Kader 2018/2019

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

hobbesblau hat geschrieben:
Ansonsten hat Gerrit Müller auch noch keinen neuen Verein... Ja, ich geh ja schon
Ein fitter Gerrit Müller; das wär's!

Schau Dir mal bei Transfermarkt seine Leistungsdaten und Verletzungshistorie bei Magdeburg an .................... .

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von hobbesblau »

Ich sag ja: Ein fitter Gerrit Müller
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

GM ist inzwischen 34. Der Neue darf gerne 10 Jahre jünger sein. Ü30 haben wir schon genug.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

Ford K hat geschrieben:GM ist inzwischen 34. Der Neue darf gerne 10 Jahre jünger sein. Ü30 haben wir schon genug.
So etwas darf man im Kopf haben, aber nicht öffentlich äußern. Ein klarerer Verstoß gegen die Altersdiskriminierung aus unserem AGG ist kaum denkbar. Das macht dann Euro 5.000.- ins Kickers-Kässle oder alternativ Freibier für alle Blaue beim Spiel in Friedrichstal :!:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von noblesseoblige »

Im Artikel der StN wird nur von einem Offensivmann gesprochen. Es muss nicht zwingend ein ehemaliger Blauer sein - oder habe ich etwas verpasst?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Blue Tiger hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:GM ist inzwischen 34. Der Neue darf gerne 10 Jahre jünger sein. Ü30 haben wir schon genug.
So etwas darf man im Kopf haben, aber nicht öffentlich äußern. Ein klarerer Verstoß gegen die Altersdiskriminierung aus unserem AGG ist kaum denkbar. Das macht dann Euro 5.000.- ins Kickers-Kässle oder alternativ Freibier für alle Blaue beim Spiel in Friedrichstal :!:
Das AGG gilt in diesem Fall für die Personaler bei den Kickers. Und zu denen gehöre ich nicht. Ist daher 100 % von der Meinungsfreiheit gedeckt. Zumal ich selbst nicht mehr in dem Alter bin, in dem man als Profifußballer in Frage kommt. Aber man kann ja mal versuchen, die Vereine politisch zu einer Ü50-Quote zu zwingen. Werder Bremen hat ja da schon einen ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 429
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kari Laukkanen »

Ford K hat geschrieben:GM ist inzwischen 34. Der Neue darf gerne 10 Jahre jünger sein. Ü30 haben wir schon genug.
Das wäre nicht das Problem. Aber ich glaube kaum, dass sich der Vorstand einen der Meuterer beim Abstieg in der "Nach-Steffen-Ära" ins Boot holt. Außerdem wird er (hoffentlich) so viel Charakter haben, dass er nach seinem indiskutablen Verhalten nach dem Chemnitz-(Abstiegs-)Spiel nicht wieder hier anheuert.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Vollmer »

Laut STz online kommt Halili zu uns.
Herzlich Willkommen und Viel Erfolg

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Auer Blauer »

Vollmer hat geschrieben:Laut STz online kommt Halili zu uns.
Herzlich Willkommen und Viel Erfolg
Mal wieder ein "Wandervogel":
https://www.transfermarkt.de/ndriqim-ha ... eler/94613
Schließe mich den Erfolgswünschen an...
Nur der SVK!!!

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von HansOlafHenkel »

Vollmer hat geschrieben:Laut STz online kommt Halili zu uns.
Herzlich Willkommen und Viel Erfolg
Habe zuerst Halimi gelesen und gedacht, Wow Hammertransfer und dann aber gedacht das kann nicht sein. Schade eigentlich
:wink:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... e5ae4.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Welcome Bessi 2.0.
Black and blue

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von HX »

"Attacking midfielder" mit 7 Toren in 73 Spielen...
Ø3,4 pro Saison.
Hoffen wir, dass er Tunjic und Miftari je 15 auflegt,
dann passt's mit "Bessi 2.0"...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von fersehturm1899 »

Willkommen bei den Blauen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

HX hat geschrieben:"Attacking midfielder" mit 7 Toren in 73 Spielen...
Ø3,4 pro Saison.
Hoffen wir, dass er Tunjic und Miftari je 15 auflegt,
dann passt's mit "Bessi 2.0"...
Von der Körpergröße her passt es exakt :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Martin Braun, der sportliche Leiter der Stuttgarter Kickers sagt über die Neuverpflichtung: "Mit Ndriqim Halili haben wir nochmals einen offensiven Spieler verpflichtet, mit welchem wir noch variabler werden dürften."

Cheftrainer Tobias Flitsch, der „Riqi“ aus der gemeinsamen Zeit in Ulm kennt, ergänzt: “Riqi war unser Wunschspieler. Er hat eine große Qualität in Eins-gegen-Eins-Situationen, die wir so noch nicht im Kader hatten.“

"Ich freue mich, Teil der Kickers Familie zu sein und werde für diesen Traditionsverein und seine tollen Fans mein Bestes geben", so Ndriqim Halili nach Vertragsunterzeichnung.

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/7855

Willkommen bei den BLAUEN sowie eine erfolgreiche Zeit als Spieler in und mit unserer Ersten !

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von noblesseoblige »

Ndriqim Halili – kurz „Riqi“ – verstärkt die Offensive. TF kennt ihn aus seiner Ulmer Zeit. Das sind gute Voraussetzungen.

Als ich den Nachnamen (Halimi?) gelesen habe, hüpfte mein Herz. Nun, wenn er annähernd die Qualitäten eines „Bessi“ hat, dann sollte er die erhoffte Verstärkung sein. Vorbereiter, Passgeber und Dosenöffner – irgendwie habe ich ein gutes Gefühl. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Settembrini »

Schau mer mal. Dann sieht man schon.

Herzlich willkommen und alles Gute! Kurzes Briefing: Das Ziel heißt Aufstieg. Ohne Vertun.

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DS »

Video zu Halili.
https://www.youtube.com/watch?v=bTrXbtswg98" onclick="window.open(this.href);return false;

"Ein gesundes Selbstbewusstsein zählte schon immer zu den Stärken des filigranen Mittelfeldspielers, der sowohl mit mutigen Einzelaktionen als auch mit präzisen Vorlagen zu glänzen weiß."
„Er sorgt durch seine unkonventionellen Dribblings für viel Wirbel, womit er den Gegner verwirrt und für Überraschungseffekte sorgt“, sagt Trainer Baierl.
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 43677.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

DS hat geschrieben:Video zu Halili.
https://www.youtube.com/watch?v=bTrXbtswg98" onclick="window.open(this.href);return false;

"Ein gesundes Selbstbewusstsein zählte schon immer zu den Stärken des filigranen Mittelfeldspielers, der sowohl mit mutigen Einzelaktionen als auch mit präzisen Vorlagen zu glänzen weiß."
„Er sorgt durch seine unkonventionellen Dribblings für viel Wirbel, womit er den Gegner verwirrt und für Überraschungseffekte sorgt“, sagt Trainer Baierl.
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 43677.html

Was für ein Wusler. :D

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

T: Ramon Castellucci Kickers HP
T: Robin Hermann Kickers HP
T: Manuel Schneck

A: Patrick Auracher Kickers HP
A: Tobias Feisthammel Kickers HP
A: Felix Gerber Kickers HP
A: Marvin Jäger (laufender Vertrag)
A: Panagiotis Karastergios Kickers HP
A: Josip Landeka Kickers HP
A: Johannes Ludmann Kickers HP
A: Daniel Niedermann Kickers HP

M: Florijan Ahmeti Kickers HP
M: Abdenour Amachaibou Kickers HP
M: Nico Blank Kickers HP
M: As Ibrahima Diakité Kickers HP
M: Ndriqim Halili Kickers HP
M: Michael Klauß Kickers HP
M: Lukas Kling Kickers HP
M: Sebastian Schaller Kickers HP
M: Valentino Stepčić Kickers HP
M: Grgo Živković Kickers HP

S: Lhadji Badiane Kickers HP
S: Shkemb Miftari Kickers HP
S: Mijo Tunjić Kickers HP
S: Leander Vochatzer Kickers HP

Trainer: Tobias Flitsch 2019 Kickers HP Forum
Co-Trainer: Yannick Dreyer
Co-Trainer: Armin Ohran
Torwart-Trainer: Ümit Sahin

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... haftskader


Grgo Živković geht
Kickers HP

Felix Gerber geht
Kickers HP

Ndriqim Halili geht
Kickers HP
Zuletzt geändert von Buddy am Sonntag 27. Januar 2019, 19:41, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Matze »

Herzlich Willkommen!

Hoffentlich ein weiterer Baustein Richtung individueller Klasse, die uns im Spielaufbau bislang noch gefehlt hat!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von blauweissschwarz »

Hmmm, 25 Mann im Kader. Da kann man auch schon wieder über Vertragsauflösungen spekulieren.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

...Kaderkorrekturen in der 2. Transferperiode einer Saison gehören zum Tagesgeschäft, insbesondere wenn Spieler ihren Bewerbungszusagen keine Leistung auf (und neben) dem Platz folgen lassen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

blauweissschwarz hat geschrieben:Hmmm, 25 Mann im Kader. Da kann man auch schon wieder über Vertragsauflösungen spekulieren.
Die Breite des Kaders wird sich beim Projekt Aufstieg noch bezahlt machen. Man hat viele interessante Spielertypen, die im Laufe der Saison noch wertvoll werden können.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Heiko K. »

Man hat aber auch schnell Unruhe wenn sich der eine oder andere Profi auf der Oberliga -Ersatzbank wiederfindet.

Hoffe mal auf die richtige Reaktion (einen gescheiten Konkurrenzkampf). Da muss der Trainer genau hinschauen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bluebyte »

Halali - auf zur munteren Jagd nach dem Ball. :D Der Trainer wird schon wissen was er an dem hat. Bin gespannt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SVK_svk »

Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass man in der Oberliga 4x wechseln kann. Hiervon machen wir auch noch viel zu wenig gebrauch.
Ich hoffe unser Neuzugang bringt dringend benötigte kreative Impulse im Mittelfeld. Herzlich willkommen
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von HX »

Bluebyte hat geschrieben:Halali - auf zur munteren Jagd nach dem Ball. :D Der Trainer wird schon wissen was er an dem hat. Bin gespannt.
Das lag mir auch auf der Zunge, aber dann habe ich gegoogelt:
Halali ist das Signal, das das Ende einer Jagd anzeigt...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Laudrup »

SVK_svk hat geschrieben:Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass man in der Oberliga 4x wechseln kann. Hiervon machen wir auch noch viel zu wenig gebrauch.
Ich hoffe unser Neuzugang bringt dringend benötigte kreative Impulse im Mittelfeld. Herzlich willkommen
So sehr ich mehr spielerische Lösungen (aka "Spielkultur") wünschen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass Halili mittelfristig bei unserer aktuellen Spielanlage einer für die Startformation ist. Aber die 4 Wechsel kommen uns bei einem breit aufgestellten Kader natürlich zugute. Ich bin gespannt und lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, vermute aber, dass Halili eher einer für die letzten Minuten als "Dosenöffner" vor allem gegen ganz tief stehende Gegner ist, der über Einzelaktionen noch was reißen kann. Körperlich schwache bzw. kleine Spieler im 10er Raum scheinen mir ansonsten nicht so wirklich kompatibel mit unserem Spiel zu sein. Aber vielleicht soll er ja auch mehr über die Außen kommen ...
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von PapaSchlumpf »

Richi ist ein Guter, aber nicht über die länge von
90 min. einsatzbereit.
Spiererich und Technisch der besste Spieler den wir haben .
Muss nur sein Können auch zum ausdruck bringen.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Ich könnte mir auch Halali als Spielmacher gut vorstellen. Waten wir es einfach ab, wie er sich bei uns einbringt, wenn eine Chance bekommt.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von jox »

Grundsätzlich sollten je nach Lage und auch der Stärke des Gegners immer die vermeintlich beste Mannschaft für uns auflaufen. Auch wenn unser neuer Halili nach 60 Minuten platt wäre, kommt es uns auch sehr entgegen selber in Führung zu gehen. Gerade ein guter Dribbler schafft es für uns ggf. ein Spiel zu dominieren. Von der Bank her können wir immer gut nachlegen, was die Konkurrenz nicht unbedingt schafft. Wir müssen einfach zeigen wo es lang geht!

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von erich schmeil »

Leuti wäre noch zu haben.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 01e39.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Fritz »

erich schmeil hat geschrieben:Leuti wäre noch zu haben.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha" onclick="window.open(this.href);return false; ... 01e39.html
Seine Flanken würden auch in der Oberliga überwiegend hinter dem Tor oder beim Gegner landen.
Ein guter Junge, aber sportlich nicht nötig. Meine Meinung.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von The Saint »

Es sind nur 4 spieler die noch keinen einsatz haben,bei Zivkovic frage ich mich aber wieso man ihn unter Vertrag nimmt schaft es nicht mal in den Kader .
Schneck hat wenigstens pokal gespielt.
Das man die 4 auswechslungen nicht in anspruch nimmt verstehe ich auch nicht ganz.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

The Saint hat geschrieben:Es sind nur 4 spieler die noch keinen einsatz haben,bei Zivkovic frage ich mich aber wieso man ihn unter Vertrag nimmt schaft es nicht mal in den Kader .
Schneck hat wenigstens pokal gespielt.
Das man die 4 auswechslungen nicht in anspruch nimmt verstehe ich auch nicht ganz.
Es wird doch meistens viermal gewechselt. Und auch mal direkt nach der Halbzeit. Finde ich gut.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

3 mal gab es 4 Wechsel und 3 mal gab es 3 Wechsel.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bluebyte »

HX hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Halali - auf zur munteren Jagd nach dem Ball. :D Der Trainer wird schon wissen was er an dem hat. Bin gespannt.
Das lag mir auch auf der Zunge, aber dann habe ich gegoogelt:
Halali ist das Signal, das das Ende einer Jagd anzeigt...
Danke - wieder was dazu gelernt...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Settembrini »

Bluebyte hat geschrieben:
HX hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Halali - auf zur munteren Jagd nach dem Ball. :D Der Trainer wird schon wissen was er an dem hat. Bin gespannt.
Das lag mir auch auf der Zunge, aber dann habe ich gegoogelt:
Halali ist das Signal, das das Ende einer Jagd anzeigt...
Danke - wieder was dazu gelernt...
Oder vielleicht "Mohikana Shalali"? Von Heino?
(Ja, ja, ich hau schon wieder ab...).

Antworten