Kader 2018/2019

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Merkle hat geschrieben:von Tunjic ,Klauss ,Badiane und diakite sollte man sich trennen und dafür 2 oder 3 neue holen..ein OL tauglicher Stürmer reicht für den Kampf gegen den Abstieg nicht..
und immer noch der selben Meinung ?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Merkle hat geschrieben:von Tunjic ,Klauss ,Badiane und diakite sollte man sich trennen und dafür 2 oder 3 neue holen..ein OL tauglicher Stürmer reicht für den Kampf gegen den Abstieg nicht..
und immer noch der selben Meinung ?
Die Verpflichtung von Miftari hat den anderen Flügel verliehen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Regio-TV im Gespräch mit Riqi und Shkemb
https://youtu.be/2okGCktML8s

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Merkle »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Merkle hat geschrieben:von Tunjic ,Klauss ,Badiane und diakite sollte man sich trennen und dafür 2 oder 3 neue holen..ein OL tauglicher Stürmer reicht für den Kampf gegen den Abstieg nicht..
und immer noch der selben Meinung ?
..klare Ansagen helfen manchmal..und die hälfte meiner "Forderung" wurde ja erfüllt..man hat offensiv 2 Neue geholt.. :wink:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Kickers-Torwart Ramon Castellucci
„Man fegt in dieser Liga keinen Gegner aus dem Stadion“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 29921.html
Interview

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7758
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DirtyToby »

Franz hat geschrieben:Kickers-Torwart Ramon Castellucci
„Man fegt in dieser Liga keinen Gegner aus dem Stadion“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 29921.html
Interview
Friedrichstal vs. Bahlingen 0:7
Neckarsulm vs. Bahlingen 0:5
Nöttingen vs. Linx 5:2
Villingen vs. Friedrichstal 6:3
Freiberg vs. Oberachern 6:2
Bissingen vs. Spielberg 5:1

Doch, kann man schon mal machen!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Nicht zu vergessen:

Stuttgarter Kickers - Normannia Gmünd 4:0 :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von mueller-eins »

Ford K hat geschrieben:Nicht zu vergessen:

Stuttgarter Kickers - Normannia Gmünd 4:0 :!:
Einer fürs Phrasenschwein: Lieber siebenmal 1:0 als einmal 7:0 und dafür unnötig Punkte liegen lassen ... auch wenn es nichts für meine Nerven ist.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2692
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von bookerty »

mueller-eins hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Nicht zu vergessen:

Stuttgarter Kickers - Normannia Gmünd 4:0 :!:
Einer fürs Phrasenschwein: Lieber siebenmal 1:0 als einmal 7:0 und dafür unnötig Punkte liegen lassen ... auch wenn es nichts für meine Nerven ist.
... und selbst das ist noch eine Verbesserung für die Nerven im Gegensatz zu den Spielen der letzten Jahre. Da hat sich einem der Magen umgedreht, nachdem man 2:0, 3:1 oder sogar 3:0 vorne war und am Ende wurde das Ganze mit maximal einem Punkt belohnt. Da sind solche Zittersiege wie gegen Ilshofen oder Göppingen deutlich weniger Nervenaufreibend.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Regio-TV: Ramon Castellucci im Gespräch
https://youtu.be/dW3Rrv-qyRQ

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich fand Suver nicht so herausragend, dass man ihn um jeden Preis hätte halten sollen. Klar er hat Talent und ist schon begabt für sein Alter, aber wenn wir eine schöne Summe für ihn bekommen haben, ist das auch nicht schlecht.
Ihr seid bei weitem nicht alleine mit der Meinung. Fakt ist: Suver war wesentlicher Bestandteil einer Katastrophenabwehr, die (in der Regionalliga!) 72 Gegentore kassiert hat. Er mag ein Talent sein, aber den Beweis, dass er mehr ist, muss er erst noch erbringen. Und das hat nichts mit "Nachtreten" zu tun. Ich bin ganz sicher, dass uns in der jetzigen Situation ein Patti Auracher, ein Daniel Niedermann, Marvin Jäger und ein (neuer!) Tobias Feisthammel viel mehr weiterhelfen werden als ein Suver. Und wenn´s für ihn noch Geld gab (Martin Braun: "wir sind mit der Ablöse zufrieden), dann ist´s doch gut.

Hier https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1f337.html schreibt die STN, dass der VfB angeblich 70.000 Euro gezahlt hat.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5524
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Schöner Artikel; aber wir hatten schon einen Marokkaner - sogar einen Nationalspieler.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mourad_Bounoua" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:Blaue Liebe auf den zweiten Blick
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0b143.html
Oh, wir haben also schon wieder einen "Star". Da würde ich mich lieber etwas zurückhalten...und wenn, würden mir erst andere vom Team einfallen. :roll:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2831
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Weissaldo »

scheibar sind die Kickers-Spieler Stars in Stuttgart und Umgebung?!?

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von jox »

Tja vermutlich lesen die Zeitungsfritzen auch in anderen Blättern - immerhin war ja in Backnang die Millionentruppe am Start.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

magge hat geschrieben:Schöner Artikel; aber wir hatten schon einen Marokkaner - sogar einen Nationalspieler.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mourad_Bounoua" onclick="window.open(this.href);return false;


Im online Artikel wurde es geändert, hat sich wohl jemand beschwert. :oops:
In der Printausgabe steht es halt falsch.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5524
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Buddy hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Schöner Artikel; aber wir hatten schon einen Marokkaner - sogar einen Nationalspieler.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mourad_Bounoua" onclick="window.open(this.href);return false;


Im online Artikel wurde es geändert, hat sich wohl jemand beschwert. :oops:
In der Printausgabe steht es halt falsch.
witzig; oder hier mitgelesen.
Black and blue

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

Er hat sich für meine mail bedankt und es daraufhin online korrigiert. Für die Printausgabe war es zu spät.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Kickers-Profi Abdenour Amachaibou
„Trainer Markus Weinzierl kennt mich gut“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a7acc.html
Interview

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Scrootch »

Franz hat geschrieben:Kickers-Profi Abdenour Amachaibou
„Trainer Markus Weinzierl kennt mich gut“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a7acc.html
Interview
Wäre schade, wenn er ausfallen würde.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1709
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Rigotti »

Scrootch hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Kickers-Profi Abdenour Amachaibou
„Trainer Markus Weinzierl kennt mich gut“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a7acc.html
Interview
Wäre schade, wenn er ausfallen würde.
Dann könnte ja auch mal Miftari ins Team rücken. Würde den Burschen gerne häufiger auf dem Spielfeld sehen.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Kapitän Tobias Feisthammel im Gespräch
„Der Erwartungsdruck von außen ist enorm hoch“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1a824.html
+ Video

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von km01 »

Klar ist, dass im Winter was passieren muss. Verträge von Landeka, Stepcic, Diakite auflösen und dafür adäquaten Ersatz, v.a. im Mittelfeld, verpflichten

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1312
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von NeckarWache »

Hat irgendjemand eine Ahnung, warum Miftari nur ganz kurze Einsätze spielt?
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1709
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Rigotti »

NeckarWache hat geschrieben:Hat irgendjemand eine Ahnung, warum Miftari nur ganz kurze Einsätze spielt?
Weil es ganz, ganz schwer ist, an einem Diakité vorbeizukommen :D
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Daniel Niedermann von den Stuttgarter Kickers
„Die Fitness spricht für uns“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ee649.html
Interview

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Tobias Flitsch, Trainer der Stuttgarter Kickers
„Die Mannschaft ist immer noch dabei, sich zu finden“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 234c5.html
Die Stuttgarter Kickers gehen als Spitzenreiter der Fußball-Oberliga in ihre 14-tägige Spielpause. Trainer Tobias Flitsch äußert sich im Interview über das Steigerungspotenzial in seinem Team und mögliche personelle Veränderungen in der Winterpause...

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1709
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Rigotti »

Franz hat geschrieben:Tobias Flitsch, Trainer der Stuttgarter Kickers
„Die Mannschaft ist immer noch dabei, sich zu finden“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 234c5.html
Die Stuttgarter Kickers gehen als Spitzenreiter der Fußball-Oberliga in ihre 14-tägige Spielpause. Trainer Tobias Flitsch äußert sich im Interview über das Steigerungspotenzial in seinem Team und mögliche personelle Veränderungen in der Winterpause...
Es dauert wohl doch etwas länger, bis man im fußballerisch-spielerischen Bereich deutliche Verbesserungen sehen wird.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kari Laukkanen »

Rigotti hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Tobias Flitsch, Trainer der Stuttgarter Kickers
„Die Mannschaft ist immer noch dabei, sich zu finden“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 234c5.html
Die Stuttgarter Kickers gehen als Spitzenreiter der Fußball-Oberliga in ihre 14-tägige Spielpause. Trainer Tobias Flitsch äußert sich im Interview über das Steigerungspotenzial in seinem Team und mögliche personelle Veränderungen in der Winterpause...
Es dauert wohl doch etwas länger, bis man im fußballerisch-spielerischen Bereich deutliche Verbesserungen sehen wird.
Thema personelle Veränderungen im Winter und Verbesserungen im spielerischen Bereich: zwei Ex-Blaue (Sandro Abruscia bei 1860 und Jesse Weißenfels bei Waldhof) bekommen bei ihren Vereinen kaum Einsatzzeiten......!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Kari Laukkanen hat geschrieben:Thema personelle Veränderungen im Winter und Verbesserungen im spielerischen Bereich: zwei Ex-Blaue (Sandro Abruscia bei 1860 und Jesse Weißenfels bei Waldhof) bekommen bei ihren Vereinen kaum Einsatzzeiten......!
Das sind nur fromme und unrealistische Wünsche.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

brublue hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:Thema personelle Veränderungen im Winter und Verbesserungen im spielerischen Bereich: zwei Ex-Blaue (Sandro Abruscia bei 1860 und Jesse Weißenfels bei Waldhof) bekommen bei ihren Vereinen kaum Einsatzzeiten......!
Das sind nur fromme und unrealistische Wünsche.
Ich würde auch alles Geld in den Ring werfen für Sökler und Dicklhuber. Klar, Abruscia würde perfekt zu Auracher passen und Weißenfels wäre eh eine Verstärkung. Aber dat liebe Geld. Vielleicht wenn wir Ass As für Millionen nach Barcelona verkaufen kann das was werden.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

brublue hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:Thema personelle Veränderungen im Winter und Verbesserungen im spielerischen Bereich: zwei Ex-Blaue (Sandro Abruscia bei 1860 und Jesse Weißenfels bei Waldhof) bekommen bei ihren Vereinen kaum Einsatzzeiten......!
Das sind nur fromme und unrealistische Wünsche.
bitte keine Rückholaktionen von Spielern, die auf die 30 zumarschieren :wink: (auch nicht Rizzi oder Braun).
Sökler ist ein Klassestürmer, auch für die RL. Wenn da was geht, gerne. Ansonsten bitte nach jungen Spielern Ausschau halten, die noch was erreichen wollen.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1563
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SVK_svk »

stoitschkov hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:Thema personelle Veränderungen im Winter und Verbesserungen im spielerischen Bereich: zwei Ex-Blaue (Sandro Abruscia bei 1860 und Jesse Weißenfels bei Waldhof) bekommen bei ihren Vereinen kaum Einsatzzeiten......!
Das sind nur fromme und unrealistische Wünsche.
bitte keine Rückholaktionen von Spielern, die auf die 30 zumarschieren :wink: (auch nicht Rizzi oder Braun).
Sökler ist ein Klassestürmer, auch für die RL. Wenn da was geht, gerne. Ansonsten bitte nach jungen Spielern Ausschau halten, die noch was erreichen wollen.
Wenn wir den Sökler (am besten noch im Winter) verpflichten könnten dann wären wir wirklich der FC Bayern der Oberliga :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

SVK_svk hat geschrieben: Wenn wir den Sökler (am besten noch im Winter) verpflichten könnten dann wären wir wirklich der FC Bayern der Oberliga :wink:
einem (potentiellen) Konkurrenten den besten Spieler abziehen. Die Strategie hätten wir mMn (bei unserem kolportierten Etat) schon vor der Runde fahren sollen :D :wink:
Aber Du hast natürlich recht: übelster Bayern-Style.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

...oder ein Regionalligist wirbt Sökler nochmals ab. Kostet uns nichts und der Konkurrent ist trotzdem geschwächt :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:Sökler ist ein Klassestürmer, auch für die RL. Wenn da was geht, gerne. Ansonsten bitte nach jungen Spielern Ausschau halten, die noch was erreichen wollen.
Den würde ich sofort verpflichten, doch das wird leider nicht gehen, denn ihn müsste man aus dem Vertrag heraus kaufen.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kula »

Kevin Dickelhuber universell einsetzbar,und schussgewaltig.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Laudrup »

Ich verstehe das ganze Name-Dropping ehrlich gesagt nicht. Für wen soll der Sökler denn spielen ... Tunjic? Auf welcher Position haben wir denn konkreten Bedarf?
Ich finde es eher interessant, dass es eine Reihe von Spielern gibt, die quasi komplett hintenan stehen. Zivkovic, Stepcic, Gerber, Ahmeti, ... gerade bei den beiden erstgenannten wird es spannend sein zu sehen, wie bzw. ob es weitergeht.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1312
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von NeckarWache »

Laudrup hat geschrieben:Ich verstehe das ganze Name-Dropping ehrlich gesagt nicht. Für wen soll der Sökler denn spielen ... Tunjic? Auf welcher Position haben wir denn konkreten Bedarf?
Ich finde es eher interessant, dass es eine Reihe von Spielern gibt, die quasi komplett hintenan stehen. Zivkovic, Stepcic, Gerber, Ahmeti, ... gerade bei den beiden erstgenannten wird es spannend sein zu sehen, wie bzw. ob es weitergeht.
Als Befürworter von Kontinuität finde ich auch, wir sollten erst einmal unser Spiel verbessern (Spielaufbau, Umschalten, Abschlüße) und die Potentiale der Stammelf wie auch der Ersatzspieler heben und ausbauen. Hier bin ich besonders gespannt darauf, wo Flitsch und Braun Potentiale sehen und wo Flitsch eher enttäuscht oder skeptisch ist. Wird sich wohl in der Winterpause zeigen.
Ich glaube, daß bei weiter erfolgreichem Saisonverlauf einige Spieler sich noch deutlich steigern werden. Konkret denke ich dabei an Vochatzer, Mitfahrie und Ludmann.
Voraussetzung dafür ist natürlich, daß wir nicht auch in der 2. Saisonhälfte Rumpelfußball spielen, sonder auch mal anständig Fußball spielen. Aber diese Diskussion möchte ich jetzt nicht wieder anstoßen!

Ein echter Glücksfall ist für mich unser Patrick! Einstellung, Einsatz und Übersicht sind gut. Er stabilisiert das defensive Mittelfeld.

In Bezug auf alte Bekannte vermisse ich vor allen Marc Stein (der uns hinten weiter Stabilität geben würde und immer sehr gut nach vorne gespielt hat) und Leutenecker (eine Linien-Rakete vor dem Herrn und damit einer, der Konter und Angriffe voran treiben konnte). Fabio wäre wohl zu haben. Er war in der 2. Saisonhälfe 17/18 kaum noch im Einsatz und ist aktuell vereinslos, Ich weiß aber nicht, ob aufgrund seiner Leistungen oder Verletzungen.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0e927.html
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Antworten