Kader 2018/2019

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kula »

stuttgartwizard hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:Huch, welch Überraschung, Meiser wechselt in Liga drei, zurecht.
Bei uns wurde er oft genug nicht von Beginn berücksichtigt.
Wieder einer, der woanders seinen Weg machen wird.
Welcher Spieler in den vergangenen Jahren hat denn "seinen Weg " woanders erfolgreich gemacht?
Gondorf auf jeden Fall,
Leutenecker mit abstrichen auch

Nicht zu vergessen Baumgärtel,Braun, und Bently Baxter Bahn, alles solide 3 Liga Spieler :!:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Berko, Halimi, Starostzik, Leist, Fennell, Rizzi, Türpitz - selbst Thermann ist in der 3. Liga untergekommen :!: Weissenfels und Szepanik könnten folgen...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SVK_svk »

Waren bei uns doch auch alle recht solide... verstehe nicht was diese Auflistung soll?

Ist ja nicht so, dass wir jeden vom Hof gejagt hätten. Und dass wir nun in der Oberliga nicht gespickt sind mit soliden 3. Liga-Spielern... wen wunderts?

Wir brauchen neue Gesichter und neue Identifikationsfiguren. Ich hoffe, dass wir mal wieder ein Grundgerüst an Spielern bekommen, die über mehrere Jahre hier kicken (gut kicken :wink: )
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Visionär »

Settembrini hat geschrieben:Ja,die Liste ist schon beeindruckend. Im Grunde genommen braucht es auch nicht viel mehr, um zu erkennen, wo die wirklich entscheidenden Fehler gemacht wurden in den letzten Jahren, nämlich im Personalbereich, und da gehört die eine oder andere Entscheidung für Trainer und Manager natürlich fett dazu. Ich hoffe auf einen Lerneffekt...
Allerdings seien wir ehrlich: Was einige der genannten Spieler vom einen oder anderen Forumsteilnehmer hier über sich hätten lesen können, als sie noch bei uns waren, hat auch nicht immer vor Anerkennung nur so gestrotzt (Leist, Soriano et. al.).
Wobei es schon auch so etwas wie eine - völlig subjektive - Grundbeobachtung ist: Mancher Neuzugang der letzten Jahren schien nnerhalb kürzester Zeit 30-40% seines Potenzials eingebüsst zu haben, nachdem er sich unser Trikot übergestreift hatte.
Wir sollten wenigstens Zwei Spieler holen von denen Unsere Jüngeren und noch unerfahrenen Jungs profitieren können,indem Sie,die gutgemeinten Ratschläge der Älteren annehmen.die mit Vernunft und Sachverstand Unsere Mannschaft führen.(Hoffentlich)
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von kickers-jo »

BlauerReiter hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:
mr_burns hat geschrieben:Würde mich interessieren, ob der 25-jährige Neuzugang bei uns als Vollprofi in der 5. Liga angestellt sein wird.
Mich auch, ganz generell. Ich hätte ja wahrlich nix dagegen, aber wie das generell läuft, ist mir ein Rätsel...

Jäger macht nebenbei eine Ausbildung. Dies bereits seit einem Jahr.
Und das sogar beim Sponsor Minol Brunata. Insofern denke ich schon das er bleiben wird

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Für unsere künftige Mannschaft in der Saison 2018/19 wünsche ich mir, dass sie nicht müssen - sondern mit BLAUEM Herz möchten!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Dass es noch keine Meldungen über Spieler die bleiben sollen gibt, halte ich für merkwürdig. Oder wartet man erst ab, ob nicht doch bessere und günstigere externe Spieler geholt werden.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

Ortag ist in Ulm im Gespräch:

https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 06886.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ganz nette Liste, da könnte auch für uns was dabei sein :wink:
z.B. Celiktas, der wohl ausgemustert wird

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von HX »

brublue hat geschrieben:Dass es noch keine Meldungen über Spieler die bleiben sollen gibt, halte ich für merkwürdig. Oder wartet man erst ab, ob nicht doch bessere und günstigere externe Spieler geholt werden.
Vielleicht liegt das ja daran:
Die bleiben wollen, wollen wir nicht... (z.B. Landeka, Diakité...?)
Die wir wollen, wollen nicht bleiben... (z.B. Müller...?)
stoitschkov hat geschrieben:...ganz nette Liste, da könnte auch für uns was dabei sein :wink:
z.B. Celiktas, der wohl ausgemustert wird
Celiktas hat übrigens im wfv-Pokal Finale noch 3 "Abschiedsminuten" bekommen, Küley nicht...
Bei dem Spiel waren auf beiden Seiten(!) 5-7 "echte Kanten" im Kader, und marschiert sind alle Mann...!!

Wenn wir davon ausgehen, dass der Ulmer Kader von Flitsch vielleicht nicht zusammen- aber immerhin aufgestellt wurde,
und Braun in Villingen auch schon aus wenig viel gemacht hat, dann sehe ich eigentlich nicht ein, warum wir uns im Mai schon in Panikmache üben,
wenn doch die Saison erst iiirgendwann nach der WM beginnt...
Denn zumindest hier hat unser Alt-Maestro Zeyer in seiner damaligen Vorab-Saisonanalyse ja nach wie vor recht:
Eigentlich gibt es ja ein Überangebot an Spielern, die anderswo aussortiert werden, durchs Raster fallen (u.a. auch verletzungsbedingt...), es weiter oben nicht schaffen, in der II oder Jugend eines (1.,) 2., 3.-Ligisten...
Insofern dürften auch unsere Plätze in der "toten" Oberliga trotzdem bei Spielern, die uns weiterhelfen, "begehrt" sein...

Wenn ich mich derzeit von etwas nervös machen lassen würde dann davon, dass es von allen möglichen Sponsoren schon Verlängerungsmeldungen gibt...
Und von MHP noch nix (oder hab ich was verpasst?)
Ich hoffe und bete, das hat nichts zu sagen...........?
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

dj9ws
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 09:00

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von dj9ws »

stoitschkov hat geschrieben:Ortag ist in Ulm im Gespräch:

https://www.swp.de/sport/fussball-lokal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 06886.html

ganz nette Liste, da könnte auch für uns was dabei sein :wink:
z.B. Celiktas, der wohl ausgemustert wird
Ortag wurde von Ulm fest verpflichtet.

Benutzeravatar
nocheinrutesheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 1. November 2008, 12:33
Wohnort: z. Zt. Schönbuchlichtung

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von nocheinrutesheimer »

Ich würde auch nichts überstürzen... die WM ist ganz einfach ein Schaufenster... das muß man so sehen...

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

Jetzt wird´s international und fesch. Kinga Mathe, herzlich willkommen bei den Blauen!


















:wink:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

Blue Tiger hat geschrieben:Jetzt wird´s international und fesch. Kinga Mathe, herzlich willkommen bei den Blauen!
Auf welcher Position spielt er?

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von erich schmeil »

Bei Google finde ich unter Kinga Mathe nur , Dirndel und Trachten ???
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Markus123 »

erich schmeil hat geschrieben:Bei Google finde ich unter Kinga Mathe nur , Dirndel und Trachten ???
http://www.stuttgarter-kickers.de/partner/news/7346" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist ein neuer Partner :wink:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von bookerty »

Super, wenn jemand als Sponsor / Partner einsteigt. Willkommen bei den Blauen!
Aber BIIIIIIIITTE verschont die Leute mit irgendwelchen Bazitrachten auf dem Feld bei den Heimspielen um die Wasenzeit!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Settembrini »

Super, das freut einen, in unserer Lage ganz besonders! (Und auf die "Synergien" bin ich jetzt schon gespannt. Ich sag nur: "Entscheidend is aufm Platz...!")

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von s-erg42 »

schneidern die unsere neuen trikots? :shock: dann wird das aber nix mit männerfußball...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Settembrini hat geschrieben:Super, das freut einen, in unserer Lage ganz besonders! (Und auf die "Synergien" bin ich jetzt schon gespannt. Ich sag nur: "Entscheidend is aufm Platz...!")
Natürlich ist das was auf dem Platz geschieht entscheidend. Doch ohne Sponsoren geht es überhaupt nicht !!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

So ein Dirndl wär doch was für Scepaniks Mode-Blog.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blauer Radler »

s-erg42 hat geschrieben:schneidern die unsere neuen trikots? :shock: dann wird das aber nix mit männerfußball...
Die haben auch Männerdirndl - ääähh - Männerhemden und Männerwesten im Onlineshop.

Nach noch unbestätigten Gerüchten soll das Programm auf krachlederne Hosen ausgedehnt werden :D
Die sollen rechtzeitig vor Saisonstart auf dem Markt sein und der neu zusammengestellten Mannschaft das "mia san mia" Selbstbewusstsein vermitteln. Auf den Plätzen der Oberliga schallt dann dem unangefochtenen Spitzenreiter Stuttgarter Kickers der Gesang "Zieht den Kickers die Lederhosen aus..." entgegen.
So langsam freu ich mich auf die neue Saison.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

kodledd hat geschrieben:Die haben auch Männerdirndl - ääähh - Männerhemden und Männerwesten im Onlineshop.
Eigentlich wollten wir hier über den Kader und nicht über Dirndl reden. :D

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blauer Radler »

brublue hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Die haben auch Männerdirndl - ääähh - Männerhemden und Männerwesten im Onlineshop.
Eigentlich wollten wir hier über den Kader und nicht über Dirndl reden. :D
Damit hab ich doch nicht angefangen :D Außerdem möchte mein Beitrag Hoffnung geben, wie dem Kader das nötige Selbstbewusstsein eingeflößt werden kann. Dann wären wir wieder beim Thema. :wink:
Aber ich geb zu: Viele erwarten bei einem neuen Beitrag die Verpflichtung eines Krachers und nicht einer Lederhose und sind dann beim Aufruf enttäuscht.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

...passt einerseits zur Krachledernen und erspart andererseits eine Windel :lol:

Wir wollen ja künftig bei Männerfussball mithalten!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Settembrini »

brublue hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:Super, das freut einen, in unserer Lage ganz besonders! (Und auf die "Synergien" bin ich jetzt schon gespannt. Ich sag nur: "Entscheidend is aufm Platz...!")
Natürlich ist das was auf dem Platz geschieht entscheidend. Doch ohne Sponsoren geht es überhaupt nicht !!
Ach, brueblue. War doch nur ein winziges Späßchen.... Ja, ja, ja, hätte ich doppelt annoncieren müssen, ich weiß... die Kickers spielen, Du hast ja recht, in der Ätiologie der Depressionen schon wirklich eine ganz zentrale Rolle, gar keine Frage...

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von debil90 »

Ich hoffe der Verein vermeldet bald weitere Spiler, dann geht das hier im Thread wieder ums wesentliche... :lol:
It's coming home!
We just don't know when...

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

Blitzsauberes Kopfballtor unseres Villinger Neuzugangs im Pokalfinale gegen Linx am 21.05. :shock:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SVK_svk »

Jesse Weisenfels wechselt zum Waldhof nach Mannheim. Vielleicht ja doch noch 3. Liga wenn Uerdingen keine Lizenz bekommt.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

Viel Glück, Jesse!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Alles Gute Jesse! Du warst nen richtig Juten!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bluebyte »

SVK_svk hat geschrieben:Jesse Weisenfels wechselt zum Waldhof nach Mannheim. Vielleicht ja doch noch 3. Liga wenn Uerdingen keine Lizenz bekommt.
Sehr schade. Auch nachvollziehbar. Aber dennoch ärgerlich dass Leistungsträger erst lange Zeit verletzt ausfallen, die Mannschaft absteigt und diese Jungs dann die Biege machen. Macht es nicht einfacher neue Hoffnungsträger anzufeuern. :?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers verpflichten Torwart Ramon Castellucci
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/7569
Mit Ramon Castellucci können die Stuttgarter Kickers einen Neuzugang für die Torhüter-Position vermelden...

Auf eine neuerliche, erfolgreiche Zeit bei den BLAUEN!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von fersehturm1899 »

Wilkommen bei den Blauen Ramon Castellucci

vermutte dann mal das Schenk und Castellucci ein zweikampf ausgetragen wer die neue Nummer1 wird.
und das vadrovic uns auch verlässt

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Markus123 »

Herzlich Willkommen Ramon Castellucci!

Junger Torwart mit schon etwas Erfahrung. Klingt gut.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

fersehturm1899 hat geschrieben:Wilkommen bei den Blauen Ramon Castellucci

vermutte dann mal das Schenk und Castellucci ein zweikampf ausgetragen wer die neue Nummer1 wird.
und das vadrovic uns auch verlässt

Und ich vermutte dann mal das ein vadrovic uns nicht verlässt weill es einen solchen bei uns nicht gibt. Und Schenk?
Willkommen Ramon Castellucci und bei den Blauen bitte weniger Tore als bei den bisherigen Stationen.
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Freitag 1. Juni 2018, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

Blue Tiger hat geschrieben:... und bei den Blauen bitte weniger Tore als bei den bisherigen Stationen.
Ja, den Ball aus dem Netz holen kann er. :wink: Aber da wir nächste Saison ein Bollwerk im eigenen Strafraum haben werden, passiert das nicht mehr oft.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

fersehturm1899 hat geschrieben:Wilkommen bei den Blauen Ramon Castellucci

vermutte dann mal das Schenk und Castellucci ein zweikampf ausgetragen wer die neue Nummer1 wird. ...


Wer ist Schenk ?
Hermann heißt doch unser anderer Torwart.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

Auch Maurice Hirsch wechselt zu Waldhof Mannheim.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von km01 »

Blue Tiger hat geschrieben:Wilkommen bei den Blauen Ramon Castellucci

vermutte dann mal das Schenk und Castellucci ein zweikampf ausgetragen wer die neue Nummer1 wird.
und das vadrovic uns auch verlässt
So schwer, die Namen richtig zu schreiben :oops:

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von km01 »

Markus123 hat geschrieben:Herzlich Willkommen Ramon Castellucci!

Junger Torwart mit schon etwas Erfahrung. Klingt gut.
Weiß nicht. Man hatte doch schon bei Klaus und Veser den Fehler mit jungen Torhütern gemacht, die keine Verstärkung waren. Gerade bei unserer ''Abwehr'' sollte man mal Geld in die Hand nehmen und einen guten TW holen

Antworten