Kader 2018/2019

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

Heiko K. hat geschrieben:Zum Sturmduo Tunjic/Badiane:

sicherlich zwei Spieler mit starken Fähigkeiten für die Liga, aber auch eine sehr riskante Kombination. Beide nicht mehr die Jüngsten, beide mit einer bedenklichen Vorgeschichte was Verletzungen und Fitness angeht. Da brauchen wir mindestens noch zwei gute Stürmer dahinter.

Speziell bei Badiane habe ich so meine Bedenken. Gar nicht so sehr wegen der Sprache...hier gehört den Vereinsverantwortlichen in den Arsch getreten. Dass Spieler sich integrieren und schnell die Sprache lernen ist ein Thema um das der Verein sich kümmern muß. Sei es durch organisierte Unterstützung, sei es wenigstens durch ausgeübten Druck. Schleifen lassen darf man das nicht.
Problematisch sehe ich dagegen seine Einsatzzeiten und seine Effektivität: In seiner Zeit bei den Kickers war Badiane fast ein Drittel der Zeit verletzt. Dazu gab es ein paar Nichtberücksichtigungen wegen Formschwäche. Von 112 Spielen hat er gerade mal 19 durchgespielt. Unterm Strich hat er gerade mal die Hälfte der Zeit gespielt für die wir ihn bezahlt haben. Das ist mir zu wenig, und ich sehe keine Hoffnung auf Besserung. Er wird nicht jünger und in der Oberliga gibt es garantiert nicht weniger auf die Knochen. Zur Effektivität: noch nie mehr als 5 Saisontore, das haut mich jetzt nicht um. Schlimmer aber: Badianes typische Szene ist ein Tänzchen auf dem rechten Flügel bei dem nichts herauskommt. Beleg: im Schnitt 2 (ja: zwei) Vorlagen pro Saison. Weil so gut wie kein Ball in der Mitte verwertbar ankommt. Bin ich denn der einzige der das sieht?
Nein. Auch hier vollste Zustimmung! Ich hätte ihn niemals mit in die Oberliga genommen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von derPeterII »

Badiane ist in meinen Augen Mittelstürmer, weshalb ich es für unklug halte, ihn an seinen Außenstürmer-Leistungen zu bemessen. Von daher erst einmal abwarten, in welchem System wir überhaupt spielen...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

Badiane ist eine Identifikationsfigur, die immer vollen Einsatz zeigt. Er fühlt sich wohl bei den Kickers, weil ihn die Fans mögen, egal ob er Deutsch oder Französisch spricht, und weil er die Kickers mag. Er hat schon einige wichtige Tore gemacht. Hätte er 2016 unter Stipic mehr gespielt, wären wir nicht abgestiegen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bluebyte »

B. hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Zum Sturmduo Tunjic/Badiane:

sicherlich zwei Spieler mit starken Fähigkeiten für die Liga, aber auch eine sehr riskante Kombination. Beide nicht mehr die Jüngsten, beide mit einer bedenklichen Vorgeschichte was Verletzungen und Fitness angeht. Da brauchen wir mindestens noch zwei gute Stürmer dahinter.

Speziell bei Badiane habe ich so meine Bedenken. Gar nicht so sehr wegen der Sprache...hier gehört den Vereinsverantwortlichen in den Arsch getreten. Dass Spieler sich integrieren und schnell die Sprache lernen ist ein Thema um das der Verein sich kümmern muß. Sei es durch organisierte Unterstützung, sei es wenigstens durch ausgeübten Druck. Schleifen lassen darf man das nicht.
Problematisch sehe ich dagegen seine Einsatzzeiten und seine Effektivität: In seiner Zeit bei den Kickers war Badiane fast ein Drittel der Zeit verletzt. Dazu gab es ein paar Nichtberücksichtigungen wegen Formschwäche. Von 112 Spielen hat er gerade mal 19 durchgespielt. Unterm Strich hat er gerade mal die Hälfte der Zeit gespielt für die wir ihn bezahlt haben. Das ist mir zu wenig, und ich sehe keine Hoffnung auf Besserung. Er wird nicht jünger und in der Oberliga gibt es garantiert nicht weniger auf die Knochen. Zur Effektivität: noch nie mehr als 5 Saisontore, das haut mich jetzt nicht um. Schlimmer aber: Badianes typische Szene ist ein Tänzchen auf dem rechten Flügel bei dem nichts herauskommt. Beleg: im Schnitt 2 (ja: zwei) Vorlagen pro Saison. Weil so gut wie kein Ball in der Mitte verwertbar ankommt. Bin ich denn der einzige der das sieht?
Nein. Auch hier vollste Zustimmung! Ich hätte ihn niemals mit in die Oberliga genommen.
Badiane wird sicher keine Runde voll durchspielen. Dafür ist er zu verletzungsanfällig. Das ist mir aber egal - ich will wenigstens einen sehen, der noch Fußball spielen kann.
Du hast schon recht. Wir brauchen noch zwei weitere Stürmer dahinter.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von fersehturm1899 »

Vertragsverlängerung mit dem Hauptsponsor MHP
http://www.stuttgarter-kickers.de/partner/news/7625" onclick="window.open(this.href);return false;

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2831
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Weissaldo »

brublue hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Im übrigen fordere ich ja nicht die Jugend dichtzumachen. Ich zeige nur ein großes Problem auf und hoffe dass man sich über dieses für unsere Zukunft existentiell wichtige Thema ernsthaft Gedanken macht.
Das Problem kann sich nur dadurch lösen, in dem wir höherklassig spielen. Solange wir uns im Amateurbereich aufhalten, sind die guten Jugendspieler nicht zu halten.
was man auch daran erkennt: alle Jugendmannschaften spielen in der höchsten Liga oder mindestens in der zweithöchsten - passt dann eben nicht zu einer viert-/fünftklassigen 1. Mannschaft...

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2325
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Hajo »

Badiane ist für mich eine wichtige Personalie, auch wenn er verletzungsanfällig ist. Trotz mangelnder Deutschkenntnisse ist er ein Blauer und kein Söldner. Für die Verletzungsanfälligkeit kann er nichts. Ich denke dabei vor allem an seinen Jochen- und Augenhöhlenbruch. Er war letzte Saison der einzige, der auch mal im Alleingang einen Verteidiger stehen lassen konnte.

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Halleluja »

B. hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Zum Nutzen unserer Jugendarbeit:

Der letzte U19-Jahrgang der uns tatsächlich was gebracht hat, war 2008/2009. Damals kamen mit Auracher, Leutenecker und Türpitz drei Spieler die es bei der ersten Mannschaft gepackt haben. Außerdem in diesem Jahrgang: David Müller, Simon Brandstetter, Johannes Ludmann und Mario Aller.

Seit 2009 ist die Liste der Spieler die entweder in der Ersten Mannschaft nennenswert in Erscheinung getreten sind oder wenigstens eine Ablöse erbracht haben verdammt kurz:

09/10 Günay Güvenc
10/11 Keiner. (Gegangen: Reinhardt, Tekerci)
11/12 Keiner. (Allenfalls Gaiser)
12/13 Keiner. (Gegangen: Prömel, Wentsch, Ivan)
13/14 Keiner.
14/15 Nico Blank
15/16 Keiner.
16/17 Mario Suver, Jonas Meiser

Meiser ist weg, Suver hat eine Ausstiegsklausel und Blanks Vertrag läuft aus.

Ergebnis unter Strich: NICHTS. Wohlgemerkt: die Nachwuchsarbeit hat in diesem Zeitraum MEHRERE MILLIONEN EURO gekostet. Da muss man schon mal die Sinnfrage stellen.
PS: Mir ist durchaus bewußt dass die starke Jugendarbeit unser bestes Argument gegenüber Porsche, der Öffentlichkeit und der Stadt ist. Aber der Preis ist hoch.

Nebenbei bemerkt: ich bin mal gespannt wie viele bei uns ausgebildete Spieler nächste Saison bei unseren Oberligakonkurrenten auflaufen werden. Wir bilden für unsere Gegner aus...kostenlos...zumindest für die andern.
Vielen Dank für diesen Beitrag! Er zeigt leider die Sinnlosigkeit unserer Jugendabteilung. Aber die Verantwortlichen sind trotzdem soooo stolz auf die gute Jugend...
Da bin ich aber anderer Meinung. Da kannst du jeden Verein fragen, wie oft es ein Juniorenspieler direkt in die erste Mannschaft schafft. Da sieht es ähnlich aus.
Sind sie zu gut, sind sie weg. Sind sie zu schlecht, sind sie auch weg. Würden sie passen, müssen sie erstmal den großen Schritt zum Männerfußball gehen. Ohne zweite Mannschaft fallen da auch schon viele durchs Raster, weil normalerweise zur neuen Saison nur einige freie Plätze besetzt werden müssen. Komplettumbrüche sollten die Ausnahme sein und die werden selten mit Großteilen aus dem eigenen Nachwuchs vollzogen. Und die externen Zugänge haben auch irgendwo ihre Jugendzeit verbracht, deren Vereine jetzt ähnlich unzufrieden sein müssten.


Seien wir froh, dass wir noch eine erfolgreiche Jugendarbeit haben. Naturgemäß werden die Zuwendungen mit der Zeit immer geringer, wenn die Erste nicht bald wieder höher spielt. Dann kommen zum Beispiel keine Dreizehnjährigen mehr zu uns, sondern verlassen uns in dem Alter, um den Weg in den höherklassigen Nachwuchsfußball zu finden. Und dann wird es noch schwerer, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs für die erste Mannschaft zu rekrutieren.
Außerdem fällt immer ein Teil Ausbildungsentschädigung für die Jugendvereine ab, wenn Ablösesummen fließen. Ganz umsonst ist unsere Jugendarbeit also auch nicht, selbst wenn nichts für die erste Mannschaft dabei sein sollte.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

Mein Neffe spielt ganz erfolgreich bei der Kickers - U11, fühlt sich dort pudelwohl und hasst die Lampen. Das könnte was werden. Aber jetzt bin ich ja schon beim Kader 2026/2027. :lol:

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Alice Bligga »

Wir haben es trotz des Niedergangs unserer Seniorenmannschaft geschafft, uns im Jugendbereich einen guten Ruf zu bewahren. Das hat zum einen dazu geführt, dass wir für ambitionierte Jugendtrainer ohne Profihintergrund eine interessante Anlaufstelle geblieben sind. Zum anderen gelten wir als gute Adresse für Jungs, die beim VfB die Versetzung in den nächsthöheren Jahrgang nicht geschafft haben, was z. T. daran liegt, dass sich die Roten bei der Akquitiion von Nachwuchskräften auch auf dem nationalen und auch internationalen Markt bedienen und dadurch bessere Lösungen zu schafffen meinen. HDH, AA und Aspach wären glücklich, hätten sie unsere VfB-Abbrecher-Verpflichtungsquote. Und für ambitonierte Jungs, die aus Backnang, Böblingen usw. kommen (und häufig nicht beim VfB unterkommen wollten, aber nicht konnten), spielt die bei uns auch mittels der Ex-VfB-Bubis hohe Leistungsdichte durchaus eine Rolle bei der Vereinswahl.

Zwar mögen wir bei dem ersten Engagement von MHP über den vormaligen Porsche-Godfather Müller ein offenes Ohr gehabt haben und haben es über Herrn Meschke weiterhin, was sicherlich bei der Verlängerung weitergeholfen hat, aber Letzter benötigt insbesondere in seiner Funktion als Porsche-Finanzvorstand auch Argumente. Und nachdem unsere Erste abgeschmierte, ist es sehr gut, wenn man darauf verweisen kann, dass alle Jugendmannschaften (drücken wir der U-16 noch fest die Daumen) in der höchsten für sie möglichen Klasse spielen.Ich stelle einmal die These auf: Unterm Strich haben die Investitionen in die Nachwuchsarbeit Früchte getragen.

Was wir benötigen, um in der Jugendarbeit noch rentabler zu werden, ist ein Konzept, in welchem die Verzahnung von Jugend- und Seniorenbreich enger gestaltet und die Übergänge in den einzelnen Jugendjahrgängen und vor allem von der U 19 zu den Senioren hin systematisch ausgerichtet werden. Alfred Kaminski wollte das angehen, ist aber bekanntermaßen aus persönlichen Gründen mit seinem Kommunikationskonzept voll gegen die Wand gerauscht. Wenn wir ein erfolgreicher Ausbildungsverein werden wollen, was auch heißt, dass wir zu einer besseren Rentabilität im Nachwuchsbereich durch höhere Transfererlöse kommen wollen, müssen wir zum einen wieder so schnell wie möglich aufsteigen, zum anderen aber auch einen längeren Atem in der Spielerentwicklung haben.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Merkle »

bei allem Jubel der sich hier über das verbleiben von Laji und Mijo hier bahn bricht,muss ich doch etwas Wasser in den Wein giessen..beide sind sehr verletzungsanfällig und wenn sie mal verletzt sind oder "unpässlich "fallen sie immer fast die halbe Saison aus..und beide werden nicht jünger..also eine stabile Offensive mit Tor -Garantie für eine lange ,harte OL Saison ist das für mich nicht.. bitte nachlegen..

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5525
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Neuzugang Schaller aus Illertissen:

https://www.fupa.net/berichte/spvgg-bay ... 03027.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kari Laukkanen »

fersehturm1899 hat geschrieben:Vertragsverlängerung mit dem Hauptsponsor MHP
http://www.stuttgarter-kickers.de/partner/news/7625" onclick="window.open(this.href);return false;
Eine tolle Sache und für den Verein so wichtig. Und dann gleich noch eine zweite gute Nachricht (wenn auch noch nicht bestätigt): Schaller kommt aus Illertissen - ein richtig Guter! Weiter so, dann könnte es tatsächlich endlich mal was (Positives) werden.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Bei Schaller haben wir sogar Schweinfurt ausgestochen. Hoffentlich hält sein Kreuzband :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kula »

Und jetzt ist es bestätigt,Sebastian Schaller wird ein Blauer! Daumen nach oben :!:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

T: Ramon Castellucci Kickers HP
T: Robin Hermann Kickers HP
T: Manuel Schneck

A: Patrick Auracher Kickers HP
A: Tobias Feisthammel Kickers HP
A: Felix Gerber Kickers HP
A: Marvin Jäger (laufender Vertrag)
A: Panagiotis Karastergios Kickers HP
A: Josip Landeka Kickers HP
A: Johannes Ludmann Kickers HP
A: Mario Suver (laufender Vertrag)
A: Daniel Niedermann Kickers HP

M: Florijan Ahmeti Kickers HP
M: Abdenour Amachaibou Kickers HP
M: Michael Klauß Kickers HP
M: Valentino Stepčić Kickers HP

S: Lhadji Badiane Kickers HP
S: As Ibrahima Diakité Kickers HP
S: Sebastian Schaller Kickers HP
S: Mijo Tunjić Kickers HP
S: Leander Vochatzer Kickers HP

Trainer: Tobias Flitsch 2019 Kickers HP Forum
Co-Trainer: Yannick Dreyer
Co-Trainer: Armin Ohran
Torwart-Trainer: Ümit Sahin

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... haftskader
Zuletzt geändert von Buddy am Freitag 29. Juni 2018, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1831
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SVKDave »

Ich denke der Kader steht, bis auf das Mittelfeld!
4 Stürmer sollten passen, vorausgesetzt es gibt 1 sehr guten in der U19, der eventuell den Sprung schaffen könnte...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Mr.Burns »

Denke 1 Stürmer und 3 Mittelfeldspieler dürften noch kommen 8)
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5525
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Vor allem fehlen noch 6er oder sind dafür Auracher und/oder Suver vorgesehen?
Black and blue

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von käköka »

Schade, dass Leon Rasic nicht gehalten werden konnte. Aber war ja irgendwo auch wahrscheinlich, dass er geht.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Laudrup »

käköka hat geschrieben:Schade, dass Leon Rasic nicht gehalten werden konnte. Aber war ja irgendwo auch wahrscheinlich, dass er geht.
Schön blöd von Rasic. Er kommt aus der Jugend und hat damit einen Bonus bei den Fans, könnte zudem bei einem ambitionierten Amateuroberligisten zeigen was er kann. Kohle ist vielleicht nicht so dick aber das sollte bei der ersten Station im Männerfußball eine untergeordnete Rolle spielen.
Langsam nimmt der Kader Form an. Wenn jetzt noch eine Instanz auf der 6 gefunden wird ... :wink:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5525
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Getestet wird der Offenbacher Zivkovic auf der 6.
"Galliger Sechser"
Black and blue

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Alice Bligga »

Stoitchkov hat es bereits gesagt: Sandhausen (I) ist für Rasic jetzt 2 Nummern zu hoch. Wenn er aber regelmäßig dort in der 1. mittrainieren und in der 2. spielen kann, ergibt das schon wieder ein anderes Bild und durchaus eine sehr überlegenswerte Alternative zur Oberligakickerei.

Zum Thema "Undank ist der Welten Lohn": Bei einem Verein, zu dessen maßgeblichen Handlungsinstrumenten im Personalmanagement die vorzeitige Vertragsauflösung zählt, bedeutet die Klage über mangelnde Loyalität von Spielern das Weinen von Krokodilstränen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

magge hat geschrieben:Getestet wird der Offenbacher Zivkovic auf der 6.
"Galliger Sechser"

https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 03480.html

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bluebyte »

Alice Bligga hat geschrieben:...

Zum Thema "Undank ist der Welten Lohn": Bei einem Verein, zu dessen maßgeblichen Handlungsinstrumenten im Personalmanagement die vorzeitige Vertragsauflösung zählt, bedeutet die Klage über mangelnde Loyalität von Spielern das Weinen von Krokodilstränen.
:lol: Stimmt genau!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DS »

Verpflichtet wurden Leander Vochatzer und Abdenour Amachaibou. Quelle: Auftakttraining.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5525
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Sehr gut. Dat wird.
Black and blue

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Ford K hat geschrieben:Aber von dort könnte man evtl. Leander Vochatzer zurückholen. Der hat in Sandhausen nur 3 Tore gemacht, bei den Kickers II davor aber immerhin 13.
:D
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5525
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Die Offensive dürfte damit stehen.
Black and blue

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5525
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Auracher hat ja schon die 6. Wird er sie auch spielen?
Black and blue

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von erich schmeil »

Leander Vochatzer ist wieder zurück. Willkommen bei den Blauen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

erich schmeil hat geschrieben:Leander Vochatzer ist wieder zurück. Willkommen bei den Blauen.

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/7603

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Markus123 »

Franz hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Leander Vochatzer ist wieder zurück. Willkommen bei den Blauen.

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/7603
Sehr schön!
Auf die Blaue!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kari Laukkanen »

Alice Bligga hat geschrieben:Stoitchkov hat es bereits gesagt: Sandhausen (I) ist für Rasic jetzt 2 Nummern zu hoch. Wenn er aber regelmäßig dort in der 1. mittrainieren und in der 2. spielen kann, ergibt das schon wieder ein anderes Bild und durchaus eine sehr überlegenswerte Alternative zur Oberligakickerei.

Zum Thema "Undank ist der Welten Lohn": Bei einem Verein, zu dessen maßgeblichen Handlungsinstrumenten im Personalmanagement die vorzeitige Vertragsauflösung zählt, bedeutet die Klage über mangelnde Loyalität von Spielern das Weinen von Krokodilstränen.
In der Ersten mittrainieren - toll. Wenn er dann aber in der Verbandsliga kickt, ist das noch eine ganze Nummer trostloser.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Neu bei den Blauen - Kurzinterview mit Patrick Auracher
https://youtu.be/px6inZTbQxo

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

DS hat geschrieben:Verpflichtet wurden Leander Vochatzer und Abdenour Amachaibou. Quelle: Auftakttraining.

Im Kader wird Abdenour Amachaibou aufgeführt http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... haftskader
aber einen Artikel zu seiner Verpflichtung gab es nicht

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Mr.Burns »

Auf dem Foto der Neuzugänge ist er mit drauf. Die Verpflichtung ist perfekt :D
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Abdeonour Amachaibou trägt nun das Kickers-Trikot
Stuttgarter Kickers geben die Verpflichtung von Abdeonour Amachaibou bekannt
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/7640
„Ich freue mich auf die neue sportliche Herausforderung, die bei den Stuttgarter Kickers auf mich wartet. Mit meiner Erfahrung will ich der Mannschaft helfen, den Wiederaufstieg in die Regionalliga möglich zu machen“, so der 31-Jährige...

Willkommen bei uns BLAUE!

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Laudrup »

Franz hat geschrieben:Abdeonour Amachaibou trägt nun das Kickers-Trikot
Stuttgarter Kickers geben die Verpflichtung von Abdeonour Amachaibou bekannt
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/7640
„Ich freue mich auf die neue sportliche Herausforderung, die bei den Stuttgarter Kickers auf mich wartet. Mit meiner Erfahrung will ich der Mannschaft helfen, den Wiederaufstieg in die Regionalliga möglich zu machen“, so der 31-Jährige...

Willkommen bei uns BLAUE!
Amachaibou und Tunjic waren 2010/11 und 2011/12 in Unterhaching (3. Liga) die Topscorer des Teams. Not too bad :D
https://www.transfermarkt.de/spvgg-unte" onclick="window.open(this.href);return false; ... on_id=2010

Compilation (teilweise auch Zusammenspiel mit Tunjic): https://youtu.be/H9qIpky6x0E" onclick="window.open(this.href);return false;
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5525
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Kicken kann er und lustig ist er auch:
https://www.youtube.com/watch?v=D-XWa9g1EQc" onclick="window.open(this.href);return false;
Welcome!
Black and blue

Antworten