Kader 2018/2019

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von kickers-jo »

Und Mario Suver ist auch noch aufgeführt

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

Und Nico Blank weiterhin "in Gesprächen" :roll:

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4423
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Tobi78 »

"In Gesprächen bedeutet, dass wir ihn grundsätzlich gerne halten würden. Das finde ich richtig. Jetzt müssen wir eben Geduld haben.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Tobi78 hat geschrieben:"In Gesprächen bedeutet, dass wir ihn grundsätzlich gerne halten würden. Das finde ich richtig. Jetzt müssen wir eben Geduld haben.
Wir sind doch schon fast komplett, darum können wir auch Ruhe bewahren. Ich halte die momentane Mannschaft nicht für schwächer, als die Vergangene.
Deshalb, AUF DIE BLAUE !

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5525
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Das stimmt. Aber 2 oder 3 fürs MF dürfen schon noch kommen.
Black and blue

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4423
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Tobi78 »

Es werden sicherlich auch noch ein paar Spieler kommen. Bei Transfers haben wir als Oberligist eben keine guten Karten, wenn wir uns um Spieler bemühen, die bei ambitionierten Regionalligisten oder gar Drittligisten im Gespräch sind. Ob wir die Wunschspieler bekommen, hängt von anderen ab. Wir werden ja sehen, wer noch kommt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

Es hieß doch 20 Feldspieler sollen es werden. Und bisher sind es 18.
Vielleicht kommt noch jemand aus der A-Jugend dazu.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1787
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Settembrini »

Aus der Nationalmannschaft werden doch jetzt bestimmt ein paar Spieler frei. Da müsste doch was zu machen sein. Obwohl: ob die uns weiterhelfen...

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Markus123 »

Also ich hätte nichts dagegen, wenn Özil bei uns nächste Saison aufläuft :wink:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

So lange er nicht Erdogan einlädt
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ranger »

Buddy hat geschrieben:Es hieß doch 20 Feldspieler sollen es werden. Und bisher sind es 18.
Vielleicht kommt noch jemand aus der A-Jugend dazu.
Hoffentlich noch einer der A- Jugend, hätte sicherlich einer verdient

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Mr.Burns »

Blue Tiger hat geschrieben:Und Nico Blank weiterhin "in Gesprächen" :roll:
Hat heute gegen Ingolstadt mitgespielt mit der 15 und Namen auf dem Trikot :D
Ist nicht das schlechteste Zeichen, Döringer war auch mit Krücken vorort 8)
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1831
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SVKDave »

Und Auracher stand mit der 6 auf der 6 in Halbzeit 1
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Warum ist denn Mannström im überarbeiteten "Vereinsprofil/Transfermarkt" noch aufgeführt. Alle anderen Abgänge sind nicht mehr drin.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Neu bei den Blauen - Kurzinterview mit Roman Castellucci
https://youtu.be/hwH59p_XDOA

Kickers-TV: Neu bei den Blauen - Kurzinterview mit Johannes Ludmann
https://youtu.be/xfn4FSJx4es

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Jetzt am besten noch zwei etablierte OL-Kicker zwischen 25 und 27, dann passt es.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:Warum ist denn Mannström im überarbeiteten "Vereinsprofil/Transfermarkt" noch aufgeführt. Alle anderen Abgänge sind nicht mehr drin.


Das solltest du bei Transfermarkt nachfragen. Das wird dir hier wohl keiner beantworten können.
https://www.transfermarkt.de/intern/fehlermelden

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:Das solltest du bei Transfermarkt nachfragen. Das wird dir hier wohl keiner beantworten können.
Ok, ich dachte das wird von den Kickers bereinigt. Man lernt nie aus. :D

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

Tacheles hat geschrieben: Kaderplanung: Man möge mir nachsehen, dass ich natürlich nicht die gewünschten Details bieten kann. Aber nachdem ich zuletzt wiederholt selbst Kontakt zu Martin Braun hatte, kann ich alle schon mal beruhigen, die ihn im Urlaub wähnen! Martin Braun hat mit dem neuer Trainer eine gemeinsame Kandidaten-Liste (natürlich mehrere Spieler je Position) abgestimmt, die seither sukzessive abgearbeitet wird. Auch seitens der Spielerberater ist das Angebot groß, dass den Kickers offeriert wird. Dabei sind die Gehaltsvorstellungen aktuell traditionell noch eher hoch. Ebenso hoffen diverse, als "Königstransfers" mögliche Spieler, natürlich auch noch höherklassig unterzukommen. Bei vielen externen, wie internen Spielern wird mit Hochdruck an kreativen Lösungen gearbeitet, die auch zur persönlichen Lebenssituation des Spielers passen, wie z.B. Ausbildung oder Arbeitsstelle. Dabei sondiert MB nicht nur den nationalen Spielermarkt, sondern nutzt seine Kontakte auch über die Landesgrenzen hinaus. Etwas einfacher gestaltet sich im Moment die Verhandlung mit potentiellen Ergänzungsspielern, von denen man sich (noch) eine potentielle positive sportliche Überraschung erhofft (z.B. As Diakité), eine kostengünstige Einigung zu treffen.
Ich frage mal zaghaft: Sind die besagten Königstransfers eigentlich schon da oder kommen die noch? Und wenn ja, wer sind die Königstransfers? Auracher würde ich schon als einen bezeichnen, aber ist er einer der Königstransfers?
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Zumindest sind mehrere Spieler aus höheren Ligen freiwillig für die Kickers "abgestiegen". Gut wären noch ein paar Spieler mit gehobenem OL-Format mit Potenzial nach oben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

B. hat geschrieben:Ich frage mal zaghaft: Sind die besagten Königstransfers eigentlich schon da oder kommen die noch? Und wenn ja, wer sind die Königstransfers? Auracher würde ich schon als einen bezeichnen, aber ist er einer der Königstransfers?
Erwartest Du Bundesliga-Spieler ? Ich bin der Meinung, dass sich die bisherigen Verpflichtungen wirklich sehen lassen können. Die Mannschaft ist personell jetzt schon vielversprechender, als die in der letzten Saison. Nach den ersten Spielen werden wir sehen, ob unser Trainer eine funktionierende Mannschaft daraus macht. Die Mannschaft ist das Entscheidende und nicht irgend welche Wunschspieler.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

[quote="brublue"][quote="B."]

Die Mannschaft ist das Entscheidende ..... .

Und der Trainer. Ich denke, da haben wir einen richtig guten verpflichtet. Der SSV Ulm wird sich noch ärgern. 8)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Wobei Bachthaler jetzt auch kein Schlechter ist und zudem in der Nähe Ulms verwurzelt ist. Trotzdem gut, dass wir bei Flitsch zugegriffen haben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von s-erg42 »

B. hat geschrieben:
Tacheles hat geschrieben: Kaderplanung: Man möge mir nachsehen, dass ich natürlich nicht die gewünschten Details bieten kann. Aber nachdem ich zuletzt wiederholt selbst Kontakt zu Martin Braun hatte, kann ich alle schon mal beruhigen, die ihn im Urlaub wähnen! Martin Braun hat mit dem neuer Trainer eine gemeinsame Kandidaten-Liste (natürlich mehrere Spieler je Position) abgestimmt, die seither sukzessive abgearbeitet wird. Auch seitens der Spielerberater ist das Angebot groß, dass den Kickers offeriert wird. Dabei sind die Gehaltsvorstellungen aktuell traditionell noch eher hoch. Ebenso hoffen diverse, als "Königstransfers" mögliche Spieler, natürlich auch noch höherklassig unterzukommen. Bei vielen externen, wie internen Spielern wird mit Hochdruck an kreativen Lösungen gearbeitet, die auch zur persönlichen Lebenssituation des Spielers passen, wie z.B. Ausbildung oder Arbeitsstelle. Dabei sondiert MB nicht nur den nationalen Spielermarkt, sondern nutzt seine Kontakte auch über die Landesgrenzen hinaus. Etwas einfacher gestaltet sich im Moment die Verhandlung mit potentiellen Ergänzungsspielern, von denen man sich (noch) eine potentielle positive sportliche Überraschung erhofft (z.B. As Diakité), eine kostengünstige Einigung zu treffen.
Ich frage mal zaghaft: Sind die besagten Königstransfers eigentlich schon da oder kommen die noch? Und wenn ja, wer sind die Königstransfers? Auracher würde ich schon als einen bezeichnen, aber ist er einer der Königstransfers?
ohne es zu wissen vermute ich, daß hier auch vertragsverlängerungen dazuzählen. und da stimmen einige doch recht hoffnungsfroh :)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

brublue hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Ich frage mal zaghaft: Sind die besagten Königstransfers eigentlich schon da oder kommen die noch? Und wenn ja, wer sind die Königstransfers? Auracher würde ich schon als einen bezeichnen, aber ist er einer der Königstransfers?
Erwartest Du Bundesliga-Spieler ? Ich bin der Meinung, dass sich die bisherigen Verpflichtungen wirklich sehen lassen können. Die Mannschaft ist personell jetzt schon vielversprechender, als die in der letzten Saison. Nach den ersten Spielen werden wir sehen, ob unser Trainer eine funktionierende Mannschaft daraus macht. Die Mannschaft ist das Entscheidende und nicht irgend welche Wunschspieler.
Ich erwarte keine Bundesliga-Spieler, ich verlange Sie! :-) Quatsch! Ich denke auch, dass sich der Kader für Oberliga sehen lassen kann. Meine Frage war auch nicht negativ gemeint, ich frag mich nur, ist der Kader jetzt komplett oder kommt noch jemand etc. Und eben, wer wird als Königstransfer angesehen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von uli »

B. hat geschrieben:... ich frag mich nur, ist der Kader jetzt komplett oder kommt noch jemand ...
Nico Blank und Grgo Zivkovic sind auch im Trainingslager am Bodensee dabei. Scheint schon sehr wahrscheinlich, dass sie zum Kader gehören werden. Damit hätte der Kader dann auch die angekündigte Größe (20 Feldspieler und 3 Torhüter) und ist dann wohl erstmal komplett.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

uli hat geschrieben:Nico Blank und Grgo Zivkovic sind auch im Trainingslager am Bodensee dabei. Scheint schon sehr wahrscheinlich, dass sie zum Kader gehören werden. Damit hätte der Kader dann auch die angekündigte Größe (20 Feldspieler und 3 Torhüter) und ist dann wohl erstmal komplett.
Ist die Sache mit Suver eigentlich schon ausgestanden ?

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

uli hat geschrieben:
B. hat geschrieben:... ich frag mich nur, ist der Kader jetzt komplett oder kommt noch jemand ...
Nico Blank und Grgo Zivkovic sind auch im Trainingslager am Bodensee dabei. Scheint schon sehr wahrscheinlich, dass sie zum Kader gehören werden. Damit hätte der Kader dann auch die angekündigte Größe (20 Feldspieler und 3 Torhüter) und ist dann wohl erstmal komplett.
Danke für die Info!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Mr.Burns »

uli hat geschrieben:
B. hat geschrieben:... ich frag mich nur, ist der Kader jetzt komplett oder kommt noch jemand ...
Nico Blank und Grgo Zivkovic sind auch im Trainingslager am Bodensee dabei. Scheint schon sehr wahrscheinlich, dass sie zum Kader gehören werden. Damit hätte der Kader dann auch die angekündigte Größe (20 Feldspieler und 3 Torhüter) und ist dann wohl erstmal komplett.
Wenn dies so kommt ist der Kader topp 8) meiner Einschätzung nach könnte man damit auch locker in der Regionalliga spielen :D
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von derPeterII »

Ich denke, der qualitative Unterschied zur Regionalliga Südwest wird auch nicht zu groß sein. Das hat man in den WFV-Pokal Spielen der letzten Jahre deutlich gesehen.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1563
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SVK_svk »

derPeterII hat geschrieben:Ich denke, der qualitative Unterschied zur Regionalliga Südwest wird auch nicht zu groß sein. Das hat man in den WFV-Pokal Spielen der letzten Jahre deutlich gesehen.
Sorry aber das kann so nicht verglichen werden... gerade in Pokalspielen tun sich Favoriten meist immer schwer. Siehe unser Spiel gegen den Ponnyhof letzte Saison.

Wenn ich mich an Spiele unserer ehemaligen 2ten Mannschaft erinnere, war die Oberliga schon ein ganzes Stück schwächer wie die Regionalliga.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

Alles hängt davon ab, ob Badiane-Klauß-Tunjic ihre Leistung steigern können. Bleibt der Sturm auch weiterhin ein laues Lüftchen, wird es auch in der Oberliga schwer. Zum Aufsteigen müssen die Drei und die Neuverpflichtungen zur Torfabrik werden.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

Blinky Bill hat geschrieben:Alles hängt davon ab, ob Badiane-Klauß-Tunjic ihre Leistung steigern können. Bleibt der Sturm auch weiterhin ein laues Lüftchen, wird es auch in der Oberliga schwer. Zum Aufsteigen müssen die Drei und die Neuverpflichtungen zur Torfabrik werden.
Ich sehe den Kader insgesamt auch recht stark für die Liga, aber im Sturmzentrum habe ich echt Bedenken.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 836
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Stepi »

Blinky Bill hat geschrieben:Alles hängt davon ab, ob Badiane-Klauß-Tunjic ihre Leistung steigern können. Bleibt der Sturm auch weiterhin ein laues Lüftchen, wird es auch in der Oberliga schwer. Zum Aufsteigen müssen die Drei und die Neuverpflichtungen zur Torfabrik werden.
Ich denke Tunjic kommt die Kaderzusammenstellung entgegen, hat mehr Leute um sich, mit denen er auch mal kombinieren kann, könnte schon durch die Decke gehen, sollte halt fit bleiben...
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4423
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Tobi78 »

Suver wechselt zu den kleinen Lampen. Sehr schade!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4938
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von tobi-svk »

Wenn man sich die Mitteilung auf der Facebook Seite der Kickers anschaut, dann kann man sich nur wieder gegen den Kopf langen. Aber gut ist ja toll, wenn ehemalige Kickersspieler für den VfB erfolgreich sind, da können wir richtig stolz sein..
Wahrscheinlich hat man nicht mal eine Ablöse bekommen.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5525
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

sehr, sehr doof.
Black and blue

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5525
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

das ist aus unserer Suver-Meldung:

"Er soll auf der anderen Seite des Neckars die gute Tradition fortsetzen, eines Tages in einem Atemzug mit Jürgen Klinsmann oder Karl Allgöwer genannt werden und somit unserem Verein alle Ehre machen."

na dann, gratuliere!
Black and blue

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5525
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Und tschüss!
Kann unser Öffentlichkeitsmensch bitte auch mal die Seiten wechseln und unserem verein damit "alle Ehren" machen.
Black and blue

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4938
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von tobi-svk »

Da redet man was von mehr die Fans miteinbeziehen, Zukunftswerkstatt, Blabla und haut so eine Meldung raus. Aber klar sind alle Kickers-Fans froh, wenn durch ehemalige Spieler der Blauen der „große VfB“ durch diese erfolgreich sein sollte. Nichts kapiert, vermutlich keine Ablöse erhalten oder wieder ein bescheuertes „Freundschaftsspiel“ zur Saisonvorbereitung nächste Saison. Alle hört man nur vom Wiederaufstieg reden, wie 2016. Was passiert wenn dieser nicht gelingt?
BildDude for Bundesjustizminister!

Antworten