auf
Leist
Soriano
Schuster
Fennell
Türpitz
Rizzi
Alvarez
....
Ok, Capitano lass ich aussen vor, "persona non grata"... 8)
Alle zu schlecht für die Kickers...
...wenn ich dann sehe was gekommen ist, also die "vermeitliche" Verbesserung. :oops:
Na gut, bin ja nicht nachtragend, neuer Kader, neues Glück...
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von marc »

Berko : 2.Liga Dresden
Pfeiffer: 2. Liga Paderborn

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Settembrini »

Ja,die Liste ist schon beeindruckend. Im Grunde genommen braucht es auch nicht viel mehr, um zu erkennen, wo die wirklich entscheidenden Fehler gemacht wurden in den letzten Jahren, nämlich im Personalbereich, und da gehört die eine oder andere Entscheidung für Trainer und Manager natürlich fett dazu. Ich hoffe auf einen Lerneffekt...
Allerdings seien wir ehrlich: Was einige der genannten Spieler vom einen oder anderen Forumsteilnehmer hier über sich hätten lesen können, als sie noch bei uns waren, hat auch nicht immer vor Anerkennung nur so gestrotzt (Leist, Soriano et. al.).
Wobei es schon auch so etwas wie eine - völlig subjektive - Grundbeobachtung ist: Mancher Neuzugang der letzten Jahren schien nnerhalb kürzester Zeit 30-40% seines Potenzials eingebüsst zu haben, nachdem er sich unser Trikot übergestreift hatte.

Antworten